menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 26.06.2020 05:21
    Pichu es tut mir bei dir sehr leid...

    Und vielen Dank fürs Daunendecken.

    Wir haben fast niemanden erzählt das wir es versuchen. Unsere Familien sagen schon ungefragt das zwei doch reichen... Es weiß nur meine beste Freundin. Die freut sich darüber und macht mir wegen dem Alter eher Mut. Ich finde es übrigens als völlig normal auch in den 40 iger Jahren Kinder zu bekommen. Meine Mutter ist von ihrer Mutter mit ca 42/43 geboren und ist große Schwester 😜.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 06:15
    Hibbeln Späte Schwangerschaft ❤

    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 9. ÜZ

    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -25. ÜZ- NMT 11.04.

    Mai
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.

    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT
    S.
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 21.06.


    Juli
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 01.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 24. ÜZ - NMT 05.07.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 19. ÜZ - NMT 11.07
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 41.ÜZ - NMT 12.07
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT ca. 16.07.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 6 ÜZ - NMT 24.07.

    schwanger:
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 10:25
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war die letzten Tage ziemlich busy (und hatte die Benachrichtungen ausgestellt, ich Hohlfrucht). Hier ist ja wieder Einiges los!
    Erstmal der Reihe nach:
    @Elada: das sind ja fantastisch Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen!
    @Pichu: es tut mir sehr leid! Meist ist das Bauchgefühl ja leider richtig, und Du hattest es ja schon geahnt...Kopf hoch, auch wenn es schwer ist, sich immer wieder neu zu motivieren..
    @Jeany: wie geht es Dir? Ihr durftet ja wieder starten diesen Monat, oder?
    @all: wie geht es allen anderen?
    @me: wir waren gestern in der Kiwu. Tja, hm, gemischte Gefühle. 80-90% der Eizellen hinüber, bla bla. Das wissen wir ja alles. Ich komme mir dann immer vor wie ein Vollidiot und denke: was mache ich nur hier? Sie war aber sehr ehrlich und meinte, in meinem Alter wäre es eine Verschwendung von Geld, über künstliche Befruchtung nachzudenken, und das würde sie uns ehrlicherweise auch nicht raten wollen. Sie meinte, das wäre einfach unseriös. Das fand ich gut. Nun ist der Plan, dass ich meinen 1. ZT melde ich wir dann erst mal einen Monat beobachten, wie mein Zyklus läuft und wie meine Hormonkonzentration ist. Wenn da alles ok ist - wovon ich ausgehe - können wir 3-4 Monate stimulieren, aber mehr würde sie uns nicht raten. Das ist aber auch unsere Deadline; ist ca. Ende des Jahres. Danach geben wir auf oder machen eine Eizellspende. Das ist aber noch nicht entschieden; wir sind hin- und hergerissen und haben nach wie vor Hoffnung, dass wir ein genetisch eigenes Kind bekommen. Ich bin heute ZT7, in 4-5 Tagen sollte Eisprung sein. Vielleicht klappt es ja diesen Monat.
    Habt alle ein schönes und sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 11:55
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 01.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 24. ÜZ - NMT 05.07.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 19. ÜZ - NMT 11.07
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 41.ÜZ - NMT 12.07
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT ca. 16.07.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 16.07.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 6 ÜZ - NMT 24.07.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 12:07
    Hallo zusammen,

    ich habe unsere Liste noch mal etwas aufgeräumt, da zuletzt nicht die akzuellste Liste kopiert wurde, waren ein paar "alte" Daten wieder weg. Ich hoffe, dass es jetzt so stimmt und Elada, dich habe ich schon mal zu den Schwangeren umgetragen :-)
    Ich drücke Dir ja sowas von die Daumen, dass alles gut verläuft und dass das Ei ein gutes war und alles so bleibt. Ich hatte auch einen Monat so einen Zufallstreffer und es hielt dann aber nur ein paar Tage. Wenn ich nicht drauf geachtet hätte und einen SSTest gemacht hätte, wäre ich vermutlich von ner verspäteten Mens ausgegangen... also alles Gute Dir/Euch!
    Tigrinya, wart ihr in einer privaten KiWu? Irgendwie stehe ich manchmal auch dem Schlauch, denn mindestens eine oder sogar zwei von euch hatten ja geschrieben, dass sie an eine Uniklinik gewechselt wären und es dort viel realistischer in der Beurteilung der ganzen möglichen Maßnahmen abgelaufen sei... naja, jetzt bin cih auch drauf gekommen, mir mal einen Termin an der UniKlinik geben zu lassen... nachdem ich ja vom letzten Zyklus ziemlcih enttäuscht war. Jetzt habe ich eine Telefonberatung Ende Juli bekommen, mal sehen, was die sagen... Parallel kläre ich noch mal die Möglichkeit einer BS ab. So ganz untätig kann ich dann doch nicht sein...
    Tigrinya, euer Plan hört sich aber doch gut an, sowas könnte ich mir auch vorstellen.
    Pichu Du hast ja noch ne gute Woche bis NMT. Können die so früh schon das HCG verlässlich für eine Schwangerschaft überprüfen? Das kommt mir so früh vor, denn selbst Bluttests sind ja nur wenige Tage vor NMT machbar... vielleicht gibt es doch noch Hoffnung???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 13:15
    @Tigrinya, das hört sich doch gut an. Vielleicht würde ich auch mehr als 3-4 Monate probieren....kommt drauf an, wieviel Geduld man aufbringt und wieviel man auch investieren möchte....bei mir war die 11 IUI/GNP erfolgreich. Aber irgendwann muss man ja einen Schlusspunkt setzen, da hat deine Ärtzin schon Recht.
    @Eva, ich glaube nicht unbedingt, dass das immer etwas mit Uniklinik oder nicht zu tun hat. Meine Ärztin ist von der Uni weg (in der ich die ICSIS habe machen lassen) und sich selbständig gemacht und war dann auch in der privaten Praxis sehr ehrlich und offen...ich glaube, dass hat eher was mit dem Typ Mensch zu tun und wie die ganze Abteilung so tickt...ich hatte eher das Gefühl, dass jede Praxis oder Klinik so "Ihr" Ding macht. Aber dahingehend hast du Recht, dass private Praxen natürlich tendenziell mehr am Profit interessiert sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 16:30
    Ja, Hilde das sehe ich auch so, es kommt auf die Klinik an bzw. halt dann auf die Ärzte/Ärztinnen die dort arbeiten. Ich gehöre auch zu den Kandiatinnen, die sich lieber früh noch eine zweite Meinung einholen. Auch wenn ich vielleicht mit knapp 41 noch nicht wirklich "alt" bin, so sitzt mir Zeit trotzdem im Nacken und da die an der Uni auch noch irgendwie Richtung Spontanabort spezialisiert sind, ist das vielleicht nicht verkehrt. Mal sehen und abwarten, was dort der Ansatz wäre.
    Igelchen, was war bei DIr das letzte Mal nicht so einfach? Ich kenne mich mit Icsi nur grob aus.
    Pichu, dass Dein Mann enttäuscht war ist nachvollziehbar. Meiner auch immer... Was war das Problem bei der Blutabnahme? An welchem Zyklustag wurde das gemacht?
    Stern, was lässt Du noch bis August abklären?
    Bei mir wurde noch nie danach kontrolliert, ob das Ei wirklich gesprungen ist. Weiß eine von euch, ob es mit der Auslösespritze springen MUSS? oder könnte es das auch nicht tun?
    Wo wir schon bei Fernsehbeiträgen sind. Ich hatte vor einiger Zeit in der Mediathek von ZDF WISO einen Beitrag über Pflegeltern bzw. Bereitschaftspflege gesehen. Der Beitrag beschäftigt mich immer noch. Beim gucken liefen mir die Tränen, weil es schlimm ist, dass sooo viele Kinder besser nicht bei den eigenen Eltern/Familien verbleiben. Mich nimmt sowas immer mit, weil ich mir denke, Liebe oder Nähe und Geborgenheit kostet ja wahrlich kein Geld, das müsste jeder haben. Aber wenn das die Eltern vielleicht auch nicht hatten, dann ist das natürlich schwierig. Nach diesem Beitrag habe ich drüber nachgedacht, dass das ja durchaus auch für uns möglich wäre ein Pflegekind aufzunehmen. DIe Bereitschaftspflege wäre keine Option, weil ich glaube das ist ein richtiger Vollzeitjob und man muss ja jederzeit "bereit" sein. Aber so eine richtige Pflegestelle... naja es ist denke ich auch sehr anstrengend, weil man dann ja automatisch eine kleine Patchworkfamilie wird, da das Kind ja weiterhin seine richtigen Eltern hätte und auch den Kontakt halten soll... ach ja, ich weiß auch nicht. Eine Adoption wäre diesbezüglich einfacher, aber grundsätzlich natürlich schwieriger... wer hatte hier noch mal den Adoptions-Info-Termin? Habt ihr das weiterverfolgt? ...es geistert mir nach wie vor im Kopf herum...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 16:42
    Ach und ich habe noch mal eine Frage, habt ihr im Laufe eures Lebens eigentlich lange Zeit die Pille genommen?
    Und da fällt mir ein, eine von euch hatte gefragt, wie oft wir Herzen setzen? Wenn es nach meinem Mann ginge, dann öfter ;-) Er fand es Folter jetzt mit dem ausgelösten Eisprung vorher enthaltsam zu sein. Wobei wir jetzt mehr oder weniger alles schon probiert haben, also diese tagelange Enthaltsamkeit vorm Eisprung oder alle zwei Tage bis Eisprung oder auch darüber hinaus. Ich bin ehrlich, nach dem Eisprung bin ich etwas nachlässiger mit dem Herzen setzen... aber oft holt einen einfach auch der Alltag mit Kind ein und man will wirklich nur noch schlafen. Es gab vor 1,5 jahren auch mal Zeiten, da habe ich wirklich gedacht meine Tochter verhindert auf natürliche Weise eine Schwangerschaft, weil sie gerade in der fruchtbaren Phase oft schlimme Nächte hatte... mein Mann witzelt auch ab und zu, dass die Natur vielleicht noch denkt, wir brauchen unsere Energie noch für unsere Nr.1 :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 14:53
    @Elada: Herzlichen Glückwunsch! 🍀👍
    Das ist so toll. Es soll sich ganz festbeißen das Krümelchen. Viel Glück!

    @Pichu: Das ist sehr schade. Halte durch und mach weiter! Lass dich nicht unterkriegen! Ich kenne das, dass man so ein Gefühl hat und schon weiß es war nichts. Hatte ich auch schon oft. Hoffentlich kannst du bald mal ein gutes Gefühl haben. 🍀😉

    @Tigrinya: Also, das ist echt hart. Tut mir leid. Wissen die das denn 100% sicher? Woher? Ich drück euch die Daumen dass es mit der Stimu dann klappt. 🍀 Es klingt zumindest realistisch und nach einem guten Plan.

    @Herzen setzen: Nun ja. Es ist in den letzten Monaten weniger geworden, da der Arbeitsstress größer wurde. Und mit Corona waren wir ja nur noch am routieren. Habe am 15. ZT auch kein Herz gesetzt, sondern erst an ZT 20. Etwas spät für ein Baby. Das 1. Herzchen hatten wir ZT 9 und sonst keins weiter. Wenn es also nichts wird diesen Zyklus, kein Wunder. 😒 Insgesamt sind es meist nur 2 Herzchen pro Zyklus, manchmal 3. Und da kann es auch sein, dass die Herzchen genau in der unfruchtbaren Zeit landen. Leider. Aber da mein Mann keinen expliziten Kinderwunsch mehr hat, bin ich sowieso die Einzige die ein bisschen darauf schaut ob der ES vielleicht in der Nähe ist. 😁

    @Pille: Ich hatte die Pille ungefähr 10 Jahre genommen. Danach war aber alles normal mit meinem Zyklus. Eva, warum hast du gefragt?

    @Job: Es läuft bisher gut. Alle sind nett. Arbeit scheint passend für mich.
    Insofern grübele ich ja noch ob ein Kind noch so gut wäre jetzt.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Chance wirklich sehr klein ist noch mal überhaupt schwanger zu werden. Zumal wir kaum Herzchen setzen. Es ist also gut dass ich eine gute Arbeit gefunden habe. Daduch kann ich mich besser damit anfreunden vielleicht kein 3. Kind mehr zu bekommen.

    So. Dann hoffe ich weiter auf neue tolle Nachrichten hier.
    Nächsten Sonntag starte ich vermutlich in den nächsten Zyklus. Schaun wir mal.

    Habt ein schönes heißes Wochenende und entspannt wenn ihr könnt!
    LG Tinka
    ZT 22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 01:09
    @Eva, ZT 9 mit Blut ist sicher, muss man was sehen. Habe jetzt an ZT 11 auch Brustschmerzen und Spotting. Da kommen Morgen die Tage.
    Es ist mehr als ein Gefühl. Ich war jetzt 3x schwanger und ich spüre es bevor der Bluttest anschlägt ob was im Busch ist. Daher schade aber keine Überraschung.

    Das Chaos lag am Anmeldesystem und der Schwester. Erst war ich nicht im System angemeldet und keiner wusste was passieren soll. Dann hiess es ich müsse bis die Ergebnisse da sind unbedingt bleiben, was nicht so ausgemacht war und auch nicht stimmte. Ich musste aber zum Kunden... bisi Chaos halt.

    Mein Mann hätte sich sooo über Zwillinge gefreut. Daher war er etwas down. Aber er ist zuversichtlich dass es noch was wird.
    Heute Morgen habe ich meinem Zweijährigen Tiere aus Knetmasse gebaut und er ist in Freudentänzchen verfallen darüber. Dann ist er bestimmt 10 Minuten zwischen uns hin und her gerannt und hat uns wechselnd umarmt. Da ging mir so das Herz auf. Ich hoffe wirklich dass wir das bald nochmal erleben dürfen und sowas wie heute früh, das sind die Bilder mit denen ich mich versuche optimistisch zu halten. Gelingt meist gut.
    Habt ihr auch solche Bilder?


    @me: Timing klappt gerade nicht. Wir wollen ja eigentlich die Schleimhaut pushen. Da meine Tage jetzt so früh kommen wird es nicht reichen den dafür nötigen Termin zur Beratung vorher noch reinzubekommen.
    Dh wir laufen nochmal einen Monat so und legen dann mit den Tabletten los. Fehlen auch noch zwei Untersuchungen. Daher ist das ok.

    @Pille: 21 Jahre am Stück.
    Nach der Geburt meines Sohnes nochmal 1 Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 11:12
    Hallo
    Ich hatte meine Spülung am letzten Dienstag. Alles war frei.
    Ich denke dann ist der Monat vorbei, nächsten stimulieren wir mit litriziol.
    Gruß pipila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 11:21
    Huhu,

    ja Pichu, solche Momente und Bilder haben wir auch häufig. Ich genieße es dann einfach immer und bin froh darüber, dass es meine Tochter gibt. Manchmal denke ich dann sogar eher, wenn jetzt noch ein zweites Kind da rumspringen würde, ob man dann die gleiche Intensität bei solchen Momenten hätte? Oder geht so etwas dann eher mehr im Gewusel des Alltags unter?
    Vermutlich hattest Du es schon geschrieben, aber was genau hast Du vor um Deine Schleimhaut zu pushen und wohin gehst Du da speziell?

    Tinka, das ist doch super, wenn der Job so richtig toll ist. Vielleicht bringt das die nötige Gelassenheit und dann schwups ;-)
    Ich wollte das mit der Pille mal wissen, weil mir ein Satz von der KiWu-Behandlung noch nachhängt. Der lautete in etwa "Der Eierstock gibt in jedem Zyklus ein Ei aus und er wählt immer das Beste aus, so dass im Laufe der Jahre eher die schlechteren noch übring sind und er eben keine 1a Eier mehr ausgeben kann"
    So, wenn man jetzt die Pille nimmt, dann verhindert man ja den Eisprung. Dann müsste doch eine Frau, die sehr lange die Pille genommen hat theoretisch bessere Eier auch in hohem Alter noch zur Verfügung haben, als eine Frau, die wenig oder kaum die Pille genommen hat... Vermutlcih ist es viel zu theoretisch und vermutlich spielen noch viele andere Faktoren hinein, aber so grundsätzlich... Ich habe die Pille auch genommen, aber immer nur phasenweise und dann irgendwann nicht mehr, weil ich sie einfach nicht gut vertragen habe. aber trotzdem denke ich darüber nach, ob meine Eier noch besser sein könnten, hätte ich länger die Pille genommen...

    Bin jetzt ZT 8 und warte auf den Smiley :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 11:57
    Elada, wie geht es Dir? Hast Du schon einen Termin beim Frauenarzt? Ich drücke Dir so die Däumchen :-)

    Habe eben in der KiWu nach der Überweisung für die BS gefragt. Die am Telefon war irgendwie komisch drauf "... haben Sie sich also für eine BS entschieden..." äh ja, deshalb rufe ich ja an. Sie gibt das der Ärztin weiter und dann kann ich mir die Überweisung morgen abholen. Wobei ich es erst Mittwoch dahin schaffe, aber vielleicht kann ich den Termin für die BS dann schon telefonisch ausmachen. Die arbeiten mit einer Praxis zusammen. Muss also noch nicht mal ins Krankenhaus... hattet ihr da die Wahl? bzw. meine KiWu arbeitet mit der anderen Praxis zusammen, sagte die Dame am Telefon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 16:54
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 24. ÜZ - NMT 05.07.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 19. ÜZ - NMT 11.07
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 41.ÜZ - NMT 12.07
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT ca. 16.07.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 16.07.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 6 ÜZ - NMT 24.07.

    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 16:59
    @Pipila, ah super. Dann liegt es daran schonmal nicht. Und jetzt gut nutzen, nach der BS sind die Chancen höher. 😉

    @Eva, welches Medikament ich nehme müssen wir noch besprechen.

    @me: es war wie im Gefühl. Die Tage kamen am Sonntag. 28-Tage-Zyklus. Nächster ES wohl rund um den 14.7.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 30.06.2020 17:03
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen, weil ich die letzten Tage unterwegs war.

    @Elada: Herzlichen Glückwunsch :) Ich drücke auch ganz feste die Daumen.

    @Eva: ich habe die Minipille grad mal 3 Jahre genommen, demnach muss ich also meine guten Eier alle schon vergeben haben :( :D Aber ich meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit in einem Artikel gelesen zu haben, das die Dauer der Pilleneinnahme keinerlei Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat.

    Ich bin jetzt ES +1 und wir haben die Zeit am Wochenende fleißig genutzt. Dieses mal haben wir jeden Tag geherzelt. Mal sehen ob es gereicht hat. Wir haben sicher auch Spaß dabei, aber ich war dann doch froh, als der ES war, irgendwann artet es doch in Arbeit aus ;)
    Jetzt heißt es abwarten....

    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 30.06.2020 18:39
    Herzlichen Glückwunsch elada! Das hört sich super an und ich hoffe das Beste für deinen Krümel....

    Da habe ich jetzt irgendwie das Gefühl, dass doch eher die jüngeren Semester eher schwanger werden als wir Ü40😪 die Chancen stehen nicht gut, aber es geht weiter....

    Ich will auch endlich schwanger sein🤪 dieses Ständige Warten, Hoffen und im Internet nach den kuriosesten Anzeichen googeln ist ein schöner Zeitvertreib macht aber noch nicht schwanger....

    Ich muss noch 5 Tage warten und merke noch nichts.

    Irgendwer hatte die Frage gestellt, ob Freunde von unserem Kiwu wissen... die meisten um uns herum wissen es durch unser verstorbene Baby, fragen aber nicht mehr direkt nach, auf der einen Seite wissen sie, dass die Chancen nicht gut stehen und auf der anderen Seite würden sie es uns gönnen, haben aber Sorge, dass dieses Unglück nochmal passieren könnte.

    Wenn ich so mutig bin und es nochmal wage schwanger zu werden, dann erwarte ich den nötigen Respekt.

    Daher rede ich nur noch mit Freunden, die selber aktiv hibbeln und meinen sehnsüchtigsten Wunsch verstehen können und mir Mut machen.... das sind aber nur ganz wenige.

    Lasst uns einfach weiter hoffen und hibiskuss und elada Gesellschaft leisten🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 22:23
    Hallo ihr lieben.
    Habt ihr mir einen tip? Ich bekomme keine mail Benachrichtigung mehr wenn hier jemand schreibt. Woran kann das liegen? Das häkchen dass ich die Benachrichtigung bekomme ist gesetzt.
    Die Mails sind auch zuletzt auf einmal im spam Ordner gelandet.

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.07.2020 07:51
    Hallo ihr lieben, danke für die Glückwünsche und das daumendrücken! Ich hatte einen so langen Text geschrieben der dann weg war...

    Noch merke ich nichts. Eva Termin hab ich erst im August beim FA. Vorher hat sie Urlaub. Muss also ewig warten. Ich hoffe deine BS wird erfolgreich. Schön die Eileiter freipusten.... Wir sind relativ entspannt und positiv eingestellt. Hoffe zurecht. Am meisten macht der Blutzucker Probleme (Typ 1 Diabetes seit 30 Jahren). Ich hoffe ihr kommt bald alle nach in die schwangerenforen!!!!
    Pille hab ich übrigens gut 15 Jahre genommen. 2 Jahre Spirale und Rest der Zeit nichts... glaube aber die Eizellen altern durch die lebenseinflüsse. Nicht das die besten zuerst aussortiert werden. Am Anfang sind sie halt ohne die vielen schädlichen Einflüsse... habe auch versucht mit pimp my eggs was zu bewirken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 12:58
    Elada, ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊🍀🍀.
    Bis August ist es wirklich lange, Hut ab dass du so geduldig bist 👍.

    Ich habe auch mal gehofft, dass man vllt durch die lange Pilleneinnahme mehr EZ zur Verfügung hat. Ist leider nicht so. Jetzt versuche ich mir Mut zu machen indem ich denke, wenn der AMH Wert gut ist, dann muss doch mal ein gutes Ei dabei sein 🙈.

    Eva, dir alles Gute für die BS... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 14:43
    oh Mann, ich muss mir gerade mal meinen Furst von der Seele schreiben... erstens habe ich jetzt zwar die Überweisung für die BS, aber den Termin für das VORgespräch ist erst Mitte August :-( und daraufhin kommt ja erst die Terminabstimmung für die eigentliche BS... das dauert mir alles viel zu lang. Bin total frustiert. Vermutlich hat die ein oder andere sogar noch länger auf den Termin gewartet, aber ich finde es gerade fürchterlich, denn das sind dann quasi drei verschenkte Zyklen... Ich werde noch mal mit der KiWu Klinik telefonieren, denn theoretisch könnte ich die BS ja auch woanders machen lassen... ob das da dann schneller geht, ist natürlich auch ungewiss. Hattet Ihr auch alle erstmal VORgespräche mit US-Untersuchung?
    Der zweite Aufreger und er ist fast noch schlimmer. Da ich sowieso in der KiWu war, habe ich auch darum gebeten, dass man mir meine Blutwerte mal ausdruckt und mitgibt (die vom Labor sagten, Sie dürfen es nicht verschicken, man könne es da nur mit Personalausweis abhlen), das habe ich dann auch bekommen. Jetzt schaue ich mir die Werte an und ein Wert springt mich förmlcih an und zwar der DHEAS c, denn der ist sogar negativ. Genauer gesagt -71 und der Normwert liegt bei 161-407. Selbst wenn das Minus, was auf dem Zettel 71 (-) so geschrieben ist, selbst wenn es eine positive 71 wäre, so liege ich ja ganz schön drunter, gleiches auch beim Testosteron. Generell liege ich mit allen Werten eher am unteren Rand. der AMH nur bei 0,6 und auch das ANDR ist auch kurz vor Menopause... diese ganzen Werte haben NICHTS mit dem Gespräch in der Klinik gemein, dort hieß es es würde nichts dagegen sprechen, dass wir schwanger werden, einfach das "übliche Alter" was es bei uns schwierig machen würde... naja, also wenn ich die Werte sehe, dann ist das ziemlich ernüchternd und ich frage mich, ob das bisschen Vitamin D was mir verschrieben wurde und nur das Clomifen für die "Behandlung" etwas wenig. Zumal das Vitamin D zwar nicht im Optimalbereich, aber immerhin im Referenzbereich liegt... also ich würde da eine deutlich schlechtere Diagnose für einen baldigen Schwangerschaftseintritt sehen.
    also ich ärgere mich gerade total, denn abgesehn davon, dass ich nicht weiß, inwieweit man was bei den schlechten Werten machen kann, so habe ich beim kurzen googeln bei anderen Praxen überflogen, dass man einige Werte wohl durch Medikamente durchaus verbessern kann... also frage ich mich, warum ich nichts verschrieben bekomme bzw. es keine richtige Aufklärung gibt...
    Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt oder könnt mit irgendwie anders etwas den Frust nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 15:24
    Oh man Eva, da hast du auch allen Grund zum Sauer sein. So viel auf einmal...
    Ich denke, du kannst auch bestimmt woanders die BS machen lassen. Ich war in einem KH in der Nähe und habe am ersten Tag meiner Mens angerufen und dann für den 9. ZT den Termin bekommen. Das war der Dienstag nach Pfingsten und den Freitag davor waren die Voruntersuchungen. Die haben einen halben Tag gedauert. War bei mir Pflicht.

    Einige deine Werte können mit Sicherheit noch durch Medis verbessert werden, frag doch noch mal in der Kiwu nach. Oder ein Arzt deines Vertrauens. Ich werfe auch täglich einiges an Zusatzmitteln ein.
    Der AMH Wert kann auch schwanken, der nächste kann etwas besser ausfallen.
    Lass den Kopf nicht hängen ⚘.

    Wow, Sylvi, 9 Kilo sind ne Menge. Da werde ich glatt neidisch... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 16:56
    @Eva, das Minus zeigt an dass der Wert zu niedrig ist, aber es ist kein Minus, also nicht ganz so grottenweit drunter. Ggf. eine Zweitmeinung?
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 01.07.2020 17:42
    @ eva: ich würde genau diese Dinge mir dem Arzt der Kiwu ansprechen und mich nicht zufrieden geben, wenn die Werte schön geredet werden. Wir haben es selber in der Hand, ob wir uns veräppeln lassen wollen Idee oder die Kiwu wechseln...

    @silvie: schön mal wieder von dir zu lesen u d herzlichen Glückwunsch zu deinen purzelnden Pfunden.... hast du was bestimmtes dafür gemacht?

    Ich finde es eh unfair, dass man von den Hormonen zunimmt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 18:33
    Danke für eure lieben Antworten.
    Ah gut zu wissen, dass das Minus nicht wirklich einen negativen Wert meint, sondern nur anzeigt, dass es unter dem NOrmbereich liegt. Danke für die Info Pichu. Ja, die Zweitmeinung habe ich ja auch schon organisiert, von einer anderen KiWu an der UniKlinik. Nach der Erfahrung jetzt, soll mein Mann sich seine Werte auch mal geben lassen, damit wir das vielleicht dort für das Gespräch schon als Grundlage haben.
    Ich denke auch, dass ich das beim Telefonat in der Kiwu noch mal anspreche. Zuletzt hatte ich ja auch die Ärztin und nicht mehr den Arzt und vielleicht, macht es Sinn, wenn Sie mir die Möglichkeiten noch einmal erklärt, so wie Du schreibst Kleinefee. Und letztlich zahlen wir ja auch für diese ganze Behandlung, da macht es schon Sinn auch richtig informiert zu werden. Durch das blöde Corona habe ich jetzt ja schon alle drei Ärzte durch, aber hätte ich nicht angesprochen, dass wir ja eigentlich auf zwei Follikel hinarbeiten wollten, wäre nichts geändert worden für die Zukunft. Aber aktuell will ich für weitere ClomifenZyklen erstmal die BS abwarten. Und ja, Sunny, ich war auch etwas naiv, weil ich auch dachte, dass ich gleich im nächsten Zyklus am Anfang einfach schon diesen Eingriff machen lassen könnte, aber so ähnlich scheint es ja bei Dir funktioniert zu haben... also ich werde mich informieren und im Zweifelsfall dort in der Praxis anrufen und sagen, dass ich dann ggf. wonaders den Eingriff durchführen lasse, weil mir das zu lange dauert. Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, aber der Eingriff wäre dann tatsächlich erst ab September bei mir möglich, weil ich dann wieder in der ersten Zyklushälfte wäre, denn das Vorgespräch liegt zwei Tage vor Eisprung... das sind zwei verlorene Monate und drei verlorene Zyklen, wenn nicht ein Wunder passiert...
    Sunny, sind Deine Zusatzmittel verordnet? Also Richtung Hormone oder eher Vitamine etc.?
    Sylvie seit Mai 9 Kilo das ist doch super! Ich habe tatsächlich seit März irgendwie ein Bäuchlein bekommen, dank des leckeren Essens, womit wir uns in der Coronaphase das Leben etwas versüßt haben. Eigentlich wäre eine Schangerschaft jetzt allein um des Baucheswillen gut, dann hätte ich eine bessere Begründung fürs Bäuchlein ;-) Was bewirkt das Duphaston?
    Noch mal allgemein gefragt, was für Werte oder Befunde lasst ihr euch von der Kiwu (oder anderen Ärzten) zeigen/aushändigen? oder bekommt ihr da automatisch etwas?
    Antwort
Seite 129 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste