Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2020 19:20@Eva ja, da hast Du recht. Man sollte sich selbst immer auch schon vorab informieren, damit man wenn man dann bei den Ärzten ist, auch die richtigen Fragen stellt. Ich war meistens immer so aufgeregt, dass ich immer alles wieder vergessen habe. Leider war das alles genau auch zu Corona Zeiten, wo man nur alleine in die Klinik durfte ohne Partner. Ich teste übrigens ab einen gewissen Tag auch zweimal. Ich nehme ja die lilalen von Clearblu. Und wenn ich nach drei Tagen den blinkenden Smiley habe teste ich dann noch mal Mittags. Meistes habe ich am 12 Tage Mittags dann den stehenden Smiley. @ Sunny das hört sich gut an 😊 ran an den Mann und viel Erfolg 🍀 und gegen ein bisschen abnehmen hätte ich auch nichts @ Tigrynia geht mir genau so 🤣könnte auch glatt als frisch schwangere durchgehen. Durch Corona und Homeoffice. Es ist zwar nicht so schlimm. Aber ich fühle mich nicht wohl. Habe mich jetzt beim Fitness angemeldet weil nur Gassi Gehen nützt irgendwie nicht. Geht aber vielen soAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.07.2020 20:24Das mit dem Abnehmen vom Clomi ist Wunschdenken, ich meinte natürlich zugenommen 🙈🙈😂😂🤦♀️.Antwort
Im Moment schwankt es extrem bei mir zwischen totaler Hoffnungslosigkeit und ein klein wenig Zuversicht. Ich habe mit dem Kiwu so locker bzw naiv gestartet und jetzt habe ich richtig damit zu kämpfen nicht nur noch Schwarz zu sehen. Mein AMH ist recht gut, ein ES in jedem Zyklus und gute Werte, aber ich bin halt schon 45 😥 -
Kommentar vom 21.07.2020 10:59Guten Morgen Ihr Lieben, Sunny lass den Kopf nicht hängen. Diese Phasen kenne wir ja alle all zu gut. Mir geht es auch gerade so. Vor allem wenn ich daran denke als wir angefangen haben, das ich dachte, bei mir wird das nicht so lange dauern in ein paar Monaten bin ich schon schwanger, weil man doch immer wieder hört und auch Leute kennt die später leicht schwanger geworden sind. In DerZeit war ich noch so richtig aufgeregt und voller Vorfreude. Und wenn ich denke was ich schon alles ausprobiert habe. Von Tees und Nahrungsergänzungsmittel ( die ich ja immer noch nehme) bis zum Kinderwunschgleitgel ( das mochte jedoch mein Partner nicht) bis frischen Greapfruitsaft, Hustensaft ( sollte den Zervixschleim verbessern)direkt nach der Mens trinken war alles bis auf die Zwiebelkur ( wird in der Türkei oft angewandt) dabei. Aber Du hast ja gestern einen positiven Ovus gehabt von daher drücke ich Dir die Daumen Glück 🍀 🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2020 23:32Ihr seid gerade alle ganz straight und zackig am Thema, Wahnsinn.Antwort
Entschuldigt dass ich manchmal nicht zum schreiben komme, lesen tu ich immer. Nächste Woche hab ich Urlaub, da will vorher noch alles fertig werden. Und ich bin wieder da wo ich originär hingehöre, draussen beim Kunden, da möchte man nicht mit Babyclub am Bildschirm gesichtet werden. ;-)
Hibiskuss, schön von dir zu hören. Passt Du bitte gut auf Dich auf, das klingt nicht ohne...
@Tigrinya, Jeany, so schade. Drücke Euch die Daumen für den kommenden Zyklus.
@Eva: Zuckerwasser. Bei mir wurde das gemacht, ohne Bauchspiegelung.
@ All: Wer weiss mehr? Wie rechne ich denn jetzt mit dem ES bei Auslösespritze. Am Tag der Auslösung ES+1 oder muss ich was draufschlagen, weiss das wer?
@me: Zweite Zyklushälfte nach Auslösung. In 8 Tagen soll ich testen. Leistengegend zieht, sonst noch nichts an Anzeichen, bzw, kann natürlich auch von der Spritze sein. Wenn dann müsste ich bald was merken, schauen wir mal.
Sonst gibt es ein brandneues Baby im Freundeskreis, wieder einer der Namen meiner potenziellen Liste. Bleibt bald nix mehr über. Samstag sind wir zum Antritt beim vorletzten eingeladen. Ich hab mich emotional stabilisiert, sticht beides nicht mehr so wie das davor noch..
Aber mit meinem Grossen gibts Ärger in der Krippe. Es gibt 2 Kinder die ihn ziemlich angehen wenns Clinch um ein Spielzeug gibt, und er wehrt sich zu gut, er wiegt locker 1/2 weniger und ist 1/2 Kopf kleiner, aber die gehen mit Kampfspuren heim.... Die Damen haben mir jetzt erzählt, ständig gut auf die 3 Rabauken aufpassen können (wollen???) sie nicht leisten, meiner wird im Zweifel isoliert. Seit dem Gruppenwechsel hakts und die Ladys machen es sich gern mal leicht, wir hatten da jetzt schon einige Stirnrunzler, aber das hat mich heut auf 180 geschossen. Ich bin voll im Mamabär-Modus. Mein Mann hat es mir aus der Hand genommen, er sprichts morgen mal an, dass es das nicht sein kann, weil bei mir würden sie glaub nicht gut wegkommen.... (ich schnapp mir die Leitung wenn ich sie am Abend beim abholen erwische... die kommen mir nicht aus!)
Gerade wieder kleine und grosse Stürme an allen Fronten, seufz. -
Kommentar vom 21.07.2020 23:34Vertippt, so ein Hemd ist er nicht, aber schon 1/3 leichter als die anderen....Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2020 05:29@pichu,Antwort
ich habe immer die spritze als Tag 1 genommen. Das hat dann auch mit der Einnahme vom progestan gepasst, von der Anzahl der Tage die ich es nehmen sollte.
@me, habe gestern das letzte letrozol genommen, am Freitag ist Ultraschall. Mal sehen IB sich ein ei gebildet hat. Einen guten Tag euch allen -
Kommentar vom 22.07.2020 09:05Hallo,Antwort
@Pichu
bei mir in der KIWU rechnen sie immer Auslösespritze + 36 Stunden, dann ist der Eisprung.
Ich habe heute Eine Insemination. Ich war gestern beim Ultraschall und wir haben spontan entschieden. Mein Männe ist zwar nicht so begeistert aber da muss er jetzt durch….der Becher ist schon in der Kiwu und ich fahre da jetzt auch gleich hin.
Ich hatte übrigends mal bei meiner Ärztin nachgefragt, ob die Anzahl der verbliebenen Eizellen was mit Pilleneinnahme oder Regelblutung schon im frühen Alter zu tun haben. Sie meinte das wäre nicht so. Die moisten Eizellen gehen nicht durch Eisprünge verloren, sondern durch normalen Zellabbau im Körper….deshalb ist das auch von Frau zu Frau so unterschiedlich.
@Pipila, ich drück die Daumen für Freitag
@Tigrinya, Jeany, schade. Das tut mir leid.
Euch noch Eine schöne Woche -
Kommentar vom 22.07.2020 10:42@ hilde: das sind ja überraschende Neuigkeiten.... ich wünsche dir viel Erfolg! Vielleicht ist das ja auch was für mich?Antwort
Hast du denn anders stimuliert, also um mehr Follikel zu bekommen? Kann man das in der Kiwu einfach so entscheiden, ob eine Insemination gemacht wird? Das hat mir noch keiner in meiner Kiwu vorgeschlagen....
Was kostet denn diese Vorgehensweise?
@ me: ich habe NMT an dem 02.08., bin hundemüde und einfach platt... ich könnte es auf erste Anzeichen schieben- mache ich aber lieber nicht, weil ich dann wieder enttäuscht bin.
Dieses Schulhalbjahr war einfach wegen Corona anstrengend u d ich fühle mich zu Ferienbeginn sowieso immer ausgelaugt.... es kann also alles sein:)
@ all: meine Kiwu stimuliert in meinem Alter mit 44 mit Letrozol und Menogon ubd möchte max. 2 Follikel erhalten, weil sonst wegen Überstimulation der Zyklus ausgesetzt wird, eine künstliche Befruchtung soll keine höhere Chance haben als natürlich ( 5-10%), da die Eizellen meist nicht mehr gut sind.
Eine seriöse Kiwu sagt das dann auch so, denn mit der Stimulation verdiene sie kaum Geld. Sie stimulieren auch noch mit 44-46, sagen aber deutlich, dass auch alles umsonst sein kann.
Das finde ich aber ehrlicher als diese Versprechen, die dann nicht eingehalten werden können.
Von 38-42 ist es noch deutlich einfacher erfolgreich schwanger zu werden, so mein alter Frauenarzt, aber ich will das nicht glauben und versuche es einfach weiter.
Die Medis werden noch von meiner privaten KK immer bezahlt....
@all: ich fühle so wie ihr.... mal down, mal euphorisch.... leide mit und freue mich über positive Ergebnisse...
Es hilft nur an sich selbst zu glauben💫
-
Kommentar vom 22.07.2020 11:21Hallo Kleinefee,Antwort
nein, ich stimuliere immer noch mit 3 Letrozol zwischen dem 4-8 Tag und dann gehe ich Tag 10-11 zum Ultraschall. Letzten Monat war es ja so, dass Tag 11 die Eizelle dann noch nicht gut war. Gestern war sie am Tag 11 aber schon gross und ich sollte gleich auslösen.
Leider hat sich auch mit 3 Letrozol keine zweite dazugesellt...vielleicht merkt man da auch schon den Unterschied zwischen 41 und 43 Jahren....
Wir tendieren ja mit unserem Befund immer zur Insemination. Das Spermiogramm meines Freundes ist jetzt nicht ganz schlecht, aber auch nicht optimal...so dass eine Insemination das auch nochmal optimiert....diesen Monat hat das zeitlich auch gut reingepasst, deshalb haben wir das gemacht….wir haben aber auch beschlossen, uns deshalb nicht mehr zu stressen, wenn das nächsten Monat zeitlich nicht past, gibt es wieder GNP.
Der Kostenvoranschlag meiner Kiwu sagt EUR 300,- inclusive dem Ultraschall, den man ja sowieso machen müsste...plus Medis. -
Kommentar vom 22.07.2020 11:42Ok, danke für deine Antwort! Das sind ja noch übersehbare Kosten😉Antwort
Ich behalte das mal im Auge....
Toitoitoi🧚♀️ -
Kommentar vom 22.07.2020 11:48Huhu, wow hier purzeln die Informationen...Antwort
Toll Hilde, ich drücke Dir die Daumen, dass das ein erfolgreicher Zyklus wird. -
Kommentar vom 22.07.2020 12:07und mein Rechner spinnt etwas...Antwort
Also bei mir war der Kostenvoranschlag bei rund 450-500 Euro für die gesamte Insemination. aber da ich immer noch auf die Rechnung der "nur" stimulierten Zyklen warte, bin ich was die Kosten angeht, sowieso sehr gespannt.
Kleinefee, ich bin aber auch immer sehr müde und kaputt, irgendwie weiß ich auch nicht so recht, warum das so ein Dauerzustand ist... Aber vielleicht sind es bei Dir ja Vorboten :-)
Das mit der Spritze und dem zählen weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Die Kiwu sagte mir dann, ab wann ich einen Test machen könnte.
Pichu, oh da kann ich Dich gut verstehen... das ist doch eigentlich eine originäre Aufgabe der >Erzieher/innen, die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern. Das hört sich wirklich nach "ich habe keinen Bock" an. Und was soll isolieren bringen? Für die nöchsten Jahre oder wie stellen die sich das vor? Echt immer wieder spannend, was da für "Ideen" ausprobiert werden und das von Personen, die sich mit sowas auskennen sollten.... bei mir gab es im Freundeskreis auch Nachwuchs, aber da das Kleine jetzt wahrlich aktuell noch keine Schönheit ist (ist das gemein? Aber es gibt eben auch solche Babys) hat es mich emotional nicht so fertig gemacht. Aber das mit dem Namen ist natürlich blöd.
Meint ihr das mit der Zuckerlösung war eine gute Sache/Aktion? (Pichu und Sylvie?)
Pipila, viel Glück am Freitag! -
Kommentar vom 22.07.2020 12:07Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt ist mein ganzer Text weg 😳 so mein Roter Drache ist jetzt da. War ja schon durch den Frühtest und Temperatur messen darauf vorbereitet. Trotzdem ist es jedes Mal nicht schön. Habe jetzt für September einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht. Probiere noch diesen und nächsten so und wenn es nicht klappt frage ich nach warum bei mir nicht stimuliert wird sondern gleich zu einer IFV geraten wird. So sollen ja meine Chancen bei 5% liegen und mit einer IFV bei 20%. Das werde ich mir alles dann erklären lassen mit Eurem Hintergrundwissen und Tipps gewappnet 😊. @Hilde viel Erfolg 🍀Daumen sind gedrückt. @ Kleinfee Danke auch noch mal für Deinen Beitrag. Wie gesagt damit kannte ich mich bisher überhaupt nicht aus und verstehe es nicht warum mir das nicht vorgeschlagen wurde. Leider bin ich auch auf die Klinik angewiesen. Wir haben nur die eine und die ist schon so weit weg. Eine Frage noch an Alle. Nutzt Ihr immer nur die zwei fruchtbaren Tage oder auch mehr? Mehrere Tage hintereinander oder alle zwei Tage? Habe jetzt wieder Schiß wenn wir es nächste Woche zu gut meinen das ich wieder ne blöde Blasenentzündung bekomme und wollte dann vielleicht nur mal an 3 Tagen wenn wir es hinbekommenAntwort
-
Kommentar vom 22.07.2020 12:31Hilde, so eine spontane Insemination hat den Vorteil, sich nicht lange vorher verrückt zu machen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt ✊✊✊Antwort
Bei einigen wird es ja jetzt spannend, auch euch ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀 und den anderen einen einen erfolgreichen Zyklus.
@me: Mein ES ist gestern gewesen und nun heißt es mal wieder warten 😉. -
Kommentar vom 22.07.2020 12:35Sunny, Gewichtsabnahme war echt gemein zu schreiben... (was das Unterbewusste alles so macht...) ich hatte das Bäuchlein ja auch etwas auf Corona geschoben, aber ehrlicherweise fällt bei mir ja beides zusammen, von daher habe ich eher das Clomifen in Verdacht, dass ich etwas schwerer geworden bin ;-)Antwort
Tigrinya, danke, dass Du zuletzt so viel ausführlich geschrieben hattest. Ich habe das tatsächlich noch mal gegooglet mit dem Syndrom und der Empfehlung und habe es auch genauso gefunden, wie Du schreibst. Ich finde es mal wieder total ärgerlich, dass das die Kiwu nicht beachtet hat. Denn die Kiwu Nürnberg war es glaube ich beschreibt es ganz toll im Internet, dass man da was tun sollte. Das die Gerinnungsdiagnostiker das für den Kinderwunsch nicht empfehlen, finde ich aber auch etwas mau. Ich hatte vorgerstern schon mal ne ASS100 abends genommen und heute früh dann mal Clexane. Ich mache das jetzt einfach mal. Schaden tut es ja in jedem Fall nicht. Wer weiß, nahhher liegt es daran... oh Mann!!! Wann nimmst Du was? Also mir wurde gesagt Clexane und ASS möglichst so mit ca. 12 Stunden Abstand. -
Kommentar vom 22.07.2020 12:41@eva: ich nehme Ass100 morgens mit Folsäure und abends vor dem ins Bett gehen die Clexane Spritze.Antwort
Aufpassen muss man dann nur bei kleinen Kratzern, man blutet schnell und dolle.... -
Kommentar vom 22.07.2020 12:44Jeany, wenn ich das Geheimrezept für die ultimativ richtigen Zeitpunkte kennen würde, ich glaube, ich wäre Millionär (oder jemand anderes ;-))Antwort
Nee, Spaß Beiseite, das frage ich mich auch ständig, aber ich glaube es gibt da zig Möglichkeiten. Eigentlich hätte ich da auch von der KiWu vielleicht ne Empfehlung unter Berücksichtigung des Spermiogramms erwartet. Denn vielleicht überleben bei meinem Mann die Spermien besonders kurz nur oder eben besonders lang, so dass man daraus eine Häufigkeit fürs Herzchen setzen ableiten könnte... Aber da tappen auch wir weiter im dunklen... nur für GVnP und IUI empfiehlt man 2-4 Tage Enthaltsamkeit beim Mann. Ich vermute es geht dann aber auch um die Menge der Spermien, die dadurch erhöht wird. -
Kommentar vom 22.07.2020 12:46Ach Kleinefee, hast Du auch das Phospholipid-Syndrom? Oder woher kommt Deine Empfehlung?Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2020 13:51Ich habe das Faktor V Leiden, ein Gerinnungsproblem, es ist beim Durchchecken bei Dr. Reichel- Fentz herausgekommen.... ich also jeden Tag Ass100 und in der 2. Zyklushälfte Clexane, wichtig ist dabei die richtige Dosierung, bei über 80 kg sind 0,6 richtig, darunter reicht 0,4.Antwort
Ich habe schon einiges an Untersuchungen durch😉 hilft jetzt aber nichts, wenn ich nicht mehr schwanger werde ☺
Man darf nicht vergessen, dass auch die Männer älter werden und die Spermien nicht mehr so dolle sind. -
Kommentar vom 22.07.2020 15:40hallo zusammen,Antwort
ich komme auch kaum mit Lesen hinterher.
@Jeanny: Ich nutze immer alle fruchtbaren Tage...setzte also schon Herzchen bevor der Ovu positiv ist. Ich verlasse mich nicht nur auf die Messtechnik.
@Kleinefee: Warum nimmst du in der 2. Zyklushälfte Clexane? Ich habe auch Faktor V Leiden und soll nur ASS täglich nehmen zum Blutverdünnen und dann erst Heparin spritzen, nachdem eine Schwangerschaft festgestellt wurde.
@Pichu: Kann ich verstehen, dass du da auf 180 kommst. Würde mir wahrscheinlich nicht anders ergehen. Klingt sehr danach als würden die Erzieherinnen es sich sehr einfach machen wollen.
@me: Bei mir ist grad die entspanntere Phase. Ich warte noch auf meinen Eisprung und bin täglich am Ovu und Temperatur messen und am analysieren und auswerten :D Eigentlich müsste mein Eisprung spätestens an Freitag da sein. Ich hoffe es zumindest :) -
Kommentar vom 22.07.2020 17:10Huhu, ich schon wieder 🤪Antwort
Mir ist noch was eingefallen, was ich bei der ivf-Nürnberg Seite gelesen habe. Wir müssen uns ja weiterbilden 😉 Und zwar geht es da um Endometrial Scratching. Sagt euch das was?
Also so richtig überlegen, ob das was bringen würde, kann man wohl besonders gut bei der künstlichen Befruchtung, wenn da schon ein paar Versuche mit eigentlich vielversprechenden befruchteten Eizellen nix geworden ist.
Freitag wäre fürs Herzchen setzen gar nicht so verkehrt, oder Tini? Nimmst du ASS dann immer oder jetzt nur für den Kinderwunsch? -
Kommentar vom 23.07.2020 14:33@Eva, vom Endometrial Scratching habe ich noch nie was gehört. Es gibt ein Scratching der Eizellen, das kenne ich. Das hatte man uns mal bei einer ICSI vorgeschlagen.Antwort
@Jeany, bekommst du immer nach dem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung? Ich hatte damit auch Probleme, zwar bekomme ich keine Blasenentzündung, aber es brennt manchmal ganz schön. Ich denke, das mein ph-Wert da immer komplett durcheinander gerät. Ich nehme immer VagiC. Das ist reines Vitamin C, was man vaginal einführt...hält viel besser als diese Milchsäurezäpfchen....ich würde es nur nicht vorm GV nehmen....es bizzelt ganz schön...:-) -
Kommentar vom 23.07.2020 14:55Eva: Generell ist Freitag natürlich immer ein guter Tag, leider hat mein Mann diese Woche fast jedes Mal Nachtschicht. Zum Glück habe ich Homeoffice und kann meine Mittagspause nutzen :DAntwort
ASS nehme ich gezielt für den Kinderwunsch. Meine FÄ meinte zu mir, sobald ich die Pille absetze, soll ich mit ASS anfangen. Das habe ich auch gemacht. -
Kommentar vom 23.07.2020 15:24@Hilde in den letzten zwei Monaten hatte ich es immer, wenn wir halt zu den fruchtbaren Tagen 4-5 Tage genutzt hatten. Und dann kam sie 2 Tage später. Leider auch immer so stark, dass es ohne Antibiotika nicht weg ging. Habe mir jetzt zur Unterstützung und vorbeugend was bestellt. Mannose. Soll verhindern, das sich die Bakterien festsetzen. Das Problem ist glaube ich auch, jetzt wird es etwas indiskret, aber wir sind ja unter uns 🤣🙈😉 das es häufiger bei der Missionarstellung passiert halt durch das tiefe eindringen. Was ja aber wiederum besser geeignet wäre für den Kinderwunsch. Und ich gehe schon jedes Mal nach spätestens 5 min aufs WC und die BE zu vermeiden. Hoffe, so sehr, das es diesen Zyklus nicht wieder passiert und die Mannose schon vorbeugend hilft. Ja, der PH Wert spielt ja auch eine entscheidende Rolle. Bei Rossmann gibt es so einen Selbsttest. Habe auch die Milchsäurezäpfchen. Die kann man man doch aber bei Bedarf zu jedem Zeitpunkt im Zyklus nehmen oder? Das Vitamin C helfen soll, habe ich such schon gehört. Muss ich mir auch mal besorgen 😊Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 23:03Hallo!Antwort
@jeany ich habe mal gehört, dass man nach dem gv gerade nicht direkt auf Toilette gehen soll wegen der Bakterien? Tut mir echt leid, dass Du damit Probleme hast:-(
@pichu dann können wir ungefähr zusammen testen. Habe auch absolut keine Anzeichen aber zum Glück viel um die Ohren und denke nicht so viel daran!
@all denke an euch!