menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.01.2017 08:31
    Sylvi.. leider nicht.. das was ich in die Liste eingetragen hatte War vermutet.. nur leider bisher schönste tiefLage und kein ei in Sicht am tag 22 🙈😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 08:41
    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte mal berichten wie es bei mir gelaufen ist mit der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft bei meinem AG. So ganz verdaut habe ich den Spruch noch nicht, aber mein Chef meinte: "Ist das jetzt die neue Krankheit unter den Kolleginne?", keinen Glückwunsch, nichts, nur die Frage, ob ich mich denn freue....... Keine Anweisung wie ich mit meinen verschiedenen Arbeitsfeldern umgehen soll..... Das war Montag, da ich ja weiß, dass ich nicht mehr mit U3 arbeiten darf, habe ich Montagnachmittag Überstunden frei genommen und mich im Kindergarten (unser Kooperationspartner) entschuldigt. Gestern morgen dann zur Betriebsärztin. Das letzte mal war dort ganz genau am 17.1.2012, die war hingegen sehr nett. Hat mir Blut abgenommen und mich postwendet nach Hause geschickt, weil vor 5 Jahren mein Rötel Titer nicht ausreichend war. Wenn der jetzt nicht höher ist kann es sein, dass ich ein vollständiges Beschäftigungsverbot kriege. Nun sitze ich bis ungefähr nächste Woche Mittwoch ein bisschen auf heißen Kohlen......

    ........und ich hab ne blöde Nacht hinter mir, hatte starke Unterleibsschmerzen, die mich beunruhigt haben, jetzt sind sie weg, aber es macht mir Gedanken. Mein Versuch den FA zu wechseln wird sehr oft ausgebremst, die Praxen sagen mir alle, sie könnten es nicht abrechnen, wenn ich dieses Quartal schon woanders war. Das ist totaler Quatsch, ich habe mit der Krankenkasse gesprochen........ Habt ihr da ne Erklärung für, warum das anscheinend oft so gemacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 09:13
    https://www.kvno.de/60neues/2015/15_09_betreuungspauschale/index.html

    Frage beantwortet... wusstet ihr das? Für gesetzlich versicherte Schwangere darf nur ein Arzt pro Quartal eine Pauschale berechnen und die Frau von der Barmer sagte mir, dass es kein Problem wäre zu wechseln - das muss echt einer verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 09:26
    Hallo Mädels danke für die Herzlichen Begrüßungen ,

    ich habe da mal ne Frage an Euch irgendwie ist mir komisch obwohl ich meine Mens hatte habe ich Brustziehen und mir ist oft flau im Magen ist das einbildung oder mit Mens kann man doch nicht schwanger sein oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 18.01.2017 09:32
    Mandy mit einer leichten Blutung kann man schwanger sein.. mit Mens Nein.. kommt also drauf an was das war.. jetzt bist du so weit wie vorher 🙈 war das denn normal stark?
    Übelkeit klar kann man sich die einbilden.. also ich jedenfalls.. hast du denn das gefühl dass du grade am "Symptome suchen" bist?

    Sonst mach doch n test dann hast du Gewissheit und lernst egal wie deinen Körper kennen ob so Symptome ernst zu nehmen sind oder nicht und kannst vor allem die Anspannung los werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 09:34
    Hätte noch einen orginaleingepackten nicht benutzten Clearblue Monitor wo man die fruchtbaren Tage messen kann und auch Schwangerschaftstest durchführen kann man muss nur die Teststäbchen immer kaufen,falls jemand Interesse hat ich habe nicht die Geduld dafür würde ihn abgeben wenn ihn jemand möchte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 16:30
    ..ach ja der Monitor. Ich benutze den auch und finde, bisweilen kann der einem die Laune ordentlich verderben. Mein Eindruck ist, das die einfachen Teststreifen die es bei Amazon gibt genauso gut funktionieren. Und da man die jederzeit udn mehrmals am Tag einsetzten kann, hab ich da immer den besseren Eindruck, wann die Hormone ansteigen.
    Wenn ich mit dem Monitor nur einmal am Morgen messen kann, aber der Anstieg schon abends beginnt, macht das immerhin 12 Stunden Zeitunterschied. Trotzdem finde ich Ovulationstest super - wir müssen immer geau Planen wegen der Deisnstzeiten meines Freundes, das hilft das enorm, wenn das Zeitfenster gut eingegrenzt ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 16:45
    @Silke: Die Reaktion Deines Chefs ist doof, aber vielleicht reagiert er bei allen so - weil er erst mal nur den normalenBetriebsablauf gestört sieht und das für ihn natürlich Aufwand bedeutet - nimm's nicht persönlich.

    Dass Du im Quartal die Praxis nicht wechseln kannst finde ich komisch. Mußt Du denn sagen, dass Du schon bei einer anderen Praxis warst?;o)
    Hier in Berlin kenne ich es so, das die eher keine neuen Patienten aufnehmen weil sie so voll sind, vor allem Praxen die generell gern weiterempfohlen werden.
    Das die Betriebsärztin ganz nett war, ist doch auch schon mal gut. Hauptsache, sie entscheidet in Deinem Sinne - ihr müßt ja nicht beste Freundinnen werden!

    Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Arbeistbefreiung klappt und dass sich das Kleine ordentlich festbeißt und sich von nichts erschüttern lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 17:02
    upps hab den link zur Betreuung durch den FA erst jetzt geöffnet. Das ist ja wirklich doof - innerhalb eienr Schwangrschaft mal eben ein Quartal warten zu müssen, bis man zu einem anderen Arzt kann - da kann ja schon eine Menge schief gegangen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 17:16
    ...hab noch mal den Artikel gelesen: es geht aber nur um die Schwangerenbetreuung, eine allgemeien Fachärztliche Behandlung durch den Fraeunarzt scheint das nicht asuzuschließen. Dann müßte so was wie z.B. ein allgemeiener Bluttest möglich sein - wenn der FA also etwas Phantasie und guten Willen hat, sollte der einen Posten finden, den er/sie abrechnen kann. Würde mich mal interssieren wie dass so in der Praxis gehandhabt wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es da viele unzufrieden Fraeun gibt oder auch Notfälle, da kann der Arzt ja die Patientin nicht einfach wegschicken nur weil er das nicht abrechnen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 07:09
    Ne meine Mens war wie immer ist halt komisch dieses Brust ziehen essen tue ich auch ganz komisch im Moment aber suchen tue ich die Symtome nicht weil wenn Mens da war gehe ich davon aus nicht schwanger zu sein ich spüre meinen Eisprung auch nicht ist halt verwirrend ich bin immer gleich schwanger gewesen aber es will einfach nicht man kann nur warten ob sich was tut oder nicht habe ja Gott sei Dank schon Kinder andere die keine haben sind da schlimmer dran denke ich wünschen allen viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 20.01.2017 15:53
    Heute ist ja echt nicht viel los hier.
    Ich bin froh das heute Freitag ist obwohl ich immernoch am arbeiten bin. Aber meine Gedanken sind schon im Wochenende. Mein Mann ist total erkältet also ist mit ihm nichts anzufangen. Wahrscheinlich kann ich auch diesen Monat abhaken. Hab zwar erst in den nächsten Tagen meine fruchtbare Zeit, aber ihr kennt das ja mit der Männergrippe. Das kann sich hinziehen. Werde gleich nach Feierabend mal mit meinen zwei Hunden (Rhodesien Ridgeback) in den Wald gehen. Das hilft wieder runter zu kommen.
    Was macht ihr denn gerade so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 16:29
    ...ach Männergrippe ist doof. Vor allem wenn man selbst top fit ist und dann in Bezug auf das Projekt Baby das Gefühl hat, einen kostbaren Monat zu verschenken. Aber da Du noch ein paar Tage zeit hast, dann mach doch am Wochende mit Deinem Menn ein Gesundheitsprogramm: Schwitzbad oder Umschläge, viel heißen Tee und was sonst so hilft. ...wenns gut geht, ist er zum richtigen Zeitpunkt wieder einsatzfähig. Und natürlich aufpassen, das Du Dich selbst nich ansecktst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 17:25
    Hallo ihr lieben,
    Mein Zwerg hat es nicht geschafft. Liege im KH, nach schweren Blutungen, Bluterguss in der Gebärmutter und die Fruchthöhle viel zu nah am Gebärmutterhals.... dann ist er HCG wert gesunken und vor zwei Stunden hat man mich notfallmäßig in den OP geschoben .... ähnlich schlimmes habe ich nur erlebt als bei meinem großen Sohn Krebs festgestellt wurde ... ich schau sicher nochmal rein bei Euch
    Liebe Grüße Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.01.2017 17:54
    Das tut mir sehr leid Silke.. ich wünsche dir gute Besserung! Erhol dich erstmal.. Hier bist du jederzeit herzlich willkommen .. ich drück dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 18:16
    oh Silke das hört sich furchtbar und traurig und dramatisch an. Sei herzlichst umarmt und erhole Dich gut! Ich weiß sonst nichts, was ich schreiben könnte. Aber wie Mati schreibt, hier bist Du jederzeit willkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 19:14
    Ach Silke, mir läuft es gerade kalt über den Rücken. Fühl Dich ganz doll gedŕückt. Du bist hier herzlich willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 20.01.2017 20:15
    Oh nein Sylke das ist schrecklich das du das jetzt auch durchmachen musst. Ich hatte das leider im November erleben müssen. Ich hoffe das du dich danach ausruhen kannst und schnell wieder zu dir findest. Lass dich nicht unterkriegen und melde dich bald wieder bei uns. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 21:25
    Das wahrhaft schlimme ist, dass es emotional niemals verständlich sein wird. Warum? Diese Frage steht ganz groß und auch wenn ich kopfmäßig sagen kann, dass das einen Grund gehabt hat so fällt es meinem Herzen um so schwerer. Mein Mann ist auch sehr traurig, er hat mit seiner früheren Partnerin seinen ungeborenen Sohn wegen listeriose verloren, im 6 Monat ....
    das Leben geht ein Stück weiter! Viele sind da die mir Trost spenden. Arbeiten werde ich die möchten Wogen definitiv nicht .... ich danke euch für die vielen lieben Worte 💐
    An mein ⭐️ Niemals hätte ich dich freiwillig gehen lassen! Du warst ein wundervolles Geschenk, jeden Tag wenn ich wusste du bist, war ich ein Stück glücklicher! Ich trage Dich in meinem Herzen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 22:25
    ...jetzt sitz ich hier und heule und das, obwohl ich Dich nicht persönlich kenne! Silke, Deine Worte gehen mir sehr nahe. Du hast es gut auf den Punkt gebracht: auch wenn der Verstand eine Antwort findet, heilt deshalb das Herz nicht. Ich bin sehr froh für Dich, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich verstehen und trösten. Erhole Dich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 21.01.2017 09:23
    @Silke46...Auch von mir mein herzliches Beileid 😢
    Ich hab das auch vier Tage vor Weihnachten durchgemacht in der 11ten Woche...daher weiss ich wie du dich fühlst. Viel Worte dazu finde ich trotzdem nicht- es tut einfach nur unendlich weh..aber es wird irgendwann besser..gebt euch die Zeit gemeinsam zu trauern egal wie lange es dauert...fühle dich ganz herzlich umarmt und gute Besserung..knuddels ♥ Naddel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 09:37
    @Mati, Wolle, Zabu, Bine, Sylvie und Naddel....... ganz lieben Dank für Eure tröstenden und lieben Worte. Es tut gut mich auszutauschen und zu reden. Hier im KH sind alle eher weniger empathisch, die Ärztin hat mich schon schräg angeguckt als ich gesagt habe dass es mir nicht gut geht. Ich möchte einfach nur nach Hause in meine gewohnte Umgebung, aber ich darf erst gehen wenn der HCG Wert runter gegangen ist, warum ist mir allerdings nicht so ganz klar, außer sie rechnen damit, dass sie nicht alles entfernt haben. Mir tut der gesamte Oberkörper so weh als hätte ich mich mit aller Kraft gegen die Ausschabung gewehrt..... Ich drück Euch alle zurück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 09:38
    Sorry für die Tippfehler 🙈 Hab meine Brille nicht dabei und ist alles so klein auf dem iPhone
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.01.2017 09:45
    Silke vielleicht solltest du das einfach noch als Auszeit versuchen zu sehen.. aber wenn es dich interessiert frag trotzdem nochmal nach.. ich würde das auch wissen wollen.. ich brauche das .. zu verstehen was grade passiert und warum damit ich verarbeiten kann.. sonst soll dein mann fragen wenn dir das zu viel ist.. und dann könnt ihr entscheiden was ihr wollt.. aber lass dir zeit Abschied zu nehmen in Gedanken.. der Alltag kommt Viel zu schnell wieder und da soll man dann wieder funktionieren.. du hast das hier ansatzweise gemacht.. einen Gedanken an dein Kind aufgeschrieben.. das hab ich auch gemacht.. ihr einen Brief geschrieben und mit in den Sarg gelegt.. vielleicht tut dir das auch gut.. dann nutz die zeit deinem Kind einen Brief zu schreiben ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 10:01
    Omg mati...das gleiche habe ich auch gemacht...und schon an meinem verstand gezweifelt-wer legt einem Baby schon einen Brief in den Sarg? Aber uns war das wichtig, mein Mann hat ihn Rike vorgelesen und ich habe ihn danach in ihre Hand gelegt...

    @ Silke es tut mir so leid für euch! Ich würde dir gerne den gleichen Rat geben wie buenzel und gummybear: such dir eine Hebamme die FG begleitet-die wird dich verstehen und unterstützen. Lass dich in deiner Trauer nicht beirren-du hast das recht dazu! Man liebt sein Kind vom ersten Moment an und nicht erst nach ein zwei oder zehn Jahren! Ich kann mich mati nur anschließen: frag genau nach, nichts ist schlimmer als Ungewissheit...ich wünsche euch viel kraft, Zuversicht, Zusammenhalt und liebe!
    Antwort
Seite 15 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste