ich hatte bislang Babybreie mit Muttermilch zubereitet. Da nun der Muttermilch-Vorrat zu Ende geht, fange ich in Kürze an den Brei mit Anfangsmilch anzurühren. Nun würde ich gerne von Ihnen wissen, worin der Unterschied zwischen fertigen Milchbreien und Babybreien angerührt mit Anfangsmilch besteht. Entspricht die Zusammensetzung des Milchpulvers, welches in den Milchbreien enthalten ist, der einer Anfangsmilch?
lieben Dank für Ihre Anfrage, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die Milch in den Milchbreien entspricht nicht der Zusammensetzung einer Säuglingsmilchnahrung. Die Getreide-Milchbreie sind gesetzlich innerhalb einer anderen Kategorie geregelt. Anders als bei Säuglingsmichnahrungen ist für diese Produkte laut Bio-Gesetzgebung nur eine Anreicherung mit den Vitaminen A, D, B1 und dem Mineralstoff Calcium vorgeschrieben. Weitere Vitamine und Mineralien dürfen nicht zugesetzt werden. Säuglingsmilchnahrungen enthalten hingegen alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe und sind möglichst ähnlich der Muttermilch nachempfunden. Die Holle Getreide-Milchbreie sind für die Ernährung nach dem 4. Monat bzw. ab dem 6. Monat bestens geeignet.
Sie können ebenfalls den abendlichen Milch-Getreidebrei mit normaler, abgekochter Kuhvollmilch zubereiten, gerne in Bio oder Demeter Qualität.
Kleiner Tipp für unterwegs:
Nehmen Sie den Getreide-Milchbrei in einer Vorratsbox vorbereitet mit. Entweder Sie verwenden unseren bereits fertigen Holle Bio-Milchbrei Hirse, Dinkel oder Banane oder Sie mischen zu Hause einen Bio-Babybrei Getreide mit einer Säuglingsmilchnahrung Ihrer Wahl in trockener Form. Beide Breie lassen sich unterwegs mit Wasser aus der Thermoskanne bequem anrühren. Etwas Fruchtsaft hinzu und fertig.
Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Den Unterschied zwischen Lebensmittelintoleranz und Lebensmittelallergie, Behandlungsmöglichkeiten, Infos zum Notfallset und was du noch tun kannst, erfährst du hier
Mit dem ersten Brei beginnt auch ein neues Trink-Kapitel für das Baby. Nur Muttermilch reicht nicht mehr aus. Wieviel, was und woraus Babys trinken sollen erährst duhier
Die beliebten "Quetschies" von Holle sind nichr nur prima für den Durst zwischendurch. Man kann mit ihnen auch eine leckere Mahlzeit für die Kleinen zaubern! jetzt ausprobieren