menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.12.2016 16:55
    Hey alle die die am 6.7 Termin haben denken das es Jungs werden...Das wäre doch mal cool 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 28.12.2016 16:56
    Hallo zusammen,

    wie ich gelesen habe, haben die meisten von euch die Weihnachtstage gut überstanden. Das freut mich sehr! Auch wir haben die Zeit relativ gut überstanden, nur am 2. Weihnachtstag wurde ich mal wieder von Kopfschmerzen geplagt. Zudem zoffe ich mich momentan immer mal wieder mit meinem Mann wegen Kleinigkeiten. Er macht es sich dann immer einfach und schiebt es auf meine Hormone! Dann flippe ich total aus!! Klar, ich weine zurzeit recht schnell, wenn ich wütend oder traurig bin. Ich versuche ihn jeden Tag in die SS mit einzubeziehen, aber trotzdem schafft er es in solchen Momenten nicht, sich in meine Lage zu versetzen. Naja, vielleicht erwarte ich auch einfach noch zu viel.

    Ansonsten bin ich mir seit ein paar Tagen auch etwas unsicher, ob es unserer Kiwi gut geht. Ich musste vor ein paar Nächten so plötzlich niesen, dass dies ein heftiges Stechen im Bauch verursacht hat. Ich habe danach richtig laut "Aua" gesagt, dass mein Mann davon wach geworden ist. Die Tage danach habe ich ab und an immer noch ein Stechen gehabt, aber nicht mehr so schmerzhaft. Ich vermute, dass ich mir meine Mutterbänder gezerrt habe. Gestern hatte ich dann unter meinem Brustbein Schmerzen, aber heute geht es mir wieder ganz gut. In diesen Situationen versucht mein Mann mich wieder zu beruhigen, dass es die Organe seien, die sich in meinem Bauch nun alle verschieben. Ich bin ja auch nicht wirklich groß. Bei einer Körpergröße von 1,62 m haben die Organe nicht viel Platz. 😂

    Heute wurde mir der Kurs " Schwimmen für Schwangere" bestätigt, der ab Ende Februar beginnt. Darauf freue ich mich schon riesig! Und mein Mann und ich haben uns für einen Geburtsvorbereitungskurs im Mai angemeldet. In einer Woche erhalte ich dann auch endlich das Ergebnis vom Praenatest. Langsam steigt die Anspannung, aber bisher kann ich mich noch gut ablenken.

    Die nächsten Tage bin ich wieder unterwegs. Deshalb wünsche ich euch allen jetzt schon einen GUTEN RUTSCH in unser Jahr 2017! Treibt es nicht zu doll! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 28.12.2016 17:36
    Ich gebe jetzt auch mal meine Geschlechtervermutung ab ;) Wir glauben es wird ein Mädchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 28.12.2016 17:47

    Nessa, ich habe dieses extrem schmerzhafte Ziehen in den Eierstöcken auch schon zwei Mal gehabt, u.a. auch gestern im Bett beim Niesen...ist wirklich schrecklich. Aber da ich gestern ja bei meinem FA war und alles gut war, mache ich mir keine Sorgen. Aber sehr verständlich, man denkt erstmal, jemand würde die Eileiter in eine Zwille spannen und dann ganz dolle spannen. Schlimm auch dieses "Nachziehen" sekundenlang 😱

    Wenn du dir dennoch unsicher bist, geh zum FA. Eine besorgte werdende Mami ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Lenileinchen und Zwerg 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 28.12.2016 17:49
    de_becca 😳 oh ja. Soll der chinesische Empfängniskalender also Recht behalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.12.2016 18:10
    Ich hatte gerade eine bräunliche Schmierblutung.... Herzschlag ist da, also gehe ich davon aus, dass es dem Baby gut geht und die SB wo anders herkommt. Habe vorhin auch einpaar mal gehüpft... aber es kann ja nicht sein, dass ich nur noch wie in Watte gepackt rumlaufen darf....
    Ich leg mich mal hin und beobachte das Ganze. Zur Not gehe ich morgen doch nochmal zum Arzt... hab ja gehofft, dass ich es diesmal ohne einen Zwischenultraschall hinbekomme...ist vielleicht auch wirklich nur irgendein Restblut wieder....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 18:22
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mich auch mal kurz zwischen den Feiertagen hier melden.

    Erst mal an Naddel: Es tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir alles Gute und nimm dir die Zeit die du brauchst und dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder positiv testen könnt.

    An die, die im Krankenhaus sind oder waren und alle die noch liegen müssen: Haltet durch, solange es den Kleinen gut geht, wissen wir doch alle, wofür wir das alles durchmachen.

    Zu Mir: Wir haben schöne Feiertage gehabt, die aber auch recht stressig waren, durch die viele Fahrerei und einem 4 jährigen, dem es alles ein wenig zu viel war und der zum Schluss nur noch gereizt und quäkig war. Ich habe so viel es ging gelegen oder wenigstens so entspannt wie möglich gesessen und versucht mich so gut es geht zu schonen. Ich bin nun seit genau einer Woche blutungsfrei, hab aber ständig Angst, dass es bei zu viel Belastung gleich wieder losgehen könnte.
    Die Übelkeit und das Sodbrennen lässt mich keinen Tag in Ruhe und ich bin jetzt jeden Tag spätestens halb acht eingeschlafen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
    Wir haben es nun der restlichen Familie (Großeltern und Geschwister) verkündet und sie haben sich alle sehr gefreut.

    Ich muss mich auch schon wieder abmelden, denn wir fahren morgen mit Freunden bis zum 1.1. weg. Auch da muss ich wohl versuchen, so viel wie möglich Pausen zu machen und mich auch aus diversen Ausflügen eher rausnehmen, aber wir freuen uns trotzdem so sehr drauf. Sind dann 4 Familien mit je 2 Kids, alle in etwa im selben Alter, also kann es sehr lustig und ein wenig turbulent werden.
    Also ihr lieben, vielleicht finde ich ja Zeit mal zwischendurch hier reinzuschauen, wenn nicht, wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

    LG Samyra mit Krümelchen 11+0 (die 12te Woche bricht an 🤗)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 28.12.2016 19:27
    Huhu!

    @Geschlecht: Wir wollen es wissen. Zum einen, weil wir fürchterlich neugierig sind und weil es die Namensfindung einfacher macht =) Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Junge wird. Wenn das allerdings mit der Schönheit rauben stimmt, bekomme ich die zukünftige Miss Universe oder so^^ Ich fühle mich nämlich gar nicht mehr schön, so ganz ohne meine ehemals schönen Po- und Bauchmuskeln und mit den ganzen Pickeln... Meine Schwägerin schwört, dass wir einen Jungen bekommen. Sie ist fest der meinung, auf dem US-Bild einen kleinen Schniepi zu erkennen. Da ist in der Tat was zwischen den Beinen, aber ich glaube eher, dass das die Nabelschnur ist. Das Foto ist aus der 9. Woche, eigentlich doch viel zu früh für eine Bestimmung oder?! Ich lade es euch mal hoch, vll könnt ihr das ja deuten.

    @Bauch: Ich hätte nicht gedacht, dass das SO schnell geht! Ich habe schon eine richtige kleine Kugel, und das in meiner ersten Schwangerschaft. Auch das lade ich euch mal hoch =)

    @Befinden: Gleichbleibend bescheiden. Jetzt hat mein Mann auch noch Magen-Darm mit Fieber, das kann ich nicht auch noch gebrauchen o.O

    @Baby-News: Bei uns wissen es jetzt alle und alle freuen sich auch sehr für uns! Nur eine Freundin hat echt komisch reagiert: Als ich ihr das erzählt habe, schwieg sie einen Augenblick und fragte dann: "Ach du Scheiße, wann ist das denn passiert?!" Dabei wusste, sie, dass wir uns Kinder wünschen, ich war ziemlich überrascht über ihre Reaktion.

    Liebste Grüße!!

    Nadoretta & Graf Dracula
    11+3
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.12.2016 19:34
    @Leni leider kenn ich mich damit nicht aus, was sagt der denn?
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.12.2016 20:31
    @Nadoretta...Also ich finde dein Bäuchlein süß ❤ und das zwischen den Beinen ist auf mein vorletzten Bild auch (auf der Pinnwand) da hat meine Ärztin gemeint es könnte ein junge sein.

    @me ich lade auch mal ein Bildchen hoch von mein Bauch.😂
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.12.2016 21:02
    Ihr habt beide echt süße Bäuche 😁 Freue mich schon auf den Kugelvergleich, wenn wir alle so in der 25. Ssw sind 😉 und natürlich auch zum Schluss.

    Ich habe vor 10 Jahren mal als Model gearbeitet und habe einen befreundeten Fotografen von damals mal angesprochen, ob er Lust hat, mit mir im Mai Babybauchfotos zu machen 😁 er hat zugesagt. Finde ich voll toll. Müsste den künftigen Papa nur dazu kriegen mit vor die Kamera zu kommen.

    Die Schmierblutung ist weg. Hab auch keine Schmerzen. Und mit den AngelSound konnte ich ganz kräftige Herzaktion und fleißiges Rumgstrampel hören.
    Habe ich schon mal gesagt, dass ich das Ding liebe?
    Ohne wäre ich vermutlich sofort ins KH gerannt und hätte mich wahnsinnig vor Angst und Sorge gemacht. Nur um zu erfahren, dass es dem Krümel gut geht.
    So konnte ich für 5 Sekunden reinhören und war beruhigt 😁

    Ini und Mini 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.12.2016 21:10
    @BauchVergleich...Darauf freue ich mich auch schon riesig vor allem aufs ende hin 😋
    Vielleicht kannst du mir die stelle verraten wos am besten ist?Habe mir auch ein angleSound bestellt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 21:55
    @ de becca wenn du sicher gehen willst, immer schön rechts oder links auf einem gedachten Kreuz zwischen Nabel und Beckenschaufel und Nabel und schambein...da hörst du 100%IG was-nämlich deine Bauchaorta und als Nebengeräusch noch deinen Darm :-D

    Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen-nicht böse sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.12.2016 22:06
    @Becca: sehr gut 👍 am Besten setzt du den Schallkopf am Anfang direkt am Schambein an. Ich habe den Herzschlag in 90% aller Fälle auf der linken Seite gefunden. Heute lag das Baby aber rechts. Also wirst du wohl etwas suchen müssen. Rechts und links sind jeweils die Bauchschlagadern. Orientiere sich am besten an ihnen. Babys Herzchen schlägt etwa doppelt so schnell wie dein eigenes. Den Unterschied hört man also sehr deutlich raus. Du musst am Anfang wahrscheinlich auch etwas aufdrücken müssen.

    Bitte denk nur daran, die Suchaktion nicht zu lang zu halten. Also unter 5 Minuten. Wenn du das Herzchen nicht findest, versuche es lieber später, oder am besten am nächsten Tag erst wieder. Und bitte nicht dauerhaft an einer Stelle schallen. Davon erwärmt sich das Fruchtwasser.
    Wenn dein Baby so aktiv ist wie meins, wird es manchmal was dauern, bis du was findest. Dafür hört man auch ganz gut die Kindsbewegungen und Tritte 😍
    Ich habe auch gemerkt, dass ich morgens vor dem Aufstehen schneller fündig werde, weil das Würmchen wohl noch schläft. Am Abend ist es am aktivsten.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Horchattacken 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2016 22:08
    Hallo ihr Lieben, süße Bäuche habt ihr! Ich habe auch den Eindruck, über Nacht eine Murmel bekommen zu haben. Ich kann auch wieder essen, die Übelkeit wird deutlich weniger. Morgen habe ich diesen Termin zur Pränatal-Diagnostik, weil doch bei meinem Kleinem Auffälligkeiten entdeckt wurden. Ich bin total nervös und könnt jetzt schon vorsorglich los heulen... Zum Glück kommt mein Mann mit.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.12.2016 22:20
    Danke Ini&Stoffelinee für die Tipps 😋 wenns geliefert und ausprobiert ist geb ich mal Bescheid
    Und Joya ich drücke dir die Daumen das alles gut mit dein wurm ist ♥✊
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 28.12.2016 22:33
    Hallo ihr Lieben!

    @Naddel: Es tut mir wirklich leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass es bald wieder klappt und du nur wenige Monate später auch dein Baby in den Armen halten kannst!

    @alle: Heute war ich beim Ultraschall, und der kleine Zwerg hat ein kräftig schlagendes Herz! In den letzten drei Wochen ist er ordentlich gewachsen und misst nun 4,13cm!
    Nur zeigen wollte das liebe Zwergenkind sich nicht wirklich, da es die gesamte Untersuchung komplett verschlafen hat und wie ein kleines Kaninchen schlief(es sah ein wenig so aus...) ohne sich auch nur einmal zu bewegen...
    Haben dann schon Späße gemacht, dass es vielleicht ein Langschläfer werden könnte (war 9 Uhr morgens).
    Außerdem wurde noch Blut für den Harmonytest abgenommen....
    Morgen können wir dann beruhigt in den Urlaub starten!

    @Kathi: Mein nächster FA-Termin ist am 12.01. zur NFM.
    Und ich glaube, es wird ein Junge!
    Antwort
  • Profilfoto  Yvonnejuju
    Kommentar vom 28.12.2016 22:51
    Huhu
    Wurde stationär aufgenommen. Liege am Tropf und bekomme Antibiotika. Heute abend noch ein Zäpfchen bekommen und morgen abwarten.
    Dem Baby gehts gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.12.2016 23:22
    @Yvonne: ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 29.12.2016 09:12
    @yoja: alles Gute für deinen Termin heute, Daumen sind gedrückt 🍀
    @yvonne: alles Gute für dich und eine schnelle Genesung. Ist ja sehr gut, dass es deinem Krümel gut geht.

    @babybäuche: eure Bilder sind echt richtig süß 😍
    Bei mir sieht man auch schon richtig was, wenn ich den Bauch nicht einziehe.

    @liegeposition: hab da auch schon so einiges gelesen und bin mir immer unsicher. Die Frage ist ja, ob es schlimm ist, wenn man hin und wieder auf dem Rücken und der rechten Seite liegt. Ich denke in unseren frühen Wochen macht das noch nicht so viel aus, oder?

    @sport/Bewegung: was und wie oft macht ihr das noch?

    Claudi mit Zwoggl (10+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 09:53
    Wegen der liegeposition: macht euch da nicht so gedanken.euer Körper wird euch dann schon sagen wenn es nicht mehr geht. Mir war in der ersten schwangerschaft irgendwan auf dem rücken liegen total unangenehm...ab da hab ich es dann gelassen...jetz liege ich so wie ich lustig bin...auf dem bauch merke ich aber jetz schon dass es nichtmehr angenehm ist, also lasse ichs. Wenns euch noch bequem ist wirds auch dem kleinen nicht schaden.
    Sonst als tip zum schlafen falls der bauch schon drückt (bei mir manchmal wenn ich zu viel gegessen habe, also in letzter zeit ständig😊) klemt ein kissen oder stillkissen etc zwischen die beine. Entlasted den bauch super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 09:54
    @kathy, sorry vergesse ich ständig: nächster termin 23.1.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 29.12.2016 10:20
    Guten Morgen ihr Lieben...Mal ne Frage,hat jemand von Euch schon ne Linea Nigra??Ich hab heut morgen in den Spiegel geschaut und musste dann auch gleich meinen Freund fragen,ob der die auch sieht...Kommt die schon am Ende der 12.Ssw?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 29.12.2016 10:35
    @Schlafposition: linke Seite soll am besten geeignet sein. Ich achte da ehrlich gesagt nicht mehr so extrem drauf, weil ich mir dadurch so manchen Schlaf geraubt habe. In den letzten Nächten schlafe ich aber besser auf der linken Seite, als irgendwie anders.
    Aber schlafen kann man das auch nicht nennen... bin heute Nacht 7 Mal aufgewacht... davon nur ein Mal, um aufs Klo zu gehen. Fühle mich wie gerädert und frage mich, ob mein Baby mich jetzt schon wach hält, obwohl ich die Bewegungen noch nicht bewusst sprüren kann...

    @LineNegra: bei mir ist sie auch seit zwei Wochen sichtbar, wenn auch noch etwas blass. Allerdings konnte man die auch vor der ss erahnen. Laut meiner App kann die schon ab der 9.ssw auftauchen.

    @me: eine Freundin von mir, die eine dreijährige Tochter hat, hat mir angekündigt, uns in einpaar Wochen die ganzen Babyklamotten, Babywanne, Spielsachen etc. zu spenden 😁 dann haben wir, was das angeht, für die ersten drei Jahre ausgesorgt. Werde trotzdem das eine oder andere Teil neu kaufen, aber wir brauchen dann nicht die Massen zu holen. Finde ich echt toll. Jetzt muss ich ja hoffen, dass es ein Mädchen wird, damit ich nicht so viel neu holen muss 😂

    Ini und Mini 13+4 (noch einbisschen und ich bin in der 15.ssw 😍 das ging echt schnell)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 29.12.2016 10:41
    @de_becca Der chinesische Empfängniskalender kombiniert das Mondalter der Frau (tatsächliches Alter + 9 Monate) mit dem Monat der Empfängnis. Der Monat unserer Empfängnis ist Oktober und mein Mondalter ist 28. Da ergibt der Kalender, dass es ein Junge wird. Bei Dir würde es hinhauen, wenn du noch während der Schwangerschaft 27 würdest. Bei meinen Freundinnen und in der Familie kam es immer hin, ansonsten würde ich nicht dran glauben 😊

    @Liegeposition: Ich hab sonst immer auf der Seite geschlafen. Jetzt auf dem Rücken, weil ich da am besten atmen kann und nicht irgendwelche Gerüche habe, z.B. meinen Mann oder das Kopfkissen. Ich bin da momentan so empfindlich, dass ich manchmal schon kotzen muss, wenn mein Mann kocht...dabei kocht er so toll.

    @körperliche Veränderungen: Ich habe schon einen echt großen Bauch für die 14. SSW. Gestern vor dem Duschen habe ich an meiner linken Brustwarze Kolostrum entdeckt. Hab das erstmal gegoogelt weil ich es sehr komisch fand. Aber ich scheine nicht die Einzige zu sein.

    @Übelkeit: Da jetzt 14 Tage Behandlungsdauer überschritten sind, habe ich mit Vomex A aufgehört. Ich musste natürlich wieder erbrechen heute Morgen 😨 aber ich will mein Baby nicht unnötig mit Medikamenten penetrieren!

    Antwort
Seite 79 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern