menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.10.2020 16:47
    Ich weiß gar nicht ob mich hier noch einer kennt. Trotzdem, zur Vollständigkeit. Mein Babymädchen war gesund. Es war ein unglücklicher „Unfall“ mit der Nabelschnur- extrem selten. Sie ist still geboren in der 19.ssw Woche - 3 Tage nachdem ich festgestellt habe das sie sich nicht mehr bewegt und der Herzschlag fort war... wie wir uns fühlen ist wohl klar. Ich werde es nochmal versuchen. Ein bisschen Zeit brauch ich noch. Ich wünsche euch mehr Glück. Liebe Grüße, Elada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 17:19
    Elada, das ist ja schrecklich 😥, das tut mir sehr leid. Worte können dich jetzt nicht trösten... Fühl dich fest gedrückt. Ich wünsche euch viel Kraft und gebt euch gegenseitig Trost... 👫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 19:30
    @Elada Es tut mir im Herzen weh zu lesen, was Du durchmachen musstest 😢 Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen 👫🏻❤️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 04.10.2020 22:09
    Elada, das ist ein schrecklicher, schrecklicher Unfall und es tut mir so unfassbar leid....😔 ich hoffe, ihr beide könnt euch gegenseitig Trost spenden und füreinander da sein! Drücke dich ganz feste 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 11:37
    Liebe Elada,
    das tut mir unendlich Leid. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche Euch, dass Ihr bald ein gesundes Kind in den Armen halten könnt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 17:40
    Liebe Elada,

    das tut mir sehr leid. Bin in Gedanken bei Dir, fühl Dich gedrückt. Das braucht sicher erstmal Zeit um das zu verarbeiten 😔 Ich hoffe sehr für Dich dass ihr bald gesund schwanger seid und nichts passiert.

    Das wünsche ich auch euch allen von Herzen 💕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 23:25
    Liebe Elada,

    mein herzliches Beileid! Niemand sollte so etwas erleben. Es gibt sicher jetzt keinen wirklichen Trost, nur viel Unterstützung das durchzustehen.
    Fühl dich umarmt!
    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 13:49
    Liebe Elada. Auch von mir mein herzliches Beileid. Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es sobald Du bereit bist. wieder klappt und alles gut geht. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:00
    Hallo Ihr Lieben,
    ich traue mich kaum es wirklich zu schreiben aber ich habe bis jetzt positive Nachrichten ich habe heute Morgen positiv getestet. Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin gerade bei der Arbeit und schaue immer wieder auf den Test und da steht schwanger. Ich war ja nur noch mit meiner Blasenentzündung und den ständigen Entzündungen beschäftigt und eigentlich wollte ich heute Morgen beim Gynäkologen nur einen Abstrich machen, da ich mich impfen lassen wollte gegen BE und abklären wollte, ob die evtl durch Bakterien aus der Scheide ausgelöst werden.

    Die Ärztin hat sich überhaupt nicht für mich gefreut und meinte nur, ich soll nicht so viel darauf geben, da es ein Frühtest wäre! Ich hätte eigentlich heute oder Morgen meine Periode bekommen müssen. Hatte jedoch heute Morgen einen Temperaturanstieg und wie gesagt positiv getestet 🤗
    Sollte es wirklich so sein und bleiben, dann wäre das das schönste Geburtstagsgeschenk (13.10.) und der Beweis für Euch, dass es doch auch noch bei den „älteren“ werde Di 43 Jahre klappen kann. Und letzten Monat konnten wir aufgrund meiner BE nur ein Mal herzeln.
    Ihr seid mit die ersten denen ich das mitteile. Und ich möchte auch erst Mal nichts so vielen davon erzählen.
    Mein Partner weiß auch noch nichts. Den wollte ich heute Abend überraschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 19:15
    @Jeany - was für unfassbar tolle Nachrichten! Frühtest hin oder her...., ich freue mich sooooo sehr mit Dir 💓 Ein schöneres, vorzeitiges Geburtstagsgeschenk hättest Du wirklich nicht bekommen können 🤰🏻 Von Herzen eine schöne und entspannte Schwangerschaft 💓

    @me
    Bauchspiegelung habe ich hinter mich gebracht, es gab eine kleine Verwachsung, die direkt entfernt wurde. Eileiter sind beide durchlässig. Schmerzen sind schon noch heftig (besonders die Schulter), aber mein Freund verwöhnt mich sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 19:30
    Jeany, das ist einfach toll 😀. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀🍀🍀.

    Herbstliebchen, schön dass du die BS auch hinter dir hast. Ausser Schultern ging es bei mir. Helfen dir denn Tabletten? Dann sind die Daumen für die nächsten Zyklen besonders gedrückt ✊✊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 19:35
    Danke für Euren Lieben Worte Herbstliebchen und Sunny 💞kann es immer noch gar nicht glauben. Die Freude kommt immer so im Schüben abwechselnd mit ein klein wenig Angst. Und Herbstliebchen, ich gehöre ja auch zu den „Durchgespülten“. Hatte meine OP im Juni und man sagt ja, dass in den nächsten 6 Monaten die Chancen ganz gut stehen. Der erste Tag ist der schlimmste, dann geht es bergauf mit den Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 22:07
    Liebe Jeany, herzlichen Glückwunsch. Unfassbar toll....
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.10.2020 22:49
    Jenny, ich freue mich soooooo sehr für euch🍀 es tut so gut, gute Nachrichten zu hören! Es kann also tatsächlich klappen! Und ich drücke feste die Daumen, dass es sich richtig fest beißt!

    Herbstliebchen, dann mal ran an den Mann. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt ganz schnell klappt, so durchgepustet wird du jetzt bist 😅 blöde Frage: warum tut einem da die Schulter weh? Das ist doch das falsche Ende, oder? 🤪

    Me: heute hab ich mit den normalen Ovu Streifen positiv getestet und morgen sollte derClearblue Max zeigen. In jedem Fall wird jetzt geherzelt... auf in die nächsten 14 Tage Hibbelzeit! 😋

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 07:16
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Danke Hilde und Roger Rabbit für Euren Lieben Worte. Du bringst es auf den Punkt Roger Rabbit auf dass sich das kleine ordentlich festbeißt. Im Moment ist meine Angst nämlich größer als meine Freude auch wenn ich eigentlich nicht negativ denken möchte. Ich bin so froh, dass ich Euch habe und mich hier austauschen kann. Denn keiner kennt dieses wechselnde Bad der Gefühle von Freude und Angst so sehr, wie Ihr alle.
    Und die Daumen sind gedrückt Roger Rabbit, dass das richtige Herzchen die Tage dabei ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 07:22
    Hallo meine Lieben,

    @Jeany77: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe&Gute für die weiter Schwangerschaft

    @Elada: Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin ohne Worte. Seit ich eine FG erlebe, kann ich besser nachempfinden wie schwer so ein Verlust ist. Ich wünsche Dir viele liebe Menschen in Deinem Umfeld und Kraft dies durchzustehen

    Ich habe heute einen Temperatursturz gemessen. Ich gehe davon aus spätestens am WE meine
    Mens zu bekommen. Hatte iwie gehofft, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Es sollte oftmals nach einer FG schnell wieder klappen. Dachte mein Körper weiß nun wie es geht.
    Zu Anfang dachte ich immer ich will ein Kind weil es dazu gehört aber seit 2 Jahren bin ich oft sehr traurig darüber, wenn meine Periode einsetzt. In diesem Zyklus war ich guter Dinge, hatte gespannte Brüste, Übelkeit aber dann war urplötzlich nichts mehr. Vermutlich konnte sich das Ei nicht dauerhaft einnisten.
    Idealerweise habe ich nächste Woche Dienstag meinen Termin in der KiWu. Mal sehen. Hatte gehofft ohne große medizinische Unterstützung weiterzukommen...vll. bin ich auch zu ungeduldig...
    Einen guten Start in den Tag wünsche ich Euch!
    LG Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 09:56
    @Jeany
    Ich kann es so gut nachempfinden, das Auf und Ab der Gefühle 🙈 Glaube es ist ganz normal, dass der Kopf noch ein paar gute Botschaften bzw. Bestätigungen bekommt, in den kommenden Tagen und Wochen, damit das Herz sich einfach nur noch freuen kann ☀️ Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin beim FA?

    @Sunny
    Tabletten hatte ich gestern keine genommen, heute früh aber direkt. Fühlt sich an, als ob ich das härteste Workout meines Lebens hatte.

    @RogerRabbit
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben sie mich während des Eingriffs leicht auf den Kopf gedreht (damit der Darm rutscht und sie so nen besseren Blick haben) 🙃, dazu noch Luft in den Bauch gepumpt usw., das mit den Schulterschmerzen scheint wohl bei vielen so zu sein.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen in diesem Zyklus und viel Spaß beim Herzen setzen 😇 Finde Oktober ist ein toller Monat und vielleicht „steckt“ uns Jeany ja alle an ☺️🍀

    @Kloe
    Der Kinderwunsch lässt uns die Zeichen des Körpers sensibler wahrnehmen und das Down wenn sich die Mens ankündigt hatte ich im letzten Monat auch heftiger als sonst 😔
    Ich wünsche mir so sehr für Dich und alle Anderen, dass das Wunder wahr wird und wir alle bald ein gesundes Baby im Arm halten dürfen.
    Drücke Dir die Daumen für den Termin in der KiWu und dass Du Dich dort gut aufgehoben fühlst 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 07:33
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht und habe Temperatur gemessen und bin seit dem nur am heulen. Die Temperatur ist ganz stark gesunken 😔 sie müsste doch eigentlich durch das HCG weiter steigen oder wenigstens gleich hoch bleiben? Ich habe kein gutes Gefühl und große Angst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 07:46
    Hallo Jeany,
    Mmh, wenn du Gewissheit haben willst, würde ich zum Frauenarzt gehen und das HCG im Blut messen lassen. Das wird in der Kiwu bei positiv Standardmässig gemacht. Und dann in zwei Tagen wieder, um zu sehen, ob es sich auch zeitgerecht steigert.
    Ich drück die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 07:58
    Guten Morgen Hilde,
    dann rufe ich gleich bei der Kiwu Klinik an und frage nach. Die Frauenarztpraxis wollte ich ja eh wechseln, weil die so unsensibel sind. Ich hoffe so sehr, es bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 12:22
    Liebe Jeany77,

    Es ist gut, dass Du Dir in der Kiwu die erforderliche Expertise einholst. Nach meinem Verständnis sollte idealerweise die Tempi nicht wesentlich sinken. Aber es gibt sicherlich viele (unbedenkliche) Gründe, warum Du einen niedrigen Wert ermittelt hast.
    Da Du schwanger bist, rate ich Dir, lass das Messen sein. Ich hatte hier und da auch gemessen und es war für mich nicht gut, obwohl zu dem Zeitpunkt noch alles fein war. Es bringt viel mehr Unsicherheit als Sicherheit rein und es ist wichtiger, dass Du für Dich und dem kleinem Leben stabil und positiv bleibst. Meditation, Yoga oder andere Ablenkung, wie Spazierengehen, Frauentag etc. können positiv wirken.
    Inwieweit das HCG auf die Tempi wirkt kann ich nicht sagen.
    Auch wenn der HCG-Wert nicht ideal sein sollte, so lange er steigt ist noch Hoffnung.
    Fühl Dich gedrückt! ich sende meine positiven Gedanken, dass alles gut verläuft

    Ich habe wie erwartet meine Mens bekommen. Es ist gut, dass nun Klarheit herrscht. Mein Zyklus scheint sich auch nun endlich nach meiner FG an die ursprüngliche Perioden-Dauer heranzutasten (Unterschied 1 Tag). Ich habe keine Schmierblutung, sondern scheine direkt zu bluten und die Beschwerden halten sich derzeit im normalen Rahmen. Ich kann aller voraussicht nach nach Ende meiner Mens in die KiWu und sämtlich Bedenken loswerden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles gut wird- für uns alle. 😊
    Habt einen schönen Tag noch.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 08.10.2020 17:24
    Danke für die Info Herbstliebchen 😅 das wusste ich nicht, wie das funktioniert.

    Jenny, mach dich erst mal nicht verrückt! Kloe hat ganz recht! Das bringt dich gar nicht weiter! Bleib erst mal positiv - das ist besser für dich und den Zwerg!!!

    Kloe, es scheint sich einzupendeln. Das freut mich! Und ich drücke die Daumen, dass es ganz bald klappt!!


    Ich bin raus in diesem Monat. Mein Eisprung war gestern viel früher als gedacht. Und ich bin in Quarantäne, was heißt, er bleibt in der kleinen Zweitwohnung. Und somit.... nix nix nix..... Das frustriert mich noch zusätzlich zu dem, dass es nicht klappt.

    Meine Freundin im gleichen Alter wie ich, beginnt jetzt gerade schon mit den Wechseljahren. Die war beim Frauenarzt und hat sich durchchecken lassen. Da sieht es gar nicht gut aus..... davor hab ich echt Angst - dass der Körper einen Strich durch die Abrechnung macht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 08:23
    Liebe Elada,
    ich habe Deine Nachricht gelesen und es hat mich sehr mitgenommen, denn ich weiß noch wie groß die Freude hier im Forum war, als es geklappt hatte und wir Dir alle hier die Daumen gedrückt haben. Ich bin ganz schlecht für die Trauer Worte zu finden, ich möchte nicht mit Dir und Deiner Situation tauschen, denn ich kann mir fast nichts schlimmeres vorstellen, als das was Du erleben musstest. Ich hoffe Deine Familie und Deine Kinder können Dir Kraft geben das alles zu verarbeiten und dann wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Du darfst auch gerne hier schreiben und Deinen Gefühlen Raum geben. Die ein oder andere hatte hier ja auch eine Fehlgeburt, was zwar nicht exakt das gleiche ist, aber das Gefühl der Trauer kennen hier ja auch einige, auch ich.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 08:56
    Bei allen anderen will ich mich auch mal zurück melden, irgendwie bin ich in letzter etwas öfter offline und versuche mehr online im real-life zu sein ;-)

    Jeany, was für tolle Neuigkeiten, jetzt habe ich schon das auf und ab gelesen und hoffe natürlich sehr, dass Du richtig schwanger sein wirst. Ich hatte ja auch vor fast genau einem Jahr zuletzt eine biochemische Schwangerschaft (nur ein paar Tage) und auch in diesem Zyklus hatten wir nur einmal GV. Also es kann grundsätzlich klappen! und ich hoffe es sehr für Dich!

    Herbstliebchen, nach der BS kannst Du jetzt ja voll durchstarten. Nutzt Du jetzt diesen Zyklus schon direkt?

    Kloe, wir kennen alle diese Gefühlslage, wenn es dann den Zyklus doch nicht geklappt hat, obwohl man eigentlich ein ganz gutes Gefühl hatte... es kann zermürbend sein. Glücklicherweise geht es einem normalerweise bereits am zweiten oder dritten ZT wieder so, dass man nach vorne schauen kann und sich einfach wieder auf den neuen Zyklus fokussiert und den alten einfach gedanklich abhakt. Vermutlich kann Dir die KiWu auch noch etwas unterstützend helfen, bin gespannt, was Du berichtest.

    Roggerrabbit, oh wie, warum bist Du in Quarantäne? Das ist ja ärgerlich. Und Dein Partner wohnt in einer Zweitwohnung und da gibt es keine Möglichkeiten sich trotzdem zu treffen? Seid ihr keine "Familie"? Wie frustrierend, das braucht man dann nicht noch zusätzlich, einfach Mist!
    Das mit den Wechseljahren macht mir auch Gedanken und ich bin auch gerade in der Phase, noch einmal alle Möglichkeiten durchzugehen... meine Fehlgeburt war vor ca. 1,5 Jahren. Dann vor ca. 1 Jahr die letzte (allerdings nur biochemische) Schwangerschaft. Seit dem nix mehr, obwohl alles soweit okay ist... auch über Stimulation nichts erreicht und die Eileiter sind frei. Das weiß ich ja seit August. Jetzt müsste ich mir ja eigentlich noch mal Zeit für sechs Monate geben, also bis Februar. Aber mir fehlt gerade die Geduld. Denke ernsthaft, ob wir es nicht mit einer KB probieren sollten. Aber eigentlich bin ich dagegen so sehr in den Körper einzugreifen und dann ist die Chance auch nur geringfügig höher eigentlich. Außerdem kostet eine große Stange Geld. Das Ausland ist dank Corona keine Alternative... Nur höre ich meine Uhr ticken und das macht mir zu schaffen... Anfang/Mitte nächster Woche weiß ich, ob es diesen Zyklus geklappt hat, aber gefühlt eher nicht. Am Tag, wo die Einnistungszeit sein müsste, fühle ich ab und zu wie so Popcorn im Bauch, aber aktuell eher wieder so ein ziehen, was dann meinst in der Mens endet...

    Wie geht es den anderen allen?
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 09.10.2020 12:01
    Eva, Ungeduld kenne ich... ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt und du mich bis Ende des Jahres einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hast! 🍀

    Wir haben mehrere alte, kranke Verwandte um die wir uns kümmern - bzw. er und, um da nichts einzuschleppen, trennen wir uns freiwillig für ein paar Tage. Doof nur, dass es gerade in die ES-Zeit fällt 🤐

    Euch allen ein klasse Wochenende 💚
    Antwort
Seite 145 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste