menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 21:10
    @cornilein kauf dir doch auch den sonoline habe ihn grade bestellt bei Amazon damit hast du Gewissheit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 21:21
    @Cornilein: welche Woche bist du? Solche leichten Blutungen hatte ich wochenlang, aber es war nix. Und dieses unangenehme Ziehen scheinen auch ganz viele Frauen zu haben, ich auch. Es hat bestimmt nichts schlimmes zu bedeuten.

    Was diese Geräte betrifft: davon hatte ich schonmal gehört und fand das total toll, aber dann dachte ich mir, dass ich mich damit nur verrückt mache, wenn ich mal nicht gleich was finden sollte. Ich bin noch etwas skeptisch, aber gespannt auf Erfahrungsberichte.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.12.2016 21:21
    Und wenn ich damit nix höre,weil ich mich zu blöd anstelle obwohl alles ok ist?!Dann mach ich mich ja richtig bekloppt oder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 21:25
    Genau meine Bedenken...
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.12.2016 21:27
    @Joya ich bin heute bei 10+0 also Anfang 11 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 21:29
    Nein das ist es ja du darfst dich dann nicht verrückt machen denn das Kind kann auch einfach blöd liegen, dann versuch es einfach einen Tag später nochmal es dient ja dazu die Ängste zu nehmen und die Bindung aufzubauen man kann es auch zum Beispiel den Großeltern vom Kind zeigen..

    nervösen Müttern ist es nicht zu empfehlen meine Freundin ist eine März Mama 17 und sie hat angel sound seit der 12 Woche ist jetzt in der 27 und hatte genautisch wie ich 2 FG und sie beruhigt es wenn der kleine mal nicht strampeln und in der früh SS hat sie es auch geliebt da es ihr Sicherheit gab 1 mal die Woche zwischen den Terminen.

    Das ist auch das was ich schätze da die Termine ja teilweise 6 Wochen auseinander liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 21:32
    Cornilein: Also bei mir ging es auch so lange mit den ständigen mini Blutungen. Es ist erst seit paar Tagen weg, bin eine Woche weiter als du. Beobachte einfach, ob es stärker wird. Zur Not kannst du es jederzeit ärztlich abklären lassen, das ist doch völlig legitim. Ich kann deine Ängste echt gut verstehen, du Arme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 21:36
    @Mabell: klingt echt verlockend. Aber ich Nervenbündel warte mal lieber noch den nächsten Arzttermin ab. Sonst brauch ich bei der ganzen Aufregung demnächst noch eine Psychotherapie 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 22:20
    Komm mal kurz aus dem Juni rüber gehuscht...

    Zum Thema angelsound: die Panik wenn man nichts findet ist EIN Risiko, ein ganz anderes ist allerdings viel schlimmer: heute hörst du ab und da man das ja nicht so oft machen sollte in einer Woche dann nochmal. So nächste Woche sind keine Herztöne mehr zu finden und der Arzt bestätigt das auch. Was glaubst du, welche Vorwürfe du dir DANN machst?!? Das hätte/wäre/wenn wird dich zermürben...solche Geräte gehören definitiv in die Hände von Profis und nicht jeder x beliebigen werdenden Mutter zugänglich gemacht zu werden. Das Argument mit der besseren Bindung ist doch völliger Humbug-ich liebe mein Kind auch ohne es zu hören und alle anderen bauen die Bindung erst nach der Geburt auf!
    Anderes Beispiel: du findest nichts, rennst panisch zum Arzt (mal völlig von dem Stress für das Baby abgesehen) der macht US und du hast kosten verursacht die die allgemeinheit ausbaden darf-und zwar unnötige Kosten ich sage nichts wenn tatsächlich die Notwendigkeit vorliegt!
    Die Werbung für das Gerät ist echt perfekt aber gut ist das deswegen noch lange nicht...beobachtet doch eure babies beim US-sie werden gestört und versuchen quasi weg zu kommen-daß ist das was leider oft als "niedliches zappeln" fehlinterpretiert wird! Ich bin LEIDER!!!! nicht in der Lage mir die US Häufigkeit aussuchen zu können und muss damit leben dass sie häufig gemacht werden aber zusätzlich noch angelsound-das würde ich meinem Baby nicht antun!

    Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung dazu und jeder muss selbst über sein handeln entscheiden aber denkt Bitte auch an eure Mäuschen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 22:29
    Noch vergessen: @ cornilein du bist ja ziemlich zierlich und da kann das ziehen der Bänder und das GebärmutterWachstum schon richtig derbe unangenehm sein-versuch doch mal umzudenken und freue dich über den Wachstumsschub ;-) wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch noch keine schlechten Erfahrungen (MA oder FG) gemacht?!? Ich bin mir 1000 % sicher, dass gerade du dir keine sorgen machen musst-und das meine ich so ernst wie nur was! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.12.2016 22:55
    Es gibt halt solche und solche Ansichten und als Hundetrainerin weiß ich das man bei allem ein pro und kontra entwickeln kann und nach vielen FG siehst du es glaube ich anders. "antun" würde ich so nicht sagen denn ALLES hat Nebenwirkungen Weines dannach geht sollte man gar kein Kind bekommen... Aber dieses Szenario wie du es beschreibst ist so selten, ich kenne genug Kinder deren Mütter es verwendet haben und die Kinder sind gesund. Im übrigen stecke ich mitten in einer Risiko Schwangerschaft und ich würde mir keine Vorwürfe machen denn ich kann nix dafür es ist die Natur. Selbst Hebammen und meine FA hat es mir in meinem Fall empfohlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2016 23:32
    Ich bin selbst hochrisikoschwangere und hatte eine stille Geburt in der 40. Ssw daher ist für mich das Argument mit den FG nicht wirklich relevant...

    Es geht nicht um unvermeidbare "Nebenwirkungen" sondern um vermeidbare und wenigstens diese sollte man doch ausklammern oder nicht?

    Ich finde "antun" genau das richtige Wort, wie ich ja vorhin schon beschrieben habe und das kann wirklich niemand abstreiten oder wie erklärst du dir babygetrete und wegdrehen bzw boxen beim ctg?

    Wenn du von Natur schreibSt zugleich aber dieses Gerät nutzt ist das für mich nicht ganz logisch aber nun gut...warum sowohl Hebamme als auch Arzt dir das empfohlen haben kann ich nicht verstehen oder hast du eine medizinische Ausbildung? Mit dem tip würde ich beide wechseln-meine sind da zum Glück anders drauf!

    Aber wie ich schon geschrieben habe: ICH lehne es ab, was ANDERE machen muss ich nicht verantworten...
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.12.2016 23:48
    @Stoffelinee: ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen und auch deine Gründe. Eine stille Geburt auf der Zielgeraden zu erleiden muss dich wahnsinnig mitgenommen haben. Wie gesagt, ich verstehe warum, aber ich verstehe nicht wie du schreibst, was du schreibst. Letzendlich muss jede Mutter dieses Risiko für sich und ihr Baby selbst abschätzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Ärzte so bedenkenlos so oft schallen (Ultraschall und CTG) wie sie es tun, wenn die Kinder jedes Mal so einen Schaden nehmen würden... ich denke, dann muss man es schon wirklich übertreiben und täglich 10x über Stunden schallen.... aber wenn man die “Horchattacken“ auf 1x die Woche/ bzw alle paar Wochen reduziert , kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schlimm fürs Kind ist. Aber die Mutter ist beruhigt und kann sich wieder mehr und leichter auf die Ss einstellen... ich selbst hatte schon 3 FG und habe den Doppler heute zum ersten Mal benutzt. Die drei hatten definitiv nix mit der Störung zu tun.. dafür hatte ich ordentlich Stress in den Ss, was wohl eher der Auslöser war.
    Und wenn ich die Herztöne mal nicht finde und beim 5. Mal reinhören immer noch nicht, kann ich immer noch zum Arzt gehen. Und sollte es dann vorbei sein, dann ist es so. E wäre dann auch vorbei ohne dass ich den Doppler benutzt habe...
    Soviel zu MEINER Meinung 😁 ich finde nur, man sollte seine Meinung nicht mit so viel Druck und Schuldzuweisungen ausdrücken.
    Aber Mabell hat Recht. Man kann für Alles Pro und Contra-Argumente finden. Die Frage ist nur, wie man sie rüberbringt.

    Ini und Mini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 00:04
    Oh sorry...SO sollte das nicht rüber kommen...aber manchmal schieße ich über das Ziel hinaus und meine fehlenden smilies geben dann den Rest dazu. Ich wollte wirklich niemanden angreifen, deswegen habe ich auch extra noch betont dass das nur meine Meinung ist.

    Ich weiß nicht ob US und ctg tatsächlich Schaden anrichten aber ich weiß halt wie viele babies darauf reagieren und das reicht mir eigentlich schon... meine Hebamme hört übrigens mit hörrohr ab.

    Also nochmal: entschuldigt Bitte wenn ich zu hart/extrem rüber gekommen bin-das War nicht beabsichtigt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.12.2016 00:09
    Ich bin voll bei dir Ini😊 ich finde auch jedem seine Meinung aber der Ton macht die Musik und so macht man sich keine Freunde.. Nichts desto trotz tut es mir unglaublich Leid was dir widerfahren ist und ich wünsche dir viel Kraft und Glück für deine Zukunft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.12.2016 00:15
    Ich finde deine Entschuldigung sehr aufrichtig und "tapfer"

    Aber am Ende ist es jedem selbst überlassen was er tut oder nicht. Natürlich darf jeder seine Meinung auch vertreten so wie ich den Standpunkt vertrete das es in Maßen nicht schädlich ist zumindest nicht so schlimm wie vaginaler US nach dem ich seit SS immer Blute! Im Grunde ist Alls mit Strahlen und Elektronik schädlich PC Handy Fernseher Baby Phone etc man muss nur ein gesundes Maß finden und es ist besser für mich wenn ich mein Baby höre wenn ich zumich Beispiel eine Blutung habe als das ich anderem Leuten die Termine beim Arzt weg nehme.

    Deine Sorge verstehe ich schon aber es gibt einige interessante Filme und Beiträge die beweisen das US schädlicher ist wie die Geräte aufgrund höherer Strahlen Belastung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 00:18
    Wie schon geschrieben: dickes SORRY-War mir nicht bewusst...

    Danke für die trotz allem Guten wünsche.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.12.2016 01:05
    @Stoffelinee: alles gut 😉 ich neige auch oft dazu bei manchen Themen sehr parteiisch zu klingen, ohne es böse zu meinen. So z.B. beim Thema Preanatale Diagnostik bei Müttern ohne klare medizinische Notwendigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.12.2016 09:11
    Newby spätestens wenn das kleine wunder da ist werden sie es lieben! Viele sind am Anfang verhalten mit der freude aber wenn sie das kleine dann das erste mal auf dem Arm haben oder sogar davor nur das Herz hören wollen sie es nichtmehr missen. Zeig ihnen mit voller Überzeugung das ihr euch der sache sicher seid und euch freut. Denn das ist das wichtigste! Es wird bestimmt auch besser als gedacht. Sie werdem schließlich oma und opa :)


    Ich würde auch gebrauchte Dinge kaufen aber auch neue. Bin da offen. Maxi cosy würde ich denk neiu kaufen weil da so gott will nicht nur ein kind drinliegen wird und es sich dann lohnt. So Sachen wie eine wiege oder so würde ich viell gebraucht kaufen da ich da noch gar nicht weiß ob ich es so praktisch finde und rs immer nutzen würde und es da auch einfach ganz tolle Sachen/angebote bei mamikreisel gibt. Kleider habe ich von neffe und nichte schon gebrauchte sachen vor nem jahr bekommen. Finde es auch total schön wenn man da viell auch von Freunden sachen ausleihen und dann auch verleihen kann :) kaufen tut man von alleine dann sowieso immernoch genug :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.12.2016 09:26
    Hey Ina,
    meine Eltern scheinen der Familie deines Freundes sehr ähnlich. Als mein Bruder unseren Eltern damals Babyschühchen in einem Geschenkkarton überreichte, war von Freude nicht viel zu spüren. Das war nicht schön. Aber ab der Minute, als mein Neffe geboren wurde, war alles anders. Meine Eltern sind tolle Großeltern und unternehmen sehr viel mit ihrem Enkel.
    Als ich ihnen von meiner ersten Schwangerschaft erzählt habe, haben sie sich mehr gefreut als bei meinem Bruder. Wahrscheinlich haben sie dazugelernt. Nun war diese SS nicht intakt, so dass sie natürlich miterleben mussten, wie ich im KH lag und welche Spuren das in meiner Seele hinterlassen hat. Deshalb war die Freude, als ich ihnen am 1. Advent erzählte, dass ich schwanger bin, etwas verhaltener. Sie machen sich aber einfach nur Sorgen. Meine Eltern hatten vor der Geburt meines Bruders und mir zwei Totgeburten. Sie wollen nicht, dass uns dasselbe widerfährt. Ich beziehe sie in meine SS stark ein, schicke ihnen immer Kopien von den Ultraschallbildern und erzähle viel. Die Freude steigt von mal zu mal, das merke ich. Meine Mutter wollte wohl schon für unseren Piepmatz einkaufen, aber mein Vater hat sie zurückgepfiffen. Er sagt, das bringt Unglück. 😊
    Was die Kinderzimmerausstattung angeht, übernehmen wir den Wickeltisch und das Babybett von meinem Neffen. Sie sind aus massiven Holz und in schlichtem Weiß. Mein Neffe wird im März 4 Jahre und bekommt ein neues Kinderzimmer. Das ist für uns gerade echt super! Wir bekommen auch das Babybay, also das Beistellbett für Neugeborene und wenn wir möchten, können wir auch den Kindersitz haben. Seinen Kinderwagen übernehmen wir nicht, weil dieser schon ziemlich beansprucht wurde. Ich schaue aber bei Ebay Kleinanzeigen schon nach dem, den wir uns im Laden angeschaut haben (Knorr baby voletto). Habe auch schon welche in der Umgebung gefunden, aber mit der Anschaffung warten wir noch besser.

    LG,
    Nessa und Piepmatz 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.12.2016 09:45
    Ich hab noch einen kleinen Tipp: Schreibt euch Einkaufslisten für die Erstausstattung. Wir alle werden irgendwann gefragt, was man uns zur Geburt schenken kann. Ich nehme mir dann die Liste und schlage Dinge vor, die uns noch fehlen. Ansonsten werde ich wohl immer "Windeln" sagen. Die gehen nämlich echt ins Geld! 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.12.2016 10:04
    @Erstausstattung: sehr viel an Babykleidung werden wir von Freunden übernehmen, bei denen die Kinder schon rausgewachsen sind. Den Kinderwagen wollen mir meine Eltern unbedingt schenken und auf einen Wickeltisch an sich werden wir wohl verzichten und eine hohe Kommode mit der entsprechenden Auflage nutzen. Das Beistellbettchen werden wir wohl gebraucht bei Ebay suchen, aber die Matratze muss neu. Will nicht wissen, wieviele Kinder mit welchen Krankheiten schon drauf lagen und wie oft sie draufgemacht haben... keine leckere Vorstellung.

    Mit dem Shopping werde ich wohl mindestens bis zur Halbzeit warten... wenn nicht länger.

    @Newby: deine Sorge kann ich verstehen. Aber früher oder später müsst ihr es den werdenden Großeltern sagen. Und ja, ihr sollt sparsam leben, allerdings ist ein Kind ja wohl mehr, als eine Geldfressmaschine. Und die Rest-Lieferzeit beträgt noch etwa 6 Monate. Sie werden sich mit dem Gedanken schon abfinden. Spätestens wenn das Kleine da ist.
    Meine Schwiegermutter hat uns auch immer gepredigt, wir sollen sparsam leben, aber als sie letzte Woche das Ultraschallbild gesehen hat, wollte sie es nicht mehr aus der Hand geben 😁 meine Eltern sind da etwas skeptischer. Vor allem mein Vater, weil er von der FG im Mai so beeindruckt wurde... (von den anderen 2habe ich gar nichts erzählt) meine Mutter freut sich, aber auch zurückhaltender als beim letzten Mal. Sie selbst kennt aus ihrer Familie wohl keine FG... hatte mir damals sogar Vorwürfe gemacht, bis ein Arzt sie aufgeklärt hat. Ich wollte Wochenlang nicht mit ihnen reden deswegen... meine Schwiegermutter war hingegen ganz verständnisvoll, weil sie selbst schon mal eine Eileiterss hatte..

    Jetzt bin ich wieder abgeschweift, sry

    Ini und Mini 12+0 (🎆🎇🎋🎊🎉😍 juhuuu)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2016 11:16
    Meine Eltern, genauso wie meine Schwiegis haben sich über jedes ihrer Enkelkinder riesig gefreut, außer das erste, da war es eher ein Schock als meine damals 16jährige Schwägerin mitten in der Schulzeit meinte, ähm ups... Aber das war auch schnell verflogen und die Vorfreude wurde immer größer.

    Ausstattung für das Baby habe ich noch viel da von meinen zwei Kids, der Kinderwagen braucht neue Luftbereifung, aber sonst ist der noch Top. Wickelkommode, Beistellbett, Stubenwagen, Badeeimer und ein wenig Bekleidung sind auch noch vorhanden. Nur mit der Babyschale gibt's ein kleines Problem, die haben wir erst kürzlich an eine Freundin und ihr kleines Neugeborenes Mädchen verliehen. Auch Tragetuch und Manduca sind dahin abgewandert. Na bis unser kleines das braucht, werden wir das hoffentlich noch klären können. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 18.12.2016 11:42
    Hallo alle werdenden Mamiii´s :-) Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent.
    @ Kinderausstattung da habe ich schon viel gestöbert. Ich habe leider in meiner Familie niemanden der mir irgendwas geben kann da ich die erste bin die ein Baby erwartet :-) Aber dafür habe ich 2 ganz tolle Kolleginnen die beide im Mai/Juni entbunden haben ein Märchen+ein Junge wo ich ganz viele Sachen bekommen kann. Ich finde es absolut nicht schlimm bereits gebrauchte Sachen zu nehmen, bekomme von einer anderen Kollegin eine Wickelkommode und alles andere werde ich auf Babybasar und Mamikreisel schauen. Ein Kinderwagen wenn möglich gleich mit Babyschale habe ich mir eigentlich schon einen in den Kopf gesetzt (Bergsteiger). Ansonsten finde ich die Idee einer Liste wasalles noch gebraucht wird für eventuelle Fragen was man noch gebrauchen kann sehr gut.
    @ newby ich denke auch wenn deine Eltern/Schwiegereltern skeptisch sind, werden sie spätestens beim Blick auf das Ultraschallbild dahin schmelzen. Meine Eltern haben sich sooo sehr gefreut vor allem meine Mum, und meine Schwiegereltern mit denen ich in einem Haus wohne sind vor freude ganz aus dem Häuschen. Ihnen war klar das nach dieser Zeit ein Baby nichtmehr lange warten lässt. Duch meinen Sturz hat meine Schwiegermum sehr angst um mich und nimmt mir viel ab. Aber ich sehe das Positiv.

    Liebe Grüße
    DeBecca und Erdnuss (11+3) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 18.12.2016 12:34
    Zum Thema gebrauchte Sachen: teilweise sind diese sogar besser! Bestes Beispiel sind Kinderwagen. Da sind bei den neuen meist doch noch viele Giftstoffe drin (Stiftung Warentest bewertet deswegen die Kinderwagen deshalb so schlecht). Bei gebrauchten sind die Stoffe dann definitiv raus. 😄 Den Kindersitz würde ich allerdings nur von guten Bekannten nehmen, die Gefahr ist mir bei fremden zu groß, das es er vielleicht doch schon einen Unfall hatte...
    Antwort
Seite 70 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern