menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.11.2020 21:17
    Pichu, wie geht es dir? Ich drücke die Daumen 🍀

    Herbstliebchen, was gibt es bei dir Neues? 🍀

    Sonny, das tut mir leid - fühl dich gedrückt! 😔

    Ich war heute bei der Isteopathin. Das war spannend und gut! Mein linker Bereich ist etwas verhärtet aber es fühlt sich alles toll an. Bei der nächsten Sitzung stimuliert sie den Kopf um die entsprechenden Hormone für eine Empfängnis auszuschütten. Sie sagt, sie hat schon einigen Paaren bei unerfülltem Kinderwunsch geholfen 😃💪🍀



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 21:37
    @RogerRabbit: das klingt gut.

    @me: Smiley an ZT 21.
    Ich möchte so gern wissen ob und was und wieviel da gerade wirklich springt.
    Meine Tage sollten somit auf meinen 41. Geburtstag fallen vermute ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:11
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.

    September:
    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober:
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 24.10.

    November:
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende November

    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT 28.11.
    Pichu, 40 J. -1 Ki - 2🌟 - 6. ÜZ nach FG - 29.11.2020
    Jeany, 43 J. k. Ki, 11 ÜZ - NMT ca. 29.11.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 24. Zyklus - NMT.10.12.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 30. ÜZ - NMT 15.12.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:16
    Guten Morgen Zusammen 🦥

    @Sunny
    Ich kann es so gut nachempfinden. Die Hoffnung ist jeden Monat da..., mal ein buchen leiser..., mal ein bisschen lauter. Wünsche Dir von Herzen, dass in diesem Zyklus die Hoffnung abgelöst wird von der Freude 🍀

    @Pichu
    Was für ein verrückter Zyklus 🙈 Bei mir ist dieser Monat auch irgendwie anders..., spontaner Eisprung super früh ohne messbaren Östrogen Anstieg und die Tempi ist keine schöne, stabile Hochlage, sondern eher ein Zick-Zack-Kurs. Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir noch das Wunder passiert 🍀

    @RogerRabbit
    Mir geht es so lala..., nachdem die Tempi spinnt, rechne ich fest mit meiner Mens Ende nächster Woche. Freu mich, dass Du so nen guten Termin beim Osteopathen hattest 💓 Und es klingt nach einer tollen Unterstützung :) Ich google gleich mal nach einem hier bei mir in der Nähe. Weihnachtswunder - wir kommen! 🎄 Hast Du einen gesucht, der auf KiWu spezialisiert ist?

    @Eva
    Migräne und alles was Dein Körper sonst noch für Dich bereit hält in der Schwangerschaft..., das ist echt nicht zu beneiden. Wie fühlst Du Dich inzwischen? Hast Du Unterstützung, sodass Du Dich mal rausnehmen kannst an den schlimmen Tagen? Fühl‘ Dich ganz fest umarmt 💓

    Wie geht es den anderen Schwangeren und Noch-nicht-Schwangeren?

    Ich bin heute recht antriebslos..., werde mich jetzt aber motivieren und zumindest einen wichtigen Termin hinter mich bringen und gg. Nachmittag ins Wochenende starten (hoffentlich ;)).

    Tollen Tag wünsche ich Euch allen 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 09:21
    @Sunny: Viel Glück in deinem nächsten Zyklus. Drück dich!

    @Eva: Bei Migräne würde ich auch nicht ewig warten. Weiß nicht ob es fürs Baby besser ist zu leiden statt Medikamente zu nehmen. Bei mir muss das Medikament so früh wie möglich genommen werden damit es hilft. Ich hab seit gestern auch Migräne und es wird auch nicht richtig besser. Hatte die Tablette aber auch nicht gleich genommen.
    Dir gute Besserung!!

    @me: Schon am Dienstag kam die Mens. Nur ein 26-Tage-Zyklus mal wieder. Mens ging auch nur 3 Tage, nun ja. ÜZ 30 jetzt also.

    1. Schwangerschaft nach 70 ÜZ, 2. Schwangerschaft nach 15 ÜZ. Ob eine 3. kommt werden wir sehen.

    Liebe Grüße und viel Glück für dich Pichu!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 20.11.2020 10:29
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.

    Ramona, genau so war es. Und leider kurz vor Weihnachten zu Beginn der 10. SSW MA. Es tat so unglaublich weh und das tut es auch immer noch. Ich wünsche dir viel, viel Glück und noch mehr Gelassenheit.

    Eva, das freut mich, dass es sich gut entwickelt. Gute Besserung 🍀

    Herbstliebchen, mir geht's gut, wie geht es dir?

    Kloe, es hat alles Vor-und Nachteile, ich habe phasenweise einen richtigen Krimi erlebt, weil sämtliche Werte und US in kurzen Zeitabschnitten engmaschig beobachtet werden und mich noch dazu eine nicht so erfahrene, unbedarfte Ärztin betreut. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Ruhe im Kopf und im Herzen. 🍀

    Ich wünsche allen Noch-Nicht-Schwangeren alles Liebe und viel, viel Glück.

    Ich komme gerade von meinem 3. US. Begrüßt wurde ich mit "Der HCG war nicht so hoch am Di, Blutungen haben sie aber nicht, ne?" (Der Beta HCG ist innerhalb 1 Wo von 1100 auf nur 3000 angestiegen). Dann hat sie geschallt und eine "embryonale Struktur ohne Herzschlag", aber immerhin ein Zuwachs der Fruchthöhle von 10 auf 12 mm, Dottersack immer noch deutlich zu sehen. Und trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl und mich innerlich schon verabschiedet. Sie hat dann weiter geschallt und einen ziemlich deutlichen Herzschlag gesehen.
    Was für eine Achterbahnfahrt. Aber immerhin 💓 wir freuen uns natürlich sehr. Ich bin jetzt auf ca. SSW 6+1 zurückdatiert. Und unser Krümel ist 2.6mm groß. Ich darf nächste Woche nochmal hin. Am liebsten würde ich die Uhr vordrehen, aber es hilft nix. Die Monster im Kopf bleiben und wenn nicht jetzt, wann dann sollte man lernen, mit ihnen umzugehen?

    Ich grüße euch von Herzen und wünsche euch einen wunderschönen Tag. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 13:28
    Hallo :-)
    Mir geht es wieder etwas besser, es bleibt eine bleierne Müdigkeit und mich friert es die ganze Zeit. Aber ich habe diese Woche schon von drei weiteren gehört, dass sie auch Migräne hatten… vielleicht liegt auch was in der Luft.
    Ja, Tinka, eigentlich handhabe ich das auch so, so schnell wie möglich die Triptan-Tablette zu nehmen, aber als es anfing, war ich so hin und hergerissen. Die Erfahrungswerte was Triptane in der Schwangerschaft angehen, sind noch recht dünn. Ich nehme aktuell auch Naratriptan und besser erforscht ist Sumatriptan, wobei wir von knapp 4500 Frauen reden, also jetzt auch nicht die Welt, um wirklich irgendwelche Spätfolgen kennen zu können. Ich denke mir halt immer, alles was ich nicht nehme ist das Beste. Da ich in der ersten Schwangerschaft wirklcih alle 14 Tage Migräne für ca.5 Tage hatte und Übelkeit mit Erbrechen auch fast 30 Wochen, darf ich mich nicht beschweren, es nicht besser gewusst zu haben. Irgendwie werde ich es auch diesmal überstehen. Im Notfall muss ich wieder stationär ins Krankenhaus, damit ich wieder Vomex intravenös bekomme. Aber auch da wurde mir von den Ärzten nur gesagt, auch wenn es mir als zukünftige Mutter ganz schlimm geht, dem Baby schadet das nicht, halt eher irgendwelche Medikamente... es ist bleibt ein Zwiespalt, weil man ja zu nix zu gebrauchen ist. Herbstliebchen, Glücklicherweise ist mein Mann im Homeoffice und hat sich dann um unsere Tochter gekümmert, ich lag nur im Bett. Für ihn ist es auch blöd, weil er so gar nichts machen kann, damit es mir besser geht, außer mich in Ruhe zu lassen.
    So genug zu mir...
    Tinka, mensch, da hoffe ich doch echt, dass Du dieses Mal nicht wieder 70 ÜZ brauchst um schwanger zu werden. Wow, wahnsinn, wie lange Du da durchgehalten hast. Aber dann wirst Du auch dieses Mal dran bleiben, bis es endlich klappt. Ich wünsche Dir alles Gute.
    Herbstliebchen, dass Deine Tempi so hin und her schwankt scheint nicht so normal zu sein (ich bin im Thema nicht so bewandert), bleibt abzuwarten, ob es wirklich negative Vorboten sind, oder ob Dein Körper gerade "Anpassungsstörungen" wegen einer Schwangerschaft hat. Ich drücke einfach mal die Daumen.
    Pichu, die Frage wieviel da gerade wirklich springt hatte ich mir ja letzten Zyklus auch gestellt und war drauf und dran einfach noch mal in die KiWu zu fahren für einen US, aber ich hatte einfach keine Zeit dazu. Ein paar Tage später hatten wir ja noch mal unser telefonisches Beratungsgespräch wegen dem weiteren Vorgehen IUI oder KB und da hatte ich die Ärztin auch gefragt, wie das denn jetzt zusammenpassen würde mit der Follikelgröße an ZT3 und dass dann der ES aber erst an ZT11/12 gewesen ist und nicht wie auf Grund der Follikelgröße vermutet an ZT6/7. Sie meinte dazu, dass es sein kann, dass der Leitfollikel einfach wieder verschwunden ist und somit die anderen beiden oder vielleicht auch nur einer dann wirklich zum ES herangereift ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt nach knapp einer Woche keine vier mehr kurz vorm Springen stehen. Ich hatte ja dann auch das normale Follikelwachstum usw gegoogelt und da war klar, dass der große eigentlich sonst Mega gewesen wäre, also ziemlich unwahrscheinlich, dass der es bis zum Eisprung geschafft hatte.
    Roggerrabbit, das mit der Osteopathin hört sich gut an. Vor allem, dass Sie was bei Kinderwunsch machen kann/will. Ich hatte auch einige Blockaden/Störungen im Bereich vom Becken. Vielleicht kam die osteopathische Behandlung bei mir auch gerade zur rechten Zeit… wird man vermutlich nie ganz herausfinden, aber in jedem Fall tut es einem gut.
    Milla, das hört sich bei Dir wirklich nach Krimi an. Oh wei, wie gut, dass zum Schluss Entwarnung gegeben werden konnte. Manchmal frage ich mich, wie die Ärzte so manche Sätze raushauen ohne irgendwie weiter zu denken, dass das total irritierend oder verstörend für den Patienten sein kann. Passen denn die Werte mit Deinen „Berechnungen“? Internet sei Dank, weiß man oft schon eher als der FA, wann der vET ist oder wie weit man ist. Alles Gute weiterhin. Wann hast Du nächste Woche den Termin?

    Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt gesund :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 17:24
    Hallo zusammen,

    hoffe Euch allen geht es gut bzw. wieder besser.

    @Tinka:ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen und wünsche mir für Dich, dass es sich auch dieses Mal auszahlt.

    @Milla: lass Dich bitte von den HCG-Werten nicht verunsichern. Solange dieser steigt, die Frucht wächst und vor allem Herztöne zu sehe sind, kannst Du guter Hoffnung bleiben.

    Ich bin aufgrund der weiteren Umzugsaktivitäten zurück in meine alte Wohnung. Wg. Verdacht auf Pilz bin ich ad hoc zu meiner FA, weil man mir in der Apotheke nichts verkaufen wollte. Als ihr auffiel, dass ich längst überfällig bin, wollte sie nachschauen. Ich wies daraufhin, dass die Aufregung vom letzten Mal vermeiden wollte und mir der 4.12., weil man ganz sicher sagen kann was los ist, lieber wäre.
    Sie wies daraufhin, dass es ihr lieber wäre sicher zu gehen, dass die Frucht richtig sitzt, daher habe ich nachschauen lassen. Und tatsächlich Krümel hat sich korrekt eingenistet, ist 0,8 cm groß und Herzaktivität ist auch zu sehen gewesen. Ich war erleichtert.

    Meine FA empfahl mir das Ersttrimesterscreening und einen weiteren Test in der 22. Woche.
    Hat jemand schon davon gehört? Erfahrungen gemacht?

    Wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende.

    LG Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 21:05
    @Eva, da bin ich ehrlich gesagt entspannt. Der grosse war nicht mehr weiter gewachsen letztes Mal schon. Weiter wachsende Follikel geben Zysten. Dazu neigr ich überhaupt nicht.

    Kloe, Feinultraschall. 20.-24. Woche. Machen lassen. Such dir einen richtig guten Degum III Diagnostiker. Die haben 4-D-Ultraschall von Feinsten. Gibt mit etwas Glück tolle Bilder und eine sehr gute Sicherheit dass alles okay ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 13:45
    Hallo,

    @Pichu, das kann ich nachvollziehen, dass man genauer wissen will, was im Körper so vor sich geht... es wäre schon hilfreich...

    @Herbstliebchen, verückt mit der Tempi...Ich habe jetzt aufgehört zu messen...bei Progesteroneinahme macht das keinen Sinn. Und nachdem ich ja letzten Monat totale Hitzewallungen hatte, ist diesen Monat gar nichts davon zu spüren.

    @Tinka, vor Glück im neuen Zyklus...

    @bin immer noch in der Warteschleife und hatte diese Woche PMS ähnliche Schmerzen....Schmerzen ist bei mir nie gut...Dienstag teste ich...

    @Herbstliebchen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 14:28
    Hallo Ihr Lieben,
    @ Herbstliebchen so lange die Temperatur nicht stetig sinkt, ist alles möglich 💫mach Dir also bitte keine Gedanken. In dem Zyklus wo es bei mir geklappt hatte ( aber leider nicht geblieben ist) hatte ich auch eine Zickzackkurve.
    @ Hilde die Daumen sind gedrückt
    @ Sunny das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Die Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus
    @ RogerRabbit das hört sich doch super an. Wie oft warst Du denn schon da? Habe ja auch bald meinen Termin bei einer Heilpraktikerin für eine Fruchtbarkeitsmassage und bin schon gespannt
    @ Pichu ich hoffe Du bekommst eine schöne Geburtstagsüberraschung oder auch zwei 😉
    Ansonsten hoffe ich, das was Kloe geschrieben hat am liebsten für alle aber zumindest für einige in Erfüllung geht mit dem Weihnachtswunder 💫das war echt schön geschrieben. Ich drücke allen glücklichen Schwangeren die Daumen weiterhin, dass alles gut geht. Ich kann Eure Ängste total nachvollziehen. Und wenn man dann manchmal auf solche unsensiblen Ärzte trifft, raubt einen das den letzten Nerv. Man ist sowieso schon so durcheinander und dann verunsichern die einen auch noch
    Ich habe den Zyklus auch schon so gut wie abgeschrieben. Denn wir haben ja nur ein Mal geherzelt und ich weiß nicht, ob es schon zu spät war. Es war direkt nach dem Einsprung (lt. FemSense dem Pflaster). Man sollte ja lieber 1 - 2 Tage vorher herzeln. Aber hibbeln und hoffen tut ich natürlich trotzdem.
    Wünsche allen ein schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.11.2020 00:37
    Herbstliebchen, NOCH klingt alles super - ich drücke die Daumen für ein Weihnachtsgeschenk! 🤗🍀

    @jenny, wie geht es dir? Besser? Vielleicht hat das eine Mal schon ausgereicht - Daumen sind gedrückt!

    @Hilde, spannend! Ich drücke auch dir die Daumen!!!🍀

    @me, die fruchtbare Zeit beginnt und mein ES sollte kommende Woche Iwan sein... heute fangen wir an mit Herzen setzen.

    Die Osteopathin habe ich schon viele Jahre und jetzt einfach mal auf den Kinderwunsch angesprochen. Sie ist wirklich sehr gut! Ich bin sehr gespannt ob die Behandlungen helfen.

    Momentan bin ich allerdings etwas unentspannt. Das stresst mich so sehr und ich weiß nicht, ob ich es mit einem Baby noch einmal schaffe.... ich wünsche es mir so sehr. Aber alleine der Wunsch strengt mich schon so unfassbar an. Wie soll das erst werden, wenn es wirklich da wäre?! Habt ihr auch manchmal solche Zweifel?

    Habt ein schönes Restwochenende! 🤗🍀✨
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 23.11.2020 10:41
    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - ÜZ ?- NMT 07.04.?
    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟 -?. ÜZ- NMT 20.06.
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 -ÜZ ?- NMT 20.07.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.

    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.

    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende November

    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - NMT 28.11.
    Pichu, 40 J. -1 Ki - 2🌟 - 6. ÜZ nach FG - 29.11.2020
    Jeany, 43 J. k. Ki, 11 ÜZ - NMT ca. 29.11.
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 24. Zyklus - NMT.10.12.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 30. ÜZ - NMT 15.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 23.11.2020 10:48
    Ich hab mich mal umgetragen.... meine Hoffnunf ist diesen Monat wieder zerplatzt, trotz Symptomen kam meinen Mens 2 Tage später.

    Nun hoffe ich, dass es für mich und alle alle, die bis jetzt noch kein Glück hatten oder wieder ein neues Glück brauchen, dass es das schönste Weihnachtsgeschenk seit Jahren geben möge💫

    Ich möchte nicht wieder traurig unterm Baum sitzen:)

    Allen Schwangeren viel Erfolg weiterhin! Schickt bitte ganz viele Babyviren an uns....

    Und alle, die dieses Jahr eine Fehlgeburt hatten und sich noch nicht wieder gemeldet haben drücke ich ganz besonders die Daumen und hoffe, dass sie langsam wieder lächeln können... ich denke an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 17:11
    @KleineFee. Daumen für das Weihnachtswunder sind gedrückt.
    @RogerRabbit: Angst dass wir es mit Baby nicht schafffen? Ehrlich gesagt nein. Mein Sohn kam ja mit einigen Problemen zur Welt und er war wirklich ein Haufen Arbeit. In Deutschland lebend hätte ich die letzten 1.5-2 Jahre Pflegegeld für ihn gekriegt, maximale Stufe. Anstrengender KANN es mit fittem Säugling und Kleinkind-Getrötzel in Kombi nicht mehr werden. Ich hab eher Angst dass ich manmal heule weil ich merke wie schwer der Start mit unserem Bub war. Das ging mir vor 9 Monaten schonmal so mit dem Frühchen einer Freundin.
    Ich glaube das ist noch drin im System bei uns, uns das packst auch Du...
    Dass der Wunsch so einen Druck macht, das verstehe ich total. Ich weiss aber auch nicht wie man das ändern kann.
    @Jeany, das wäre das zweite Jahr in Folge mein Lieblingswunsch. Letztes Jahr war es der 2. Zyklus nach der 1. Fehlgeburt und ich war arg enttäuscht. Ich trau mich nicht ganz es mir wieder zu wünschen.
    Auch am Hochzeitstag konnte ich im Monat drauf nicht positiv testen. Leben hätte jetzt also wieder 2 Monate, mir einen mir wichtigen Tag zu versüssen, beide NMTs fallen wieder auf die 2 Tage, respektive, letztes Jahr war es nicht der Hochzeitstag sondern sogar die Hochzeit selber. Schauen wir mal....
    ABER wg. herzeln nach ES. GENAU SO ist mein Sohn entstanden. Bitte gib den Monat noch nicht ganz auf.....

    @Me, ihr ahnt es sicherlich, ich war ein böses Mädchen, wir haben ab positivem Ovu das ein oder andere Herz gesetzt obwohl es die Vorgabe der KiWu gab den Monat auszulassen.... Ich bin heute ZT 5. Noch merk ich nichts, bis zum Wochenende hin müsste ich körperlich was merken, sonst kann ich mir den Test zum Geburtstag wohl auch sparen. Hoffen wir auf das beste. Wenn nicht, liebes Leben, nächsten Monat ist Hochzeitstag. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 20:54
    Kleinefee, da du so nett an mich/ uns mit Fehlgeburt gedacht hast möchte ich mich kurz zurück melden. Es war so eine schwere Zeit und ich hatte im nächsten Zyklus eine Freundin zu Besuch, mit der ich ein Wochenende durchgefeiert habe. Da es mir ziemlich egal war aus Trauer und Trotz und ich eh nicht gedacht hätte, dass so schnell wieder etwas passiert. Tja vielleicht war diese Egal-Haltung der Grund, dass ich nun in der 13. Woche bin. Die Zeit seit dem Test war die Hölle, viel Übelkeit und vor allem Sorgen. Ihr kennt das ja, wenn man den Kopf nicht ausschalten kann. Heute war dann der Höhepunkt davon mit Ersttrimesterscreening, hatte so Angst keinen Herzschlag zu sehen. Aber es ist alles in Ordnung und ich hoffe jetzt, dass die Freude langsam kommt.

    Ich lese hier immer noch mal mit, weil ich finde, dass ihr unglaublich starke Frauen seid und wünsche euch alles Gute 🧚‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 18:03
    Liebe Mara, wünsche Dir weiterhin alles Gute und nunmehr eine entspannte Kugelzeit.

    Pichu, mach dir keinen Kopf, weil ihr geherzelt habt. Ihr habt euch lieb gehabt und das ist die Hauptsache. Und wenn es sein soll, dann werdet ihr auch einen oder vll zwei Treffer landen 😉

    RogerRabbit, auch Dir wünsche ich, dass ihr die entsprechenden Treffer landet. Daumen sind gedrückt. Wie für den Rest auch!

    Kleinefee: Vielen Dank für Deine Grüße an alle Schwangeren. Hat mich als Betroffene sehr gefreut!

    Im Moment geht es mir gut auch wenn ich fast den ganzen Tag schlafe und befürchte mich zu erkälten.
    Mit der gesunden Ernährung klappt es nun auch, auch wenn ich hin und wieder noch Gummibärchen nasche.
    Jetzt sollte ich mir nich angewöhnen regelmäßig etwa spazieren zu gehen, was ich aufgrund der Müdigkeit nicht hinbekomme. Aber wird schon.

    Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 19:44
    Liebe Mara,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für die Kugelzeit.

    @ Ich habe leider negative getestet….schade, nach den schönen Follikeln...aber dann Weiss ich jetzt mehr denn je, dass ich bei Schmerzen den Zyklus abhaken kann, so war es bisher und diesmal wieder….Ich habe noch für einen Monat Medis...dann werde ich leider auch schon 44...na ja mal schauen, wie wir weitermachen….

    Euch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 24.11.2020 20:18
    Hallo die Damen, ich habe mal eine Frage in die erfahrene Runde und hoffe auf Antworten. Ich bin z.Zt. Bei ES+8/9 und Orakel bisschen vor mich hin seit Tagen, muss dazu sagen, dass ich keine Erfahrung habe. Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 24.11.2020 20:38
    Kann leider kein Bild reinsetzen..was mache ich falsch?😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 03:31
    Hallo,ich bin eine stille Mitleserin und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.
    Ich bin seit Oktober 45 und bin momentan in der 17. Schwangerschaftswoche.
    Nachdem ich im September 2019 in der 6. Woche einen Abgang hatte,haben wir uns Hilfe in einer Kiwu geholt.
    Die Untersuchungsergebnisse waren für mein Alter gut und wir beschlossen uns dazu für ein halbes Jahr zu stimulieren.
    Nach 5 erfolglosen Letrozol Stimus( ich hatte immer 1-3 schöne Folis) und einer erfolglosen ICSI ( ich bekam 3 gute Blastos zurück) dann im Juni der gemeinsame Beschluss mit der Kiwu,aufzuhören.
    Für uns war es dann auch zu sagen,wir akzeptieren es und der Plan war,dass ich mir die Spirale einsetzen lasse im Hinblick auf meinen 45. Geburtstag im Oktober (das war für mich die persönliche Altersgrenze um schwanger werden zu wollen).
    Dann passierte im 1. Zyklus im August,ohne Hilfe,ohne Kiwu ( Termin für die Spirale hatte ich erst im Herbst ) unser kleines Wunder.Ich bin schwanger geworden und habe bis jetzt eine komplikationslose Schwangerschaft.
    Vielleicht hilft hier der ein oder anderen meine Geschichte,es ist möglich,manchmal geschieht ein Wunder : )
    Ganz liebe Grüße Michelle


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 12:11
    Hallo Michelle! Das ist eine tolle Geschichte! Danke für das Teilen und herzlichen Glückwunsch!
    Einigen von uns ist es auf ähnliche Weise ergangen...
    Ich hatte inzwischen US: Herz schlägt bin 6+4...
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.11.2020 17:41
    Hallo Guelan, Orakeln ist so ne Sache... manchmal ist das gut und du siehst einen deutlich Anstieg von Tag zu Tag. Anfangen kannst du ES+8 oder 9. Früher bringt das ohl nix. Aber, ich zum Beispiel habe einen fetten Kontrollstrich kurz vor der Mens. Da hilft Orakeln gar nix....

    Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir 🍀

    Mein ES ist heute. Mittlerweile kenne ich meinen Körper sehr gut und spüre es auch. Wirklich spannend, was da wo und wie passiert im Körper!

    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend 🍀🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 18:04
    Hallo zusammen,
    Michelle, was für eine Geschichte! Da wünsche ich Dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft.

    Hilde, wie schade, dass es nicht geklappt hat. Gut, dass Dir aufgefallen ist, dass es einen Zusammenhang zwischen den Schmerzen und einem schlechten Zyklus gibt. Scheinbar hast Du auch schmerzfreie Zyklen, dann scheinen die potentiell besser zu sein. Ich drücke die Daumen, dass der nächste solch einer wird.

    Mara, was für tolle Nachrichten, dass Du umgehend wieder schwanger geworden bist. Das ist ja phantastisch! Und auch sehr schön, dass Du jetzt in der 13.Woche bist und somit eine wichtige Hürde genommen hast. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Pichu, böses böses Mädchen! Ich finde es cool, dass Du es gemacht hast. Ich hätte es wohl auch gemacht. No risk, no fun. Von daher drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass sich das böse sein auszahlt. Dass Dein Sohn (und somit auch ihr als Eltern) so einen schwierigen Start ins Leben hatte, das war mir gar nicht bewußt. Meinen großen Respekt, dass ihr das scheinbar super bewältigt habt. Sicherlich auch nicht einfach mit links, aber ihr habt es gemeistert und denkt über weiteren Nachwuchs nach, das ist mega. Wenn es nicht zu intim ist, was hat Dein Sohn für Probleme? Dir wünsche ich um so mehr, dass Du zu den nächsten Glücklichen gehörst und an einem wichtigen Datum einen positiven Test in den Händen halten darfst. Das hört sich vielleicht negativ gegenüber den anderen an, ist aber so nicht gemeint. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich wünsche es hier wirklich allen. Das mit dem US in der 19./20. Woche hatte ich nicht so auf dem Schirm, das ist ein guter Hinweis. Ich dachte, das ist eher eine Zusatzuntersuchung, wenn es gilt Auffälligkeiten abzuklären.

    Kleinefee, ach Mensch zwei Tage länger die Hoffnung, dass es vielleicht geklappt haben könnte und dann kommt doch die Blutung, was ein Mist! Ach Mann, es ist einfach so ungerecht, dass man regelmäßig dieses Hoffen und Bangen hat. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du egal ob schwanger oder nicht, nicht traurig unterm Baum sitzt. Mach es lieber wie Mara, feier Weihnachten ausgiebig und denk an was anderes und mit ein bisschen Glück… 😊

    Liebe Elada, falls Du mal wieder reinliest: Ich musste an Dich denken und hoffe, dass es Dir soweit gut geht.

    Roggerrabbit, ich hoffe ihr seid noch fleißig am Herzchen setzen 😉 bloß nicht zu früh aufhören. So wie Pichu schon geschrieben hatte, kann ein Herzchen nach dem ES durchaus richtig sitzen… Die Sorgen und Zweifel, ob und wie man das alles schafft, hat glaube ich jede von uns. Das gehört einfach dazu. Ich glaube, ich hatte vor nicht zu allzulanger Zeit auch mal so was hier in die Runde geschrieben. Aber wir sind stark und wir bekommen das hin! Ich wünsche Dir erfolgreiche Osteopathie-Termine.

    Jeany, das mit dem Eisprung ist ja ein ziemliches Mysterium. Ich glaube, man muss immer bedenken, dass die LH-Tests (beim Pflaster kenne ich mich so aus) den LH-Anstieg anzeigen und der Eisprung findet ja erst 24-36 Stunden später statt. Von daher ist es wirklich nicht falsch nach dem „hoch“ oder Smiley noch Herzchen zu setzen. Als es jetzt bei mir geklappt war, waren wir gefühlt auch sehr spät dran.

    Kloe, das mit der Müdigkeit kommt mir sehr bekannt vor. Ich muss mich alle paar Minuten irgendwie ausruhen… wie eine alte Oma fühle ich mich. Mit der Ernährung bin ich auch gerade am Philosophieren, glücklicherweise ist die Übelkeit aktuell kaum vorhanden, so dass ich versuche die komplette Vielfalt abzudecken, so lange es geht. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch das Ersttrimesterscreening machen lassen und fand es super. Ich werde es auch dieses Mal wieder machen lassen. Allein schon das da minutenlang (glaube bei mir war es locker ne halbe Stunde) geschallt wird und wirklich schon alles überprüft wird. Natürlich muss, man bedenken, dass Du nach der Untersuchung nur Wahrscheinlichkeiten für gewisse Gendefekte erhältst. Ich glaube der Harmony-Test ist dahingehend „sicherer“, aber irgendwie auch langweiliger, weil es nur ein Bluttest ist. Aber auch da, wie Pichu schon geschrieben hat, bitte einen guten Arzt raussuchen! Es gibt einen Unterschied, was die Software bei der Untersuchung angeht. Es gibt eine deutsche und eine englische. Als ich 2017 recherchiert habe, hat die englische weniger schlechte Prozente ausgegeben, soll heißen, man wurde weniger verrückt gemacht, weil die Wahrscheinlichkeit durch das Programm für einen Gendefekt weniger hoch war (das kommt soweit ich mich reinere dadurch zustande, dass die mehr Daten erfasst haben, mit denen verglichen wird). Es gibt im Internet sogar Seiten, wo Personen, die gleichen Werte in die englische Software übertragen und dann sind die Auswertungen nicht mehr besorgniserregend.

    Herbstliebchen, wie geht es Dir?

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen…
    Ich war heute wieder beim FA. Bin jetzt 6+6 und alles sieht super aus. Mir wurde Blut abgenommen und in zwei Wochen habe ich wieder US-Termin. Bis dahin soll ich mir auch wegen Zusatzleistungen (Immunbestimmung und Ersttrimesterscreening) Gedanken machen. Meinem FA muss ich dann wieder verkaufen, dass ich die ETS nicht bei ihm machen werde. Er nutzt nämlich die deutschen Daten. Das will ich ihm so natürlich nicht sagen, weil er dann sicher sagt, das macht keinen Unterschied. Aber in der Praxis in der ich letztes Mal war, war es echt angenehm und die nutzen die richtige Software/Daten und ich habe mir überlegt, dass ich ihm sage, dass ich die Untersuchung lieber woanders machen möchte, weil ich das Vier-Augen-Prinzip besser finde. Ob er damit glücklich wird, weiß ich nicht, aber da muss er durch… wie auch beim letzten Mal. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Geld noch in der Praxis lassen werde für zusätzliche US und Bildchen…

    Ganz liebe Grüße von mir und *pust* Babyviren zu euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 25.11.2020 21:31
    Liebe RogerRabbit:
    Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe gestern mit MU angefangen bei ES+7/8. Sieht gut aus habe deutliche Striche 😁
    Würde so gern die Bilder reinsetzen aber kann die nicht hochladen😕
    Lieben Gruß an alle ❤️
    Antwort
Seite 151 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste