menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 13.01.2017 08:56
    Guten Morgen ihr Lieben:)
    Leider kann ich in meinem Bekannten und Familienkreis nicht soviel Babykram abstauben,da wir die ersten sind die ein Baby erwarten,also zumindest im Freundeskreis...Jedoch bekommen wir von der Arbeitskollegin meiner Mama ein schönes Kinderbett geschenkt,ist zwar gebraucht sieht jedoch aus wie neu:)Natürlich holen wir eine neue Matratze,denn das fänd ich irgendwie ekelig eine gebraucht Matratze😂 Tjaa wieviel Planen wir ein?!Hmm allein der Kinderwagen kostet ja schon einiges...gaaaaanz grob würde ich sagen nen 1000 der....Wenns weniger wird umso besser:)Möchte ja Kleidung auch auf Basaren holen und die Eltern schenken ja jetzt schon immer mal wieder neutrale Bodys zb...Mal sehen wieviel es letztendlich wird...Zb einen Wickelkommode bauen wir uns selbst,um sie richtig anpassen zu können....

    Saget mal...habt ihr schonmal überlegt,wie ihr euer Baby transportiert,wenn ihr längere Strecken mit dem Auto fahrt??Man sagt ja,dass die Haltung im Maxi Cosi auf Dauer nicht gut ist und es eigentlich liegend transportiert werden sollte....Hmmm....

    Uhii übernächste Woche bin ich aucz schon 16+0 und im 5. Monat...Wo ist die Zeit hin?!Hallooo😂😂ich muss noch einiges Organisieren und klären🙄🙄
    Momentan muckt der Unterleib wieder soooo rum....Scheint momentan gut am Wachsen zu sein...oder vlt spüre ich auch etwas aber kann es nicht einordnen🤔

    Liebe Grüße 14+4 und corni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 10:34
    Cornilein, im maxi cosi sollten sie einfach nicht längar als so 1.5h-2h am stück sein. Wir haben in der maxicosizeit aber nur einmal überhapt eine längere steecke gemacht...dann einfach (waren ca 3h) in der mitte eine pause von ca 30min gemacht...einfach mehr zeit einplanen

    Ich habs jetz entlich geschafft meiner hebamme zu schreiben. War mir ja schon zu 90% sicher das es klappt... und ja klappt alles 😄
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 13.01.2017 10:59
    Hallo Mädels,
    ich wollte nochmal die fragen die sich bei Folio etwas bestellt haben.
    Ich nehm das ja schon ein ganzes stück und da hätte ich mir auch was bestellt.
    Wie habt ihr das gemacht?
    LG becca und erdnuss 15+1 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.01.2017 11:57
    @de_becca: geh im Internet auf die Webseite folio-familie.de. da kannst du ankreuzen, was du haben möchtest und die Bestellung abschicken 😉

    @Einrichtung und Budget: das Babybettchen möchte mein Schatz selbst bauen. Hat er gestern beschlossen. Für die Wickelkommode brauchen wir nur den Aufsatz (evtl auch selbst gebaut?), Kinderwagen bekommen wir von meinen Eltern.... und die meisten Klamotten geschenkt. Ich denke, wir sollten mit recht wenig zurecht kommen.... aber da ich möglichst früh einen Windelvorrat anlegen möchte, weil die Dinger so verflucht teuer sind und extrem schnell verbraucht werden, denke ich auch so an 1000 Euro.... das geht echt schnell...
    Macht ihr eine Babyparty? Ich denke, ich mache eine und lass mir da Fläschchen, Handtücher und allen möglichen Kram schenken, der nicht so schnell verbraucht ist. Das Geld, was man dabei spart, verfressen schon die Windeln....

    Ini und Tobi 15+5 (nach neuer Rechnung 15+6 und damit ab morgen auch schon im 5. Monat 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.01.2017 12:00
    Achso wegen dem längeren Transport: wir haben kein Auto und werden auf absehbare Zeit auch keins haben. Aber wenn wir mal mit meiner Schwiegermutter, oder meinen Eltern mitfahren, ist natürlich was nötig.... müssen wir uns noch Gedanken machen... aber Maxicosi erscheint mir eine vernünftige Lösung, wenn man auf die Zeit achtet
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 13.01.2017 12:19
    Hallo ihr Lieben!
    Erst einmal ein liebes Willkommen an alle neuen Bald-Mamis in unserer Runde!

    @ Beachgirl: Du trägst deinen Verlust wirklich tapfer, und ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die Zukunft! Und ein gesundes Kind, das bestimmt bald den Weg zu euch finden wird!

    So, nun fange ich mal an mit meinem Bericht.... Wird bestimmt ein halber Roman, da ich sooooo lange zwar mitgelesen habe, aber nicht zum Schreiben kam!

    Mein Termin gestern war einfach nur toll! Das Kleine war richtig aktiv, man konnte Finger zählen und es strampeln sehen!
    Die NFM-Ergebnisse waren insgesamt unauffällig, das Geschlecht noch nicht zu erkennen.
    Die Harmonytest-Ergebnisse hatte ich schon telefonisch auf dem Rückweg aus dem Dänemark-Urlaub erhalten. Alles unauffällig!!!
    Da war die Freude natürlich riesig und der Zeitpunkt perfekt, da wir den Test ja einen Tag vorm Urlaub gemacht hatten. Und nach einer Woche in Wind und Meer mit unserer Fellnase, die das raue Klima an der Küste genauso liebt wie wir, wo man sich kaum Gedanken machen musste, war es natürlich auf dem Rückweg wunderschön zu hören, dass alles gut ist!
    Das Geschlecht bekommen wir erst bei 14+0 mitgeteilt, da das Labor die Mitteilung nicht früher rausgibt. Da kann man nun also noch ein wenig zappeln...
    Ich bin da weiterhin unsicher, aber eher bei Junge; mein Partner eher bei einem Mädchen... Lassen wir uns überraschen!

    Zum Thema Babybauch: Ich hatte schon immer am Bauch etwas mehr, aber einziehen lässt sich mittlerweile nicht mehr viel. Allmählich sind meine Hosen auch wirklich ungemütlich, so dass ich am Samstag mal ein oder zwei Umstandshosen kaufen werde.

    Zum Thema Erstaustattung und Geld: Ich habe noch so gar keinen Plan, wieviel wir ausgeben werden. Wir werden zwar einiges gebraucht kaufen, aber ich weiß schon ungefähr, was ich will, und das hat auch gebraucht zum Teil noch einen stolzen Preis.
    Müsste ich demnächst mal durchrechnen.

    Nistbaumodus: Im Kopf auf jeden Fall! Wollte ja unbedingt den gestrigen Termin abwarten und werde mich nun endlich trauen Sachen zu kaufen!

    Eine total liebe Hebamme habe ich auch gefunden, dich ich zwar erst am 16.02. das erste Mal treffe. Wir haben uns aber schon intensiv ausgetauscht, duzen uns, und ich habe da ein super Gefühl!

    Macht eigentlich jemand von euch wieder Sport? Ich habe in den letzten zwei Jahren regelmäßig Zumba getanzt, war nun seit fünf Wochen gar nicht mehr und würde es nächste Woche wieder probieren wollen. Da ich aber nicht mehr so darf wie vorher, kann es auch sein, dass es mir gar keinen Spaß macht... Einen Versuch ist es wert!
    Sonst werde ich schwimmen gehen!
    Geht von euch schon jemand zu Schwangerschaftsgymnastik, Aquagymnastik oder Yoga? Ich überlege, wann der Einstieg sinnvoll ist, und suche gerade schon nach passenden Kursen ...

    Ach, ist das alles aufregend!!!

    @Kathi: Nächster FA-Termin ist am 08.02.17

    Ganz liebe Grüße an euch alle und bis Bald!

    Maimunia mit Baby-Zwerg 12+5

    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 13.01.2017 12:33
    Maiminia:
    Ich mach auch noch zumba. Klappt noch ganz gut. Manche Übungen mach ich halt mit etwas weniger power mit. Aber fuehl mich noch gut dabei. Mein kurs endet mittw Februar. Denke das klappt solange :)


    Erstaussattung:
    Wir rechnen mal so mit 2000 euro. Hab mich leider in ein etwas teureres Modell an kinderwagen verliebt. Der gessmann indy <3 liegt um die 1000.
    Auto muss dann auch ein grösseres her.
    Puhh da kommt schon einiges zusammen.


    Urlaub: wie seht ihr das mit Flugreisen?
    Mich wuerde es nochmal ans meer ziehen. Allerdings waere die flugzeit dann ja etwas länger wenn man ins warme möchte.

    Gruesse euch alle lieb
    Elli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 12:41
    @Elli: ich fliege im Februar Richtung Kanaren. Meine Ärztin meinte, dass wäre kein Problem.

    @Sport: habe wieder angefangen zu trainieren. Erstmal ganz vorsichtig, aber es ging. Fragt bloß nicht nach meinem Muskelkater danach, nach fast 8 Wochen Pause tat mir jede einzelne Faser weh 😁

    @Hebamme: nachher hab ich das erste Treffen. Bin schon sehr gespannt.

    @all: schönes Wochenende ihr Lieben und lasst euch nicht vom Sturm wegwehen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 13:41
    Heute morgen hatte ich schon einen riesen Schreck bekommen - auf dem Toipapier war etwas frisches Blut. PANIK Hab bei meiner Ärztin angerufen und durfte dann um 11.00 Uhr in die Sprechstunde kommen. Ich konnte mich in der Arbeit gar nicht mehr konzentrieren, und hatte denen dann mitgeteitl, daß ich mich Übergeben habe, und nun nach Hause gehe (Notlüge, da sie noch nichts wissen).
    Nach einer (kurzen) Wartezeit von 45 min. kam ich dran, und es alles in bester Ordnung. War wahrscheinlich ein kleines Äderchen, welches geplatzt ist (puh). Es war kein Blut zu erkennen und beim Ultraschall war auch alles toll - der kleine hat mir zugewunken, so nach dem Motte "alles gut, mache dir keine Sorgen".
    So kann ich jetzt ganz entspannt in das Wochenende gehen.

    Ich rechne mal mit ca. 1500 € für unsere Erstausstattung. Werde auch in Second-Hand-Shops einkaufen gehen um die Kosten niedrig zu halten. Nach Kinderwagen oder Möbel haben wir noch gar nicht geschaut, mein Mann zieht noch nicht mit. Ich denke, er weiß noch nicht, wieviel Zeit für so was drauf gehen kann :-)

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 14:03
    Iniali, nur nicht zu viele von den ganz kleinen Windeln kaufen... Nr. 1 und 2 braucht man nicht so lange.

    Schwangerschaftsyoga hab ich in der ersten schwangerschaft gemacht. Werd ich nichtmehr hingehen. Istvermutlich nicht überall so, aber bei uns waren da dann jenes schwangere die sonst kein sport machen und das für den richtigen zeitpunkt hielten um einzusteigen...bis die die Übung kapiert hatten war die stunde schon fast um...war eher mühsam und total lasch. Also wenn dann auch nicht zu früh starten, eine fitte in der 20. Woche und eine nicht fitte in der 36. Woche passt eknfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.01.2017 14:04
    Schönen guten Tag zusammen,

    komme gerade vom Baby-TV...💕 Frau Doktor ist mit meiner und Sophias Entwicklung sehr zufrieden, nur mein Blutdruck macht ihr Sorgen. Er ist halt immer viel zu hoch, weil ich so furchtbar aufgeregt bin. Mein Mann und ich haben ihr das auch schon mehrfach erklärt. Nichtsdestotrotz muss ich jetzt eine Woche lang dreimal am Tag meinen Blutdruck messen und protokollieren. Vielleicht ist es auch besser so. Nicht das ich doch einen schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck entwickele.Das wäre ja nicht so toll!
    An Gewicht habe ich nur 200 g zugenommen. Das ist für mein Ausgangsgewicht auch ok so.
    Sophia hatte während des Ultraschalls Schluckauf und hüpfte dabei etwas nach oben. 😍 Ihre SSL beträgt 8,63 cm und wiegt 102 Gramm, also soviel wie eine Tafel Schokolade. ❤
    Foto von ihr habe ich hochgeladen, aber ich finde das Bild diesmal nicht so schön. Aber egal, Hauptsache wir alle sind gesund.
    Zuletzt musste ich noch Blut abgeben für den 2. Zytomegalie- und Toxoplasmose-Test als auch für einen Test, der überprüft, ob eine Spina bifida (offener Rücken) vorliegt.
    Der nächste Termin ist am 01.02., ab dem 27.04. muss ich dann regelmäßig zum CTG-Termin. Ich habe heute schon alle Termine bis zum Ende der SS erhalten. Aber ich möchte unsere liebe Kathi jetzt nicht mit den ganzen Terminen bombardieren. 😂

    Zur Anschaffung der Erstausstattung: Wir werden uns jetzt jeden Monat eine größere Sache und ein paar kleinere Dinge zulegen, solange ich noch mein volles Gehalt beziehe. Ab Ende Mai geht es ja schon in den Mutterschutz und ab dann bekommt man doch nur noch das Mutterschaftsgeld, oder? Als nächstes werden wir uns den Kinderwagen anschaffen, vielleicht sogar schon morgen. Mal sehen.

    In den Babymoon wollten wir auch noch, nur wohin es gehen soll, dazu haben wir uns noch nicht entschieden. Mir würde auch schon ein kleiner Wellness-Urlaub genügen, wobei Sonne 🌞 auch nicht verkehrt wäre. Das Wetter hier macht einen ja fix und fertig!

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünschen
    Nessa und Sophia (14+4)
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 13.01.2017 14:30
    @elli also wir fliegen ende Februar noch bis zu den malediven und das ist laut FA gar kein Problem, solange die Schwangerefrau nicht strake Flugangst hat :) und genügend trinken soll man nicht vergessen:)
    Aber bei einer Kürzeren Flugstrecke würde ich dir auch die Kanaren empfehlen da fliegt Ihr nur um die 4 Stunden.:)

    @Erstausstattung wir haben uns schon für den KIWA und alle Möbel entschieden, aber da ich das ganze nicht einfach "verstauben" lassen möchte holen wir das noch nicht jetzt.. ich denke wenn im Frühling um Ostern alles zusammen gebaut wird reicht das völlig :) den Wickeltisch macht mein Mann selber weil ich den im Badezimmer möchte und desshalb genau passen muss :):) da ist er auch schon fleissig dran :)
    Und unser Kinderschrank der steht bereits das finde ich toll, damit man die Kleidung gleich waschen und einräumen kann :)

    @Sport ich war Gestern nur 25 min auf dem Laufband (bin aber nur schnell gegangen also nicht gejoggt) und hatte danach total schwindlig..:) also nach 15 Wochen rumliegen wegen der Übelkeit muss man etwas langsam anfangen :) aber gut tut es uns bestimmt,vorallem schwimmen möchte ich jetzt regelmässig :)

    @all ich wünsche euch ebenfalls allen ein schönes Wochenende:)
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 13.01.2017 14:44
    @Bombons: So aus der Reihe tanzt du nicht... Insgeheim ist das auch ungefähr der Betrag, mit dem ich rechne, wenn wir alles selbst anschaffen sollten.

    Zum Thema Urlaub: Ich will unbedingt noch ins Warme! Wir müssen uns nur leider nach den Schulferien richten - und die Osterferien sind erst im April...
    Insofern werden wir jetzt nichts buchen, sondern noch ein wenig warten.
    Bei uns werden es die Kanaren werden, wo dann wenigstens mein Partner und mein Ziehsohn noch tauchen gehen können, während ich mich wohl mit Schnorcheln begnügen muss...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 13.01.2017 16:29
    newby ich hatte das die ersten zwei wochen auch.. da hab ich mich auch gefragt warum das so ist und dann gelesen, dass der Unterleib mit Blase und Niiere etc. eifnach besser durchblutet ist und deswegen muss man so viel aufs Klo obwohl wirklich nicht viel kommt :D. Und weill der Körper auch auf Hochtouren versucht Schadstoffe rauszufiltern und die Nieren deswegen viel Arbeit leisten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 16:37
    @Newby: ich muss auch dauernd Pipi. Aber eine Blasenentzündung würdest du an Schmerzen merken. Ich muss auch häufiger nachts raus. Bei mir ist es auch so, dass dann aber nicht so viel kommt. Soll aber völlig normal sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 16:40
    @Nessa: klingt doch bis auf den Blutdruck gut bei dir! Was ist denn zu hoher Blutdruck? Also wo fängt das an?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist du verbeamtet als Lehrerin? Du müsstest im Mutterschutz deine ganz normale Besoldung bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 13.01.2017 17:09
    Hallo Mädels, leider fehlt mir die Zeit zum Lesen. Ich hole aber alles nach.

    Hatte heute NFM soweit zum Glück unauffällig. Es ist Wahnsinn wieviel man schon bei 12+3 sieht. Montag bekomme ich die Werte vom Bluttest. Gezeigt hat es sich nicht. Aber die Ärztin neigte eher zur Prinzessin.

    Kosten für die Erstausstattung wir wahrscheinlich bei 1500€liegen, aber nur weil Kinderwagen, Autositz und Schrank schon vorhanden sind.

    Windeln Größe 1 und 2 wirklich nur in geringen Mengen.

    Alles andere muss ich erst nochmal lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 13.01.2017 17:55
    Riina ich bin auch auf der linken Seite UL sehr Druck und Schmerzempfindlich. Die Frauenärztin hat aber keinen Grund gefunden. Unsere Körper verändern sich enorm und ich schiebe es einfach aufs Wachstum.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 13.01.2017 18:15
    @Rina88: das mit dem Ziehen im Unterleib habe ich ständig...Mal mehr mal weniger.Meine Frauenärztin sagte zu mir,dass es einfach Dehnungsschmerzen seien.Sie sagte auch,dass es im Laufe der Schwangerschaft nicht unbedingt besser wird,weil ja alles größer wird😛
    Momentan wurmt mich ein wenig,dass meine Ärztin den Et vordatiert hat...So passt es nämlich hinten und vorne nicht mehr mit dem ersten Tag meiner letzten Periode,den ich genau weiss...Irgendwie möglixh,dass mein Eisprung nur knapp neun-10 Tage nach dem ersten Tag meiner letzten Periode kommt??Ich mein Sie hat ja nur vordatiert wegen der Größe des Kindes aber trotzdem versteh ich das nichz🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.01.2017 18:25
    @Joya: Ich bin mit der Untersuchung heute auch sehr zufrieden. Zu hoher Blutdruck beginnt, wenn die Werte über 140/80 liegen. Bei der ersten Messung hatte ich heute 161/102 und nach dem Ultraschall 142/88. Meine FÄ sagt, dass bei den Werten die Gefahr besteht, dass die Plazenta nicht gut durchblutet wird und dass das Kind dann unterversorgt ist. 😕
    Ja, ich bin verbeamtete Lehrerin. Ich dachte immer, dass das Mutterschaftsgeld nicht dem normalen Gehalt entspricht. Aber du hast vollkommen Recht! Ich bekomme in der Zeit weiterhin mein Gehalt. Ich blicke bei den ganzen Behördensachen noch nicht ganz durch. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.01.2017 18:27
    @Rina: das Ziehen rechts und links habe ich auch ab und zu, aber abwechselnd. Mal einen Tag rechts, dann einpaar Tage später einen Tag lang links. Ich tippe auch aufs Wachstum. Zumindest hat mein Bäuchlein jeweils einen kleinen Wachstumsschub gemacht. Umd die Haut auf meinem Bauch spannt und juckt in letzter Zeit verstärkt... macht mich zeitweise richtig wahnsinnig. Und das obwohl ich mich jeden Tag eincreme und einöle wie die Blöde...

    @Cornilein: freu dich doch, dass der ET vordatiert wurde. Dann bist du weiter, als rein rechnerisch vom ersten Tag der letzten Periode. Mein Eisprung ist auch immer recht früh gewesen. Als ich beim letzten Mal schwanger wurde, war der Eisprung auch am Zyklustag 10. Dieses Mal war der Eisprung an Zyklustag 11 (habe beide Male mit Ovulationstests festgestellt und es passt diesmal zumindest mit der schnellen Entwicklung zusammen) also mach dir keine Sorgen und freu dich einfach!
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 13.01.2017 18:48
    @Iniali: Ich freu mich ja auch,nur ist es für mich schwer das nachzuvollziehen....Weil wenn man nun zurückrechnet es vorne und hinten mit den Wochen und dem ersten Tag der letzten Periode stimmt...Ich denke mir einfach,dass alles im Rahmen ist,es halt nur mal einen kleinen Schub gehabt hat oder sowas....Dachte nämlich meine Eisprung am Schleim erkannt zu haben😂Es kommt einfach nach dem Papa...der war auch so ein Riesenklopper und früh übt es sich riesig zu werden😝Kann ja auch sein das es beim nächsten Us plötzlich wieder ein paar Tage zurück ist aber am Datum ändert man ja eh nix mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 20:38
    Hallo Mädels,

    Mein Termin war total super heute! Unser Baby ist einfach ein fertiger kleiner Mensch! Beeindruckend! Und alles ist sichtbar. Wir sind sooo verliebt 😍. Es hat ca. 7 cm SSL, laut Messung 6,6 cm, lag aber gekrümmt. Es hat uns gewunken und ordentlich mit den Beinen gestempelt. Mein Mann war total fasziniert, wie weit das Baby bei 13+0 schon ist!
    Meine FÄ hat demnach heute wieder einen US gemacht und erklärte mir, dass die das nun der KK gegenüber als Zervixmessung abrechnet, denn theoretisch kann sie ohne weiteres nicht jedes Mal schallen, es sei denn es gibt Symptome oder einen speziellen Befund. Nächstes mal muss ich dann auch zahlen und danach steht ohnehin der große Organultraschall an.
    Wir sind jedenfalls einfach nur überglücklich, dass alles gut ist und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! D.h. Ich muss mich nächste Woche outen. Das macht mich tierisch nervös!
    Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten... puuh, das wird hart!

    @Schmerzen: das habe ich auch. Meine Ärztin sagte heute, das sei normal und auch gut so, denn schließlich wächst alles. ☺️ Also keine Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 14.01.2017 07:37
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder ☺️
    Hatte ja am Donnerstag Termin und es war alles super!
    SSL war 7 cm und man konnte schon so viel sehen, einfach der Wahnsinn! Nase, Arme, Hände, Knie, Füße... Letztes Mal war es noch so eine kleine Bohne und jetzt sieht es schon aus wie ein richtiges Baby! Einfach toll!
    Meine Ärztin meinte auch, dass die kritische Zeit jetzt vorbei ist!
    Ich war einfach so glücklich nach meinem Termin, ich hätte die ganze Welt umarmen können.
    ET wurde vordatiert auf den 25.07.17
    Und mein nächster Termin ist am 09.02.

    Witzig war auch, dass ich die Hebamme in der Praxis kennen gelernt habe, der ich neulich schon geschrieben hatte. Sie stellte sich vor als sie den Blutdruck und das Gewicht gemessen hat und sagte ihren Namen und "Sie kennen mich noch nicht, ich arbeite hier jetzt immer donnerstags und freitags..."
    Als ich ihr dann sagte, dass wir uns schon geschrieben hatten, mussten wir beide total lachen und haben uns dann noch sehr nett unterhalten. Mein Entschluss steht jetzt jedenfalls fest, dass ich von ihr betreut werden möchte, da sie mir gleich so sympathisch war und ich dieses zufällige Treffen als Zeichen deute.
    Sie ist zwar genau zu meinem ET eine Woche im Urlaub, aber ich werde zur Entbindung sowieso ins Krankenhaus gehen.

    Gestern habe ich die Neuigkeit dann auch auf der Arbeit verkündet und der Schulleiter und die Konrektorin haben sehr positiv reagiert und sich gefreut.
    Nächste Woche macht die Konrektorin dann mit mir so eine Gefährdungsbeurteilung.

    Habe es dann auch noch einigen Freunden, die weiter weg wohnen, per WhatsApp mitgeteilt, und alle haben sich sehr gefreut.

    Obwohl ich noch nicht zugenommen sondern abgenommen habe, trage ich schon eine Umstandhose, die mir eine Freundin geliehen hat und ich kann es nur allen empfehlen!!! Das Gefühl, keinen Bund /Knopf mehr zu haben, der auf dem Bauch liegt, ist einfach nur mega angenehm!

    Unser Kinderwagen soll heute ankommen. Ich bin schon ganz gespannt.
    Ansonsten habe ich jetzt eine Wunschliste mit Babyzeug auf amazon hoch geladen, da ich im Februar Geburtstag habe und mir da schon einiges fürs Baby wünsche.
    So hoffe ich auch die Kosten für die Anschaffungen für uns zu reduzieren.
    Ansonsten werden wir mit Kaufen auch noch etwas warten, da wir viele Freunde mit Kindern haben, die es aber teilweise noch nicht wissen. Wir wollen dann erstmal sehen, was wir uns zusammen leihen können.
    Im April hab ich dann ja Osterferien und werde Zeit für die Einrichtung des Zimmers haben.

    So Mädels,
    Sorry für den Roman!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 14.01.2017 10:58
    Guten Morgen,
    ich glaube ich toppe Euch alle mit dem Bauchfoto 😀😂.
    Bin nun 13+3 und mein Bauch ist riesig. Ist aber auch mein 3. Kind und ich bin auch nicht schlank. Trotzdem ist da nicht viel Speck dran. Schon in der 8. Woche hab ich was bemerkt.
    Ich trage seit 1-2 Wochen schon SS Hosen.... Alle anderen gingen gar nicht mehr. Mein Bauchumfang ist schon mind. 10 cm mehr... Wahnsinn. Bei meiner 1. SS vor 19 Jahren fing auch alles erst so in der 20. Woche an, zu wachsen.
    Am Montag war ich bei meiner Hebamme zum Gespräch. Sie ist einfach nur toll und hat sich riesig gefreut, dass wir uns nochmal für einen Nachzügler entschieden haben.
    Ich hoffe sehr, dass ich in 1,5 Wochen ein outing bekomme. Was es wird, ist mir wurscht, ich möchte es aber so gerne wissen. 😊
    Ansonsten bin ich sehr kurzatmig. Ich musste vorgestern auf die S-Bahn rennen, ich dachte ich kollabiere 😇
    Und im Chor gestern hab ich's auch extrem gemerkt, wie schwierig auf einmal die langen Töne waren.
    Habt alle nen schönen Tag 😘
    Antwort
Seite 99 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern