menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 14:37
    @INAKA: herzlich willkommen! Super, dass es bei Euch doch noch funktioniert hat! Aber man hört ja des Öfteren, dass es plötzlich doch noch geklappt hat, wenn man mit dem Thema eigentlich abgeschlossen hat.

    Puh, Namen, noch so ein Thema: hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das Thema mit meinem Mann noch überhaupt nicht aufgenommen habe, aber mir dann Gedanken machen würde, wenn ich das Geschlecht weiß. Fände es schön, dem Krümel einen Namen zu geben, sobald ich weiß, was es wird. Beide Geschlechter wären "problematisch": bei Mädchen gibt es so viele schöne Namen, so dass ich mich momentan überhaupt nicht für einen entscheiden könnte und bei Jungen ist es eher so, dass mich kein Name so richtig überzeugt. Zumindest bei Jungs wäre ich aber wohl für was ganz kurzes. Würde auch gerne vermeiden, einen Namen zu vergeben, der gerade total in Mode ist.
    Hab auch für mich das Problem, dass ich mit vielen Namen jemanden verbinde und den dann nicht nehmen würde.
    Ini: mir geht's mit Deinen 3 Vorschlägen so. Kenne Leute mit allen 3 Namen. Einmal heißt sogar der Papa von nem Tobias Thomas. ;o) Bin grad keine große Hilfe, ich weiß.... :-(

    LG
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 14:53
    Also meistens schaffe ich es, hier still mitzulesen aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben sonst platze ich....

    Silvesterböllerei ist für das Baby zu laut und es wird unruhig aber sonoline/angelsound/etc. macht nichts aus?!? Da geht mir echt die hutschnur hoch...was meint ihr denn, wieviele Geräte verkauft werden wenn der Hersteller die tatsächliche lärmbelastung angibt?!? Es kann, soll und darf JEDER machen was er möchte aber halbwahrheiten verbreiten finde ich persönlich nicht in Ordnung!

    Zum "Sicherheitsgefühl": da ist Erdbeere ja das absolute Gegenbeispiel....sie hat am tag vor der Diagnose das Baby gehört....und laut Arzt war es schon ca. drei Tage tod....an dieser Stelle noch mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit Erdbeere!

    Auch die Theorie mit der geschlechtsbestimmung ist nicht ganz korrekt: ab der 12. Ssw p.c. also ab 11+1 p.c. ist eine PROGNOSE möglich-das Ergebnis von bluttests darf erst nach 10+6 p.c. bzw. 12+6 p.m.mitgeteilt werden und das ist ganz klar gesetzlich geregelt....

    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist der ekel der hier vor den toten babies vorhanden zu sein scheint?!? Es sind doch eure babies und nicht irgendwelche Leichen...da hab ich eine komplett andere Einstellung: so lange mein Baby in meinem Bauch war, war es geborgen und geschützt-auch wenn sie natürlich schon tod war aber ekel hatte ich davor nicht eine Sekunde-ganz im Gegenteil...ich hatte sie 40 Wochen in mir, davon zwei tage tod und ich hätte ihr und mir durchaus noch mehr Zeit gegönnt wenn die Ärzte mich richtig aufgeklärt hätten...

    Übrigens sind "wir armen unwissenden" nur solange beneidenswert, bis DU vor uns behandelt wirst...ausserdem bekommst du dein Geld doch zurück...

    So, jetzt bin ich meine Meinung los geworden; ihr könnt mich jetzt ruhig auseinander pflücken aber manche aussagen fand ich einfach too much...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 14:57
    @Nessa: genau, das gefällt mir sehr gut an Maximilian, der passt für jedes Alter und ist zudem Zweitname meines Mannes, das wäre doch schön wenn der an den Stammhalter weitergegeben wird.

    @Zweitnamen: Unser Baby wird denke ich schon einen bekommen, wenn wir einen finden, der zum Namen passt. Das ist in unserem beiden Familien so üblich und mein Mann und ich sowie unsere Geschwister haben auch beide welche 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 14:58
    Was für Ekel vor toten Babys? Was meinst du?

    Nun ich weiß ja doch selber wann ich Schmerzen habe und wieso oder? Und der Ultraschall beim Arzt hört sich an wie ein vorbeifahrenden Zug während die Fetal Doppler erwiesen Nicht laut sind!

    Ich verstehe eh nicht warum du hier mit ließt wenn du dich eh über jeden Satz von uns aufblähst? lass und doch bitte unser Forum und bleib bei Juni!

    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 15:00
    Mir geht sowas echt auf die Nerven, hast du ein Zeitproblem das du dir jedes andere Forum noch durch ließt?? und dich über alles aufregst? Mal ehrlich damit tust DU deinem Kind garantiert nichts gutes ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.01.2017 15:17
    Stoffeline, da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe noch nicht vor dem Toten Baby geekelt. Ich war einfach geschockt und unendlich traurig darüber dass es eben nicht beschützt und behütet bei mir war. Bei dem Gedanken kommen mir auch jetzt die Tränen. Beim vorherigen Ultraschall hat es sich ganz fest an mich gekuschelt, fast als ob es um Hilfe gebeten hat. Diese konnte ich nicht leisten, es ist gestorben und ich habe es nicht einmal bemerkt. Wenn du dir mein Profil Bild ansiehst wirst du das Sternchen auch entdecken. Es ist mein Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 15:18
    Liebe Stoffelinee,

    es ist ein Vorurteil zu behaupten, dass ich vor gesetzlich Versicherten behandelt werde. Das mag vielleicht der ein oder andere Arzt so machen, das weiß ich nicht. Und ja, ich bekomme mein Geld zurück. Das ich aber IMMER in Vorleistung gehen MUSS und manchmal über ein halbes Jahr warte bis die Beihilfe zurückzahlt, wenn sie überhaupt zurückzahlt, interessiert nicht? Wir hatten vor Weihnachten nicht noch eben 1500 Euro hier rumliegen. Sorry!
    Ich kann verstehen, dass dich die Ereignisse in der Vergangenheit tief gezeichnet haben, aber was immer es auch ist, bitte lass deinen Frust nicht bei uns aus. Es gibt Dinge, die du geschrieben hast, die ich nachvollziehen kann. Klar! Aber ich habe euch nicht als "arme Unwissende" bezeichnet. Das hast du getan!!

    Liebe Grüße,
    Nessa
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.01.2017 15:27
    Huhu Mädels...Also wir sind uns einig wenn es ein Mädchen werden sollte wollen wir es gyda bzw Tyrra nennen wir mögen sehr nordische Namen. Bei einem jungen sind wir uns absolut nicht einig er möchte gerne ein Björn...sag mag Amon ganz sehr und als 2 Name bekommt er den von meinem Bruder des sehr zeitig verstorben ist.
    Aber Sophia finde ich auch schön.
    Ich würde wenn dann Tobias nehmen.
    Und herzlich willkommen INAKA
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 06.01.2017 15:28
    Hallo ihr Lieben,
    ein friedliches wundervolles Jahr für euch alle
    Bin die ganze Zeit am Mitlesen .....immer abends und wenn ich dann alles geschafft habe bin ich zu müde zum Schreiben.. nach drei Tagen Krankenhaus durfte ich wieder nach Hause ....war ein Hämaton hab jetzt ab und an noch ein klein wenig braunes Blut was mich jedes mal aufs neue schockt......aber meinem kleinen Würmchen geht es gut.....bei der Feindiagnostik war was im Bauch meines kleinen Engelchens aufgefallen zwei kleine schwarze Punkte die dort nicht hin gehören Zysten evtl dieÄrztin wollte es in der 16 ssw in Berlin abklären lassen hat die Bilder per Mail dem Arzt dort geschickt ....er hat sie erstmal beruhigt.....hat das schon öfter gesehen und verschwindet oft von selbst.....nun geh ich übernächsten Montag noch mal zur Feindiagnostik hier in meinem Wohnort.....würd mir gern Berlin sparen.....die wollen dort dann gleich das ganze Programm Fruchtwasseruntersuchung Genetiker usw ....aber mal ehrlich was denkt ihr und wenn der Krümel zwei Minizysten im Bauch hat.....was ändert eine Fruchtwasseruntersuchung oder ein genetiker daran......eine Fruchtwasseruntersuchung lehne ich sowieso ab....
    @Namen mein Mann und auch die Kinder gehen alle absolut von einem Mädchen aus und da steht für uns von Anfang an fest das es eine Emilia wird.....wir haben ja in unserer Patchwork konstilation schon Jonathan, Noah, Karl,Mia und Joanna......wenn es ein Junge ist tendiere ich zu Jannis.....ich denke wenn ich Gück habe erfahre ich es vielleicht am 16.....hab schon Bange das wir alles enttäuscht sind weil wir so von einem Mädchen ausgehen...weiß gar nicht wwarum wir uns so drauf eingeschossen haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 15:33
    @ lale dann hast du tatsächlich recht-das hatte ich falsch verstanden....entschuldige bitte das Missverständnis!

    @ nessa ich habe keinen Frust-allerdings kenne ich etliche privat versicherte und auch etliche Arzthelferinnen und da kann von Vorurteilen nun wirklich nicht die Rede sein wenn ich immer das gleiche höre bezüglich terminvergabe/akutsprechstunde/zusatzleistungen und und und....1500 Euro haben wohl die wenigsten "über" aber alles hat halt zwei Seiten-angreifen wollte ich dich bestimmt nicht aber gesetzlich versichert zu sein ist halt auch nicht immer rosig...

    @ mabell eine andere Meinung als deine "Studien" zählt nicht...egal! Die Mutterbänder schmerzen durch Dehnung/Wachstum nicht durch bewegung des babies im 1. Trimester...eine Meinungsäußerung ist übrigens kein aufregen-naja, vielleicht bei dir....Google doch mal die Bedeutung von "Forum" vielleicht erschließt sich dir dann warum mitgelesen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 15:40
    Denk was du willst geht mir am Arsch vorbei 😂😂😉 lass deinen Frust oder deine Zeit Probleme woanders aus und was hast du mit JULI MAMAS zu tun? bekommst du dein Kind im Juli? Nein? Also bleib weg du und deine beleidigende Art wird hier nicht gebraucht.

    Und doch für mich ist jede Meinung viel Wert und akzeptiere auch Leute die anderer Meinung sind aber das tust du bzgl Sonoline oder Angel Sound ganz klar nicht da zählt für dich nur DEINE Meinung und das was du und dein FA sagt...Wahnsinn 2 Leute gegen tausende von Ärzten 😂🎶
    ich habe hier noch nie jemanden für eine andere Meinung angegriffen, im Gegenteil die magst diese Geräte nicht das ist ok aber bitte hör auf Unwahrheiten zu verbreiten im ürbigen nennt sich das Rufmord 😉

    Ach weißt was, schreib was du willst gegen Micki es juckt mich nicht ich habe ein dickes Fell und nur so als wirklich gut gemeinter Tipp wenn du dich ständig aufregst tust du deinem Kind nichts gutes
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 15:42
    *mich statt Micki blödes T9
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.01.2017 15:43
    Schon verziehen, Stoffelinee. Gerade in Foren kommt leicht und leider oft etwas falsch rüber. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 06.01.2017 15:51
    Bezüglich Namen, finden wir für ein Mädchen Emilia, Emily oder Emma super schön ☺
    Bei einem Jungen haben wir beide sehr unterschiedliche Vorstellungen. Alois und Adam finden wir beide ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 15:55
    Hey ihr Lieben!

    Willkommen INAKA hier bei uns. Schön das es nach so einem langen Weg dann doch noch mit der Schwangerschaft geklappt hat.

    Das Thema Namen ist bei uns sehr schwer. Mein Mann arbeitet in einer Schule und da sind viele Namen einfach total "verbrannt". Auch ich habe jeden Tag mit Kindern zu tun und durch unsere beiden Jungs sind natürlich die Lieblingsnamen für Jungs schon verteilt. Also falls es ein wieder ein Junge wird haben wir noch einen langen Weg der Namensfindung vor uns. Und zu den Geschwisternamen sollte der Name ja auch noch passen, sehr schwierig.
    Bei den Mädchen ist es etwas besser, aber einigen können wir uns auch hier noch nicht. Im Rennen sind momentan Sophie, Neele oder Nele und wenn es nach meinem Mann geht Lotta. Wobei da immer wieder mal ein neuer dazukommt, aber noch haben wir dafür in Ruhe Zeit zu überlegen und uns irgendwie zu einigen. Einer meiner Favoriten wäre Melinda oder Melina gewesen, aber so heißt nun die kleine süße Maus einer sehr guten Freundin.
    Also ihr seht, das wird noch ein langer Weg bei uns mit der Namensfindung.


    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.01.2017 16:02
    Meine Freundin hat für ihre kleine einen sehr sehr schönen Namen ausgesucht...die heißt Mathilda das finde ich ja sehr schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 16:09
    @Marie: Emma mag ich auch sehr, gehört mit Sophia zu meinen Favoriten für eine Prinzessin 😍

    @Happykugel: Ich glaube irgendwie auch fest dran dass es ein Mädchen ist und habe daher auch etwas Angst bei einem Jungen enttäuscht zu sein. Aber im Endeffekt bin ich einfach froh wenn der Wurm im Juli gesund schlüpft 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.01.2017 16:10
    @becca: Ich kenn auch 2 Mäuse, die so heißen, find ich auch hübsch aber würde ich daher nicht mehr nehmen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 16:18
    @ Stoffelinee: Dein Post wirkte auf mich als ob sich ein wenig Frust angestaut hätte. Es mag ja sein, dass du viele privat Versicherte kennst, dennoch kann man "uns" doch nicht über einen Kamm scheren! Ich bekomme Termine wie jede/r andere hier auch. Was die Zusatzleistungen angeht, gebe ich dir Recht, allerdings zahle ich ja auch dafür. Mein Krankenkassenbeitrag liegt ja auch schon bei 257 Euro monatlich ohne Zusatzleistungen. Es ist halt auch nicht toll, wenn man privatversichert ist. Es ist sehr aufwändig, sich das Geld zurückzuholen, zumindest bei der Beihilfe. Bei der Debeka hat es sich um ein vielfaches gebessert! Deshalb beneide ich euch mit dem Versichtenkärtchen! Ihr müsst euch um nicht viel kümmern. Vielleicht ist es jetzt verständlicher, was ich mit meinem Kommentar heute Mittag meinte. 😊

    @ Namen: Emma heißt unsere 8-jährige Zwergschnauzer-Dame. Und Emily oder Emilia heißen bei mir in der Klasse 3 Mädels. Neue gefiel mir auch, aber meinem Mann natürlich nicht! 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 16:21
    Nele sollte es heißen... 😆
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 06.01.2017 16:33
    Danke für die Glückwünsche :)
    Sind jetzt aufm weg Richtung Süden:)

    Namen haben wir ja schon für ein Mädchen wird es Zelda und bei einem Jungen wir es Ruben.

    Beides Namen die man kennt, aber die man selten hört ohne das sie zu exotische sind.
    Zweitnamen find ich eher albern, diese sind meist nur balast und die Behauptung das man den Zweit namen nimmt wenn einem der erste nicht gefällt, hab ich bisher noch nie erlebt.
    Ich selbst habe auch einen zweiten Namen der sogar recht cool ist aber man bleibt trotzdem beim erstnamen


    Bin dann mal 10 Tage weg.
    Euch eine gute kugelzeit ohne viel Aufregung.
    Bis demnächst.

    Jedi und der Zwerg 14+2 ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 16:38
    @Stoffelinee: Ich kann auch jede andere Meinung akzeptieren, solange sie in einem vernünftigen Ton rübergebracht wird. Da haben wir beide uns schon mal in diesem Forum unterhalten. Du hast deine Meinung, das heißt aber nicht, dass du alle anderen Meinungen auf diese Art und Weise in den Boden stampfen darfst. Ließ meinetwegen mit, soviel du willst, aber greif hier gefälligst niemanden mehr persönlich an! Das geht gar nicht!! Ich bin so stolz, ein Teil einer Gruppe zu sein, die so respektvoll miteinander umgeht. Wir helfen uns gegenseitig, sprechen uns Mut und Trost zu. Und keinen anderen Ton möchte ich hier akzeptieren müssen.
    Reg dich ruhig über alles auf, was wir hier schreiben, aber tue es bitte, ohne zu tippen. Deinen nächsten Kommentar im ähnlichen Tonfall werde ich persönlich einfach ignorieren und ich hoffe dass meine Mitstreiterinen hier es mir gleich tun. (Es sind ja auch heute nicht mehr alle darauf eingegangen. Toll Mädels!)

    Und nochmal auf den “Ekel vor toten Babys“ zurück: ich persönlich habe keinerlei Ekel vor meinem toten Kind gehabt und habe auch heute keinen! Meine Tochter hat einen Namen bekommen und ihr Grab wird jeden Sonntag auf dem Sternenfeld am Friedhof besucht. Es IST meine Tochter und sie wird immer meine Tochter bleiben! Ich liebe sie so sehr, als hätte ich sie kennenlernen dürfen. In jeder Sekunde.
    Es war ein großer Schock für mich zu erfahren, dass sie bereits seit 3 Wochen tot war, als ich es erfahren habe. Es hat mir das Vertrauen in mein Bauchgefühl geraubt, weil ich mir so sicher war, dass es ihr gut ging. Nicht mehr und nicht weniger. Und an deiner Stelle würde ich bei solchen Aussagen wirklich demnächst mal ein Blatt vor den Mund nehmen. Geht überhaupt nicht!
    So... genug der Ehre. Von meiner Seite ließt du zu deinen Aussagen gar nichts mehr. Außer du lernst respektvollen Umgang mit deinen Mitmenschen. PUNKT
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 16:46
    @Namen: danke für eure Mithilfe. Ich denke auch, dass ich mich für Tobias entscheiden werde. Schatzi möchte gerne Thomas... kA. Matthias hieß der sehr früh verstorbene Onkel von meinem Freund. Da ich etwas abergläubisch bin, wird der Name wohl am Ehesten rausfallen... mal schauen. Wir haben ja noch “etwas“ Zeit 😉

    @JediRitter: wünsche dir einen schönen Urlaub 😁

    Alles andere habe ich leider schon wieder vergessen... sry
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 16:49
    Ich muss iniali wirklich recht geben ich bin ebenfalls froh das die Juli Mamas so lieb miteinander umgehen es werden Fragen schnell beantwortet und es freut sich jeder über positive Berichte andersrum trauern wir auch bei schlechten Nachrichten mit. super so Mädels😊

    wo wir beim Thema sind
    @die die das Geschlecht schon wissen wann holt ihr die ersten Sachen? Ich persönlich warte noch bis März 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.01.2017 16:52
    Ini, aus einem ganz ähnlichen Grund ist der Name bei uns auch raus. Bei uns war es allerdings ein Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist. Und ich glaube seine damalige Freundin, mit der wir auch gut befreundet sind, würde es auch nicht so gut verkraften.
    Antwort
Seite 90 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern