menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:02
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    für mich ist meine Welt gerade zusammengebrochen. Die Blutung hat jetzt eingesetzt. Also war es eine biochemische ss ( schreckliches Wort).
    Freud und Leid liegen immer so nah hier beinander 😔😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 13:08
    Jeany,
    oh nein, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

    Ich weiss, dass das schwer ist, aber versuch es, positiv zu sehen. Du kannst schwanger werden, dein Körper funktioniert….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 13:42
    Das tut mir unfassbar leid, Jeany 😢
    Mir fehlen die Worte..., habe mir so sehr für Dich gewünscht, dass alles gut geht. Schicke Dir eine feste Umarmung aus der Ferne ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 10.10.2020 23:54
    Liebe Jenny, sich mir tut es unendlich leid!!! Man freut sich soooo sehr und wenige Stunden oder Tage ist es schon wieder vorbei...😔 ich bin mir recht sicher, dass es bei mir im letzten Zyklus ähnlich war. Ich weiß, was du fühlst. Ich drücke dich ganz feste! 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 06:45
    Liebe Jeany,

    Es tut mir sehr leid, dass Du das erleben musst. 😢
    Es macht mich sprachlos und traurig.
    Fühl Dich aus der Ferne gedrückt.

    Sehe es aber wie Hilde: sehe es positiv, Deine Körper weiß wie es geht. Und vll tröstet es, dass bei so einem frühen Abgang davon auszugehen ist, dass ein Chromosomen-Fehler vorlag.

    Liebe Grüße Kow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 10:12
    Liebe Jeany, ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen. Diese ständige Angst treibt einen um, es passiert ja vielen Frauen und doch ist es jedes Mal ein sehr schlimmes Erlebnis das man verkraften muss. Ich hoffe du hast deinen Mut trotzdem nicht verloren. Ich wünsche dir sehr das Glück einer erfolgreichen Schwangerschaft!
    Es gab in den letzten Jahren hier schon einige Frauen die erst 5 Fehlgeburten durchmachen mussten um am Ende ein Baby im Arm zu halten.
    Es ist ein schwerer Weg. Halte durch, lass dir, wenn möglich, helfen!

    Fühl dich umarmt.

    Alles Liebe für dich!

    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 09:25
    Liebe Elada, es tut mir so unfassbar unfassbar leid.
    Es ist unbegreiflich. Bitte fühl Dich aus der Ferne feste gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 09:34
    Jeany, ich hatte separat an alle anderen schreiben wollen um nicht meine guten Wünsche für Dich in einen Post mit meinen Worten für Elada packen zu müssen, dann erst hab ich weitergelesen wie es den anderen geht. Ich würd was drum geben wenn ich das hier nicht schreiben müsste: Es tut mir so leid. Fühl auch Du Dich bitte fest gedrückt. Ich hatte zwei im letzten Jahr. 13. und 10. Woche. Die Welt steht still, der Fall ist tief... Du hast unsere Ohren (bzw. Augen) wenn Du sie brauchst. Ihr beide....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 09:47
    Heute 3 Posts, verzeiht, es gibt Dinge, die brauchen ihren Raum und dürfen nicht im Alltags-Schnack untergehen.
    Ich hoffe ich hab niemanden übersehen der ein liebes Wort oder etwas Zuversicht braucht.

    Ich hatte es daheim und auf Arbeit streng nach dem Urlaub, wie immer, hab die 3 Einheiten die ich noch vom Gonal hatte in halben Dosen zum Zyklusbeginn gespritzt (Böses Mädchen, ich weiss, ich hätte sie eh verwerfen müssen und die Dosis war so gering, da KANN auch ohne Ultraschall nix passieren). Meine Schmierblutung am Zyklusende hat sofort nachgelassen, insofern wars gut dass noch was da war. Ich hab wirklich eine Östrogenschwäche, seufz.

    Meine heimliche Hoffnung ist dass wir der sauteuren und nervigen Stimuliererei diesen Monat ein Schnippchen schlagen. Die dritte Schwangerschaft hatte ich 6 Monate nach der ersten Fehlgeburt, bin jetzt im 5. Monat nach der 2. Mein Bauch sagt, dass mein Körper immer etwas braucht sich zu erholen und ich hoffe es tut sich bald mal wieder was und ich komm um die nächste Runde Spritzen rum.
    Ich werde von den Hormonen furchtbar weinerlich und auch müde. Die 10 Tage Spritzen sind fürs Knie. Und ich bekomme mit 50 ja schon wirklich eine Winz-Dosis. Jetzt ist ZT 15 und der Monitor ist seit einigen Tagen auf hoch. Rechne die kommenden 2 Tage mit dem ES.

    Eigentlich will auch diese Woche Besuch kommen, aber da ich ja nicht in Deutschland lebe kann es sein, dass wir unsere Risikoliste erweitern, Berlin und Hamburg sind schon drauf, und dann klappt das nicht. Unsere eigenen Corona-Zahlen sind auch alles andere als hübsch. Da ich in einem Ballungsgebiet... Das gleiche gilt dann auch für die Familie, die im November kommen wollte.
    Das Jahr 2020 ist echt nicht von dieser Welt.

    @Eva, wir überlegen auch, ob wir eine grössere Lösung gehen in Q1 wenn sich bis Jahresende nichts getan hat. Ich hoffe immer noch, dass wir drumrum kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 12.10.2020 11:00
    Liebe Elada, es tut mir sehr leid, dass dein kleines Mädchen zu den Sternen gezogen ist... es ist unfassbar und Die Welt steht still.
    Ich weiß um deinen Schmerz, wenn der größte Wunsch so enden muss und man nichts mehr tun kann.
    Ich wünsche dir, dass du solange trauern darfst wie du möchtest und du nicht denkst der Schmerz müsste nach 3 Monaten wieder weg sein....es dauert lange und es ist schwer das Erlebte in seinen Alltag zu integrieren, besonders wenn man noch 2 Kinder zu versorgen hat.
    Ich habe mir als mein Kind in der 34. Woche still geboren wurde eine Psychologin zur Hilfe genommen, die mir Stück für Stück ins Leben zurückgeholfen hat. Das hat so gut getan. Ich war auch ein halbes Jahr krankgeschrieben und es war mir egal, was andere darüber gedacht haben...
    Nimm dir einfach die Zeit.

    Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft!☆


    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 12.10.2020 11:04
    Liebe Jeany,
    auch dir möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine so ersehnte Schwangerschaft ein so schnelles Ende gefunden hat....

    Aber wenn die Hoffnung noch da ist in ein paar Monaten weiter zu hibbeln, dann mach das.
    Ich drücke dich auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 12.10.2020 11:14
    @ me: ich bin dabei meinen Wunsch nach einem 4. Kind immer mehr loszulassen und habe es geschafft nicht mehr zu stimulieren und keine Tabletten mehr zu nehmen, außer Folsäure. Für mich ist das nach 5 Jahren intensiver Hibbelzeit ein riesiger Schritt...aber ich merke, dass mich das Thema von morgens bis abends begleitet und mich total unter Druck setzt: meine innere Stimmen sagt: ich muss noch ein weiteres Kind bekommen, es kann doch nicht so zuende gehen.... aber ich will wieder normal leben... mit meinen 2 tollen lebendigen Jungs, mit meinem Mann und allen Dingen, die auch so kn meinem Leben hervorragend laufen...
    3 Jahre nachdem Verlust meines geliebten 3. Kindes bin ich dank therapeutischer Unterstützung soweit auch wieder mich in den Fokus zustellen und nicht nur den Kinderwunsch.... es fühlt sich wieder besser an....
    Ich habe nicht alle Dinge in der Hand und ich muss lernen es so hinzunehmen, wie es das Universum für mich geplant hat....

    Und dann erreicht mich die Nachricht einer Nachbarin, dass sie mit 43 völlig ungeplant schwanger geworden ist.... ohne Stimulation, ohne Druck ... vielleicht ist das ja auch mein Weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 12.10.2020 11:18
    @ alle anderen: ich wünsche euch so sehr, dass sich eurer Wunsch erfüllt! Und wenn ihr merkt, ich bin fertig vom Hibbeln.... dann gönnt euch eine Pause... vielleicht bewirkt das eine Wunder:)
    ich drücke euch auch ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 13:07
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT 22.09.
    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober:
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.
    Jeany, 42 J. k. Ki. 10 ÜZ NMT ca. 07.10.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 22. Zyklus - NMT 19.10.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 28. ÜZ - NMT 23.10.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 9 ÜZ - NMT 23.10
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 24.10.
    Pichu, 40 J. -1 Ki - 2🌟 -5. ÜZ nach FG - 29.10.2020
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 29.10.

    November:
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - NMT ca. 06.11.2020

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 13:50
    Bei mir kam heute bereits die Mens (ein Tag vorher) ... nunja, ich muss mal in der Kiwu anrufen und dann mal mit meinem Mann beraten, was wir nun machen werden... Danke Roggerrabbit für die guten Wünsche, war dann leider doch nichts ;-)

    Jeany, wie ärgerlich und traurig zugleich. Ach Mensch, hätte der blöde Zellhaufen nicht einfach weiterwachsen können??? Aber auch ich würde es eher positiv sehen. Es kann grundsätzlich klappen, das ist ja schon mal super zu wissen.

    Und tatsächlich finde ich dann eine biochemische Schwangerschaft noch diejenige, bei der es am verträglichsten ist, wenn es doch nicht klappt. Man verliert nicht unnötig Zeit, hat keine OP/Ausschabung, die physische als psychische Belastung ist nicht so hoch, wie wenn es zu einem späteren Zeitpunkt wäre. Ich bewundere wirklich die Frauen, die Stille Geburten erleiden müssen und dann trotzdem wieder den Mut finden nach vorne zu schauen und es weiter zu probieren, wie auch Du Kleinefee zu einem sehr späten Zeitpunkt, wow. Deine Zeilen berühren mich sehr und ich wünsche Dir von Herzen, dass es vielleicht doch noch klappt.

    Ach Pichu, das finde ich gerade spannend, dass ihr/du vielleicht auch über "größere" Lösungen nachdenkt... ich finde es nachvollziehbar, dass Du die restlichen Medis noch genommen hast. Und das die Hormone so eine blöde Wirkung haben, ist natürlich nicht toll und für eine längere Dauer zu wünschen. Ach und das ganze mit Corona, ist einfach noch zusätzlich belastend. Wie weit gehen denn aktuell Deine Überlegungen? Ich habe zuletzt noch einmal recherchiert und die Zahlen und Quoten von künstlichen Befruchtungen durchgesehen und demnach ist es mit 41 schon recht bescheiden und eigentlich nur bis 39 so wirklich mit besseren Erfolgszahlen. Aber ab 42 wird es dann richtig mickrig, was den Erfolg einer KB angehet. Von daher da ich erst 41 geworden bin, sehe ich da wieder das zeitliche Fenster. Aktuell würde ich meinen, diesen Zyklus vielleicht mal eine IUI zu machen. Wobei ich auch mal im IUI-Forum mal mitgelesen habe und so wirklich erfolgversprechend ist eine IUI eigentlich nicht... Bei einer KB beschäftigen mich dann aber so viele Dinge, über die ich mir so niemals Gedanken machen müsste. z.B. allein schon die Entscheidung wieviele Embryonen man sich wieder einpflanzen lässt (vorausgesetzt, die Ausbeute wäre überhaupt so groß, dass sich die Frage stellt). Dann habe ich das Gefühl man verpasst sich selbst so einen Stempel, dass man es nicht "normal" geschafft hat und eine KB gebraucht hat. Im nächsten Moment denke ich mir, eigentlich scheiß egal, das Ergebnis zählt ja. Aber dann wiederum kommen so Dinge wie, die erste SS war schon schwierig, mit KB kann (muss aber nicht) es noch risikoreicher verlaufen. Und dann gibt es auch noch Studien, die bei Kinder aus einer KB gewisse Defizite vermeintlich festgestellt haben... Man will ja eigentlich nur das Beste für sein Kind und es soll möglichst gesund sein... also eigentlich wieder Gründe es eher natürlich zu versuchen... also ihr merkt, totales Gedankenkarussell und das ist nur ein kleiner Einblick ;-D Außerdem habe ich vor den Medikamenten und Hormonen für eine KB wirklich Respekt, denn ich fürchte einfach, dass ich dann Dauermigräne haben werde. Deshalb müsste ich eigentlich noch in 2019 das Thema angehen, denn beruflich wird in unserem Unternehmen ab Januar wieder etwas verändert, Abteilungen werden verändert, Vorgesetzte ändern sich, von daher würde ich lieber beim alten noch krank sein müssen, als direkt beim neuen direkt am Anfang... Wenn ich ich jetzt noch ewig Zeit hätte, würden mir noch viele Gründe für und wider und Zeitpunkt hin oder her einfallen.


    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 12.10.2020 22:29
    WOW, Eva, du hast wirklich ein riesiges Gedankenkarusell im Kopf. Das haben wir alle aber ich habe einen Heidenrespekt davor, sich mit Dingen wie einer KB bis ins Kleinste auseinanderzusetzen. Das ist wichtig, keine Frage, aber so vieles ist zu bedenken und genau hinzuhören und - sehen. Ich wusste vieles nicht, wovon du schreibst! Du bist also schon sehr weit gediehen mit der Entscheidung, wenn ich es richtig interpretiere. Dir fehlt nur noch der letzte Schubs?! 🤗

    Ich drücke die Daumen für den kommenden Zyklus OHNE KB! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 11:53
    Hallo Kleinefee,
    deine Geschichte berührt mich. Eine so späte Fehlgeburt ist sicher furchtbar. Gut zu hören, dass du da deinen Weg heraus gefunden hast.

    @ Eva, ja, man überlegt schon viel. Mir hat geholfen, dass ich mich immer auf den Rat der Ärzte verlassen konnte. Ich habe mir auch immer überlegt, was ich mir selber in 10 Jahren sagen würde, wenn das Thema vom Tisch ist….habe ich wirklich alles versucht…Wollte ich alles, was ich versucht habe….

    @ me: ich war heute beim Ultraschall und es gab zwei Follikel. Morgen ist Insemination. Alles andere kommt für mich ja auch nicht in Frage...ich versuche, das jetzt ganz pragmatisch anzugehen...ich habe noch für 3 Zyklen Medis und die will ich auch noch aufbrauchen….danach mal schauen, kommt drauf an, ob sich mal irgendwas tut...letzten Monat habe ich meine Mens drei Tage zu spät bekommen….vielleicht war da was...

    @
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 16:20
    Liebe alle,
    Also ich war heute in der KiWu.
    Es wird nochmals mein AMH und Schildrüsenwerte geprüft. Letztes Jahr lag mein AMH bei 2,5, was wohl ok ist für 38/39. Nun bin ich seit Mai 40. Mal sehen was die Werte ergeben.
    Aufgrund meiner zahlreichen Pilzinfektionen in der Vergangenheit und aktuell stechenden Schmerzen in der Leistengegend befürchte ich, dass andere Bakterien zugange sind und den einen durchlässig EL tangiert haben könnten. Dies teilte ich der Ärztin mit.
    In der Klinik wollte man nicht nachschauen, ob noch alles i.O. ist, dass sollte doch die Frauenärztin prüfen. Obwohl EL-Durchlässigkeit meine Frauenarzt nicht macht.
    Morgen habe ich einen Termin bei meiner Gynäkologin, sie soll dann zumind entsprechende Abstriche machen, dann sehen wir weiter...
    In der Klinik habe ich meinen Verdacht auf Östrogendominanz/Progesteronmangel geäußert. Dann heißt es lapidar, dass dies häufig vorkommt, man das ja auch beim Zyklusmonitorin genau prüfen und dann verschreiben könne. Dann frage ich mich, warum das damals nicht passierte?! Auf die Frage ggü der Ärztin, ob ich nun Progesteron vorsichtshalber verschrieben bekomme, hieß es zunächst ja und dann gabs letztlich kein Rezept- erst bei Insemination...🤔
    Dann habe ich versucht bei der Vertretung eine Zweitmeinung zu Myomen einzuholen, da es zunächst hieß, einfach versuchen schwanger zu werden und Myome ignorieren. Die Ärztin meint, alles immer abhängig davon, wo die Myome sitzen, um wieviele es sich handelt etc. Myome können die Einnistung stören bzw. Fehlgeburten begünstigen. Da könnte auch ein Spezialist mal drauf schauen. Warum sagt man mir das erst jetzt!? Niemand hat bisher auf ein mehrmaliges Nachfragen sagen können, wo die Myome sitzen und um wieviele es sich handelt...
    Die Höhe war ja auch, als es dann hieß, dass meine Fragen den zeitlichen Rahmen sprengen würden - dann sollte man doch einfach Fragen klar beantworten...
    Bleibt also nur zu hoffen dass morgen meine FA alles prüfen kann was geht und ich mich dann wieder an die Klinik wende.
    Am kommenden Freitag habe ich einen Akkupunkturtermin. Vll. Bringt das Ruhe und Errolg in die Sache.
    Bitte entschuldigt, ich bin ziemlich geladen, enttäuscht und fühle mich alleingelassen und mitten drin der Kinderwunsch, der sich bisher leider nicht einstellen mochte.... 🥺😢
    Mir ist klar, dass es schlimmeres gibt. Aber im Moment ist das für mich eben gerade schlimm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 16:51
    @Hilde: ich wünsche Dir alles erdenklichvgute für morgen und die weiteren, Tage, Wochen und Monate. Hiffe Du teilst Deine Erfahrungen mit uns. Ich wäre sehr dankbar dafür, da Insemination auch was ist, was ich derzeit andenken.

    @Eva: schön, dass Du Deine Gedanken zu KB mit uns teilst. Bisher habe ich mich gg eine KB entschieden. Da es gesundheitlich für das Kind wohl nich ideal ist und die Erfolgschancen mit jedem Jahr mehr genauso hoch sind wie auf natürlichem Wege und dann auch noch recht kostspielig.

    Hormone will ich eigentlich auch nicht nehmen, aber sollte sich bei mir ein Mangel herausstellen, werde ich es versuchen in Kombi mit Insemination.
    Ich wünsche Dir Eva, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Mache aber Deinen Wunsch nicht von den Umständen im Job abhängig, sondern nur von Dir und den erforderlichen Gegebenheiten.

    Ich mache mir nun leckere Pasta, schaue SATC, und mache mit meinem Umzug weiter, um auf andere Gedanken zu kommen. 😂
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 19:27
    Hallo Zusammen 🙋🏻‍♀️
    Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und wollte heute liebe Grüße & gute Wünsche für alle hier lassen 💓
    Die Bauchspiegelung und Entfernung der Verwachsung hat Einiges (aus-)gelöst in mir..., bin derzeit noch krank geschrieben. Habe die Zeit genutzt und eine umfassende Untersuchung der Schilddrüse abgehakt ✔️ Erster Blick sagt: Keine Auffälligkeiten. Die Blutergebnisse kommen in ca. 3 Wochen. Für mich war das der „letzte“ Punkt auf meiner Ärzteliste und ich fühlte mich danach schlagartig befreiter.
    Habe in den letzten Tagen viel für mich und meine innere Balance getan. Mein Weg geht natürlich 🌱 weiter, begleitet von einer Heilpraktikerin und anderen tollen Frauen (zu denen ich auch Euch zähle 💓)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:13
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe euch geht es gut.
    Im Moment bin ich etwas geladen, weil es an allen Stellen Reibungen gibt, aber ich bin wieder hoffnungsvoll was meinen Zyklus angeht.

    Der Termin bei meiner FA verlief gut. Es scheint alles soweit ok zu sein. Ich habe auch Progesteron verschrieben bekommen :-)
    Im Verlauf der Jahre verändert man sich als Mensch, körperlich und auch die Periode ich sollte nicht zuviel in alles hineininterpretieren (meinte zumind. Meine Ärztin)
    Myome liegen nach meinem Verständnis nicht so, dass diese eine Einnistung stören würden *freude*
    Am Freitag habe ich einen Termin bei der TCM. Hoffe danach einen entspannten und evtl einen erfolgreichen Zyklus haben zu können, nach den Terminen.
    Verrückt, was man alles tut, um zur Ruhe zu kommen und halbwegs natürlich schwanger zu werden.
    Hätte ich vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit TCM sammeln können?

    Wünsche Euch noch einen guten Tag!
    GlG Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 14:32
    Hallo Kloe,
    mein alter Frauenarzt hat TCM angeboten. Er hatte mir einen Tee zusammengestellt, ein paar Ernährungstipps und Akupunktur gemacht.
    Den Tee fand ich ganz gut. Ich hatte Eine Progesteronschwäche und immer schon Schmierblutungen zum Ende des Zyklus, die dann weg waren. Die Akupunktur fand ich weniger hilfreich, was aber am Ambiente in der Praxis lag. Da war es immer so laut und man konnte nicht richtig entspannen.
    Ich habe mir dann eine Heilpraktikerin gesucht, die mit mir Reiki gemacht hat...für mich weniger, um wirklich schwanger zu werden, aber um besser durch die Zeit zu kommen.
    Ich war heute bei der Insemination....musste ewig warten und habe dann noch mein halbes Meeting am Handy gemacht :-( zum Glück kann man ja Video austellen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 16:34
    @Kloe
    Freue mich mit Dir, dass Du einen guten Termin beim FA hattest 💓 TCM finde ich sehr spannend, hatte Einiges darüber gelesen, mich dann aber für die Heilpraktikerin entschieden, weil es da menschlich so gut gepasst hat. Bin wirklich neugierig, was Du dort für Erfahrungen machst.

    @Hilde
    Was für ne Vorstellung..., ein Meeting während der Insemination 🙈 Respekt, was Du alles möglich machst und koordinierst! Die Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt, dass sich Dein Baby auf den Weg macht.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 15.10.2020 12:49
    Hilde, ich drücke gaaaanz feste die Daumen, dass das geklappt hat mit der Insemination. Das könnte ich mir auch noch vorstellen, so etwas machen zu lassen... wie ist das mit den Medis? Verträgt man das gut? Wie sind eure Erfahrungen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 20:07
    Hallo RogerRabbit,
    ich stimuliere ja mit 2 Tabletten Letrozol, was ok ist. 3 Tabletten habe ich schon gemerkt….da hatte ich aber vor zwei Jahren auch 2 Follikel….vielleicht steigere ich das wieder. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Kilo abgenommen und hatte ja diesen Monat fast zwei grosse Follikel (das eine war etwas kleiner).
    Dann die Auslösespritze und nach dem Eisprung und Insemination noch Progesteron und Duphaston. Das ich beides nehmen soll, nervt mich ein wenig, da das Eine nur vaginal und das andere oral eingenommen wird, aber meine Ärztin wollte alles so wie bei meiner letzten Schwangerschaft machen.
    Bei uns sind die Kosten auch sehr human. Für die Insemination an sich zahlen wir gut EUR 200,- plus Medis (ca 60-70,- EUR).
    Bei uns past das aber auch gut zur Diagnose. Das Spermiogram meines Freundes ist nicht ganz optimal (aber auch nicht ganz schlecht). Ich habe ja auch schon drei ICSIS hinter mir, bei denen ich sehr wenig Eizellen hatte, so dass Kosten und Nutzen nicht verhältnismässig waren. Wir sind ja dann beim ersten Kind wieder auf Inseminationen gewechselt und ich bin schwanger geworden (bei der 11.), also habe ich einen langen Atem….:-), so viele werde ich aber nicht mehr machen, da bin ich ja dann noch mit 45 dran….
    Antwort
Seite 146 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste