menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.12.2016 12:17
    @Nachname: Wir sind verheiratet und mein Mann hat eh meinen Namen angenommen - also ist es bei uns ganz einfach =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 12:21
    Hier ist halt mächtig viel los bei den Juli-Mamas!
    @Yvonnejuju: ich bin verheiratet, von daher steht der Name fest. Ansonsten ist es eure Entscheidung, welchen Namen das Kind bekommt. Freunde von mir konnten sich nicht einigen und haben dann gesagt, bei einem Mädchen wird es IHR Name, bei einem Jungen SEIN Name. Es ist dann ein Mädel geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 12:25
    Das ist ja doof vor allem weil mein Freund Italiener ist und da andere Rechte gelten
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 17.12.2016 12:28
    >zwecks liegen. Ich liege Zeit 2.12. auch wegen Blutungen und das jetz bis Ende des Jahres. Soll danach wieder arbeiten gehen. Sei denn es wird wieder schlimmer. Bin aber zuversichtlich. Wird ja jetz schon besser.

    >Nachname ist bei uns klar weil wir verheiratet sind

    > Magnesium ich soll 600 bis 900 mg nehmen. Im schlimmsten Fall Durchfall. Bin jetz aber von den 900 eher auf die 600g runter. Weil ich das Zeug schwierig runter bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 12:29
    Zum Thema "Liegen": ich liege auch seit über 4 Wochen. Zuerst wegen dauernden Blutungen, dann wegen der entsetzlichen Übelkeit. Ich bin eigentlich die absolute Sportskanone und fühle mich nun wie ein Wrack. Ich hoffe jeden Morgen, dass es ein besserer Tag wird. Ich habe auch seit mindestens genau so langer Zeit keinen Sex mehr. Anfangs durfte ich nicht und jetzt fühle ich mich körperlich einfach nicht in der Lage. Ich hab echt Angst, meinen Mann voll zu brechen 😁😁😁 dann noch die tollen Pickel im Gesicht und ich muss echt sagen: Ich fühl mich so unschön und unsexy 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 12:33
    Ach und ich gehörte vorher zu den Großklappen, von wegen klar kann ich noch 10 Stunden durcharbeiten, 3 Mal pro Woche weiter Sport treiben, Fuß-und Fingernägel regelmäßig lackieren (wer lässt sich schon wegen Schwangerschaft gehen...) blabla. Nun krieg ich es nicht mal hin mir regelmäßig die Beine zu rasieren 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.12.2016 12:49
    Haha Joya, same here! Ich bin ein absolutes Arbeitstier, Multitaskerin und Sportbombe! Reiten & Stallarbeit, Voltigieren, Joggen, Yoga, Haushalt, Arbeit, mit den Hunden raus... Alles und regelmäßig. Jetzt bin ich nach einer kleinen Hunderunde völlig erledigt. Oder wenn ich nur mal das Haus gesaugt habe. Und meine Bauchmuskeln haben sich auch ziemlich zügig verabschiedet - echt frustrierend... Ja und von den Pickeln und dem Blähbauch ganz zu schweigen. Ich fühle mich eher wie ein pubertierendes Walross, als wie eine schöne Schwangere^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 12:51
    Oh es sind ja doch erstaunlich viele, die hier liegen müssen.

    Nachname ist bei uns sehr einfach, seit unserer Hochzeit vor 8 Jahren trage ich den Namen meines Mannes und alle Kinder automatisch auch. Aber ja, ein Kind darf keinen Doppelnamen in Deutschland bekommen, man muss sich zwingend auf einen einigen.

    Hihi Joya, man muss erst selbst in die Situation kommen, um nachvollziehen zu können, wie es vielen Schwangeren oder frischgebackenen Eltern so geht. Das ist ein Lernprozess den wir alle durchmachen müssen. 😁

    Magnesium soll ich 300g pro Tag zu mir nehmen, das sind bei meinen Tabletten 2 am Tag, die ich regelmäßig hochwürge (hatte noch nie Probleme mit Tabletteneinnahme). Krieg die zur Zeit nur ordentlich zerbissen runter geschluckt.

    Allen Liegemamas: Ich wünsch euch starke Nerven für die wahrscheinlich sehr turbulenten nächsten Tage, in denen wir trotzdem versuchen müssen, soviel körperliche Ruhe wie möglich zu bekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.12.2016 13:04
    Wir heiraten Mitte Juli standesamtlich 👰🏽🤵🏽💍💕 und da ich keine Bindung zu meinem Nachnamen habe (meine Eltern sind seit ich 4 bin geschieden, mein Vater kümmert sich nicht wirklich und meine Mama hat ihren Mädchennamen wieder angenommen) stand bei uns von vornherein fest, dass ich meinen Namen ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben werde, um seinen anzunehmen und unser Baby auch gleich den Namen meines Mannes bekommen wird ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.12.2016 13:56
    @Liegen: ich liege auch recht häufig. Muss es aber nicht zwingend. Ich lege mich über den Tag verteilt ca 2-3 Stunden hin. Mal mehr, mal weniger, abhängig vom Körpergefühl. Heute liege ich mal wieder mehr, weil die Übelkeit meinte mich heute wieder quälen zu müssen... zum Glück kann ich die jetzt schon ohne Tabletten in den Griff bekommen. Ich nehme nur sehr ungern Tabletten (außer Vitamine und das L-Thyroxin, was ich ja nehmen muss), weil ich eine körperliche Abhängigkeit, bzw. Gewöhnung vermeiden möchte. Nehme auch immer nur dann Schmerzmittel ein, wenn es gar nicht anders geht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. (Soll keinerlei Kritik sein)

    @Nachname: mein Freund und ich sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und werden wohl auch in absehbarer Zeit heiraten. Also bekommt unser Baby seinen Namen. Was jetzt wohl echt mies wäre, falls wir uns trennen sollten. Das ist wohl der Grund, warum seine Tochter ( das Ergebnis eines Onenightstands vor 7 Jahren....) den Nachnamen ihrer Mutter bekommen hat.

    Ini und Mini 11+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 14:29
    Ich möchte, dass das Kind meinen Namen trägt, er wil, dass es seinen bekommt. Ich habe gesagt, solang wir nicht verheiratet sind, heißt das Kind wie die Mutter. Ist bei ihm auch nicht anders. Seine Eltern sind nicht verheiratet und er heißt wie seine Mama.

    Was die 'Faulheit' angeht, kann ich mich anschließen. Die Couch ist mein bester Freund und die Beine rasieren ist irgendwie zur Nebensache geworden. Aber ich denke, dass das auch wieder besser wird, wenn wir uns alle an unsere neue Situation gewöhnt haben.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
    Nancy + Peter Pan (11+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 15:32
    Gerade kam die Post mit dem Wundermittel aus Belgien!!!! Hoffnung!!!! Habe gleich eine Tablette genommen. Ich bin bei Medikamenten auch zurückhaltend, aber ich halte diese schlimme Übelkeit nicht mehr aus und probiere das nun. Laut Embryotox ist das Medikament in der Schwangerschaft unbedenklich.
    Ich bin gespannt wie es mir morgen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.12.2016 15:46
    @ zum Thema Nachname...Ich bin mit meinem Partner 5 jahre zusammen und für mich stand schon von Anfang an fest das die Erdnuss seinen Nachname tragen soll. Wenn wir doch in absehbarer Zeit heiraten sollten so muss ich nur meinen Nachnamen ändern. Und ich habe ebenso keinen großen Bezug zu meinem Nachnamen deshalb habe ich da auch kein Problem.

    @Samyra genau die selbe Info habe ich auch 300mg das sind bei mir leider 3 Tabletten täglich 🙄

    @liegen also ich liege zur zeit auch viel durch meine Lungenentzündung ... Bis dahin bin ich ganz normal arbeiten gegangen und hoffe auch das ich wenn ich diese auskuriert habe weiter arbeiten gehen kann. Aber Beine rasieren ist bei mir auch in letzter zeit bissl vernachlässigt worden 🙄

    De_becca und Erdnuss(11+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 17:25
    Das kenne ich mit dem rasieren 😄 ich bin neidisch auf diejenigen die schon die 12 Woche hinter sich haben. Ich habe grade wieder bissen Schmerzen das verunsichert mich grade aber gehe davon aus das es nur die Bänder sind
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.12.2016 17:26
    @Magnesium: heute hat es bei mir so doll in den Leisten gezogen beim gehen, dass ich glaube ich fange wieder an, das zu nehmen. Es war noch erträglich aber deutlich stärker als sonst. Ich nehme an, dass die Gebärmutter wieder einen Wachstumsschub hat.

    @me: gestern ist mein AngelSound angekommen und wurde heute direkt mal ausprobiert. Habe etwas gebraucht, habe die Herztöne aber finden können. Echt süß, wie das kleine Herzchen galoppiert 😍 war ein ganz tolles Gefühl! Jetzt darf ich nur nicht süchtig danach werden. Aber ich denke schon, dass ich mich da zusammenreißen kann und das Ding nur max. 1x in der Woche einsetze.
    In weniger als 3 Wochen ist ja schon unser nächster Baby-TV Termin. Bis dahin bin ich schon in der 15. Ssw. Und nochmal 3 Wochen später ist schon mit den ersten spürbaren Bewegungen zu rechnen.
    Ich habe mich mal wieder hingelegt, weil ich tot müde bin. Mal schauen, ob ich einschlafen kann 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 17:27
    Da der Nachname von meinem Freund bescheuert ist und er mit keinem aus seiner Familie Kontakt hat muss mein Kind auch nicht so heißen. Daher bekommt es meinen Namen und wenn wir heiraten kriege ich meinen Freund dazu meinen Namen anzunehmen. Aber ich halte nichts vom heiraten (nur meine MEINUNG für mich selber)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 17:29
    Wo hast du den Angel Sound gekauft? Und für wie viel?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.12.2016 17:40
    @Mabell: ich habe ihn für 21 Euro inkl. Versand kaum gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Funktioniert echt super, aber selten so früh. Normalerweise erst so ab der 14-16. Ssw. Da bei mir auch der Ultraschall über die Bauchdecke schon in der 11.ssw wunderbar funktioniert hat, wollte ich mein Glück versuchen. Und Tadaaa 😁
    Allerdings sollte man immer nur kurz reinhören und eher selten, da durch die Schallwellen das Fruchtwasser erwärmt wird, was fürs Baby ab einem gewissen Grad nicht gut ist. Deswegen habe ich inkl. Suchen nur etwa 2 Minuten geschallt. Wenn man das Herzchen nicht findet, sollte man nach einpaar Minuten aufgeben und es an einem anderen Tag wieder versuchen. Manchmal liegt das Baby nur ungünstig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 17:41
    Hallo ihr Lieben, unser Termin gestern war wunderschön!☺️ Mein Mann und ich haben 2,6 cm pures Glück und zappelndes Leben sehen dürfen. 🙏🏻🍀💕 Wir sind noch verliebter als zuvor und unendlich dankbar!😍 Ärmchen, Beinchen, alles dran und es ist absolut zeitgerecht entwickelt. Scheinbar haben wir das Kleine beim Entspannen gestört. Jedenfalls hat es total niedlich gewackelt. ❤️️. Ich bin von Tag zu Tag zuversichtlicher!

    Unsere FÄ hat uns der Vollständigkeit halber von der NFM erzählt. Ich bin ja noch jung mit 28 Jahren aber dennoch muss man sich das ja gut überlegen. Wir haben nun eine Nacht darüber geschlafen und wollen es eher nicht machen.

    Mein nächster Termin ist erst wieder in vier Wochen, also am 13.01.2017... Puuuh, das wird hart! Das längste was ich bisher durchhalten musste waren drei Wochen. Aber dann kann man sicher schon einen fertigen kleinen Menschen sehen bei 13+0! Ich freue mich schon total drauf! Natürlich ist der Papa auch wieder dabei. 😍

    Leider geht es mir gar nicht gut. Meine Haut ist so stark entzündet, dass ich ab nächster Woche in der Klinik behandelt werden muss. 😢 Ich hoffe man kann mir dort helfen! Ich bin in Gedanken bei allen Mamis, die liegen müssen. Auch das ist sicher nicht einfach... Alles Gute für euch! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 17:48
    Bei mir konnte man in der 8 Woche schon von oben sehen🙄 ich werde es mir jetzt demnächst kaufen bei Kleinanzeige gibt es in unsere Nähe nix..
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 17:51
    @löwenkind Gute Besserung es freut mich das euer Termin so toll war
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.12.2016 18:39
    @LöwenKind ich wünsche dir auch gute Besserung ❤💐

    @Iniali das mit dem AngelSound klingt ja interessant...glaub aber ned das es bei meiner SpeckSchicht am Bauch funktioniert. Und würde mich sicher auch süchtig machen...hab gerade mal bei MamiKreisel geschaut da gibt's die ja gebraucht schon recht günstig.😋

    Wünsche allen noch ein schönen abend 💕
    DeBecca und Erdnuss 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 19:34
    Bin grade am überlegen mir den sonoline b fatal doppler 3 MHz zu bestellen er ist um einiges besser als der Angel Sound aber kostet 52€ inklusive US Gel und Batterien hat aber viele Funktionen und ist schon ab 8ssw nutzbar ...Was sagt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.12.2016 19:57
    @Mabell: ich finde 52 Euro nur ziemlich happig, das Gerät an sich klingt gut. Übrigens funktioniert der Angersound wohl besser mit Öl, als mit Gel. So hat es mir zumindest die Vorbesitzerin erzählt. Und man kann den Bauch auch gleich pflegen. Leider weiß ich nicht, ob das auch bei dem Sonoline funktioniert.

    Ich habe das Gerät auch quer durchs Land geschickt bekommen. Habe auch nichts in der Nähe gefunden und viele, die ich angeschrieben hatte, wollten patou nichts verschicken. Reines Glück würde ich sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.12.2016 21:03
    Nabend... ich hab mal wieder mit ner Schmierblutung(leich bräunlich rosa)zu tun-.-Es nagt schon wieder an meinen Nerven:(Dazu zieht mein Unterleib vermehrt....Keine Krämpfe sondern ein Ziehen:(Ich mach mir schon wieder Gedanken..Mein Freund meint aaaach mach dir nicht nen Kopp und die Hebamme sagt hinlegen und Ruhe...Problem ist,dass der Kopf ja weiterhin läuft und denkt...
    Was mir noch bammel macht,dass ich ab Montag wieder arbeite und ich merke bei Mehrbelastung das es mehr zieht und der Kreislauf muckt:(Mir gehts gerade nicht so toll....
    Antwort
Seite 69 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern