menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 16:55
    @Mabell: vielen Dank 😁
    Ich bekomme in den kommenden Wochen jede Menge Kleidung und Babyzubehör von einer Freundin geschenkt. Ihre Tochter ist mittlerweile 3 und ein zweites Kind ist nicht geplant. Wir schauen uns die Sachen durch und werden wahrscheinlich was aussortieren müssen. Selber kaufen werde ich vermutlich auch erst Richtig März-April.
    Meine Eltern und die Schwiegermutter haben auch schon angekündigt, uns ne Menge zu schenken... wir werden also noch einer Liste arbeiten müssen, damit wir nicht alles in zweifacher Ausführung bekommen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.01.2017 17:16
    Herzlich Willkommen Inaka!

    Iniali, von deinen drei Auswahlmöglichkeiten finde ich auch Matthias am besten. Könnte man auch Matthis als Spitznamen nehmen, das finde ich auch sehr süß.

    Stoffeline,
    Jeder hat seine Meinung und darf die auch äußern, aber ich finde, dass du dich da etwas im Ton vergreifst.
    Es ist vielleicht gar nicht so von dir gemeint, aber es kommt wirklich sehr harsch rüber.
    Wir sind hier sonst eine sehr nette Runde und es herrscht ein angenehmer Umgang untereinander.
    Natürlich bist du generell hier auch willkommen.
    Wenn es dich aber so aufregt, was hier geschrieben wird, solltest du hier vielleicht doch nicht mitlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 17:18
    @ Mabell: Bisher haben wir alles (außer Stillkissen und Wickeltischauflage) geschenkt bekommen. Ich versuche auch erstmal möglich vieles von meinen Freundinnen abzugreifen. Was dann noch fehlt, kaufen wir.
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.01.2017 17:19
    Weiß jetzt gar nicht mehr genau wer es geschrieben hat, aber Emilia und Sophie finde ich auch sehr schöne Namen. Nele finde ich auch sehr niedlich. Emma fand ich aber immer total toll, aber so heißen mir im Moment einfach zu viele, habe das Gefühl der Name wird gerade ständig vergeben. Wobei ich sehr häufige Namen auch immer noch besser finde als total ausgefallene "Phantasiennamen" die keiner kennt und wo immer nochmal nachgefragt werden muss. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 06.01.2017 17:38
    Nessa, die Wickelkommode sieht so super aus! Darf ich fragen, woher ihr die habt?
    Ganz besonders toll finde ich auch das Elephantenbild! ☺️🐘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 18:12
    Hallo ihr lieben :)

    Bezüglich Namen: einen Mädchennamen haben wir bereits : Cara
    bei dem Jungennamen sind wir uns noch nicht einig.


    Ich muss sagen, dass mir das Klima in dieser Gruppe in letzter Zeit öfters schlecht aufgefallen ist. Jeder hat seine Meinung aber der Ton spielt die Musik. Klar gibt es Hellikopter Mamis und vielleicht auch etwas zu lockere Mamis aber dieses verurteilen finde ich echt daneben. Ich korrigiere meine Texte 5x bevor ich sie abschicke nur um nachher nicht als "Rabenmutter" abgestempelt zu werden.
    Natürlich habe ich Verständnis, dass hier viele nervös sind oder angespannt sind, aber manche Dinge sollte man einfach mal für sich behalten 😉

    So in diesem Sinne einen schönen Abend noch und ich hoffe es legt sich wieder alles :)

    Liebe Grüße Dina und Krümel ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 06.01.2017 18:18
    Hey Mädels. Wollte euch, zwar etwas verspätet, noch n super tolles neues und glückliches jahr wünschen. :)

    Ich war über silvester in berlin unterwegs . Musste feststellen dass ich nicht mehr so ganz mithalten kann und oft mal schlapp mach.
    Meinen bauch kann ich nicht mehr verstecken und ich bin super aufgeregt ob man kommenden Dienstag schon das Geschlecht erkennen kann:)

    Wow ihr fangt jetzt schon mit den Möbeln an. Hach da bekomm ich jetzt aber auch langsam Lust. Nur mein Freund bremst mich immer so wenn ich es mal anspreche wegen Ausstattung. Es hat noch sooooo viel zeit meint er. :D

    Soo . Ich melde mich dann nach neinem termin wieder.
    Genießt euer Wochenende:)

    Lg elli
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 06.01.2017 18:20
    Nessa die wickelkommode gefällt mir aber auch richtig gut <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 18:26
    @ malotte: Vielen ❤- lichen Dank! Die Kommode hat uns mein Bruder überlassen. Er hat sie damals bei XXXL gekauft. Der Hersteller heißt Frankenmöbel und das Kinderzimmer Odette. Neu kostet die Kommode 350 Euro, habe sie aber bei Ebay Kleinanzeigen auch für 200 Euro gesehen. Sie ist echt sehr robust, da sie aus Massivholz ist. Und was die Elefanten angeht, tja, ich liebe sie einfach. Die Geschichte von Elmar oder auch der kleine blaue Elefant aus der Sendung mit der Maus sind einfach toll! Daher habe ich auch eine Elefantenklasse! 😊 Gegenüber der Wickelkommode steht auch ein Elefantenregal, was ich bei meiner ersten SS bei Tchibo gekauft habe. Es ist zwar blau, aber das interessiert Sophia eh noch nicht! 😂 Das Bild haben wir bei Ostermann gekauft. 🐘💕
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.01.2017 18:30
    Vielen Dank, Elli! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 18:51
    Hi ihr Lieben, ich komme gar nicht mit dem Lesen hinterher... War heute beim FA, es wurden aber nur Herztöne geprüft. Es ist alles gut 😍 wie immer total erleichtert...
    Hier ist ja ordentlich was los im Forum, das muss ich erstmal aufholen.
    @de_becca: war das bei dir mit den Zysten? Ich hoffe das klärt sich schnell auf. Bist du sehr ängstlich? Ich würde wohl schon wieder frei drehen bei sowas.
    @privat versichert: Mir geht's wie Nessa. Hier trudeln Rechnungen über hunderte von Euro ein und oft genug bekommt man am Ende eben nicht alles wieder. Es hat Vorteile, privat versichert zu sein, ja. Aber es stimmt, es ist echt teuer (auch bei mir weit über 200 Euro monatlich) und das blödeste ist: oft genug wollen Ärzte mit dir Geld machen und da passiert es auch, dass sie dir "Angst" machen, um dir Untersuchung aufzudrehen. Hab ich leider alles schon erlebt.
    So, ich gönn mir jetzt noch einen Frisörbesuch und lese dann fleißig eure ganzen Zeilen.
    Seid lieb gegrüßt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.01.2017 19:01
    Nessa, du wirst nur immer sympathischer. 😄 Ich liebe auch Elefanten, schon seit meiner Kindheit und habe auch einen kleinen auf dem Schulterblatt. 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 19:06
    becca bei mir hat man damals im Krankenhaus (vor ein paar Wochen) eine Zyste fest gestellt dort wurde mir aber gesagt, das diese "normal" wäre in einer Schwangerschaft und das viele Frauen das haben ich bin da dennoch etwas verunsichert da meine FA nie eine Zyste gesehen hat kann ja auch sein das die sich im Krankenhaus vertan haben?

    Ich hoffe es ist nichts schlimmes meine Liebe vielleicht ist alle Sorge auch umsonst 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 06.01.2017 19:14
    @yoja und mabel ich war das mit den Zysten. ...und sie sind nicht in meinem Körper sondern in den Bauch des Babys war vorhin bei meiner Hebamme und die hatte auch erst gerade eine Schwangere die das auch bei ihrem Baby hatte und paar Wochen später waren die Pünktchen wieder weg.....noch nach ich mich nicht verückt
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.01.2017 19:18
    aha ok Happy Kugel ich drück dir alle Daumen das deine Hebamme da recht hat 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 19:37
    @Happykugel: auch von mir von Herzen alles Gute. Bestimmt gehen die Pünktchen bei deinem Würmchen auch bald spurlos weg. Ich drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.01.2017 20:04
    Huhu Joya und mabell...Wollt auch gerade sagen das ichs ned mit den Zysten war ... 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.01.2017 20:54
    Huhu...Habe gerade nochmal mit meinem freund gehört und habe den Herzschlag gefunden ganz knapp übern Schambein hört man es schnell und kräftig schlafen... Ich habe echt viel weiter oben geschaut(dachte wenn der Bauch wächst muss es auch schon weiter oben sein🤔😋) das andere ist wahrscheinlich dann die Nabelschnur ...
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 06.01.2017 21:42
    @de_becca: mein kleiner Wurm liegt auch inmer noch ziemlich knapp über dem Schambein, obwohl der Bauch schon wächst. 😁 die glaube, die finden es da einfach gemütlicher. Soweit ich weiß, wandern die erst ab ca der 18.ssw weiter hoch. Bin mir aber nicht sicher. Der Bauch ist dann eher der Darm, der durch die wachsende Gebärmutter hochgeschoben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.01.2017 22:30
    @ini gut zu wissen ab wann ich weiter oben schauen kann... Hab ja erst in 2 Wochen mein Termin da bin ich dann in der 17 ssw.
    @Bomboms bin ich ganz deiner Meinung...Menschen sind nicht perfekt sonst wären wir Roboter 🤔

    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 06.01.2017 22:57
    @Stoffeline: Auch ich möchte mich Lale und Iniali anschließen. Ich hatte keinen Ekel vor meinem toten Baby sondern ich war zutiefst traurig und schockiert darüber, dass mein kleiner Schatz gestorben ist. Da musst du was falsch verstanden haben. Ich weiß, dass du einen furchtbaren Schicksalsschlag erleiden musstest und du hast mein tiefstes Mitgefühl, das gibt dir jedoch trotzdem nicht das Recht über jeden und alles vorschnell in einer teilweise nichtangebrachten Arz und Weise zu urteilen. Weiterhin alles Liebe und Gute für dich und deine Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 06.01.2017 23:00
    @all: Zum Namen: Wir haben schon eine Tochter, die Sophia heißt.❤️ Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön. Also, Nessa, ich kann eure Wahl gut verstehen.😉😍
    Nachdem wir ja bereits wissen, dass wir einen Buben bekommen, schwanken wir derzeit namenstechnisch zwischen Ferdinand und Moritz. Wollen uns aber noch nicht festlegen.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 07.01.2017 00:36
    Huhu!

    Ich bin gerade total verblüfft, dass so viele schon Namen haben, Wahnsinn! Ich habe zwar schon eine längere Liste, aber mein Mann hat erst heute angefangen, sich Namen rauszusuchen. Irgendwie haben wir da aber auch noch gar keinen Druck, uns jetzt entscheiden zu müssen. Klar, ewig wollten wir nicht warten, aber so richtig Zeit zum Vorbereiten haben wir derzeit auch nicht^^ Er ist extrem viel am Arbeiten, und ich bin einfach zu schlapp. Ich habe so die fiktive Deadline der 25. Woche im Kopf, bis dahin möchte ich das Meiste erledigt oder zumindest entschieden haben. Der Göttergatte wird auch in zwei Wochen wieder mehr Ruhe auf der Arbeit haben. Das Arbeits- und Kinderzimmer steht auch noch voller Umzugskartons - seit einem Jahr o.O Ich hoffe aber, in der kommenden Woche einiges zu schaffen, da die neuen Vomex und die Infusionen sehr gut anschlagen, ich habe endlich wieder Energie und kann normal essen, jeeehaw!

    Je mehr ich von euren traurigen Erfahrungen lese, desto mehr Angst bekomme ich, dass beim nächsten US etwas nicht in Ordnung ist =( Klar, passieren kann immer was, aber irgendwie fehlt mir derzeit noch die Grundentspannung. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn ich die ersten Bewegungen spüre. So ist die Zeit zwischen den "Bestätigungen" durch den Arzt immer sehr lang... Wenigstens habe ich von der Charité die Bestätigung erhalten, dass ich in meinem Fall absolut richtig gehandelt habe, was das Vomex etc. angeht, dass das die einzige vernünftige Lösung war und dass ich meinem Baby damit definitiv nicht geschadet habe. Das beruhigt mich wenigstens etwas.

    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula
    12+5

    (Oh Gott, warum schreibe ich eigentlich immer so endlos lange Texte?! Eure sind immer so schön kurz^^)
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 07.01.2017 08:13
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich komme ich auch mal wieder zum lesen und schreiben. Bin nun 12+2 aber ganz beruhigt bin ich noch nicht. Ich freu mich auf Montag. Da habe ich kennenlerntermin bei meiner Hebamme. Die hat mich allerdings vor 8 Jahren auch schon betreut. Ich hoffe, sie kann mich ein wenig jetzigen, mein nächster FA Termin ist erst am 24.01. Das ist einfach lang ... Ich habe am Donnerstag in der Arbeit die große Verkündung gemacht. Erst mit meinen Chefs dann bin ich mit Haribo Schnullern rumgelaufen und hab die verteilt. Da bei mir durch meine 2 Großen (ein Pärchen) niemand damit gerechnet hat, war das einfach nur cool.

    Zum Thema Namen möchte ich noch was beitragen:
    Wir in der Familie heißen alle mit "D". Mit Nachnamen und auch die Vornamen. Schon die Großeltern meines Mannes haben ihre Kinder Detlef, Diana und Dirk getauft. Detlef hat dann ne Doris geheiratet und Kinder bekommen. Dennis (mein Mann) und Desiree. Dennis hat mich Diana geheiratet und unsere ersten 2 Kids heißen Danielle und Dustin. Unser 3. Kind wird voraussichtlich als Mädchen Divia heißen und wenn's ein Junge wird, Dean. Ganz steht es aber noch nicht fest. Da wir einen außergewöhnlichen Nachnamen haben, passen die auch super. Das find ich persönlich ganz wichtig.
    Ach übrigens hat Onkel Dirk auch ne Diana geheiratet 😂😉.

    Wir wollen einfach die Tradition fortführen. Hätte ich nicht Diana geheißen, hätten wir das wahrscheinlich nicht gemacht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das macht die namenssuche nicht unbedingt leichter 😇😊.

    Liebe Grüße, habt alle nen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 07.01.2017 10:48
    Hihi Bomboms,

    Nein Du siehst, Ihr seid net allein 😂...
    Manchmal wünschte ich mir schon, aus der ganzen Palette aus dem vollen schöpfen zu können. Allerdings ist es einfach auch schön, diese Tradition und bringt noch ein mehr an Zusammengehörigkeitsgefühl mit sich.
    Macht das ruhig, seid Euch aber bewusst, wenn es noch mehr Kinder geben wird, damit kann man dann nicht mehr aufhören😂😉.
    LG
    Antwort
Seite 91 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern