menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 14:58
    @beachgirl: habe irgendwo gelesen, dass Schwangeren ab einem bestimmten Zeitpunkt wärmer wird. Das soll am erhöhten Blutvolumen liegen. Na ich warte noch ein bisl drauf ;) aber wäre schon toll, warme Hände im Winter ...
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 14.12.2016 15:12
    Hallo,
    Ich bin durch Empfehlung einer Freundin hier.
    Ich habe am 31.10 zum 6 mal positiv getestet und konnte bei jedem test aufpassen wie der strich immer eindeutiger wurde.Ich konnte es anfangs nicht glauben. Jetzt bin ich in der 11 ssw und mein EntbindungsTermin ist der 6.7.17.
    Kurz zu mir.
    Ich bin 26 jahre und mit meinem Partner 5 jahre zusammen. Da ich einige gynäkologischen Probleme hatte mit op usw und mein Partner auch nicht viel Chancen von seinem Doktor bekommen hat haben wir uns ende Mai dazu entschlossen die Verhütungsmittel weg zu lassen. Also ziemlich schnell geklappt.
    Bis vor kurzem habe ich noch nichts gemerkt das ich schwanger bin hätte ich die Bilder nicht gesehen hätte ich es nicht glauben können. Mittlerweile habe ich ziemliches ziehen im Unterleib, ich schlafe sehr viel und mir ist sehr sehr kalt.
    So... Ich hoffe wir können uns in den nächsten Wochen noch ein bisschen austauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 15:13
    Ahhh ok dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ich kenn mich da halt gar nicht aus und hab mir bisschen Gedanken gemacht. Andere Symptome habe ich gar nicht.

    @joya ok das tut gut zu wissen.
    @nessa201081
    Ja ich sehe das genaus wie du, leider studiert mein bester Freund medizin und sagst selbst, dass die Ausbildung im Patientenkontakt viel zu kurz kommt. Man also gar nicht richtig lernt andere einzuschätzen und zu helfen. Das können leider nicht alle von Anfang an
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 14.12.2016 15:13
    Ahhh ok dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ich kenn mich da halt gar nicht aus und hab mir bisschen Gedanken gemacht. Andere Symptome habe ich gar nicht.

    @joya ok das tut gut zu wissen.
    @nessa201081
    Ja ich sehe das genaus wie du, leider studiert mein bester Freund medizin und sagst selbst, dass die Ausbildung im Patientenkontakt viel zu kurz kommt. Man also gar nicht richtig lernt andere einzuschätzen und zu helfen. Das können leider nicht alle von Anfang an
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 14.12.2016 15:28
    Lemon, das tut mir wirklich Leid, dass es bei dir so schlecht aussieht. Zu der Reaktion deines Arztes brauche ich glaube ich nicht viel zu schreiben....
    Wenn es tatsächlich zum schlimmsten kommt kann ich dir hier auch die Gruppe “hibbeln mit Sternchen“ empfehlen. Dort habe ich mich sehr gut nach der Fehlgeburt in der elften Woche aufgehoben gefühlt. Ich schicke dir auch ganz viel Kraft!!!

    An alle Neuen: herzlich willkommen! Schön das ihr bei uns seid. Und es ist doch völlig egal wie alt ihr seid oder ob ihr gehadert habt ob ihr das Kind behalten sollt. Jetzt habt ihr euch ja dafür entschieden und seid damit hier richtig. Ich finde Vorurteile wären hier absolut fehl am Platz. Wir haben schliesslich alle gleiche Ziel. Ein gesundes kleines Wunder auf dem Arm zu halten und die Zeit bis dahin Best möglichst genießen zu können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 15:44
    Hallöchen ihr lieben.
    @ lemon. So wie die meisten hier schon geschrieben haben tut es mir auch sehr leid.. das du so eine nachricht bekommen hast. Und auch ich bin in gedanken bei euch. Und ich hoffe die im kh sind heute mit einem besseren fuß aufgestanden. Und ich hoffe sehr für euch das doch alles super ist.

    Und an die neuen mamis. Herzlich willkommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 15:53
    Erst mal ein herzlich Willkommen an alle neuen Juli Mamis! 🤗 Ich wünsche Euch, dass alles gut geht und ihr die Schwangerschaft genießen könnt!
    @ Lemongrass: es tut mir sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst! Ich weis genau, wie es sich anfühlt, weil ich das gleiche vor einen knappen halben Jahr erlebt habe. Aber lass den Kopf nicht hängen: egal wie es ausgeht, Dein Partner und Du ihr könnt schwanger werden! Der Körper hat nur ganz oft bei der ersten Schwangerschaft Anlaufschwierigkeiten. Und dann entscheidet die Natur immer instinktiv richtig, weil in den meisten Fällen bei der ganz frühen Zellteilung etwas schief gelaufen ist. Ich weiß, das ist für den derzeitigen Moment kein Trost. Mir aber hat es geholfen zu wissen, dass es prinzipiell klappt nur eben beim ersten Versuch nicht. Meine Schwägerin sagte mir damals einen total süßen Satz: "euer Kind hat einfach den Bus verpasst. Nächstes mal fährt es mit. Alles wird gut." Und sie hatte recht: ich wurde gleich im ersten ÜZ wieder schwanger und bisher ist alles bestens. Versuch jetzt schon nach vorne zu schauen und lass dir ganz genau erklären, was in deinem Körper passiert ist. Eventuell hat ja die Klinik auf zwei verschiedene Ultraschallgeräte und man kann zweimal nachsehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Krankenhaus ganz genau nachgesehen wird und keine Ausschabung stattfindet bevor die Fehlgeburt nicht eindeutig nachgewiesen wurde.
    Ich wollte eigentlich einen natürlichen Abgang aber die Ärzte rieten mir davon dringend ab, weil die Schwangerschaft schon recht weit fortgeschritten war und ich klein und schmal bin. Sie sagten, ich könnte verbluten. Ob das nun so gekommen wäre, weis ich nicht. Aber am Ende des Tages war ich irgendwie froh, mit der Sache abschließen zu können durch den schnellen Eingriff. Nämlich kann sich ein natürlicher Abgang lange hinziehen und Reste verbleiben, so das dann doch ausgeschabt werden musste. Ich hatte doppelt Pech, denn nach meiner AS waren auch noch Schwangerschaftsreste in der Gebärmutter und ich musste nochmal eine OP ertragen. Zwar nur eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) aber unter Vollnarkose. Danach war es endlich gut und ich sofort wider schwanger. ☺️ Kopf hoch, dein Kind steigt auch noch in den Bus ein!!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 14.12.2016 16:15
    @lemomgras: das tut mir so leid für dich. Fühl dich gedrückt!!!

    Hallo an alle neuen Mamis und eine schöne Kugelzeit ☺️

    Mir ist übrigens nie kalt gewesen! Ich hab seit Anfang der SS eher mit Hitzewallungen zu kämpfen. Daher wusste ich eines Abends auch, dass ich schwanger bin 😁
    Selbst mit offenem Fenster ist mir nachts warm!
    Heute bin ich wieder total müde und kann mich nur schwer zum kochen aufraffen.

    Sag mal habt ihr auch so quälenden Hunger?
    Ich hab heute einfach mal eine ganze Packung reiswaffeln gefuttert.. und ich steh total auf die 'yumyumys' (instantnudeln mit Verschiedenen Sorten z.B Rind, Hühnchen, shrimps' 😳😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 16:20
    @MarieClaire: ich hab auch schlimmen Hunger, kann ihn aber wegen der furchtbaren Übelkeit nicht stillen. Ich liege nachts wach und kann nicht schlafen vor Hunger 😣
    Habe mir jetzt aus lauter Verzweiflung Agyrax bei einer belgischen Apotheke bestellt. Das soll angeblich DAS Wundermittel sein. Frage natürlich vor Einnahme nochmal meine Ärztin. Aber ich möchte gern wieder halbwegs normal leben können.
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 14.12.2016 16:27
    @löwenkind ich finde deinen Mut "Spruch" oder der deiner Schwägerin wirklich wahnsinnig süss und hilft in so einer schweren Situation bestimmt etwas!

    @Nessa ich glaube das darf man nicht zu "persönlich" nehmen das Forum hier ist ja auch dafür da, dass man sich mal beklagen und etwas rummotzen kann :) natürlich hat jeder mal einen schlechten tag und ich denke ein Arzt der das vielleicht auch schon bei der eigenen Frau erlebt hat kann hier um einiges gefühlvoller und sensibler reagieren. aber in dem Moment fühlt man sich einfach gar nicht richtig behandelt von dem Arzt , denke ich zumindest ..:)

    @MarieC ich mag auch die Instantnudeln total gerne ^^ mache mir immer noch 1-2 Eier mit rein und perfekt *_*:)) wenn ich auf etwas Lust habe kann ich auch total viel davon essen, du bist nicht alleine;)))
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 14.12.2016 16:28
    Also meine bekannte hat die ganze Schwangerschaft über vomex nehmen müssen da sie diese Übelkeit/erbrechen die ganzen 9 Monate über hatte. Also wer damit wirklich sehr Probleme hat kann vielleicht darauf zurückgreifen aber vorher immer nochmal die FA fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 14.12.2016 16:31
    Ich bin auch 19 und bei uns ist es ein absolutes Wunschkind wir sind so glücklich das es geklappt hat nach 9 Monaten und nun bin ich im 3 Monat.

    @lucy ganz ehrlich? Er hat genau wie du die Verantwortung und wer ein Kind machen kann der muss auch dazu stehen ansonsten Trennung so einfach ist das.

    @lemon warte noch etwas ab, bei einer Freundin von mir war es so das man in der 8ssw nix mehr sehen konnte sie sollte am nächsten TAG zur Ausschabung hat es aber nicht gemacht und ist ne Woche später nochmal hin und tadaa Kind war sichtbar und alles top. Die Zeit sagt nicht unbedingt was aus, ein geschulten Blick sieht es innerhalb von Sekunden ob etwas nicht stimmt wenn du dir also unsicher bist konsultiere einen zweiten Arzt. Ich wünsche dir nur das beste
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 14.12.2016 16:33
    Meeresfrüchte sind in der Schwangerschaft ein No Go
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.12.2016 16:39
    So ihr lieben..

    War im krankenhaus, die waren echt einfühlsamer. Leider haben auch die nichts gesehen und meinem FA zugestummen. Der termin für FR ist mittlerweile weg und ich soll mich jetzt beim kh melden, dass sie das machen sollen. Jetzt hab ich wenigstens eine 2. meinung.

    Ich denke schon, dass sie nochmal schallen vor der ausschabung oder? Hoffnung stirbt zuletzt... aber zumindestens hat heute jemand nochmal genau geschaut und die meinten auch, dass die fruchthöhle geschrumpft sei. Schöne scheisse. Aber besser so als nur einmal drüberschauen in aller eile und zack zack.

    Danke für eure lieben worte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 16:48
    Lemon, ich wünsche dir für die OP alles Gute und für die Zukunft viel Zuversicht. Ich finde es erstaunlich, dass du so offen damit umgehen kannst, ich konnte es nicht. Aber ein offensiver Umgang ist wahrscheinlich der bessere Weg.
    Vor der OP wird definitiv nochmal geschallt. Stell dich auf Blutungen danach ein, Tampons sind übrigens danach verboten.
    Es ist einfach traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.12.2016 16:54
    Vielen lieben dank joya ❤️ Nunja ich bin nebenbei auch bloggerin und allgemein eine offene frohnatur 😊 Jeder muss irgendwie damit zurecht kommen und das ist irgendwie so meine art und weise.. mein mann und ich haben von anfang an gesagt, dass wir es weiter versuchen, falls was schiefgeht. Da kam meine krankschreibung wegen dem nervenzusammenbruch im november gerade richtig, jetzt noch die ausschabung - jetzt kann ich erst recht ruhe gebrauchen..

    Aber ich wünsche euch ALLEN eine wunderwunderschöne schwangerschaft und vorallem gesunde babys!!!! Wunderbare festtage mit euren liebsten und einen tollen start ins neue jahr!! ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 16:58
    Danke Lemon ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 14.12.2016 16:58
    @ cascu: Natürlich soll hier jeder sich beklagen dürfen. Das tue ich ja auch! ☺ Ich bin da auch ganz deiner Meinung, dass er mit Lemon hätte anders umgehen müssen. So habe ich es auch geschrieben, meine ich?! Mir ging es nur um den medizinischen Teil. Ich hatte den Eindruck, dass einige hier dem Herrn Doktor nicht trauen und Lemon deshalb ins KH schicken. Natürlich machen Ärzte auch Fehler, aber die Anzeichen, dass die SS nicht intakt ist, waren nun mal klar. Es tut mir unendlich leid. Aber nachdem, was ich letztes Jahr durchgemacht und erlitten habe, denke ich mittlerweile etwas rationaler. Es war die Hölle für mich! An einem einzigen Tag nahm man mir jegliche Hoffnung auf ein glückliches Ende. Während im KH um mich herum nur frisch gebackene Mamis und Papis herumliefen, wurde ich auf die OP vorbereitet, in der man mir mein Kleines entfernt hat. Selbst im KH konnte ich das Alles nicht glauben! Deswegen kann ich Lemons Reaktion nachempfinden. Es bringt aber nichts...😢
    Naja, es hat im übrigen über 4 Wochen gedauert bis das Schwangerschaftshormon nicht mehr in meinem Körper nachweisbar war. Man fühlt sich also auch danach noch ziemlich schwanger, obwohl es nicht mehr so ist. Und tada...jetzt habe ich mal Frust abgelassen! 🙆
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 14.12.2016 17:00
    @Marbell ich muss dich leider korrigieren, Fisch und Meeresfrüchte sind genau wie beim Fleisch in rohem Zustand tabu und ebenfalls gibt es einige von Quecksilber belasteten Fischsorten die besser gemieden werden sollten.. :) Ich verstehe nicht wie man immer alles gleich auf die NoGo Liste setzen muss man kann fast alles essen wenn man es richtig zubereitet :) ich hatte zb Mega lust auf minipic Salamis , ja die darf man ja nicht weil die roh sind, dann habe ich sie gekocht und so genossen :) ich bin da recht unkompliziert:) Aber möchte natürlich niemanden verurteilen der das strenger nimmt :)
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 14.12.2016 17:06
    @cascu: am Anfang war ich so schlimm, was das Essen anging. Mittlerweile bin ich da lockerer geworden. Ich hab auch immer unendlich Lust auf Mettwurst. Die koch ich mir dann einfach durch und dann wird geschlemmt. Wenn man alles genau unter die Lupe nimmt, dürfte man nur noch Astronautenfutter essen 😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.12.2016 17:10
    Tut mir leid Lemon daa es jetzt traurige Gewissheit ist.. weist du schon wann sie die ausschabung machen wollen? Also ich weiß von vielen Leuten das davor immer nochmal geschallt wird. Ich würde auch darauf bestehen, einfaxh um für mich direkt auch kurz davor die Gewissheit zu haben, das es leidr einfach wirklich unabdingbar ist. Viel kraft dir. Aber ich weiß das auch du das schaffen wirst und danm geht das hibbeln wieder los! Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 17:15
    Liebe Lemongrass, es tut mir so leid für dich, ich wünsch dir ganz viel Kraft für die OP und das ihr ganz schnell wieder einen neuen Versuch starten könnt.

    @Nessa: Ich denke so hat das keiner gemeint, aber ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Die fachliche Kompetenz der Ärztin will ich sicher nicht anzweifeln, aber es ist ein riiiesiger Unterschied, ob man in Ruhe untersucht wird und alles gut erklärt wird, oder man das schnell schnell mal zwischendurch gesagt bekommt und dann sofort die Pistole auf die Brust bekommt mit Ausschabungstermin. Deshalb würde ich bei sowas immer nochmal zu einem anderen Arzt gehen, egal ob er dann das bestätigt oder nicht. Grad in so einer Situation braucht man ein wenig Halt, der einem in dem Moment nur der Arzt geben kann, also zumindest etwas Ruhe und Zeit das ganze zu verdauen.

    Also Lemongrass, ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du diese Zeit gut durchstehst und bald nach vorn sehen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 14.12.2016 17:19
    echt? Oke das wusste ich nicht meine FA sagte mir das so aber da ich sowas nicht esse habe ich mich damit nicht weiter befasst😊 aber wenn es unbedenklich ist, ist das ja gut.

    @Lemon ich bewundere deine Stärke als ich meine Kinder verloren habe bin ich eine Woche nicht aus dem Bett gekommen habe nur geweint
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 14.12.2016 17:32
    @ Samyra: Worin liegt denn da der Unterschied? Die Schwangerschaft ist nicht intakt. Ob man mir das schnell oder langsam erklärt, ist doch nicht der Punkt. Es ist das Ergebnis, was man nicht wahrhaben möchte. Verdauen muss soetwas jeder für sich selbst, da kann auch der FA einem nicht weiterhelfen. Aber wie gesagt, ich bin ja völlig bei euch, was die Art und Weise des Arztes angeht, wie er Lemon behandelt hat. Solche Diagnosen sind für Frauenärzte leider keine Seltenheit! Vielleicht vergisst der eine oder andere Arzt dabei, dass es aber für die Patientin in dem Moment das Schlimmste ist, dass sie ihr Kind verlieren wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 17:36
    Naja, für mich ist das schon ein Unterschied, wie es rübergebracht wird. Sicherlich ist das Ergebnis katastrophal, egal wie man es gesagt bekommt, aber für mich macht es schon ein Unterschied.
    Na egal, das müssen wir ja jetzt nicht zerreden. Das ist sicher schon schwer genug so wie es ist.
    Antwort
Seite 63 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern