menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 08.12.2016 12:20
    @fuzzy nein was ist das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 08.12.2016 12:22
    Warum gibt es eigentlich keine WhatsApp Gruppe von Juli Mama wäre doch toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 12:40
    Das ist ein Onlineshop der ganz schöne Umstandsmode hat. Dachte jemand hat da schon bestellt und könnte mir was berichten?!
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 08.12.2016 12:47
    Eine whatsapp Gruppe fänd ich auch super:)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.12.2016 12:50
    @Kathi: mein nächster Termin ist am 5.1. Dann aber ohne US, wenn bis dahin alles normal verläuft.

    @US-Bilder: ich habe mittlerweile schon 6 Stück. Wurde die ersten Wochen sehr engmaschig kontrolliert und habe jedes Mal ein Bildchen bekommem.

    So.... den rest habe ich schon wieder vergessen....

    Wünsche euch allen einen schönen Tag und tolle Termine

    Ini und Mini 10+4 (laut US heute 10+1, aber Mini lag ziemlich zusammengerollt. Bildchen lade ich nach dem Gassigehen hoch)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 13:10
    @lemongrass: alles gute für Dich! Drück die Daumen, dass alles gut ist und sich wirklich alles nur etwas wg. spätem ES nach hinten verschoben hat.

    Müde bin ich zum Glück nicht mehr als vorher. Bin eh jemand, der nicht so viel Schlaf braucht. Aber ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit eher besser schlafen kann. Wache nachts nur selten auf, husche dann manchmal kurz aufs Toi (musste ich aber schon immer ab und zu) und dann wird gleich fest weiter geschlafen.

    Nicht böse sein, aber einer WhatsApp-Gruppe würde ich nicht beitreten. Ich hock nahezu den ganzen Tag am PC und habe hier Zugriff.

    Oh Mann, so langsam könnte es nächster Donnerstag sein! Wenn ich Eure ganzen FA-Berichte so lese, möchte ich auch endlich wissen, wie es meinem Zwerg geht! Hab ja vom letzten Mal nur das US-Bild mit Fruchthöhle, aber noch nicht mal einen HCG-Wert o.ä. Hänge irgend wie total ungewiss in der Luft. Fühle mich ja auch nicht wirklich schwanger. :-(

    Hatte mich letzte Woche mal auf die Waage gestellt, um wenigstens da die Entwicklung zu verfolgen. Bin an der Obergrenze vom Normalgewicht und hab eher damit zu kämpfen, das so halbwegs zu halten. Versuche somit eh, mich gesund zu ernähren. Die letzte Woche lief auch ganz gut, aber trotzdem mit Lebkuchen, Schoki, Weihnachtsmarktbesuch und sonstigen Ausrutschern. Ergebnis: ich hatte heute Morgen 300 g weniger. Sollte mir der Zwerg wirklich soviel Energie abknöpfen oder macht es sich nur bemerkbar, dass ich keinen Alkohol mehr trinke????
    Ach Menno, ich will auch endlich wissen, was Sache ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 13:12
    Guten Morgen ihr lieben :)

    Eine Whatsapp Gruppe fände ich auch gut 🙂👍🏻 Ist einfacher als ständig sich hier einzuloggen etc. Außerdem habe ich auch immer etwas "Angst" das jemand den ich kenne diese Posts ließt. Immerhin sind die für jeden zugänglich. 😐

    Zu mir: ich hatte eigentlich gehofft das die Übelkeit endlich weg ist. Hatte lange sehr wenig Probleme.... aber nun ja seit gestern hats mich wieder voll erwischt :( jedes Mal wenn ich nur etwas essbares sehe oder dran denke muss ich würgen. Ich hoffe das ist nur eine kleine Phase 😬😂

    Zum Thema Jodtabletten: also ich soll seit dem letzten FA Termin schon Jodtabletten nehmen weil ja alle sagen das ich bereits bei 11+5 bin statt 10+5 ( wobei ich immer noch sage das kann nicht wirklich sein aber guuuut ). Ich habe so ein Kombipräperat aus dem DM dadrin ist Jod+ Eisen + Folsäure. Magnesium nehme ich zusätzlich noch 2 Kapseln pro Tag. Vorher hatte ich alles einzeln aber 6 -7 Tabletten pro Tag sind einfach blöd und nervig. Jetzt sind es immerhin " nur noch" 3 🙂👍🏻

    Wünsche euch einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 08.12.2016 13:38
    Ich glaub eine Whats App Gruppe wäre mir auf dauer dann doch zu anstrengend:)Find es in diesem Rahmen eigentlich schön entspannt..Seit gestern hab ich wieder ein Unterleibsziehen vom Feinsten...Wo auch immer das herkommt...Versuche mir einzubilden,dass es normal ist und einfach dazu gehört...Abee auf Dauer ist das dann doch unangenehm...also das ziehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 13:38
    Hallo Mädels!

    Mein Termin war super. Mensch war ich nervös, ich hab gedacht, ich krieg vor lauter Angst Schnappatmung😅

    Unser kleiner Spatz ist 1,76cm groß, exakt wie es bei 8+2 sein soll. Herzchen hat kräftig geschlagen. Am 20.12. hab ich nochmal einen Termin. Kurzer Kontroll-Us gegen meine Angst (den muss ich nicht zahlen) und vor allem Harmony Test. 2 Wochen später noch Nackenfaltenmessung, aber da weiß ich gerade den Termin nicht mehr...dement😅

    So, dann soll ich 2 Magnesium Brausetabletten nehmen und Progestan auf 4 am Tag statt 2 erhöhen, aufgrund meiner Vorgeschichte. Und eben mein schilddrüsenmedi und das Vitaminpräperat.

    Ich drücke allen die Daumen, die heute auch noch Termin haben😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 14:59
    Hallo ihr Lieben :) .
    Schön zu hören das eure termine so gut gelaufen sind.
    Was ich mal frage wollte. Nimmt jemand von euch die materna dha von nestle ? Meine Fä hat mir diese am Anfang der Ss empfohlen. Ich lasse nämlich momentan die omega 3 tabletten davon weg. Da ich das Gefühl habe das da durch die Übelkeit stärker wird wenn der fisch Geschmack hoch kommt. Sollte man täglich diese omega tabl.nehmen oder ist es nicht all zu schlimm wenn ich die mal weg lasse? Muss dazu sagen esse keinen fisch oder lachs da ich es absolut nicht mehr riechen und sehen kann seid der ssw.

    @lemon auch ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 08.12.2016 15:38
    Hallo zusammen,

    ich habe schon vor der SS Folio forte genommen und werde sie auch noch solange nehmen bis die Packung leer ist. Danach wechsele ich auf Folio oder Elevit 2. Zusätzlich nehme ich 400mg Magnesium von tetesept, aber eher nach Bedarf, z.B. wenn das Ziehen im Unterleib unangenehm ist. Bei der Rückbildung des Hämatons hat das Magnesium auch auf jeden Fall seinen Job gut gemacht. Zumindest glaube ich das. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 15:40
    Also ich möchte keine WhatsApp Gruppe. Ich war schon mal in einer zum Kinderwunsch, das ging mir tierischst auf den keks. Dann lieber hier.

    Was Magnesium angeht, hat mir meine FÄ gesagt, dass ich keins brauche. Nur bei Wadenkrämpfe oder so.

    Die omega fettsäuren sind laut meiner ärztin erst nach der 12. Ssw wichtig. Bei femibion 1 sind die auch nicht dabei, erst in der 2.
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 08.12.2016 16:02
    Zu den Medikamenten, ich nehme auch seit wir schwanger werden möchten femibion also da wir im 1. üz schwanger wurden war das also keine sehr lange Zeit^^ dazu habe ich noch a-z und EIsentabletten genommen, mein Frauenarzt meinte dann aber bei der ersten Untersuchung ich soll gar keine Tabletten mehr nehmen ausser di Femibion, auch kein Magnesium ect. solange es mir gut geht solle ich so wenig wie möglich nehmen sonst wird mir nur übler sagte er ^^:) Ich hatte aber auch noch nie UL schmerzen wie einige von euch die ja desshalb Magnesium einnehmen :)

    Eine Watsapp Gruppe wäre mir auch zu "privat" ich denke hier ists doch schön , und wir schreiben ja keine Geheimnisse hier rein also kann hier auch jeder mitlesen finde ich zumindest^^:))

    Och mein Blähbauch am Abend wird immer grösser^^:))
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 08.12.2016 16:25
    Hallo ihr lieben,
    freut mich, dass ihr alle wieder soooo tolle Termine hattet :)

    Wollte jetzt auch mal fragen, warum so viele hier Magnesium nehmen? Da hat mein FA noch nichts zu mir gesagt.
    @Vanilla: warum sollst du dein Progesteron erhöhen? Ich nehm das ja auch aber mein FA meinte jetzt, dass ich das theoretisch auch auslaufen lassen könnte. Trau mich aber irgendwie noch nicht so richtig.

    Zu den US-Bilder: mein FA hat gemeint ich bekomme immer eins, wenn ich möchte. Muss dafür nichts bezahlen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 08.12.2016 17:52
    @Claudi: Ich nehme Magnesium nur, wenn ich krampfähnliche Beschwerden habe, da es die Muskulatur entspannt. Grundsätzlich finde ich, dass man auch Nahrungsergänzungsmittel besser nur nach ärztlicher Verordnung einnehmen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 08.12.2016 18:37
    Hallo zusammen,

    soo ich melde mich auch mal wieder. Gerade hatte ich meinen FA Termin und es war einfach toll! Wir haben Ärmchen und Beinchen gesehen, jetzt sieht es aus wie ein richtiger Mensch :) <3 Mein Mann hat mich die letzten Tage immer gescholten weil ich nichts runterkriege. Habe auch leider 2 kg abgenommen, aber mein FA sagt, da sollen wir uns keine Sorgen machen. |Das Baby holt sich, was es braucht. Es war auch gut, dass mein Mann das jetzt mal direkt gehört hat, weil wir uns gestern richtig gestritten haben weil er so viel Druck ausübt und mich beinahe zwingt, zu essen. Aaaaber: Halb so wild, das Baby ist 3,26 cm...so soll es sein.

    @Lemongrass: Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Glück bei Euch bleibt und weiter gedeiht. Und dass Deine Sorgen unbegründet sind. Vielleicht gibt es wirklich eine Erklärung für das Versteckspiel. Alles Liebe <3

    @Whatsapp Gruppe: Da bin ich raus. Hier kann jeder mitlesen und da hätte ich Bedenken.... mit diesem Format, speziell mit unserer Gruppe, bin ich mega glücklich! An dieser Stelle

    @alle: ihr macht das toll hier, seid ein wichtiger Teil meines Tages geworden. Und ich finde den Umgang sehr respektvoll. Keine Selbstverständlichkeit, BRAVO!!!!!!

    Mein nächster Termin wird nun die NFM sein und ich bin mir sicher, da wird alles super sein :)

    Ich hoffe, dass vorher die Übelkeit aufhört, damit ich Weihnachten richtig schlemmen kann !!!!

    Leni 10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 20:07
    @claudi Ich soll erhöhen, da ich schon 2 Fgs hatte und 2 Kapseln evtl nicht ganz für 24 h reichen, vor allem da sich bei Stress der Bedarf erhöht. Ich bin momentan beruflich ziemlich eingespannt und so kann ich eben vorbeugen. Hmmm... ich vertraue meinem neuen Fa einfach. Die Praxis ist auf Kiwu spezialisiert und mein Fa hat davor in einer bekannten KiwuKlinik gearbeitet, hält immer noch Vorträge etc. Gibt mir eben auch ein Gefühl der Sicherheit😳
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.12.2016 20:17
    @newby: meine Hebamme sagte mir, dass sie jeden Besuch bei mir direkt mit der Krankenkasse abrechnet und ich mir da gar keine Sorgen machen muss.
    Einen Vorbereitungskurs gibt sie nicht, da werde ich mich wohl in meinem Wahlkrankenhaus anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 08.12.2016 20:53
    Danke euch allen für die lieben worte ❤️❤️❤️ Mein mann hat mich super aufgebaut heute und jetzt bin ich etwas gewillter, bis montag zu warten. Danke ihr lieben!!! Ich drücke uns allen die daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 08.12.2016 21:36
    @vanilla: Danke für die Erklärung ☺️ ich werde dann besser auch noch nicht absetzen und weiterhin morgens und abends eine Kugel nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 08.12.2016 22:08
    Also ich sollte das prostan 2mal früh und 2mal abends nehmen. Hab dann aber aufgrund der Menge die ich bekommen habe mich auf dreimal am Tag festgelegt und seit gestern zweimal. Früh und abends. Dann kom ich genau bis zum nächsten Termin. Hab jetz durch die Krankschreibung auch keinen Streß weiter. Und die Blutung ist soweit weg. Nur noch beim ersten Tolettengang und nur ganz wenig. Und Magnesium soll ich 600g bis 900g nehmen. Und Folio und Schlüzlersalze 21 für die Abwehrkräfte. Und heute aufgrund echt übler Kopfschmerzen Belladonna. Ganz schön viel am Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Selina21
    Kommentar vom 09.12.2016 07:14
    Hallo zusammen ich bin 29 j komme aus der schweiz und mein et wird ende juli 2017 sein mein kleiner pipmatz ist schon 7+5 das ist meine erste ss alles ist so neu für mich und für euch?? Meine anzeichen sind manchmal starkes schwindel übel und keine lust für was zu machen was wisst ihr gegen schwindel zu tun?? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 09.12.2016 07:36
    Willkommen & gruezi selina :)

    Bin auch aus der schweiz. Ich denke dein schwindel könnte was mit dem kreislauf zutun haben, ist es eher morgens oder abends?
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 09.12.2016 07:46
    Guten Morgen!

    Herzlich willkommen Selina. Bei mir haben gegen den Schwinde Kompressionsstrümpfe geholfen. Und viel trinken.

    Ich bin heute mit Halsweh aufgewacht. Seit ich schwanger bin habe ich das irgendwie ständig. Nervig! Zum Glück habe ich heute frei. 😊 Meine Zuckerwerte spielen immer noch verrückt. Ich hoffe das pendelt sich bald etwas besser ein und schadet Friedel nicht..

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bald ist Wochenende!!!
    Lale + Friedel 7+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 08:24
    Guten Morgen,

    Selina, herzlich willkommen! Schwindel habe ich zum Glück nur sehr selten mal beim Aufstehen. Das geht aber immer gleich wieder vorbei. Denke aber, dass viel Trinken, wie Lale77 schon schrieb, hilft.

    Ich hatte doch eine Hebi per Kontaktformular auf ihrer Homepage angeschrieben. Gestern hat sie sich nun gemeldet. Leider kann sie mich nicht betreuen, da sie selbst im Frühjahr in Elternzeit geht. So ein Mist! Meine weitere Recherche im I-Net hat mich dann gestern nicht wirklich weiter gebracht. Hab nix vielversprechendes gefunden. Also ist das Thema doch erst mal bis zum FA-Termin nächste Woche vertagt. Nehme es da mit auf die Was-ich-alles-fragen-muss-Liste. Vielleicht haben die in der Praxis ja einen Tip oder Hebis, mit denen sie zusammen arbeiten.

    Mir geht es zum Glück weiterhin echt gut (was mir langsam immer unheimlicher wird und so langsam Angst macht) und da wünsche ich Euch auch!

    LG, Beachgirl
    Antwort
Seite 54 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern