menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.01.2017 20:51
    @Mama2007und2014: den AngelSound konnte ich schon in der 11.ssw zuverlässig nutzen. Habe zwar eher die Nabelschnur gehört, als das Herzchen, aber immerhin. Ab der 13.ssw konnte ich ganz deutlich den Herzschlag und Bewegungen hören.
    Was ich spüren kann, ist ein ganz zartes Kribbeln, was aber zu den Bewegungen im AngelSound passt. Es wundert mich sehr, dass ich das jetzt schon spüren kann. Beim ersten Kind ist es wohl erst so in der 20.ssw möglich. Ich achte aber auch besonders darauf. Und ich bin sehr schlank, dann ist es wohl früher möglich.
    Ich freue mich schon auf die eindeutigen und starken Tritte. Auch wenn ich jetzt schon oft schlecht schlafen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 01.01.2017 22:21
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎀

    ich war kurz draußen beim geböller und hatte nach wenigen Sekunden (es war wirklich laut) Stiche und ziehen im Bauch bin dann hoch undie hab ein Kissen unter mein Pullover getan als dämpfer und es hörte sofort auf. Ich denke es war dem Baby zu laut..

    @sonoline den nutze ich seit der 9ssw alle paar Tage mal und finde es binnen 20 Sekunden Tritte kann ich hören aber noch nicht spüren.ich finde das Teil super möchte es nicht missen.

    @Schlaf ich schlafe sehr lange ich geh meist erst um 1 ins Bett vorher bin ich nicht müde und wache dann paar mal die Nacht auf aufstehen tue ich erst gegen 11 oder 12.

    @Baby ist abends und nachts übrigens wach und tagsüber schläft es.

    Muss sagen ich fühle mich gut und strahle habe oft gute Laune und bin voller Vorfreude.

    @babysachen werden in ein paar Monaten geholt

    @12 Woche ist Dienstag schon bei mir am 10.01 dann 13 und Risiko sinkt aber habe ein gutes Gefühl freue mich auf mr8nen Termin Donnerstag.

    @Bauch und brüste wachsen schnell. Foto von Bauch gibt es morgen 😍😚 ich finde er kann sich sehen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.01.2017 23:40
    @Mama2007und2014: dass du das Baby noch nicht spüren kannst, könnte daran liegen, dass du evtl. eine Vorderwandplazenta hast, oder dass das Baby einfach nicht so günstig liegt. Warte einfach noch 1-2 Wochen, dann wird es sicher was werden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 10:31
    Guten morgen ihr lieben. 🌼

    Hoffe euch allen geht es gut.
    Auch von mir ein frohes und aufregendes neues Jahr. 🍀🎉🌌
    Ich hätte es fast verschlafen.😅😅

    Mit den baby sachen kauf.. wollen wir noch abwarten bis wir wissen was es wird. Wir hoffen das es uns am 12.01 gesagt wird. 🤗🤗 dann würden wir uns so langsam mal auf die Suche nach ein paar möbelstücken machen.

    Habe schon gesehen das ein oder zwei schon wissen was es wird. 🤗🤗😍 volll tollll.

    Wir würden auch gerne noch vor der Geburt umziehen.. da wir nur eine zweizimmer Wohnung (70qm2) haben und bis jetzt keine passende Wohnung finden können. So würde unser baby erst bei uns mit im zimmer schlafen.

    Ja ich hab auch das Gefühl das bei mir nur der bauch wächst und brüste sind so wie sonst auch gleich groß geblieben aber sehr empfindlich.

    Ja und die dauerübelkeit ist jetzt nur noch abends da . Was ganz schlimm geworden ist ist der Kreislauf. Hab solche kreislaufprobleme. Hat das noch wer von euch?

    Liebe grüße
    Lilali & apfel (16ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 11:35
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich auch wieder.

    Erst einmal alles, alles Gute für Euch für das neue Jahr! Es wird unser Jahr!

    Soweit ich es jetzt auf die Schnelle überblicken konnte, scheint es Euch ja allen gut zu gehen. Bei mir ist soweit auch alles prima. Fühle mich weiterhin total unschwanger. Bis auf ab und an Ziehen im UL merke ich immer noch nix. Kann nun wohl endgültig sagen, dass der Kelch mit der Übelkeit an mir total vorüber gegangen ist. Ich hoffe, dass es meinem Zwerg gut geht. Bis nächste Woche muss ich noch durchhalten, dann gibt's wieder Baby-TV und hoffentlich auch endlich den Mutterpass.
    Nach meinen Berechnungen müsste ich heute in die 11. Woche starten, aber Mini war ja immer kleiner als im Plan. Mal schauen, wie es dann kommenden Dienstag aussieht.

    Shoppen fürs Baby wird bei uns auch erst in ein paar Wochen oder Monaten starten. Ich bin da sehr eigen und schiebe lieber alles soweit wie möglich nach hinten, nicht dass dann doch noch was ist und ich ein leeres Kinderzimmer da stehen habe. :-(

    Meine Hosen kneifen momentan ziemlich, aber ich tippe da eher auf "Lebensmittel-Schwangerschaft" als Nachwirkung von Weihnachten. ;o)

    Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.01.2017 12:39
    Hallo ihr Lieben!!

    Zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!! 🎆🎇🍾🥂🍀🐷🍄❤
    Das wird unser Jahr Mädels, auf eine aufregende Zeit und weiterhin nur gute Nachrichten und einen so tollen und harmonischen Austausch und respektvollen
    Umgang miteinander wie bisher!! ❤

    @Wohnsituation: wir wohnen auch in einer 2 Zimmer Wohnung mit ca 70 qm und planen erst 2018 in ein Haus umzuziehen, das bisher meine Mama abzahlt aber vstl mit der Hochzeit im August an uns überschrieben wird. Da mein Mann bis November '17 aber eine Fortbildung macht und wir zum 1. Hochzeitstag 2018 die große Feier nachholen wollen, müssen wir mal schauen wann wir wirklich einziehen, da muss auch noch etwas renoviert werden bzw. mindestens ne neue Küche rein. Von daher wird das Baby wird daher auch bei uns im Zimmer schlafen, das würde ich aber anfangs auch so machen selbst wenn ich ein 3. Zimmer zur Verfügung hätte.

    @Lilali: Wie machst du das denn mit Wickelkommode? Ich hatte überlegt eine Ikea MALM mit 4 Schubladen http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/00214553/ zu holen (wir haben schon die Nachttische und eine Kommode mit 6 Schubladen aus der Serie im Schlafzimmer) und dann darauf einen separaten Wickelaufsatz http://m.ebay.de/itm/152230844027?_trksid=p2141725.m3641.l6368&_mwBanner=1 zu kaufen, so kann ich die Kommode danach im Schlafzimmer noch weiter nutzen und wir würden dem Baby dann beim Umzug ins Haus wann der eben passier eine komplette eigene und zusammenpassende Zimmereinrichtung kaufen.

    Wie machen das die anderen, die aus Platz- oder finanziellen Gründen nicht gleich ein komplettes Zimmer kaufen wollen/können? 🙃

    @Gewicht:Andere Frage, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin bisher bei 2 Kilo und denke das hält sich ganz gut im Rahmen für 15. Woche? 😌

    @Outings/Liste: Ich werde bestätigte Outings immer vor die Namen packen, damit man sie von den Orakeln unterscheiden kann 😌

    @Mami2007und2014: ❤lich willkommen bei uns!! Würdest du mir noch deine Infos für die Liste geben (Alter, ET, Geschlecht und Alter deiner 2 Kids und ggf. Geschlechtsorakel sowie nächster FA Termin), damit ich dich in die Liste aufnehme? 🤓📑

    Freue mich dass es allen gut geht und genieße noch meine letzte Urlaubswoche bevor es am 9.1. zur Verkündung zurück ins Büro geht 😁🙈

    Ich drücke euch alle!
    Kathi & Birnchen 14+2 💚🍐💚
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 02.01.2017 13:49
    Babybauch ist online auf pinni😗
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.01.2017 14:02
    Ui Bomboms mit dem Kinderwagen liebäugele ich auch. Welche Farbe hast du genommen? 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.01.2017 14:36
    Das ist ja witzig, meine Ärztin hat mich vordatiert von 01.07. auf 26.06. weil mein Baby schon größer ist als es sein müsste. Da es mein erstes ist, könnte ich mir aber gut vorstellen dass es eh ein paar Tage länger dauert 🙂

    Hab dich in die Liste gepackt, beim nächsten Update bist du dabei 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 02.01.2017 14:43
    Hallo liebe Mamis,

    ich wünsche euch allen auch noch ein tollen und ereignisreiches neues Jahr 🍀😍

    @mayabee: schöner Bauch 😍

    Wir haben eine 4 1/2 Zimmer Wohnung, also erstmal genügend Platz ☺ allerdings auch zwei hauskatzen, welche ein ganzes Zimmer beschlagnahmen 😉
    Wenn unser Termin am 9.1. gut verläuft, werden wir uns auch solangsam auf die Suche nach Kinderwagen und Kinderzimmer machen. Fühle mich aktuell auch eher unschwanger. Übelkeit ist selten noch da, wobei ich auch nicht weiß, ob das an meiner verstopften Nase liegt, wodurch ich kaum was rieche 😏 der Arzt hat mich aufgrund des virusinfektes nun auch die ganze Woche krank geschrieben 👍

    Liebe Grüße
    Claudi mit Zwoggl (10+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 14:54
    Claudi, ich starte die erste Woche auch erstmal mit einem Krankenschein. Konnte gestern nichts bei mir behalten. Inzwischen ist es zum Glück besser und ich konnte wieder etwas trinken und essen.

    Dem wurm geht es gut. Er ist heute ganz wild von rechts nach links gehüpft und hat gewunken.

    Die blutergebnisse von der nfm sind auch ohne Befund. Also alles gut beim kleinen Schatz. Jetzt muss nur ich wieder fit werden.

    Nächster Termin ist schon am 9.1. Da will die Ärztin einfach nochmal sehen wie es uns geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 16:40
    @kathi. Genau die komoden haben wir auch zu hause.. 2stück von. Habe auch an den wickelaufsatz gedacht.
    Der passt da super drauf, hat nämlich eine freundin von mir sich letztens geholt da sie bald entbindet. Und sie hat eine noch kleinere Wohnung. Sprich da hätte keine wickelkomode mehr gepasst .
    Ist eine sehr gute Alternative.

    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 02.01.2017 17:00
    Huhu ich wünsche allen auch noch ein gesundes neues jahr❤
    Ich habe mir über Kinderzimmereinrichtung absolut noch keine Gedanken gemacht 😁 ich warte erstmal den nächsten Termin ab vielleicht sieht man ja schon was es wird.
    Also Übelkeit brust spannen usw ist an mir alles vorbei gegangen hatte keinerlei Probleme bzw Symptome usw 😊 und habe mit allen Mitleid denen es nicht so gut geht wie mir.
    @Mayabee einen richtig schönen Bauch 🤗
    Lg de_becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 02.01.2017 17:07
    @nancl: schön, dass es eurem Wurm gut geht, das ist beruhigend zu wissen 😃 wünsche dir eine gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 02.01.2017 18:11
    Hallo ihr Lieben,

    auch von mir ein frohes, neues Jahr! 🎉🍀

    Unser Kinderzimmer nimmt schon Form an. Da unser Neffe zu Weihnachten neue Kinderzimmermöbel bekommen hat, konnten wir die Wickelkommode und das Babybett übernehmen. Beides ist aus massiver Kiefer und im schlichten Weiß. Die Serie heißt Odette, falls jemand das wissen möchte. Bilder gibt es im Internet, kann aber auch mal in den nächsten Tagen selbst ein Bild vom Zimmer hochladen. Ich habe mir schon eine Wickeltischauflage gekauft. Sie passte so gut zum Stillkissen. Die Sachen stammen auch aus einer Serie der Firma Alvi.

    Nach Kinderwagen haben wir uns auch umgeguckt. Mit dem Kauf lassen wir uns aber noch Zeit.

    @ Kathi: Ich würde dir von Malm abraten, weil die schnell nach vorne kippen können, wenn diese nicht an der Wand befestigt sind. Das ist mir selbst erst vor kurzer Zeit passiert. Wir haben unsere Bettwäsche darin verstaut und als ich die unteren beiden Schubladen öffnete, kippte sie nach vorn auf mich darauf. Habe Gott sei dank nur blaue Flecken und eine leichte Rippenprellung davongetragen, aber in Nachrichten kam mal, dass Malm sogar Kinder erschlagen hat. Google mal "Malm Kommode gefährlich".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 19:08
    Das mit dem kippen der kommoden kann ich bestätigen.
    Aber solange man diese an der wand befestigt sowohl auch die wickelauflage finde ich es eine gute alternative zu einer wickelkommode. (Unsere sind auch an der wand befestigt damit die nicht kippen.)
    Also mir bleibt so lange wir in dieser wohnung wohnen nichts anderes übrig.🙈🙊 Es sei den ich würde auf dem sofa/bett/waschmaschine/esstisch mit gummimatte wickeln.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 19:12
    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich bin wieder im Lande und einigermaßen gut über die Feiertage gekommen.

    Ich wünsche euch allen noch ein frohes und sehr spannendes neues Jahr!!!

    @Mama2007und2014: Auch ich bin aus der Dresdner Ecke, du kannst mich gern mal privat anschreiben.

    @Kinderzimmer: Wir haben nur eine 3Raumwohnung mit bereits 2 Kindern in einem Kizi. Also wird Mini 3 bei uns vorerst ins Schlafzimmer einziehen und wenn es dafür zu groß wird, müssen wir uns eine neue Lösung einfallen lassen. Die Wickelkommode ist noch vorhanden, auch das Beistellbett und ein Kinderbett warten auf ihren erneuten Einsatz und mehr brauchen wir auch erst mal nicht.

    Meine erste Anschaffung für die Schwangerschaft habe ich mir heute bestellt... einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto. Bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich immer einen von meiner besten Freundin ausgeborgt, aber der ist grad nicht verfügbar und da mein Bäuchlein inzwischen schon recht groß für diese frühe Woche ist, ist der Gurt langsam schon echt unangenehm und der Sicherheitsaspekt ist natürlich auch sehr wichtig.
    Die Übelkeit hat mich weiterhin im Griff und das Zähneputzen löst inzwischen regelmäßig Brechattacken aus.
    Aber immerhin hab ich nun seit reichlich eineinhalb Wochen keine Blutungen mehr gehabt.

    Auf die Waage hab ich mich nach den Feiertagen und der Völlerei noch nicht getraut. ;-)

    Morgen werde ich wohl mal wieder bei meiner Ärztin aufschlagen und einen Folgekrankenschein holen, da meine Chefin es einfach nicht auf die Reihe bekommt, das mündlich ausgesprochene Beschäftigungsverbot bei der Krankenkasse einzureichen. Bin nur noch am hinterher telefonieren und bin es langsam echt leid. Aber arbeiten geht momentan ja definitiv nicht und wird durch die fehlende Immunität gegen Cytomegalie auch viel zu gefährlich für mein kleines Krümelchen.

    Samyra + Krümelchen 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 02.01.2017 19:29
    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind ganz solide mit Freunden am Esstisch ins neue Jahr gerutscht. Neujahr war gab es ein kleines Geschenk - ich musste mich trotz Vomex nicht übergeben. Dafür habe ich heute vier mal erbrochen, trotz Zäpfchen. Dazu kamen massive Kreislaufprobleme, mir ist sogar im Sitzen schwarz vor Augen geworden. Dass kann so nicht weiter gehen, zumindest arbeiten kann ich auf gar keinen Fall. Ich erbreche sogar das Leitungswasser, mit dem ich mir nach dem Erbrechen den Mund ausspüle. Ich bin körperlich wie mental absolut am Ende, sogar der Gang ins Bad wird zur Schwerstarbeit. An Haushalt oder das Versorgen der Tiere ist nicht zu denken. Ich habe morgen einen Termin beim Gyn, da muss was passieren. Ich bin auch immer noch zwei Kilo unter meinem Ausgangsgewicht. Das Baby ist ein absolutes Wunschkind. Aber es geht mir so schlecht, dass ich gelegentlich ins Grübeln komme, ob es das alles wert ist... Letztendlich ist es das mit Sicherheit, aber jetzt gerade bin ich einfach nur am Ende meiner Kräfte.

    Ich hoffe wirklich, dass es euch besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 02.01.2017 19:40
    Zu schnell auf Enter gedrückt...

    @Ausstattung: Wir werden wohl nach dem 17.01 so langsam anfangen, Sachen zu besorgen. Da habe ich den nächsten Termin... Da wir eh alles möglichst neutral kaufen werden, warten wir nicht unbedingt, bis wir das Geschlecht wissen. Ich liebäugel sehr mit der Marke Springer als Kinderwagen, die haben zumindest auf den ersten Blick alles, was wir suchen. Allerdings gibts die nur online zu beziehen und die Firma sitzt in Süddeutschland :-/ Alternativ käme vielleicht auch noch Moon oder Trends for Kids in Frage, mal sehen. Die könnten wir hier in diversen Geschäften testen. Einrichtung müssen wir alles neu (oder second hand) kaufen, wir sind die ersten mit Baby in unserem Umkreis. Das Zimmer wird erstmal ein kombiniertes Arbeits- und Kinderzimmer, für die ersten Jahre dürfte das gehen. Der Platz reicht zumindest locker.

    @Kleidung: Meine Jeans passen jetzt schon nicht mehr. Am Po sind sie durch den Gewichtsverlust viel zu weit und am Bauch deutlich zu eng. Ich trage derzeit viele Leggings und habe auch schon zwei Schwangerschaftshosen bestellt. Super bequem!

    Liebste Grüße!

    Eine völlig erschöpfte Nadoretta & Graf Dracula
    12+1 (Juhu, 13. Woche, immerhin etwas!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 02.01.2017 19:53
    Hallo liebe Baldmamis, ich wünschen uns allen ein Glückliches und aufregendes neues Jahr 2017.

    Mama2007und2014 Herzlich willkommen bei uns.

    Nadoretta ich habe auch ohne erbrechen schon fast 4kilo abgenommen. Hast du schon deine Hebamme wegen der Probleme gefragt, meine hatte mir damals geholfen, wenn auch nicht dolle (ich glaube ich war 8Wochen in Abständen im KH) Drängle mir gerade meine Kartoffelsuppe rein, da ich morgen FA Termin habe. Der festgestellte Knoten in der Schilddrüse scheint nicht so schlimm zu sein, da die Blutwerte OK sind.

    In meiner letzten Ss bin ich mit 63,5kg gestartet und habe 1 Tag vor der Geburt nur noch 63kg gewogen. Nach der Geburt dann noch 54kg. Die Kilos kamen aber schnell wieder drauf.

    Ich hoffe das wir alle zusammen im Juli unsere Mäuse bekuscheln können.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 02.01.2017 19:54
    Hallo liebe Baldmamis, ich wünschen uns allen ein Glückliches und aufregendes neues Jahr 2017.

    Mama2007und2014 Herzlich willkommen bei uns.

    Nadoretta ich habe auch ohne erbrechen schon fast 4kilo abgenommen. Hast du schon deine Hebamme wegen der Probleme gefragt, meine hatte mir damals geholfen, wenn auch nicht dolle (ich glaube ich war 8Wochen in Abständen im KH) Drängle mir gerade meine Kartoffelsuppe rein, da ich morgen FA Termin habe. Der festgestellte Knoten in der Schilddrüse scheint nicht so schlimm zu sein, da die Blutwerte OK sind.

    In meiner letzten Ss bin ich mit 63,5kg gestartet und habe 1 Tag vor der Geburt nur noch 63kg gewogen. Nach der Geburt dann noch 54kg. Die Kilos kamen aber schnell wieder drauf.

    Ich hoffe das wir alle zusammen im Juli unsere Mäuse bekuscheln können.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 02.01.2017 19:54
    Hallo liebe Baldmamis, ich wünschen uns allen ein Glückliches und aufregendes neues Jahr 2017.

    Mama2007und2014 Herzlich willkommen bei uns.

    Nadoretta ich habe auch ohne erbrechen schon fast 4kilo abgenommen. Hast du schon deine Hebamme wegen der Probleme gefragt, meine hatte mir damals geholfen, wenn auch nicht dolle (ich glaube ich war 8Wochen in Abständen im KH) Drängle mir gerade meine Kartoffelsuppe rein, da ich morgen FA Termin habe. Der festgestellte Knoten in der Schilddrüse scheint nicht so schlimm zu sein, da die Blutwerte OK sind.

    In meiner letzten Ss bin ich mit 63,5kg gestartet und habe 1 Tag vor der Geburt nur noch 63kg gewogen. Nach der Geburt dann noch 54kg. Die Kilos kamen aber schnell wieder drauf.

    Ich hoffe das wir alle zusammen im Juli unsere Mäuse bekuscheln können.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 02.01.2017 19:54
    Hallo liebe Baldmamis, ich wünschen uns allen ein Glückliches und aufregendes neues Jahr 2017.

    Mama2007und2014 Herzlich willkommen bei uns.

    Nadoretta ich habe auch ohne erbrechen schon fast 4kilo abgenommen. Hast du schon deine Hebamme wegen der Probleme gefragt, meine hatte mir damals geholfen, wenn auch nicht dolle (ich glaube ich war 8Wochen in Abständen im KH) Drängle mir gerade meine Kartoffelsuppe rein, da ich morgen FA Termin habe. Der festgestellte Knoten in der Schilddrüse scheint nicht so schlimm zu sein, da die Blutwerte OK sind.

    In meiner letzten Ss bin ich mit 63,5kg gestartet und habe 1 Tag vor der Geburt nur noch 63kg gewogen. Nach der Geburt dann noch 54kg. Die Kilos kamen aber schnell wieder drauf.

    Ich hoffe das wir alle zusammen im Juli unsere Mäuse bekuscheln können.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 02.01.2017 19:55
    Sollte nur 1x gesendet werden😜
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 02.01.2017 21:27
    Auch von mir ein Frohes Neues Jahr, liebe Juli-Mamis!

    Schön, dass ich hier so viel Positives lese!

    Ich würde sehr gerne meine heutige Erfahrung bei der Hebamme mit euch teilen, weil sie mir glaube ich eine neue Perpektive eröffnet hat.

    Also ich leide ja seit der 7. Ssw sehr unter Übelkeit und Erbrechen, starker Appetitlosigkeit und allen Begleiterscheinungen. Habe bis heute 2,5 kg abgenommen und bin jetzt bei einer Größe von 170 cm bei 56,7 kg, was sich für mich zu dünn anfühlt!!!

    Seit 3 Wochen nehme ich schon die Vomex A Zäpfchen und mein FA hat sie mir gutgesagt, jedoch bleibt ein Schuldgefühl dem Baby gegenüber, dass ich mich mit so einem Mist vollstopfe.

    Ich habe heute also meiner Hebamme mein Leid geklagt und ihr auch erzählt, dass ich die Einnahme der Vomex schon 3 Mal abgebrochen habe um zu versuchen, ob es wieder "geht", immer ohne Erfolg und mit Rückfällen, schlimmer denn je. Sie fragte mich, wie ich zum Thema Akupunktur stünde. Nunja, selbst hab ich damit keine Erfahrungen, aber mein Papa hat damals seinen Heuschnupfen sehr erfolgreich damit behandelt....

    Und so starteten wir direkt in unsere erste Sitzung. 8 Nadeln wurden gesetzt, 2 davon waren extrem unangenehm, da sie die Nerven meiner Finger extrem reizten. Also nicht schmerzhaft, aber so zwiebelnd. Dann musste ich dort 30 Minuten liegen und mir war sooo kalt aber ich konnte mich nicht zudecken, weil überall diese Dinger steckten.

    Ich verließ die Praxis ganz normal, wir sehen uns übermorgen zur nächsten Sitzung. Ohne Witz, seit heute Nachmittag geht es mir so gut. Ich weiß, dass ich das weiterführen werde um vielleicht ab nächster Woche ohne Vomex auszukommen. Endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels! In der letzten Zeit waren Ultraschalltermine das einzige, was ich an meiner Schwangerschaft als positiv empfunden habe... aber jetzt :))) Ich fühl mich einfach großartig, habe sogar Appetit und mir heute Mittag Nachschlag geholt!

    Also liebe Leidenden, probiert es aus, vielleicht hilft es euch auch.

    Zwar ein teurer Spaß mit 20€ pro Sitzung aber das ist es meinem Mann und mir für unsere Lebensqualität und unser Baby allemal Wert.

    Meine Hebamme hat mir übrigens versprochen, eine aussagekräftige Rechnung zu schreiben, die ich meiner KK einreichen kann. Die sind meines Wissens alternativen Heilmethoden gegenüber sehr aufgeschlossen.

    Macht Euch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße vom euphorischen Lenileinchen und ihrem Bauchzwerg 13+4
    Antwort
Seite 82 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern