Liebe Jojojojo,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Unsere Holle Säuglingsmilchnahrungen sind geeignet für gesunde Säuglinge, die nicht oder nicht ausreichend gestillt werden.
Verdauungsprobleme sind im ersten Lebensjahr leider ganz normal und treten auch bei der ausschließlichen Ernährung mit Muttermilch auf. Säuglinge kommen keimfrei zur Welt. Der Darm muss sich erst langsam aufbauen, d. h. Mikroorganismen müssen sich ansiedeln und eine Mikroflora bilden. Dadurch sind Verdauungsprobleme bedingt.
Sie können versuchen die Säuglingsmilchnahrung zu einem Teil mit einem Babytee zuzubereiten, z. B. Holle Bio Kinder-Tee mit Kümmel, Fenchel, Kamille. Dazu nehmen Sie eine Säuglingsmilchnahrung und verwenden 1/3 Teil Tee und 2/3 Teile Wasser zur Zubereitung (Rezept beachten!).
Weitere Möglichkeiten zur Linderung sind Bäuchlein-Massagen z. B. mit Kümmelöl, oder die Kinder auf den Arm der Eltern legen und bäuchlings Schaukeln (Fliegergriff). Zwischen fünf Mal täglich und alle fünf Tage Stuhlgang ist normal im Säuglingsalter. Alles andere sowie Durchfall, Blut im Stuhl sollten Sie mit einem Kinderarzt abklären.
Das wichtigste ist, dass die Kleinen eine Säuglingsmilchnahrung bekommen, die sie gut vertragen.
Zum Schutz des Stillens dürfen Hersteller keine gratis Anfangsmilchen 1 ab Geburt als Proben abgeben. Allerdings gibt es kleine Portionsbeutel, die Sie zu einem niedrigen Preis zum Ausprobieren erwerben können.
http://www.windeln.de/holle-milchnahrung.html
Wir wünschen Ihrem Sohn gute Besserung und alles Gute.
Beste Grüße,
Ihr Holle babyclub-Team