menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 11:34
    @alle: Danke für die guten Wünsche zum Baby TV! Ich bin leider erst um 17:45 h dran.
    @Yoja: versuche Dich erst mal zu entspannen. Es sind nur Wahrscheinlichkeiten. Ich hatte gerade einen Fall in der Familie bei der sich der Arzt anhand der NFM ziemlich sicher war, dass das Kind eine Trisomie haben muss. Aber er hatte unrecht. Das ergab der Prenatest im Anschluss. Ich drücke dir wirklich ganz ganz feste die Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 16.12.2016 11:48
    Ich lasse am Dienstag den Praenatest machen und dann heißt es erstmal abwarten... Aber auch mir schlottern auch die Knie vor dem Ergebnis! Das ist völlig normal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 12:02
    @ Joya wie weit bist du denn genau? Ich Frage aus folgendem grund: mein Fa macht die NT-Messung NIE vor 13+0 weil das Kind vorher so klein ist, dass selbst minimale messungenauigkeiten solch ein "Ergebnis" verursachen.....und wenn der Termin erst in 13 Tagen ist, musst du ja noch weit vor der 13. Ssw sein-sonst wäre der Termin zu spät-also mach dir nicht zuviel sorgen....ich weiß leichter gesagt als getan :-(
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 16.12.2016 12:14
    Ihr habt alle noch keinen MutterPass?
    Ich habe meinen schon seid der 7ssw.
    @joya...Die Messung der Nackenfalte ist in diesen frühen Wochen sehr zeitig und ich finde auf leider sehr ungenau. Aber drück dir die Daumen für deinen Termin zur feindiagnostik und versuch dich mit dem jetzigen Ergebniss nicht fertig zu machen auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 16.12.2016 12:16
    @Joya: wie die anderen Mädels schon gesagt haben: eine auf den ersten Blick auffällige Nackenfalte muss in der Frühschwangerschaft wirklich nichts heißen.... vielleicht ist das US-Gerät deines FA zu ungenau... warte einfach deinen Termin ab und versuche dich bis dahin zu entspannen. Schau dir lieber das Positive an: dein Baby lebt und strampelt ganz fleißig vor sich hin 😉 alles Andere wird sich klären.

    @me: ich bin heute mal wieder beim FA... eigentlich sollte ich nur den Brief fürs BV abholen, aber ich warte noch einwenig. Vielleicht bekomme ich meine FÄ noch dazu, kurz nach meinem Mini zu schauen... Die Angst, es könnte wieder schiefgegangen sein, sitzt einfach noch zu tief... auch wenn sich meine Übelkeit heute Morgen wieder gemeldet hat, meine Brüste noch druckempfindlich sind und ich extrem vergesslich bin... alles Anzeichen, die beim letzten Mal in der 12. Ssw schon nicht mehr vorhanden waren...
    Drückt mir die Daumen

    Ini und Mini 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 12:23
    Ich bin heute 11+0. Das war auch eine reine Vorsorgeuntersuchung, ich hatte das Thema Nackenfalte deswegen gar nicht auf dem Schirm. Das Kleine ist 4,9 cm groß. Die Ärztin meinte auch, das muss nichts heißen, aber ich hab ihr ja angemerkt, wie angespannt sie war und nochmal und nochmal geschallt hat. Sie sagte noch dass es ihr sehr leid tut, aber dass sie es mir sagen muss.
    Am Montag muss ich wieder hin, aber nur für eine Infusion.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 16.12.2016 12:33
    @ Joya: Wie bei Stoffelinee macht meine FÄ die NFM auch nicht vor 13+0. Sie hat uns genau erklärt warum, aber ehrlich gesagt, bekomme ich das jetzt nicht mehr so zusammen. Ist ja schon fast 3 Wochen her und ich leide zurzeit an SSdemenz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 12:36
    Ich danke euch allen für euren Zuspruch. Ich muss das jetzt alles erstmal setzen lassen und nachdenken.
    Den Mutterpass habe ich seit 2 Wochen. Fühlt sich an wie eine Mitgliedsbescheinigung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 16.12.2016 12:56
    Ich habe den Mutterpass seit Montag
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 16.12.2016 13:04
    So, bin wieder vom Arzt zurück.
    Dem Krümel geht es sehr sehr gut. Es ist gehüpft und hat die Ärmchen in die Luft gerissen, als wollte es sagen “schau mal Mama, hier bin ich!!!“ die Ärztin musste auch lachen 😁 Baby ist schon ca 7cm groß.
    Ich bin soooo so glücklich gerade. Wir haben nicht nur die 11. Woche geschafft, sondern am Sonntag auch die 12. Jetzt kann ich mit Stolz und innerer Ruhe die Ss an Weihnachten der restlichen Familie mittleren. Die Grußkarten sollten heute kommen.

    Ich habe jetzt auch die US-Flatrate bei meiner FÄ gemacht. D.h. bei jeder Vorsorgeuntersuchung wird ein US gemacht. Der 3D US ist auch mit drin.. kostet zwar 100 Euro, aber ich kann mir mit der Zahlung Zeit lassen. Ich hab meine FÄ echt gern. Ich wünschte, so Manche von euch, die von ihrem FA schlecht behandelt wird, könnte auch zu ihr gehen.

    Ich strahle mich jetzt durch den Tag und wünsche allen anderen, die heute BabyTV haben auch ganz viel Spaß und nur positive Ergebnisse!!

    Ini und Turnmini 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 16.12.2016 13:13
    Joya ich denkr an dich und hoffe das alles gut geht! Aber wie die andern schon gesagt haben, die ntm iat vor allem so früh oft noch ungenau und so oft falsch! Hast du da richtig geld für gezahlt oder hat sie danach einfacj bei der Untersuchung geschaut??? 11+0 ist dafür schon echt noch früh da sind wenige mm entscheidend! Es muss sicher ein schock sein aber es gibt ganz viel Hoffnung daa wirkkich alles doch völlig ok ist! Aber ich kann mir vorstellen wie schrecklich die nächsten 13 tage mit dieser Ungewissheit sein müssen. Ich hoffr das du exht bissl ablenkung und ruhe finden kannst bis zu deinem Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 13:13
    @Joya: Tief durchatmen, sacken lassen und mach dir mal bitte noch nicht zu viele Sorgen. Grade so früh muss das noch gar nix heißen und selbst, wenn es auffällig ist, heißt es ja noch lange nicht, das das kleine auch wirklich krank ist. Du musst jetzt mit deinem Partner halt gut überlegen, wie ihr mit einer negativen Nachricht umgehen würdet.
    Für mich ist das klar, deshalb werde ich auch auf die NFM verzichten, aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

    @all: Wie und wann habt ihr eigentlich gewusst, das ihr schwanger seid? Oder es zumindest hoffnungsvoll geahnt? Erst mit positivem Test oder schon eher.
    Ich wusste bzw. ahnte es etwa eine Woche nach dem ES, da saß ich auf Arbeit und mein Körper spielte verrückt. Extremes Bauchgrummeln, gefolgt von Schweißausbrüchen, Kreislaufproblemen, gefolgt von leichter Blutung. Das war eindeutig die Einnistung. In der Woche danach hatte ich mir dann nen Magen-Darm-Infekt eingefangen, wobei ich zusätzlich zu den normalen Symptomen eine latente immer stärker werdende Übelkeit hatte, die irgendwie auch nach abflauen aller restlichen Symptome nicht weggehen wollte. Dann war so ziemlich klar, was los war und der Test war nur noch die Bestätigung.
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 16.12.2016 13:15
    @iniali das hört sich soo süss an das hätte ich gern gesehen:) *_* ich finde es toll vor den Festtagen nochmals einen Termin zu haben, damit man wie du schreibst die Weihnachtszeit schön beruhigt geniessen kann und es allen verkünden kann:^) Ich hoffe dein Stahletag geht nicht so schnell vorbei! schwangere fröhliche Frauen sind mit abstand die schönsten:):)

    @joya das tut mir sehr leid für euch, aber wie schon von vielen gesagt hat das noch nichts zu bedeuten, ich würde mir noch nicht zuviele negative Gedanken machen.. den es geht bis zum Termin noch 2 Wochen und die solltest du glücklich verbringen und so gut es geht sorgenfrei, das ist für dein Würmchen bestimmt das beste wenn die Mama sich entspannt!

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Lasst euch verwöhnen <3
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 16.12.2016 13:23
    Hilfe
    Vomex ja oder nein?

    Habe mein arzt gerade gefragt. Er sagte im Notfall ist es ok. Sollze es aber mit Vorsicht genießen da die auch Nebenwirkungen haben.

    Dann lese ich hier das es einige gibt die es nehmen und der Arzt sagt es ist ok. Was denn nun?
    Mit ust 24 std schlecht ohne erbrechen trotzdem werde ich wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 16.12.2016 13:25
    Nachdem ich 10 Tage überfällig war wusste ich es bin dann zur FA und ja schwanger habe es gespürt habe instinktiv immer anoch meinen Bauch gefasst das mache ich übrigens sehr unbewusst oft in letzter Zeit und alle starren mir auf den Bauch weil man es halt schon sieht 😄

    ich hoffe nur das beste für dich, mach dich nicht verrückt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 13:34
    @Joya: fühl Dich mal gedrückt! Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Hänge ja auch gerade in so einer Zitterpartie, die ich leider überhaupt nicht ändern oder beeinflussen kann. Versuche, Dich abzulenken und warte erst einmal das weitere Ergebnis ab.

    @Samyra: eigentlich gar nicht. Merke bis auf kleine Zwickereien und Blubbereien im Bauch ja bis heute kaum was. Hab bei ca. ES+13 schon einen Test gemacht, da an dem Tag eine Feier stattfand.

    @Ini: das klingt doch super! 7 cm ist ja schon echt super groß! (ich würd mich am Dienstag über 7mm schon wahnsinnig freuen) Die letzten 2 Tage gehen auch noch rum und schwupps bist Du in SSW13.

    Es ist echt toll, dass hier die ersten so langsam die Zielgerade des 1. Drittels ansteuern. Ich wünsche uns echt allen, dass wir diese erste Hürde alle gut packen!
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 16.12.2016 13:36
    @Yvonnejuju: wie weit bist du denn? also mit ist auch STÄNDIG schlecht, werde auch fast verrückt aber ich nehme nichts. will es so durchhalten auch wenn ich manchmal kurz vorm durchdrehen bin. meine ärztin meinte auch so wenig wie möglich, am besten ist natürlich gar nix.

    die die tabletten gegen die übelkeit genommen haben, helfen die auch wirklich ? gehts einem danach besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 16.12.2016 13:41
    mir ist morgens und abends schlecht 😑 aber es ist auszuhalten habe mal was von naumex gelesen das ist extra für ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 16.12.2016 13:43
    Bei mir ist erst am 10 Januar die 13 Woche was noch sehr lange ist 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 13:44
    @Loccarda: Ich habe sowohl Nausema als auch Vomex empfohlen bekommen von meiner Ärztin. Nausema habe ich eine zeitlang genommen, aber ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Unterschiede oder Verbesserungen bemerken können. Bei mir hat es also nicht angeschlagen. Vomex fällt bei mir aus, da es mit Laktose ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 16.12.2016 13:52
    Danke ihr Lieben dafür, dass ihr euch immer so schön mit einem freut. Der künftige Papa hat sich zwar gefreut (war heute nicht dabei) aber irgendwie macht ihr das herzlicher 😁 ich finde die Gruppe hier wirklich toll, weil man hier ernst genommen wird. Weiter so!

    @Samyra: mir hat es eine Freundin per SMS an Es+4 geschrieben 😵 und ich war innerlich unerklärlich ruhig, obwohl ich in den Monaten davor mich immer so verrückt gemacht habe.... ich habe dann bei ES+8 mit einem Ovu getestet und er war ziemlich positiv. Als der zweite Streifen jeden Tag stärker wurde und meine Brüste wahnsinnig wehgetan haben, war der sstest an es +11 nur noch reine Bestätigung gewesen.
    Ich hatte vor, erst etwa in der 7-8. Ssw zum FA zu gehen, weil man da schon ordentlich was sehen kann, hatte aber Blutungen bekommen und bin doch schon in der 5.ssw hin. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 16.12.2016 13:55
    @joya: mach dich erstmal nicht verrückt. Mein FA hat mir letztens erklärt, dass man sowas so früh nur schwer beurteilen kann und das es häufig ungenau ist. Versuch dich abzulenken.

    Ich hab erst gar nichts gemerkt. Dachte mein Zyklus dauert wie die letzten 3 Male wieder etwas länger. Hatte Brustspannen und mensartiges ziehen, aber das hatte ich sonst auch immer nach ES bis zur Periode.
    Eines Sonmtags lag ich abends im Bett und konnte nicht schlafen, weil mir so furchtbar heiß war! Die Wohnung war kalt, Fenster war auf und ich hatte eine dünne Decke. Da hab ich zu mir selbst geflüstert 'du bist schwanger' .. tadaaaa, am nächsten Tag war der Test positiv und da war ich schon bei 4+6. ☺️

    Ich bin gerade etwas besorgt.. hab mir heut morgen 2 schlemmerbrötchen reingepfiffen 😳 Da war Remoulade drauf 😩 Meint ihr beim Bäcker ist die selbst gemacht oder industriell hergestellt? Könnte mich gerade ...
    wobei meine Hebamme mir gestern sagte, dass viel zu viel Hype gemacht wird um sowas.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 16.12.2016 13:57
    @ini: ich freu mich sehr für dich 😍😍 du hast es geschafft 👍🏻👍🏻👍🏻 Ach schön :)
    Ich muss noch etwas aushalten, bin heut bei 10+0.
    jetzt genieß schön die SS und die Feiertage mit deinen liebsten ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 16.12.2016 14:00
    Huhu,

    hallelujah habt ihr viel geschrieben! Ich versuche mal, da chronologisch drauf einzugehen^^ Und allen neuen Mamis natürlich herzlich willkommen!

    @Lemon: Das tut mir sehr leid, das zu hören! Das hatte wirklich keiner gehofft. Aber ich finde deinen Optimismus absolut toll und bewundernswert! Ich weiß nicht, ob ich da so stark sein könnte - du hast meinen höchsten Respekt! Ich wünsche dir, dass trotzdem bald alles gut wird <3 Ich verstehe auch, dass du wütend über das Verhalten deines Arztes bist. Jeder Job, der mit Menschen zu tun hat, sollte immer nicht nur Beruf, sondern auch Berufung sein. Das ist leider nicht immer so.

    @Lucie: Klar bist du hier herzlich willkommen! Hier sind mehrere mamas mit Überraschungsei, du bist also nicht alleine. Ich finde es wunderbar, dass du dich für das Leben entschieden hast <3 Und wenns dir mal schlecht geht - wir helfen uns hier immer ganz toll, dafür ist das Forum da! Ich habe in den ersten Wochen auch extrem gefroren. Ich friere eh schnell, aber das war noch heftiger als sonst. Jetzt geht es wieder.

    @Becca: Toll, dass es trotzdem geklappt hat! Das Leben hält halt immer wieder Wunder bereit =) Ohne Vomex geht bei mir auch nichts. Selbst mit kann ich nur kleine Portionen essen, ich habe in den ersten drei Wochen drei Kilo abgenommen. Und da ich eh ziemlich schlank bin, war das gar nicht lustig... Mein Arzt hats mir empfohlen, weil nichts anderes geholfen hat. Und Angst haben wir eh alle - ich glaube ohne gehts fast nicht ;)

    @Beach: Solange es keine eindeutig negativen Nachrichten gibt, darfst du weiter hoffen. Wir drücken dir alle die Daumen!! <3 Und wenn die Ärztin positiv gestimmt ist, sowieso!

    @Brüste: Merine sind auch ziemlich empfindlich, aber es ist auszuhalten. Dafür sind sie deutlich gewachsen, was super ist!! Ich hatte vorher nur ein kleines B, jetzt habe ich fast C - weiter so! XD


    @Erdbeere: Das mit der Schneekugel ist ja mal mega süß!! Da will ich unbedingt ein Foto sehen!

    @Corni: Ich kann meinen Bauch auch nicht mehr einziehen, da bleibt dann unten einfach eine Beule da! Ich kanns kaum erwarten, dass der wächst, babybäuche sind einfach wunderschön! *.*

    @Joya: Ich finde es auch viel zu früh für eine Nackenfaltenmessung. Da kann ja sonstwas bei rauskommen, da würde ich mich mal gar nicht drauf verlassen. Ich wünsche dir, dass alles gut geht!

    @Yvonne: Vomex kann man nehmen, wenn es nicht ohne geht. Klar nur in Maßen, aber nichts essen können und dadurch eine Mangelversorgung erleiden und den Kreislauf gefährden ist mindestens genau so gefährlich. Das wäre zum Beispiel bei mir die "Alternative".

    @schwanger: Ich habe es eine Woche vorm positiven Test geahnt, weil ich immer so ein Ziehen im UL hatte, was aber eindeutig keine Periode war, es hat sich ganz anders angefühlt. Der Test war quasi nut die freudige Bestätigung meines Bauchgefühls =)

    @me: Mir geht es immer noch gleichbleibend schlecht, mittlerweile seit fünf Wochen. So macht das doch keinen Spaß?! Hoffentlich wird es bald besser... :(

    So, genug getippt - auf in den Stall. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag!!
    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula
    9+5



    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 16.12.2016 14:01
    @MarieClaire
    Ich denke industriell
    Antwort
Seite 66 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern