menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 21:36
    @eva das mit YouTube Kids in gewissen Situationen kenne ich😂
    @hibiskuss oh ja da habe ich auch großen Respekt vor aber versuche, mir da nicht so viele Gedanken drum zu machen... vielleicht kann der Babysitter dich noch etwas entlasten?
    @me eventuell hatte ich gestern es, hatte tatsächlich guten Zervixschleim aber das würde auch bedeuten, dass mein Zyklus bei fast 60 Tagen liegt. Das finde ich definitiv nicht normal und da meine Schilddrüse gut eingestellt ist habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 21:38
    Naja haben auf jeden Fall ordentlich geherzelt, hätte mal ovus machen sollen aber da der Kindergarten Ferien hat komme ich zu nix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 10:49
    Moin zusammen,

    und wieder nix...bzw. keine Regel am NMT gestern und ein paar übliche deutliche Anzeichen, hab mich schon vorsichtig gefreut. Tjaaaa, und dann kamen wieder die üblichen Rückenschmerzen, genauso wie die letzten 3 Male, wenn es geklappt hatte. Da habe ich es mir schon gedacht...und richtig. Heute morgen aufgewacht und hab geblutet wie ein Schwein...
    Die letzte Schwangerschaft, bei der ich ein bisschen weiter kam (Herzschlag), ist jetzt fast 1 Jahr her, und ich glaube langsam, es geht nix mehr. Ich bin langsam nicht mal mehr enttäuscht, sondern ziemlich resigniert. Vielleicht soll es einfach nicht mehr sein. Meinen Freundinnen erzählt ich das alles schon gar nicht mehr, weil dann immer die üblichen Sprüche kommen a la: "wer weiß, wozu es gut ist" (wozu soll denn bitte ne Fehlgeburt gut sein) oder auch der Klassiker "sei froh, du hast doch schon 2 gesunde Kinder" (ja, aber leider keines mit diesem tollen Mann und das tröstet mal so Null). Ich glaube, wer es nicht selbst erlebt, kann sich das einfach gar nicht vorstellen.

    Tja, aber nach der Pest oder vor der nächsten möglichen Schwangerschaft. Ich lass mich nicht beirren und morgen geht es dann los mit Blutabnahme und Zyklusmonitoring, und danach mit der Stimu. Ich hoffe, euch anderen es gut, ihr herzelt fleißig und bald haben wir hier wieder gute Nachrichten. Wir haben das alle echt verdient...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 10:53
    Ich trag mich noch um..

    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 11. ÜZ 😢
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?????
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.

    Juni
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06

    Juli
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 24. ÜZ, NMT 05.07.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 25. ÜZ - NMT 30.07.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -1. ÜZ nach FG - NMT 28.07.
    Jeany77- 42 J- k. Ki. 8 ÜZ NMT ca. 23.07
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 2. ÜZ - NMT spät. 20.07.

    August
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 03.08.?
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 20. ÜZ - NMT 04.08.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 7 ÜZ - NMT 07.08.
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - NMT 08.08
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 43.ÜZ - NMT 12.08
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 11:47
    Guten Morgen Ihr Lieben, Tigrynia das tut mir so leid 😞 kann Dich so gut verstehen. Habe auch gerade eine Runde im Bad geheult. Hatte so die Daumen gedrückt für die Geburtstagsüberraschung. Was wird den jetzt als nächstes gemacht? Wie der Eisprung dann ausgelöst? Habe ich das richtig verstanden. Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mal wieder einen ss Frühtest gemacht. Der war natürlich negativ. Dachte ich könnte auch eine Überraschung zum Jahrestag gestern evtl. verkünden. Und wollte auch wissen, ob ich evtl. etwas Alkohol trinken kann. Heute habe ich ihn noch mal gemacht und ne Runde im Bad geheult, weil ich mich gefragt habe, werde ich jemals zwei Linien zu sehen bekommen. Temperatur ist auch gefallen, von daher eindeutiger geht es nicht, das es nicht geklappt hat. Mara, Eva, Sunny und Pichu das ist schon mal schön, dass Ihr alles viele Herzchen gesetzt habt. Dann kann man wenigstens beruhigt sein, dass man die wenigen Tage gut genutzt hat. Ich werde mir gleich mal neue Ovus bestellen. Und die blöde Mens müsste ja dann in den nächsten Tagen kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 19.07.2020 12:53
    So, melde mich auch wieder:)
    Nur ist mein ganzer Text weg....

    @elada, hibiskuss, ich freue mich für euch und hoffe dass alles gut geht.
    Elada, fast du in deinem Glückszyklus was anderes gemacht?

    @ pichu: ich soll meine 2 Letrozol abends zusammen einnehmen, immer zur gleichen Uhrzeit.

    @ me: habe wie im letzten Zyklus stimuliert und auch Herzchen gesetzt, kann nur hoffen, dass ich auch bald meine Schwangerschaft verkünden darf... lange genug gewartet, gezweifelt, geheult, geflucht und wieder gehofft habe ich jedenfalls mehr als genug!!!

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.07.2020 22:59
    @ KleineFee, ich drücke die Daumen!!! Jede von uns hat es mehr als verdient! Ich bin ja eigentlich erst im ÜZ 1, weil wir während Corona ausgesetzt hatten, uns jetzt aber echt die Zeit davon läuft. Aber wenn ich sehe was IHR ALLE alles macht, damit der Traum in Erfüllung geht.... HUT AB vor euch großartigen, tapferen Frauen!!! 😘

    @ Tigrinya, das tut mir so unfassbar leid. Ich kann dich so so so gut verstehen! Endlich der Mann fürs Leben gefunden und dann will die Krönung nicht funktionieren. Ich ziehe auch meinen Hut vor dir! So viel Kummer und Schmerz ist sicher kaum zu ertragen und trotzdem gibst du den Mut nicht auf!

    Fühlt euch alle gedrückt und habt morgen einen guten Start in die Woche! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 09:22
    Moin zusammen,

    das tut immer so gut, hier zu sein. Auch wenn es schief geht, man kann sich hier ausheulen und wird verstanden. Danke euch allen!

    @Jeany: wann ist denn dein NMT? Du hattest ja einen Frühtest gemacht, oder? Noch nicht aufgeben! Bei mir ist es jetzt so, dass ein Überwachungsmonat in der Kiwu gemacht wird. Heißt: sie schauen sich jetzt einen Monat lang alle Hormone an und machen auch einen Ultraschall, um die Eizellreifung zu überwachen. Abhängig von den Ergebnissen planen sie dann die Art und Höhe der Medis bei der geplanten Stimu im Folgezyklus. Heute ist ZT2 und ich war eben bei der Blutabnahme, um die ersten Werte bestimmen zu lassen (AMH, FSH, usw.) und morgen in einer Woche ist Ultraschall.

    @RogerRabbit: ganz lieben Dank für deine Worte!

    @KleineFee: Daumen gedrückt!!! Wann ist Dein NMT? In welchem Stimuzyklus bist du jetzt eigentlich? Ich verfolge das jetzt sehr aufmerksam, weil es bei mir nun auch soweit ist, dass wir stimulieren werden.

    @Mara: herzlich willkommen hier!

    Kommt alle gut in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 09:25
    Guten Morgen zusammen,

    Schön Roggerrabbit, dass ihr wieder loslegt. Und Du hast Recht, was wir hier alle so versuchen um ein Kind zu bekommen ist schon wirklich nicht ohne.
    Kleinefee, wann ist denn dein nmt? Musst du noch lange warten?
    Jeany, oh Mensch, wie schade, dass der Test negativ war. Weiß auch immer nicht, ob es besser ist die Hoffnung gleich mit einem Test zunichte zu machen oder falsche Hoffnungen zu hegen. Das Ergebnis ist ja leider trotzdem das Gleiche. Fühle dich gedrückt.
    Tigrinya, oh was ein Krimi, den du da beschreibst. Bist du dir einfach sicher, dass es mit der Befruchtung geklappt hat, aber dann direkt wieder abgeht oder hast du per Schwangerschaftstest getestet? Ich denke, das wäre wichtig dafür den Grund zu finden. Denn wenn es eigentlich klappt, aber nicht bleibt, dann liegt das Problem ja woanders. Hier im Forum liest man häufiger was von killerzellen, also dass das eigene Immunsystem die befruchtete Eizelle als Fremdkörper „bekämpft“. Wurde das bei dir schon untersucht? Ach es ist echt zum Mäuse melken, wenn man nicht weiß, wo das Problem liegt... und nein, eine Fehlgeburt ist nicht gut und auch ganz früh überhaupt nicht schön. Versuche positiv in den nächsten Zyklus zu gehen, da wird ja dein Zyklus genau verfolgt.
    Mara, schön, dass ihr auch Herzchen setzen konntet. Mit so langen Zyklen kenne ich mich leider nicht aus. Aber vielleicht haben andere nützliche Tipps.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 09:36
    Sunny, habe gerade den einen Beitrag von mir gelesen und da ich da keinen smiley dazu gepackt hatte, klingt das nüchtern gelesen vielleicht etwas vorwurfsvoll... das sollte es aber nicht. Also möchte das nur sicherheitshalber schreiben, weil manchmal kann man geschriebenes ja so oder so lesen/verstehen. 😇

    Tigriyana, das hört sich doch sehr vielversprechend an mi der kiwu und der Vorgehensweise.

    Ach am Wochenende habe ich von einer alten Nachbarin erfahren, dass eine andere Nachbarin jetzt Drillinge bekommt, war wohl eine künstliche Befruchtung mit zwei befruchteten Eizellen und eine davon hat sich dann noch mal geteilt! Wow, das ist auch ne Nachricht, die man erstmal verdauen muss, glaube ich 🙈😊

    Ach und ein kleiner Tipp vielleicht noch für „Text ist weg“ ich versuche vorm abschicken daran zu denken den Text komplett zu markieren und dann zu kopieren. Falls es dann Probleme mit der Seite gibt, kann ich den kopierten Text einfach noch mal einfügen und erneut abschicken 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 10:01
    Hallo Eva,

    ja, ich bin sicher. Habe ja schon 2 gesunde Kinder (bei denen es jeweils im 1. ÜZ klappte und komplett ohne Probleme durchlief; da war ich aber auch 10 Jahre jünger) und war jetzt insgesamt 8 Mal schwanger, da kennt man seinen Körper ganz gut. Ich teste nie am NMT, sondern immer danach, und die letzten 3 Male ist der NMT immer verstrichen, aber 1-2 Tage später ging es dann rund (mit starken Rückenschmerzen und dollen Blutungen).
    Meinen Eisprung merke ich fast immer und der CB Monitor stimmt damit auch ganz gut überein; deshalb bin ich immer sicher wegen der NMTs.
    Ich bin tatsächlich komplett durchgecheckt (inzwischen ist ein dicker Ordner voll), und bis auf ein Antiphospholipidsyndrom (das mit ASS100 + Clexane ab Eisprung therapiert wird) und einer chronischen Chlamydieninfektion (die im Januar mit 3 Wochen Antibiotikum + danach Prednisolon austherapiert wurde) ist alles gut.

    Es wurde im letzten Jahr wirklich alles nachgeschaut (ja, auch Killerzellen), wie waren bei unzähligen Ärzten in ganz DE (u.a. Uniklinik Kiel, Prof. Würfel in München als DER Experte für habituelle Aborte und Dr. Reichl-Fentz in Heidelberg als DIE Expertin für Immunologie). Und ich wünschte, sie hätten was gefunden, dass das Problem einfach so löst. Leider nicht :(

    Bei mir ist es einfach das Alter. Mit 43 sind 80-90% aller Eizellen chromosomal auffällig, bei mir vielleicht sogar noch mehr, da ich schon mit 11 meine Regel bekommen habe. Das Ende der 400 Zyklen, die eine Frau im Leben durchschnittlich hat, ist bei mir daher nun fast erreicht. Klar kann man auch Glück haben und es ist mal eine gute Eizelle dabei (und bei einigen Frauen klappt es ja auch in meinem Alter noch), aber die Chance ist doch sehr klein. Man braucht eine große Portion Glück. Inzwischen sind wir da auch sehr realistisch und bereiten uns bereits seelisch auf die Eizellspende vor. Mein neuer Mann ist 8 Jahr jünger und hat noch keine eigenen Kinder, so wird es wahrscheinlich dieser Weg werden, es sei denn, es passiert doch noch ein Wunder in diesem Jahr. Wir versuchen es nun nach dem Überwachungszyklus mit 3-4 Stimus und haben uns Ende des Jahres als Deadline gesetzt (was zeitlich ganz gut hinhaut). Danach wird es dann der andere Weg (der auch keine Garantie ist, aber die Chancen sind doch dann deutlich höher).

    So, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 11:20
    Tigrinya, ja jetzt wo du es so schreibst fällt es mir auch wieder alles ein. Ich glaube du hattest ja schon mal geschrieben, dass ihr da schon wirklich alles habt abklären lassen. Wir sind hier dann doch sehr viele Mädels, Da kommt man schon mal durcheinander bzw. Kann es sich doch nicht so im Detail merken, wer was wie gemacht hat.
    Wir hatten jetzt unser Beratungstelefonat und letztlich gibt es für uns auch keine wirkliche Empfehlung. Der Tenor ist , es hat ja schon zweimal spontan geklappt schwanger zu werden und von daher spricht nichts dagegen, dass es wohl noch mal klappen könnte. Grundsätzlich stimmt das ja auch, aber wie auch bei dir, will es halt nicht passieren bzw bleiben. Es steht jetzt noch die Möglichkeit im Raum mit einer Zuckerlösung die Eileiter zu durchspülen, weil sie meint, dass das mit der BS vermutlich zu viele Geschütze sind, die ich gar nicht brauche. Und dann noch mal clomifen und aber auch progestan ab ovitrelle. Naja, halt ziemlich das was wir schon fast gemacht haben. sie sagte dass spontan/clomifen die Chance bei 5-10 % liegt und bei ivf maximal bei 30%. Sie die ivf aber gerne hinten anstellen würde und vorher eher noch iui zu machen. Auch die Meinung oder Vorgehensweise ist jetzt nichts Neues. Was jetzt noch mal gemacht wird, ist kommender Zyklus an Tag 1 oder 2 wird US gemacht und noch mal Blutwerte bestimmt. Sie war auch ganz entspannt, was dem AMH von 0,6 angeht und sagte nur, dass Frauen Mitte zwanzig teilweise schon im 0,0x Bereich sind. Da wäre mein Wert wirklich noch gut.
    Naja, ich hoffe etwas darauf, dadurch dass wir diesen Zyklus wirklich super passend Herzen setzen konnten, dass es vielleicht so klappt. wünschen darf man sich das ja ...
    Tigrinya, ich wünsche dir echt, dass bei der Überwachung noch mal was sinnvolles rauskommt und es noch irgendeine unentdeckte Schraube zum einstellen gibt ✊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 12:30
    Eva, kein Problem, habe ich nicht so verstanden 😉. Ich nehme z.Z. die Ovu Tests von Innovita die 10er. Parallel teste ich mit den anderes von mir auch, aber bis jetzt zeigen sie nichts an (sind auch 10er und 20er). Ich hoffe, dass es heute positiv ist.

    Tigrinya, ich glaube, man kennst seinen Körper und ahnt, wenn es vllt geklappt hat und dann doch nichts geworden ist. In meinem letzten Zyklus hatte ich das auch, zwar nur einen Tag länger, aber alles war iwie anders. Übelkeit, Müde und ein Ziehen vom Feinsten... Ich glaube auch, das da was war.

    Kleinefee, Mara und Jeany, drücke euch ganz fest die Daumen ✊✊✊🍀🍀🍀.

    Wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche / Zyklus 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 13:40


    @Liebe Eva, ja, wir sind wirklich viele und man verliert ein wenig den Überblick, daher gar kein Problem. Geht mir genauso:)
    Der, der die Stellschraube findet, den knutsche ich, aber ich fürchte, alles, was wir machen können, ist jetzt nochmal so zu stimulieren, dass immer 2 Eizellen reif werden und dann vielleicht doch eine Gute dabei ist. Das wäre das Optimum. Eine ISCI bringt mit 43 einfach nix mehr, von daher versuchen wir es eben jetzt nochmal damit. Wie Du sagst, das schwanger werden ist immer nicht so das Problem, sondern, das schwanger bleiben (und das erst seit diesem Jahr).

    Wenn Du spontan schwanger wirst - warum möchte sie denn die Eileiter durchspülen? Durchlässig scheinen sie ja zu sein. Oder hat sie auf dem Ultraschall mal was gesehen, was sie überprüfen möchte? Prinzipiell finde ich es aber immer gut, erst mal klein anzufangen, denn die schweren Geschütze kann man immer noch auffahren. Die sind für den Körper ja dann auch mehr belastend.
    Du stimulierst mit Clomifen, richtig? Bei mir ist die 1. Idee, Clomifen + Menogon zu nehmen, um die Eizellreifung größtmöglich zu unterstützen; das ist aber erst spruchreif nach dem jetzigen Überwachungszyklus. Finde ich auch wirklich sehr gut, dass sie da so bedacht vorgehen und nur Dinge empfehlen möchten, die bei mir wirklich Sinn machen. Bin bisher echt zufrieden mit der Kiwu.

    @Sunny: ja, das stimmt. Ich wünschte manchmal, es würde nur dann klappen, wenn es dann auch wirklich mal drin bleibt, denn so freut man sich übers schwanger werden gerade nicht wirklich (so absurd es klingt)..


    Allen anderen viel Erfolg beim Herzchen setzen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 13:57
    Hallo Ihr Liebe , Hallo Tigrynia, melde mich auch noch mal. Habe gerade Deinen letzten Eintrag gelesen und finde das sehr interessant. Ich kenne mich noch nicht so aus und dachte immer, wenn ich hier was von stimulieren und auslösen gelesen habe, dass es damit zu tun hat, das evtl kein regelmäßiger Eisprung erfolgt. Aber so wie Du es schreibst, das ja dadurch zwei Eizellen reif werden, erhöht ja die Chance das ein Gute dabei ist? Habe ich das richtig verstanden? Werden dadurch auch zwei abgestoßen also freigegeben. Weil eigentlich reifen doch jeden Zyklus mehrere heran und die reifste größte und am besten entwickelte ( und das ist ja wahrscheinlich bei vielen ein Problem)das so eine nicht vorhanden ist) wird nur abgestoßen also freigegeben. Ich bin ja im Moment auf mich alleine gestellt. Heißt nach der Bauch- Gebärmutterspiegelung kam ja nichts mehr von meiner Kiwu Klinik außer wir sollen es noch 3 Monate probieren und dann wegen einer IVF vorsprechen. Mir ist halt noch nicht wirklich klar, in welchem Fall man Hormone anwendet. Vielleicht könnt Ihr Experten mir das ja sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:06
    Sunny, puh, bin ich froh ;-) Testest Du denn immer abends den LH-Anstieg? Weil Du schreibst, dass DU hoffst, dass es heute noch positiv wird. Ich mache das immer morgens, war aber auch schon am überlegen es mal abends zu probieren. Aber wenn man versucht zu recherchieren gibt es gute Gründe für alle möglichen Varianten.

    Tigrinya, ich habe davor auch bammel, dass es zwar dann mal wieder irgendwann klappt, aber dann eben wieder nicht bleibt. Ich glaube das ist wirklich noch frustrierender, insbesondere, wenn man ewig probieren muss, bis es dann mal wieder ein "positiv" anzeigt.
    Ich muss jetzt aber noch mal nachfragen, wegen den Antiphospholipidsyndrom. Denn ich habe jetzt noch mal nachgesehen, ich habe auch diese Diagnose, nur heißt es bei mir heißt, ich soll erst ab positiven Schwangerschaftstest Clexane und ASS nehmen. Weshalb ist Deine Empfehlung da schon ab Eisprung? Gibt es da einen anderen Grund für? Die Empfehlung bei mir bezieht sich, so hatte ich das damals bei der Gerinnungsdiagnostik verstanden, auch weniger auf diesem Syndrom, als vielmehr auf meiner Vorgeschichte mit dem HELLP. Da meinte im Übrigen auch die Ärztin heute, dass man bei mir keine zwei befruchteten Eizellen zurücksetzen sollte (im Falle einer IVF), weil ich sowieso wieder die Gefahr einer erneuten Präeklampsie habe und mit Zwillingen ist das Risiko einfach unsinnig hoch. Wie lange, (wieviele Zyklen) spritzt Du dann jetzt schon ab Eisprung Heparin? Hat sich dadurch spürbar was verändert?
    Ja, das mit der Bauchspiegelung ist eher aus dem Ansatz entstanden, weil ja das Durchspülen sich vielleicht positiv auf das schwanger werden auswirken kann... ach ich weiß auch nicht. Man nimmt halt jeden Strohhalm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:42
    Huhu,

    @Jeany: genau richtig. Man kann durch eine hormonelle Stimulation + ausgelösten Eisprung einerseits Frauen helfen, die keinen oder nur einen regelmäßigen Eisprung haben. Oder - und das ist bei mir der Fall - man versucht hiermit, idealerweise mehr als 1 Eizelle (aber max. 2) zum Reifen zu bringen, die dann beim ausgelösten Eisprung auch beide springen. Auf natürlichem Wege wäre das ja nur eine Eizelle.
    Weißt du denn, ob du regelmäßige Eisprünge hast? Warum wollen die denn gleich ne IVF machen? Oft beginnt man ja erstmal mit ner leichten Stimu mit Clomifen mit oder ohne Zykluskontrolle und dann GnNP (Geschlechtsverkehr nach Plan, schlimmes Wort, oder)? Haben sie dich auf die Möglichkeit nicht hingewiesen? Ich kenne natürlich nicht deine komplette Historie (außer die OP), aber mich interessiert immer, warum etwas empfohlen wird.
    Bei mir zum Beispiel macht ne ISCI/IVF 1. keinen Sinn, weil mein Mann ein super Spermiogramm hat und ich daher natürlich schwanger werde und 2. meine Eizellqualität halt nicht mehr gut ist. Und auch eine ISCI verbessert die leider nicht. Das hängt aber deutlich vom Alter ab. Mit Anfang 40 macht das schon noch Sinn.

    @Eva: ja, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Ich habe von 3 Ärzten nach der Diagnose Antiphospholipidsyndrom die Empfehlung bekommen, permanent ASS 100 zu nehmen (jedenfalls solange ich schwanger werden möchte)und idealerweise schon bei ES+1 mit Clexane zu starten. Daran halte ich mich. Ich mache das seit März so und war sehr wahrscheinlich seitdem 2 Mal ganz kurz schwanger, es ist aber direkt wieder raus. Wenn es so früh passiert, ist in der Regel die Eizelle chromosomal auffällig, da hilft dann auch kein Clexane. Leider...
    Mit der Spiegelung bringt ihr mich jetzt doch wieder auf ne Idee..Ich hatte ja letztes Jahr nach meinen beiden Missed Abortions jeweils ne Absaugung. Vielleicht sollte ich mal die Kiwu-Ärztin nächste Woche darauf ansprechen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 15:05
    @ Tigrinya Ich danke Dir für die Info meine Liebe 🤗 das wusste ich nicht. Also die ersten 3 Monate wurde in der Kiwu mein Zyklus überwacht zu verschiedenen Zeitpunkten und auch immer Blut abgenommen um zu sehen, wie stark der Eisprung war. Bisher hatte ich sich immer einen. Messe auch Temperatur. Aber das es halt auch nützlich sein kann zu stimulieren um zwei Eizellen zu gewinnen, das wusste ich nicht. Und ich bin gerade total sprachlos. Das wäre ja toll, wenn man dadurch die Chance erhöhen könnte. Und ich kann es nicht verstehen, das mir so was nicht gesagt wurde als nächsten Schritt. Bevor man von einer IFV spricht. Gerade weil mir ja auch immer gesagt wurde, das von 12 Zyklen in meinem Alter evtl. nur noch eine gute Eizelle dabei ist. Ich bin ja auch schon 42. Ich werde auf jeden Fall meine Kiwu Klinik mal ansprechen. Für wann müsste ich denn dann einen Termin haben? Wann fängt man im Zyklus mit sowas an?i Sind die Nebenwirkungen stark? Und was müsste ich sagen mit was stimuliert werden müsste. Ist das das Clomyfen? Oder ist das nur dafür da, das ein Eisprung ausgelöst wird? Oh Mann, bin gerade total platt. Man gut, das hier solche tolle Frauen sind und sich so gut auskennen 🍀👍🏻🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 15:46
    Hallo Jeany,
    Clomifen unterstützt bei der Eizellreifung. Es gibt aber weitere Medis, die auch dabei helfen, z.B. Menogon. Deshalb wird oft -wie bei mir jetzt auch - ein Vorzyklus gemacht, um zu schauen, wie hoch bestimmte Hormonwerte zu bestimmten Zeitpunkten sind, um dann die Medis darauf abstimmen zu können. Ausgelöst wird der Eisprung dann oft mit Brevactid oder ähnlichen Sachen.

    Klingt bei dir aber schon so, dass sie bei dir schon ein Monitoring gemacht haben mit den Blutabnahmen. Haben sie denn auch Ultraschall gemacht? Falls ja, klingt das nach nem Zyklusmonitoring ohne Stimu. Kann man auch machen, um erst mal zu schauen, was hormonell bei Dir Sache ist. Aber frag doch nochmal nach, warum du kein Moitoring + Stimu machst, sondern direkt Richtung IVF. Oder gibts ein nicht so tolles Spermiogramm? Sorry für die indiskrete Frage. Ich bin natürlich auch keine Ärztin, ich war nur schon bei so vielen, dass ich mich inzwischen ganz gut auskenne.
    Wann man genau damit startet, hängt übrigens von den Hormonwerten ab. Manche Frauen starten mit Clomifen schon an Tag 3, manche erst viel später, bei anderen kommt dann später im Zyklus noch Menogon oder noch was anderes dazu, bei anderen nicht.
    Bei jüngeren Frauen stimuliert man übrigens nicht unbedingt so, dass gleich 2 Eizellen reifen, sondern nur 1, und dann auslösen + GvnP. Bei älteren Semestern sind aber bis zu 2 reife Eizellen ok, weil halt viele dabei sind, die eh nichts sind oder in denen die Eizelle keinen Zellkern hat. Mehr wird aber nicht empfohlen.
    Bei ner IVF wird halt versucht, alle deine Follikel reifen zu lassen, was hormonell ein deutlich höherer Klopper ist, und dann alle zu entnehmen und zu befruchten. Das ist halt der Unterschied. Mit 42 ist es aber auch noch erfolgversprechender als mit 43einhalb. Die baby take home rate in meinem Alter liegt bei 4,8% pro Zyklus, das ist halt nix. Deshalb wurde uns auch mehrfach davon abgeraten.
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet,...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 16:04
    Danke Dir für die ausführliche Auskunft Tigrynia 😊🤗Das wusste ich nicht. Ultraschall hatten sie auch gemacht. Bei mir ist es halt so wie sie es immer angedeutet haben auch wenn die Eizellenqualität. sein Spermiogramm ist einwandfrei. Von daher werde ich auf jeden Fall mal nachfragen. Gerade die Methode das dann zwei Eizellen reifen und ausgelöst werden spricht mich total an. Habt Ihr, die alle Medikamente bzw. Hormone nehmt starke Nebenwirkungen? Oder ist das auszuhalten. Obwohl, wir halten ja alle taper alles aus um unserem größten Wunsch nahe zu kommen bzw. zu verwirklichen. Ich Danke Dir auf jeden Fall für diesen Tipp 😊dann werde ich es diesen Zyklus noch mal so probieren und aber auf jeden Fall einen Termin mal in der Klinik machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 16:15
    hmm, wenn ich das jetzt so lesen, da fällt mir noch ein, dass die Ärztin heute sagte, dass sie nur bis 42 Jahren stimulieren. Einige private KiWus würden auch bis 43 stimulieren. Das habe ich auch zum ersten Mal gehört. Sie hat auch keine Begründung geliefert, allerdings habe ich da auch noch etwas Zeit und deshalb habe ich jetzt nicht nachgefragt, warum es da eine Grenze gibt. Aber ich meine hier unter uns sind doch auch schon einige älter und stimulieren (noch).
    Was heute noch neu für mich war, war dass sie meinte man könnte auch einmal 2 Tabletten Clomifen nehmen anstelle 1 Tabeltte fünf Tage lang.
    ABer das das was mit Hormonwerten zu tun hat von welchem Zyklustag man anfängt, das ist mir jetzt auch neu. In meinem Brief hieß es ab Tag 3. In Beipackzettel steht ab Tag 5 und tatsächlich gestartet hatte ich das erste Mal an Tag 4, weil ich mich vertan hatte... war eigentlich auch ganz gut so würde ich sagen. aber bei mir wurde nur einmal US gemacht und Bluttest und dann auch schon den Auslösezeitpunkt bestimmt. Danach wurde auch nix kontrolliert. Vielleicht passiert da demnächst auch noch mal mehr oder es wird mir prophylaktisch dann noch Progesteron gegeben.
    Was für ne Idee wegen der Absaugung/Spiegelung hast Du denn bekommen Tigrinya? Ich bin neugierig...
    und wenn dir drei Ärzte das so empfehlen mit den Syndrom, dann überlege ich jetzt auch mal scharf, ob ich es diesen Zyklus einfach mal versuchen sollte. Es schadet ja eigentlich nichts. Höchstens dass dann vielleicht die Mens etwas heftiger ausfallen könnte, weil die Gerinnung ja beeinflusst wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 16:23
    Jeany, Nebenwirkungen habe ich durch das Clomifen nicht gehabt. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass ich meine Eierstöcke spüre, wie sie auf Hochtouren laufen. Also so ein kribbeln im unteren Bauch. Aber auch nur beim ersten Zyklus. Beim zweiten schon nicht mehr.

    Ich glaube man tut gut daran sich einiges an Wissen selbst zuzulegen, dann kann man die ein oder andere gute Frage stellen und vielleicht schneller zum Ziel kommen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Ärzte grundsätzlich wissen, wie es geht und was zu tun ist, aber dieses individuelle von vorne bis hinten durchdachte, fehlt manchmal. Heute am Telefon auch wieder dieses hin und her wegen meinem kurzen Zyklus. Da hat die Ärztin aus der Gewohnheit heraus, häufig gesagt, Kontrolle dann an Zyklustag 10 oder 12, was aber bei meinem Zyklus von nur 24 Tagen einfach schon zu spät ist. Da muss man dann immer wieder darauf hinweisen...

    noch mal an alle. Hatte eine von euch so eine Spülung der Tuben (Eileiter) mit Zuckerlösung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:15
    Eva, ich teste immer abends bzw nachmittags wenn ich vom Arbeiten nach Hause komme. Bei steht drin, nicht morgens testen und da ich 2 bis 3 Stunden vorher nichts trinke, teste ich abends.
    Jetzt ist der Ovu auch fett positiv 😀.

    Tigrinya, ja, einerseits hast du Recht, auf der anderen Seite denke ich, wenigstens funktioniert es (habe ja noch keine Kinder) und jetzt muss nur noch eine gute Eizelle kommen zum richtigen Zeitpunkt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:18
    Jeany, ich hatte auch keine Nebenwirkungen, ausser Gewichtsabnahme vom Clomifen. Aber das ist bei jedem anders 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:59
    Da gebe ich Dir total Recht, Sunny. Ich denke auch jeden Monat: da muss doch jetzt mal ne Gute dabei sein...Also theoretisch sollte es gehen, aber praktisch...man braucht halt auch das Quentchen Glück.

    Du hast abgenommen vom Clomifen?? Das brauche ich auch 😂 ..Ich habe ja seit Februar total zugelegt, weil dieses doofe Kortison mir voll auf Bauch und Hüften schlägt. Neulich würde ich gefragt, ob ich schwanger wäre. Da habe ich dann gedacbt: ok, jetzt musst du echt was machen. Also gibt's nix Süßes mehr und kaum noch Carbs. Und vielleicht ab dem nächsten Zyklus Clomifen 😉
    Antwort
Seite 133 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste