menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 21.04.2020 21:59
    Oh Caro, es tut mir so leid! Manno, ich habe mich so mit dir gefreut und auch gehofft, das alles gut geht. Ich wünsche dir viel Kraft! Tu dir einfach was Gutes, zB. was Einhüllendes für den Körper ( warme Badewanne, Solarium, Massage) und trauere intensiv.... dann ist es eher wieder gut als wenn man es verdrängt. Ich kenne diesen Schmerz der Enttäuschung zu gut.

    Und dann.... es ist noch nicht zu spät weiterzumachen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 09:47
    Ihr Lieben,
    habt Dank. So liebe Worte.
    Ich kann gar nicht weinen, habe das einmal letzten Dienstag quasi erledigt, da war ich echt fertig, aber nun ist das mit dem Aus auch vorbei. Ich fühle mich so indifferent. Nicht richtig traurig, nicht froh, eigentlich nur bange, wie es weitergeht. Ich überlege, ob uns der Weg nun doch auf eigene Faust in die KiWu führen sollte. Wir haben eine gefunden, die zwar nicht am nächsten gelegen ist, aber deren Internetauftritt und Bewertungen uns sehr gut gefallen.
    Mal ehrlich, hat eine von Euch schon mal über eine Eizellspende, die in Deutschland ja verboten ist, nachgedacht? Ich kriege dazu keinen klaren Kopf. Aber meine Eizellen sind lt. Gyn das wahrscheinlichste Problem. Untersuchungen würden aber in meinem Alter bei der aktuellen Lage normalerweise nicht gemacht. Hmpf...
    So viele Gedanken.

    Wie geht es Euch denn?
    Pichu, wann ist Dein nächster Termin? Meine Daumen sind jetzt umso fester für Dich gedrückt!

    Liebe Grüße und danke nochmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 11:53
    Caro, das ist so lieb von Dir. Und das wo es Dich gerade so getroffen hat. DANKE.
    Ich halt Dich aufm Laufenden... Mein Termin ist Dienstag Nachmittag und für mich ist das bei 9+4 dann der Meilenstein bei dem ich hoffentlich etwas Ruhe finde...

    Ich lebe ja nicht mehr in Deutschland und hier sind die Regeln nochmal konservativer, aber es gibt auch "Kniffe". So macht die Kiwu-Praxis, in der wir für die Untersuchungen waren, z.B. Präimplantationsdiagnostik in Kooperation mit einem ausländischen Labor.
    Das wurde uns empfohlen wenn es in Richtung IVF gehen würde. Aus dem Bauch raus, wenn Eizellen gewinnen bzw. schwanger werden bei Dir klappt, würde ich ggf. auch erst mal sowas in Betracht ziehen und wenn da raus kommt es sind die Eizellen, dann über Eizellenspende nachdenken.
    Hab ich es richtig im Kopf, dass Du noch nicht durchgetestet bist bezüglich Dingen wie Gerinnung, Insulinresistenz und Co? Die Abklärungen müsste die Kasse bei Dir ja zahlen denke ich.

    Ich kann von einer Freundin eine Adresse besorgen von einer Kiwu die in den Grauregionen pro Frau/Familie arbeitet, als einige von wenigen auch KB bei Singles macht (Weg meiner Freundin mit 43), wenn jemand in D. so eine Präimplantationskooperation hat, dann denke ich die... Sag wenn du einen Namen brauchst, sind in Aalen und Berlin soweit ich mich erinnere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 00:06
    Ach Caro,
    es tut mir so leid. Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten und verkraften. Ich drück dich aus der Ferne, dein Herz zeigt dir den richtigen Weg. Davon bin ich überzeugt.🍀

    Das macht mich echt sehr traurig 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:35
    Liebe Caro

    Habs gerade gelesen das du eine fehlgeburt hattest, es tut mir so furchtbar leid!
    Mir fehlen die Worte.... Ich wünsche euch viel Kraft!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 17:22
    Wow, Ihr rührt mich echt zu Tränen. Danke! Danke für die wunderschöne Warmherzigkeit, die Ihr mir entgegenbringt. Das tut wirklich gut.
    Danke auch Dir, Schnueffimaus für Deine Offenheit, wie schön, dass es bei Euch so problemlos gelaufen ist. Ich wünsche Luca ein wundervolles Leben!

    Ich habe nun bei der KiWu angerufen und darf zum Blutabnehmen kommen zu Beginn der nächsten Regelblutung. Die Kosten müssen wir leider komplett selbst zahlen, ich werde versuchen, vorab mit meiner Krankenkasse zu verhandeln. Mein Mann hat allerdings eine Menge Geld zurückgelegt, und wenn es für eine Nr. 2 ausgegeben wird, dann ist das der allerbeste Verwendungszweck, den man sich nur ausdenken kann, sagt er. Auch das rührt mich zu Tränen, denn Nr. 2 ist hauptsächlich mein Herzenswunsch. Nun. Wir hoffen tatsächlich auf Wunder. Aber verkehrt ist das ja nicht. Zumal in diesen Zeiten.
    Ich wünsche Euch allen nun ein schönes Wochenende. Viel Liebe in diesen Zeiten und sorgenfrei sein!

    Liebe Grüße!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 21:18
    Hallo Caro,

    das hört sich doch gut an....ich habe meinen Termin in der Kiwu auch Anfang Mai....ich weiss noch gar nicht, ob ich nochmal alle Untersuchungen machen muss....aber nach der Schwangerschaft und mit dem fortgeschrittenen Alter hat sich da sicher einiges geändert.

    Eine meiner Kiwu Ärztinnen meinte mal, dass IVF/ICSI bei Frauen über 40 auch nicht soviel erfolgreicher sind, da die Behandlung an sich die Eizellen ja auch nicht besser machen...und wenn die Spermien des Mannes ok sind, kann man ja auch einfach versuchen, die Hormonsituation zu optimieren....aber Eure Ärzte werden Euch schon beraten.

    Für mich kommt eine ICSI nicht mehr in Frage....aber ich habe ja auch eine besondere Geschichte….nach drei gescheiterten ICSI´s mit wenigen Eizellen hatte ja bei mir eine Insemination geklappt - wider aller Statistiken….Ich denke, bei mir ist die Eizellqualität auch das Problem....mal schauen…

    Liebe Grüsse und Eine schönes WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 21:35
    Hilde, das hat mir meine FÄ in der Kiwu auch gesagt. Die Chancen sind nicht höher, wie auch beim normalen GV. Meine Hoffnung liegt jetzt auf den Medis, die die Hormone und die Reifung verbessern. Eine KB kommt für uns daher nicht in Frage.

    Caro, wie schön das dein Mann so hinter dir steht und mit dir diesen Weg gehen möchte 👍

    Lg und ein schöööönes Wochenende ☀️☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 09:16
    Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Habe Eure Beiträge seit kurzem mitgelesen und mit Euch allen mitgefiebert und mitgelitten. Ich bin Jeany und 42 habe leider noch kein Kind. Gezielt versuchen wir es seit ca. 8 Monaten. Seit Februar bin ich in der Kiwu in Behandlung. Am Di sollte jetzt eigentlich bei mir eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden und ein evtl. Polyp entfernt werden. Am Do hatte ich das Vorgespräch bei einem anderen Arzt. Obwohl ich so aufgeregt war, durfte mein Partner erst nicht mit. Wegen Corona. Das ist richtig schlimm. Man ist sowieso schon aufgeregt und überfordert und dann noch alleine. Der Arzt meinte dann er würde mir eine Kombinationseingriff empfehlen mit Bauchspiegelung wo dann die Eileiterdurchgängigkeit geprüft werden soll. Dafür müsste ich dann aber ins Krankenhaus und der Eingriff Di müsste verschoben werden. Mein Partner durfte dann Gott sei Dank doch mit rein, weil ich so aufgelöst war. Hatte mich schon auf Di eingestellt. Und dann legte er noch los mit seiner 5% Chance die nur bestehen würde aufgrund des Alters. Das hat mich so runtergezogen. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist. Aber warum müssen sie das immer noch so betonen immer wieder. Ich wollte fragen, hatte einer von Euch so einen Eingriff schon gehabt? Er meinte danach müsste man auch noch 8 Wochen warten mit GV. Ich tendiere jetzt dazu den Termin am Di abzusagen und Mi hätte ich ein Gespräch im Krankenhaus. Wann die operieren, können sie mir noch nicht sagen am Telefon meinten sie aber ca in 5 Wochen. Ich hoffe und denke eigentlich, dass alles in Ordnung ist. Aber würde wenn ich es nicht mache wahrscheinlich immer denke, hättest Du es mal überprüfen lassen. Oh man wenn bloß dieser blöde Zeitdruck nicht wäre. Ich wünsche Euch allen einen entspannten sonnigen Sonntag. Sorry, das mein Beitrag so lang geworden ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:50
    Hallo Jeany,

    das ist natürlich doof, dass sich der Termin jetzt wegen der ganzen Lage verschiebt. Ich hatte auch eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und hätte das auch ambulant machen können. Ich war nur eine Nacht im Krankenhaus, da mein Freund zu der Zeit mit seinen Kindern im Urlaub war und ich wegen der Narkose keine 24h Betreuung hatte. Man darf danach ja nicht Autofahren und soll die nächsten 24h nicht alleine sein. Vielleicht ist das wegen des Polypen bei dir aber ein grösserer Eingriff? Bei mir hat man damals auch eine (leichte) Endometriose festgestellt und dann auch gleich entfernt und (wenn ich mich richtig erinnere...) auch eine Probe der Gebärmutterschleimhaut genommen, also gleich mehrere Dinge abgeklärt.
    Der Eingriff hat sich deshalb schon gelohnt, wenn auch die Therapie danach nicht anders war...für eine Endometriosetherapie war ich zu alt (die dauert ewig)...mein Arzt hat mir davon auch abgeraten "dazu ist in Ihrem Fall keine Zeit mehr…."

    Ich kann aber deine Ungeduld verstehen....wir habe angefangen zu probieren, da war ich 38 und schwanger war ich dann mit 41....ich kenne diesen Zeitdruck….
    Könnt ihr nicht jetzt den Monat davor nutzen....und schonmal was machen…? Bringt vielleicht nicht viel, aber befriedigt den Aktionismus :-)

    Was sagt den dein KIWU Arzt dazu….dessen Aufgabe wäre es ja auch, dein Alter und die entsprechenden Massnahmen gegeneinander abzuwägen…und dir auch ein gutes Gefühl damit zu geben.

    Wegen der Statistik würde ich mir keinen Kopf machen, das bringt nichts….ich verstehe deinen Arzt schon. Du musst das wissen, um nicht naiv in so eine Behandlung zu gehen….aber es sagt auch nicht alles über deine persönlichen Chancen aus...ihr habt Euch für diesen Weg entschieden und müsst auch selber wissen, wie lange ihr das probieren wollt….die Entscheidung kann Euch leider keiner abnehmen….

    Das sind meine Gedanken dazu...ich hoffe, es hilft dir ein bisschen weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 12:41
    Hallo Hilde, Danke für Deine Antwort. Ja, das habe ich mir auch vorgenommen nächste Woche an meinen fruchtbaren Tagen noch mal alles zu versuchen. Wahrscheinlich spielt dann mein Kopf wieder nicht mit weil ich mich so unter Druck setze. Aber das kennt Ihr ja auch zu gut. Hatte heute Morgen den Termin für Morgen in der Kiwu Klinik abgesagt und die Narkoseärztin rief mich gerade an. Sie ist auch für das Krankenhaus zuständig wo ich jetzt hin muss und am Mi den Besprechungstermin habe. Und meinte zu mir, dass die nur mit der Pille vor der OP arbeiten weil sie die Sicherheit mit dem Zyklus haben wollen. Das hat mich gerade wieder voll aus der Bahn geworfen. Ich möchte keine Pille nehmen. Habe Angst, dass dadurch alles sich verschiebt. War das bei Dir auch so? Erst wurde mir gesagt, es wäre ein Polyp und dass dieser evtl. die Einnistung verhindert. Beim Gespräch letzte Woche hieß es, dass es evtl. ein Polyp ist. Also sie sehen einen Schatten und gehen davon aus. Ich wollte mir jetzt das Ritex Kinderwunschgel holen und an meinen fruchtbaren Tagen ordentlich herzeln. . Der Kinderwunsch bei meinem Partner ist leider nicht so groß wie bei mir 😔 er sieht aber wie ich leide und was ich alles auf mich nehme und natürlich gerne auf die OP verzichten würde, wenn es einfach so klappen würde. Und jetzt haben wir das erste Mal Liebe machen nach Termin fürs nächste WE. Bisher hat sich das einfach immer so ergeben. Versuche mit Ovus von Clearblu meinen Eisprung zu ermitteln sowie mit einem Pflaster von femSense, da ich den leider nickt spüre. Und dann hoffen, dass es doch klappt 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 21:35
    Hallo Jeanny,
    also die Pille musste ich auf alle Fälle nicht nehmen....ich weiss gar nicht mehr so genau, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass wir die Bauchspiegelung in die erste Zyklushälfte verlegt haben, damit ich nicht schwanger sein konnte...aber so ein riesen Thema war das nicht...auch nicht, dass wir danach keinen Geschlechtsverkehr haben sollten....
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 16:12
    Wenns im Leben nach gedrückten Daumen ginge hätte ich das Kind schon halb im Arm gehabt . Gehts aber nicht.
    Zweite Fehlgeburt. Hat wieder wenige Tage nach dem Arzttermin aufgehört und mein Körper sich darüber die letzten 2.5 Wochen ausgeschwiegen.
    Ich muss mich gerade um einen Termin für die OP kümmern. Dann schauen wie wir mit der Behandlung weiter machen. Die KK zahlt ja nicht.
    Wie soll ich bitte bei einem weiteren Versuch nicht völlig durchdrehen vor Angst wenn das jetzt schon 2x so lief. Ich bin echt runter mit den Nerven gerade....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 20:48
    Oh Pichu, das tut mir sehr leid 😥. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben könnte, was jetzt angebracht wäre, da Worte dir den Schmerz und die Angst nicht nehmen können. Fühl dich fest gedrückt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 21:11
    Liebe Pichu,
    das tut mir wahnsinnig leid. Fühl Dich gedrückt. Da weiss man gar nicht, was man sagen soll.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 28.04.2020 21:19
    Oh Pichu.... es tut mir so leid! Da hat man es geschafft schwanger zu werden und dann geht die Hoffnung wieder dahin....
    Ich drücke dich und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
    Im Moment ist das schwer.... sorge gut für dich und mache dir keine Vorwürfe... das ist etwas, was ich in meiner schweren Zeit nach meinem Sternenkind gelernt habe: wir können nichts dafür! Wir haben alles erdenkliche getan!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 22:48
    Liebe Pichu,

    fühl dich auch von mir umarmt. Es tut mir so leid. Nun auch du. Ach Mensch. Ich hoffe sehr, dass ihr noch mal weiter machen könnt.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen das Gleiche zu erleben. Deshalb schwanke ich auch so hin und her. Eine Eizellspende ist wahrscheinlich eine gute Idee. Meine sind schon 45 Jahre alt. Aber bei uns steht ja (seitens meines Mannes) kein aktiver Kinderwunsch an. Ist also nichts für uns.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr auf anderem Wege euer Kind noch bekommt.

    Halte durch Pichu! So lange du Kraft hast, versuch es! 🍀💪🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 00:53
    Liebe Pichu,

    ich drück dich fest, es tut mir so wahnsinnig leid. Auch ich kann dir nach meiner Erfahrung auch nur sagen, hör in dich hinein und gib dir Zeit.

    Es gibt immer einen Funken Hoffnung 🍀, wer weiß .

    Alles, alles Liebe für die nächste Zeit 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.04.2020 06:47
    Liebe Pichu....es ist einfach traurig und so ungerecht.... wir leiden alle mit dir. Fühl dich fest gedrückt. Ich weiß nicht viel tröstliches in der ersten Zeit zu sagen.... Schritt für Schritt weitergehen, mehr geht nicht. Liebe Grüße, Elada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 10:23
    Liebe Pichu, es tut mir so unendlich leid 😔. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft 🍀. Mir fehlen die Worte 😔.
    Bitte gebe die Hoffnung nicht auf 🍀. Drück dich 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 20:28
    Wie geht's euch allen? Seid ihr noch alle gesund?

    Ich habe mir heute die erste Spritze zur Stimmulation gesetzt, war ganz schön aufregend 🙃. Ging ganz gut, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.04.2020 21:37
    Pichu, es tut mir unfassbar leid für dich und deinen Mann. Wie sehr hast du gebangt.... und jetzt das! Das ist so ungerecht. <br />
    <br />
    Lasst euch Zeit mit dem Schmerz fertig zu werden. Und wenn ihr die Kraft habt, versucht es wieder. Einen Lichtblick gibt es immer 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 07:46
    Ihr Lieben, Danke für Eure lieben Worte.
    Ich habe am Dienstag Abend noch ein paar Anrufe getätigt und bin gerade noch so vor dem langen Wochenende auf dem OP-Plan der hiesigen Uni gelandet. Die OP war gestern Nachmittag. Mir geht es soweit gut. Der Hals tut vom Beatmungsschlauch mehr weh als der Unterleib. Zwischen kullern ohne Vorwarnung dicke heisse Tränen. Wie sollte es auch anders sein....

    Jetzt heisst es durchschnaufen und schauen wie es weitergeht. Ich hab schon eine Überweisung zur Abklärung der Gerinnung von meiner Gyn bekommen. Der Doc der KiWu meint es läge nicht an der dünnen Schleimhaut, er will eine IVF mit Präimplantationsdiagnostik machen. Das ist der Posche, ein Versuch kostet zweistellig und ich bin nach wie vor der Meinung dass wir erst abklären und dann solche Massnahmen angehen.
    Ich habe mich beim Vorgespräch zur OP hausintern an die Abortsprechstunde überweisen lassen und werde mir dort eine Zweitmeinung einholen. Die Abteilung gilt als berüchtigt die Frauen ziemlich auf den Kopf zu stellen. Hoffentlich tun sie das auch bei mir, für den Problembärstatus "fehlt" mir eine dritte Fehlgeburt.

    Jetzt kommt erst mal der Krimi was die eh schon miese Schleimhaut nach einer neuerlichen OP macht. Und ob der Zyklus durch das Hormonchaos noch mehr kaputt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 07:50
    Liebe Pichu.....

    Es tut mir unendlich leid,was ich da lesen muss....einfach grauenvoll...da gibt es keine tröstenden Worte... die Hoffnung,die Freude....und dann wird alles im Keim erstickt...🥺

    Drück dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 07:51
    Liebe Pichu.....

    Es tut mir unendlich leid,was ich da lesen muss....einfach grauenvoll...da gibt es keine tröstenden Worte... die Hoffnung,die Freude....und dann wird alles im Keim erstickt...🥺

    Drück dich!
    Antwort
Seite 118 von 325
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste