menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.01.2017 17:30
    Sylvi.. tut mir leid aber ich sehe da noch keinen Eisprung.. vielleicht braucht dein Körper einen zweiten Anlauf bis das ei springt.. aber ich bin natürlich auch kein Experte unmöglich ist fast nix
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 08.01.2017 17:46
    Hey Sylvi ich hatte letzten Monat nur einen positiven Ovu und dann kam auch wie vermutet die Mens. Manchmal hat man vielleicht auch einen Monat keinen ES, was ich natürlich bei dir nicht hoffe. Vielleicht verschiebt sich da irgendwas. Drück dir die Daumen das da noch was kommt.
    Ich warte mal bis Freitag ob dann meine Mens kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 00:03
    Hallo, ich bin wieder da!

    Ich wünsch Euch allen noch ein gutes Neues Jahr und das Eure Wünsche (und auch meiner) in Erfüllung geht!

    Hab hier auch immer mal reingelesen, aber zum schreiben komm ich erst heute.

    @Tinka - ich gratuliere, das ist so schön!

    @Tabu: probier es aus und lass dich nicht verunsichern. Es werden Frauen mit Ü40 und auch Ü43 schwanger auf natürlichew Weise.
    Ich suche auch gern mal in Internet nach Antworten, gerade in der zweiten Hälfe des Zyklus, wenn es heißt abwarten und da komm ich meißt schlecht drauf von dem was ich das so lese.


    Ich bin über die Feiertage krank geworden und all das Familiengedöns war auch recht anstrengend. Jetzt beginnt sich alles wieder zu normalisieren und ich bin wieder fit und hab die liegengeblieben Arbeit erledigt.

    Das wir keine Zeit zum Üben haben würden war vorher schon klar, aber die Erkältung hat es komplett unmöglich gemacht.
    Gut ist das ich gemerkt habe, das ich vom Chlomifen Ausschlag hatte - der ist jetzt weg, da ja kein Chlomi genommen hatte.

    Nimmt jemand von Euch Chlomifen?
    Kennt Ihr Alternativen zu Chlomifen?
    Das gute ist, wenn ich es genommen hab, selbst bei halber Dosis hatte ich perfekte Zyklen und laut Temperaturkurve auch ES. Ohne hatte ich auch zuverlässige Zyklen und seit ich beobachte auch fast immer ES - aber doch mal mit Abweichungen und eben auch mal keinen ES.


    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 09.01.2017 09:34
    Wolke ich kenne mich mit clomifen leider auch nicht aus.. aber erstmal schön dass es dir besser geht.. auf das 2017 unser Jahr wird

    Sylvi..jetzt mal ohne zu wissen wie der zs ist/War.. ich glaube nicht dass das ein Eisprung War.. das ist ja so ungefähr dein Tieflagen Niveau um die 36,1-36,4 .. und die vielen Herzen sind trotzdem nicht umsonst.. habt ihr halt die Schwimmer in Top Form gehalten ist doch auch was 😉..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2017 12:04
    @Sylvi
    so wie ich das verstehe, zeigen die Ovulationstests, dass sich Dein Körper auf einen ES einstellt - beste Zeit zum Herzeln. Erst die Temperaturkurve bringt die bestätigung, dass es einen ES gegeben hat. Bei mir ist die Temperaturkurve extrem anfällig - da reichen kalte Füße, oft nachts zum pullern raus oder generell schlecht und unruhig geschlafen.

    Du hast alles richtig gemacht und zum richtige Zeitpunkt geherzelt! Mehr kannst Du grad nicht tun. Beobachte die Temperaturkurve weiter.
    Denk positiv, dass es geklappt hat.
    In der zweiten Hälfte des Zyklus soll Frauenmanteltee helfen.

    ich Drück Dir die Daumen!

    Miene FA hat mir angeboten, dass sie ein Monitoring auch kurzfristig macht, muß ich bezalen, kostet einen Zehner (das mit der Bezahlung find ich komisch ist aber ein anders Thema.).Da hast Du den besten Eindruck, was die Follikel so machen...


    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.01.2017 07:54
    Hallo hatte heute ke
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.01.2017 07:57
    Hallo heute hatte ich keinen guten Start. Meine Mens ist da. Dann wird es vielleicht ein Oktoberbaby. Drück allen anderen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 08:26
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade hier "angekommen" und suche viel Austausch zum Thema der späten Schwangerschaft. Ich bin 46 Jahre alt, habe am 5.1. positiv getestet und am Freitag den ersten Arzttermin. Ich bin mega aufgeregt, fühlt sich an als wäre ich das erste Mal schwanger, dabei habe ich schon zwei große Söhne. Ist jemand in ähnlicher Situation? Ich würde mich freuen ein paar Kontakte zu knüpfen!
    Glückwünsche an alle die schon schwanger sind und festes Daumendrücken für diejenigen die es werden wollen.
    Liebe Grüße
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.01.2017 08:46
    Hallo Silke herzlichen Glückwunsch zur Ss. Du bist für alle hier das lebende Beispiel das es in unserem Alter noch klappen kann. Drück dir die Daumen für deinen ersten Arzttermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.01.2017 08:52
    🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃

    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15.ÜZ - NMT 27.12
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
    Helga41 - 43 Jahre - 1 Kind - 3🌟- 1. ÜZ - NMT ??

    Hibbeln im Januar
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 2. ÜZ NMT 13.01.
    Marina77 - 39 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 13.01.17
    Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 8 nach Fg 14.12.15 - NMT 17.01
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 24.1
    Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ 13 - nächster NMT ca. 12.Januar / nächster ES: ca. 25.Januar
    Mati0816 - 40 - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 26.01.
    HelloKitty75 - 41 Jahre - keine Kinder - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.
    Naddel 007 39 Jahre - 1 Kind 1🌟 - 1. ÜZ NMT ?
    Talianna 43 Jahre - keine Kinder- NMT 02.02.
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 3. ÜZ NMT 11.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 08:55
    Lieben Dank :-) Ich hab mächtig schiss. Anfang Dezember hab ich noch zu meinem Mann gesagt, wenn ich dieses Jahr nicht mehr schwanger werden, dann legen wir unseren Wunsch beiseite.......... und dann der positive Test. Weiß auch noch gar nicht wie ich mit meinem AG umgehen soll. Arbeite mit Kindern unter drei und behinderten Kindern. Da sind Zytomegalie und dergleichen große Gefahren. Blutergebnisse kommen wohl morgen. Möglicherweise gibt es ein Beschäftigungsverbot, aber aktuell bin ich noch etwas planlos. Diese Woche bin ich krank geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.01.2017 09:55
    Silke ich denke auch das du ein BV vom Arzt bekommst. Das Risiko wäre zu groß. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du Ss warst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 11:19
    Es hat ungefähr 6 Monate gedauert. Im Juni 2016 haben wir uns ganz bewusst nochmal entschieden es zu versuchen. Vorher haben wir allerdings schon fast 4 Jahre nicht verhütet und ich bin nicht schwanger geworden, habe einige Male getestet, weil ich drüber war, aber es war nie etwas. Ich mache aber auch viel Sport und hab oft Stress im Job, spielt sicher alles eine Rolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 11:32
    Meine FA hat allerdings schon angekündigt, dass sie kein BV ausspricht, das müsste meine Betriebsärztin tun. Die ist aber die totale Null, die letzten 4 Kolleginnen, die schwanger wurden hatten nur Drama. Ich werde sehen...leider bin ich jedoch ziemlich sicher, dass ich meinen Job so wie bisher in Vollzeit, mit verschiedenen Arbeitsorten etc. nicht gut schaffen werde. Dazu kommt, dass ich gerade erst eine ambulante Reha wegen Rückenproblemen angefangen habe und dreimal pro Woche noch nach der Arbeit zur Reha muss, heißt ein 13-14 Stunden Tag.......im Ernstfall hoffe ich auf meinen Hausarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 12:29
    Hi Silke,wilkommen und ich gratulier Dir!

    Kann gut möglich sein, dass Du unter den Umständen nich arbeiten darfst, ging einer Freundin in ähnlicher Berufssituation wie Du sie beschreibst so. Sie hat Die Zeit ganz für sich genutzt und die Schwangerschaft in vollen Zügen genossen.

    Und es ist auch schön zu lesen das du natürlich Schwanger geworden bist mit Ü40!

    D schreibst Du machst viel Sport und hast beruflichen Stress - denkst Du der Sport war auch "Stress" der dem KiWu abträglich war?

    Ich hab im letzten Jahr mit Sport und Ernährungsumstellung mein Übergewicht wegtrainiert, das war schon anstrengend. Die Frauenärztin hat sich aber sehr gefreut das ich Normalgewicht habe. Ich hatte manchmal den Verdacht, das mich der Sport eben auch stresst und das vielleicht zu viel (gewesen) ist. (Hab 17kg abgenommen)

    Ich denk eindeutig zu viel nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 12:41
    Hey Bine tut mir leid das die Mens da ist - die Rote Pest kennt keine Gnade!


    Ich warte grad auf meine und sie kommt nicht - und das genau nachdem wir nicht geübt haben (Wegen Weihnachtstess und meiner Erkältung).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 12:57
    @Silke: hab grad deinen letzte Beitrag gelesen, das klingt voll nach Stress! Drück Dir die Daumen, das alles gut geht. Vielleicht ist Dein Alter ein Vorteil und du bekommst die Freistellung deshalb leichter?!

    udn alles gute für den Rücken...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 10.01.2017 14:23
    Ihr lieben hier War ja heute was los..

    Silke herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Bine schade aber nicht aufgeben!

    Wolke weist du denn ob /wann ES War?

    Sylvi Daumen sind gedrückt das die Tempi Gas gibt 😊👍

    Tabu wie geht es dir?

    Falls ich wen vergessen hab.. Sorry.. manchmal nicht leicht den Überblick zu behalten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2017 20:02
    Ich freue mich gerade sehr über soviel Feedback 😊
    @ Wolke, ich denke schon dass zu viel Sport Stress ist. Ich habe 2015 und 2016 für den Halbmarathon trainiert, teilweise bis zu 15 Stunden in der Woche..... das war sicher zu viel. Da ich erst seit Ende 2014 Vollzeit arbeite, war die Kombination sicher nicht gut für meinen Körper. Jetzt merke ich sehr deutlich, dass die SChwangerschaft Energie braucht, habe sehr viel schneller einen hohen Puls und kann auch nicht wie sonst 90 Minuten Ausdauertraining machen, zwischen 30 und 50 Minuten und dann ist es genug. Muss Freitag mit meiner FA ohnehin einiges besprechen und werde fragen wieviel ich noch darf. Joggen gehe ich nicht mehr. Wusstest Du nicht, dass mit hoher Gewichtsabnahme auch ein Östrogenverlust einhergehen kann? Das Östrogen lagert im Fettgewebe und wird bei hohen Gewichtsabnahmen weniger. Ich hatte mal eine Weile meine Mens nicht, weil ich mit Ernöhrungsumstellung abgenommen hatte, (war da aber auch knapp vor Untergewicht) und meine FA meinte das wäre der Grund dafür.... vielleicht hat das auch bei Dir eine Rolle gespielt?!?
    danke nochmal für die lieben Glückwünsche 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 12:36
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal herzlichen Glückwunsch an Silke! Das lässt hoffen :-)

    Ich habe gestern Mittag eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs gesetzt. Mal sehen, ob es was bringt ;-)

    Nächste Woche Mittwoch muss ich dann nochmal zur Blutabnahme. Wir wollen die Gelbkörperphase überprüfen. Am Donnerstag haben wir dann nochmal ein Gespräch mit dem Arzt, und beraten, wie wir weiter vorgehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 12:40
    Übrigens ist das Monitoring nicht schlecht Auf jeden Fall zu empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 11.01.2017 14:48
    Ich würde mich mal bei euch einreihen, auch wenn ich erst 27 Jahre alt bin. Da ich ein besonders seltener Fall von Vorzeitigen Wechseljahren bin, liegen meine Chancen für eine Schwangerschaft gerade mal noch bei 5 Prozent. Mit unserem Kinderwunsch beginnen wir bereits das 4. Jahr und sind derzeit über der 1. IVF., am Freitag (13.1.) findet die Punktion von hoffentlich 2 gesunden Eizellen statt. Aufgrund meiner Intuition sind wir bereits nach einem halben Jahr Übungszeit in die Kinderwunschklinik gegangen. Dort erfolgte dann die erschreckende Diagnose. Ich empfehle euch allen den AMH-Wert testen zu lassen, welcher in eurem Alter wahrscheinlich schon recht niedrig sein sollte. Meiner liegt seit 8/2014 bei < 0,08!!! Wenn es bei euch auch so sein sollte, verliert bitte keine Zeit und wendet euch an eine KiWu-Klinik. In diesem Fall sinkt die Chance nämlich von Zyklus zu Zyklus. Ich selbst habe das Thema künstliche Befruchtung entgegen des ärztlichen Rates auch ziemlich weit aufgeschoben, in der Hoffnung auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Rückblickend hätten wir schon eher damit anfangen müssen...

    Eine Alternative zum Clomifen ist das Gonal F. Es ist in der Regel besser verträglich und erzielt auch bessere Ergebnisse. Es wird allerdings bloß von Reproduktionsmedizinern verschrieben. Ansonsten nehme ich die Wechseljahres-Pille Cyclo Progynova, um überhaupt einen Zyklus zu haben. Diese Pille funktioniert wie die Antibabypille, nur ohne verhütende Wirkung. Ohne diese Pille hatte sich unter der Stimulation mit der Höchsdosis gar nichts getan, mit dieser + Höchstdosis sind 2 Eizellen gewachsen.

    Lg Wunschmami
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.01.2017 15:00
    Wunschmani Herzlich willkommen.. du Arme das ist ja auch eine krasse sache bei dir.. ich drück dir umso Doller die Daumen dass das doch endlich mal klappt. Das liest sich als hättest du da echt auch schon einiges durch und bist selbst schon fast Experte..

    Ich hab noch nix untersuchen lassen.. werde mich Ende der Monats aber mal beraten lassen ob das noch Sinn macht

    Für Freitag drück ich dir Daumen und hoffe du berichtest dann
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 11.01.2017 15:57
    Wunschmami willkommen in unserer Runde. Meinen AMH-Wert kenne ich gar nicht aber da ich ja vor kurzem noch Ss war denke ich da geht noch was. Ich habe auch schon viel über Clomifen gelesen. Das diese Tabletten und auch Gonal von speziellen Ärzten verschrieben werden müssen kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich grosse Probleme mit dem Ss werden hätte, was ja auch durchaus noch kommen kann, wäre es ja auch eine Alternative die Medikamente im Ausland zu besorgen. Hoffe mal das es auch so klappt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall das bei dir alles klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 16:02
    Hallo Wunschmami! Wilkommen und ich drück dir für den 13. feste die Daumen (Freitag der 13 - das muß gut gehen!)
    Frühzeitige Wechseljahre mit unter 30 das ist wirklich hart. Ich hatte bisher nur von Frauen gehört bei denen Anfang 40 die Wechseljahre eingesetzt haben.

    Das mit dem Gonal muß ich mal bei meiner FA nachfragen, Chlomi vertrag ich nicht wirklich und ich bin auch gar nicht so sicher, ob ich das wirklich brauch. Muß da noch mal einen anderen Arzt befragen.

    toi toi für Dich!
    Antwort
Seite 12 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste