menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 21:19
    @de_becca. 😨 ich hoffe mal das dir nichts passiert ist.

    Ich meine ein paar mamis von uns hier müssen das magnesium auch nehmen... hab nur vor Aufregung total vergessen zu fragen wie lange man so was nehmen muss..
    ja hab heute echt wie ein wasserfall geweint. Mein freund hat dann heute erst mal nach dem Fa einen aufziehhasen gekauft und meinte das alles gut wird. Und den leg ich jetzt schön an den bauch und lasse die musik spielen. Beruhigt mich auch irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 16.12.2016 21:32
    Nein mir ist soweit nichts passiert habe zum Glück am po genug Polsterung 😁 sie hat mir die MagnesiumTabletten verschrieben damit die Gebärmutter nach dem Sturz etwas ruhig gestellt wird...Es schadet dir und dem Baby auf keinen Fall man kann das bis zum 6-7 Monat ohne Probleme nehmen so wurde es mir zumindest gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.12.2016 01:51
    Huhu,
    Ich noch mal, zum Thema Essen: Mein Arzt hat dazu gesagt, dass da viel zu viel Panik geschoben wird. Der sieht das ziemlich entspannt und beruhigt mich da sehr gut. Er hat gesagt, dass das aller meiste völlig übertrieben ist und der Stress, den sich einige Schwangere machen, viel gefährlicher ist, als wenn man mal eine Scheibe Salami isst. Er sagte, das Frauen viel mehr auf ihr Bauchgefühl hören sollten, das funktioniert schließlich seit Jahrtausenden :) Das gilt natürlich nicht für Alkohol, Nikotin und andere Drogen, aber für die meisten normalen Lebensmittel. Und ich denke, dass er Recht hat. Stress ist nicht umsonst ein Hauptrisiko für Fehlgeburten... Ich mag ihn, weil er so ruhig ist. Aber der hat auch schon 40 Jahre Berufserfahrung und dadurch natürlich einen gewissen Erfahrungsschatz. Also Mädels, hört ein bisschen mehr auf euren Bauch und ein bisschen weniger auf die Panikmache i Internet - dann seid ihr entspannter und euer Baby merkt das. So, das späte Wort zum, äh, naja fast Sonntag.

    Liebste und entspannte Grüße,

    Nadoretta und Graf Dracula
    9+6

    PS: Allerdings bin ich auch nicht ganz entspannt. Ich starte Montag in die 11. Woche und ich habe hier irgendwie von einigen gelesen, die in der 11. SSW noch einen Abgang hatten... Die kommende Woche ist irgendwie meine Angstwoche. Ich schlage drei Kreuze, wenn ich in der 12. bin. Die habe ich dann pünktlich zu Neujahr hoffentlich heile auch hinter mir und kann dann einigermaßen beruhigt im neuen Jahr auch ins zweite Trimester starten :)
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 17.12.2016 06:08
    @nadoretta: Vielen Dank :) das hat mich sehr beruhigt!

    Und sei nicht beunruhigt, es wird alles gut gehen! Sowas kann psssieten, ist aber im Gegensatz zu den Babys die gesund zur Welt kommen, gering! Genieß die frohen weihnschtsvortage!


    Ist das mit den Alpträumen normal?
    Bin gerade fix und fertig. Ich träum seit Tagen, dass mich mein Freund mit einer anderen betrügt und ich immer am weinen bin und verzweifelt, weil wir ja auch ein Kind zusammen bekommen.
    Die Träume sind dann immer so real! Schrecklich!
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 17.12.2016 06:56
    Guten Morgen

    Wollt mich mal melden. Buh war das viel zu lesen. Wahnsinn 😄

    >Schneekugel setz ich nächste Woche rein. Muss nich das Us Bild fotografieren
    Bekommt dann meine Mama.
    Hier im Haus bzw die Arbeit weis ja schon Bescheid. Da ich ja zu Hause bin. Das wäre aufgefallen 😊

    >me. Hatte gestern FA Termin lief gut. Mein Wurm ist jetz in zwei Wochen von 3,3 mm Pünktlich auf 1,6cm Wurm gewachsen 😁
    ❤️ Schlug kräftig. Bin jetz bis Ende des Jahres noch krank geschrieben zwecks der Blutungen. Die aber wirklich schon besser geworden sind bzw nur noch früh's wenn dann was kommt. Dann soll ich probieren zu arbeiten. Wenn es nicht klappt dann soll ich wieder zur FÄ. Sie weiß nicht woher das kommt. Sie sagt immer die Natur regelt alles aber sie ist sehr zuversichtlich 😊

    >Kathi am 12.1. ist neuer Termin. Dann bin ich auch schon bei 12+2 😃

    Wollte zwar noch auf einiges Antworten hab aber schon wieder alles vergessen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 10:00
    Guten Morgen :)

    @ MarieClaire ja solche Alpträume hatte ich auch und das ne ganze Weile... so dass ich sogar im Schlaf geschrieben und geweint habe aber irgendwann war das von jetzt auf gleich weg und ich träume nur noch richtig tolle Sachen (z.b welche Augenfarbe der Zwerg hat, Geschlecht oder Haarfarbe etc. ) das legt sich alles sobald sich die Angst etwas legt habe ich das Gefühl :)

    @Erdbeere schön das alles so gut verlaufen ist :) freue mich immer über jede positive Nachticht hier mit euch allen :)


    @ bezüglich Magnesium: Also ich soll täglich 1-2 Kapseln nehmen ( 1 ist eine Tagesdosis). Wenn ich 2 nehme habe ich zwar keinerlei ziehen oder drücken mehr im Bauch, aber dann werde ich unruhig und bekomme Angst. Deswegen bleibe ich lieber bei 1 Kapsel pro Tag. Am Montag bekomme ich dann gesagt ob ich die noch weiter nehmen muss oder nicht.

    @ zu mir: Heute habe ich dann auch offiziell die 13.SSW erreicht 🎉 Inoffiziell bin ich ja schon in der 14.ssw, aber das glaube ich erst wenn ich das am Montag nochmal bestätigt bekomme 😂


    Seit einigen Tagen ist es so, dass ich mir viel weniger Stress mache und nicht mehr akribisch auf alles achte. Wenn man dann aber mal richtig entspannt kommen mir dann Gedanken wie :" was wenn du keine gute Mutter bist", "was wenn das Geld nicht reicht", "Kitaplatz sicher oder nicht" etc.

    Habt ihr das auch ?

    Schönes Wochende euch ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.12.2016 10:03
    Huhu ihr Lieben!

    Mein Termin gestern war super, ich habe meinem Mutterpass bekommen und wurde direkt eine ganze Woche vordatiert, weil das Kleine scheinbar schon so groß ist 😲 Mein ET ist jetzt daher rechnerisch schon der 26.06., aber ich lasse den in der Liste so wie er ist und rechne auch meine SSW erstmal weiter mit dem 01.07., das kann sich ja im Verlauf der SS nochmal ändern. So oder so würde trotzdem gerne bei euch im Juli bleiben und die Liste weiterführen, wenn ich darf 🙈 Als Erstgebärende übertrage ich ja evtl eh und werde dann doch eine Juli-Mami 😁
    Jedenfalls hätten wir demnach die Kiwi 🥝 direkt übersprungen und waren jetz rein nach der Messung schon bei einem kleinen Pfirsich 🍑 von 6,44 cm SSL.

    Wir haben uns ja gegen die NFM entschieden und meine FA hat mich super lieb beruhigt dass das bei meinem Alter und ohne familiäre Vorbelastung total Sinn macht und mir versichert dass sie auch so bei den US schauen wird. Klar ist das ihr Job, aber ich fand es sehr nett von ihr, dass sie mich in der Entscheidung bestätigt hat.

    @Joya: Lass dich nicht verrückt machen, wie alle schon sagen sind da bei Messfehlern schon geringste Abweichungen möglich aber nicht aussagekräftig. Und selbst wenn sie tatsächlich auffällig wäre, ist es ja nur eine trotzdem geringe Wahrscheinlichkeit, dass mit deinem Wurm wirklich was nicht stimmt ❤😘

    @Essen: Ich hab momentan so Lust auf Sushi und frischen Fleischsalat vom Metzger. Das verkneife ich mir aber, das ist mir schon zu gefährlich. Sonst bin ich aber auch nicht mega penibel, denke wirklich dass viel davon Panikmache ist.

    Morgen werde ich den Baum schmücken, habe auch für uns (und nicht nur fürs Geschenk für die beiden Großeltern) extra eine besondere Kugel gekauft, deren Durchmesser in etwa so groß ist wie unser Baby im Moment. Das wird uns immer an kommenden Weihnachtsfesten an die Schwangerschaft und die Vorfreude auf unser kleines Wunder erinnern 🎄🌟

    Den Rest habe ich natürlich schon wieder vergessen, bitte nicht übernehmen 😂😂

    Habt alle ein schönes 4. Advents-WE!! ✨🕯🕯🕯🕯✨

    Liebe Grüße,
    Kathi & Kiwi 🥝💚(12+0)
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.12.2016 10:45
    @ Magenesium, ich muss zum bsp 3x1 Tablette nehmen also 300mg das ist der tagesbedarf.

    @ Kathi schön wenn es deiner Kiwi so gut geht, es wächst und gedeiht <3 Viel spaß beim Baum schmücken.

    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:11
    Ich liege seit über 2 Wochen..Es ist machbar ich liege auf dem Sofa und mein MANN bedient mich von oben bis unten 😄 ab und an gehe ich mal ein paar Schritte zum Beispiel mit den Hunden oder einkaufen wenn ich merke es geht nicht mehr dann setze ich mich. Du musst immer dran denken es ist für dein Kind und ich muss noch bis zur 13ssw am 10.01 viel liegen da wir aber eh kein Weihnachten feiern und auch kein Silvester ist das zu schaffen. Wenn ich Langeweile habe schlafe ich automatisch gestern bin ich gegen 16 Uhr eingeschlafen für ne halbe Stunde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:13
    @kathi schön das es deinem Baby so gut geht und es sich so toll entwickelt 😊

    ich wünschte die Zeit würde schneller gehen bis zum 5.01 da ist mein nächster Baby TV Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 11:18
    @Bomboms: Ich denke du meinst mich. Ich liege nun seit drei Wochen den größten Teil des Tages im Bett oder auf dem Sofa. Die ersten Tage waren die härtesten, von 100 auf null runterfahren ist echt heftig. Es wird besser aber auch immer langweiliger. Such dir ein gutes Buch und schau dir ein paar Filme an, die du schon immer mal sehen wolltest, aber es nie geschafft hast. Such dir Arbeit, z.B. räum die Fotos auf dem Laptop auf, oder solche sinnlosen Sachen, die man sonst aus Zeitmangel nie macht. Es nervt unheimlich und ich hab auch inzwischen leichte Nackenprobleme, aber ich weiß wofür ich das mache und das hilft mir ein wenig über diese Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 11:22
    Oh Mabell du liegst auch? Ist voll an mir vorbeigegangen. Es ist frustrierend, besonders da mein Mann nun alles allein organisieren und managen muss, haben ja schon zwei Kinder und die müssen ja auch versorgt werden. Der geht total am Stock und das tut mir so leid ihm da nix abnehmen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:30
    @samyra musste ich ja wegen Blutungen wie lange musst du noch liegen? Ich wie gesagt bis zum 10.01 ca

    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:31
    Ich hatte zwar ja nur zwei Tropfen beim abwischen vor 2 Wochen und vor ner Woche aber muss dennoch liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 11:35
    Das wüsste ich auch gern Mabell. Das Hämatom muss sich erst zurückbilden und solange ist halt liegen angesagt. Es blutet auch noch leicht ab, also abwarten und hoffen. Am Dienstag bin ich zum Ultraschall, dann sehen wir ob es hoffentlich rückläufig ist.
    Ganze Vorweihnachtszeit ist hinüber, aus m Bett n paar Geschenke bestellt, aber noch nicht mal backen mit den Kleinen konnte ich dieses Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:43
    Bei mir konnte die Ursache der Blutung nicht festgestellt werden
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 17.12.2016 11:45
    Ich kann euch überbieten. Ich liege seit dem 14.11. aufgrund des Hämatoms und auch wenn es nun auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen ist und es ausgeblutet hat, muss ich mich noch weitere 2 Wochen schonen. Liegt aber wohl in der Familie. Meine Mutter lag mit mir 6 Monate, meine Schwiegermutter mit meinem Mann 3 Monate. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:46
    Wer sich privat mit mir austauschen will bekommt per PN auch meine Whatsapp Nummer
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 11:48
    @nessa oha aber man weiß ja wofür man es tut🙄 um am Endzeit gesundes Baby zu haben.

    Ich schaue auf unserem Fernseher auf youtube Filme oder lese oder Spiele mehr kann man ja nicht machen gegen die Langeweile aber die Tage gehen ja recht schnell um
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 17.12.2016 12:03
    @ all

    Sagt mal seid ihr alle verheiratet? Webn nicht welchen namen bekommt das kind nach der Geburt?
    Ich bin geschieden und die ersten drei kinder sind von meinem exmann.
    D.h wenn es meinen Namen annimmt ist es ja ein bissel komisch für mein freund ( name vom exmann) auf der anderen seite finde ich es auch komisch wenn das baby so heißt wie mein freund und nicht so wie ich.....
    Ahhh ist das schwierig

    Ich wünsche euch allen eib achönes Advend wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 12:09
    Ich bin nicht verheiratet und unser Kind bekommt einen Doppel Nachnamen
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 17.12.2016 12:09
    @yvonne: wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber nächstes Jahr :) aber mein Kind hätte so oder so den Namen vom Papa getragen. Finde ich persönlich irgendwie schöner.
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 17.12.2016 12:10
    Mabell

    Geht ein Doppel Name
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 17.12.2016 12:12
    Eltern ohne gemeinsamen Familiennamen aber mit gemeinsamem Sorgerecht
    Eltern ohne gemeinsamen Familiennamen zum Zeitpunkt der Geburt, denen aber die elterliche Sorge für ihr Kind gemeinsam zusteht, entscheiden gemeinsam, ob das Kind den Familiennamen der Mutter oder den Familiennamen des Vaters erhalten soll.

    Können sie sich nicht einigen, überträgt das Familiengericht die Entscheidung einem der beiden Elternteile. Ein aus den Familiennamen beider Elternteile zusammengesetzter Doppelname kann nicht gebildet werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.12.2016 12:15
    Ist euch eigentlich klar, dass wir schon 1100 Eintäge MEHR haben, als die Juni-Mamis?! Toll, wie viel wir schreiben <3
    Antwort
Seite 68 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern