menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 22.12.2016 07:14
    Guten morgen Mädels

    > also Sachen träumt man manchmal schon. Ich hab heute Nacht von der Geburt geträumt 😆 Erst hatte ich Glück und meine Lieblingshebi dabei. Nur dann war Schichtwechsel und der schlimmste Alptraum kam. Habe so ließ gut. Bin dann aufgewacht und hatte echt ulschmerzen. Sachen gibt's. Wahrscheinlich weil ich gestern geschaut habe welche beleghebammen in unserm Klinikum sind.

    >zwecks Gewicht also ich gehöre zu der Kategorie grade noch Normalgewicht BMI 25.
    und ich habe auch bis jetz 2,5 kg abgenommen. Aufgrund mangelndes Appetits. Aber ich bin jetz schon von zwei angesprochen wurden die es aber wissen mich aber oft sehen. Ich hatte schon an kleinen Bauch. Hab das abgewinkt mit das sei Speck. Aber gestern wollte ich an Pulli anziehen da sah es nimmer nach Speck aus 😆

    > Danke zwecks Antworten rund um Kaffee und Cola.

    > euch heute allen einen schönen Tag und den 📺👶🏻 Mamas viel Spaß. Freue mich auf die Berichte
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 22.12.2016 08:19
    Ich wünsche auch allen mit Termin heute ein wundervolles Erlebnis! Bin noch noch von gestern völlig hin und weg. 💖
    Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 09:38
    Guten morgen mamis 🌹🌹
    @ de_becca .. wow hab mir grad dein Bild von deinem baby angeschaut 😍..man erkennt ja schon richtig etwas 👶.
    Richtig toll :)

    Ich finde meine bilder hingegen total unscharf die meine FÄ macht und man kann meistens nur raten was das für ein bild sein soll.

    Wünsche allen die heute termin haben viel Spaß :) :) :)

    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.12.2016 10:14
    Lilali ja das ist echt krass...es ist alles schon da jetzt muss es nurnoch wachsen 😁 zur feindiagnostik bekommst du bestimmt auch ein schönes Bild 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 22.12.2016 10:26
    > hab grad mal bei den Augustmamas 17 reingeschaut. Und eine unsere ✨Mamas Entdeckt. So schnell kann es gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 22.12.2016 12:35
    Das ist ja schön für die Sternen Mamis 😍💖 ich wünsche generell allen nur das beste! An die, die heute Baby TV haben viel Spaß ich hoffe ihr bekommt tolle Nachrichten die euch die Weihnachtszeit versüßen.
    Muss euch was erzählen, ich hasse Weihnachten Feier es seit ein paar Jahren nicht mehr auch dieses JAHR nicht aber...nächstes Weihnachten sind wir zu dritt und dann habe ich Grund zu feiern.💛 wem geht es auch so?

    @me wenn ich mir eure Nachrichten durch lese bin ich froh das es mir noch relativ gut geht mit Übelkeit ich habe sie zwar morgens und abends muss aber nicht spucken und es ist auszuhalten. Mädels ihr tut mir Leid😚 ich habe zur Zeit seit ein paar Tagen Mutterbänder ziehen die Tageszeit ist immer unterschiedlich.

    Seit ich den Sonoline habe geht es mir hervorragend ich bin sehr viel ruhiger und entspannter nun kann ich meine Schwangerschaft genießen ich freue mich schon auf den 5.1 und bin sehr gespannt wie groß unser Schatz dann ist.
    Sagt mal Mädels aus der 10 Woche wir groß ist euer Baby?

    @Hebamme meine hat sich gestern Abend endlich gemeldet und ja sie hat Zeit sie ist zwar im Urlaub für eine Woche Ende Juli aber das ist nicht schlimm denke es wird eh vorher kommen sie ist super nett und am 4.1 ist das kennenlernen beschnuppern bin sehr gespannt da sie ja auch keine Angst vor Hunden haben darf bin nunmal Hundetrainerin und habe zwei Pracht Exemplare einen Border Collie Mix Mädchen und einen charcoal Labrador Rüden (IPO)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 12:54
    Hallo Mädels. Wir waren heute morgen zur nfm. Soweit alles unauffällig, sodass wir Weihnachten beruhigt genießen können. Die blutergebnisse bekomme ich dann zu meinem Termin am 2.1. Das mäuschen ist heute 6, 3cm groß, lag ganz brav zum messen und hat nur zwischendurch mal gezappelt. Der Papa war heute auch mit und hat sich gefreut und war danach ganz gefühlsduselig 😊

    Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und werde dann erstmal mittagsschlaf machen. Ein Bildchen lade ich euch noch auf meine Pinnwand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 12:57
    Mabell: ich LIEBE Hunde!!!!!! Hundetrainerin ist bestimmt was gaaaanz tolles. Meine Familie hat einen Briard 😍 bin schon gespannt was er wohl zum Nachwuchs sagt. Oder bellt. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 22.12.2016 13:00
    Beide Hunde lieben Kinder 😊 und sollen bald noch 2 kommen ein Dogo Argentino 😍😍 und Nachwuchs von Buddy der ist Deckrüde schau doch gern vorbei bei Instagram @buddy_the_dog_2015
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 23.12.2016 00:28
    Huhu,

    Ich brauche mal wieder euren Ratschlag. Meine Wunschhebamme ist leider selber noch in Elternzeit. Sie könnte zwar die Wochenbettbetreuung machen und gibt ab April auch wieder Kurse und würde mir ab dann auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, aber sie würde bis Ende Juni noch keine Betreuung machen und könnte auch nicht meine Geburt begleiten. Dabei hatte ich mir eigentlich gerade für die Vorsorge schon wen gewünscht, der etwas mehr Zeit für mich hat, als mein FA - der ist zwar total nett, aber immer etwas eilig. Was würdet ihr machen? Eine andere suchen, die dann mehr Zeit hat oder die nehmen, weil sie mir auf dem Bild sofort total sympathisch war und dann halt die Vorsorge weiterhin nur beim Arzt? Ich bin total unschlüssig :-/ Dass ich wen finde, der die Geburt begleitet, hat sich eh erledigt - mein Wuschkrankenhaus hat keine Beleghebammen =( Bin gerade irgendwie frustriert. Was würdet ihr machen?

    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula
    10+5
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 23.12.2016 05:22
    Guten Morgen Mamis ☺️

    Schön, dass eure Termine so erfolgreich waren. Da werde ich ja richtig neidisch 😁

    Ich bin heute endlich in der 12 SSW angekommen und bin echt froh. In einer Woche ist das erste Trimester vorbei 😍
    Würde nur zu gerne wissen, wie es meinem Krümelchen geht 🤔😞

    Habt einen schönen Tag! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.12.2016 07:58
    Nadoretta: Hmmmm. Schwierig. Wäre deine Hebi denn telefonisch/per Whatsapp erreichbar für Fragen, die du zwischen den Arztterminen hast? Und wenn sie trotzdem Kurse gibt, kannst du ja evtl da manche Bedenken, die sich beschäftigen, ansprechen? Ich würde mich vermutlich einfach mal nach einer Alternative umschauen und wenn du keine findest die dir genauso sympathisch ist bleibst du bei einfach bei ihr? Für mich persönlich ist die Nachsorge und das gegenseitige Vertrauen/Sympathie wichtiger als die Vorsorge, aber das sieht natürlich jeder anders.

    Ich werde mich jetzt im Urlaub mal mit dem
    Thema Hebamme auseinander setzen. Bei uns in Bayern sind erst Ende Juli Ferien, von daher hoffe ich auf gute Chancen. Werde es an Silvester spätestens meinen Mädels erzählen und mir dann die Kontaktdaten der Hebis von den Schon-Mamis geben lassen, wenn sie mit ihnen zufrieden waren 😌

    Heute habe ich meinen ersten Urlaubstag und genieße es, noch faul im Bett zu liegen. Ich werde heute die Karten für die werdenden Großeltern basteln und Geschenke einpacken 🎁💝. Spätestens Vormittag wird noch der Baum reingeholt und geschmückt und dann ist alles bereit 😁 Treffe mich später noch mit meiner Trauzeugin zum Mittagessen, werde sie aber noch nicht einweihen, da die Großeltern morgen als erstes Bescheid wissen sollen 😌

    Liebe Grüße und einen schönen letzten Arbeitstag für die, die heute nochmal ran müssen 😘

    Kathi & Kiwi 12+6 💚🥝💚
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.12.2016 08:00
    _Schneeschmetterling: Viel Spaß beim Baby-TV!! 👶🏼📺❤ Hoffe du bekommst mit nur guten Nachrichten ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!! 🎄🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 23.12.2016 10:01
    @@Nadoretta: ich würde mich auch eher für die Sympathie entscheiden. Habe ich bei meiner Hebamme auch gemacht. Sie gibt z.B. keine Vorbereitsungskurse und begleitet mich auch nicht zur Geburt. Aber ich habe mir ein gutes Krankenhaus direkt bei uns um die Ecke rausgeguckt, was Beleghebammen hat und auch Kurse anbietet. Dort hatte ich im Mai auch die Ausschabung und war mit der rücksichtsvollen Betreuung sehr zufrieden. Die Vorsorge könnte meine Hebamme machen, allerdings bin ich mit meiner Frauenärztin auch sehr zufrieden, weil sie sich immer viel Zeit für Ihre Patienten nimmt...
    Letztlich kann dir niemand diese Entscheidung abnehnen. Die Frage ist bei dir vielmehr, ob du dir eine alternative Hebamme, oder einen anderen Arzt und Krankenhaus suchst....

    Lg
    Ini und Mini 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 23.12.2016 17:51
    Ich habe grade gelesen das schon ab der 10 Woche das Baby sicher ist und nur noch 2-3% Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt besteht das beruhigt mich etwas. Die 12 Wochen Regelung ist etwas veraltet
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.12.2016 18:22
    Hallo ihr lieben,
    @kathi: du bist immer so fleißig und schön organisiert - bewundernswert 😃 genieße deinen Urlaub, hast du dir verdient.

    @mabell: das sind tolle Neuigkeiten 😃

    Zu mir: mir geht es heute nicht so gut. Dachte eigentlich dass es dir nächsten zwei Wochen bei der Arbeit etwas entspannter zugehen wird. Jetzt bekommen wir aber recht schnell einen neuen Arbeitgeberauftritt und heute meinte meine Chefin zu mir, dass ich teilprojektleiterin werden soll 😨 weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Wollte eigentlich erst am 10.1. im Geschäft die frohe Botschaft verkünden, bin jetzt aber echt am überlegen, sie am Dienstag einzuweihen. Was meint ihr? Ich hab schwanger keine Lust und nerven auf eine solche Aufgabe, das ist Stress pur 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 23.12.2016 18:28
    @claudi willkommen im Club, seit Anfang 10 ssw geht es mir dreckig wie eh und je Übelkeit ist schlimm dazu Kopfschmerzen und dieses Gefühl jeden Augenblick in Ohnmacht zu fallen😣 und als schwangere darf man ja nichts nehmen gegen Paracetamol bin ich allergisch..Ach was tut man nicht alles für sein Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 23.12.2016 18:28
    @Mabell: das mag stimmen, aber wenn man zu den Frauen gehört, die eine Fehlgeburt in der 11. Ssw erleiden mussten, sind 2-3% leider immer noch zu viel...

    @Newby: was das Bett angeht, so läuft bei uns schon seit der Zeugung nichts mehr.... zuerst wegen Blutungen, dann wegen Übelkeit/Unwohlwein. Und es herrscht dicke Luft im Moment, weil mein Freund mir und dem Baby zuliebe aufgehört hat zu rauchen. Ich bin ihm dankbar, aber habe auch keine Lust mehr, mich wegen jeder Kleinigkeit anpfeifen zu lassen... das ist meine Aufgabe 😉

    Ich freue mich trotzdem auf die kommenden Feiertage. Mein Bruder und meine drei Schwägerinen, sowie der Vater von meinem Freund wissen noch nichts von dem Familienzuwachs. Ich freue mich schon auf ihre Reaktionen.

    Ich wünsche euch schöne und entspannte Feiertage.

    Ini und Mini 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 23.12.2016 20:07
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich versuche desöfteren mitzulesen, komme aber zur Zeit nie zum Antworten wie ihr sicher gemerkt habt!
    Nach der Weihnachtszeit wird alles hoffentlich entspannter!
    Ich habe weiterhin kaum Anzeichen, so dass ich mich oft völlig unschwanger fühle.
    Na, die Brüste spannen ab und an mal...
    Meinen nächsten Termin habe ich am 28.12., dem ich wirklich entgegenfiebere, da ich dann einfach drei elend lange Wochen ohne TV ausgeharrt habe! Bin sehr gespannt und hoffe natürlich, dass alles gut ist.
    Erzählen werde ich zu Weihnachten noch nichts, auch wenn es eine gute Gelegenheit wäre, aber ich möchte erst meinen nächsten Termin abwarten!
    Mein Gefühl tendiert im Moment übrigens zu einem Jungen, obwohl ich in den ersten Wochen total fest davon überzeugt war, dass der Keks ein Mädchen wird....

    Euch allen wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Fest mit lieben Menschen, gutem Essen und schönen Momenten!!!

    Bis bald,
    Maimunia mit Keks 9+5
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 23.12.2016 21:33
    @maimunia endlich mal jemand der es genauso geht wie mir...Leider haben hier viele ssw-Symptome aber ich habe genau wie du keinerlei Anzeichen 😂 außer das so ganz langsam der Bauch wächst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 01:53
    Hallo ihr Lieben,

    mich hat der vorweihnachtliche Stress nun auch ein.
    Alle Vorbereitungen sind fast durch, morgen (oder eher heute) früh, muss ich noch die letzten Päckchen einpacken. Und dann kann es losgehen.

    Nach meinem Sturz hatte ich mächtig mit Kopfweh und Schmerzen am Oberschenkel zu kämpfen und hab bei meiner Ärztin nachgefragt, die meinte auf keinen Fall ASS, Paracetamol auch eher meiden. Aber Ibu wäre in dieser Schwangerschaftsphase definitiv das Mittel der Wahl. Eine 400 er am Tag wäre wohl kein Thema wenn es nur vorübergehend ist.
    Irgendwie ist da scheinbar jeder Arzt hier anderer Meinung, aber ich hab dann als es am schlimmsten war, tatsächlich mal eine genommen und das tat unheimlich gut.

    Zum Thema Bett... tja, wir haben nach der Zeugung durch Arbeitsstress und Krankheit nicht mehr und dann kamen die Blutungen mitsamt einem ärztlichen Verbot. Also nein, bei uns läuft zur Zeit auch gar nix, wobei ich mich durch Übelkeit etc. auch gar nicht dazu in der Lage fühle.

    Ich werde die nächsten Tage kaum hier reinschauen können, da wir jeden Tag woanders sind und wünsche allen frohe und besinnliche Festtage, mit so wenig Übelkeit wie es irgendwie nur geht. Und natürlich allen ganz viel Freude bei der Verkündung. Bei uns wissen es die meisten inzwischen, aber zumindest die Urgroßeltern können wir noch mit einem Ultraschallbild und einem lieben Weihnachtsgruß überraschen.

    Also dann ihr Lieben, genießt die Feiertage, dass nächste Weihnachtsfest wird dann deutlich turbulenter. 😁

    Samyra mit Krümelchen 10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 06:43
    Guten Morgen :)

    Gestern war ein Tag puh 😩 Wenn ich morgens schon Übelkeit habe ist das immer ein ganz schlechtes Zeichen ( sonst kommt die immer erst nach 18:00Uhr. Habe gestern dann wieder mal 90% der Zeit auf der Couch verbracht aber Abends dann tadaa kam alles raus. So heftig war es allerdings noch nie. Ich habe mich so lange und so extrem übergeben müssen, dass ich keine Luft mehr bekommen habe und mein Freund nur auf mein Klopfen auf den Badezimmer Boden reagiert hat. Erst nach nem Kamillen Tee ging es dann etwas besser. Ich hoffe heute wird es besser.🤢 ( komischerweise fühle ich mich nach dem Übergeben immer super und alles ist prima ).

    @Ini ist bei uns nicht anders also wir sind auch momentan streng enthaltsam 😂 Wir haben eigentlich wieder grünes Licht vom Arzt bekommen aber beide sehr sehr große Angst. Schließlich ist die letzte Blutung durch eine 2 minütige Untersuchung beim FA erfolgt ... wir beide haben Angst wie das wohl nach dem GV wäre 🙁


    @Mabell ich glaube da denkt jeder "Experte" anders.
    Mein FA sieht das ähnlich. Er meinte auch schon ab der 10. Schwangerschaftswoche das ich jetzt aufatmen kann :) Trotzdem hat es bei mir bis zur 13. nach dem US gebraucht bis ich etwas aufatmen konnte. Man hört einfach sehr viel negatives leider und blendet all das positive komplett aus.
    Ich zähle bei ihm einfach auf mehr als 30 Jahre Erfahrung.


    @all ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und lasst euch gut beschenken 🎄🎅🏼
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 24.12.2016 13:48
    Erstmal frohe Weihnachten!

    Heute das erste mal gekotzt seit der SS, tolles Weihnachtsgeschenk :(

    Hatte am 20.12 meinen FA termin, der Zwerg ist 4,3cm groß und hat nicht 1 Sekunde still gehalten, deswegen konnte auch kein ordentlich US-Bild gemacht werden.
    Hab auch endlich den Mutterpass bekommen. Das Teil ist ja größer als ich dachte. Wie soll ich das immer mit mir rumschlepper? Ich halte nix von Handtaschen und in ne Hosentasche passt das auch nicht.

    Nächsten Termin ist 19.1 (2 Tage nachm Winterurlaub)

    @Kaffee/cola
    Kaffee mochte ich noch nie, Cola trink ich wie immer 2-3 Gläser/Dosen am Tag. Dafür keine Energie Drinks bzw mal nen Schluck bei meinen Freund klauen da die mir derzeit besser schmecken wie früher.

    @rauchen damit hab ich komplett aufgehört, ging sehr gut.
    Find das mittlerweile sogar eklig.
    Mein Freund hat damit auch aufgehört, uns zuliebe (er raucht nur noch e-Zigarette ohne Nikotin als Ersatz Beschäftigung)
    Sparen dadurch ordentlich Geld, was später wohl Windeln werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 14:01
    @Nadoretta: Mein Tipp: such dir eine andere Hebamme. In Bielefeld gibt es wirklich viele gute. Zum Beispiel betreuen auch die Geburtshaushebammen, selbst wenn man da nicht entbinden will. In Quelle gibt es auch eine Hebammenpraxis die sehr gut ist, musst du mal googeln.
    Das ist dein erstes Kind. Du wirst Sicherheit und Unterstützung brauchen. Such dir jemanden, der immer für dich da ist!
    Viele Grüße!
    Und alles Gute für euch Kugeln zu Weihnachten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 24.12.2016 14:30
    Euch und euren Zwergchen fröhliche Weihnachten :)
    Nächstes jahr sitzt unser wunder dann auch mit unterm baum <3


    Gruessle elli
    Antwort
Seite 76 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern