menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 08:58
    Hallo Zusammen,

    ich have gerade einen Artikel gelesen, dass es besser ist alle 3 Tage zu herzeln und nicht warten, bis die Tempi hoch geht bzw der Eisprung errechnet ist. Das würde die Chance echt erhöhen, sagt der Frauenarzt.

    Sylvie soviele kg wow, das ist ja cool. Weniger Gewicht hilft wohl manchmal auch....

    Ich bin jetzt am Ende der Mens und ich hätte schwören können, dass es geklappt hat. Sie wsr jetzt auch ziemlich heftig. Wer weiß.....
    Doof, dass das richtige Ei nicht wartet, bis man Zeit hat....🙄😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 13:59
    @Eva also meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung war ja jetzt erst am 11.06. Ich hatte das Gespräch Mitte April und der Termin wurde gleich für den 11.06. beim Gespräch vereinbart unabhängig vom Zyklustag, da ich ja für 3 Wochen die Pille nehmen musste. Also ich glaube 2 Zyklen kannst Du erst mal vergessen. Habe genau so wie Du gedacht zu dem Zeitpunkt. Aber es hat mir auch ganz gut getan. Mal eine kurze Zeit kein hibbeln auf die fruchtbaren Tage oder ob es geklappt hat oder nicht. Und mal entspannt einen Cocktail genießen zu können. Und die Zeit geht wirklich schnell vorbei. Bei mir wurde es auch durch eine Praxis durchgeführt die mit der Kiwu Klinik zusammen arbeiten. In der Kiwu Klinik führen sie nur Gebärmutterspiegelungen durch und die Kombination ist natürlich effektiver. Das mit den Werten ist echt heftig. Ehrlich gesagt, weiß ich meine gar nicht. Erinnere mich nur an den ersten Besuch. Danach rief sie mich an und meinte meine Werte wären dem Alter entsprechend. Dieser schreckliche Satz. Werde mir die auch mal aushändigen lassen. Und auch ich versuche jetzt meine Eizellenqualität durch ein paar Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen. @Ulli ich hatte unterschiedliche Aussagen dazu gelesen, hinsichtlich der Häufigkeit. Bei meinem Nachsorgeterminen hatte ich ja ein Gespräch mit dem Leiter der Klinik und da hatte ich ihn auch noch mal gefragt. Er meinte, es würde nichts dagegen sprechen auch jeden Tag um die fruchtbaren Tage zu herzeln. Das werde ich jetzt auch ausprobieren. Da wir in der Vergangenheit meistens immer nur 2 Tage in der fruchtbaren Zeit genutzt hatten und uns an die alle 2 Tage Regel eher gehalten hatten. Heute Morgen hat mich der Smiley angeblinkt und ich denke wir legen Morgen los. Vor zwei Wochen hatte ich zwar auch den blinkenden Smiley aber es kam zu keinem stehenden. Ich denke, das nach der OP sich das noch ein wenig einpendeln muss und hoffe, dass ich diesen Zyklus wieder einen Eisprung mit einer flotten schönen Eizelle erwische 🙏🏻😊. @Elada Herzlichen Glückwunsch 🎉 das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Nachrichten. Ich würde es glaube ich bis August gar nicht aushalten vor Aufregung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 14:03
    Ach so, habe noch mal eine Frage. Wie handhabt Ihr das denn mit Eurem Koffein Getränken. Lese immer wieder, wie schädlich Kaffe und Koffeinhaltige Getränke sein sollen. Also das man nicht mehr als eine Tasse Kaffee am Tag trinken soll. Haltet Ihr Euch alle daran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 18:02
    Also ich trinke maximal zwei Latte macchiato am Tag, häufig auch nur einen und ansonsten meist nur Wasser oder mal ein Gläschen Wein oder Bier Also ich würde das als nicht schädlich bewerten. Aber gleiches sagt man ja auch für die Schwangerschaft, aber da hatte ich einen Ekel was Kaffee betraf.
    Das mit den alle drei Tage hatte ich auch gerade die Tage gelesen, so wie Uli es schreibt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es da kein pauschal richtig oder falsch gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit der Spermienqualtität zusammen hängt, denn wenn die schlecht drauf sind halten die vielleicht keine drei Tage durch oder es macht mehr Sinn , dass der Mann sammelt, damit ausreichend Schwimmer vorhanden sind... alles ungewiss. Wobei eine individuelle Empfehlung Von Seiten der Kiwu wäre da eigentlich schon wünschenswert.
    Naja, mein Anruf in der Kiwu ergab nix Neues. Sie empfehlen nur die eine Praxis und wenn ich woanders hingehe, dann muss ich mich selbst kümmern. War ziemlich unfreundlich. So nach dem Motto es sind jetzt bald Ferien, das geht nirgends schneller...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 18:18
    Naja, ich probiere morgen mal rumzutelefonieren und schaue mal, was da terminlich vielleicht doch noch geht. Aber ja Jeany, vermutlich muss man Zeit mitbringen.
    Mein Zyklus treibt mich auch etwas in den Wahnsinn. Bin jetzt Tag 11 und hatte fest mit einem smiley gerechnet, aber nix, nur der Kreis. Um den zervix hatte ich mich dummerweise die letzten Tage nicht gekümmert und heute ist er total undurchsichtig und cremig bröckelig, was fast schon ein Indiz für nach dem Eisprung ist, oder täusche ich mich. Gibt es hier eine Spezialistin? Kann sich das schlagartig noch zum durchsichtigen Schleim verbessern bis morgen? Also den ovus nach zu urteilen gab es (noch) keinen ES. Oder ich habe diesen keinen? Das wäre dann vermutlich das erste Mal.
    Habe heute im Auto gegrübelt, ob eine künstliche Befruchtung nicht doch Sinn macht... zumindest würde man schon vor dem einsetzen den totalen „Müll“ aussortieren können... bleibt die frage wieviele Eizellen überhaupt gewonnen werden können.
    Eine von euch hatte das aus Tschechien glaube ich geschrieben, dass dort schon vorab viele Tests gemacht werden (können), ich finde das immer so zweischneidig. Ich verstehe immer alle Gründe, aber finde die Vorstellung von laborkindern, die nur nach wünschen der Eltern ausgesucht werden auch irgendwie beängstigend. Gleichwohl haben wir ja alle den Wunsch möglichst gesunde Kinder zu bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 18:23
    Das ist sehr schade, dass die Klinik nicht so kooperativ war. Kannst du das nicht in deiner Nähe in einem Krankenhaus machen lassen? Bei mir war das eigentlich nur ein Anruf und es ging ganz schnell und unkompliziert.
    Ich nehme als Nahrungsergänzung nur Vitamine und ähnliches (u.a. Zink, Selen, Q10 und DHEA). Ich nehme das ohne Absprache mit dem Arzt, habe mich im Netz darüber informiert.

    Zum Thema Kaffee... Ich habe eine Zeitlang sehr darauf geachtet und ihn gemieden. Gebracht hat es nix. Jetzt trinke ich ca 2 Latte am Tag und selten mal etwas Alkohol.
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 02.07.2020 18:51
    Hoffe das es mit der Schwangerschaft auch geklappt hat!?
    Ah, ich würde es jedem wünschen!!!

    Und, da ich diese Frage gefunden habe, möchte ich mit euch diesen top Ratgeber teilen, bei dem man auf jeden Fall reinschauen sollte https://mycyclo.de/klapperstorchtee/ ... da sind jede Menge hilfreiche, wissenswerte und vor allem nützliche Infos zu finden rund um das Thema Kinderwunsch! Und ja, diese helfen auf jeden Fall, denn ich bin schwanger ;) Habe es davor lange versucht, wollte aber nicht klappen! Bin nun umso glücklicher!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 22:33
    Hallo zu später Stunde,

    also ich trinke Kaffee fast ohne Limit, ehrlich gesagt. Ohne übersteh ich den Tag nicht. Schlafe sehr wenig, meist 5 Stunden. Kaffee ist mein Lebenselixir.
    Bei meinen Schwangerschaften habe ich vorher schon auf Kaffee verzichtet, aber deshalb, weil ich homöopathische Mittel genommen hatte und Kaffee dazu ein Antidot war.
    Ohne Kaffee wären die Chancen sicher besser, Kaffee ist ja nun mal Gift für den Körper. Ich würde aber erst aufhören/stark reduzieren wenn ich einen positiven Test habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 22:35
    Ach ja, und meine Mens kam heute mit Krämpfen. Ist auch nicht oft so. Ich trag mich mal um. Diesmal wieder nur ein 26-Tage-Zyklus.

    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 19. ÜZ - NMT 11.07.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 41.ÜZ - NMT 12.07
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT ca. 16.07.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 16.07.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 6 ÜZ - NMT 24.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.

    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 03.07.2020 08:32
    @all: ich bin ein Kaffeejunkie und trinke bestimmt 3 und mehr Kaffee am Tag, wenn ich schwanger bin, habe ich schlagartig keine Lust mehr auf Kaffee😉
    Aber ich möchte mich nicht auch noch beim Kaffee einschränken, da ich quasi schon auf Alkohol verzichte....

    @ tinka: ach schade.... wir sind ja immer relativ gleich im Zyklus, da fiebere ich immer mit.

    @ eva: versuche doch einen Termin in einer entfernteren Klinik/ Praxis zu bekommen...
    Oder ist es vielleicht ein Zeichen, dass der Termin so spät ist und bis dahin noch viel passieren kann?

    Zum Thema Zervixschleim gibt es ganz viele Seiten und Videos im Internet, z.B.
    https://de.daysy.me/wissenswertes/zervixschleim/


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 16:36
    Juhu, ich wollte kurz berichten, dass ich erfolgreich heute einen Termin in der Uniklinik habe machen können, die auch die Kiwu-Abteilung hat, bei der wir ende Juli dann den Beratungstermin Haben. Und zwar haltet euch fest, ist der Termin für Vorgespräch und Voruntersuchung bereits am kommenden Donnerstag!!! Jippie 😁. Das heißt ich könnte schon im nächsten Zyklus vielleicht den Eingriff machen lassen, sofern die die Termine da genauso schnell vergeben. Bin gerade total glücklich und werde Montag den anderen Termin absagen. Zumal die Klinik damit wirbt auch endometriose spezialisiert zu sein. Wobei ich eigentlich glaube dass endometriose bei mir eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich hoffe, das passt alles.... 🤗
    Danke kleinefee noch mal für den link. Da habe ich dann jetzt doch noch Hoffnung vielleicht morgen den smiley angezeigt zu bekommen. Müsste dann ZT12 sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 16:41
    Tinka, warum schläfst Du denn nur 5 Stunden? Das ist echt sehr wenig. Das könnte ich selbst mit viel Kaffee nicht dauerhaft durchhalten...
    Und schade dass deine Mens kam und dann auch noch mit Krämpfen, dass braucht man wirklich nicht 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 20:19
    @KleineFee: Ja, ich fand es bisher auch lustig dass wir oft den gleichen NMT hatten. Meine Zyklen schwanken so zwischen 26 und 29 Tagen die letzten 5 Monate, davor hatte ich sogar 20 bis 33-Tage-Zyklen. Jetzt geht es. Und ich finde es auch besser etwas früher von der Mens überrascht zu werden als darauf zu warten. Und dass sie kommt ist ja nun mal eine Tatsache seit meiner 2. Entbindung. 😒
    Ich geh immer von 28 Tagen aus weil das mein Durchschnitt ist. Und wie ist es denn bei dir? Hast du ein Gefühl ob es diesmal anders ist als sonst?

    @Eva: Super mit deinem Termin! Glückwunsch! Dann drück ich die Daumen dass ihr nach dem Gespräch keinen Zyklus auslassen müsst sondern gleich dran kommt mit der Untersuchung. 🍀

    @Schlaf: Na da ich mit Kindern und Haushalt oft bis 22/23 Uhr beschäftigt bin, bleib ich oft bis 0/1 Uhr wach. Um 6 Uhr steh ich auf. Ich hab keine Lust nur zu arbeiten und aufzuräumen und die Kinder zu versorgen. Ich will dann auch am Abend mit meinem Mann reden, was lesen, zusammen einen Film schauen. Mein Mann arbeitet sehr viel und so kann er nicht immer mit anpacken. Wenn doch, dann haben wir früher frei und kommen auch mal früher ins Bett, aber aktuell ist einfach viel zu tun. Aber es geht. Werde am Wochenende natürlich nicht um 6 Uhr aufstehen, außer meine Kinder sind früh wach. Dann haben wir Pech. Ich halte viel aus. Ist natürlich zum schwanger werden eher weniger gut.
    Je mehr ich aber in meinem neuen Job ankomme, desto weniger traurig bin ich wenn es wirklich gar nicht mehr klappen sollte. Ich bin dankbar für meine 2 gesunden Kinder und meinen neuen Job jetzt. So kann ich leben. Mein alter Job war doch sehr frustrierend die letzten Jahre und da war mir das schwanger werden besonders wichtig um "wenigstens" im privaten Bereich glücklich zu sein. Der Wunsch ist nun weniger stark. So kann ich gelassen meine Herzchen setzen und (nebenbei) abwarten.

    Um so mehr wünsche ich hier allen anderen bald einen positiven Test! Allen die es sich so sehr wünschen und vor allem denen, die auf das erste Baby hin hibbeln. 🍀🍀🍀
    Lasst es krachen im Sommer, so dass es im Frühjahr dann ein paar süße Babies gibt.

    Liebe Grüße von mir und allen ein schönes Wochenende!

    Tinka
    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 11:27
    @Sylvi: Dass du 9 kg abgenommen hast ist der Hammer. Habe nachgelesen, dass du letztes Jahr auch schon mal 9kg abgenommen hast. Respekt. Ich nehme mal 1 bis 3 kg ab und dann aber innerhalb von ner Woche 3 wieder zu weil ich abends ungesund esse. Also richtig abnehmen wird bei mir nichts. Am Ende bleibt es gleich.

    Und Emmilemmi musste ich googlen, aber kann mich nicht erinnern ehrlich gesagt. Hat sie hier vielleicht gehibbelt nach meiner 2. Geburt? Da war ich ja dann hier nicht aktiv, erst später wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 08:53
    Hallo zusammen,

    Mannomann, wenn man hier mal ne Woche im Urlaub ist, verpasst man doch Einiges:) Musste erst mal ordentlich nachlesen.
    Den haben wir fleißig genutzt:) Mein Eisprung war aber ein paar Tage später als gedacht; gut, dass ich den Monitor habe, sonst hätten wir den wieder verpasst. Dadurch verschiebt sich mein NMT; ich trage mal um:

    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 19. ÜZ - NMT 11.07.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 41.ÜZ - NMT 12.07
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT 18.07.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 16.07.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 6 ÜZ - NMT 24.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.

    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 17:49
    Heute hab ich mehr Zeit zum schreiben.
    @Eva, super, das klingt toll mit dem Termin. Hoffe Du machst so gute Erfahrungen wie wir mit unserer Uni.
    @Sylvie, letztes Mal nicht gesehen. 9kg. Cool. Glückwunsch. ich dachte immer man nimmt zu mit den Hormonen, was muss ich zum abnehmen nehmen? lach.
    @Tigrinya: der Monitor ist ein Segen, gell? Früher gabs die Stäbchen deutlich billiger, aber DM und Co haben sie nicht mehr. Ich kauf sie trotzdem. Ist auch für uns DAS Hilfsmittel den ES nicht zu verschlafen.

    @Kaffee: Ich trinke viel zu viel. Hab das gerade in der 2. Zyklushälfte eingestellt UND über Corona auf Entkoffeiniert (oder gemischt) umgestellt. Ab positivem Test war ich bisher auf 2, max 3 Tassen am Tag, möchte nun weniger trinken.

    @Me: Meine Krankenkasse will die genetische Untersuchung nicht zahlen, hab 10 Telefonate geführt die letzten Tage. Meine Mens war so früh dass wir diesen Monat nicht mit Tabletten anfangen konnten. ABER auch so stark dass ich denke dass sich die Schleimhaut eigentlich gut erholt haben muss ODER die Reste endlich rauskamen.
    ZT 9 heute. Ich rechne Anfang nächster Woche mit dem ES wenn die stehen gebliebene Eizelle nicht noch irgendwelchen Käse macht.
    Arbeitstechnisch brennt mir die Hütte, die Neustrukturierung ist vollzogen und es ist leider so wie ich es erwartet habe. Aber schauen wir mal, bei uns scheint eine neue Corona-Welle anzurollen, sollte die HomeOffice-Empfehlung wieder eingesetzt werden, könnte es wieder ruhiger werden. Ich hoffe es... wenigstens das...
    Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 06.07.2020 20:05
    So, auch ein Rauchzeichen von mir.... die Mens kam gestern Abend. Leider, hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei maximaler Stimulation. Meine Stimmung ist au dem Nullpunkt... und das vor den Sommerferien..... hätte mich so doll auf ein positives Zeichen gefreut, so bleibt selbst in den Ferien die Frage: warum soll es nicht sein?

    Bin irgendwie erschöpft vom Hibbeln:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 09:19
    Das tut mir leid, Kleinefee....erstmal sacken lassen und sich mit was anderem ablenken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 19:26
    Hallo Ihr Lieben, erst mal ich fühle mir allen mit, die ihren blöden roten Drachen bekommen haben. Es ist so frustrierend. Gerade wenn man ein gutes Gefühl hatte. Ich habe auch leider keine guten Neuigkeiten. Hatte mich so gefreut, das ich nun endlich den blinkenden und gestern endlich den stehenden Smiley 😀 hatte und wir haben wirklich jeden Tag geherzelt, was wirklich schon manchmal anstrengend war. Und nun habe ich heute im Homeoffice alle Anzeichen einer Blasenentzündung gehabt. Mal wieder. Habe sofort meinen Arzt angerufen. Konnte nur zu meinen Hausarzt. Frauenarzt und Kiwu Klinik hatten mich auf Do vertröstet. Mein Hausarzt hat mir dann wieder dieses 1 mal Antibiotikum verschrieben. Dieses Granulat zum Trinken. Er meinte, das dürften selbst Schwangere nehmen. Mein Freund meinte schon, war jetzt wieder alles umsonst 😔ich verstehe es nicht. Beim letzten Mal wusste ich ja, woran es lag. Da bin ich extra lange liegen geblieben und an ein paar Tagen auch erst am Morgen aufs Klo. Dieses Mal bin ich aber brav nach 5 Min schon immer los. Ich habe natürlich jetzt Angst, wenn ich es nehme das von den immer gesagten 5% Chancen eine 0 % Chance nur noch besteht. Bin echt down. Und vor allem habe ich jetzt ja dann zukünftig Angst, das wenn wir so oft herzeln an den fruchtbaren Tagen, das immer wieder passiert. Wie soll ich denn dann ss werden? 😔 und Eva, schön, das Du jetzt einen Termin bekommen hast. Kam denn Dein Smiley 😃 noch die Tage?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 08.07.2020 08:27
    Hallo ihr lieben, wollte mich kurz melden und berichten. Zum Mut machen. Ich bin jetzt Ende 6.ssw und alles ist bisher zeitgerecht. Seit gestern ist mir etwas schlecht - aber aushaltbar. Ich hab ein sehr gutes Gefühl und hoffe das wir im März unser drittes Wunder im Arm halten dürfen. Ich drücke euch allen so sehr die Daumen und lese hier noch immer still mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 08.07.2020 08:36
    Achso, ich hab Zugang zu einem Ultraschallgerät ☺️. Daher ist mir der Arzttermin nicht soooo wichtig. Kann selbst schauen. (Bin Radiologin) Kaffee trinke ich nur eine morgens. Muss mich aber zwingen auf den Rest zu verzichten. Früher mind 3 am Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 09:57
    @Jeany, Kleinefee: sorry, so frustrierend...ich kann es so gut nachfühlen. Fühlt euch gedrückt.

    @Eva: das denke ich auch oft, ob man nicht doch ne ISCI macht und dabei mittels PKD den Müll einfach aussortiert. Aber bei meinem AMH von 0,99 gibt es laut Aussage der Kiwu-Ärztin in Tschechien und einer Ärztin hier maximal 7 Eizellen, und wenn man Pech hat, sind die alle Schrott. Mit 43 kann man von 80-90% ausgehen, leider. Vielleicht bei mir sogar noch mehr, denn ich hab schon sehr früh meine Regel bekommen. Dann sind auch 7000-8000€ weg, die das Ganze auch in Tschechien mit PKD kostet. Und dann, nochmal versuchen, nochmal soviel Geld ausgeben? Die baby take home-Rate bei ner ISCI mit 43 liegt bei 4,8%, das ist schon echt wenig...Von der psychischen und physischen Belastung mal abgesehen, denn anders als bei ner Stimu, bei der man max 2 Eizellen generieren möchte, will man bei ner ISCI ja alle zum Reifen bringen. Das sind ganz schön viele Hormone...Daher haben wir ne ISCI für uns ausgeschlossen und machen nur ne Stimu, es sei denn, es hat diesen Monat geklappt.

    @all: übernehmen die KK eigentlich die Kosten für die Hormone bei der Stimu? Ich wage ja eh nicht zu hoffen, aber fragen kostet nix...

    Einen schönen Tag allerseits!

    LG, Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 10:57
    Hall zusammen,

    Pichu, die genetische Untersuchung von was genau? Un dmit welcher Begründung will die Kasse nicht zahlen?
    Das mit der Corona-Welle ist nicht toll, außer, dass es dann wieder mehr homeoffice geben wird. Ich wundere mich sowieso, dass vieles wieder richtig normal geworden ist... u.a. der Verkehr auf der Autobahn und auch die Staus. Glücklicherweise bin ich davon nur zweimal die Woche betroffen, aber es ist echt kein Wunder meiner Meinung nach, dass die Infektionszahlen wieder steigen...
    Ich habe seit gestern Halsschmerzen und niese öfter am Tag, aber ich vermute eher einen Zug/Erkältung, weil das Wetter ja sehr wechselhaft war und dann im Büro offenes Fenster bzw. auch zu Hause abends mal länger gelüftet und heute Nacht habe ich richtig geforen im Bett, mein Mann aber auch... also ich würde es auf eine normale Erkältung schieben, aber Corona hat man immer im Hinterkopf...

    KLeinefee wie schade, Das ist echt gemein, wenn man ein gutes Gefühl hat... aber ich vermute mal, dass es heute schon wieder besser ist und Du gepsannt dem nächsten ES entgegenfieberst.

    Jeany, das mit der Blasenentzündung ist natürlich kacke. Konnte die denn tatsächlich nachgewiesen werden oder war es eher Dein Gefühl? Meine Hebamme hatte mir damals nach dem KS und mir wurde der Blasenkatheder sehr spät entfernt, so dass ich auch das gefühl einer Entzündung hatte, diese Mannose Tabletten empfohlen. Ich wollte nämlich neben den anderen Medikamenten die ich da nehmen musste oder im KH bekommen hatte (u.a. ja auch Antobiotika) kein Antibiotika nehmen. Es hat ziemlcih gut geholfen. ist meine ich pflanzlich, gibt es bei DM oder in der Apotheke. Vielleicht probierst Du es das nächste Mal vorerst damit? oder fagst mal die Ärtze?

    Igelchen, ich glaube nicht, dass eine künstliche Befruchtung mit Mut zu tun hat. Je älter man wird/ist, um so weniger erfolgreich ist eine künstliche Befruchtung und da diese Maßnahme zusätzlcih auch noch eine große finanzielle Komponente hat bei minimalen Erfolgsaussichten, ist es eher ein Abwägen, welchen Maßnahmen man sich unterziehen möchte. Ich drücke Dir die Daumen, dass eure Befurchtung klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 11:19
    Elada, wie schön zu lesen, dass alles gut bei Dir verläuft und das ist natürlich mega, dass Du die Möglickeit hast selbst zu "spionieren" und nicht so abhängig vom Artztermin bist.

    Tigrinya, ja die Chancen stehen statistisch einfach schlecht. Ich bin ja mal gespannt auf die Meinung der Uni dazu. Schätzungsweise werden die auch ncoh mal die Blutwerte kontollieren wollen. MAcht vermutlich auch Sinn, um vielleicht Veränderungen zu erkennen. Bei der Hämostaseologie, wo ich ja auch war (ab eintretender Schwangerschaft dann auch wieder bin) wurden auch dreimal Blutwerte mit zeitlcihem Abstand verglichen, um eine sichere Diagnose stellen zu können. Einiges was anfangsauffälig war, war dann nach der Kontrolle widerlegt...
    Aber die Kosten mit den 6000-7000 Euro sind echt sehr hoch, vermutlich wegen der PKD. Ich weiß von einer Mutter aus dem PekipKurs die war auch in Tschechien und sie hat für mittlerweile zwei Kinder 3.500 Euro gezahlt. Vermutlich ohne PKD. Zuletzt dann wohl eine Kryo.
    Bei mir waren/sind sämtliche Rezepte von der KiWu-Klinik privat zu zahlen...
    Für was die dann wiederum mein Kassenkärtchen benötigen ist mir schleierhaft, weil eigentlich dürften Sie darüber nichts abrechnen. Apropos abrechnen, auf die Rechnung für die letzten beiden Zyklen warte ich auch noch. Wird dann vermutlich ganz schön was zusammengekommen sein.

    zu mir: also der Smiley hatte irgendwie keine Lust. Bin heute ZT17. Seit ZT 8 prüfe ich durchgehend, Wobei ich zweimal morgens vergessen habe zu testen. Einmal habe ich es dann nach dem Duschen mit dem letzten Tropfen aus der Blase getestet und ich glaube vorgestern hatte ich es auch vergessen, da war es mir dann egal. Hinzukommt, dass wir schon lange keine Herzen gesetzt haben, weil mein Mann und ich ein paar Meinungsverschiedenheiten (wegen anderen Themen) hatten und mir dann echt nicht danach war. Gefühlt war dieser Zyklus aber merkwürdig. Frage mich, ob mein Körper ohne das Clomifen jetzt etwas durcheinander ist. Naja, vielleicht bin ich morgen schlauer. Dann ist ja das Vorgespräch in der Uni und es wird wohl auch eine Voruntersuchung gemacht. Vielleicht können die ja was sehen bzgl. Eisprung...
    Beim googlen bin ich über diese femSense Pflaster gestoplert. Sagt euch das was? Oder hat es eine probiert? Ansonsten wollte ich mal nach günstigen einfachen Ovu_Teststreifen gucken... mir ist der Müll beim Cearblue einfach unverhältnismäßig hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 12:37
    Eva, ich wünsche dir morgen einen "guten" Termin, der positiv verläuft. Bin gespannt was die zu einer KB sagen. Meine Kiwu hat mir auch abgeraten. Das Pflaster kenne ich nicht, werde aber mal googeln 😉.

    Meine Stimmu wurde komplett von der Kasse bezahlt, nur das Progesteron habe ich selber bezahlt.

    Elada, alle Daumen sind weiterhin gedrückt ✊✊✊🍀🍀🍀

    Kleinefee, ich hoffe, dir geht's heute wieder besser ⚘.

    Jenny, das ist echt blöd. Aber wer weiß, vllt hat es ja trotzdem geklappt 🍀✊.

    Tigrinya, toi toi toi für diesen Monat 👍

    @me: Am Freitag habe ich NMT. Seit einigen Tagen verspüre ich ein fast durchgehend ein ziehen und Druck in der Leiste. Hauptsächlich links, manchmal auch rechts und eine leichte Übelkeit. Denke aber, mein Körper vera.... mich wieder und die Mens kommt.
    Antwort
Seite 130 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste