menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 13:52
    Hallo ihr Lieben,

    ach Mensch, so viel Frustration bei vielen. Ich hoffe, ich habe da keine Lawine losgetreten.

    Tigrinya, es hört sich alles so nachvollziehbar an. Ich möchte auch nicht immer die gleichen Phrasen hier aufschreiben, dennoch wünsche ich Dir viel Glück!

    Sunny, stimulierst Du aktuell? Bis Ende des Jahres ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Hilde, ich habe den Unterschied ergooglet und war/bin immer noch nicht 100% schlau daraus. Aber mit Letrozol soll es laut Studie wohl sogar sinnvoller sein, weil es wohl einen positiven Effekt auf die Schleimhaut hat und bei Clomifen kann eher der Schleim zäher werden, was es dann ja den Spermien wieder erschwert.
    Das einzige was ich zu Letrozol beitragen kann, ist, dass ich es wohl nicht vertrage. An Tag 3 der Einnahme habe ich unerträgliche Migräne gehabt, auch mit Übelkeit und wirklcih vom feinsten. Am Tag 4 habe ich in der KiWu angerufen, ob es Nebenwirkungen sein könnten und dass ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, die Einnahme abbrechen will und Tag 4 und 5 keine Tablette mehr nehmen werde. Das war dann okay. Trotzdem habe ich den ganzen Tag 4 durchgehend im Bett verbracht und nur geschlafen. Ich bin dann immer hin und hergerissen Scmerzmittel zu nehmen bzw. die Anzahl/Höhe, denn das ist ja auch alles nicht gesund. Gestern war dann theoretischer Tag 5 und ich war wieder unter den Lebenden, wenn auch noch nicht 100% fit. Heute war ich zum US in der KiWu. Wir haben einen schönen Follikel von ca. 24mm, den auf der anderen Seite werden wir nicht mehr hinbekommen, ich soll heute Abend auslösen. Und dann darf Mann wieder ran ;-) Letztlich meinte sie, dass es vielleicht gut war, dass ich nur 3 Tabletten Letrozol genommen habe. Heute war mal ein bisschen mehr Zeit für ein Gespräch und laut Ärztin gibt es keinen nachweisbaren Unterschied, ob man am Abend zur Spritze und dann 24 Stunden später verkehrt oder ob man erst 24 Std. nach der Spritze und dann am morgen darauf noch mal nachlegt. So, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ;-) Also es ist reine Glückssache...
    Dann habe ich noch gefragt, ob Sie denn nicht auch Blut abnehmen müsste, denn das wäre ja bei der anderen KiWu immer gemacht worden. Sie meinte, dass das bei dem US-Ergebnis keinen Sinn machen würde, eigentlich nur Geld kosten würde und tatsächlich nur bei einer IVF oder ICSI notwendig sei und bei der Einnahme von Letrozol sowieso nur unwichtige Werte darstellbar sind. Naja, gut zu wissen, dass ich das bei der anderen KiWu eiegntlich auch mit Clomifen nicht gebraucht hätte...
    Wir haben auch schon über den kommenden Zyklus gesprochen, da ich da mla im Urlaub sein werde, können wir nicht mit Letrozol arbeiten, aber den natürlichen Zyklus mit US kontrollieren und GV zum Optimum machen...
    Ansonsten rät sie mir nur zwei Zyklen Letrozol zu machen. So ganz verstanden weshalb, habe ich nicht, aber das kann ich ja noch mal fragen. Dann würde Sie max. 2 IUI machen und im Anschluss dann doch eine IVF oder ICSI, weil irgendwann die 42 droht... ach, und das finde ich auch sehr frustrierend, denn IVF oder ICSI, damit können wir uns so gar nicht anfreunden... und ihr hattet ja auch ganz häufig geschrieben, dass da die Chancen kaum besser liegen... abgesehen vom finanziellen Faktor. Bin mir auch gerade unsicher, ob man aktuell so eine Behandlung in Tschechien wieder machen könnte mit diesem blöden Corona. Wobei ich bei der Klinik jetzt, mich sehr gut aufgehoben fühle. Obwohl es ne Uni ist, bin ich tatsächlich keine Nummer-Patientin.

    ich schicke erstmal ab....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 13:56
    Liebe Tigrinya,
    Hut ab vor deiner Entscheidung. Da sprichst du wahre Worte. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach gering und man muss irgendwann den Schlussstrich ziehen. Ich hatte das letzten Monat auch mit meiner Ärztin besprochen. Sie meinte 4 Inseminationen wäre eine gute Grösse, um eine erste Bilanz zu ziehen. Die will ich dann auch machen.

    @ Pichu: danke für die Infos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 14:15
    Pichu, wie geht es Dir? Geht es gesundheitlich bergauf? Hattest Du vor Gonal f auch Clomifen oder Letrozol genommen? Was ist der Ansatz für den Weg mit Gonal f? Frage, weil es für mich vielleicht auch noch ne Variante wäre???

    Jeany, das mit Deiner Blasenentzündiung ist ja nicht mehr normal und schön schon gar nicht. Für ein weiteres Antibiotikum hättest Du vermutlich nicht unbedingt ne Urologin gebraucht, das bringt Dich irgendwie nicht weiter... Vielleicht wäre ja diese Kappe von der KLeinefee und Sylvie geschrieben haben einen Versuch wert. So könntest Du wirklich unmittelbar nach dem GV Pipi machen gehen, was ja eigentlich schon helfen sollte. Echt blöd, wenn Du keine weiteren Tipps erhalten hast. Man könnte jetzt noch "nur noch diese Stellung" probieren, aber so wie ich Dich verstanden hatte, hat das auch keinen Einfluss. hmm, ich mache mal nen ganz blöden Vorschlag, vielleicht hilft Pflaster drauf? Also vor den GV, so dass da nichts in die Harnröhre aufsteigen kann? Unabhängig davon, dass Du jetzt ja GV haben musst um schwanger zu werden, wäre das ja auch ohne Kinderwunsch kein schöner Dauerzustand ständig Anitbiotika nehmen zu müssen oder sollst Du für den Rest Deines Lebens enthaltsam leben?
    Diese Empfängnishilfe hört sich interessant an, berichte mal Kleinefee, ob es bei Dir funktioniert. Ich könnte mir vrstellen, dass es mir eher wie Sylvie ergeht, dass ich das nicht hinbekomme...

    Gaia, heute wäre Dein NMT, wie sieht es bei Dir aus?

    Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und uns allen viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 17:00
    Liebe Eva, Danke für Deine aufbauenden Worte. Das tut echt gut. Du bist so lieb. Du hast immer für alle Ratschläge und liebe Worte. Ich bin auch richtig niedergeschlagen weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Jetzt war ich schon bei einer Urologin und dann kann die mir auch nicht weiterhelfen. Es ist so frustrierend. Vor allem ist es immer um den ES herum. Ich hatte früher nie damit Probleme. Bin sogar manchmal danach eingeschlafen und nicht gleich aufs WC. Bei der Empfängnishilfe schließe ich mich Dir an. So was bekomme ich bestimmt auch nicht hin. Und Dein Beitrag Tigrinya hat mich auch sehr traurig gemacht. Denn auch ich schließe mich Dir an und ich denke inzwischen, das es echt nur Einzelfälle sind, wo es noch klappt ab Mitte 40. Leider. Ich wünschte es wäre anders. Gerade wo wir alle so viel auf uns nehmen für diesen Herzenswunsch. Ich muss dann immer an die Worte von der Kiwu Klinik denken mit ihrer 5% Chance auf natürlichem Wege. Oh Mann, ich glaube einige von uns sind gerade wirklich tieftraurig und hängen ein bisschen durch. Ich wünsche es uns vom Herzen allen so sehr, das es doch noch klappen wird. Meinen Zyklus kann ich ja diesen Monat total vergessen bei den vielen Medikamenten. Am 23.09 habe ich ja meinen Termin in der Kiwu Klinik mal sehen was die mir sagen. Ich hoffe bis dahin habe ich mich wieder ein wenig gefangen, weil dann braucht man ja auch wieder dafür starke Nerven
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 17:15

    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.


    Juni
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.

    Juli
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Mara83 1 ki, 1 Stern, 4 ÜZ, nmt ca. 31.7.

    August
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 26. ÜZ, NMT 31.08.
    Ulli B. 47 J. - 5 Ki, 3🌟, ÜZ 13, NMT11

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 06.09.
    Nela2505 , 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 08.09.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT 12.09.
    Eva-00, 40 J. 1 Kind, 1🌟 - NMT ca. 19.09.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 8 ÜZ - NMT 23.09.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 27. ÜZ - NMT 24.09.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 21. Zyklus - NMT 24.09.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -4 ÜZ nach FG - NMT 30.09.
    Jeany 42 J. k. Ki. 9 ÜZ NMT ca. 11.09.
    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 20:58
    @Eva, bei mir zumindest hast du nichts losgetreten. Um mich ein kriegen grad alle das zweite oder dritte Kind. Und in einer etwas "richtigeren" Welt wäre ich seit Ostern zweifache Mama. Job hat immer soooo viel Spass gemacht, mir reicht's mit der Umstrukturierung aber durch Corona sind keine Stellen offen. Ich bin ein bisschen so ein Weltembummler, seit Corona... Ich stecke auf allen Ebenen fest und es ist wie ein mehrdimensionales Hamsterrad. Wenn's wenigstens an einer Front laufen würde. Es macht einfach gerade keinen Spass. Zumindest gesundheitlich geht's aber wieder aufwärts nur die Laune steigt nicht mit an. Seufz.

    Clomi haben sie mit meiner miesen Schleimhaut sofort ausgeschlossen. Gonal kann man nachdosieren wenn man sieht die Eizelle brauchts. Tabletten nimmst du eine Dosis, setzt sie ab und musst schauen ob's gereicht hat. Justieren geht nicht so fein und kostet einen Zyklus. Sie meinten ob meines Alters lieber gleich Gonal F.
    Von der Wirkung her:
    Während die Tabletten quasi eigenen Hormonaufbau pushen ist Gonal direkte Hormonzufuhr...

    Hoffe das hilft dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 21:40
    Guten Abend zusammen,

    Ich wünschte, ich könnte euch allen diesen Herzenswunsch erfüllen 🙄.
    Trotzdem möchte ich euch nach wie vor sagen, dass ich mit nur 1 Eileiter mit über 42 schwanger wurde und mit Anfang 43 Jahren ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht habe. Die Schwangerschaft war bis zum 5. Monat ständig mit Blutungen und Ängsten verbunden aber alles wurde gut.
    Ich war glücklich und zufrieden...
    Mit 45 wurde ich überraschend nochmal schwanger und wollte noch nicht mal testen, weil ich so entsetzt war. So alt und mein Bus frisch verkauft usw. Ich muss euch ja nicht schreiben, dass wir wissen, dass die Eizellen in unserem Alter halt qualitativ nicht mehr optimal sind. Trotzdem geht es auch öfters gut aus. Die Wahrscheinlichkeit der FG steigt eben aber auch. Dieses ständige Auf und Ab. Die PMS oder doch schwanger verkraftet man auch nicht jeden Zyklus gleich. Und wir Frauen müssen das aushalten, die Männer auch. GV nach Uhr und hinterher die am Boden zerstörte Frau. Trotzdem sind Träume da, un sich zu erfüllen. Aber der bescheuerte Kopf und die tickende Uhr sind unser ständiger Begleiter. Gebt nicht auf, solange ihr es aushalten könnt.

    Mir geht’s allerdings wie Tigrinya.Aber ich bin mit 47 Jahren auch alt. Ich habe ebenfalls für mich beschlossen den Kinderwunsch aufzugeben. Wir haben 5 gesunde Kinder und das ist für mich jetzt auch ok. Aus diesem Grund werde ich mich auch mehr ausklinken und zwischendurch mitlesen.
    Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und werde wieder verhüten.
    Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier und die tollen Tippsund das Zuhören bei Kummer und Sorgen.
    Alles Liebe und glaubt an Wunder
    Ulli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 08:11
    @Ulli Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und die liebevolle Erinnerung an seinen Träumen festzuhalten.
    Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Zeit mit Deiner Familie und dass noch viele Deiner Träume in Erfüllung gehen 💓

    @all
    Danke, dass es Euch gibt! Der Umgang hier ist wirklich so besonders. Niemand wird ausgegrenzt, es gibt immer ein Wort der Aufmunterung..., des Trostes..., einen Rat..., geteilte Freude, wenn eine schwanger geworden ist und so viel mehr. Ich weiß das sehr zu schätzen! Und dass ich einfach ich sein kann hier - danke 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 08:57
    Guten morgen ihr lieben.
    Ich gehe bei euren Beiträgen von einer Gänsehaut in die andere.
    Aber ich schließe mich den letzten Beiträgen an. Ich habe jetzt die 6. stimu gemacht, und ich habe noch 4 Tage bis nmt, aber das Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat. Damit ist für mich auch zuende. Mein Mann und ich haben unsere Anträge für eine Adoption abgegeben, und konzentrieren uns nun darauf. Aber sehr wahrscheinlich dass wir ein Kind bekommen ist es auch nicht.
    Aber wie gesagt wurde, wir dürfen trotzdem glücklich sein, denn die meisten haben schon gesunde Kinder, und ich hoffe einfach auf ein paar Enkel in ein paar Jahren.

    Alles liebe euch allen, und dass die wünsche bei einigen noch in Erfüllung gehen.

    Einen festen drücker, Pippi Langstrumpf
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 03.09.2020 21:26
    Pipila und Ulli, das habt ihr soooo schön geschrieben ❤️
    Ich wünsche euch für die Zukunft alles, alles erdenklich Gute und Liebe! Das Leben hat noch viele Asse im Ärmel- lasst euch überraschen und bleibt positiv! Auch, wenn das vielleicht nicht das Baby ist!

    @me
    das ist der erste Zyklus mit dem Clearblue Advanced. Bin gespannt, ob der was bringt. Ich hab schon viel Gutes gelesen - was sagt ihr? In ca. 1 Woche sollte ich einen Eisprung haben!

    Ihr Lieben - Daumen sind gedrückt für uns alle!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 10:11
    @Pipila Von Herzen alles Gute für Dich 💓 Ich drücke die Daumen, dass es so oder so mit einem Kind bei Euch klappt.

    @RogerRabbit
    Ich nutze den Clearblue Advanced schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Ergebnis passt perfekt zur Temperatur und gibt sogar einen Tag früher ne Info, dass der Eisprung kurz bevor steht (bei mir ist er immer am 2. Smily Tag).

    @me
    Mein Arzt ist in Urlaub und deswegen werden die Ergebisse der Blutuntersuchungen erst am Montag besprochen. Ich habe die Sprechstundenhilfe solange genervt, bis sie mir den AMH gesagt hat. 0,65 - das war ein Schock 😔 Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen und hoffe auf zumindest einige Lichtblicke bei den restlichen Ergebnissen am Montag.

    @all
    Habt ein schönes & entspanntes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.09.2020 11:49
    Hallo ihr lieben. Ich wollte kurz berichten wie es uns geht. Also die 15. ssw ist erreicht. Ich hab Feinultraschall und NIPT gemacht, alles bestens. Und es wird ein Mädchen, worüber ich mich sehr sehr freue! Ich drücke euch so sehr die Daumen das es auch bei euch nochmal klappt und bin unendlich dankbar das bisher alles gut ging. Ab nächste Woche bin ich auch im bv und werde mich etwas entspannen. (Und Haus auf Vordermann bringen 😅). Hat Hibiskus sich schon gemeldet? Ihr Baby ist schon da. Aber sie wird bestimmt noch mal genauer berichten. Ganz liebe Grüße, Elada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 16:48
    Oh nein, nicht alle auf einmal aufgeben... das ist ja eine große Welle, so unerwartet... ich werde den Austausch schon vermissen, aber kann eure persönlichen Entscheidungen natürlich auch verstehen.

    Herbstliebchen, so wie ich es jetzt im Laufe der Zeit vor allem hier aus den vielen Beiträgen im Forum herausgelsen habe, sagt der Wert vom AMH nicht unmittelbar etwas aus. Es kommt wohl vielmehr auf die Kombination mit anderen Werten an und dann ist es auch so, dass diese Werte durchaus schwanken können. Bei mir liegt der Wert auch bei irgendwas 0,6x. Damit ist aber noch nichts verloren. Ich würde mich da nicht zu verrückt machen, auch wenn es sich immer leichter sagt, als man es in dem Moment selbst empfindet. Ich weiß es gerade nicht mehr, seid ihr in einer KiWu? Dann werdet ihr ja vermulich kommende Woche die "Behandlung" besprechen. Das würde ich erstmal abwarten und dann bist Du schlauer.

    RoggerRabbit, ich kenne den Monitor nicht. Nehme sonst einfach die Clearbluetests mit der einfachen Vorhersage oder eben die Voraussage durch die KiWu. Berichte mal, ob Du damit den ES gut bestimmen kannst.

    Ach Pipila, wie frustrierend, wenn das Gefühl schon in die ungewünschte Richtung geht... Ich hattet ja die Beratung für eine Adoption, ich glaube Du hattest das gar nicht so genau hier geschrieben, aber wie stehen denn da die Chancen? Ist es denn so, dass man je älter man ist, eher ältere Kinder, wenn zu geteilt bekommt? Das muss ja nicht unbedingt schlechter sein, aber vielleicht anstrengender ;-) ich drücke euch die Daumen, dass das mit der Adoption klappt! Das Kind hat es auch verdient in eine Familie zu kommen in der es wirklich willkommen ist! Und das ist bei euch dann ja definitv der Fall :-)

    Ulli, Danke für Deine mutmachenden Zeilen, dass es auch bei Dir noch mit einer 4 vorne dran mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Das gibt uns allen Hoffnung. Aber ja, es hat vermutlich einen Grund, warum die Kliniken nur bis zum Alter von xx gewisse Behandlungen noch durchführen, aber die Hoffnung besteht einfach weiter und Ausnahmen bestätigen die Regel und da hoffen wir jetzt einfach mal, dass es uns so ähnlich wie dir ergeht und wir auch die paar Prozentpunkte sind, die die Statistik in höherem Alter aufweist.

    Pichu, danke für die Erklärung. Dann denke ich, dass ich diese Behandlung nicht unbedingt brauche :-) Ich kann es aber sooo nachempfinden, wenn man sich in einer Sackgasse befindet und irgendwie alles scheiße läuft. Gerade der Job nimmt ja auch viel Zeit ein und wenn man sich da nicht wohlfühlt, dann strahlt das so ins gesamte Leben aus und um so mehr wäre es toll, wenn Du mit einer Schwangerschaft dem Ganzen entfliehen könntest. Vielleicht bist Du jetzt mit den Spritzen auf dem richtigen Weg dahin.

    Danke Jeany, für Deine lieben Worte. Mir helfen ein paar wenige Sätze hier von euch allen ja auch durchaus wieder den Blick nach vorne zu richten und dafür ist ein Forum ja auch da, dass man sein Leid und Freud teilen kann und Unterstützung erfährt. Also zumindest habe ich diese Erfahrung hier gemacht. Bis zum 23. sind es ja leider noch ein paar Tage, aber auch die Zeit geht rum. Ist das dann der erste Termin? Hast Du schon Befunde, die Du mitnehmen kannst oder startet ihr in der KiWu erstmal bei Null? Ich hoffe mal, dass Du Dich dort gut aufgehoben fühlst :-)

    Und Elada, wie toll, dass es alles so optimal bei Dir verläuft. Das soll jetzt bitte auch so weitergehen :-) und ein Mädchen, wie schön :-) Genieß die Zeit schwanger zu sein. Sollte ich noch mal schwanger sein, werde ich allen den Bauch unter die Nase halten, ohne irgendwelche Zurückhaltung... mit BV wird es sicher angenehm entspannt werden :-) Alles Gute euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 08:24
    @Elada Wie schööööön zu lesen, dass es bei Dir geklappt hat und Dir & dem Baby gut geht 💓 Ich hoffe Du kannst die Schwangerschaft mit allen Facetten genießen und hast viel Freude am Nestbauen für das Baby-Mädchen. Danke auch für‘s Daumendrücken :)

    @Eva-00 Wie kann ein Mensch nur so lieb & mitfühlend sein und dabei immer die richtigen Worte finden? Danke 🙏🏻 Ich bin (noch?) nicht in einer KiWu, sondern „nur“ beim normalen FA. Mit dem bespreche ich das weitere Vorgehen. Die Ergebnisse von meinem Freund kommen auch erst noch. Wir kennen uns erst seit ca. 2 Jahren, für mich war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Aber dann hat dieser wunderbare Mann mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt (innen & außen) und der Wunsch nach einem Baby war da.

    @me
    Mens kam wie erwartet und damit eröffne ich den Oktober.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 08:28
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.


    Juni:
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.

    Juli:
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Mara83 1 ki, 1 Stern, 4 ÜZ, nmt ca. 31.7.

    August:
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 26. ÜZ, NMT 31.08.
    Ulli B. 47 J. - 5 Ki, 3🌟, ÜZ 13, NMT11

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Nela2505 , 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 08.09.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT 12.09.
    Eva-00, 40 J. 1 Kind, 1🌟 - NMT ca. 19.09.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 8 ÜZ - NMT 23.09.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 27. ÜZ - NMT 24.09.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 21. Zyklus - NMT 24.09.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -4 ÜZ nach FG - NMT 30.09.
    Jeany 42 J. k. Ki. 9 ÜZ NMT ca. 11.09.
    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021

    Oktober:
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT 02.10.

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.09.2020 10:30
    @Herbstliebchen,
    du erzählst gerade meine Geschichte! Bei mir war es auch so. Wir kennen uns zwar schon ewig, sind aber „erst“ seit ca. 5 Jahren ein Paar. Obwohl ich schon Kinder habe ist der Wunsch da, mit diesem noch eines zu bekommen. Weil alles perfekt ist, weil er perfekt ist. Und wir sind auch nich gleich alt. 🙂 Ich fühle sehr mit dir und hoffe, dass es schnell klappt.

    Wir waren auch noch nicht bei der KiWu. Mein FA sagte, wir sollen erst mal versuchen und wenn in einem halben Jahr nichts passiert ist wieder kommen.

    Wie habt ihr anderen dax gemacht? Mich würde schon brennend interessieren, wie mein AMH Wert ist. Meint ihr, dass esSinn macht, das einfach mal testen zu lassen? Wie seid ihr da vorgegangen?

    Habt alle ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 12:35
    @RogerRabbit Da wird mir ganz warm im Herz 💓 Was für ein großes Glück wir haben mit unseren Männern! Und ich freue mich sehr mit Dir, dass Du so eine große Familie hast. Wie alt sind denn Deine Kinder? Das Glück darf gerne so bleiben und hoffentlich für uns alle noch ein bisschen wachsen 🤱🏻
    Mein FA hat genau das gleiche gesagt wie Dein FA. Ich soll entspannt sein, Folsäure nehmen, Spaß haben und falls es nicht in 6 Monaten klappt, nochmal kommen.
    Aber je mehr ich gelesen habe, desto unentspannter wurde ich und hatte das Gefühl, dass ich aufgrund meines Alters „mehr tun müsste“. Auf der einen Seite völlig schwachsinnig, weil ich doch meinem Körper vertrauen und gelassen sein wollte, auf der anderen Seite spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ich das nicht alles komplett unbeachtet lassen wollte.
    Wie Eva schon geschrieben hat, ist der AMH alleine nicht wirklich aussagefähig. Bei mir wurde noch zusätzlich am Zyklustag 4 und 21 Blut abgenommen, um die Entwicklung des Hormonhaushaltes usw. zu beobachten. Bin gespannt, was der FA nächste Woche sagt 🙈

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 13:37
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist ja ganz schön was los und jeder hat so seine Geschichte...

    Ich habe gerade einen interessanten Gedanken gelesen..um vielleicht zum WE ein wenig zu motivieren..

    in den USA hat man eine Studie zur Wahrscheinlichkeit von Schwangerschaften zwischen 40 und 45 bei den "Hutterern" gemacht, die Verhütung aus Glaubensgründen ablehnen. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht (wer es googeln möchte: "tellmed ch kinderwunschtherapie ab 40".), wenn auch die abfallende Kurve auch hier sichtbar wird.

    Die ganzen Statistiken haben nämlich ein Problem, dass dort vermehrt Frauen auftauchen, die aus irgendeinem Grund auch andere Probleme mit dem Schwangerwerden haben und deshalb in KIWU Therapie sind und die, die ja gar nicht mehr schwanger werden wollen, da bei vielen die Familienplanung schon abgeschlossen, auch nicht auftauchen….

    Also mein Fazit ist, dass man sich von den Statistiken auch nicht zu sehr runter ziehen lassen sollte, auch wenn sie schon Ihre Berechtigung haben.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.09.2020 14:10
    @Hilde, ja, das stimmt! Ein guter Gedanke und man greift ja wirklich nach jedem Strohhalm! Danke! Dann beten wir für uns alle!

    @Herbstliebchen, ich habe drei Kinder mit meinem Ex-Mann. Die sind auch schon groß. Dann kam der neue Mann und der Wusch auf ein gemeinsames Wunder. Und dann kam CORONA.... wir haben jetzt ne Weile pausiert, weil wir die Risiken nicht einschätzen konnten. Und jetzt hab ich Angst, wertvolle Zeit verloren zu haben.... dann mache ich wohl mal einen Termin beim FA um den Wert zu bestimmen um einfach mal etwas zu tun. 👍😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 22:15
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte Euch allen ein wenig Mut machen. Ich habe meinen jetzigen Mann auch recht spät kennengelernt. Wir hatten zwar recht schnell entschieden gemeinsam Kinder zu bekommen, aber es klappte nicht so schnell. Nachdem wir dann das festgestellt hatten, habe ich mich durchchecken lassen ohje Befund. Dann war auch mein Mann dran mit dem Befund kaum bis keine guten Schwimmer. Er wurde aber auch besser eingestellt Schilddrüse ubd Vitamin D
    Damals war ich 38. Wir haben dann alles für KiWu Behandlung virbereitet. Untersuchungen und Unterlagen waren fertig, als ich oh Wunder kurz vor meinem 39. An Weihnachten schwanger war... ohne Hilfe einfach so. Nachdem ersten hatten wir es drauf ankommen lassen da es ja eh nicht wirklich klappen sollte. Nachdem meine Periode nach fast einem Jahr wieder kam war ich nach ein paar Zyklen wieder schwanger wieder ein Wunder.
    Der kleine kam als ich 41 war. Danach verging wieder einige Zeit bis ich neine Periode bekam und wir hatten auch da gedacht ach ja so direkt verhüten müssen wir nicht mehr wegen Alter und schlechten Schwimmern und wegen schlaflosen Nächten wenig Sex. Daher war ich sehr erstaunt als ich überfällig war. Im Dezember 19 hatte ich allerdings dann eine Fehlgeburt. Danach war der Wunsch auf ein drittes noch größer. Der Zyklus hat sich direkt wieder eingestellt und drei Zyklen später hatte ich das Gefühl es hat geklappt kurz vorm 43. Geburtstag getestet erst mit 43. Und diesmal hat es sich wieder richtig eingenistet. Ich bin jetzt 25. Woche und die Schwangerschaft ist ohne Probleme.
    Wir freuen uns auf unser Weihbachtswunder vET ist 22.12.
    Schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.09.2020 22:57
    Lieber Engel,
    Danke, danke, danke für deine tolle Geschichte! Das macht mir -und sicher allen anderen auch - sehr viel Mut!
    Wir halten fest am Traum unser Glück zu versuchen! Wir hoffen ebenfalls auf ein so großes Wunder! 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 14:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lese seit ein paar Tagen bei euch mit. Bisher war ich eher im Letrozol-Forum, aber ich bin jetzt auch 41 und habe schon einiges hinter mir und eure Geschichten zeigen mir, dass es auch andere gibt denen es wie mir geht 💜

    Ich schwebe gerade zwischen nicht aufgeben wollen und Traurigkeit, weil ich langsam den Glauben verliere, dass es nochmal klappt :-/

    Mit 35 habe ich einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht. Danach folgten 3 Fehlgeburten. Die letzte davon nach 3ÜZ mit Letrozol, leider zeigte US kräftigen Herzschlag, aber in meinem Eileiter...das ist jetzt zwei Monate her.

    Im Nachgespräch meinte mein KiWu-Arzt dass ich mit meiner Vorgeschichte und trägen Eileitern und einem belasteten Eileiter nun keine guten Chancen mehr habe durch Stimulation und GVnP schwanger zu werden. Mein AMH ist auch eher niedrig.

    Er sagt IVF wäre bei mir mit sehr viel besseren Chancen zu sehen. Aber ich weiß nicht ob ich dafür die Kraft habe. Im Moment fühle ich mich einfach trostlos...und habe Angst dass es das jetzt gewesen ist.

    Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, weil ich weiß wieviel Kraft das kostet und wieviel Liebe ihr alle zu geben hättet!

    LG an euch Alle, Keiki
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.09.2020 17:46
    Liebe Keiki,
    herzlich willkommen! Ich glaube, wir ALLE schweben zwischen Hoffnung, Angst und Sorge um die tickende Zeit. Du bist hier wirklich in bester Gesellschaft!

    Ich drücke dich feste und wünsche dir viel Kraft und Mut für deinen Weg! 💚
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.09.2020 17:47
    @ Nela,

    das tut mir leid... nimm dir auch die Zeit zum traurig sein! Und dann geht es wieder Bergauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 16:45
    @Hilde. Danke. Das tut gut zu lesen mit der Studie.
    @Sunny, Ulli, ich drück euch ganz fest.

    @me: Spritze seit Samstag. Gestern hatte ich so Kopfweh heute geht es Gott sei Dank wieder. Unterleib „arbeitet“, das merke ich. Das Zeug ist schon ein ziemlicher Eingriff in den Körper. Und ich hab eine kleine Dosis, für die IVF gibt man viiiiel mehr. Morgen ist Kontrolle. Bin sehr gespannt.
    Spritzerei ist rum bis ich in Urlaub fahre. Mal schauen wann wir auslösen, der NMT wird wohl in die Ferien fallen.
    Antwort
Seite 141 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste