menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 16:14
    @Silke - das mit dem Östrogen wusste ich nicht! Ich hatte halt überall gelesen, dass Übergewicht dem KIWu abträglich ist. Anders als beim Alter kann ich am Gewicht was machen und hab losgelegt: mit einer moderaten Low-Carb Ernährung und regelmässig Sport hab ich mich von über 86 auf 70 kg runtertrainiert - bei 173cm und auch recht schnell innerhalb von vier Monaten. Bin also vom Gewicht im normalen immer noch oberen Bereich. Meine Fa hat sich halt sehr gefreut. Mein Partner nicht so sehr - die Kurven sind weniger :oP

    Da muß ich noch mal nachhaken bei meiner FA

    So wie Du mit Marathontrainig 15h in der Woche mach ich allerdings nicht, aber Respekt dafür!
    Hoffe, die Rückenprobleme haben nichts damit zu tun...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 16:24
    Ich hab noch drei Fragen: welche Testsäbchen empfehlt ihr denn, um den ph Wert der Zervixschleims festzustellen?

    Und welches ist denn das hier schon erwähnte spermafreundliche Gleitgel?

    Und hat schon jemand von Euch mal Hustensaft mit Guaifenesin ausprobiert um den Zervixschleim zu verbessern? (Hustensaft als Schleimlöser wirkt halt nicht nur auf die Atemwege sondern auch sonst im Körper...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 16:27
    Hallo Wolke,
    ich bin damals zur Fa gegangen weil meine Mens ausblieb und dachte ich wär schwanger, war ich aber nicht. Und wenn ich mich nicht völlig irre hat sie mich nach der Blutuntersuchung gefragt, ob ich viel abgenommen hätte mit der Begründung, dass das Östrogen so niedrig wäre und das könnte daran liegen, dass es durch den Fettabbau halt auch weniger ist. Frag mal nach, ich bin auch neugierig. Wenn ich lese was ihr alle macht um schwanger zu werden, dann war das bei mir ja ein "Selbstläufer". Ich habe immer in der Clue App eingetragen wann meine Mens war und wielange und wusste von daher immer ungefähr wann meine fruchtbare Zeit war. Aber das kann sich ja völlig verschieben, weil der ES ja in der App nicht vorhergesagt werden kann.
    Meine Rückenprobleme hab ich schon lange. Hat nichts mit dem Laufen zu tun. Hab schon eine Bandscheibenoperation hinter mir und gerade ziemlich nervige Probleme mit der Halswirbelsäule. Jetzt kommt der Schwindel dann von zwei Ursachen ;-).
    Hatte heute den Anruf meiner FA erwartet wegen der Blutergebnisse, aber da kam nichts. Ich weiß noch nicht ob ich so ganz glücklich in der Praxis bin. Alle ein bis zwei Jahre wechselt die Ärztin, die die Kassenpatienten versorgt. Die jetzige kenne ich noch gar nicht, bin ziemlich hibbelig wegen Freitag. Vor lauter Gedanken, dass irgendwas sein könnte, hab ich heute nochmal einen Test gemacht, der war auch positiv :-)).....
    Ich drück Euch allen die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:23
    Hast Du Deinen Blindarm noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:27
    Ich hoffe für Dich , dass es wieder besser wird. Aber wenn Du Fieber kriegst und Dir auch noch schlecht wird, dann geh besser zum Arzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:49
    Bei mir hat damals die Blindarmentzündung so angefangen. Hatte das aber die letzten Monate häufiger so ähnlich, könnte auch ne Zyste oder sowas sein?!? Vor eineinhalb Jahren hatte ich 3 cm große Zyste, als die geplatzt ist, hatte ich auch solche Schmerzen ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2017 20:50
    Drücke die Daumen, dass es weg bleibt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 11.01.2017 22:11
    Bei mir liegt es weder in der Familie noch kann sich das irgendein Arzt anderweitig erklären... Ich persönlich tippe auf die HPV-Impfung... 😒 Als ich 24 Jahre alt war, haben sie den AMH-Wert routinemäßig bei der Aufnahme in der KiWu-Klinik mit diesem erschreckendem Ergebnis gemessen, mit 26 Jahren war es dann hormonell soweit. Das Östrogen war nicht mehr nachweisbar, Ovulationstests aufgrund des hohen LH-Wertes ständig grundlos positiv, das FSH fast bei 100 (normal < 10) und Beta-HCG in geringer Menge vorhanden. Das waren die Wechseljahre zu ihrem Höhepunkt. Ich möchte niemandem Angst machen, doch ich habe das alles bereits durch, euch steht es noch bevor. Für den Östrogenmangel gibt es sicherlich einige Erklärungen, doch könnte das bereits ein Anzeichen für den Anfang vom Ende sein...

    Ihr müsst ja nicht gleich in die nächste KiWu-Klinik rennen, doch lasst euren AMH-Wert bitte beim nächsten Frauenarztbesuch testen. Wenn der Wert sehr niedrig ist, solltet ihr jedoch mal ein Beratungsgespräch in Betracht ziehen. Eine normale hormonelle Bestimmung (AMH egal) sollte übrigens immer zwischen dem 3. und 5. Zyklustag gemacht werden, alles andere wäre für den Kinderwunsch und die verbleibende Zeit nicht aussagekräftig. Auch wenn ihr das sicherlich nicht hören wollt, aber es gibt einen Grund warum die Behandlungen nur bis zu einer gewissen Altersgrenze gezahlt werden. Mit 20 Jahren ist die Frau auf dem Höhepunkt ihrer Fruchtbarkeit, danach sinkt sie und ab 30 bereits rapide. Mit jedem weiteren Lebensjahr sinkt dann auch noch die Eizellenqualität, sodass Anomalien, welche zu einem zeitigen Abgang oder Behinderungen führen, stetig zunehmen. Wenn man rechtzeitig in so einer Klinik anklopft, kann noch einiges getan werden, aber ab einem gewissen Punkt wirds schwierig, da sehen die Erfolgsquoten echt mies aus...

    Nach 3 Jahren Kinderwunsch kann ich übrigens noch sagen, dass mein Körper mir in dieser Zeit ziemlich viele Streiche gespielt hat. Je mehr ich in mich hineinhorchte und mich in diversen Foren belas, desto interessanter wurden diese. Mittlerweile nehme ich so ein kleines Zwicken hier und da nicht mehr ernst. So schön es auch ist, sich hier mit anderen Frauen auszutauschen, umso mehr sollte einem bewusst werden, dass es einen auch verrückt machen kann. 😉

    Wie gesagt, ich möchte euch keine Angst machen. Meine Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass man in solchen Foren dazu neigt, sich gegenseitig in falsche Hoffnungen hineinzusteigern und dabei die Augen vor der Realität zu verschließen...

    Lg Wunschmami
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschmami2014
    Kommentar vom 11.01.2017 23:00
    In der Impfung ist ein Stoff enthalten (Polysorbat 80), der in inoffiziellen Studien die Eierstöcke von weiblichen Ratten so beschädigte, dass diese eine Ovarialinsuffizienz (= vorzeitige Erschöpfung der Eierstöcke) erlitten. Als dieser Impfstoff eingeführt wurde, lagen allerdings bloß Studien zu der Impfung bei männlichen Ratten vor, obwohl man ihn zum damaligen Zeitpunkt lediglich Mädchen bzw. jungen Frauen verabreichen wollte... Also entweder ist denen dort ein grob fahrlässiger Fehler unterlaufen oder das Forschungsergebnis ist vertuscht worden... Wie auch immer, diese Impfung ist heute wie damals noch genauso zusammengesetzt. Da ich mit eine in der ersten Generation bin, die geimpft wurde und viele heutzutage erst spät an Kinder denken, dürften noch nicht allzu viele Frauen von ihrem Glück wissen. Allerdings sollte es sich dabei um eine äußerst seltene Nebenwirkung handeln. Einige Bekannte von mir, die auch geimpft worden, sind bereits problemlos schwanger geworden.

    Lg Wunschmami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 16:01
    Hallo Ihr Lieben,
    "das sieht alles gut aus", sagte die Frauenärztin, man sieht Fruchthülle und erste embryonale Strukturen.......
    mir bleibt dennoch das Gefühl, dass ich als schwangere mit 46 in dieser Praxis irgendwie nicht richtig bin. Es hat niemand gratuliert......... Mutterpass soll ich erst in zwei Wochen kriegen und mir wurde gleich gesagt, dass wenn die Schwangerschaft "nicht funktioniert", dass das nicht meine Schuld sei. Von einem BV keine Rede, Zytomegalie habe ich keinen Schutz, soll die Betriebsärztin machen....... Ich bin völlig ratlos. Jetzt muss ich Montag wieder zur Arbeit und muss meinem Chef umgehend Bescheid sagen, Resultat wird sein, dass ich Dienstag zur Betriebsärztin muss und ich dann nicht mehr im Kindergarten Therapie machen kann. Dass aber Zytomegalie auch durch ältere behinderte Kinder, die gewickelt werden oder Dauerausscheider sind, übertragen werden kann fällt irgendwie unter den Tisch. Hat jemand einen Rat was ich nun am besten mache...... Bin dankbar für jeden Tip.
    Liebe Grüße
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 16:12
    Silke das hört sich zwar vom Ergebnis der Untersuchung her prima an aber sonst ja nicht so schön.. glaub das mit dem Pass machen einige Ärzte so.. aber dass du dich da nicht gehört fühlst ist nicht schön.. ich glaube ich würde da keine Kompromisse machen und im zweifel auch wechseln.. oder du sprichst erstmal beim Hausarzt vor? Muss aber zugeben ich hab keine Ahnung was zytomegalie ist 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 16:14
    Mädels ich hatte gestern nochmal Arzt Termin.. ich soll jetzt doch Ass nehmen und wahrscheinlich muss ich auch Heparin spritzen wenn es klappt mit der SS..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 16:54
    Sylvi das hört sich bei dir doch gut an.. wann hast du nmt?

    Ich kenne mich damit auch nicht aus .. mit dem Heparin .. mal so grundsätzlich ist natürlich immer besser man muß nix nehmen.. aber glaub wenn dass halt nötig ist ist das wohl nicht allzu schlimm.. nervt aber 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 17:01
    Sylvi.😂😂😂. dann würde ich die Mitte nehmen ,. Ich glaube auf das gefühl kann man sich nicht so verlassen .. zwicken kann es auch noch NACH erfolgtem Eisprung und der ovu ist ja VOR dem Eisprung positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 17:46
    Sylvi.. alles nur Spekulation.. aber nix ist unmöglich 😉 .. es bleibt spannend..und allzu lange musst du ja gar nicht mehr warten
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 18:18
    Sylvi.. doch 🙈bin grade erst so um den ES Rum.. ich glaube der War heute aber das weiß ich erst die nächsten tage sicher je nachdem was die Temperatur macht
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.01.2017 18:35
    Also an Mangel von Schwimmern täts nicht liegen 😆😃😆😃😆😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 20:40
    Hallo Bine164

    mein Name ist Mandy werde in 12 Tagen 40 Jahre habe 5 Kinder 4 aus erster Ehe und 1 mit meinem neuen Mann wir wünschen uns auch noch ein gemeinsames Kind haben 8 Monate probiert und dann hat es geklappt mit zweien und das erste hat sich schon vor der 2 Ultraschalluntersuchung verabschiedet und das Zweite in der 11 Woche das war Ende August und es hat noch nicht geklappt bin oft sehr traurig wenn ich in der Kitas die Mamas sehe mit ihren Babybäuchen und wünsche mir auch so sehr das es nochmal klappt aber wir können die Mutternatur nicht beeinflussen denke ich wir müssen es drauf ankommen lassen wenn es klappt dann ist es supi wenn es nicht mehr klappt dann muss man das auch hinnehmen.Aber ich drücke allen in diesem Forum fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 13.01.2017 23:37
    Hallo Mandy schön das du zu uns gefunden hast. Ich hatte Anfang November meinen Abgang und versuche auch wieder ss zu werden. Ich denke es klappt bald wieder bei uns. Nur nicht aufgegeben. Wann ist denn dein NMT?
    Sylvi das hört sich gut an und sieht nach Schwangerschaftsanzeichen aus. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 00:21
    @Silke:
    Was die Arbeistsituation angeht: könntest Du dir nicht erst mal für ein paar Tage eine Krankschreibung vom Hausarzt besorgen, für sagen wir mal heftige Migräne, wenn es gar nicht anders geht? bzw würde Dich deine Frauenärztin nicht doch krank schreiben wenn es Dir plötzlich sehr schlecht geht (Morgenübelkeit)?
    Und was hälts Du davon, spontan am Montag gleich zu einer anderen FA Praxis zu gehen, bei der Du dich besser aufgehoben fühlst? Gerade weil Du schwanger UND Ü40 bist, sollten Dich keine Praxis einfach so wegschicken.
    Mutterpass gibt es wohl immer erst nach ein paar Wochen - war bei meinen Freundinnen so.
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 00:30
    och man, ich warte immer noch auf meine Mens. Hätte definitiv vor zwei Tagen beginnen müssen und normalerweise hab ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Aber nicht mal eine Schmierblutung zu sehen. Ob der Frauenmanteltee die Mens verzögern kann? Wie schon geschrieben, Weihnachten konnten wir nicht üben - ich muß meine Mens bekommen. Seit langen das erste mal, dass ich sie erwarte, und dann kommt se nicht! hach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 08:19
    @ Wolke,,
    Ich habe gestern lange mit meinem Mann und mit einer auch Schwangeren Kollegin gesprochen. Meine Kollegin, hat sich riesig für uns gefreut 😊 und mir dazu geraten es zuerst mal unserem Chef zu sagen, denn dazu bin ich verpflichtet, bin ja in einem großen Krankenhaus angestellt. Dann werde ich zur Betriebsärztin müssen, die ist erst Dienstag da. Ich werde meinem Chef sagen, dass ich mich weil
    es noch sehr früh in der Schwangerschaft ist erstmal noch krank schreiben lassen möchte bis es sicherer ist und ich definitiv weiß, dass mein Zwerg wächst.... Ein BV für den Kindergarten muss ich von der Betriebsärztin kriegen, dann muss man mich für die Hälfte meiner Stelle anders einsetzen. Ob ich weiter in der Schule mit behinderten Kindern arbeiten darf ist strittig. Für sehr unwahrscheinlich halte ich, dass die Betriebsärztin mir aufgrund meines Alters ein vollständiges BV gibt. Wenn das alles durch ist gehe ich zu einer anderen FA..... Montag und Dienstag werden also aufregend und spannend.....
    Was macht das Warten auf Deine Mens ??
    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 09:10
    @Silke: gut das Du Leute hast, mit denen Du konstruktiv reden kannst. Ich hoffe, Dein Chef zeigt enstprechendes Verständnis. Deine Gesundheit und Deine Schwangerschaft sind für Dich jetzt das wichtigste - es gibt so viele die sich wirklich wegen ein bischen Kofschmerzen krank melden, da solltest Du keine Bedenken haben. Klar, ist doof für die Kollegen aber besser jetzt Vorsichtig sein, als später bereuen.(Ich arbeite freiberuflich - da bringen mir Krankschreibung wenig, kann mich aber erinnern, wie das war als ich angestellt war.)
    Ich wiederhol mich zwar, aber ich drück Dir so die Daumen das Dein Zwerg wächst und sich alles gut entwickelt.Und auf dass Du eine/n gute/n Frauenärztin/azrt findest. Wenn Du in einer größeren Satdt wohnst, sollte es das ja einge Alternativen geben.

    Mens ist immer noch nicht da - ganz zarte Schmierblutung - wenn ich wirklich mal drauf warte, läßt die rote Pest sich Zeit. Mein Unterleib hat einen etwas merkwürdigen Humor.

    Schönes Wocheende an Alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 14.01.2017 09:17
    @Mandy- Auch ein Herzliches Willkommen von mir, da sind wir beiden ja Altersmäßig ganz nah zusammen ich werde am 17.2 40 Jahre...;-)

    @Silke, Herzlich Willkommen auch von mir! Super das es bei dir auf natürliche Weise noch geklappt hat das macht echt Hoffnung! !!! Jetzt nur noch schön festhalten das Krümelchen :-)

    @Mati und @Sylvi dann drücke ich euch mal die Daumen :-)

    @all. ..Yeah ich habe heute 26 Tage nach AS meine Mens bekommen...genau der 26T Zyklus den ich vorher auch hatte, denke das ist eigentlich ganz gut. Dienstag hab ich Hormon Besprechung bei meiner FÄ mal sehen was die mir so erzählt. Aber ich denke mal ich fange erstmal mein Ovaria an bevor sie mir wieder mit Clomifen kommt...wills erstmal damit versuchen meinen ES auf Sprünge zu helfen..hehe..hab ehh schon so schlechte Schleimhaut und damit wird sie noch dünner- nene das lassen wir erstmal noch..ob jetzt ein oder zwei Monate eher schwanger werden oder nicht ist auch nicht tragisch...will nicht so schnell so harte Sachen nehmen..außerdem passe ich dann im April noch in mein Brautkleid (hoffe ich zumindest XD)..
    Obwohl wäre ja schon schön der Gedanke wenn so ein Würmchen dann schon dabei wäre. .♥
    Liebe Grüße, Naddel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 14.01.2017 09:55
    Herzlich willkommen auch von mir Mandy..

    Naddel das ist ja schon mal echt super dass der Zyklus sich anscheinend nicht verändert hat bei dir.. bezüglich clomifen sprichst du mir aus der Seele.. hab da auch bedenken wg der Schleimhaut und hoffe es klappt ohne

    Bin etwas angenervt.. also gestern War mein ES mal auf jeden Fall nicht.. heute Nacht beim auf Klo gehen dann extrem viel zs .. und Temperatur heute extrem niedrig.. ergo dann wohl erst heute.. wie letzten Monat Tag 17 .. ich hätte das ja gerne zwei tage früher.. aber das ist halt kein Wunsch Konzert 🙈
    Antwort
Seite 13 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste