menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 20:28
    Hallo ihr Lieben 👋
    Im Moment gibt es hier ja jede Menge Emotionen... Drücke jeder Einzelnen fest die Daumen ✊✊

    Keiki, herzlich Willkommen ⚘.

    Eva, nein, ich stimmuliere nicht. Habe ich gemacht, aber meine Werte waren dadurch nicht zu verbessern, dann habe ich es gelassen. Greift schon ziemlich in den Körper ein.

    Nela, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir schon ein wenig besser.

    Hilde, sehr interessante Studie, baut schon ein wenig auf 😊.

    Pichu, alles gute für deinen Kontrolltermin morgen 🍀🍀.

    Ich habe heute meinen ES, und jetzt geht wieder das Warten los 🙈🙈. Schönen Abend euch allen 👋
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 10.09.2020 21:03
    Dass ihr immer wisst, wann genau euer Eisprung ist! Das finde ich faszinierend! Ich messe mittlerweile Tempi - da hab ich so gut wie nie auswertbare Zyklen-, habe den Breath ilo - der zeigte mir im letzten Zyklus einen Eisprung an, wo keiner sein konnte-, und habe in diesem Monat mit dem Clearblue Advanced begonnen. Da habe ich heute den dritten Tag mit HOCH. Mal sehen, ob diese drei Methoden gekoppelt mit zeigen können WO genau der Eisprung stattfindet. 💪👍

    Uns allen sind die Daumen gedrückt!🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 11.09.2020 10:09
    Guten Morgen,

    ich stehe wieder kurz vor dem Eisprung und bin dieses Mal etwas entspannter. Wollte berichten, dass ich zur Übung diese Empfängnishilfe ferti-lily benutzt und es gut klappt sie einzusetzen, ich habe sie sogar die ganze Nacht nicht entfernt. Mal gucken, ob sie Erfolg bringt, denn sie soll gerade bei langsamen Spermien helfen, damit diese dank der Silikonkappe nicht so schnell wieder herausfließen.
    Es ist wieder Daumendrücken angesagt:)

    Alle, die jetzt im Herbst ihren aktiven Kinderwunsch aufgeben werden, wollen oder müssen, weil sie körperlich und seelisch ausgepowert sind spreche ich meine höchste Anerkennung aus!
    Ihr habt, genauso wie ich, alles versucht um noch ein Baby zu bekommen und dieser Wunsch ist absolut nachvollziehbar, wenn man diese intensiven Muttergefühle in sich trägt. Wir können alle nichts dafür, wenn es nicht mehr klappt und wir wissen alle nicht wofür dieser schwere Weg gut war und sein wird.. aber wir haben dann nicht aufgegeben sondern uns einfach weiterentwickelt und es so angenommen wie es ist. Es ist ein Lernprozess und führt uns bestimmt noch zu anderen positiven Dingen im Leben.
    Ich bin hin- und hergerissen... noch hibbel ich, aber der Gedanke, diesen Wunsch loszulassen kommt immer mehr:)

    Und wer weiß? Vielleicht springt doch noch der kosmische Funke über und ihr erzählt in ein paar Monaten, dass ein Wunder passiert ist. Das wünsche ich uns allen von Herzen. ♡

    Ihr seid alle toll, die den Mut gefunden haben in dieses Forum zu kommen und eure Geschichte zu teilen, denn dann ist man nicht mehr alleine mit diesem Wunsch.

    Ein Hoch auf uns tapfere Heldinnen ☆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 14:30
    Hallo Ihr Lieben, meine Mens ist heute wie ich schon erwartet habe eingetroffen. Wenigstens ein Zyklus von 27 Tagen. Kein Wunder bei den vielen Medikamenten die ich genommen habe. Habe jetzt einen Urologen gefunden, der der Ursache auf den Grund gehen will und mir erst ein Medikament verschreibt, wenn alle Ergebnisse vorliegen. Auch mein Partner wurde vorsichtshalber untersucht. Dieser Arzt macht einen total guten Eindruck und nimmt einen Ernst und man fühlt sich gut aufgehoben.Evtl. kommt jedoch eine Impfung oder Langzeittheraphie auf mich zu. Ich denke jedoch, so lange ich das mit der Blasenentzündung nicht in den Griff bekomme, kann es einfach auch nicht klappen. Ist ja so schon schwierig genug. Mal sehen was die in der Kiwu Klinik sagen am 23.09. ein bisschen Bammel habe ich ja schon, da ich befürchte das wieder kommt ohne künstliche Befruchtung wird das nichts mehr bei mir. Ich wollte mich ja mal wegen Medikamenten bzw. Hormonen erkundigen, das mehr Eizellen reifen sollen. Mal schauen, was die mir dazu sagen. Ansonsten bin ich echt zutiefst berührt von Euch Allen. Wir machen so viel durch. Und es zerrt alles so sehr an der Psyche. Ich persönlich setze mich auch noch mehr unter Druck oder spüre noch mehr Druck, dadurch das ich leider noch kein Kind habe 😞. Und dann wenn man so am Boden ist, liest man hier wieder ermunternde Worte und Geschichten. Ihr seid alle so toll und unheimlich stark. @Roger Rabbit das Problem habe ich leider auch. Habe glaube ich erst 3 Mal meinen Eisprung gespürt. Ich hatte mal in einem Zyklus Ovus von Clearblue, das Pflaster von FemSense und die Temperatur gemessen und auch 3 unterschiedliche Ergebnisse. War da gerade in der Kiwu Klinik und die meinten am ehesten kommt der Zeitpunkt vom Ovu von Clearblue hin. Jedoch wird ja immer nur der LH Anstieg gemessen und es kann sein, dass der Follikel doch später springt. Deswegen haben diejenigen, die ihn spüren echt ein bisschen Glück. Drücke allen die Daumen, wo es gerade gebraucht wird 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 14:35
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.


    Juni:
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.

    Juli:
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Mara83 1 ki, 1 Stern, 4 ÜZ, nmt ca. 31.7.

    August:
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 26. ÜZ, NMT 31.08.
    Ulli B. 47 J. - 5 Ki, 3🌟, ÜZ 13, NMT11

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Nela2505 , 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 08.09.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT 12.09.
    Eva-00, 40 J. 1 Kind, 1🌟 - NMT ca. 19.09.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 8 ÜZ - NMT 23.09.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 27. ÜZ - NMT 24.09.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 21. Zyklus - NMT 24.09.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -4 ÜZ nach FG - schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021

    Oktober:
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT 02.10.
    Jeany, 42 J. k. Ki. 10 ÜZ NMT ca. 07.10.
    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 10:30
    Guten Morgen zusammen,
    Lieben Dank für die freundlichen Worte.
    Eine FG (im Juni 2020) wünscht man niemandem. Und mit jedem Tag lernt man besser damit umzugehen. Es ist nur überraschend, wie ich ich mich fühle und reagiere, wenn ich Frauen mit Bauch sehen und denke so könnte meiner zwischenzeitlich auch aussehen....
    Aber bringt nichts, Würmchen hat einen besonderen Platz und es muss weiter gehen.
    Der letzte Zyklus lief leider erfolglos. Zeigte aber auf, dass eventuell die 2. ZH zu kurz ist. (Gelbkörperschwäche?)
    Ich habe nun einen Termin in der Kiwu für Mitte Oktober vereinbart. Sollte bis dahin nichts passiert sein, lasse ich nochmals meinen Hormonstatus, Schilddrüse und die EL-Durchlässigkeit durchchecken, da ich öfters mit hartnäckigen Pilzinfektionen zu kämpfen habe und Angst habe das sich da was getan hat. Habe ja nur 1 funktionierenden EL.
    Zwischenzeitlich stabilisiere ich mich mit Tees, Yoga und Gottvertrauen.
    Wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 10:42
    @Engel1608
    In der Tat ein mutmachender Beitrag von Dir. 😊😇
    Ich war auch seelig als ich im positiv testete, obwohl es hieß wg. Alter und einem funktionierenden EL schwierig. Da ich ungeduldig und ängstlich bin, will ich natürlich einiges tun, um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen.
    Ich weiß aber, das ich eine IVF/ICSI nicht in Anspruch nehmen möchte, sollte mein EL noch intakt sein.
    Sollte sich eine Gelbkörperschwäche herausstellen, wäre ich allerdings bereit was zu nehmen.
    Mal sehen, was das Leben für uns bereit hält.🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 10:52
    *im Mai 2020 positiv getestet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 11:01
    Wilkommen Kloe und auch die anderen Neuen hier! Wir sind ja recht viele geworden. 😊
    @Kloe: Ich hoffe du kannst das nächste Mal die Schwangerschaft austragen. 🍀🍀🍀

    @Jeany77: Alles Gute für dich! Ich hoffe die Ärzte können dir dauerhaft helfen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Schwangerschaft.

    Ich wünsche allen die Geduld bis zum Erfolg durchzuhalten! Ich habe 5 Jahre (70 ÜZ) auf die erste Schwangerschaft gewartet. Nach 60 ÜZ war ich wohl auch schon mal schwanger aber nach dem schmerzhaften Abgang damals konnte der Arzt beim ersten Besuch nichts (mehr) sehen von einer Schwangerschaft.
    Ich kann auch Heilpraktiker empfehlen. Da hat es bei mir damals geklappt, direkt im 1. Zyklus nach der ersten Sitzung nach dwr Gabe von 2 Mittelchen.

    Es ist einen Versuch wert.

    So. Dann wünsche ich allen noch einen erholsamen Sonntag! Bevor der Stress morgen wieder losgeht.
    🍀

    Liebe Grüße an alle!
    Tinka
    ZT 18 oder so und noch kein mal GV, also auf jeden Fall geht es in den nächsten ÜZ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 14:18
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.


    Juni:
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.

    Juli:
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Mara83 1 ki, 1 Stern, 4 ÜZ, nmt ca. 31.7.

    August:
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 26. ÜZ, NMT 31.08.
    Ulli B. 47 J. - 5 Ki, 3🌟, ÜZ 13, NMT11

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT 12.09.
    Eva-00, 40 J. 1 Kind, 1🌟 - NMT ca. 19.09.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 8 ÜZ - NMT 23.09.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 27. ÜZ - NMT 24.09.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 21. Zyklus - NMT 24.09.
    Pichu - 40 J. -1 Ki - 2🌟 -4 ÜZ nach FG - 29.09.2020

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - ET ?
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021

    Oktober:
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT 02.10.
    Nela2505 , 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10
    Jeany, 42 J. k. Ki. 10 ÜZ NMT ca. 07.10.


    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 14:22
    Ihr Lieben, am Handy ist das einfach nix hier, seufz.
    Ich hatte die Liste verkackt aber sie gerade wieder richtig formatiert und meinen NMT eingetragen. Der liegt im Urlaub, wenn das kein gutes Omen ist.

    kurzes Update nur, da ich brutal viel zu tun habe heute.
    Ich war Freitag zur Kontrolle, spreche sehr gut auf die Stimu an, 1 EZ war am wachsen, Dank Hormonen auch zeitgerecht, das haben wir am Montag nochmal kontrolliert und dann auch ausgelöst. Ich hoffe wirklich, dass es ohne ICSI geht, 7 EZ waren am schwirren, extrem viel ist das nicht, sollten wir in die Superstimulation gehen müssen.
    Mein Mann hat eine Höllenwoche, was nicht förderlich ist, wir haben auf heute früh um Viertel vor 5 einen Wecker gestellt. Romantisch geht anders.... aber was muss das muss.
    Ich drücke allen die Daumen, gefühlt haben wir ja alle die kommenden 2 Wochen NMT, was? ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 21:00
    Alles Gute zum Geburtstag 🎈 liebe Sylvie39, ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag und wünsche Dir von Herzen, dass sich alle Deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 15.09.2020 22:38
    Pichu, ich drücke ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat!

    Ich habe das erste Mal tatsächlich meinen ES lokalisieren können 😃 ich bin begeistert vom Clearblue advanced! Habe es mit Ovu-Stäbchen gegengecheckt. Und JA! Es stimmt! Tempi ging auch hoch. Jetzt heißt es abwarten, ob das Herzeln am richtigen Tag was gebracht hat 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 10:07
    Sylvie, happy Birthday!

    @RogerRabbit: Ja, das Teil ist cool, wenn Du dich halbwegs im Normal mit dem LH bewegst. Bei Frauen bei denen auch die normalen Ovus nie sauber anschlagen (Freundin von mir, sehr sehr dünn und klein), bringt er aber auch nicht viel, weil er das Max nicht erkennt. Aber wenn Du reinfällst ist er sehr zuverlässig. Du kannst nach dem ersten Max aufhören und Stäbchen sparen, auchwenn er weiter Stäbchen will, Du hast keinen Mehrwert mehr davon...
    Ich nutze ihn gerade parallel zur Stimu und die Ärztin ist froh drum. Ist eine gute Absicherung und er zeigt auch konsequent nach der HCG-Spritze das Max an (er misst ja was anderes, daher...)
    Auch die Schwangerschaftstests sind gut, aber keine super früh-Tests. Ab Tag 12/14, je nachdem, hast du mit ihnen eine Chance. Kannst aber nur im Testzeitraum testen, obacht.

    Mein Mann hat eine ganz stramme Woche, er kommt teils nachts oder abends totmüde heim. Gestern haben wir den Wecker auf 4.45 gestellt weil es anders nicht ging. Frag nicht... Spass geht anders...
    Ei müsste vom Gefühl her gestern früh oder vorgestern Nacht gesprungen sein. Ich hab meinen Kaffee reduziert und harre nun der Dinge die da kommen... nehme den Monitor auch mit in den Urlaub zum testen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 16.09.2020 16:47
    Danke für den wertvollen Tip Pichu! Ich verbrate so viele Tests und hab fast ne komplette Packung schon verbraucht für einen Monat. Dann stelle ich das jetzt ein in diesem Zyklus! Das spart sehr viel Geld!

    Das klingt wirklich nicht nach Spaß! Aber ich drücke ganz feste die Daumen, dass es funktioniert hat und dich die harte „Arbeit“ gelohnt hat 👍
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.09.2020 17:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt mal so einiges nachgelesen und es tut mir im Herzen weh zu lesen, das einige von euch ihren Kinderwunsch begraben müssen.

    Mir geht es gut und ich darf mich wohl zu den glücklichen Schwangeren zählen, die von Übelkeit verschont bleiben (bisher). Mittlerweile sind wir tatsächlich schon in der 10. Woche.

    Letzte Woche hatte ich einen Ärtzemarathon mit Blutgerinnungszentrum, Schilddrüsenultraschall und Diabetologe. Bis auf das meine Schildrüsenwerte schlechter geworden sind, war aber alles in Ordnung. Am Montag dann war ich beim Frauenarzt und wir (mein Mann durfte mit zum US) haben unseren Krümel zum ersten Mal gesehen und auch gesehen wie das Herz geschlagen hat. Wir hatten beide Tränen in den Augen. Das war wirklich ein besonderer Moment.

    Jetzt freuen wir uns erst mal auf drei Wochen Urlaub.

    Ich drücke wirklich jeden einzelnen hier die Daumen, dass es bei euch auch bald klappen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 13:02
    @Tini, schön zu lesen dass es euch gut geht. Weiter so. 💕

    @RogerRabbit: im zweiten Monat nimmt er weniger Stäbchen. Und das mit dem nach dem Max aufhören hab ich von der Ärztin, ist also proppere Info. Früher gab's die Stäbchen für 22/25 Euro bei DM und Amazon. Sie sind massiv teurer geworden. Aktuell ist Amazon glaub mit das Günstigste...
    Ich komme 2 Monate mit einer Packung hin und hab noch 1-2-3 über.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 23:47
    Hallo zusammen,
    Da ich auch gerade im Urlaub bin, kann ich leider nur kurz mal was schreiben.
    Nachdem ich nach dem ES tatsächlich das Gefühl hatte, dass sich etwas einnisten könnte, hatte ich dann Anfang dieser Woche, eher das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Im Moment so zwei Tage vor NMT, kann ich gerade keine Tendenz mehr abgeben. Das einzige was ich mit erschrecken festgestellt habe ist, dass ich ziemlich zugenommen habe... da ich bislang noch nie große Probleme hatte mein Gewicht zu halten (von 20 Jahre bis zur ersten Schwangerschaft vor knapp drei Jahren die gleiche Kleidergröße) bin ich am überlegen, ob es nur von den ganzen Medikamenten kommt oder vielleicht auch ein bisschen „am Alter“ liegt... wäre es naiv zu glauben, dass es ohne die Stimulation (demnächst irgendwann) dann wieder von allein verschwindet? Vermutlich wunschdenken ;-)
    Schön wäre es natürlich, wenn es Schwangerschaftsspeck wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 19.09.2020 11:51
    Guten Morgen,

    @ sylvie: herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.... auf dass sich dein Wunsch doch noch erfüllt💫

    @@all: es ist ja ein bisschen ruhiger geworden mit den Post, gerade unter uns, die Ü40 sind... das macht mich traurig. Auch wenn es schwierig ist mit dieser ungewissen Situation umzugehen so kann man ja auch schreiben, was es mental mit einem macht, nicht mehr aktiv zu hibbeln, zu hören, wenn andere schwanger werden und was man vielleicht für Tipps hat sich langsam zu verabschieden...
    oder wir könnten ein neues Forum erstellen, für diejenigen, die sich hier nicht wohlfühlen, weil es nur uns schwanger werden geht.
    Mir ist wichtig mich auch nach 5 Jahren Kiwu, mit allen Hochs und Tiefs mit euch austauschen zu können...

    @ me: entweder ich habe meinen Eisprung nicht gehabt oder später nicht gemessen... der Clearblue hat nichts angezeigt. Schade.

    Wie würdet ihr es finden wenn eine Freundin von euch Ihre unverhoffte Schwangerschaft geheimhält aus Angst einen zu verletzen bzw. weil sie sich schämt dieses Glück zu haben...
    Würdet ihr euch nicht auch wünschen man währe ehrlich würde es sagen und würde seinem Gegenüber damit mit Respekt gegenüber treten... auch wenn es unangenehm wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 17:29
    @Tini582 Ich freue mich mit Dir 💓 10 Wochen ohne Übelkeit..., so darf es gerne weiter gehen! Habt einen schönen Urlaub und genießt diese besondere Zeit ✨

    @Pichu Ich fühle mit Dir 💕 Bei uns ist es zwar nicht ganz so stressig, aber die 11-13-15 Empfehlung des FA war in diesem Zyklus eine zeitliche & vor allem emotionale Herausforderung. Das Spermiogramm von meinem Freund war okay, aber nicht so suuuuuper, wie er sich das gewünscht hätte. Deswegen setzt er sich unter Druck und gefühlt hing in dieser Woche so ne graue Wolke über uns, wie bei dem Schlumpf, der sich immer beschwert 😉 Schön, dass es auch für Euch in den Urlaub geht. Habt ein paar wundervolle Tage ☀️

    @Eva-00 Noch ne Urlauberin 🌴 Drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat und der Speck Schwangerschaftsspeck ist ❤️ Aber selbst, wenn es „nur“ ein paar Kilos mehr sind, als vor ein paar Jahren > Lass Dich davon nicht stressen. Der Körper, Stoffwechsel und so viel mehr verändert sich im Laufe der Zeit. Als der Babywunsch bei mir kam, sollte ich ein paar Kilos zunehmen. Das hat sich erst komisch angefühlt, inzwischen mag ich meine extra Rundungen sogar 😌

    @KleineFee100 Die Idee mit dem neuen Forum finde ich gut 😊
    Zu Deiner Frage..., ich kann Deinen Wunsch nach Offenheit absolut nachempfinden. Wenn ich mich allerdings versuche in die Lage Deiner Freundin reinzuversetzen, dann stelle ich es mir durchaus schwierig vor, die Babynachrichten zu teilen. Wenn es eine gute Freundin ist, dann kennt sie Deinen Kinderwunsch und weiß, was Du diesbezüglich schon alles durchgemacht hast. Und dann selbst schwanger zu sein, fühlt sich als Freundin dann vielleicht nicht ausnahmslos großartig an, sondern möglicherweise auch belastend und unfair... Weil man selbst das Wunder unter dem Herzen trägt, das sich die Freundin doch auch so sehr wünscht. Dazu die großen Veränderungen im Körper, Hormone usw.
    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich manchmal selbst nicht wieder erkannt und mich ganz anders verhalten als „normal“.
    Ich hoffe, dass es Euch gelingt miteinander zu sprechen und das aus dem Weg zu räumen. Weil in einer Freundschaft darf und soll alles gesagt werden, was für den Anderen wichtig ist. Vielleicht braucht sie gerade Deine Hand und die Sicherheit, dass Du für sie da bist?

    @all
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 20.09.2020 16:44
    @herbstliebchen: danke, du hast diese blöde Situation gut und treffend beschrieben.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht gönne kann, sondern dass ich nicht wieder als Letzte informiert werden möchte:)
    Denn ich möchte ein eigenes Baby und nicht ihres...

    Wie geht's den anderen? Seid ihr ich motiviert beim Hibbeln oder zieht euch das ganze Thema immer mehr runter?
    Bei mir schwankt es von Woche zu Woche...🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 16:55
    Hallo Kleinefee,
    ja, mir ist es auch wichtig, mich auszutauschen, gerade Ü40 ist es halt schwer, die Motivation zu behalten und noch daran zu glauben.

    Bei mir gibt es nicht so viel neues. Wir waren im Urlaub, und ich dachte, dass der Eisprung im Urlaub ist und ich deshalb zu spät für die Kiwu bin....war aber dann gar nicht so....ich hatte nur keinen Termin für den Ultraschall gemacht und deshalb haben wir es diesen Monat so probiert.

    Dann habe ich die Gelegenheit genutzt, mal eine Woche Heilfasten zu machen...das lenkt ab, und man hat auch andere Dinge, um die man sich kümmern muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2020 19:22
    Hallo Zusammen 👋

    Ja, hier ist es ruhiger geworden. Ich möchte mich gerne weiterhin austauschen, auch wenn ich keine Hoffnung mehr habe.
    Ich schreibe zur Zeit weniger da ich einfach zu viel Stress und dadurch kaum Zeit habe. Privat haben wir viel um die Ohren und auf der Arbeit geht es gerade auch drunter und drüber (Mobing von der Chefin).

    Pichu, ich fände es auch doof als letzte informiert zu werden, ist ja schließlich die beste Freundin.

    Ich habe damals durch Clomifen auch zugenommen und bin es nich mehr los geworden. Nervt, aber gibt schlimmeres... 😉.

    Hhmm, wir hibbeln nicht aktiv, dafür habe ich gar keine Zeit und Energie. Wir schauen nach dem passenden Zeitpunkt und mehr können wir nicht machen 🤷‍♀️.

    Viele Grüße an alle und einen schönen Rest vom Abend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.09.2020 21:08
    @KleineFee, ich verstehe beide Seiten. Auch, wenn ich es nicht gut heißen kann, wenn man nichts sagt. Aber, wenn man um die Gefühlswelt des andern weiß, versucht man Rücksicht zu nehmen, auch wenn das vielleicht verletzt. Ich denke, da ist irgendetwas unausgesprochen zwischen euch. Vielleicht entspannt es die Situation ein wenig, wenn du mit ihr redest und ihr genau das sagst, was du uns sagst und dich für sie freuen kannst, auch wenn es bei euch noch nicht geklappt hat? 🤗

    Ich bin diesen Zyklus hin und hergerissen. Einerseits denke ich nicht, dass es geklappt hat und andererseits bilde ich mir vieles ein und Google ständig nach Symptomen am jeweiligen ES+ Tag. 😅

    Heute ist ES + 7 und meine Tempi ist hoch gesprungen mit einem Riesen Satz. Warum? Es bringt ja nix - ich muss abwarten. Noch etwa eine Woche. Das ist verdammt schwer! 🙈

    Wie vertreibt ihr euch die Zeit des Wartens? Ich orakle nun etwas, wobei es da keinen Hinweis gibt bisher....

    Habt einen schönen Abend 🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.09.2020 21:10
    @Pichu, wie ist es im Urlaub und wie geht es dir?! 🍀🤗
    Antwort
Seite 142 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste