menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 14:56
    @Eva,
    wir haben heute darüber gesprochen wie es jetzt nach der Fehlgeburt mit der Behandlung weiter gehen soll. Also ein Anschlussgespräch. Der Doc würde ja am liebsten gleich eine IVF mit Präimplantationsdiagnostik machen. Das wollen wir nicht.
    Wir werden warten bis meine Mens wieder einsetzt, ich denke das ist in 3-4 Wochen der Fall, und dann ebenfalls stimulieren ob meiner niedrigen Schleimhaut und der Ei-Reifungsstörung. Wir haben uns gegen eine IUI entschieden und wollen weiteres erst im Herbst andenken wenn wir mit der bisherigen Lösung nicht erfolgreich sind.
    Ergebnisse von Gerinnung etc. stehen noch aus. Die Abortsprechstunde habe ich in 3.5 Wochen leider erst. Bei uns läuft das alles bei der Reproduktionsmedizin an der Uni, aber sie haben mich spezifisch zu der Ärztin die auf Fehlgeburten spezialisiert ist. Ich werde berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 19:50
    Hallo Eva, ja, ein paar Tage sind es noch 😉. In genau einer Woche werde ich Zuhause testen, vllt kann ich ja meinem Mann eine Überraschung zum Geburtstag bereiten 🙂. Aber ich glaube nicht daran. Es zieht zwar mehr wie sonst, schiebe es aber auf die Stimmu. Ich sollte auch um 20 Uhr auslösen, man sagt 36 Stunden danach wird der ES sein. Bei mir wurde Blut abgenommen und zu bestimmen, wann der ES sein wird. Dann kam ein Anruf von der Kiwu und wir sollten dann den GV einen Tag vorziehen weil der ES bei mir schon recht bald sein würde auf natürliche Weise. Nicht das wir den Zeitpunkt verpasst hätten. Das Auslösen war nur zur Sicherheit.
    Die Behandlung trägt die Kasse, ist ja noch keine k.B. Ich habe nur das Progestan bezahlt, das ich nach ES 2x vaginal nehmen muss.
    Wir haben auch keinen genauen Zeitpunkt genannt bekommen, das wäre egal. Hauptsache vor dem ES, damit die Jungs schon auf in Position sind und ihren Job bei der Eizelle erledigen können.

    Deine Erfahrungen sind ja nicht so schön, den Arzt würde ich auch nicht mehr haben wollen. Ich bin sehr positiv überrascht, wie nett und bemüht die in der Kiwu waren. Habe da 2 Ärztinnen kennengelernt und beide waren gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 20:22
    Hallo Eva,
    ich habe heute meine Mens bekommen :-( und lege dann am 4. Zyklustag mit Letrozol los. Die Dosis ist wie beim letzten Mal 3 Tabletten. Zyklustag 10 ist dann erste Kontrolle, da das aber am langen Wochenende ist, wo wir wegfahren wollen :-(, habe ich den Ultraschall dann auf Montag gelegt....

    Mal schauen...ja wie gesagt, mein Freund hat ja ein etwas schwankendes Spermiogramm (jedenfalls war das vor zwei Jahren so...). Ich bin ja damals mit einer Insemination schwanger geworden, aber wir wollen das Minimalprogramm machen und ich war ja auch im Jan schwanger....deshalb meinte meine Ärztin, dass der Unterschied IUI oder nicht jetzt auch nicht so gross ist, das Hauptproblem sind meine Eizellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 22:39
    Hallo meine Lieben, ein kurzes Lebenszeichen von mir. Meine Mens ist schon wieder vorbei, am Freitag ging es schon los. Nur ein 26-Tage Zyklus. Ich hab aber gerade ganz andere Probleme. Mein Arbeitgeber will das Homeoffice jetzt nicht mehr mitmachen. Alle sollen langsam , tageweise wieder ins Büro kommen. Aber die Kita nimmt ja meine Kinder nicht. Bin jetzt wie wild am bewerben. Also sorry. Lese die Beiträge wohl erst alle nach wenn ich eine Zusage habe.

    Ich drück euch allen die Daumen.

    Ich melde mich dann im Mai noch mal hoffe ich, wenn ich vielleicht was habe. Mit viel Glück in 2 Wochen, vielleicht möglich.

    Liebe Grüße Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:27
    Pichu, es wäre ja toll, wenn eine Ursache gefunden wird, die dann behoben werden könnte. Drücke dir die Daumen ✊✊✊

    Oh je Tinka, das bist du echt in einer Zwickmühle. Die Betreuung sieht bis zum Sommer eher schlecht aus und es ist nicht gesagt, eigentlich eher unwahrscheinlich, das es im August wieder normal los geht 😕. Auch dir alles Gute für deine Bewerbungen 🍀🍀🍀.

    Hilde, nimmst du NEM für deine Eizellen ein?

    Schönen Tag allen ☀️😎☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:50
    Hallo zusammen,

    ich melde mich zurück aus der Versenkung...Nach der 4. Fehlgeburt innerhalb eines Jahres hatten wir uns eine kleine Auszeit genommen; wir konnten einfach nicht mehr...
    Wir wissen nun aber endlich, was - neben meinem Alter natürlich (nerv..) - der Grund für die Fehlgeburten war: ich hatte eine unentdeckte chronische Chlamydieninfektion, die mein Immunsystem so hochgefahren hat, dass es alles abgetötet hat (inklusive zwei völlig gesunder Embryonen).
    Also habe ich im Januar eine dreiwöchige Antibiose gemacht und nehme seitdem Cortison (Prednisolon), um meine Antikörper in Schach zu halten. Hat mich 8 Kilo gekostet...grrrr...
    Tja, und nun kommt's: nachdem es im letzten Jahr 4 Mal jeweils im 1 ÜZ geklappt hat, geht jetzt gar nichts mehr:( Nutze Ovus, Fertilitätsmonitor, Tees, Akupunkur und habe im April sogar mal einen Monat lang Zyklusmonitoring gemacht (inklusive Hormonspritzen, GvnP, das ganze Programm). Das fand mein Körper aber gar nicht lustig, ich hatte eine Mens wie noch nie im meinem Leben und arge Schmerzen...
    So langsam sinkt die Hoffnung, dass es nochmal klappen wird. Irgendwie habe ich den Eindruck, mein Körper hat im letzten Jahr all sein Pulver verschossen...Oder ich mache mir einfach nur zu viel Druck. Im Februar bin ich 43 geworden und die Zeit rinnt mir durch die Finger....
    Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:57
    ..aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, reihe ich mich mal wieder ein..<br />
    <br />
    ❤ Hibbeln Späte Schwangerschaft ❤<br />
    <br />
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 20.07.<br />
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 9. ÜZ<br />
    <br />
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02<br />
    <br />
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.<br />
    <br />
    Mausi, 43 J. - - ÜZ- NMT 07.04.?????<br />
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟25 üz NMT 11.04<br />
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT 13.04.<br />
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.<br />
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 18 ÜZ - NMT 22.05.<br />
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.<br />
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 10. ÜZ - NMT ca. 26.05.<br />
    <br />
    <br />
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 22. ÜZ, NMT 10.05.<br />
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 22. ÜZ - NMT 10.05.<br />
    RoggeeRabit, 40 J. - 3 Ki. - 4 ÜZ -NMT 02.06.<br />
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 3🌟 40.ÜZ - NMT 7.06<br />
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 4🌟 - 4 ÜZ nach FG - NMT 25.05.<br />
    <br />
    <br />
    schwanger:<br />
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020<br />
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020<br />
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September<br />
    <br />
    glückliche Mamis<br />
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki.<br />
    <br />
    *** lange nichts gehört ***<br />
    Ramona77, 40 J. - 2 Ki. - 1 ⭐️ 7.ÜZ - NMT 30.07.<br />
    CsiLIY, 45 J. - 4 Ki. - 18. ÜZ - NMT 29.08.<br />
    Conellia, 38 J.- k.K.- 4.ÜZ - NMT 30.12<br />
    Surprisebaby, 42 J. - 4 Ki. - ET 27.02.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:30
    Hallo Tigrinya, Du Arme, das tut mir so unendlich leid. 4 Fehlgeburten in einem Jahr. Aber so schwer es ist, versuch das positive im negativen zu sehen. Sie haben jetzt ja endlich rausgefunden, woran es liegt. Und dass Du immer im 1. Zyklus schwanger geworden bist, ist doch auch ein tolles Zeichen. Das wird ganz bestimmt bald wieder klappen und dann alles gut gehen 🍀wer hat das denn rausgefunden mit der unentdeckten chronischen Clamydieninfektion?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:44
    Hallo Sunny,

    ich nehme nur Folsäure, Vitamin D und versuche, viel Fisch zu essen. Was ist denn NEM?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 10:02
    Mit NEM meine ich Nahrungsergänzungsmittel. Ich nehme auch das eine oder andere seit Januar und hoffe, das es sich vllt positiv auswirkt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 10:10
    Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte, liebe Jeany!
    Nach der 3. Fehlgeburt gab es die Vermutung, dass es etwas mit meinem Immunsystem zu tun hat und uns wurde empfohlen, unser Blut zu Dr. Reichl-Fentz schicken zu lassen. Das haben wir auch gemacht und die hat es dann rausgefunden. Kein Arzt hatte das vorher gecheckt. Das Problem ist, dass Chlamydien, sobald sie chronifiziert sind, nicht mehr bei einem Abstrich festgestellt werden können, sondern nur noch anhand der Blutwerte. Die Mühe hatte sich keiner gemacht. Habe das hier im Forum auch schon bei so vielen anderen Frauen gelesen, dass man immer selbst hinterherrennen muss bei vielen Untersuchungen.
    Wir waren dann noch im Januar beim Prof. Würfel in München, der ja angeblich die Kompetenz bei habituellen Aborten ist. Der war ganz toll und hat die Diagnose bestätigt. Joa, und jetzt klappt's halt nicht mehr. Ich höre immer davon, man soll sich ablenken, und dann olötzlich geht es, aber das fällt mir so schwer....
    Wie lange übst Du schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 10:17
    Tigrinya, das ist echt ein hartes Schicksal gewesen. Wie gut, das ihr nun eine Diagnose habt. Ich habe auch schön öfters davon gelesen, wir man eigenständig die Initiative ergreifen muss und sich nicht auf die Mediziner alleine verlassen sollte.
    Es klappt bald bestimmt wieder, du kannst ja schwanger werden 👍. Es muss sich bestimmt alles wieder einpendeln und normalisieren. Wünsche dir alles Gute... 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 15.05.2020 12:37
    @ herzlich Willkommen zurück Tigrinya!
    Es tut mir leid, was du erleiden musstest... das zieht einen psychisch so runter.... und man braucht wirklich viel Mut um wieder nach vorne schauen zu können.
    Kopf hoch 🍀☀️
    Das war eine gute Idee mit Dr. Reichel-Fentz....bei mir ist vor 4 Jahren auch nur dadurch herausgekommen, dass ich das Faktor V Leiden habe und immer Clexane ab Schwangerschaftstest spritzen muss!

    @ Pichu: schön, dass du weitermachen möchtest

    @ Caro: wir geht es dir ? Möchtest du auch weitermachen?
    Ich denke oft an dich....

    @ Silvie: wie geht es dir? Oder hast du wirklich schon etwas mit dem Kiwu abgeschlossen?
    Du bist ja unsere Expertin mit Stimulationserfahrung:)

    @Hilde: wieso nimmst du 3 Tabletten? Mein Arzt sagt 2 Tabletten sind die Höchstdosis...sonst ist die Gefahr einer Überstimulation zu groß. Oder warum ist es bei dir so?
    Nimmst du sie morgens und abends?
    Ist bei dir auch immer nur 1 Follikel gewachsen? Ich würde auch 3 nehmen, habe aber Angst vor den Kopfschmerzen als Nebenwirkung:)

    @Eva: ich stimuliere "richtig" seit 1 Monat mit Kontrollen beim Arzt vor Einnahme der Tabletten, an ZK 10 und nachdem Eisprung. Das ist super nervig finde ich, aber dann kann genauer geschaut werden, ob die Follikel genug wachsen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist und ob man noch mal Spritzen vor Eisprung zum Pushen nehmen soll.
    Für die Schleimhaut nehme ich Progynova.

    Ich nehme jetzt 2 Letrozol und es ist immer nur 1 Follikel groß geworden. Ich hätte ja aber auch gerne Zwillinge und frage mich, wie ich 2 Follikel bekomme:)

    @sunny, tinka, Gaia, Jeany und allen anderen: toitoitoi🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 13:59
    Hihi, kleinefee, da musste ich gerade schmunzeln, weil Du schreibst, Du hättest gerne Zwillinge... willst Du das wirklich? Ich glaube das ist super anstrengend und es kann bei ganz vielen DIngen kompliziert werden, angefangen mit der Schwangerschaft, der Geburt, dem Stillen, Deinem Schalfvolumen... mir hat ein Baby auf einmal vollkommen gereicht ;-) Aber ich verstehe den Wunsch, es dann mit einem Mal hinter sich zu haben...
    Also, da der Arzt der den US gemacht hat ja leider nicht so mitteilungsfreutig war, muss ich davon ausgehen, dass es jetzt bei mir auch nur ein Folikel rechts war. Ich habe zwar noch zwei dunkle runde Flecken links gesehen, aber vielleicht waren die nicht reif genug...
    ALso stimuliere ich jetzt mit Clomifen nur so "halbrichtig", bei mir hat jetzt ja nur eine Kortolle am Tag 9 stattgefunden und ansonsten ist jetzt nach der Spritze und der verordneten Herzeltätigkeit warten angesagt...
    Im Übrigen hatte ich auf dem Beipackzettel der Ovitrelle erneut gelesen, dass es bei der Nutzung von Stimulationsmitteln und auch der SPritze ene erhöhte Wahrscheinlichekit für Fehlgeburten gibt... aber es hört sich für mich immer so an, als ob die diese Behalndlung ausschließlich bei älteren Frauen annehmen und es dann quasi am ALter liegt. WObei es ja durchaus auch jüngere Frauen gibt, die eine Stimulation machen... naja, also ich bin etwas hin und hergerissen, ob das mit der Stimulation dann wirklich so gut ist, wenn die Fehlgeburtrate damit eigentlich noch höher liegt... denn es nutzt mir ja nichts schwanger zu werden, um dann kurz drauf eine Fehlgeburt zu erleiden...

    Tigrinya, das ist ja wirklich schlimm, was euch letztes Jahr passiert ist. Aber glücklicherweise wisst ihr jetzt, was das Problem war. Von chronifizierten Clamydien habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Soweit ich zu dem Thema informiert bin, wird ein Clamydienabstrich sowieso nur als IGL gemacht und nicht regelmößig bei der Vorsorge. Aber das ist ja echt hart, wenn man das nicht mitbekommen hat und dann ist es nur noch im Blt nachweisbar. Vielleicht braucht dein Körper für eine neue Schwangerschaft einfach ncoh etwas Zeit. Vermutlich ist auch alles durcheinander gekommen... vier Fehlbegurten sind ja kein Pappenstiel, könntest DU denn vielleicht wirklich ein paar Wochen gar nichts machen? Also vielleicht braucht Dein Körper einfach mal nichts ausser Folsäure.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:15
    Pichu, euer Vorhaben bis zum Herbst nur mit kleinen Maßnahmen nachzuhelfen, hört sich doch gut an. wer weiß, was bis dahin wieder passiert :-)

    Sunny, also das mit der Vorgabe 20 Uhr kann ich mir mittlerweile nur so erklären, dass zum Beispiel für eine IUI oder so, dass man dann den Eisprung zu den Öffnungszeiten der Praxis hat... ansonsten glaube ich kaum, dass die im Blut die genaue Uhrzeit heruasfinden können, oder was meinst DU? Wäre ja auch ein unglaublicher Zufall, wenn es bei vielen Frauen um 20 Uhr heißt bitte SPritze setzen ;-)
    Echt bei dir trägt das die Kasse? Dann bin ich mal auf dei Rechnung gespannt, die wir bekommen...
    Es wäre ja wirklich passend, wenn Du einen positiven Test zum Gebirtstag verschenken könntest, das wäre super.
    Was für NEM (wieder eine Abkürzung gelernt) nimmst Du?

    Hilde, dann drücke ich Dir Daumen, dass Du am 25. schöne Folikel sehen kannst. Schon blöd, wenn einem dann auch ncoh so ein Wochenende bei der ganzen Planerei reinfunkt...

    Tinka, was ein blöder Arbeitgeber... findest Du denn so schnell etwas anderes? Wäre für Dich dieses neue Gesetz mit der 67% Leistung etwas? Im Freundinnenkreis haben auch zwei ganz üble Probleme, weil die AGs sich richtig blöd anstellen. Eine Freundin hat das ganze so belastet, dass sie wirklich krank geworden ist. Ich verstehe das immer nicht, denn eine kranke Arbeitnehmerin ist ja noch ungünstiger für den AG als eine die im Homeoffice vermeintlich nicht 100% Leistung erbringt (das ist ja meist der Vorwurf, wenn es theoretisch eiegntlich ginge). Ach man, mir kommt da imer die Galle hoch, weil es meist uns Frauen betrifft, die die Scheiße aushalten müssen. Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:22
    ❤ Hibbeln Späte Schwangerschaft ❤

    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 20.07.
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 9. ÜZ

    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - - ÜZ- NMT 07.04.?????
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟25 üz NMT 11.04

    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 18 ÜZ - NMT 22.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 4🌟 - 4 ÜZ nach FG - NMT 25.05.
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 10. ÜZ - NMT ca. 26.05.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 29.05.

    RoggeeRabit, 40 J. - 3 Ki. - 4 ÜZ -NMT 02.06.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 3🌟 40.ÜZ - NMT 7.06
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 22. ÜZ - NMT ?.06.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 22. ÜZ, NMT ?.06.

    schwanger:
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki.

    *** lange nichts gehört ***
    Ramona77, 40 J. - 2 Ki. - 1 ⭐️ 7.ÜZ - NMT 30.07.
    CsiLIY, 45 J. - 4 Ki. - 18. ÜZ - NMT 29.08.
    Tigrinya, 42 J. - 2 Ki. - 3🌟 - NMT?
    Conellia, 38 J.- k.K.- 4.ÜZ - NMT 30.12
    Surprisebaby, 42 J. - 4 Ki. - ET 27.02.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:24
    Habe die Liste jetzt noch mal aktualisiert und aufgeräumt.
    Tinka und kleinefee, euch habe ich schon mal in den Juni als NMT geschoben, hoffe, das ist okay so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:32
    Liebe Alle (ich freue mich, dass wir so viele sind:),

    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich freue mich, wieder an Bord zu sein!
    Bin ebenfalls gespannt, was ihr bzgl. der hormonellen Stimus zu berichten habt! Ich habe das ja auch schon einen Zyklus lang durch und mein Körper fand das so semi...
    Im Moment trinke ich einfach nur Tee, nehme Folsäure, Omega 3 und Vit D, aber das war es auch schon. Und Akupunktur zum Runterkommen, das hilft gut!

    Am 09.07. sind wir auch wieder in der Kiwu; mal sehen, was sie uns das sagen. Werden uns sicher auch nochmal ne Stimu vorschlagen.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und all denen, die jetzt auslösen müssen, gutes Gelingen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 19:06
    @Tigrynia Hallo Tigrynia wir üben gezielt seit Oktober letztem Jahr. Ich trinke auch genau so wie Du den Tee nehme Folio und Omega 3 und Bitamin D. Seit Eisprung nehme ich noch Bryophyllum comp. das soll bei der Einnistung unterstützend sein. Ich bin immer noch ganz ergriffen, von dem was Du erlebt hast. Und man merkt, was es doch alles sein kann, was leider eine SS verhindert mal unabhängig von unserem Alter. Das wissen wir ja alle selbst. Bei mir ist es ja höchstwahrscheinlich ein Polyp an der Gebärmutter, der falls es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat nächsten Monat entfernt werden muss. Ich freue mich jedenfalls, dass Du in guten Händen jetzt bist wegen der weiteren Behandlungsschritten. @Kleinefee Hallo Kleinefee. Ich würde mir auch Zwillinge wünschen 😊Glück im Doppelpack. @Eva. Hallo Eva. Könntest Du mich auch bitte in die Liste aufnehmen. Ich weiß leider nicht wie das geht. Bin heute Zyklustag 24. und mein Zyklus liegt immer so zwischen 24 bis 30 Tage. Ss Frühtest traue ich mich nicht mehr zu machen. Messe ja auch Temperatur. Bis jetzt ist diese Gott sei Dank noch nicht gesunken. Aber habe Leider immer noch mit meiner Blasenentzündung zu kämpfen
    Wünsche Euch und allen anderen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:23
    jeany, kann ich machen, dann schreib doch einfach kurz deine Daten in eine Zeile, so wie es alle ungefähr haben, also Alter, Anzahl Kinder und/oder Anzahl Sternchen, manche fügen noch die Anzahl der Übungszyklen ein und dann zum Schluss den NMT. Aber alles ist kann und nicht muss. Ich zähle zum Beispiel nicht die Zyklen, das ist mir zu frustrierend ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:34
    Hallo Kleinefee,
    genau aus diesem Grund, da bei mir mit 2 Tabletten auch nur 1 Follikel heranreift und ich gerne zwei hätte. Das hat ja bei meiner letzten erfolgreichen IUI auch gut geklappt, da waren dann mit 3 Letrozol auch zwei Follikel herangereift.
    Ich vertrage Letrozol auch ausgesprochen gut. Ich bin ja fast low responder, selbst bei 5 Ampullen Menogon komme ich höchstens auf 5 Follikel, eher 3 oder 4....ich habe ja aber auch schon 11 IUI und 3 ICSI's hinter mir, deshalb weiss meine Ärztin schon, welche Dosen ich vertrage. Kann auch sein, da ich etwas Übergewicht habe, dass sie die Dosis dahingehend auch höher ansetzen kann. Wann ich Letrozol nehme, weiss ich gar nicht mehr...ich glaube abends, ich habe da keine konkrete Vorgabe bekommen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:35
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT ca. ab 19.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 18:49
    Vielen Dank,liebe Sunny für Deine aufbauenden Worte! Ja, schauen wir mal. Ich verssuche, positiv zu bleiben...

    Jeany, 19.05....jwtzt wird es aber langsam spannend....ich kenne die Angst vor den Tests und die Enttäuschung nur zu gut. Aber wer weiß? Ich drücke dir alle Daumen!

    Eva, meine Info war jetzt irgendwie wieder rausgerutscht und ich bin so frei und aktualisiere noch mal.

    Schönen Samstag Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 18:57
    Vielen Dank, Kleinefee! Vom Faktor 5-Leiden habe ich schon gehört. Ich habe ein Antiphospholipidsyndrom und soll daher bereits ab Eisprung ebenfalls Clexane spritzen. Das war in den letzten Monaten gar nicht so einfach, weil mein vorher echt bilderbuchmäßiger Zyklus nach den Fehlgeburten völlig hinüber war und wir seitdem quasi immer im Blindflug unterwegs waren, was den Eisprung anging (bis auf den einem Monat, in dem wir Zyklusmonitoring gemacht haben). Jaja, alles gar nicht so einfach. Verträgst du denn das Clexane gut? Ich sehe immer aus wie ein Minenfeld! Bin leider ein heller Hauttyp..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 07:33
    Guten Morgen Ihr Lieben. Es wäre zu schön gewesen. Aber ich bin leider erst Mal raus 😞habe schon ne Runde geheult. Heute Morgen war Temperaturabfall und dann habe ich mir das letzte Fünkchen Hoffnung genommen und doch einen SS Frühtest gemacht. Da stand dann mal wieder nicht schwanger. Diese Wörter bringen mich immer wieder zum Weinen. Jetzt muss ich ja ( vermute die Mens kommt dann heute) ab heute Abend die Pille nehmen. Was mir gar nicht gefällt. Aber ohne operieren sie in der Praxis nicht, weil denen das zu ungenau mit dem Zyklus dann ist. Und am 11.06. habe ich dann meinen OP Termin für die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung wo dann der Polyp entfernt wird. Davon gehen sie jedenfalls aus und Ich hoffe, dass sie nicht noch irgendwas bei der Bauchspiegelung entdecken. Bis ich dann wieder loslegen kann, wird ja endlos dauern. Das wird ja dann frühestens im Juli sein. Ich bin so traurig, mein Partner hat Do Geburtstag und ich hatte so gehofft, ihm einen Babystrampler von seinem Lieblingsverein zu schenken. Welchen ich schon seit Weihnachten habe. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und dass Ihr diesen Monat mehr Glück 🍀 habt und drücke Euch die Daumen
    Antwort
Seite 120 von 325
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste