Guten Morgen liebe Lilli,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Holle Bio-Babybrei Hirse.
Schön, dass sich Ihre Tochter für das elterliche Essen interessiert. Das ist ein gutes Zeichen, um mit der Beikost beginnen zu können.
Die Beikost ist dafür da, dass die Säuglinge lernen, dass das Essen (z. B. vom Löffel oder aus der eigenen Hand) gegessen und nicht wie Muttermilch bzw. Säuglingsmilchnahrung getrunken wird.
Von daher finden Sie auf der Packung des Bio-Babybreis Hirse einige Rezepte, wie vielfältig der Brei zubereitetet werden kann (z. B. als Milch-Getreidebrei oder milchfreier Gemüse- oder Früchtebrei). Aus eben genanntem Grund finden Sie aber kein Rezept den Brei als Shoppenzusatz zu verwenden, weil es nicht mehr empfohlen wird Brei aus der Flasche zu füttern.
Als Ausnahme kann man mal ein paar Breiflocken (1 EL) in die Milchflasche geben, wenn das Kind abends sehr hungrig aber sehr müde ist oder kränkelt.
Die erste Beikostmahlzeit ist klassischerweise der Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei am Mittag, der langsam, beginnend mit einer Gemüsesorte z.B. Pastinake, Karotte, Kürbis aufgebaut wird. Weitere Informationen zur Beikosteinführung und zur Verwendung unserer Produkte finden Sie in unserem Ratgeber:
http://www.holle.ch/de_CH/babyernaehrung/ratgeber-downloads
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße,
Ihr Holle babyclub-Team