menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 09.12.2016 14:11
    @selina: bin aus solothurn 😊😊

    @nessa: ach gott sei dank!!! Bin froh, dass es alles so gut läuft bei dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 14:12
    Hallo ihr Lieben, nun habe ich mich hier auch angemeldet. Ich bin 34 Jahre alt und bin nach einer FG (10. Ssw) im Juni wieder schwanger, seit heute in der 11. Woche. Leider kämpfe ich seit 3 Wochen mit extremer Übelkeit, rund um die Uhr. Ich wünsche allen hier eine gesunde Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 09.12.2016 14:47
    @Dreamteam99: Unterleibstechen ist doch aber normal solange es nicht krampfartig ist:)Wiegesagt meine Hebamme meinte dazu,dass es normal sei und man dann einfach mal die Beine hochlegen sollte:)
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 09.12.2016 15:32
    Wegen bowlen hab ich zufallig letztes mal meinen Arzt gefragt da es bei mir auch anstand.
    Er meinte das sei unbedenklich:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 15:44
    So, also am Montag starte ich in die 12 ssw und ich muss sagen, es wird wirklich besser. Ich kann seit Mittwoch wieder eine Scheibe Brot zum Frühstück essen und nicht mehr nur trockenen keks. Mir ist nur noch ab und zu flau im magen, müde bin ich weiterhin, die brüste schmerzen immer noch aber ich denke, dass auch das besser wird. Sind ja noch 6 monate 😁

    Nach 2 absagen hab ich jetzt endlich eine Hebamme gefunden. Eine Freundin hat sie mir empfohlen. Am 17.01. Habe ich dort das kennenlern Gespräch.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Nancy + Peter Pan (hat mein freund gestern beschlossen ) 10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 15:53
    @ Nancl: hattest du auch extreme Übelkeit? Mich macht das wirklich fertig, nichts hilft. Ich habe Angst, dass es nicht besser wird.

    Ab wann sollte man sich eigentlich eine Hebamme suchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 09.12.2016 16:30
    @joya ab sofort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 16:59
    Joya, such dir wirklich bald eine Hebamme. Lieber hinterher abgesagt, wovon ich natürlich nicht ausgehen, als am ende eine zu haben, die dir vllt nicht wirklich gefällt.

    Ich hatte ab der 8. Ssw Übelkeit mit morgendlichem erbrechen oder mir war den ganzen Tag schlecht. Aber das ist fast weg. Es wird mit Sicherheit auch bei dir besser. Zur Not kann dir auch dein fa was dagegen verschreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 09.12.2016 18:28
    Ich soll jetzt progestan nehmen vagina 3×2 Kapseln die lösen sich auch nach 1 1/2 Stunden nicht auf hat da jemand Erfahrung mit? Und ob es wirkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 09.12.2016 18:47
    @Mabell: Ich nehme schon seit Beginn der SS 3 mal am Tag zwei Kapseln Progestan (vaginal). Muss das vorbeugend nehmen, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Nach wieviel Stunden sich die Kapseln auflösen kann ich dir leider nicht sagen. Es ist halt generell eine sehr klebrige Angelegenheit, d.h, ohne Slipeinlage geht gar nichts.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 18:50
    @Mabell: ich habe das auch anfangs genommen, immer abends vorm Schlafen gehen. Ich habe es nicht gut vertragen, kenne aber auch andere Meinungen, wo alles gut war. Vollständig aufgelöst haben sich die Kapseln nicht, schmiert halt ganz schön rum. Soll aber normal sein.

    @Nancl: da hab ich ein wenig Hoffnung, dass es mir vielleicht in einer Woche auch schon besser geht. Wäre für mein Körpergewicht auch langsam besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 09.12.2016 19:45
    @mabell ich soll das auch (vaginal) nehmen. Denke schon das es helfen wird. Nehmen ja doch einige hier von uns. Aber stimmt ohne Slipeinlage geht nix 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 21:01
    Jetz schreibe ich den text schon zum dritten mal😠

    Willkommen selina yvonne und maimunia

    @lemon und selina, wohne ganz in der nähe von solothurn aber kanton bern und arbeite in olten...

    @dreamteam, ich glaube nicht das bowlen ein problem sein sollte. Ich würde mitmachen...
    Überhaupt, geht tanzen und bowlen etc. Geniesst dass ihr noch weg könnt ohne jemanden zum hüten zu organisieren☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 23:22
    Hallo.
    Ich bin Leonie bin 17 und ungewollt schwanger geworden bin 9+1 und wir freuen uns tierisch auch wenn es ungeplant war. 😍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 04:01
    @Alle neuen: herzlich willkommen bei uns und viel Freude mit euren kleinen Bauchzwergen. 😁

    @ Leonie: Ja meine Schwägerin ist damals auch mit 16 ungewollt schwanger geworden und hat mit 17 entbunden. Und jetzt wär der kleine Kerl einfach nicht mehr wegdenkbar. Sie hat es auch mit Kind geschafft ihre Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen und steht nun mit Kind fest im Berufsleben, also ist alles schaffbar, auch wenn es ein wenig schwieriger wird. ☺

    @me: Ich habe nun den ersten blutungsfreien Tag hinter mir. *freu*
    Auch das abholen der Kids hat am Donnerstag gut geklappt, wenn man von den Kreislaufbeschwerden mal absieht. Am Montag bin ich bei der Ärztin um die Verlängerung der Krankschreibung abzuholen. Da werde ich mich gleich mal um meine Hebamme kümmern und sie fragen, ob sie wieder übernehmen kann. Ich hatte schon bei den ersten beiden Kids eine echt tolle und hoffe, dass sie noch etwas Kapazitäten hat und vor allem nicht genau da im Urlaub ist. Nach zwei Kids hat man zwar schon ein wenig Routine, aber es gibt unheimlich Sicherheit, wenn dann doch nochmal jemand mit da ist und etwas unterstützen kann, wenn doch mal noch Fragen auftauchen.

    LG eure schlaflose Samyra mit Krümelchen 8+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 10.12.2016 06:57
    Guten Morgen.

    Auch von mir an alle neu Julimamas ein ❤️ Willkommen

    >Samyra. Du bist echt schlaflos unterwegs. Hab immer gedacht. Vorallem schlafen können neu Schwangere 🤔

    >me. Leider sind die leichten Blutungen wieder zurück. Denke zwar immer noch nicht schlimm. Ist eher immer nur am Klipapier und dann auch eher a Schmierblutung aber schon mit frischem Blut 😖
    Muss ja auch das Progestan nehmen. Bekommt man das eigentlich nur auf Rezept oder auch so, weiß das jemand? Ich hab es ja weng reduziert weil ich sonst nicht auf den nächsten Termin gelangt hätte. Jetz weis ich nicht ob das so richtig war. Und bekommt jemand davon Durchfall? Oder kommt das wiederum nur vom Magnesium?
    Und noch was steht heute an. Ein klärendes Gespräch zwischen meiner Chefin. Bin gespannt.

    Allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 08:38
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Glückwünsch an alle neuen Juli Mamis ❤️🎉

    Zu mir: ich hätte jetzt ein paar Tage keine Blutungen mehr. Ich traue mich gar nicht das auszusprechen 😬 Aber trotz Bewegung und einem Shoppingmarathon etc. Ist kein Blut mehr gekommen. Weder altes noch frisches. Aber gut nach 2 1/2 Wochen Blutungen ist es auch gut das es endlich aufhört. Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt 😥

    Ich hab heute eine super Ablenkung. Meine beste Freundin hat gestern ihre Tochte bekommen und ich fahre gleich zum knutschen und knuddeln zu Ihnen. 😍

    Ich hab im Moment so meine sehr sentimentale Phase 😜 Ich weine und weine und weine und nachher weiß ich gar nicht mehr wieso überhaupt.

    Heute fängt schon die 12. Schwangerschaftswoche an ( bzw. Laut Arzt ja schon die 13.ssw).
    So langsam legt sich meine Angst immer mehr.

    Bei meinem nächsten Termin am 19.12 kommt meine Mama mit weil sie das so unbedingt will. Ist schon witzig weil ich anfangs immer dachte das meine Mutter sich nicht sonderlich freuen wird aber die dreht total am Rad und ruft auch täglich an. Richtig schön das zu sehen und zu erleben :-)

    Euch allen einen schönen Tag ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 12:26
    @samyra
    Ich werde am 27.12 18 jahre ist zwar blöd das ich nicht feiern gehen kann aber das ist eh Nebensache. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und er ist Soldat. Wir werden das schon irwie geschaukelt kriegen, wir haben ja gottseidank die Unterstützung meiner Eltern!!
    Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 10.12.2016 14:21
    Hallo alle zusammen. Was macht ihr gegen die Übelkeit? Ich drehe langsam durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 14:47
    @yvonne Ich kann Dich total verstehen. Die Übelkeit macht mich auch seit knapp 3 Wochen total fertig. Man kann Nausema oder Nux Vomica nehmen. Bekommt man in der Apotheke. Ich versuche es dieses Mal jedjedoch ohne mediähnliches Zeugs. Ist manchmal echt hart. Gestern bin ich um zwanzig nach acht ins Bett, so schlecht ging es mir...Allgemein soll Ingwer Tee gut helfen. Ich mag es nur leider gar nicht. Ich kann Dir nur raten magenschonend zu essen und zwischendurch etwas knabbern wie zB Zwieback. Laugengebäck soll auch gut sein. Bei mir gab's heute Mittag Kölln Schmelzflocken gekocht in etwas Gemüsebrühe. 😳 Ist nicht der Oberknaller, aber vertrag ich ganz gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 10.12.2016 14:51
    @Vanilla
    Nausema nehme ich schon.
    Ingwer werde ich nachher mal ausprobieren.
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 10.12.2016 14:52
    Habt ihr schon alle Hebammen?
    Ich hab mich jetzt auf die Suche gemacht. Auf der Homepage von dem Krankenhaus gibt es eine Liste mit Hebammen und Fotos und Angaben, ob sie auch als Beleghebamme zur Verfügung stehen.
    Leider gibt es dort nur E-Mailadressen. Habe Dreien, die mir sympathisch waren, geschrieben. Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Ich fände es jedenfalls toll, wenn die Hebamme, die mich in der Schwangerschaft betreut, auch bei der Geburt dabei wäre.

    Ansonsten beschäftige ich mich momentan damit, welche Pränataldiagnostil ich machen lassen werde - und tendiere momentan dazu nichts machen zu lassen, also keine Nackenfaltenmessung oder Bluttest.. Ich denke, das ich im Fall der Fälle sowieso nicht abtreiben könnte und mein Kind einfach so nehmen werde, wie es ist. Finde aber, dass es eine sehr schwere Entscheidung ist.

    Gestern habe ich es meiner Mutter gesagt. Sie hat vor Freude geweint und dann musste sie erstmal einen Schnaps trinken. Es war total schön ihre Freude zu sehen. Hat mir auch gleich jegliche Unterstützung angeboten und mir hat es total gut getan, es endlich jemandem gesagt zu haben und die Freude zu teilen.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid nicht von zu vielen Wehwehchen geplagt!
    Ein schöne Wochenende noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 16:14
    @Yvonnejuju: Mein Mitgefühl hast du. Ich liege seit 3 Wochen nur noch rum und habe rund um die Uhr Dauer-Übelkeit mit Erbrechen zwischendurch. Habe Ingwer probiert, Melisse, Nausema, Akupressur-Bänder, nichts hilft. An Arbeiten ist nicht zu denken. Bin in der 11. Woche und warte jeden Tag darauf, dass es besser wird... Aber bislang tut sich nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2016 17:12
    @joya @yvonnejuju
    Ihr tut mir leid, ich bin 9.woche und habe garkeine Übelkeit mehr. Ab und zu mal bisschen flau im magen aber sonst gehts mir richtig gut wieder! Bloss meine brüste machen sich jetzt ein wenig bemerkbar und ich bin mega gereizt mein freund ergreift schon die flucht mit unserer Hündin 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 10.12.2016 17:32
    Wenn du 9+1 bist dann bist du schon 10 Woche
    Antwort
Seite 56 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern