Eine Arbeitsgruppe an der Universität Osnabrück und ich in meiner Bachelorarbeit untersuchen Leute, die von sich sagen, dass sie Substanzen essen, die keine Nahrungsmittel darstellen und keinen Nährwert haben (Waschmittel, Erde, Papier u.ä.).
Wir haben dazu eine Onlineumfrage kreiert, die unter dem untenstehenden Link zu erreichen ist und ungefähr 30 Minuten dauert. Das Ziel der Studie, die von der Ethikkommission für unbedenklich erklärt worden ist, ist, herauszufinden, wie viele Menschen es gibt, die solche Substanzen essen und ob das Verhalten mit psychischen Problemen und Behandlungswünschen assoziiert ist. Als Aufwandsentschädigung für deine Teilnahme kannst du an einer Verlosung von Amazongutscheinen im Gesamtwert von 100 Euro teilnehmen.
Falls du an unserer Studie teilnehmen möchtest, klicke bitte auf den folgenden Link, wodurch du direkt zu der Studie gelangst: http://ww2.unipark.de/uc/eatingwellbeing/ .
Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung (Studie_Pica@gmx.de).
My Babyclub.de
Esst ihr auch mal Dinge, die keine Nahrungsmittel sind?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.11.2016 14:59Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2016 15:15Ihr wisst schon, dass es hier um SCHWANGERSCHAFT/BABIS/KINDER geht?!? Das ist doch völliger Humbug! Ich mache alles um mein Kind gesund auf die Welt zu bringen und bringe dann mich oder mein Kind in Gefahr? Das wäre ja mal total schizophren....Waschpulver essen....Antwort
-
Kommentar vom 15.12.2016 09:43Vielen Dank für Ihr Feedback!Antwort
Empirische Forschung hat gezeigt, dass solche Essgewohnheiten gehäuft erstmalig in der Schwangerschaft auftreten. Daher suchen wir auch hier im Forum nach Studienteilnehmerinnen.
Wir freuen uns, dass sie nicht darunter leiden und wünschen Ihnen viel Glück für Ihre weitere Schwangerschaft.