menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 11:55
    Ich habe das in einer neuen studie gelesen ch muss nochmal nach schauen wo genau dann verlinke ich das hier damit jeder nach lesen kann.

    Wie genaz der Test heißt weiß ich nicht genau glaube Gender und so ein anderer nein Harmony ist es nicht.

    Wenn ein Baby sich atark bewegt unabhängig wie groß es ist werden die Mutterbänder belastet dadurch kommt der stechende Schmerz (auch durch das wachsen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 11:58
    Ich wollte allerdings keine Riesen Diskussion lostreten sondern eben den Mamis die noch im frühen Stadion sind mut machen und natürlich hat jeder seine Meinung oder Erfahrung dazu und das ist auch gut so😊 Hört auf euer Gefühl
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 06.01.2017 12:08
    Hallo liebe Mamis.
    Boah ihr seid alle schon so weit....
    Ich bin erst irgendwo in der 10ten Woche und mein nächster FA Termin ist erst am 18.1.17....
    Ich mach mir ehrlich gesagt riesige Sorgen das etwas nicht stimmen könnte... Ich hab keine Schmerzen oder sonstiges aber naja... Angst ist beim ersten Kind wohl immer mit dabei.
    Meine Spontankotzeritis beruhigt mich ein wenig... Ohne Minime wäre mir ja nicht schlecht oder ?
    Wir händelt ihr das mit der Übelkeit ???
    Kräcker helfen nicht... Muss mich dann immer aufraffen was deftiges zu essen... Könnte das evtl auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten ??? Oh man... Ich hab echt Angst und alles ist so neu und komisch....

    @erdbeere mein tiefstes Beileid. Genau vor sowas habe ich extrem Angst....
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 06.01.2017 12:08
    Hallo liebe Mamis.
    Boah ihr seid alle schon so weit....
    Ich bin erst irgendwo in der 10ten Woche und mein nächster FA Termin ist erst am 18.1.17....
    Ich mach mir ehrlich gesagt riesige Sorgen das etwas nicht stimmen könnte... Ich hab keine Schmerzen oder sonstiges aber naja... Angst ist beim ersten Kind wohl immer mit dabei.
    Meine Spontankotzeritis beruhigt mich ein wenig... Ohne Minime wäre mir ja nicht schlecht oder ?
    Wir händelt ihr das mit der Übelkeit ???
    Kräcker helfen nicht... Muss mich dann immer aufraffen was deftiges zu essen... Könnte das evtl auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten ??? Oh man... Ich hab echt Angst und alles ist so neu und komisch....

    @erdbeere mein tiefstes Beileid. Genau vor sowas habe ich extrem Angst....
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 06.01.2017 12:08
    @ini: Ich verstehe, dass dich das beruhigt. Auch ich hatte im Juli in der 11. Woche eine MA und bin 3 Tage mit dem toten Baby im Bauch herumgelaufen, ohne dass ich es wusste oder irgendwelche Anzeichen verspürte.😢 Es war ein schreckliches Erlebnis.😢 Dennoch bin ich der Meinung, dass mir weder damals noch jetzt der Angel Sound hätte helfen können. Ich kann in der Früh beispielsweise noch den Herzschlag über den Fetal Doppler hören und trotzdem kann das Herzchen des Babys zu Mittag zum schlafen aufhören.😔 Was ich damit sagen möchte ist, Sicherheit und Garantie gibt es auch keine durch den Angel Sound, nicht mal durch 24 Stunden-Überwachung.😉 Deswegen versuche ich diese SS einfach zu vertrauen und zu hoffen, dass nach meinen vorherigen zwei FG nun alles weiterhin gut verläuft.🙏
    Aber wie gesagt, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass der Angel Sound jede Mama beruhigt. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 12:09
    Ach Lale, mir geht es auch so. Wenn wir schon mit Mitte bzw. Ende 20 Eltern geworden wären, hätten wir auch auf den Test verzichtet. Aber damals steckte ich noch im Studium und wir haben die Welt bereist. Heute sehe ich es mit gemischten Gefühlen Spätgebärende zu sein. Einerseits sind wir "alte" Eltern, andererseits haben wir viel Lebenserfahrung zu bieten und sind auch finanziell gut abgesichert. Das hätte vor 10 Jahren noch ganz anders ausgesehen! 🙈 Wobei mich die Arzt- und Laborrechnungen momentan auch ganz schön fassungslos machen. Knapp 1500 EUR für das erste Trimester. Ich beneide die gesetzlich Versicherten! An euch zieht das alles unwissend vorbei. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 12:29
    Wahnsinn 1500€ das ist eine Ansage das ist uns gesetzlich Versicherten gar nicht so klar man gibt die Karte und denkt nicht weiter nach
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 12:59
    @Babsi: natürlich kann das Herzchen eine Minute nach dem Schallen aufhören zu schlagen. Genauso auch nach dem Ultraschall beim Arzt. So war es auch bei mir. Das Baby war bei der letzten Messung 3,48 cm groß. 3 Wochen später, als ich mit starken Blutungen und heftigen Wehen ins Krankenhaus gegangen bin, war es auf den Millimeter genauso groß...
    Aber hätte ich damals den AngelSound gehabt und am Tag nach dem US geschallt, hätte ich mitbekommen, dass da nichts mehr los ist und hätte viel viel früher reagiert und hätte mir die Erfahrung der Wehen, die über 16 Stunden hinweg in einminütigen Abständen kamen und mir sämtliche Luft geraubt haben, sodass ich in der Zeit zwischen den Wehen nur noch heulen konnte.... bis ich im OP die Narkose bekam.
    Wenn das Herzchen aufhören sollte zu schlagen, dann bewahrt mich natürlich kein Doppler und kein Ultraschall der Welt davor... aber ich schone auf gewisse Weise meine Nerven.
    Aber von so einem Ausgang gehen wir natürlich nicht aus. Wir werden diesen Sommer alle glückliche Mütter mit wunderschönen und gesunden Babys, die zu tollen Menschen heranwachsen und irgendwann wertvolle Beiträge zur Gesellschaft erbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 13:05
    Ich hab mal ein Foto von der Wickelkommode hochgeladen. Das restliche Kinderzimmer stelle ich nach und nach rein. Das Babybett ist nämlich noch nicht aufgebaut. Ach so, mein Mann und ich haben uns auf Sophia geeinigt. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 13:20
    @Nessa: wir haben uns nach langen Hin und Her auf Tobias geeinigt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 13:24
    @Nessa: Sophia rangiert auch sehr weit oben unter meinen Favoriten für ein Mädchen, auch wenn er halt leider arge häufig ist - aber ich finde ihn wunder-wunderschön 💗

    @all: Haltet ihr den Namen bis zur Geburt bei Freunden und Familie geheim oder teilt ihr ihn mit? Ich tendiere zum Geheimhalten, damit uns keiner dazwischen redet oder unsre Wahl schlecht macht 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 13:27
    @Ini: Tobias ist auch ein schöner Name, Tobi als Abkürzung finde ich auch sehr niedlich 💙

    Ich glaube, bei Jungs tun wir uns sehr viel schwerer mit Namenswahl als bei Mädchen.

    Hat noch jemand schon Namen fix oder einen für jedes Geschlecht wenn noch nicht bekannt? *neugierig*
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 13:28
    @ Iniali: 👏 Gratuliere! Ich hatte mir die Suche nach einem schönen Namen auch einfacher vorgestellt. Alles, was mir gefiel, mochte er nicht und umkehrt! Nun haben wir es doch endlich geschafft! Juhu! 🙆
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 13:33
    Ja Kathi unser heißt Alessio Thorsten
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 13:36
    @ Kathi: Da mittlerweile alle um uns herum ihre Kinder schon bekommen haben, können wir ihnen unsere Entscheidung mitteilen. Vor einigen Jahren habe ich das mehrmals bitter bereut, insbesondere bei den Jungennamen. Lennart, Maximilian, Elias und zuletzt Noah wurden alle von meinen Freundinnen genommen. Sie haben mich gefragt und haben einen passenden Namen erhalten. 😕 Henri und Aaron habe ich nur meinem Mann vorgeschlagen. Aber das Thema scheint sich ja jetzt erledigt zu haben. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 13:54
    Ich husche von den AugustMamis zu Euch rüber. Hatte am Mittwoch meinen Termin und wurde eine Woche vorgestuft., der ET soll der 27.07.2017. Es ist unser erstes Kind und ich bin wohl fast die älteste hier - bin 44 Jahre alt.
    Wir haben vier Jahre lang gehofft und gebangt, hatten IVF/ICSI hinter uns gebracht, alles umsonst. Hatte dann gesagt, so, wenn es nicht sein soll, dann eben nicht, und nun bin ich bei 11+2.
    Hoffen natürlich auch, daß alles in Ordnung ist und bleibt und wir ein gesundes Kind in den Armen halten können.
    Wir werden keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, da wir uns sagen, dieses Kind wollte zu uns, und wir nehmen es wie es kommt.

    Für die Liste meine Daten: INAKA, 44 Jahre, erstes Kind, 11+2, nächster Termin am 01.02.2017.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 13:55
    @ erdebeere: Mein tiefstes Mitgefühl und bleibe so positiv gestimmt auch wenn es wahrscheinlich manchmal schwer fallen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.01.2017 13:59
    Nessa, Sophia ist ein richtig, richtig schöner Name! Finde ich super!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 14:06
    Danke, liebe malotte! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 14:11
    @INAKA: Herzlich Willkommen bei den Juli-Mamis! Und Glückwunsch, dass es bei euch doch noch geklappt hat.

    @Nessa: für ein Mädchen hatten wir schon seit der ersten ss den Namen Lena-Sophie festgelegt 😉 Finde Sophia auch sehr schön.

    So... kaum verkünde ich stolz, dass wir uns entschieden haben, ist die Festlegung wieder rückgängig gemacht worden.... jetzt haben wir eine nähere Auswahl: Matthias, Tobias, Thomas. Was sagt ihr? Welchen Namen würdet ihr nehmen?

    Ich hätte gerne einen Doppelnamen, aber Schatzi ist dagegen. Und aus den zur Verfügung stehenden Namen kann man keinen wohlklingenden Doppelnamen bilden, weil sie alle mit -as enden.

    Wir werden den Namen wohl erstmal für uns behalten, aber wahrscheinlich nicht bis zum Schluss. Haben auch im Moment niemanden mehr in unserem Umkreis, der vor uns entbinden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 14:14
    @Nessa: Maximilian ist bei mir auch hoch im Kurs und auch die anderen Jungennamen, die deine Freundinnen genommen haben sind wirklich schön!! Gut, dass ihr trotzdem noch so einen schönen Namen für euer Wunder gefunden habt 😍 ❤

    @INAKA: 💗lich willkommen bei uns, schön dass euer harter Weg zum Wunschkind mit Erfolg gekrönt wurde und ihr jetz mit uns gemeinsam auf euer Wunder warten dürft 👏🏻 Ich habe dich gleich schon in die Liste gepackt und beim nächsten Update heute Abend bist du dabei 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 14:20
    Also da bin ich persönlich für Tobias, aber primär weil für mich die anderen 2 nicht in Frage kämen. Matthias hieß mein Exfreund, was immer zu Matze abgekürzt wurde und was ich ja ganz ganz schrecklich finde als Spitznamen. Thomas heißt mein Stiefvater, der meine Mama verlassen hat für eine seiner Werkstudentinnen in meinem Alter. Den finde ich aber zumindest objektiv schön und auch die Abkürzungen sind mit Tom oder Tommi recht süß 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 14:31
    Tobias gefällt mir persönlich auch am besten 😊 die anderen sind mir zu altbacken. Aber am Ende müsst ihr entscheiden und die Entscheidung kann euch keiner abnehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.01.2017 14:31
    Unsere Freunde werden den Namen auf jeden Fall erfahren. Egal, was sie selbst für Erfahrungen haben wird er bei uns gegenseitig nicht “schlecht gemacht“. Sie sagen zwar ehrlich wenn er ihnen nicht gefällt aber machen ihn nicht madig mit Geschichten. Ausserdem bekommen wir im Freundeskreis immer eine ganz ganz tolle Patchwork Decke mit dem Namen des Kindes. 💖

    Inaka, herzlich willkommen in unsrer Truppe!

    Ini, bei mir wäre Matthias der klare Favorit in deiner Liste! 💖🍀
    Lena Sophie finde ich auch superschön.

    Ich selbst versuche einen schönen Namen zu finden der nicht unbedingt unter den Top Ten ist. Ich möchte gerne einen Namen und keinen Massenbegriff später in Kindergarten und Schule... Zu ausgefallen soll er aber auch nicht sein. Wir tendieren zu nordischen und niederländische Namen. Aber manchmal ist man auch so verliebt in einen Namen, da mag man dann auch einfach keinen anderen nehmen. Unsere große heißt übrigens Marieke.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 14:32
    @ INAKA: Herzlich Willkommen! Und Gratulation zur SS! Genieße dein Glück. 💕

    @ Iniali: Danke dir! ☺ Mein Mann wollte eigentlich Sophia Marie, aber ich finde Zweitnamen überflüssig. Nur wenn der Erstname recht kurz ist, wie z. B. bei Mia oder Ben, dann hätte ich auch ein Zweitname gewählt. Matthias gefällt mir, oder alternativ Matteo?

    @ Kathi: Auch dir danke! 😊 Aus Maximilian kann man schöne Spitznamen machen: Max oder Maxi und als Erwachsener kann er sich dann beim Vorstellungsgespräch dann mit Maximilian vorstellen! 😂 Ich als Grundschullehrerin habe eh Probleme mit Namen, weil ich immer direkt an bestimmte Kinder denken muss! 😏 Gott sei dank, dass ich zurzeit wenig Sophias kenne und wenn, dann sind das echt süße Mädels. 😁
    Antwort
Seite 89 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern