menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 14.12.2016 10:31
    Moin!

    @yvonne: Ja, ich bin schon ziemlich rund, abends sehe ich ungelogen mindestens zwei Monate weiter aus! Aber das ist leider alles Luft, Graf Dracula braucht noch nicht so viel Platz =)

    @Beachgirl: Da mein nächster Termin erst am 20. ist, können wir nicht so lange mit dem Bestellen warten. Ich hatte auch gedacht, dass so spät wie möglich am besten ist, aber mein Mann ist da total stumpf: Er sagt, dass es die Option, das was nicht in Ordnung sein könnte, einfach nicht gibt. Wir bekommen im Juli das Baby, Punkt. Der ist ein unbeugsamer Optimist 😂 Dann gibts aber wenigstens ein aktuelles US-Bild.

    @Me: Irgendwie drücken wir uns immer davor, uns mal über die Feindiagnostik Gedanken zu machen. Am ehesten tendieren wir dazu, nur den Organultraschall machen zu lassen, damit man bei möglichen Komplikationen schon vor der Geburt weiß, was los ist und dann auch entsprechend reagieren und in der Klinik vorbereiten kann. Aber der ganze andere Kram? Eine Abtreibung käme eh nicht in Frage, also können wir uns das eigentlich auch sparen. Im wahrsten Sinne des Wortes, ist ja alles sauteuer. Aber wir haben ja noch etwas Zeit zum darüber Grübeln :)

    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula
    9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.12.2016 13:25
    hallo zusammen

    habe nicht so tolle neuigkeiten :(

    war bei meinem FA, er hat schnell einen ultraschall gemacht und meinte, dass es nichts wird. meine fruchthöhle soll geschrumpft sein von 13 mm auf 11mm, hcg ist nur von 16900 auf 20300 gestiegen.

    ich habe um 14.30 uhr einen termin im krankenhaus um mir eine zweite meinung zu holen. was mich ehrlich gesagt stört ist, dass mein arzt so zackig nachgeschaut hat und mich direkt am freitag zur ausschabung bestellen wollte. ehrlich gesagt, wenn es nicht hinhaut und nicht sein soll dieses mal, dann ist das ok - aber nicht, wenn es nur zacki zacki festgestellt wurde. wisst ihr was ich meine?

    ich bin ehrlich gesagt wahnsinnig enttäuscht gerade - nicht, weil es vielleicht oder sehr sicher nicht klappt - sondern weil mein FA sich keine zeit genommen hat, nicht mal ein "tut mir leid das zu sagen". nichts.
    nach 10 sekunden schallen hat er sofort gesagt "nein, das ist nichts" hat weiter geschallt und mich dann direkt zum termin am freitag gedrängt. für mein gusto, hat er zu kurz geschallt! solche aussagen, darf man doch nicht einfach so machen ohne genauer nachzuschauen?!

    wie auch immer, ich gehe nachher ins krankenhaus und hole mir eine zweite meinung, wenn die genauso ist, dann stimme ich dem termin am freitag zu. aber ich werde nachher darauf bestehen, dass genau geschaut wird und auch die fruchthöhle genau vermessen wird. herr gott mein FA hat nicht mal die fruchthöhle vermessen, erst als ich ihn dazu aufgefordert habe.

    bin wirklich mehr als sauer über diese schnelle art der "abfertigung" :(
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 14.12.2016 13:29
    @lemongrass: oh nein, das tut mir so leid für dich, schade dass du keine besseren nachrichten bekommen hast. das heißt du musst jetzt stark sein, nimm den termin im krankenhaus auf jeden fall wahr und wenn es wirklich so sein sollte dann sind meine gedanken bei dir bzw. euch !!!!

    ja manche ärzte, da weiß man nicht was man sagen soll..schrecklich wenn man so abgefertigt wird. es geht schließlich nicht nur um ne erkältung :-(

    ich schicke dir ganz viel KRAFT und drücke dich ganz ganz fest !!!!!!
    viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 13:37
    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin erst 19 und werde mein Kind bekommen wenn ich grade so 20 bin. ET am 29.7.16
    Ich und mein Freund haben Verhütet und ich bin trotzdem Schwanger geworden.
    Lange habe ich über einen Abbruch nachgedacht, aber jetzt (ssw7+2) mit Herzschlag und allem bringe ich es nicht über das Herz es Abzutreiben.
    Meine Familie steht zum Glück hinter mir und ich beginne ganz langsam und zaghaft mich zu freuen. Stolz ist man ja trotzdem wie Bolle wenn man es das erste Mal sieht.
    Ich hoffe ich bin trotz meiner Lage hier willkommen und erhoffe mir Unterstützung.

    Lg Lucie

    Ps meine erste Frage an alle Berliner Mamis wäre: Welche Hebamme könnt ihr Empfehlen ?
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 13:43
    Bei mir war es ähnlich was den Arzt angeht. Ich habe verhütet und war mega überrascht und irgendwie auch verzweifelt aber obwohl ich geweint habe kam nichtmal das Angebot nach einen Taschentuch oder so.
    Sowas finde ich echt krass.

    Ich drück dir die Daumen das der F
    A einfach falsch liegt und alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 14.12.2016 13:48
    Lemon es tut mir so leid für dich. Lass die Ärzte im KH genau schauen. Ich bin mit meinem Gedanken bei EUCH.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.12.2016 13:48
    Ach Lemon :( es ist definitiv die richtige Entscheidung das du ins KH gehst für eine zweite Meinung!!! Das kann ich total verstehen das du dich da abgefertigt fhlst.. gerade bei so einem emotionalen Thema... da fragt man sich sicher, ob der FA viell den falschen Beruf gewählt hat.. Ich finde Einfühlungsverögen gehört gerade in so einer Situation wirklich dazu. Da darf auch keine Entscheidung voreilig gettroffen werden.. Das er die Fruchthöhle nicht ausgemessen hat geht gar nicht... Ich hoffe die iim Krankenhaus behandeln dich jetzt dann mit den nötigen Respekt und Einfühlungsvermögen!!!
    Sei ganz lieb gedrückt und viel Kraft dir <3

    Herzlich willkommen lucie_T :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:48
    Liebe Lemon, es tut mir sehr leid für dich. Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich fühle mit dir. Und du hast Recht, es ist gemein, wie manche Ärzte mit einem umgehen. Meine Gyn war damals sehr einfühlsam, wobei die Untersuchung auch nur sehr kurz war. Dafür hatte der erstuntersuchende Arzt im Krankenhaus eine Sensibilität wie eine sibirische Eisenbahnschiene. Ich kam mir wie ein Vieh beim Schlachter vor.
    Wenn du dir aber unsicher bist: soweit ich weiß drängelt eine Ausschabung nicht. Du kannst auch noch warten. Es ist dein Körper,nur du entscheidest darüber.
    Ich weiß nicht ob es richtig ist, dir jetzt noch Hoffnung auf ein positives Ende zu machen, wünschen würde ich es dir trotzdem sehr. Alles Gute für nachher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:53
    Lemongrass, auch mir tut es total leid, was Du schreibst! Geh auf alle Fälle zum Termin ins KH und wenn Du meinst, hole Dir auch noch eine dritte Meinung ein! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute - in welche Richtung es sich auch wenden wird.
    Bitte melde Dich, sobald Du Neuigkeiten hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.12.2016 13:58
    ja.... vielen lieben dank. ich bin so dankbar, dass ich euch habe und ihr mir zuhört. ich fahre nachher gleich los.

    ich werde wirklich drauf bestehen, dass man es sich gut anschaut - bin auf 180 nervlich und akzeptiere kein nein und auch keine schnelle abfertigung. sobald man es sich richtig angeschaut hat, akzeptiere ich auch eine ausscabung.

    bin wirklich wahnsinnig traurig gerade....
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 14:04
    Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 14.12.2016 14:04
    Megafester Drücker Lemon.😙
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 14:08
    @lemongrass Wir stehen alle hinter dir und für dich da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:11
    lemon, wünsche dir viel Kraft. Bin in Gedanken bei Dir. Gut holst Du Dir eine Zweitmeinung. Unglaublich was man hier von manchen FA liest... Die haben echt teilweise die Berufe verfehlt.
    Hoffe die im Spital sind einfühlsamer. Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:13
    Oh Lemon das tut mir so leid. Ich kann nur den Kopf über deine FA schütteln, so trampelig in so einer Situation zu sein und das in dem Beruf, das geht echt mal gar nicht. Als es damals vor einigen Jahren bei mir so war, hatte die Ärztin ganz in Ruhe geschaut, mir alles in Ruhe erklärt und das war zwar trotzdem so verdammt schwer und traurig, aber zumindest habe ich mich in den richtigen Händen gewusst.
    Also ich fühle mit dir, wünsche dir natürlich ganz viel Kraft für deinen Termin im Krankenhaus. Ich hätte mir an deiner Stelle auch definitiv eine zweite Meinung geholt. Ich hoffe, dass sie dich im Krankenhaus besser behandeln und in Ruhe und ordentlich beraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:17
    Ach und eh das jetzt untergeht lucie_t: Dir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Es ist schön, dass du dich für dein kleines Wunder entschieden hast und ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 14:26
    @samyra
    Herzlichen Dank. Leider ist der nicht so überzeugt. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass er sich einkriegt und mir beisteht. Wie gesagt ist der Rest meiner Familie ja für mich da.
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 14.12.2016 14:35
    Ich war damals auch 19 Jahre alt😊
    Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre und ich 32.
    Wow wie die zeit vergeht

    @Lemon

    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:37
    Welcome Lucie_t :) Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 14.12.2016 14:40
    @Lemon och nein.. das tut mir so leid für EUCH, ich finde die Entscheidung noch ins KH zu fahren wirklich gut, dann weisst du wirklich bescheid! Und ich würde mir vielleicht auch noch zeit nehmen vielleicht geht es ja wie bei so vielen natürlich ab und du brauchst keine Ausschabung, aber natürlich musst du das entscheiden was sich für dich besser eignet.. ich hoffe immer noch auf ein Positives Ergebnis.. aber auch wenn es nicht so ist, drücke ich euch die Daumen das es ganz schnell wieder Klappt sobald ihr bereit seit es wieder zu versuchen!<33
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 14:42
    So ich habe da jetzt aber nochmal eine Frage. Gehört frieren auch zu sssymtomen?
    Ich muss mich die ganze Zeit dick einkuscheln am besten im Bett damit mir überhaupt mal warm ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 14.12.2016 14:48
    @Lucie

    Mir ist auch ständig kalt und ich habe Schüttelfrost. Bade dann wenn es extrem ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:50
    @Lucie_t: Ich habe Eishände und -Füße und denke, dass das auf die ewige Ko**erei und Gewichtsverlust zurück zu führen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:55
    @Lucie: ich habe auch total gefroren, dass ich mich immer total dick einmummeln musste. Ja, im Bett war es dann angenehm. Seit dem Wochenende ist es aber etwas anders geworden. da ist mir eher immer warm. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen....
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 14.12.2016 14:57
    @ Lemon: Auch mir tut es wahnsinnig leid... Da du HCG produziert hast, bist du definitiv schwanger. ABER wo ist das befruchtete Ei? Also, was mir vom Arzt fehlt, ist die Diagnose. Daher würde ich auch nicht einer Ausschabung zustimmen.

    @ all: Ich möchte eine kleine Lanze für die Ärzte brechen: Ärzte sind auch nur Menschen wie ihr und ich...Sie haben ihren Job gelernt so wie wir auch und haben Berufserfahrung. Wie würdet ihr es finden, wenn Laien eure Leistung im Beruf kritisieren würden? Ich als Grundschullehrerin kenne dieses Phänomen auch sehr gut. Jeder meint in diesem Bereich sich auszukennen, aber mein Tun und Lassen als Lehrerin und Erzieherin können ja nur diejenigen beurteilen, die sich mit den Grundsätzen des Lehrens und der Erziehungswissenschaft auseinandergesetzt und praktisch ausgeübt haben.
    Natürlich hätte er anders mit Lemon sprechen sollen, das sehe ich auch so!!! Aber alles andere in Frage zu stellen, das würde ich mich nicht trauen, da ich medizinisch nicht ausgebildet bin.
    Antwort
Seite 62 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern