menü
My Babyclub.de
Hoffnungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.10.2016 20:40

Hallo zusammen,

ich habe am 03.10. einen positiven Test gemacht und am Freitag darauf die Bestätigung, dass es zwar sehr früh ist, aber die Fruchthülle sichtbar ist, so wie die sehr gut aufgebauten Schleimhäute.

Am Montag darauf bekam ich Blutungen, weshalb ich abends ins Krankenhaus bin. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und es hieß alles wäre okay. Es wäre altes Blut und sie hat auch noch mal alles abgetastet. Nur eine Zyste am Eierstock wurde noch festgestellt.

Dienstag wurde die Blutung mehr und nach langem hin und her hat dann doch ein Arzt zugestimmt mich kurzfristig dran zu nehmen. Dort wurde dann gesagt die Fruchthülle wäre auf dem weg zum Mutter Mund und ich musste blut abgeben.

Seit dem war ich nicht mehr da. Meine Brustschmerzen sind weg, jedoch habe ich immer noch Unterleib schmerzen.

Die Blutung war nicht stark und ging ca vier Tage. Nur auf dem Toiletten Papier war es zu sehen.

Kann ich noch Hoffnung haben oder ist es zu spät?
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 21:02
    Also um aus der Ferne eine Diagnose zu machen müsste man schon Hellseher sein....warum bist du denn nicht mehr hin gegangen? Das ist doch einfach nur aufschieben und nun stehst du da und weist nicht was sache ist....so richtig klug war das nicht....
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 21:05
    Meine Ärztin ist im Urlaub, ohne eine Vertretung zu haben. Im Krankenhaus war ich wie gesagt doch dort wurde mir ausdrücklich gesagt dass ich zu meinem Frauenarzt gehen soll, da sie unterbesetzt sind. Ab Montag ist meine Ärztin wieder da und ich habe direkt einen Termin. Ich möchte keine ferndiagnose sondern Erfahrungen.

Ich habe den Vertretungsarzt zwei Wochen versucht zu erreichen ohne Erfolg und ein anderer Arzt wollte mich nicht dran nehmen, da dafür die nicht vorhandene Vertretung zuständig wäre.
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 21:23
    Mir scheint, du möchtest jetzt hören dass alles okay ist aber nochmal: das kann dir nur ein Arzt vor Ort sagen-nachdem du untersucht wurdest! Du hast jetzt zwei Wochen gewartet und wenn du Montag einen Termin hast wirst du danach klüger sein. Solltest du schmerzen haben geh ins Krankenhaus! Ich hab noch nie gehört, dass die eine schwangere wegschicken weil sie unterbesetzt sind-zumindest nicht bei einem Notfall.....
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 21:36
    Nein so ist es eigentlich gar nicht.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass es schon längst vorbei ist und hab nur darauf gewartet, dass mir wieder ein Termin zur Blutabnahme gegeben wird.
    Jetzt hat sich der Arzt eben gemeldet und ich hab mir halt über alles nochmals Gedanken gemacht.

Da ich ja montags im Krankenhaus war und dort von einer Ärztin untersucht wurde und auch der Facharzt dazu kam und keine 24 Stunden später war ich eben bei dem anderen Arzt und er hat nicht viel geredet. Nur gesagt ich soll Blut abgeben und dassvso was eben passiert, dass er denkt die Fruchthülle wäre auf dem weg nach draußen.

Ich hab nicht ein bisschen daran gezweifelt. Erst jetzt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 21:57
    Warum solltest du einen neuen Termin zur Blutabnahme bekommen wenn du noch nichtmal das erste Ergebnis hast?!? Und warum solltest du überhaupt Blut abgeben? Du hast doch vorhin geschrieben, dass du danach mit niemandem mehr Kontakt hattest weil es angeblich keine Vertretung gab?!? Welcher Arzt soll sich nun bei dir gemeldet haben?!? sorry aber mir kommt deine "Geschichte" spanisch vor-da stimmt doch was vorne und hinten nicht...
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2016 22:08
    Ich fasse gerne nochmal zusammen mit ein paar Details.

Ich war freitags bei meiner Frauenärztin. Diese ging montags in Urlaub und hat eine Praxis mit drei anderen Ärzten, weshalb sie wohl keinen Vertretungsarzt haben.
    Montag kam die Blutung und ich rief dort an. Mir wurde gesagt es wäre gerade GAR KEIN Arzt da ich soll ins Krankenhaus fahren.
    Dort hieß es alles okay. Am nächsten Tag wurde die Blutung frisch und mehr. Ich rief wieder bei meinem an und die Sprechstundenhilfe sagte, es wäre niemand da ich sollte zu einem anderen Arzt. Also rief ich Ärzte in der Umgebung an aber jeder sagte mir ich müsste zur Urlaubs vertretung .
    Ich hab es versucht von dee Arbeit aus zu klären und rief wieder in meiner Praxis an und war verzweifelt. Die Sprechstundenhilfe gab schließlich nach und sagte mir wenn ich mich beeilen würde, könnte der Arzt mich dran nehmen, obwohl er jetzt eigentlich Feierabend machen wollte.

Ich bin hin zum Ultraschall und zur Blutabnahme und es hieß sobald das Ergebnis da wäre würde man sich bei mir melden. Aber es meldete sich niemand, wealb ich dort eine Woche anrief. Jetzt kam eine Nachricht ich sollte nächste Woche rein kommen und erneut Blut abgeben.

Wäre nicht alles so verwirrend, wäre ich auch nicht verunsichert
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 29.10.2016 23:25
    Hallo LLM2016 ich kann verstehen das du verwirrt bist und endlich eine eindeutige Diagnose vom Arzt bekommen möchtest. Wenn man so verzweifelt ist und mit niemandem darüber sprechen möchte landet man schon mal im Internetforum um Gleichgesinnte nach Erfahrungen zu bitten. Bei mir ist es im Moment so das ich laut SSWtest schwanger bin, was ich auch so empfinde, da es nicht meine erste SSW ist. Ich hatte noch nie eine FG aber mache mir Sorgen weil man im Netz fast täglich liest dss es zu AG kommt. Meine Ärztin hat mir erst Mitte Dezember einen Termin gegeben, da sie bald im Urlaub ist und danach fliege ich zwei Wochen weg. Ich war letztens in der Klinik wo man leider noch nicht viel sehen konnte bis auf die Fruchthöhle. Die hatten noch nicht mal Blut abgenommen.
    Es ist für die Ärzte schwierig in unserem frühen Stadium eine konkrete Aussage zu machen. Die müssten alle paar Tage Blut abnehmen um sagen zu können das der hcgwert ausreichend ansteigt und selbst wenn nicht heißt es immer noch nicht das es das Aus bedeutet. Es gibt manchmal auch kleine Wunder. Diese Warterei ist schlimm und ich hoffe genau wie du wenn ich hier schreibe das es Gehör findet. Alles andere zieht einen noch mehr runter. Es ist schön das es bei anderen super läuft aber ich kann mich auch in eine Situation hinein versetzen wenn das bei manch einem nicht nach Plan verläuft. An deiner Stelle solltest du dir erst einmal andere positive Gedanken machen und wenn dein nächster FAtermin ist wirst du bestimmt schon mehr erfahren.
    Berichte doch bitte wie es war.

Antwort
    Kommentar vom 30.10.2016 00:51
    Ich finde es nur schwierig, da ich so abgehackt behandelt wurde von dem Arzt. So als wäre es nunmal jetzt so und fertig.
    Ich will auch einfach nur noch Gewissheit haben. Klar kommt es manchen vielleicht komisch vor, aber es kann keine verstehen wie es ist wenn man auf der Arbeit sitzt und tausend anrufe macht, um untersucht zu werden, wenn man nicht selbst in dieser Situation war.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern