menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 08:27
    Guten Morgen,

    Elli, Dir heute viel Spaß beim Baby-TV mit hoffentlich tollen Momenten!

    Mabell, es freut mich immer zu lesen, wenn Eure Termine so positiv verlaufen sind. Da ist der Tag doch gleich gerettet.

    Irgend wer hatte gestern nach Paracetamol gefragt. Ja, das ist in der SS wohl unbedenklich, sofern man es natürlich nicht täglich und in Massen nimmt. Hatte im Internet auch gelesen, dass Aspirin und Ibu wohl bis zur 24. Woche auch gehen, aber mein FA sagte dazu nein, ich sollte nur auf Paracetamol zurück greifen. War für mich Neuland, da ich gewöhnlich Ibu nehme. Hab dann gestern 2 Stück (a 500 mg) eingeworfen und die haben auch geholfen. Hoffe ja, dass ich da so schnell nix mehr von brauche.

    Pickel gehen bei mir zum Glück. Haut ist seit Absetzen der Pille zwar unreiner geworden, aber mit nem normalen Abdeckstift kann ich ganz gut kaschieren. Am Dekolleté beschränkt es sich derzeit zum Glück nur auf recht weit unten, nahe der Brust. Das ist jetzt im Winter nicht so schlimm. ;o)

    Letzens hab ich noch getönt, dass ich super gut schlafen kann, aber letzte Nacht war das ganz anders. Konnte abends ewig nicht einschlafen und war dann schon ewig vorm Wecker wieder wach. Hab max. 5 - 5,5 h gepennt. Irgend wie ist seit gestern aber eh alles ein wenig anders. Hatte ja auch mal geschrieben, dass mir immer so kalt ist. Hhm, seit gestern ist mir warm. Hab seit Wochen erstmalig im Büro wieder ohne Strickjacke bzw. Blazer gesessen. Werte das mal als gutes Zeichen.

    Ansonsten geht es mir ganz gut. SB nur miniminimal, aber weiterhin Party im Bauch und Blähungen. Fiebere so dem FA-Termin am Donnerstag entgegen und hoffe, dass das Krümelchen gewachsen ist und endlich ein Herzschlag zu sehen sein wird. Das ist ja immer noch mal eine Hürde. Und wenn die genommen ist, würde es mir eindeutig wohler gehen!

    Habt einen schönen Tag!

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 13.12.2016 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben
    jetzt mal schnell Nachricht von meinem Termin gestern.....war mega nervös.....was so alles hochkommt wenn man im Wartezimmer sitzt und wartet und wartet.....mein Freund war mit und ich hatte so Angst das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist....aber dann hab ich mein riesiges Minipfläumche mit Armen und Beinen zappeln und hüpfen sehen wie ein kleiner Flummi ...hab die Kieferknochen und die Oberschenkelknochen ganz deutlich erkennen können und schon ein richtiges Profil vom Gesicht...und das Pläumchen ist schon 5 cm ....Wahnsinn....hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und obwohl mein Freund schon drei und ich schon zwei Kinder haben ....hatte er Tränen in den Augen als er das Herzl puckern gehört hat...und hat nur gesagt....mein Engel das ist aus uns und unserer Liebe entstanden....irre......
    ein wunderschöner Moment...wo wir doch jetzt als so hormongesteuert gefühlsduselig sind
    ...meine Übelkeit ist seit gestern wieder voll da wo ich mir gerade sicher war das es jetzt vorbei ist....


    Zum Thema Haut kann mir absolut nicht vorstellen das salicylsäure dem Kind Schaden soll....denn ich muss wegen einer Bluterinnungsstörung ASS 100 täglich nehmen und ASS ist Salicylsäure. ....ich selbst bin bei Waschschaum Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid von CD gelandet....wichtig ist keine fettigen Cremes wie in der Pubertät bei mir ist entscheidend wie es riecht bin da mega empfindlich....hab schon so viel duschbad und Shampoo weggeschmissen ....das muss mein lieber Schatz ganz schön ausbaden denn das Duschbad was ihm heute kaufe kann übermorgen für mich schon eklig riechen und er darf wieder wechseln.....er erträgt es ganz tapfer und muss immer nur schmunzeln wenn die Hormone verrückt spielen....


    ...euch allen einen wunderschönen Tag....bin gespannt auf alle neuen FA Nachrichten
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 13.12.2016 10:08
    @kathie_87
    nächster Termin zur nackenfalten Messung und Doppler Ultraschall ist am 20.12.
    Und regulär FA am 17.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 10:14
    Das wär der Traum Mayabee 😂
    Aber mir geht es schon besser, seit ich weiß, das ich ins Beschäftigungsverbot gehen werde, das nimmt schon mal eine große Last ab. Muss halt sobald ich etwas fitter bin noch alle Akten auf Vordermann bringen, letzte Berichte fertig machen und meinen Arbeitsplatz noch räumen. Aber wenn das überstanden ist, kann ich mich voll und ganz auf meine Familie und meine etwas problematischere Schwangerschaft konzentrieren und hab nicht mehr diesen Druck im Nacken, dass doch die Patienten versorgt sein müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 13.12.2016 10:21
    @mayabee
    .....was denkst du was ich schon für Bäche geheult habe weil ich so "alt" eigentlich keine Kinder mehr haben wollte....riesige Angst in ich das nochmal packe noch die Nerven habe ganz von vorne anzufangen....habe erst Ende letzten Jahres meine 20 jährige Beziehung beendet und kenne meinen Freund erst seit Anfang des Jahres.....uns war aber beiden ziemlich schnell klar das wir das zusammen nochmal wollen.....und dann ging's so schnell...und seit ich schwanger bin ....bin ich auch voller Zweifel. ....aber mein Freund ist so positiv und stärkt mir so den Rücken hat mega viel Verständnis ...er trägt mich sowieso auf Händen....aber seit ich schwanger bin hat er noch eine Schippe draufgelegt....und das hilft....und ansonsten heul ich wenn es so ist eben....die Hormone kriegen sich auch wieder ein und ich sag mir immer eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst so lang das auch Körper und Psyche Zeit haben sich auf die neue Herausforderung einzustellen......also Kopf hoch raus an die frische Luft wenn du darfst....alles wird gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 10:53
    Hallo ihr lieben. Hab immer schön mit gelesen und mit gefiebert.

    Ich hatte ja gestern meinen Termin gehabt. Es war total schön. Man konnte das gesicht schon erkennen mit augen nase und Mund.
    Die beinchen sahen aus wie o-beine und hat sie immer wieder angewinkelt und gerade ausgestreckt. Als ob es uns jetzt schon zeigen wollte was es schon kann. Leider habenhabe wir diesmal kein bild bekommen und für das nächste bild hatte meine FÄ gesagt wenn wir eins wollen würde sie uns 30 euro in rechnung stellen ....... ja und
    Was mir sorgen bereitet hat war das ich immer wieder abnehme obwohl ich mich schon richtig zusammen reiße etwas zu essen auch wenns momentan nur süß-kram ist weil alles andere im hohen bogen wieder raus kommt. . und Das es dem baby schadet.
    Ja und die nackenfaltenmessung machen wir jetzt doch nicht mehr. Wir wollten es erst aber ich persönlich finde es würde mich nur noch mehr in die unsicherheit drücken wenn ich die prozentzahl Zu hören bekomme. Und wir waren auch beim humangenetiker und wir haben von denen ein super ergebnis erhalten.
    Und mein nächster termin ist am 12.01. Jetzt heißt es waaarten.
    Für die.die heute ihren termin haben . Ich wünsche euch viiiiel Spaß :). 😍😍
    Lilali und limette 12+2 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 13.12.2016 11:11
    @happykugel & lilali: da hattet ihr ja zwei wunderschöne Termine :) Wahnsinn was man in der 12./13. Woche schon alles sieht :))

    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    Claudi mit Zwergi (8+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 13.12.2016 11:41
    Hallo ihr Lieben:)Seit ein paar Tagen befinde auch ich mich in der 10Ssw und freu mich darüber sehr...Seit gestern plagt mich ein Magen-Darm Virus mit Bauchkrämpfen weswegen ich zum Fa bin und diese mir dann Vomex aufgeschrieben hat....Was ein Wunderzeug...Mir gings gleich besser....Naja sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und Wurmi gehts guut:)Schon ganze 2,5cm groß:)Naja heut morgen die Ernüchterung...Ich hab leichte Blutungen...Ich schätze,dass es Kontaktblutungen vom Ultrschall sind...was denkt ihr?!Also es ist eher so richtung bräunlich...Die Frage ist ob ich einfach nochmal zu Fa gehe...bei Blutungen denkt man ja sonst was-.-
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.12.2016 11:42
    @ Happykugel: "Die Sicherheit der Anwendung von Salicylsäure bei Schwangeren ist nicht ausreichend untersucht. Deshalb sollte der Einsatz des Wirkstoffes, auch äußerlich, während des ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittels vermieden werden.
    Im letzten Schwangerschaftsdrittel können alle Substanzen, die die körpereigene Produktion von Postaglandinen, Herz und Nieren des Ungeborenen schädigen. Dazu gehört auch Salicylsäure, die über die Haut aufgenommen zum Kind gelangt. Daher muss dem Gebrauch eine sorgfältige Abwägung von Nutzen und Risiko durch den Arzt vorausgehen. Wenn überhaupt, darf Salicylsäure in der Schwangerschaft nur kleinflächig (auf weniger als fünf Quadratzentimetern) angewendet werden." (Onmeda.de)

    Ob man sich jetzt daran hält oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.12.2016 11:53
    @ Cornilein: Generell ist braunes Blut altes Blut. Meine Ärztin sagte mir aber mal zu dem Thema: "Sie dürfen alle typischen Wehwehchen haben, nur eine Blutung ist nicht gut. In diesem Fall besser zu mir oder ins KH gehen und abklären lassen, was die Ursache sein könnte."
    Antwort
  • Profilfoto  Cinimini1
    Kommentar vom 13.12.2016 13:01
    Hallo bin neu hier.
    Mein Et ist der 21.07.2017:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 13:03
    @Cornilein: Tief durchatmen und nicht gleich in Panik ausbrechen. Ruf deine Ärztin an, frag was sie dazu sagt und im Zweifel einfach mal hin zur Untersuchung, einfach um Gewissheit zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 13:09
    @cornilein. Ich schließe mich samyra an.
    Besser einmal zu viel anrufen als zu wenig. Dafür ist deine ärztin auch da um deine sorgen zu beantworten.
    Und damit meidest du auch den stress den man durch ungewissenheit bekommt.

    @cinimini willkommen. Und eine schöne kugelzeit 🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 13:15
    Bei bräunlicher Blutung sagen die Ärzte meistens, es ist nicht so schlimm. Ich versteh das aber nicht, denn auch dieses Blut war doch irgendwann mal "frisches" Blut oder? Vielleicht eben nur wenig, sodass es nicht gleich ausgelaufen ist, aber trotzdem. Ich habe das oft und war anfangs ständig beim Arzt deswegen. Mittlerweile nehme ich es einfach hin, aber es nervt gewaltig, weil man sich ja doch fragt, was das soll.
    Ich bin heute ein Nervenbündel :( denke die ganze Zeit an meinen FA-Termin am kommenden Freitag und was ich denn machen soll, wenn ich keine guten Nachrichten bekomme... Beim letzten Mal hat es mich auch aus heiterem Himmel bei einer Routine-Untersuchung erwischt. Mir fehlt irgendwie der Optimismus, dabei würde ich mich soooo gerne richtig freuen. Bin eigentlich eine Frohnatur, nur eben jetzt nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 13.12.2016 14:06
    also... habe beim FA angerufen mein Wert war letzte Woche Mittwoch 16901 - gestern, also 5 Tage später lag er bei 20000 (und paar zerquetschten). Mein HCG hat sich nicht verdoppelt, ist aber auch nicht gesunken :( hm....

    was haltet ihr davon? Morgen wird nochmal geschallt, bin wahnsinnig gespannt.
    Aber ja.. das HCG hat sich nicht mal annähernd verdoppelt.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 13.12.2016 14:11
    @Joya: ich kann dich voll verstehen, mir geht es oft genauso. Auf der einen Seite freue ich mich so sehr, dass es wieder geklappt hat und freue mich immer auf die FA-Termine. Aber die Angst ist auch immer dabei :( in welcher Woche war es denn bei dir?
    Ich nehme mir jetzt täglich vor, glücklich zu sein, das Geschenk zu genießen um diese positive Einstellung auf meinen Zwergi zu übertragen. Klappt aber auch nicht immer.
    Vertrau auf dich und deinen Körper - es wird dieses Mal alles gut werden :)

    @Lemongrass: Was sagt denn dein FA generell zu dem Wert? Ich wünsche es dir so sehr, dass du morgen positiv überrascht wirst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 14:21
    @Claudi: es ist damals Anfang 10. Woche passiert. Ich bin schon richtig von mir selbst genervt.
    @Lemongrass: Das klingt jetzt nicht so schön was du schreibst. Ich wünsche dir gaaaanz sehr, dass die Natur dir gerade einen kleinen Streich spielt und alles in Ordnung ist. Es ist leider aber möglich, dass es auch nicht gut ausgeht. Das HCG steigt auch bei nicht intakter Schwangerschaft, halt nur nicht so stark. Kann dich jemand morgen begleiten?
    Ich bin trotz allem immer noch der Meinung: es können Werte schlecht sein oder auch starke Blutungen auftreten und am Ende gibt es ein gesundes Kind. Genauso kann alles supi laufen und plötzlich ist es aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 15:17
    @Lemongrass: hhm, schwierige Frage. Hast Du am Telefon auch eine kurze Erläuterung dazu bekommen? Der Wert sollte sich ja aller 2-3 Tage verdoppeln bzw. gut ansteigen. Ja, ein Anstieg ist da, aber weit entfernt von einer Verdopplung bzw. noch mehr, was nach 5 Tagen ja sein müsste. Aber bestimmt ist alles gut! Der Wert hinkt halt nur etwas hinter her. Konntest Du denn beim letzten US schon einen kleinen Embryo sehen und nur keinen Herzschlag? Auf alle Fälle sind alle meine Daumen für morgen gedrückt!!!!!

    Ich hab heute mal wieder vermehrt ein Ziehen bzw. mensähnliche Schmerzen links und rechts etwas weniger. Hoffe, dass da unten gerade ordentliche Ausbauarbeiten stattfinden und mir am Donnerstag ein seit Samstag Nacht ordentlich gewachsenes Krümelchen mit einem schlagenden Herzen entgegenstrahlt...
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 13.12.2016 15:43
    War vorhin beim fa. Das kleine ist jetzt 4,1 cm und war schon wieder so aktiv. Die kleinen Beinchen u arme haben ganz wild rum gezappelt . War richtig goldig. Entwicklungsstand ist genau 11+0. Dem Arzt sein ultraschall geraet zeigt immer direkt an wie weit man is nachdem er ausgemessen hat.

    @kathy mein nächster termin is am 10. Januar

    An alle die gerade am zittern sind: Wuensche euch alles gute <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 13.12.2016 15:48
    ja die assistentin hat mir am telefon kurz erläutert, dass der wert ab der 6. oder 7. woche sich nicht mehr verdoppeln muss, wenn er schon höher liegt. morgen hab ich den termin mit dem FA + ultraschall.
    ich bleibe einfach positiv.. bleibt ja nichts anderes übrig.- hmmm letzte woche hat man immernoch nur die fruchthöhle und den dottersack gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.12.2016 16:44
    Ach Lemon, ich wünsche dir so sehr, dass alles gut ist. Aber für einen regulären Schwangerschaftsverlauf muss sich das Schwangerschaftshormon HCG in den ersten 12 Wochen etwa alle 2-3 Tage im Wert verdoppeln. So steht es in dem Gutachten zu meiner Eileiterschwangerschaft. Habe es vorhin, als ich mal wieder ein bisschen Papierkram abgeheftet habe, in den Fingern gehabt. Jetzt mache ich mir doch wieder Sorgen um dich! Herrje! 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.12.2016 17:01
    Ich habe gerade gesehen, dass ich mich vertan habe: Das Hormon steigt nur in den ersten 10 Wochen. Dann hat es ja seinen Höhepunkt erreicht und sinkt danach wieder, weswegen auch die Übelkeit nachlässt. Sorry! Ich habe zurzeit immer nur das Ende der 12. Woche im Kopf... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 13.12.2016 17:04
    Also ich habe jetzt paar mal frisches Blut gehabt und meinem Kind und mir geht es hervorragend es kann alles sein oder nichts. Und Kind verlieren kann man auch ohne Blutungen und andersrum kann man mit Blutungen auch ein gesundes Kind bekommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.12.2016 17:08
    @ Mabell: Da gebe ich dir Recht! Meine Tante hatte während ihrer Schwangerschaft oft Blutungen, sogar ähnlich einer Periode und hat meine Cousine gesund auf die Welt gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2016 17:55
    @Lemongrass: mir hat das mit der HCG-Rechnerei jetzt irgend wie keine Ruhe gelassen, aber logischerweise kann sich der Wert gar nicht aller 2 Tage verdoppeln! Hab im Netz verschiedene Höchstwerte gelesen, wie es in der 12. SSW aussieht. Da liegt der Wert maximal bei was über 200.00. Wenn ich meinen Wert vom Samstag jetzt mal nehme 31.000 = 62.000 = 124.000 = 248.000. Dann würde ich ja jetzt in den nächsten Tagen bei Ende 8./Anfang 9. SSW schon das Maximum erreichen. Geht ja gar nicht...
    Also, Wert ist bei Dir gestiegen und das ist super! Liegt ja auch absolut im Normbereich. Morgen gibt es einen tollen US und alles ist prima!
    Antwort
Seite 60 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern