menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 25.11.2020 21:36
    Liebe Michelle mich hat es so gefreut Deine Geschichte gerade zu lesen, zumal ich selber meine letzten Züge nutze😇
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 25.11.2020 21:45
    Hat doch geklappt mit dem Foto😀
    Wieso war der gestern fetter wie heute🤔
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.11.2020 22:27
    Guelan, das sieht aus, als ob du gestern deinen ES hattest? 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 25.11.2020 22:39
    Liebe RogerRabbit nein bin heute ZT 21 und habe einen Zyklus von 28 Tagen☺️
    Ich war am 23.11. beim Frauenarzt mit US Untersuchung usw alles war ok hatte ne Menge Eibläschen😅
    Meinen Eisprung müsste ich rund um den 18.11. Gehabt haben.
    Erschreck mich jetzt bitte nicht🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 14:37
    Guelan, solltest du um den 18. dein ES gehabt haben und bereits um den 25. Orakel kommt mir das etwas früh vor und wenn Deine FA Eiblässchen feststellt spricht dass doch nicht gegen einen verspäteten ES oder vertu ich mich da grad gewaltig?
    Die Striche sehen gut aus.
    Wobei ich nun gelesen hatte, dass LH Tests allein zur Bestimmung des ES/Orakeln nicht geeignet sind. Daher empfehle ich dazu stets Tempi-messen.
    Halte die Daumen, dass es so oder so in die richtige Richtung geht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 14:42
    Michelle, besten Dank für Deine Nachricht. Sie liest sich wie ein schöner Muntermacher. Man hört und erlebt selbst, wenn der mental Druck rausgenommen wird, dass es auf natürlichem Weg klappen kann. Halte die Daumen, dass es weiterhin gut weitergeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 16:02
    Eva+Pichu:
    Habt vielen Dank für Eure Hinweise. Werde da nochmals in Recherche gehen und versuchen rauszufinden wer die FMF-Englisch Software nutzt...
    Aufgrund des Alters empfiehlt man mir/uns das wird...ich habe nur Sorge, dass mich die Tests in eine Untersuchungsspirale ziehen könnte und ich dann von einer Anspannung in die nächste komme...
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 26.11.2020 16:11
    Liebe Kloe, danke für die Antwort.
    Bin verunsichert ehrlich gesagt. Meinen ES habe ich aufgrund ZS und ziehen am 17/18.11. Gemerkt.
    Sie hat am 23.11. Beim Termin alles untersucht und GS soll super sein usw..Ich war da um die Termine für das Zyklusminitoring zu besprechen.
    Ich füge noch ein Bild hinzu incl. ovu von heute Morgen (übrigens meine ovus sind die mit 30miu)
    Lieben Gruß 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 17:33
    Hallo Ihr Lieben,
    Michelle Deine Geschichte hört sich sehr schön an. Auch wenn Du natürlich eine schwere Zeit mit vielen auf- und ab‘s hattest. Aber letztendlich mit Happy End 💞 ich weiß einfach nicht wie ich meinen Kopf abschalten könnte. Meine Gedanken kreisen ununterbrochen nur um das eine Thema.
    Habe heute einen Frühtest gemacht und der war blütenweiß. Nicht mal ein Hauch von einem zweiten Strich. Also rechne ich damit, dass die Mens Morgen oder Übermorgen kommen wird.
    Und dabei taten und tun mir diesen Zyklus so dermaßen die Brüste weh. Morgen habe ich ja meinen ersten Termin bei der Heilpraktikerin für die Fruchtbarkeitsmassage und dann geht es munter weiter nächste Woche. Di Termin bei einer neuer Frauenärztin( meine bisherige Praxis war ja so schrecklich) Mi Termin Kiwu Klinik ( da wird mir jetzt schon bange wenn die wieder mit ihren 5% Chancen anfangen) und den nächsten Freitag habe ich eine Hypnose Behandlung zur Beruhigung und wegen meinen ständigen Entzündungen. Wie ihr lest investiere ich mein Weihnachtsgeld jetzt in so was. Aber ich wollte es auf jeden Fall mal ausprobieren und berichte Euch dann.

    Ansonsten wie sieht es bei Euch aus Herbstliebchen und Pichu? Es entscheidet sich bei Euch ja auch in den nächsten Tagen. Merkt Ihr irgendwas? Was habt Ihr für ein Gefühl?

    Allen die gerade Herzchen setzen viel Erfolg.

    Und ansonsten wünsche ich allen anderen wie so oft schon geschrieben, dass das Weihnachtswunder bei uns zuschlägt 💫
    Ich möchte dieses Jahr wie Kleinfee auch geschrieben hat nicht traurig unterm Baum sitzen.

    An alle schwangeren: es hört sich alles Gott sei Dank gut bei Euch an. Auf eine weiterhin schöne Kugelzeit
    Einen schönen Abend Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 19:31
    @Hilde, ich hab dir dich einmal Weihnachtswunder bestellt...

    @Jeany: wieviel Tage nach ES bist du? Bei mir ist der Frühtest leider auch immer sehr zuverlässig.

    @Kloe/Eva:
    Die Untersuchung läuft manchmal als Organultraschall, manchmal als Feinultraschall. Es kommt drauf an wer von wem geschickt wird. Manche Gyns schicken werdende Mamis nur bei Auffälligkeiten. Manche schicken ihre Risikopatienten, das sind wir vom Alter her allesamt. Mein alter Gyn hat beim Feinsono-Spezialisten gelernt und schickt alle seine Frauen da hin. Sein Gerät ist auch nicht gut, daher macht das Sinn.
    Das Päckchen meines Sohnes ist da diagnostiziert worden. Ich hab keinen Schmerz wenn ihr allesamt das wisst aber hier lesen noch viiiel mehr mit. Wer's wissen will dem schreib ich gern eine KM. Kloe, das mit der Spirale... Ich hab das mit meinem Sohn ja schon alles durch, die Feinsono war für mich die sinnigste und auch beste Untersuchung. Es kann sein sie kommen einem mit Fruchtwasserpunktion und Co. Wenn es nichts ändert ob du das Kind behalten willst ist die unnötig.
    Wenn was ist kommt es hoch und man kann sich vorbereiten. Und meist ist die wesentliche Folge dass sie einfach den Verlauf ganz genau kontrollieren. Ich war dann alle vier Wochen. Mein Sohn wurde ganz genau angeschaut und wir wussten, Arbeit ja, Katastrophe. Ansonsten kriegst du 1h lang unglaubliche Einblicke in Deinen Bauch und eine gute Sicherheit dass eben nix (in meinem Fall dann fortführend nix weiteres) zu finden ist.
    Am Ende müsst ihr selber wissen ob es euch gut tut. Mir würde es bei einer folgenden Schwangerschaft viel Ruhe geben.

    @me: unklar. Ich bin müde. Die Brüste ziepen und die Temperatur ist definitiv erhöht. Aber so richtig eindeutig ist noch nichts. Ich denke am Wochenende weiss ich ob im Laufe der nächsten Woche Sekt oder Selters angesagt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 19:57
    Oh, da habt ihr aber viel geschrieben 😉. Es ist alles sehr interessant und spannend zu lesen, egal ob von den Hibblerinnen oder den Schwangeren. Den werdenden Mamis alles Gute für eine gesunde Schwangerschaft. Einige wollen ja in den nächsten Tagen testen bzw haben Gewissheit, euch wünsche ich von Herzen, Weihnachten glücklich mit erfolgreicher SS unterm Baum zu sitzen 🎄.

    @ me: ich denke heute früh war mein ES, Herz wurden und werden gesetzt ❤.
    Letztes Jahr bekam ich auf Heiligabend meine Mens, 2 Tage habe ich gebraucht, um wieder Weihnachten genießen zu können. Dieses Jahr fällt es Gott sei Dank nicht so.

    Alles einen schönen Abend 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.11.2020 23:35
    Hallo die Damen... 😊
    Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und musste zu meiner Freuden feststellen, dass hier das Thema 40+ nicht totgeschwiegen oder ausgeredet wird... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Toll!

    Ich bin im Oktober 43 geworden und habe leider keine Kinder... Mein Partner stimmte vor kurzem zu, jeden Weg mit mir zu gehen um mir meinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen... Jetzt im November war mein allererster ÜZ. ES am 10. ZT (positiver Ovu + ZS + ziehen linker Eierstock), um den ES rum ordentlich Liebe und gebechert, und am 17. ZT Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, am 18. ZT Kopfschmerzen und gefühlte Einnistung (ziepen linke Bauchseite, Beginn triphasischer Kurve, 20., 21. und 22. ZT Brustspannen, ab 23. ZT geblähter Bauch und leichte Bauchkrämpfe. 24.ZT Temperaturabfall, SST negativ, geblähter Bauch und Bauchkrämpfe. 25. ZT Mens bzw 1. ZT 2. ÜZ...
    für mich fühlte es sich bis zum 23. ZT nach Glückstreffer an, kann das stimmen?

    Nehme Folsäure und weitere Präperate, 1. ZH tgl 3 Tassen Himbeerblättertee, 8. - 11. ZT Guaefisin Hustenlöser, 2. ZH tgl 3 Tassen Frauenmanteltee.

    Mein Zyklus betrug immer 28 Tage, das war der 1. kürzere... am 7.12. habe ich einen FA Termin, zur Prüfung AMH, noch vorhandene Eizellen, Eileiterdurchlässigkeit, Blutuntersuchung und und und... was kann/muss ich da alles abchecken lassen?

    Nach diversen Anrufen in KiWuZentren im Rhein Main Gebiet, in denen ich mich eher abgewimmelt gefühlt habe, hatte ich diesen Mittwoch ein Gespräch mit einer KiWuKlinik in NL, die es dann wohl auch werden wird...

    Danke für‘s Lesen...
    und FEEL GLÜCK allen!!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  guelan
    Kommentar vom 27.11.2020 06:21
    Willkommen Nele😇wenn die Natur uns noch einmal die Chance gibt, dann sollte Frau nichts unversucht lassen.
    Mir gehts ähnlich wie Dir ich fange in der 1. Dezemberwoche auch mit den ganzen Untersuchungen an. Ich hatte im Mai d.J. eine FG und seit dem will es nicht mehr. Laut meiner Ärztin sieht alles gut aus und sie geht mit mir den Weg ohne mich in ein KIWU Klinik zu schicken..
    Ich wünsche uns allen Viel Glück auf diesem steinigen jedoch hoffnungsvollen Weg❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 09:50
    Auch von mir herzlich willkommen Nele!
    Wg der Untersuchungen empfehle ich auch nach der Schilddrüse schauen zu lassen und für den Fall des Zyklusmonitorings (selbst durch Tempi und/oder Arzt) 2. ZH bzw. Progesteronwert prüfen lassen.
    Ist zwar nur ne Momentaufnahme gibt aber denke ich auch schon gute Hinweise.
    Ob ne kleine Korrektur mit Mönchspfeffer fürs erste hilft oder andere Geschütze aufgefahren werden müssen.
    Ich habe auch seit diesem Frühjahr mit Tees gearbeitet und fand das schon mal gut. Im letzten Zyklus hatte ich auch Mönchspfeffer, da ich den Eindruck hatte, dass mein Zyklus nach der FG sich noch nicht ganz eingependelt hat.
    Wünsche Dir einen entspannten und fröhlichen Geist und Kraft.😊
    Wozu einen Hustenlöser?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.11.2020 10:38
    Hallo ihr Süßen 🥰

    Danke für den lieben Empfang 🙃

    Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um die 188 Seiten hier zu lesen, habe nicht alle geschafft, aber es war doch recht aufwühlend für mich… mitzufiebern, sich mit zu freuen wenn es geklappt hat, um dann im nächsten Moment den Schmerz derer zu spüren, wo es dann doch nicht geklappt hat...

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Erfolgsrate doch sehr gering ist, bzw. die Abgangsrate enorm hoch...
    Ich hoffe sehr auf eine verständnisvolle FÄ, ich war seit 2016 nicht mehr 😞

    Aktuell informiere ich mich über pimp my eggs und GSH-Aufbau, werde hierzu aber wohl den FA Termin mit den Ergebnissen abwarten...

    Ich bin ein Spätzünder, Regel erst mit 16, 1. Mal mit ü18 (Gruppenzwang), für meine Mutter ein ungewollter Kostenfaktor (durch Gewaltverbrechen entstanden) Heimkind (0,5-4 Jahre und 15-18Jahre) Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs mit 6 Jahren, Vergewaltigung mit 30 Jahren...

    Warum ich euch das mitteile?
    Es war mir mein ganzes Leben lang nicht möglich, eigene Wünsche zu äußern... ich habe mich immer hinten angestellt, es allen recht gemacht, konnte mit keinem Disput umgehen, weil ich mich einfach nicht durchsetzen konnte... bloß nicht auffallen...

    Nun bin ich heute zwar ganz bei mir, aber unter Umständen zu alt, um alles in mir an Liebe schlummernde an ein eigenes Kind weitergeben zu können, da mache ich mir nicht viel vor... dennoch ist es mein sehnlichster Wunsch...

    Zu Hustenlöser:
    Der Wirkstoff Guaefisin wirkt stark schleimlösend und wird vom großen W als Hustenlöser Sirup verkauft. Der Wirkstoff weiß allerdings nicht, dass er sich dabei nur auf die oberen Schleimhäute konzentrieren soll, sondern wirkt zudem auch schleimlösend in den weiblichen Genitalien... heißt, wer Probleme mit ZS hat, dem könnte es eine Hilfe sein. Ich habe das aus anderen Foren entnommen...

    Das Baby auf meinem Profilfoto ist das meiner besten Freundin vor 9 Jahren... sie hat gestern mit 41 Jahren mit nfp einen gesunden Sohn geboren... 🥰

    Habe mich nie großartig mit meinem Zyklus beschäftigt, wusste nur, dass er ohne Verhütung regelmäßig 28 Tage hat, und hab jeden Monat ab 2016 die Mens in der NetMomsApp gespeichert... ab dem GO meines Partners am 11.10. aber doch diesbezüglich einiges an Wissen nachgeholt, und benutze nun die Kindara App (leider nur auf englisch) wegen der perfekten Kurve und den sehr viel umfangreicheren Eintragungsmöglichkeiten...

    Werde mir dann vor dem FA Termin zu allem Notizen machen, damit ich auch ja nichts vergesse...

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!!! 🧚‍♂️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 13:25
    Liebe Nele,
    Wir werde alle erst im nachhinein erfahren, ob wir uns für gewisse Entscheidungen zu lange Zeit gelassen haben.
    Bis dahin bleib guter Hoffnung.
    Im "Alter" braucht einiges seine Zeit, aber wenn die Voraussetzungen passen und die Natur es für gut befindet, wird es klappen.
    FG, missed Abortion etc. kann in jedem Alter und leider auch in jeder SS-Phase passieren. Lass Dir da bitte nichts falsches einreden.
    Natürlich schwindet die Wahrscheinlichkeitsrate in unserem Alter aber auch in jungen Jahren ist sie mit 25% Wahrscheinlichkeit pro Zyklus nicht sonderlich hoch. Mit KB liegt man je nach Alter bei 15-20%.
    Von Vorteil ist sicher Deine Ausgangsposition (Ergebnisse der Blutuntersuchung) und Deinen Zyklus zu kennen.
    Auch wenns müssig ist - BT-messen und ZS beobachten, für 3-5 Zyklen. Auf der Basis kannst du auch m.E Ärzte auf Unauffälligkeiten hinweisen...die haben auch nicht alles im Blick und selbstbewusste Ärzte berücksichtigen das bzw erklären geduldig warum man es vernachlässigen kann.
    Wichtig scheint mir auch sich gedanklich zu entschleunigen und nicht zuviel Druck, Stress etc auf den Kinderwunsch zu legen. Leichter gesagt als getan, aber so ist es meist leider.

    Eine Freundin von mir hat mit Ende 20 ihrer Familienplanung begonnen. Nach Absetzen der Pille zeigte sich, das sie hormonell bereits in den Wechseljahren ist. Zufällig hatte sich doch was eingenistet. Das 2. Kam mit Hilfe einer Hormonbehandlung, das letzte kam in der Abstillphase unerwartet zu Stande. Hürden gibt es in jedem Alter und Wunder auch unter den widrigsten Bedingungen...sei zuversichtlich. Ich wünsche es Dir!
    Alles Liebe...🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 13:32
    Liebe Pichu,
    Besten Dank für die Aufklärung und Hinweise. Ich werde den 4.12. bei meiner neuen Gynäkologen zur Untersuchung und Besprechung des weiteren Vorgehens nutzen. Mal schauen, was Sie empfiehlt.
    Bis dahin versuche ich erstmal wieder gedanklich lockerer zu werden und zu bleiben. 😊
    Ich halte dir die Daumen, dass wir nächste Woche auf 'Sekt anstoßen können 😊
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.11.2020 17:55
    Herzlich willkommen Nele! 🤗

    Du hast ja eine schlimme Geschichte und viel mitgemacht! Umso mehr freue ich mich für dich, dass du jetzt so glücklich bist, dass ein kleines Wesen einziehen soll 🥰

    Ich kann mich Kloe nur anschließen und wünsche dir Zuversicht, Glück und Erfolg! Wir schaffen das!

    Du bist super vorbereitet und hast dich eingelesen. Das wird - ich glaub daran! 👍🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.11.2020 20:25
    @kloe, das sagst du so einfach… 🙃<br />
    Das erste Mal, dass ein Mensch zu dir ja sagt, mit allen Konsequenzen, und dann schaust auf dein Alter... da nützt es ja nix, auf Mitte 30 geschätzt zu werden... Im Grunde funktioniert bei mir ja alles... dennoch gehe ich davon aus, dass es für Mädels einfacher ist, die bereits ein Kind oder mehrere haben... der Körper „kennt“ das ja bereits, und die eisprungfreie Zeit einer SS kommt ihr dann später zugute...<br />
    <br />
    Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen..., vielen lieben Dank... 🌸 Sitze seit 2.11. im Lockdown Arbeitsverbot und habe aktuell viel Zeit, mich verrückt zu machen... Meditiert eigentlich jemand hier? Oder macht ein leichtes Yoga? Wenn ja, hilft das, sich ein wenig zu entspannen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.11.2020 20:37
    @roger danke für den lieben Empfang :)

    Nunja... mir sind diese Dinge passiert, weil ich stark genug bin, damit leben zu können... Ein anderer Mensch hätte das Paket vielleicht nicht tragen können...

    das habe ich mir schon als Kind eingeredet, daher „ging“ es zwar lange ganz „ok“, dennoch gibt es soviel Dinge, die ich im Sozialverhalten, im Umgang mit anderen Menschen, vor allem aber mit mir selbst, erst ab Mitte 30 erlernt habe, ich hänge in einigen Dingen immer noch hinterher...

    Jetzt weiß ich was ich will, und jetzt muss ich daran glauben und dafür kämpfen... aber das möglichst entspannt, ohne Stress und und und und und und und und.............. kämpfen ist das falsche Wort...

    Ja, wir schaffen das...! 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 02:09
    @Nele,

    Yoga finde ich persönlich super und anstrengend. Vor der ersten Schwangerschwangerschaft habe ich fertility Yoga gemacht bzw Hormon Yoga ist sanfter und auf 1/2. ZH abgestimmt. Auch Meditation ist klasse.

    Auf YouTube findest du zum einsteigen diverse Videos. Auch gezielt für Entspannung.
    Ich favorisieren Julia Glesti

    Aber schau Dich mal um. Vll findest du was passendes für dich. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 08:19
    Guten Morgen ihr Lieben und ein warmes Willkommen an alle, die neu dazu gekommen sind (oder still mitlesen) 🌸

    Auch ich habe in der letzten Woche nur still mitgelesen, danke dass so viele an mich gedacht und gefragt haben, wie es mir geht. Mir haben irgendwie die Worte gefehlt und ehrlich gesagt waren die Tage auch ziemlich schräg.

    Eure Geschichten berühren mich sehr und ich freue mich mit jeder Einzelnen, wenn es gute Nachrichten gibt, fiebere bei jeder mit, die gerade Herzen setzt 💓 und fühle mit jeder, der es gerade (warum-auch-immer) schlecht geht.

    @Jeanny
    Ich habe gelesen, dass Du das FemSense Pflaster nutzt. Das habe ich auch eine Zeit lang, weil ich keine Erfahrung hatte mit BT messen und mir das anstrengend und kompliziert vorgestellt habe )was es rückblickend betrachtet überhaupt nicht ist). Jedenfalls ist mir nach einigen Zyklen aufgefallen, dass mein LH nicht zu den Werten des Pflasters passt und deswegen habe ich zusätzlich angefangen BT zu messen. Volle 3 Zyklen parallel zum Pflaster und bei mir hat die Info des Plasters NIE gestimmt! Das war in 3/3 Fällen immer zu früh... Wollte Dir das unbedingt schreiben, aber vielleicht misst Du ja parallel auch LH und oder BT. Wie war Dein Termin bei der Heilpraktikerin? Konntest Du die Massage genießen?

    @RogerRabbit
    Freue mich sooooo sehr, dass in diesem Zyklus alles gut geklappt hat mit den Herzen. Und mein Herz klopft ganz laut, wenn ich mir vorstelle, dass Du (und hoffentlich ganz viele Weitere) zu Weihnachten unter dem Baum sitzen könnten mit dem Geschenk, dass ein Baby im Bauch wächst 🎄🎁❤️
    Muss immer wieder an den Traum denken, den ich vor ein paar Monaten hatte, dass wir „zusammen“ schwanger sind. Das war so schön und hat sich echt angefühlt❣️ Mach‘ Dir nicht so große Sorgen, dass es „zuviel“ werden könnte mit einem weiteren Kind. In Dir gibt es so viel Kraft und vergiss nicht die wunderbaren Menschen in Deinem Leben. Du bist nicht alleine und wenn es mal zu viel werden sollte, dann wirst Du getragen werden.

    @Nele
    Ich habe den Text an Dich schon mehrfach begonnen und wieder gelöscht. Ich fange jetzt einfach an, wenn das keinen Sinn ergeben sollte oder too much ist, ignoriere es einfach.
    Von Dir zu lesen, hat etwas in mir ausgelöst. Dass Du Deine Geschichte so offen erzählst, finde ich unglaublich schön 💛✨ Dass Du das kannst, zeugt von einer unglaublichen Stärke und dass Du wirklich bei Dir angekommen bist. Ich spüre, dass Du Heilung erlebt hast und so viel Liebe und Optimismus aus Dir spricht..., das ist einfach nur herzklopfschön❣️ Wünsche mir soooo sehr, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht ❤️ Und gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass Du Dich und dieses Gefühl von Liebe und Freude, aus das was kommen könnte im KiWu verlierst, wenn die Untersuchungen beginnen und all die Be“Wert“ungen mit Zahlen, die einen verunsichern können. Mit den ToDo Listen (BT, LH, Tee, usw.) und all den vielen Dingen, die im KiWu vor allem den Kopf am Laufen halten. Mein FA hat mir ganz zu Beginn etwas Wichtiges gesagt: „Es ist völlig egal, wie hoch der AMH oder sonstwas ist. Wir klären ab, ob ihr Körper einen regelmäßigen Zyklus hat mit Eisprung und die Spermien ihres Partners. Und dann kann selbst mit dem letzten Zyklus im Leben einer Frau ein Baby entstehen.“ Was ich damit sagen will? Mach die Untersuchungen, geh Deinen Weg..., aber Versuch weniger im Kopf zu sein und mehr ins Herz zu kommen. Stell Dir vor, wie es ist schwanger zu sein. Stell Dir vor, wie es ist Dein Baby im Arm zu halten. Ich mache übrigens Yoga und meditiere regelmäßig, konnte mich aber bis vor kurzem nicht wirklich locker machen im KiWu. Bin dann zu einer Heilpraktikerin gegangen und das hat mir enorm geholfen. Ich komme übrigens auch aus Rhein-Main 😉

    @me
    Mein komischer Tempi Zick-Zack-Zyklus mit dem spontanen Eisprung ohne messbaren Östrogen Anstieg...., ging wirklich merkwürdig weiter. In der letzten Woche hatte ich ein Spannen in der Brust, das sich irgendwie anders angefühlt hat, als die übliche PMS. Dazu kam, dass ich auf einmal angefangen habe mit der „kleinen Erbse“, die in meinem Bauch wachsen könnte einen inneren Dialog zu führen. Das ist für mich echt schräg und wahrscheinlich haltet ihr mich spätestens jetzt für vollkommen bescheuert 😄 Donnerstag dann große innere Unruhe und Bedenken, dass die Mens kommt. Gestern bei jedem Toilettengang ohne Blut eine spontane Party im Bad und meine Heilpraktikerin, die mir gesagt hat: „Freuen Sie sich!“. Seitdem bin ich innerlich ruhig(er), am Montag teste ich.

    Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende 💓

    Und sorry für den ultra langen Text 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 28.11.2020 12:06
    Herbstliebchen, oh das klingt fantastisch! Ich kenne das Gefühl und das Zwiegespräch mit dem Krümel und ich bin sehr sehr gespannt!!!! Bei meinen vergangenen Schwangerschaften hab ich auch so empfunden 🥰 ich drücke dir so feste die Daumen, dass es geklappt hat! 🤗🍀👍

    Ich habe diesen Monat kein gutes Gefühl und stelle mich auf die Mens in einer Woche ein. Bin eher pessimistisch eingestellt gerade - aber es ist ok.

    Ich wünsche euch wunderbaren, tollen Frauen ein klasse, erholsames Wochenende! 🤗🤗🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 08:51
    @all, kurzes Hallo und liebe Grüsse, wir sind auf dem Weg zu einem Ausflug, schreibe alsbald ausführlicher.

    @me: eindeutiges Gefühl für den Monat ist da. Sekt it is, mir geht es zu gut um schwanger zu sein. Tage werden nächste Woche kommen...

    Ich wünsch euch einen tollen Sonntag! Wir gehen jetzt schwimmen... 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 09:37
    😳🙄🙈 Pichu, tut mir leid, ich hab gedacht, auch wenn lt. der Realität Quatsch ist, das Sekt für ne SS spricht...sorry. Natürlich hatte ich dafür gedrückt, sass es klappt. Ich hoffe mein Missverständnis ist Dir nicht sauer aufgestoßen.
    Auch wenn es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte, hoffe ich, dass es Dir gut geht und sich die gute Stimmung positiv aus den kommenden Zyklus auswirkt.
    GlG und einen wundervollen Tag wünsche ich Dir und allen anderen natürlich auch! 🤗

    @me: mein Umzug ist nun zu 90% durch. Die letzten 10% werden hoffentlich noch schnell über die Bühne gehen.
    Auch wenn ich nicht schwer getragen habe, war es zieml anstrengen, den Tag über. 😴 Daher erholen wir uns heute mit viel Schlaf, Entertainment, Zweisamkeit und leckerem Essen 😁
    Ach, am Freitag steht ja schon mein nächster bzw. offizieller US Termin an...wenn ich so darüber nachdenken, bin ich aufgeregt. 😊
    Antwort
Seite 152 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste