menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 10:29
    Bei mir beginnt morgen sich 9+0. und ich habe leider auch erst am 5.1. meinen nächsten Termin. Hoffe auch dass es dem Baby gut geht weil ich momentan echt nur noch am erbrechen bin. Aber an morgen bekomme ich ambulant Infusionen mit Vomex. Darüber bin ich erst mal sehr froh. Zumindest über Weihnachten nicht ins Kh zu müssen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich bin sehr froh in diesem Forum gelandet zu sein da ich so gerne von euch lese und ihr alle echt sympathisch seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.12.2016 10:45
    @Corni: dass dich deine Chefin zum BV drängt, ist klar. Das hat mein Chef jetzt auch wochenlang gemacht. Aber meine FÄ hat immer gesagt: solange es einen medizinischen Grund gibt, ist es eine AU und kein BV. Wenn du Schmerzen hast, dann lass dich freistellen (also krankgeschrieben). Es bringt niemandem etwas, wenn du dich mühevoll durch den Tag schleppst und dich dabei nur quälst. Dein Körper möchte dir etwas sagen mit den Schmerzen und den Schmierblutungen (die solltest du übrigens unbedingt beim FA oder im KH abklären lassen, falls noch nicht geschehen). Alle, die dafür kein Verständnis haben, stecken einfach nicht in dir drin und haben keine Ahnung, was du durchmachst. Mein Freund hat leider auch wenig Verständnis, wenn ich wegen Übelkeit und Schwindel den ganzen Tag auf der Couch hänge und ihn darum bitte, sich um mich zu kümmern. Aber das ist mir egal. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann fühle ich mich nicht gut und alle Betroffenen haben das zu akzeptieren. PUNKT. Eine Schwangerschaft ist zum Glück eine Zeit, in der wir ohne ein schlechtes Gewissen mal nur an uns denken dürfen.
    Ich habe jetzt nach 12 Wochen Krankschreibung endlich einen BV bis Ende Januar bekommen. Denn ich muss ehrlich sagen, selbst ein Spaziergang mit dem Hund, bei dem ich mal für 1,5-2 Stunden stehen/gehen muss, macht mich völlig fertig. Ich bekomme Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen und mir wird schwindelig... und wenn ich morgens gehe, kommt auch die Übelkeit wieder hoch... einen 8-9 Stunden Tag halte ich auf keinen Fall durch... mal schauen, wie es ab Februar ist.

    Ini und Mini 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 19.12.2016 11:02
    Hallo Mädels,
    @Schneewittchen: herzlich Willkommen und auch dir eine schöne Kugelzeit :)

    @Baby-TV: allen heute ganz viel Spaß, freue mich auf eure Berichte.

    @Ausstattung+AngelSound: AngelSound lege ich mir nicht zu. Kenne mich da auch zu gut, dass ich mich wohl eher verrückt machen würde. Um die Erstausstattung habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht, ich glaube das fange ich erst an, wenn wir tatsächlich in der 13. Woche angekommen sind :)

    zu mir: freue mich schon total auf meinen Termin morgen. Ein bisschen spielt zwar auch die Angst mit aber meinem Wohlbefinden zu folge habe ich ein ganz gutes Gefühl.
    Wir wollten es eigentlich vor Weihnachten nicht wirklich verkünden, aber mir ist es jetzt am Wochenende zweimal passiert, dass ich direkt darauf angesprochen wurde. Klar ich vermute es liegt teilweise auch daran, dass die Freunde damit rechnen, weil wir ja schonmal schwanger waren aber es ist echt verrückt. Ich habe das Gefühl, dass ich permanent beobachtet werde wie ich mich verhalte. Gestern kam es dann raus, weil ich total emfindlich auf Zigarettenrauch reagiert habe und jeglichen Schluck Alkohol verwehrt habe. Und am Samstag meinte eine Freundin, sie sieht ein kleines Bäuchlein :) hab mir jetzt auch Umstandskleidung bestellt. Irgendwie spannt alles.

    Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche :)
    Bin ab morgen auch in der 10. Woche :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 12:48
    Hallo liebe Mitmamis ❤

    Ich komme grade von meinem Termin zurück und bin überglücklich.
    Das Krümelchen ist richtig schön gewachsen und das Herz schlägt im perfekten Rythmus. Alles in allem ist der Frauenarzt mehr als zufrieden und ich hab wieder mal rotz und Wasser geheult ( Hormone 😂). Habe auch mal ein neues Foto hochgeladen.
    Mama war mit dabei und hat sich so sehr gefreut 😍

    Jetzt heißt es die Weihnachtstage genießen und entspannen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Tag ❤
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 19.12.2016 12:53
    Hallöchen ihr lieben,

    ich hatte heute FA Termin. Nein Mann war dabei, was mich riesig freute. Ich bin heut 9+4. Meine Ärztin ist super entspannt, auch was meinen Typ 1 Diabetes betrifft, total angenehm ... Wir haben uns gegen alle pränatalen Untersuchungen entschieden, bin ja 37 und ich hab gesehen, wie meine 36 jährige Freundin such die ganze SS verrückt gemacht hat. Das Alter spielte so sehr eine Rolle in der Risikoberechnung, dass sie einen schlechten Wert kriegen musste, obwohl Nackenfalte gut war. Blutuntersuchung hatte sie da auch mit gemacht, da ist mir das Geld echt zu schade... Für das,dass ich mir nur Sorgen mache. Also wir dagegen, sie ... Alles gut. Spannend fand ich folgendes, ist zwar schon meine 3. SS aber das hab ich noch nie gehört. Sie maß den Dottersack aus und war hoch zufrieden. Sie meinte, wenn dieser unter dem Normbereich von der Größe wäre, wäre dies ein deutlicher Hinweis auf irgendeine Trisomie. Und das wäre eindeutig bei mir nicht so. Das fand ich mal einen netten Hinweis so nebenbei. Natürlich sehe ich das nicht als Garantie, aber als kleinen Hinweis, dass es meinem Baby anscheinend doch gut geht. Ich freu mich .... Meine 2 Großen 9 und 7 kommen gleich von der Schule und ich kann 3 neue Bilder zeigen. Und an Weihnachten gibt's die große Verkündung in der Familie. Hab wie immer Fotokalender gemacht. Und im Juli ein eingescanntes US bild eingefügt. Text "Überraschung, unser neues Familienmitglied" und eine Schnullergrafik dazu...freu mich schon, wenn's raus ist 😇😀.
    LG an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 19.12.2016 13:10
    Ich werde diese ganzen Untersuchungen auch nicht machen, ich finde es macht einen nur verrückt und es ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeit und wegen so einer Verrechnung werden viele gesunde (!) Kinder abgetrieben das ist Sauerei 😣 klar jeder möchte ein gesundes Kind aber wusstet ihr das zum BEISPIEL bei einer Fruchtwasser Untersuchung 30% der Kinder von 100 Frauen gemessen sterben??
    Ich finde eine Einstellung daher super @msdd 😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 15:10
    Hallo Ihr Lieben,

    hey, da ist man mal 2 Tage übers Wochenende nicht online und Ihr schreibt wie verrückt. Kann mir ja gar nicht alles merken. Versuch mal, was ich noch so zusammen bekomme:
    @alle neuen Mamis: herzlich willkommen bei uns!

    @Untersuchungen: wir sind uns darüber einig, dass wir zumindest den Bluttest machen würden. Da ich ja eh mit Ende 30 zum älteren Semester und von Haus aus in die Gruppe risikoschwanger gehöre, wollen wir halbwegs Sicherheit. Wie ich im Falle eines Falles entscheiden würde, steht aber auch noch in den Sternen.

    @Klamotten und Co.: da hab ich noch gar nix und werde damit auch noch warten, bis wirklich alles recht sicher ist. Haben auch im Bekanntenkreis keine Kinder, so dass wir sowieso nahezu alles selbst besorgen müssten. Eine Kollegin, deren Kindern schon größer sind, macht aber regelmäßig bei diesen Kleiderbasaren mit. Da würde ich mich dann auch mal umgucken.

    Ich mutiere schon wieder zum reinsten Nervenbündel. Hab ja morgen noch mal US-Termin, weil Krümel am Donnerstag noch so klein war. Dachte vorhin, ich ruf mal in der Praxis an, und frage nach meinem HCG-Wert, denn am Donnerstag wurde mir ja wieder Blut abgenommen. Da ich die Werte von letzter Woche Samstag und Montag habe, wäre der Wert vom Donnerstag ja schon mal eine gute Tendenz, ob der Zwerg wirklich bisher nur keine richtige Lust hatte zu wachsen, oder ob wirklich was nicht in Ordnung ist. Antwort am Telefon: nö, vom Labor ist heute nichts eingegangen (Praxis hat Freitags zu), ich sollte doch morgen wieder anrufen, vielleicht wären die Ergebnisse ja dann da. Bekommt die Praxis nicht normalerweise am nächsten Tag bzw. am Tag der nächsten Sprechstunde direkt die Laborergebnisse mitgeteilt????
    Wir wollen nämlich eigentlich über Weihnachten ein paar Tage mit der Famile weg fahren (Ausland) und ich würde nur mitfahren, wenn die Werte stimmen, der Krümel in den letzten paar Tagen gewachsen ist und auch sonst alles ganz gut aussieht. Sonst würden mein Mann und ich kurzfristig stornieren. Hatte halt gehofft, heute mit dem HCG schon mal eine kleine Tendenz zu bekommen.
    Somit muss ich mich wohl doch bis morgen gedulden...

    LG
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 19.12.2016 15:14
    Ich werde auch keine speziellen Untersunchungen machen lassen. Eine Bekannte hat 2015 ein Kind mit Trisomie 13 geboren dieses hat nur kurze zeit gelebt. sie war dieses Jahr wieder schwanger und hat alle untersuchungen machen lassen die es gab. Darin wurde ihr bestätigt das das Kind gesund wäre, bis zu Feindiagnostik dort wurde festgestellt das die NFM auffällig war, nach einigen terminen in verschiedenen Kliniken ua auch Spezialkliniken wo im Mutterleib operiert werden könnte, leider kam dieses Baby still zur welt.
    Also alle untersuchungen der welt können uns keine gewissheit geben ob unsere kleinen Wunder geusnd und munter sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 19.12.2016 15:31
    Es kann dauern bis die Werte vom Labor da sind meine arbeitet mut einen Labor aus Stuttgart zusammen und da da dauert es gut ne Wiche bis die da sind. Meine FA macht das mut Urin den ich bei jedem Termin abgeben muss und 5 Minuten später wissen sie den HCG Wert.

    @becca das tut mir Leid für deine Freundin aber daran sieht man das alle Untersuchungen der Welt so etwas nicht verhindern können

    Ich verurteile nicht die die es machen weil esFälle in Familien gibt und sie deshalb Risiko gefährdet sind..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 15:39
    Hab eben noch mal in der Praxis angerufen. Die Dame hatte sich sogar beim Labor wegen meiner Nachfrage heute Morgen erkundigt. Tja, am Donnerstag wurde nur Blut für den Mutterpass abgenommen und da ist kein HCG dabei. Super! Ich bin schwer begeistert.... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 19.12.2016 15:52
    Dinaaaa & MsDD, schön dass eure Termine positiv waren. Verratet ihr uns die nächsten für die Liste?

    Beachgirl: Das ist ja echt saublöd mit der Ungewissheit. Wohin würde es denn gehen? Könntest du ggf dort zum Arzt, wenn alle Stricke reißen oder wie sieht das versicherungstechnisch aus?

    @Tests: Ich werde auch keine machen und darauf vertrauen, dass es dem Wurm gut geht 💚🥝💚

    Shoppen werde ich erst anfangen sobald ich weiß, was es wird, auch wenn ich sicher nicht alles blau oder rosa kaufen werde 🙈

    Ich merke in der Arbeit so sehr dass mein Hirn nach Mittag nur noch Matsch ist. Bin froh wenn ich es im Januar erzählt hab und dann langsamer machen, evtl schon Zeug abgeben und Pausen machen kann etc.

    Liebe Grüße und schönen Abend 🤰🏽🙋🏽

    Kathi & Kiwi 12+2 💚🥝💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2016 16:05
    @beachgirl: na toll, das hilft dir ja überhaupt nicht weiter. Nun kannst nur bis zum US warten, drück dir die Daumen.

    Ja diese ganzen Untersuchung haben Vor- und Nachteile. Nach dem Hinweis meiner Ärztin kann ich ja gar nicht anders, als diese Tests machen zu lassen. Es muss ja nicht zwingend eine Trisomie sein, aber wenn es ein Herzfehler ist, der sich operieren lässt, dann will ich das wissen und mich nach einer entsprechenden Klinik umschauen. Aber die Angst, ach was, Panik, die ist wirklich fies. Ich wüsste auch nicht wie ich mit einer Trisomie umgehen würde.

    Heute gab's 2 leckere Infusionen zum Aufpäppeln, das war ganz gut. Lag schlappe 2,5 Stunden da und fühlte wie ein kleiner Junkie sowas wie Erleichterung 🙃

    Für die Daten: mein nächster Termin ist der 06.01. , Pränatal-Diagnostik ist vorher am 29.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 19.12.2016 16:37
    @becca: Mit dem Praenatest hätte deine Bekannte ermitteln können, dass sie ein Kind mit Trisomie 13 austrägt. Und ehrlich gesagt, finde ich das VIEL schlimmer. Da trägt man 9 Monate sein Baby unterm Herzen und dann ist es nicht lebensfähig. Genau das ist es, warum mir meine FÄ den Test vorgeschlagen hat. Meine Mutter hat auch zwei stille Geburten erleben müssen. Ich bewundere sie, dass sie danach nicht aufgegeben hat. Sie sagte heute noch zu mir, dass ich den Test machen soll. Es ist dafür ja kein Eingriff nötig. Ich bekomme morgen früh nur Blut abgenommen. Dafür brauche ich keine NFM machen zu lassen. Vielleicht ist dieser Test nicht zwingend notwendig, für mich als Ü35-Jährige mit vorheriger Fehlgeburt aber ein Angebot, dass ich aufgrund der familiären Schwangerschaftshistorie annehmen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 19.12.2016 16:54
    @Nessa das ist voll in Ordnung das du den test machen lassen möchtest. Beim 1 Baby hat sie keine machen lassen beim 2 dann. Und keiner ahnte das eine junge gesunde Frau ohne familiäre vorbelastung so etwas passiert 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 19.12.2016 16:58
    Soo ihr Lieben...Ich bekomme statt am 2.1 schon morgen meinen Mutterpass und hab am 5.1 meinen Fa Termin bei der neuen Frauenärztin...Ich muss den Mutterpass jetzt schon holen,da es sonst nächsten Monat wegen der Quartalsabrechnung schwierigkeiten gäben könnte...Uhh die Sprechstundenhilfe war gar nicht begeistert aber naja ein Wechsel steht mir ja nun wohl zu;)Somit hole ich ihn morgen dann ab:)
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 19.12.2016 17:28
    Hallo ihr Lieben!

    Kathi, wegen deiner Lust auf Fleischsalat: ich kann dir den vegetarischen von Homann empfehlen. Vielleicht hilft dir das erstmal deine Gelüste zu stillen!

    Cornilein, wegen des BVs: ich finde, du solltest da wirklich nur auf dich hören. Kein anderer kann in dich hinein gucken und keine Schwangerschaft ist gleich. Wenn es dir beim Arbeiten so schlecht geht, ist das sicherlich ein Zeichen deines Körpers. Sprich doch mal mit deiner neuen Frauenärztin darüber. Ich hoffe, dass du dich bei ihr wohl fühlst!

    Newby, mir ging es ähnlich mit meinen "Schwiegereltern". Ich hatte so Angst, es Ihnen mitzuteilen, aber sie haben sich nur gefreut und es war einfach nur toll! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

    @all: Ich bin momentan auf der Suche nach einer Hebamme und fast schon am verzweifeln. Mein Geburtstermin fällt mit den niedersächsischen Sommerferien zusammen und bis jetzt habe ich NUR Absagen erhalten, weil die da alle im Urlaub sind. 😓 Ich habe mir das überhaupt nicht so schwierig vorgestellt und weiß langsam nicht mehr wo ich noch nachfragen soll. Eine Chance habe ich noch bei einer, die mir sagte, dass ich sie zurück rufen kann. Das will ich am Mittwoch machen und ich hoffe wirklich, dass es klappt. Ansonsten bin ich langsam ziemlich ratlos. Habt ihr schon alle eine Hebamme?

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 19.12.2016 17:32
    Ach, total vergessen:

    Als Kinderwagen werden wir wahrscheinlich den City Plus von Springer nehmen und alles sonstige werden wir versuchen gebraucht zu kaufen. Hoffe da auch auf viele Kinderflohmärkte im Frühling. ☺️
    Damit werden wir aber erst angefangen wenn die 12. Woche rum ist.

    Nessa, deine Idee mit der Liste um die Überwicht über nötige Anschaffungen und Geschenkwünsche zu behalten, finde ich super! Werde ich bald anfangen!
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 19.12.2016 20:08
    Guten Abend 😊

    erst mal Danke für das Kompliment zu unserer Einstellung. So sehe ich das nun mal mit den Trisomien. Was Herzfehler usw angeht, das sehen wir dann bei Bedarf beim Feinultraschall wegen meines Diabetes. Das finde ich auch wichtig, damit das Kind in solch einem Fall die besten Chancen erhält. Ich gehe wegen des Diabetes eh wieder in eine super Klinik, wo alles angeschlossen ist, da mach ich mir keinen Kopf.
    Mein nächster Termin ist am 24.01.17
    Hach das ist noch so lange.... Aber dafür hab ich meinen 1. Hebammentermin am 09.01. zum Vorgespräch. Ist die selbe wie bei meinem Sohn vor 7-8 Jahren. Sie ist einfach nur toll und ich freu mich, dass sie einen Platz für mich hatte. Wir haben in Baden-Württemberg zum Glück erst ab Ende Juli Ferien. Sie möchte mit ihrer Familie Mitte Ende August im Urlaub. Und da ich mein Kind wegen Diabetes garantiert eher nicht übertragen werde, hat sie mich mit ET 20.7. noch genommen 😀💪
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 20.12.2016 09:53
    gute morgen liebe julis❤️
    ich melde mich auch mal aus dem urlaub 🙈☺️ unser termin gestern war unglaublich😍 das kleine hat sich ständig gedreht und rum geturnt , der arzt meinte die ganze zeit es wird sich bestimmt bald beruhigen da die kleinen schnell erschöpft sind, aber nichts da unser kleiner schatz hat die ganzen 20min nicht aufgehört und den arzt damit total beeindruckt😂😅 wir sind schon hals über kopf verliebt und das kleine wickelt uns jetzt schon um den finger😍😂 lade bald noch ein foto hoch:) das kleine ist ssl 6cm und ausgestreckt mit füsschen 10cm gross :) und in 5 wochen beim nächsten termin wird es sich schon verdoppelt haben meinte der arzt .. hach ein wunder oder?😍😍
    @ nachname ist bei uns klar weil wir letzten sommer geheiratet haben und ich seit da sein name trage☺️
    @ kiwa wir haben uns schon für einen eintschieden und kaufen ihn im januar :) den emmaljunga edge duo combi (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben) er ist sehr gross und das finden wir super gut teuer ist er auch ..(1500.-) aber mein mann fand nur den stabil genug 😂😂er ist da total kritisch 😅😅 finde es aber süss das er sich so sorgt ☺️

    @ all ich wünsche euch einen wunderschönen tag! alles liebe
    cascu & minime 12+6 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2016 10:06
    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme gerade sehr glücklich von meinem Arzttermin.
    Meinem kleinen Schatz geht es bestens. Mein Mann durfte auch mal mit zum Baby-TV und hat auch gestrahlt. Unser Kleines hat uns zugewunken, was echt süß aussah. Die Ärztin war sehr zufrieden mit unserem kleinen Krümelchen und das Hämatom ist auch nicht gewachsen, zwar ist es noch nicht verschwunden, aber da ich nun schon zwei blutungsfreie Tage hatte, ist es ein sehr gutes Zeichen.
    Ich bin übrigens vordatiert worden auf den 19.07.2017 als ET, da das Kleine bei jeder Untersuchung immer etwas größer war.
    Nun habe ich auch meinen Mutterpass, darf mich wieder etwas mehr bewegen, soll natürlich noch schonen, aber die Dauerliegezeit ist hiermit vorerst beendet.
    Mein nächster Termin ist erst am 17.01.2017, sooo lang noch hin.

    Heute früh gab's mal was neues an Symptomen, heute blieb es beim Zähneputzen nicht nur beim üblichen würgen, nein, es musste gleich alles raus. War mal was neues und hat tatsächlich nach der Dauerübelkeit der letzten Wochen kurzzeitig sowas wie Erleichterung gebracht. Leider aber wirklich nur kurzzeitig.

    Ich hab mal das US-Bild hochgeladen, ist auf der Pinnwand gelandet, falls jemand mal schauen möchte.

    Die Ärztin meinte man könnte schon ein Geschlecht erahnen, aber sie will sich da noch nicht festlegen. Sie fragte dann was wir uns wünschen, wir meinten Mädchen, aber bei unserem Glück wird es unser dritter Junge. Sie schmunzelte und meinte, unser Wunsch wäre noch nicht ganz ausgeschlossen, also tippt sie momentan scheinbar auf ein Mädchen. Wobei es ja wirklich noch sehr früh für Festlegungen ist.

    Eure glückliche Samyra mit Krümelchen 9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 20.12.2016 10:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich bin gerade von der Frauenärztin zurückgekommen. Heute wurde auch bei mir zum ersten Mal über den Bauch geschallt. Ich war so aufgeregt, dass mein Blutdruck sehr hoch war.
    Unser Krümel hat den Ultraschall verpennt. Frau Doktor hat versucht, es zu wecken, aber es hat sich einfach nur umgedreht und weiter geschlafen. "Ihr Kind ist ja völlig tiefenentspannt", sagte sie. Das Kind ist eine Schlafmütze wie die Mama. 😂 Auffälligkeiten wurden nicht festgestellt. Die Nackenfalte hat sie sich auch angeschaut, ist aber wie schon gesagt unauffällig. Unser Kleines hatte die Beinchen übereinander gelegt. Als ich das gesehen habe, musste ich echt lauthals lachen, weil mein Mann das auch manchmal macht, wenn er schläft. Es ist schon echt süß! 4,13 cm ist es bereits und entspricht damit voll und ganz dem Anfang der 12. SSW. Das Blut für den Praenatest habe ich heute abzapfen lassen. Meine FÄ meldet sich entweder zwischen den Ferientagen oder am 04.01. bei mir. Sie hat sich noch nicht entschlossen, ob sie im Urlaub doch mal die Post abholt. Kann ich total verstehen. 😊 Auf jeden Fall wissen wir jetzt bald, ob bei unserem kleinen Schatz Chromosomenstörungen vorliegen und welches Geschlecht es hat.

    Der nächste Vorsorgetermin ist am 13.01.17. Dann bin ich in der 15. SSW (14+4). Mein ET wurde auch wieder auf den 10.07. zurückdatiert.

    Nun kann ich entspannt die Feiertage genießen und mich auf mein Stillkissen freuen. Ich habe nämlich echt Probleme eine angenehme Schlafposition zu finden, da mein Bauch schon recht groß ist. Dabei habe ich gar nicht zugenommen.

    Ein Foto vom kleinen Mäuschen habe ich hochgeladen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Ruhe und ohne Stress! ❤
    LG, Nessa und Krümelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2016 11:13
    Hallo Ihr Lieben,

    bin gerade richtig positiv gestimmt! Mein FÄ-Termin war gut. Zwergi ist seit Donnerstag von 3,8 auf knapp 7 mm gewachsen. Entspricht absolut der Norm, denn pro Tag wächst das Embryo wohl durchschnittlich 0,5 bis 0,7 mm. Herzschlag war heute auch ganz kräftig. Hatte keine Blutungen mehr, keine Zysten und kein Hämatom zu sehen. Ärztin hat mir für den Urlaub vorsichtig grünes Licht gegeben, denn die 12 Wochen-Grenze ist ja noch lange nicht erreicht. Wir sind gut mit Auslandskrankenversicherung etc. ausgestattet, die auch bei Schwangerschaftsproblemen etc. greifen würde.
    Mutterpass bekomme ich erst beim nächsten Termin und auf einen ET-Termin hat sie sich auch noch nicht festgelegt. Größe entspricht aber momentan erst 6+5. Nach meiner Berechnung mit Ovu und entsprechendem SS-Test an ES+13 müsste ich jedoch schon bei 8+0 / 8+1 sein. Gehe also davon aus, dass ich sicher in den August zurück datiert werde.
    Ich habe für mich jetzt mal beschlossen, dass es ein Junge wird und der halt etwas langsamer ist, so wie Männer eben! ;o)

    @Kathie: nächster Termin ist am 10.01. und ich tippe auf Junge.

    Ihr Lieben, da ich nicht weiß, ob und wie ich die nächsten Tage ins Internet komme, wünsche ich Euch schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in "unser" Jahr 2017! Genießt die Zeit und denkt immer dran, dass im nächsten Jahr ein Familienmitglied mehr unter dem Weihnachtsbaum sitzt!

    Ganz liebe Grüße,
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 20.12.2016 11:28
    oh wie schön das eure Termine alle so toll waren da freut man sich echt mit😊😚 ich bin gespannt ob Krümel vordatiert wird beim nächsten Termin beim 5.01 da ich doch einen großen Bauch habe und denke das er größer ist als normal (das Baby nicht der Bauch) natürlich sind wir auch auf Geschlecht gespannt denke das erfahren wir aber erst am 30.01 mit viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.12.2016 11:32
    @Samyra: lustig... kurz nachdem ich deinen Post gelesen habe, ist mir zum ersten Mal genau das Gleiche passiert beim Zähneputzen...

    Meine Übelkeit scheint wieder voll wieder da zu sein... wenn nicht sogar schlimmer. Konnte gerade nicht mal eine trockene Scheibe Brot bei mir behalten.... Ich weiß gerade gar nicht mehr was ich machen soll, um nicht weiter abzunehmen...

    @Nessa und Samyra: freut mich sehr, dass eure Termine so gut verlaufen sind 😁
    @Nessa: hoffentlich kommt beim Baby nicht raus, außer dass es kerngesund ist, sowie die Kinder von uns allen verbliebenen und Neudazugekommenen

    Ini und Mini 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 20.12.2016 11:40
    Das freut mich so, dass eure Termine so gut verlaufen sind 😍

    @beachgirl: für dich freut es mich ganz besonders, dass dein Krümel gewachsen ist 💞 wünsche dir einen tollen Urlaub und ebenso ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🌲

    Meine Gedanken kreisen schon die ganze Zeit um meinen Termin heute Nachmittag - bin soooo aufgeregt 😳
    Antwort
Seite 72 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern