menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 13:43
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 13.07
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT 18.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.
    Jeany77- 42 J- k. Ki. 8 ÜZ NMT ca. 23.07
    August
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 03.08.?
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 20. ÜZ - NMT 04.08.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 7 ÜZ - NMT 07.08.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 43.ÜZ - NMT 12.08
    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 13:48
    Hallo Ihr Lieben, wünsche einen schönen Wochenstart. Habe mich auch mal ungetragen. Bin ja auch eine frisch „durchgespülte“ 😂und hibbel und hoffe mit für Juli trotz blöder Blasenentzündung und Antibiotikum letzte Woche. Mache mir nicht all zu große Hoffnung dadurch. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🙏🏻🍀. Ich hoffe ja immer so sehr, dass ich um die Zeit ein paar Tropfen Blut bekomme. Wegen einer Einistungsblutung. Meine Freude über diese Art von Blutung wäre das Gegenteil von der anderen Art von Blutung. Hattet Ihr glücklichen Mamas denn alle so eine Einnistungsblutung? Meine Ärztin meinte, die hätten nur wenige aber irgendwie liest man immer wieder davon
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 13.07.2020 15:21
    Hallo zusammen,

    ich trage mich auch mal um. Am Samstag kam dann doch meine Mens mal wieder. Das hat mich doch ziemlich mitgenommen, da ich diesen Zyklus eigentlich ein sehr gutes Gefühl hatte. Aber vielleicht hat es doch was zu bedeuten, dass nur die 10er Ovus positiv geworden sind und nicht die 25er?? Ich habe mir am Samstag direkt mal Ovaria Comb und Bryophyllum Globulis gekauft und werde die diesen Zyklus mal testen. Außerdem habe ich am 4. August einen Gesprächstermin mit meiner FÄ um mal ihre Meinung zu hören. Außerdem messe ich auch mal die Temperatur um zu gucken ob ich überhaupt einen Eisprung hatte.


    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Sissy78, 41 J. - 1 Ki. - 1. ÜZ - NMT 20.06.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT 18.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.
    Jeany77- 42 J- k. Ki. 8 ÜZ NMT ca. 23.07

    August
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 03.08.?
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 20. ÜZ - NMT 04.08.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 7 ÜZ - NMT 07.08.
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 08.08
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 43.ÜZ - NMT 12.08

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:07
    So viel nachzulesen. Seufz. Seht es mir bitte nach. Der neue Job stresst ziemlich und jetzt kommen nach und nach alle vorbei die wir über Corona monatelang nicht gesehen haben.

    @Eva, meine Ärztin wollte auf balancierte Translokationen testen. Die Kasse zahlt das erst nach 3 Fehlgeburten.

    @Mara: herzlich willkommen!

    @RoggerRabit/Eva: Wahnsinn mit euren komischen Zyklen. Habt ihr das öfter?

    @Tini, Kopf hoch.

    @me: ZT 18 und kein ES in Sicht.
    Eigentlich habe ich am Tag 16 immer Max. Ich glaube mein Körper setzt diesen Monat wieder aus. Es ist zum Mäuse melken.

    @Einnistungsblutung: nie gehabt. Kenne keinen persönlich der eine hatte. Nur Zwei die anfangs noch ihre Tage hatten trotz Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.07.2020 18:53
    Hallo ihr lieben. Kurze Meldung von mir.

    Ich war heute bei einer Freundin zum Ultraschall und hab das Herzchen schlagen gesehen. Das ist einfach immer ein wundervolles Gefühl. Bin sehr dankbar. Ich drücke alle die noch darauf warten ganz fest die Daumen.

    Eine Einnistungsblutung hatte ich nie. Wie gesagt, auch sonst keine SS Symptome. Nur heftigen Schmerz beim Eisprung. So 15 min. Erst jetzt in der 7.SSW ist mir etwas schlecht und ich könnte nur essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 20:01
    Elada das sind tolle Neuigkeiten 😊 das glaube ich Dir, dass das ein aufregender Moment ist, wenn man den Herzschlag zum ersten Mal hört 💞würde ich auch so gerne erleben. Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit. Und das beruhigt mich jetzt auch ein wenig, dass Du auch keine Einnistungsblutung hattest und keine ss Symptome
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 14.07.2020 20:36
    Einnistungsblutung kenne ich auch nicht. Ich glaube, das erhofft sich jede von uns, wenn die Periode kommt, dass es doch die Einnistungsblutung ist. Das ist aber sehr selten, meine ich mal gelesen zu haben!

    @ Elada, wie schön!!! Der erste Herzschlag! Ein kleiner Mensch wächst heran.

    Wisst ihr, was mir wirklich fehlt? Babyflohmärkte! Ich geh da gerne hin um Bücher zu kaufen, Infomaterial und, wenn es dann mal wahr wird, Umstandsmode und Babystrampler. Ich liebe dieses Gefühl und ich würde gerne etwas stöbern aber leider gibt es das ja wegen Corona grade nicht.... schade!

    @ Pichu, jetzt innerhalb des letzten Jahres hatte ich 2x so einen kurzen Zyklus. Kann natürlich alles sein. Aber man macht sich schon Sorgen, dass das das Ende bedeutet....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 06:39
    Guten Morgen Zusammen,

    hier ist ja mächtig was los 😊

    Elada, das ist toll und ein wunderschönes Gefühl, das Herzchen schlagen zu sehen 😍. Ein sehr spannender, aufreibender Augenblick

    Auch ich bin sehr gespannt was ihr „Durchgespülten“ in den nächsten Wochen zu berichten haben. Vielleicht ist das, DAS Wundermittel?🍀

    Die Einnistungsblutung kenne ich nur aus Büchern. Hatte ich bei keiner Schwangerschaft. Eher sofort ziehen der Bänder.

    Zu mir, ich werde demnächst tatsächlich schon 47 und hadere sehr damit und meinem Wunsch, nochmal schwanger zu werden. Jetzt ist die Fehlgeburt schon 1 Jahr her....Was tun? Ich bin deshalb sehr hin und hergerissen.
    Nichtsdestotrotz drücke ich euch „jungen Hüpfern“ sehr die Daumen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:19
    Guten morgen zusammen,

    oh wie toll Elada! Ich glaube jede von uns würde sofort mit Dir tauschen wollen... ich drücke weiterhin die Daumen :-)

    Ulli, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen... geht mir ja, trotz ein paar Jahren weniger auf der Lebensuhr, ganz ähnlich.
    Ich versuche jetzt zwar einfach noch mal alles, damit es mit einem zweiten Kind vielleicht noch mal klappt, aber falls das nichts wird, dann kann ich damit, glaube ich, auch ganz gut weiterleben. Ich bin auch so mit meinem Leben und meiner Tochter sehr zufrieden :-)

    Pichu, nein, es war der erste so kurze Zyklus jemals. Ich würde vermuten, dass es entweder etwas mit der vorherigen Stimulation zu tun hat oder es ist ein Anzeichen der Wechseljahre. Mir wäre natürlich ersteres lieber.... Das ist blöd, dass es bei Dir auf der Arbeit nun stressig wird, das braucht man ja überhaupt nicht. Aber auch bei mir wird es kontinuierlich wieder mehr mit der Arbeitsbelastung... ich bin echt gespannt, wie es dann im Herbst/Winter sein wird. Kam denn mittlerweile Dein Eisprung? Vielleicht war auch schon früher, diesmal?

    RogerRabbit, ich schließe mich an, was die Kinderflohmärkte angeht. Ich habe da auch immer nach Schnäppchen geschaut und insbesondere Bücher waren immer gut zu finden. Alternativ habe ich jetzt bei ebayKleinanzeigen etwas gesucht und gefunden. Auf dem Flohmarkt wäre es sicher günstiger gegangen und man hätte vielleicht auch anderes gefunden, wonach man gar nicht gesucht hätte ;-)

    Tini, berichte mal, ob die Globuli bei Dir was verändern. Aber verzweifel noch nicht, Du bist ja "erst" im 4.ÜZ, das ist wirklich noch nicht lang. Ich weiß, dass es sich wie eine Ewigkeit anfühlt und man es nicht abwarten kann. Vielleicht hat Deine FÄ ja noch ein paar gute Ideen. Ich hatte im Januar meinen Vorsorgetermin beim FA extra um die Eisprungzeit gelegt und dann den US extra bezahlt, damit ich mal überprüfen lassen konnte, dass da wirklich ein Ei kurz vorm springen ist und es auch mit meiner Berechnung ungefähr hinhaut.

    Jeany, bei Dir wird es demnächst spannend, ist noch ca. ne Woche. Vielleicht bist Du ja unsere erste Durchgespülte, die freudige Nachrichten verkünden darf.

    ... ich schicke erstmal ab, nicht, dass alles weg ist ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:51
    Sylvie, das heißt, Du denkst auch über eine Eileiterspülung im Zuge einer BS nach? Wow, dann sind wir wirklich bald alle hier durchgespült ;-) Aber wenn es was bringt, dann soll es so sein. Woran hängt es mit eurer Entscheidung? Es hört sich noch nicht so sicher an, deshalb frage ich.

    Pipila, schaden werden die Tabletten nicht. Die anderen haben auf jeden Fall einen höheren Anteil an Folsäure, was ja gerade zu beginn sehr wichtig ist. Vielleicht reicht es, wenn Du dir zu den jetzigen Tabletten einfach noch zusätzlich Folsäure nimmst. Aber ich weiß jetzt nicht, was sonst noch so in dem Kombipräparat so drin ist und von der Dosierung sich verändert. Die Meinungen gehen, was solche Kombipräparate angeht sowieso auseinander. Einigkeit herrscht eigentlich nur bei der Folsäure. Die darf vom Schwangerschaftswunsch bis zur 12. Woche richtig hoch sein (meine 800) und danach reicht dann die Hälfte. Manche halten auch Jod noch für wichtig. Alles andere läuft unter "nice to have". Aber wie gesagt, tausend Meinungen. Je mehr man nachliest, um so mehr bekommt man den Eindruck durchaus auch noch andere Vitamine zu benötigen, z.B. Vit D, das hatte bei mir die KiWu ja verschrieben, weil ich nicht im Optimalbereich lag...
    Ich wechsel auch mal ganz gerne ab. Zeitweise nehme ich Kombipräparate und dann mal wieder nur Folsäure und Vit D.

    Mara, wie ist bei Dir der aktuelle Stand? Nein, man muss ja nicht zwingend auslösen, wenn man Clomifen nimmt. Aber er bietet sich halt an, damit man die Herzen wirklich passend setzen kann und somit schon mal den falschen Zeitpunkt fürs Herzchen setzen ausschließen kann ;-)

    Sunny, wie läuft bei Dir dieser Zyklus? Macht ihr gerade etwas zusätzlich? Hatte ich schon geschrieben, dass ich auch eher die richtige BS bevorzugen würde? Weiß es gerade nicht mehr...

    Ach ja, ich fiebere etwas dem Telefonat kommende Woche mit der neuen KiWu entgegen. Muss jetzt dringend die Unterlagen zusammensuchen und entweder vorbeifahren oder hinmailen. Würdet Ihr das mailen? also ohne Sicherheit/Verschlüsselung? Vorbeifahren ist eigentlich viel zu aufwändig...
    Oh und dann ist noch etwas gewesen, die in der UniKlinik wollten ja meinen FA wissen und jetzt hat er wohl den Befund vom Vorgespräch aus der Klinik fälschlicherweise erhalten. Denn die Überweisung kam ja von der alten KiWu, also hääte die KiWu informiert werden müssen. und eigentlich wollte ich meinen FA da komplett raushalten, denn er ist ja immer etwas pikiert. Fand ja schon die Überweisung für die KiWu überzogen. Er wusste jetzt "eigentlich" nichts von der Behandlung in der KiWu, vermutlich weiß er es jetzt. Die Dame am Telefon hat sich dann entschuldigt, dass das nicht richtig aufgenommen wurde und hat es jetzt verbessert. Meinte dann aber auch, dass es ja meine Sache wäre, was ich mache und wo und dass ich mich damit wohl fühlen muss. Sie hat ja grundsätzlich Recht und eigentlich ist es mir auch egal. Ich finde grundsätzlich meinen FA wirklich gut, wenn er nur nicht wegen so pillepalle gefühlt immer eingeschnappt ist, wenn man es nicht so macht, wie er es für richtig hält. So richtig Lust auf einen Wechsel habe ich auch nicht, da er fachlich wirklich gut ist und auch ein tolles US-Gerät hat, auf dem man nicht nur graues rauschen sieht, was ja dann in der Schwangerschaft wirklich toll ist.

    Habt einen schönen Tag :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 10:24
    @Elada, so schön! Freut mich sehr.

    @RogerRabbit: Jaaaa. Mir. Ich liebe Kinderflohmärkte. Hier sind fast alle abgesagt. Ich war auf einem. 5 Stände und nur Käse. Gerade der bei uns vor der Haustür ist immer soooo gut. Pukylino für nen Zehner. Lego Regenjacke wie neu für 15.
    Ich wollte ein Laufrad jagen. Aber das wird dieses Jahr nix mehr.

    @Eva. Das mit der Stimu könnte natürlich sein...

    @me: ES ist immer noch nicht da. Aber ich war heute den Svhleimhautaufbau besprechen und wir waren gucken. Zum stehenden Follikel ist ein zweiter rangereift. Beide waren top von der Größe her. Und wir haben die kleinen Biester ausgelöst. Dh wir müssen heute und morgen ran.
    Ich sag meinem Mann dieses Mal nicht dass es zwei sind. Er war letztes Mal so enttäuscht.

    Meine Schleimhaut war bei 7.9. Nicht sehr hoch. Nicht sehr gleichmäßig. Aber sie erholt sich wohl langsam. Der Prof bei der ersten Fehlgeburt hat sie wirklich versaut. Seufz.
    In 14 Tagen darf ich testen. Ich schau gleich Mal ob ich umtragen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben, sondern nur still mitgelesen...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch Elada, das ist ja wirklich super toll!!

    Wir haben ja im 1. ÜZ nicht wirklich geübt, deswegen konnte ich nicht so viel schreiben.
    Jetzt im 2. ÜZ hatte ich wieder das Phänomen, dass ich bei den Ovus keine hohe Fruchtbarkeit sondern direkt die maximale hatte. (War jetzt schon das 2. Mal so.) Deswegen haben wir vermutlich zu spät Herzchen gesetzt und deswegen warte ich jetzt auch relativ entspannt auf meine Mens spätestens am Montag.

    Wir sind momentan sowieso im Urlaub und dann hoffe ich mal, dass wir dann im 3. ÜZ so richtig starten können. ;-)

    Ich habe noch nicht so ganz den Überblick, wer hier was macht/gemacht hat und wo ihr so steht. Aber ich bewundere eure Geschichten und was ihr so alles auf euch nehmt!
    Drücke euch allen weiterhin die Daumen!

    Wir probieren es ja momentan nur mit Ovus.

    So ich trage mich gleich auch mal wieder richtig ein...
    Viele Grüße von der Ostsee...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:34
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 5🌟 - 2 ÜZ nach FG - NMT 18.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.
    Jeany77- 42 J- k. Ki. 8 ÜZ NMT ca. 23.07
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 2. ÜZ - NMT spät. 20.07.

    August
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 03.08.?
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 20. ÜZ - NMT 04.08.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 7 ÜZ - NMT 07.08.
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 08.08
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 43.ÜZ - NMT 12.08

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 15.07.2020 16:59
    Hallo zusammen,
    ich persönlich kenne auch niemanden, der eine Einnistungsblutung gehabt hat.

    @Pichu: Ich hoffe trotz allen Streß, macht dir der Job spaß und du findest die nächsten beiden Tage Zeit fleißig Herzchen zu setzen. Ich drücke ganz feste die Daumen.
    @Elada: Wie wunderschön. Ich stelle mir den Moment auch sehr berührend vor und würde wahrscheinlich in Tränen ausbrechen…
    @RogerRabit: ich liebe Flohmärkte. Wir sind auch regelmäßig auf welchen unterwegs. Die haben mir in der letzten Zeit auch echt gefehlt. So langsam finden die jetzt bei uns so nach und nach wieder statt.

    @Ulli: So jung fühlt man sich nur leider gar nicht mehr und hat das Gefühl die innere Uhr tickt. Ich kann gut verstehen, dass du hin und her gerissen bist.

    @Eva: Ich werde berichten. Verzweifelt bin ich noch nicht, aber es ist schon frustrierend, vor allem wenn man so ein gutes Gefühl hat. Ich hoffe, dass meine FA ein paar Ideen hat. Meine Befürchtung ist ja noch Progesteronmangel, da ich letzten Zyklus Schmierblutungen zwischendurch hatte. Aber das wäre ja noch hoffentlich schnell in den Griff zu bekommen. Ich habe nur das Gefühl, das ich nicht mehr so viel Zeit zu verlieren habe. Mein Wunsch war es immer Mutter zu werden, bevor ich 40 werde… Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen Termin in der KiWu. Ich würde die Dokumente per Mail schicken.

    @Sissy: Hab einen schönen Urlaub. Ich verlasse mich auch nicht komplett auf die Ovus, da es ja auch immer heißt, wenn die positiv anschlagen hat man ja quasi schon 3 von 5 fruchtbaren Tagen verschenkt. Ich guck immer, das ich auch vorher schon Herzchen setze.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 18:17
    Hallo ihr lieben.

    Nimmt jemand von euch Letrozol! Und kann mir sagen wie ich die nehme? Beide auf einmal? Morgens? Abends? Oder jeweils?

    Lüben Gruß
    Pipila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 19:02
    Hallo zusammen,
    ich melde mich zurück aus dem Off, aber auch nur ganz kurz. Bei mir auf der Arbeit brennt richtig die Hütte und zudem sind auch noch Sommerferien und da möchte der Nachwuchs ja auch ein wenig bespaßt werden (zumindest der etas Jüngere). Ich lese hier aber still mit und wünsche euch allen viel Glück in der Kiwu, beim Herzchen setzen usw...
    Ich bekomme entweder morgen oder übermorgen die Pest (oder auch nicht). habe derzeit gar kein Gefühl. Wäre ein schönes Geschenk für meinen Mann, der hat nächste Woche Geburtstag. Ich berichte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 19:43
    Hallo Pipila,
    ich nehme die Tabletten (Letrozol) immer zusammen und morgens, habe aber keine Vorgaben zur Tageszeit bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 20:00
    Hallo zusammen!
    Man, komme gar nicht hinterher mit lesen...
    Eva, ich kenne diese Ärzte auch. Und dann immer dieser Blick „ da das müssen Sie ja wissen“ aber wenn er sonst kompetent ist, würde ich ihn auch auf jeden Fall behalten.
    Flohmärkte vermisse ich auch! Meine Schwiegermutter hat für meinen Sohn immer tolle Sachen für kleines Geld besorgt, zum Glück hat sie einen guten Geschmack;-)
    @pichu wie toll, dass du zwei Follikel hast! Das verdoppelt dann ja die Chance, wenn denn auch beide Springen...
    @me tja ich bin echt ratlos. Mens noch nicht da aber schon seit drei Wochen pms, Test war ja negativ. Habe den es wahrscheinlich falsch bestimmt u gestern ganz bisschen Zervixschleim. Vielleicht kommt der es noch? Bin aber schon bei zt 38 und habe das Clomi hier liegen, das ewige warten nervt echt am meisten...vielleicht teste ich morgen noch mal, nur um ganz sicher zu sein.
    Trage mich dann auch in die Liste ein, am Handy kriege ich das irgendwie nicht hin😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 21:23
    So, noch mal getestet, negativ!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 09:56
    Mara, wie schade. Mal sehen, was sich bei Dir dann noch tut. Ist immer besonders blöd, wenn man gar nicht weiß, worauf man wartet bzw. dann feststellt, dass man auf das falsche Ereignis gewartet hat. So wie ich letzten Zyklus auf den ES gewartet habe, den ich vermutlich verpasst hatte und schwups kam dann die Mens...

    Pichu, wow, hoffentlich sind auch beide Eier gesprungen, drücke sehr die Daumen, auch dass die Schleimhaut gut mitspielt. Jetzt heißt es abwarten und die Daumen drücken :-)

    Tigrinya, das tut mir Leid, dass es auf der Arbeit bei Dir so stressig ist. Gibt es denn Aussicht auf Entlastung demnächst oder musst Du von einem Dauerzustand ausgehen? Ja, nutze die restliche Zeit für den Nachwuchs, das Wetter soll ja auch wieder besser werden. Und vielleicht bleibt die Mens ja weg?

    Tini, ich habe die Dokumente jetzt per PDF mit Passwort verschickt. Hoffentlich kommen die damit klar. Dabei habe ich festgestellt, dass die KiWu beim Kopieren meiner Unterlagen, alles vollkommen falsch wieder zusammen geheftet hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vollständig ist. Werde wohl im anderen Labor noch mal nachfragen müssen, und abgleichen müssen. Naja, aber als Gesprächsgrundlage für den Termin mit der KiWu sollte es wohl reichen. Dass Du vor 40 noch ein Kinde bekommen kannst ist ja rechnerisch noch möglich und es ist sicher nicht verkehrt, dass Du jetzt schon in die Vollen steigst, denn auch was die Zuzahlungen der Krankenkasse angeht, ist es aktuell ja wesentlich einfacher für Dich.

    Sissy, genieße den Urlaub, es wurden auch schon tolle Urlaubssouveniers aus dem Urlaub heimgebracht ;-) und falls nicht, kannst Du vollkommen entspannt in den nächsten Zyklus gehen :-)

    Ich habe heute mit Ovus angefangen, bin ZT8, aber heute war noch kein Smiley zu sehen... ich teste weiter und versuche trotz Übermüdung noch Elan zum Herzchen setzen zu haben... diesen Zyklus versuche ich mal wieder alle 2-3 Tage Herzchen zu setzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 12:09
    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch ein Mal. Bin heute total niedergeschlagen. Habe ja diesen Zyklus trotz Blasenentzündung noch Hoffnung gehabt. Kennt Ihr bestimmt. Die ein Stimme die sagt, da war doch jetzt mehrfach ein Ziehen in der rechten Leistengegend, flauer Magen seit einer Woche. Was ich noch verstärkt hatte, war bzw. ist ein Megadurst. Könnte nonstop trinken. Obwohl das ja kein Sa Anzeichen ist. Und dann kommt wieder die andere Stimme. Bloß nichts wieder hineininterpretieren, damit man nicht zu enttäuscht ist. Seit gestern bin ich so traurig 😞 das habe ich meistens immer kurz vor der Mens. Und dann ist mir aufgefallen, das ich diesen Zyklus überhaupt aber wirklich gar keine Brustschmerzen habe. Sonst habe ich immer das Gefühl die platzen gleich so prall sind die immer nach dem Eisprung. Lt. meiner Kurve hatte ich aber angeblich einen Eisprung. Hatte das auch mal jemand von Euch? Da bei mir Zykluslängen von 24 -30 Tage möglich sind, kann zwischen dem 19.-25.07. meine Mens kommen. Hoffe, natürlich weiterhin nicht 🙏🏻 @Eva Tag 8 dann kannst Du ja bald loshibbeln. Ich finde, das ist vom gesamten Zyklus noch die schönste Zeit. Auch wenn es anstrengend werden kann 🤣aber da ist man noch so hoffnungsvoll. Geht mir jedenfalls immer so. Fiebere den Tagen dann immer entgegen. Wie man sich über so einen blinkenden und stehenden Smiley 😃 freuen kann. @ Mara das tut mir leid. Viel Glück 🍀 im nächsten Zyklus. @Tigrinya ich drück die Daumen für eine tolle Geburtstagsüberraschung 🍀. @ alle an alle weiteren, viel Glück beim hibbeln und auslösen und testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 17:26
    Hallo zusammen! Ich lasse mal wieder von mir hören. Die letzten Monate waren echt anstrengend... Ich komme auch nicht mit dem Nachlesen hinterher.
    Aber dass Elada schwanger ist, habe ich mitgekriegt. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich!

    Mir geht es solala. Die Schwangerschaft an sich ist mega anstrengend, ich habe schon ewig einen so niedrigen Hb-Wert, dass ich am Montag eine Infusion bekommen. Ich hoffe, dass es danach bergauf geht! Dem Baby geht es gut, wächst regelmäßig, bleibt aber sehr zart und ich soll deswegen jede Woche zur Kontrolle. Da mache ich natürlich gern, aber es war heute eine Herausforderung, weil unsere Tochter nicht in den Kindergarten durfte wegen Schnupfnase und ich deshalb einen Babysitterin finden musste, sie musste aber pünktlich gehen - die Praxis hat mich aber als Erste behandelt, damit ich pünktlich zu Hause sein konnte. Aber sowas stresst mich immer schnell...
    Ich bin jetzt 33+0 und muss gottseidank nicht mehr arbeiten. Jetzt hätte ich gern etwas Zeit für mich, ohne Kinder zu Hause, um wieder zu Kräften zu kommen. Es klingt wie ein Luxusproblem, ich weiß, aber ich komme momentan gerade die Treppe hoch und frage mich wirklich, ob ich so eine Geburt durchstehe...

    Ich drücke aber allen die Daumen, dass es demnächst endlich klappt! Ihr habt es verdient!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 20:52
    Hallo an alle

    Eva, ein kurzer Zyklus kann durch eine Stimulation im Vormonat kommen. Bei mir war es so. Ich hatte am ZT 6 schon meinen ES, leider vor der BS, also war der Zyklus schon abgeschrieben.

    Jeanny, lass den Kopf nicht hängen, es klappt bei dir noch ganz bestimmt. Kann dich aber nur zu gut verstehen.

    Hibiskuss, das hört sich wirklich anstrengend an. Trotzdem würde ich das auch gerne selber erleben 😉. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

    @me Ich bin ZT 7 und fange jetzt mit Ovu Tests an. Habe jetzt welche gefunden, die bei mir funktionieren. So kann ich den ES besser bestimmen und bin dadurch entspannter. Meine "Pechsträhne" im reißt nicht ab und dementsprechend ist auch meine Stimmung. Wer weiß, ob dies doch noch mal klappt....

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌞🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 14:28
    Sunny, ja hätte ich das mal vorher gewusst. So habe ich den ES letzten Zyklus verpasst. Egal. Heute ZT und ein smiley 😃 lacht mich an. Gestern war noch überhaupt nichts im die Richtung zu erwarten. Also habe ich heute Mittag meinen Mann zum Herzchen setzen genötigt 😂 ist ja glücklicherweise Wochenende. Meine Tochter wurde derweil Ausnahmsweise mal vor dem Tablet mit YouTubeKids geparkt, damit wir wenigstens etwas stressfreier an die Sache ran gehen konnten 😇😂
    Bin mal gespannt, was der CB morgen anzeigt. Werden auf jeden Fall noch mal nachlegen 😉
    Super Summy, dass du jetzt passende Ovus gefunden hast. Welche senivität nimmst Du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 19:12
    Oh, ich sehe gerade dass sich ziemlich viele Fehler in die letzte Nachricht eingeschlichen haben... bin gerade ZT9 also immer noch etwas früh, aber schon fast normal.
    Jeany, ach Mensch, bei so schwankenden Zykluslängen ist das Warten auf die Mens noch viel blöder... von den fehlenden Symptomen würde ich mich nicht so verrückt machen, das muss nichts heißen. Bei mir ist ganz am Anfang auch noch nichts zu merken, dafür dann ab Woche 7/8 hatte ich immer alles mögliche, was es so gibt, auch nicht unbedingt toll.
    Hibiskuss, schön von dir zu lesen. Waaaas?! Schon 33.woche? Meine Güte, wie die Zeit vergeht... mir kommt es echt noch nicht so lange her vor. Ich kann dein „luxusproblem“ total verstehen. Davor habe ich auch etwas Respekt, denn mir ging es die Schwangerschaft ja auch nicht so super, wenn das dann beim zweiten genauso wäre, wäre das sehr anstrengend. Aber vermutlich hilft dir die Infusion auch. Wenn der hb-wert wieder besser ist, fühlt man sich auch meist gleich besser. Und das mit dem Kindergarten und dem Stress wegen einer laufenden Nase, darauf „freue“ ich mich spätestens ab Herbst dann auch. Ich fürchte ja, dass die Kinder wegen jeder Kleinigkeit dann zu Hause bleiben müssen. Ich hoffe, du kannst die restlichen Wochen dennoch genießen 🤗
    Antwort
Seite 132 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste