menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 18:41
    Wow, Elada, herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir so sehr die Daumen…

    @ Jeany, mmh, guter Rat ist teuer….ich hatte da nie so drüber nachgedacht. Aber meinst du nicht, dass wenn du am Anfang des Zyklus Eine Art "Kur" machst, du nicht mal einen GV ohne auskommst….? Ich nehme manchmal auch nur eine halbe Tablette, vielleicht ist das noch eine Idee...um wirklich nur das notwendigste abzufedern.

    @me: bin immer noch in der Warteschleife...ich wage nicht, eine Prognose abzugeben...ich bin so oft enttäuscht worden und meine vermeintlichen Anzeichen haben sich vor der Mens in Luft aufgelöst. Letzte Woche hatte ich so einen Stich im Unterleib, was aber auch alles sein konnte. Ich habe mich gerade hingekniet, um unserem Kater fressen zu geben...gestern dachte ich mal, die Brüste ziehen etwas, heute wieder nicht mehr….Mittwoch teste ich….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 18:54
    Hallo Zusammen 💓

    @Sunny
    Deine Nachricht hat mich sehr berührt. Wir sind alle verbunden und gemeinsam auf dem Weg...
    Es fühlt sich sch*** an ein Baby im Bauch zu haben, während Du Dir das genau so sehnlich gewünscht hast und Dich gerade davon verabschiedest 😔 Das ist einfach nicht fair! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Licht, Freude & Liebe in Deinem Leben. Und auch ich hoffe, dass sich durch die noch nicht ganz geschlossene Türe vielleicht doch noch Dein Wunder reinschmuggelt ☺️

    @Eva
    Schön zu hören, dass alles okay ist bei Deinem Jungen und Du im Haushalt Unterstützung bekommst❣️ Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit sich bald verabschiedet.

    @Witch
    Wie fühlst Du Dich nach Deinem ersten Arbeitstag?
    Echt ärgerlich, dass die Abortsprechstunde im Momentkrike Termine vergibt... Hoffe sehr, dass das bald wieder geht und Du dort Unterstützung bekommst ❤️

    @Elada
    Waaaaaaaaaaaaaaas für eine TOLLE Nachricht 🥳💗🤰🏻💫🍀 Freue mich so sehr mit Euch❣️ Hast Du dank des Lockdowns auch einen entspannteren Tagesablauf? Pass gut auf Dich auf ❤️

    @alle
    Es ist wirklich schön zu lesen, wie positiv ihr seid 🥰 Ich fiebere bei jeder mit und drücke ganz ganz gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich Euer Wunder auch bald auf den Weg macht 💛🧚🏻💫

    @Hilde
    Bei vielen Frauen gibt es keine/kaum Symptome so früh. Werde auf jeden Fall am Mittwoch an Dich denken und wünsche mir, dass der Test positiv ist 🍀🤰🏻💫 Das wäre ein toller Start ins Jahr.

    @me
    Inzwischen bin ich in der 12. Woche und von „himmelhochjauchzend“ (Job, Haushalt mit links. 10km Spaziergang nach Feierabend usw.) bis „zu Tode betrübt“ (Übelkeit, Schmerzen, Stimmungsdown und der Bewegungsradius geht nur von der Couch bis zum WC) ist alles dabei 😂
    Bin ehrlich gesagt sehr dankbar für den Lockdown, das ermöglicht mir ein deutlich entspannteres Arbeiten und reduziert Stress.
    Heute war ich beim FA und habe auch den Harmonytest gemacht. In 10 Tagen kommt das Ergebnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 19:05
    Hallo Zusammen,

    Elada, das ist ja super. Ich freu mich voll für dich. Alle Daumen sind gedrückt🍀🍀

    Witch, vielleicht ist es ganz gut mit arbeiten zum Ablenken und wenn nicht gehst zum Doc. Denk oft an Dich, mir ging’s ja ähnlich.
    Ich warte auf die Mens, obwohl es dieses Mal wieder ziept usw...
    die Hoffnung hört eben nie ganz auf.....
    Seid lieb gegrüßt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 21:55
    Hallo ihr Lieben

    Wiiiieee schön Elada🥳🥳🥳
    Herzlichen Glückwunsch ich hoffe es beißt sich schön fest.

    Hab heute meine Unterlagen beim Arzt geholt...
    Bin echt geschockt wie meine Werte vor 1.5 Jahren waren.
    Kennt ihr euch damit aus???
    Lade mal ein Foto hoch.

    Herbst das freut mich das du die 12 Woche erreicht hast.
    Genieße es ...
    Auch die schlimmen Tage gehen vorbei...

    Schön von dir zur hören Ulli.

    Wie geht es den anderen Mädels???

    LG Gaia
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 18.01.2021 22:47
    Wow Elada: das freut mich sehr und ich wünsche dir, dass diesmal alles gut geht 🤗

    Sunny: ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und finde diesen Schritt sehr mutig. Ich hoffe du wirst in anderen Bereichen des Lebens erfüllt.
    Vielleicht hilft dir Franziska Ferber, die sich auf das Kinderwunsch aufgeben spezialisiert hat.

    me: ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen, ob ich den Wunsch weiter so intensiv verfolgen soll... mit Mitte 44... oder nicht. aber so ganz nebenbei läuft es auch nicht... gerade wenn ich meinen ES habe kann ich gar nicht anders als ihn nutzen zu wollen... und Ovus mache ich doch noch☺
    Mein Mann will das Thema so nicht mehr verfolgen... Spaßsex wäre auch mal wieder schön:)
    Im letzten Zyklus hatte ich meinen ES an ZT 11, das hat mich echt verwundert.
    Ich muss mich nochmal durchchecken lassen, vielleicht gibt's dann eine klarere Aussage vom FA....

    Vielleicht leide ich ja auch am Corona Blues🤔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 00:00
    @witchblade: Ich hoffe du hast den ersten Arbeitstag gut überstanden. Alles Liebe für dich und die nächste schwere Zeit! 🍀

    @Elada: Unglaublich! Ganz viel Glück und Gelassenheit für deine Schwangerschaft! 🍀

    @all: Sorry. Wollte eigentlich nur meinen NMT aktualisieren, Lockdown mit Arbeit und Kindern heißt rund um die Uhr aktiv sein. Ich freue mich über die vielen positiven Nachrichten (Arzt, Wohlergehen, Besserung der Blasenentzündung ...)

    Liebe Grüße Tinka
    ZT 7 schon wieder, was solls
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 00:02
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.


    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.


    Dezember
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Elada, 40j - 2 Ki - 2 ⭐️ - 2.ÜZ NMT 18.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.
    Pichu, 40/41 J. -1 Ki - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - 31.12.2020
    Nele80 43J. k.Ki. 2 ÜZ – NMT 25.12.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende Dezember

    Januar 2021
    Sunny1005, 46 J. - 1 🌟 - 25. Zyklus - NMT 06.01.
    Nele80, 43 J. - 0 Ki. - 3. ÜZ - NMT 24.01.

    Februar 2021
    Gaia1977, 43J.-2Ki. -1🌟- ?.ÜZ - NMT ca. 2.02
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 32. ÜZ - NMT 08.02.
    Jeany77, 43 J. k. Ki. 14 ÜZ - NMT ca. 12.02.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - vET 05.08.2021
    Elada 40 J. 2 Kinder - 2🌟- 3.ÜZ vET 30.9.21

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 00:07
    @Sunny: ohne IVF oder so (und ja auch mit) kann man am Ende nur dem Schicksal vertrauen, dass es das Richtige für einen bereithält. Ich wünsche dir, dass du loslassen kannst und dich auf anderes konzentrieren.
    Sollte es dann doch noch klappen, freust du dich, ansonsten hast du andere Ziele die du verfolgst. Ich wünsche dir Glück. 🍀🍀
    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 19.01.2021 20:06
    Hi ihr Süßen...,
    bin nur kurz zur Listenaktualisierung hier, meine Regelschmerzen hauen mich weg... Morgen gehts bestimmt besser... Ich habe mir erlaubt, die Liste neu zu gestalten, hoffe das ist ok... kann sich noch jede dazu eintragen, die mag... 💖


    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.

    ♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    ♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    ♥️Milla39
    ♥️Ramona
    ♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET16.07.21-💙
    ♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    ♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 13:07
    So, leider war mein Test negativ...schade...ich hatte so ein gutes Gefühl...was mich mal wieder getäuscht hat....irgendwie bin ich gerade sehr demotiviert….glücklicherweise habe ich einen kurzfristigen Termin (schon nächste Woche) zum Beratungsgespräch bekommen, was gar nicht so leicht ist….vielleicht baut mich das wieder auf....LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 13:26
    Hallo

    Ich komm gerade von meiner neuen Ärztin...
    Sie macht wirklich einen netten Eindruck, leider finde ich immer das Frauen nicht so einfühlsam sind.
    Der Abstrich war wirklich unangenehm.
    Na ja wie ich schon vermutet habe, durch dieses ständige zwicken auf der linken Seite, ich habe eine fette mehr kammerige Zyste am linken Eierstock von 5,3 cm...Klasse oder🥺🥺🥺
    Deswegen waren auch meine ovus so komisch.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl das meine Folikel nicht platzen...

    Sie sagte aber auch, wenn ich in den Wechseljahren wären hätte ich dieses Problem nicht...
    Also sind ja noch Eier da.

    Jetzt darf ich wieder Mönchspfeffer nehmen. Und muss in 3 Monaten wieder hin.

    Hilde und Nele schade das es nicht geklappt.
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Und auf in die neue Runde.
    Obwohl ich im Moment auch demotiviert bin.
    Heute ist echt so ein komischer 😭 Tag.

    LG Gaia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 17:44
    Hallo Ihr lieben!

    Nele es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber du hast es ja schon fast gedacht. 😔 bleib positiv und ich hoffe, dass deine Schmerzen bald erträglich sind!

    Hilde, habe heute an dich gedacht und die Daumen gedrückt. Schade, dass es nicht geklappt hat aber gib nicht auf! Den Hut wieder gerade richten und den Kopf nach oben! 🌺🌻

    Gaia oh man, schön zu lesen, dass die FÄ nett ist. Blöd mit der Zyste aber jetzt weißt du zumindest warum es nicht klappt und jetzt kann man was machen! Auch für dich bleib positiv, du hast ja auch eine gute Nachricht in der negativen!

    Fühlt euch gedrückt und macht euch schöne Gedanken 🦄🐼🐬🐞
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 20.01.2021 19:56
    Liebe Gaia und nele, es tut mir so leid das es nicht geklappt hat. Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Vielleicht hat bei mir ja wirklich Pimp my Eggs geholfen. Hab auch wieder Utrogest 100 1x Abend ab Zyklustag 7 geholfen. Mein zweite Zyklushälfte ist nur 10 Tage kurz ohne. Oder einfach nur großes Glück. Aber bin auch noch gaaaannnnz vorsichtig -

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.01.2021 21:31
    N‘ Abend zusammen 💖🌸🤗

    Ich bin die ersten beiden Tage meiner Regel immer außen vor... entweder ich leide wie ein sterbendes Tier, oder ich pumpe mich alle vier Stunden mit Ibu‘s voll... 🥴 Mit Beginn KiWu habe ich auf maximal 2 x 400 reduziert und liege somit meistens mit Schüttelfrost, Krämpfen, Blähungen usw flach, ich hätte mal mit der FÄ besprechen sollen, was ich da am besten machen kann... 😏 nächstes Mal... Also ich bin froh, dass der ungeliebte Krempel regelmäßig kommt, aber ohne Medis für mich kaum zu ertragen (als junges Ding 7-10Tage flach gelegen, + 7-14 Tage PMS)…

    Heute früh hatte ich die vorstationäre Behandlung, und der Termin für meine BS ist nun am 23.02. Wenn ich nun wider Erwarten einen kurzen Zyklus von 24 Tagen habe, wird mein 🥚 vom neuen Zyklus zerschossen, bei nem 30 Tage Zyklus wäre alles ok... Die schlimmsten Folgen der OP könnte eine Gebärmutter- und Eierstockentnahme sein, dieses Bild hat sich voll eingebrannt in mir... Ich wollte darauf bestehen, dass die das ausklammern, und mich nochmal wach machen, besprechen und dann entscheiden... Dieses Szenario ist so unwahrscheinlich, dennoch bekomme ich bei dem Gedanken daran Herzflimmern 🥺 Es ist nicht schön, hypochondrisch zu sein 😖😖😖 Aber muss ja... wenn am Ende die Eileiter dicht sind, bringt die ganze gute Vorbereitung nüscht... Also Chaka und so... Meditation und Feenstaub, allet wird just... 🥳

    Nun genug gejammert, jetzt mal zu euch... 💖

    ELADA…: 👏 🙌 🎉 💝-lichen Glückwunsch von ganzem ♥️!!! Bitte bitte beiß dich ganz fest kleiner Krümel, du bist willkommen und darfst bleiben... Ich drücke euch soooooo sehr die Daumen... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Gibt ja einige Pimp my eggs Programme, darf ich fragen, nach welchem du suplementierst?

    @Lupo… aber du hast einen guten Weg gefunden, dass das Negative entschwindet..., das ist ein sehr wichtiger Schritt... mir hilft aktuell Kinderwunschmeditation wenn ich an mein „hohes“ Alter denke, da schleichen sich manchmal komische Gedanken ein..., die will ich nicht haben... meine Werte sind super und mein Körper auf eine ss vorbereitet... bei dir ebenso, es wird klappen, wirst sehen... 😬😬😬 💝💝💝

    @gaia... krass, 5,3cm... 🧐 und nun, das muss doch weg? Kann das dein FA selbst machen, oder musst du dafür in eine Klinik? Kann es denn dann sein, dass so eine Zyste auch die Hormonwerte durcheinanderbringen kann, und man dann nach Entnahme und Heilung alles neu bewerten muss? Ich frage, weil ich mir dein Foto mit den Werten angeschaut habe, sich für mich aber dabei eine Kleinigkeit widerspricht...
    Ich hoffe, ich drücke mich jetzt nicht verletzend oder blöd aus... falls doch, ist es nicht meine Absicht... 🙈 was ich daraus lesen konnte, dass deine Hormonwerte sehr gut ausschauen, aber das AMH dazu im Gegensatz steht... Vielleicht verstehe oder interpretiere ich auch falsch... deine Werte sagen alle: fruchtbar, AMH sagt: Wechseljahre oder kurz davor... Mich würde das verrückt machen, würde da ganz genau den FA löchern und erklären lassen... aber du schriebst ja auch schon, dass die Zyste nicht hätte entstehen können, wenn die WJ schon da wären... eventuell hattest du gar keine Anflüge von WJ, sondern die Zyste hat diese Werte verursacht und die WJ vorgetäuscht? Also ich wünsche mir gerade, dass es so ist... dass das Teil entfernt wird, sich alle Werte stabilisieren und du noch ein schönes großes Zeitfenster für deinen Herzenswunsch hast, und dann auch dein Wunder im Arm halten darfst... 💖💖💖

    @witch... es ist wirklich schön von dir zu lesen... wenn auch nur kurz und knapp... ich drücke euch die Däumchen für alle Vorhaben... 🍀🍀🍀

    @eva…, wie läuft es denn mit der Haushaltshilfe? Hab nicht ganz verstanden, warum die Haushaltshilfe keine Haushaltshilfe sein möchte bzw. was sich diese unter diesem Job vorgestellt hat 🙈 Vielleicht klappt das ja innerhalb der Familie... Meine Freundin ihr Kleiner ist jetzt ca 8 Wochen alt... ich war am Montag bei ihr, sie war heilfroh, dass sie dann endlich mal Wäsche machen, spülen und bisschen aufräumen konnte... der Zwerg schreit ununterbrochen, sobald er keinen weiblichen Wärme-/Hautkontakt mehr hat... Hab jetzt beschlossen, einmal die Woche einen Tag bei ihr zu verbringen, damit sie ein wenig Entlastung hat... Und endlich nimmt sie es auch an... 🥰🥰🥰 Kontrollfreak, die immer ALLES alleine schaffen will… 🙃

    @jeanny... ja, ich mach ein bisschen was... wie ist das bei dir? Wir sind ja gleich alt und noch ohne Wunder... hoffentlich nicht mehr lange... 🍀🙏🏻🍀

    @kleinefee...: ich denke auch, ein jährlicher Check der Werte kann nicht verkehrt sein, damit man besser „arbeiten“ kann... ich habe hier alle Seiten durchgelesen und auch deine Geschichte verfolgt... es hat schonmal geklappt, warum nicht auch ein zweites Mal, und dann richtig? 🍀🍀🍀 Ich habe übrigens einen kürzeren, und einen längeren Zyklus im Wechsel... jeweils mit ES am 10, bzw 16. Tag... Ich wünsche natürlichen ALLEN ihr eigenes gesundes Wunder, aber uns „alten“ Mädchen mit immer noch einem quäntchen Glück mehr... Ich finde gut, dass du weiter machst... ✊🏻✊🏻✊🏻

    @hilde... oh nein wie schade... ich hab auch die Däumchen gedrückt... aber mit der Reifung der nächsten Eizelle ist die Chance wieder da... bleib positiv... 🍀🙏🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 21.01.2021 08:16
    Liebe nele80, ich hab genau diese Zusätze über den Tag verteilt genommen. Schon vor der letzten Schwangerschaft - Zink und Selen nicht zusammen. Dazu noch mein l thyroxin und da ich Diabetes Typ 1 hab nich Insulin. Ass seit Eisprung. Tee Zyklus 1 und 2, Reinigungstees... der Mann von Orthomol natal für den Mann ... für meine lebende Tochter waren wir in der KiWu mit Hormonbehandlung. Hab für Valerie (FG) auch Clomifen probiert. Hat aber nicht funktioniert. Und utro war jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Versuch. Zwischen den Kinder hab ich nicht verhütet. Also für mich gerade ein Wunder das ich so schnell schwanger wurde. Allein das freut mich riesig. Gebt nicht auf. Ihr seht, ich hab auch schon einiges probiert.

    Q10 Ubiquinol 200 mg (z.B. von Solgar)*
    * Zink 30 mg (z.B. von Greenfood)*
    * Vitamin D 2000 IE (z.B. von Vitabay)*
    * Omega 3 1000 mg (z.B. von Olimp)*
    * Selen 200 mcg (z.B. von Pure)*
    * Folsäure 800 mcg (z.B. von Solgar)*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 09:35
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    @ Elada von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch 🎉 das sind ja schöne Neuigkeiten. Freue mich für Dich auch dass es wieder so schnell geklappt hat
    @ Gaia das tut mir leid, dass es eine blöde Zyste ist. Was passiert jetzt mit dieser? Muss sie entfernt werden oder wartet man ab?
    @Hilde Schade, dass es nicht geklappt hat. Mich hatte mein Tief auch doch noch eingeholt als ich meine Mens bekommen habe. Habe die letzten Tage doch viele Tränen vergossen, obwohl ich das ja nicht wollte und positiv blieben wollte.
    @Nele finde Deine gestalte neue Liste sehr schön 😊 und streich mal die Horrorgedanken bezüglich der OP. Erinnere mich, dass mir das auch gesagt wurde. Du wirst sehen, da wird nichts sein bzw. entfernen sie es, wie kleine Endoherde oder Polypen oder Mymome. Wenn überhaupt. Und danach startest Du durch 😊
    Ich trinke zur Zeit Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee. Davor den Babytraumtee. Und neben Folio Forte Jodfrei nehme ich auch Omega3, Q10, Zink, Magnesium und alle vier Tage Vitamin D.
    Diesen Monat mache ich mal eine Pause von Ovaria Comp und Bryophyllium. Und frisch gepressten Graepruitsaft trinke ich ab ZT 3 für einige Tage. Da mein ES von Tag 10 bis 14 möglich ist nehme ich immer die Ovulationstest von Clearblue und zusätzlich noch das Pflaster von FemSense. Für das herzeln in der fruchtbaren Zeit nehme ich noch das Ritex Kinderwunschgel bzw. beim letzten Mal ein neues von Gynella. Das hatte mir auch meine Frauenärztin empfohlen.
    Me: wie gesagt, hatte jetzt die Tage auch einen Durchhänger 😞😢und viel geweint. Als mir klar wurde, das wir gezielt schon in den14 ÜZ starten kam dieses warum klappt es nicht? Was wenn es gar nicht mehr klappt? Soll ich mich noch mal erkundigen wegen KB? Soll ich Hormone nehmen? Fragen über Fragen. Naja Ende Feb. habe ich noch mal einen Termin in der Kiwu. Dann werde ich Euch berichten und meine „Experten“ (also Eich alle)noch mal fragen die wir/ihr ja alle seid. Deswegen bin ich so froh, dass wir uns immer austauschen können. Gerade wenn man sich nicht sicher ist bei irgend einem nächsten Schritt.
    Dank Google und Facebook und Amazon werden mir jetzt auch permanent nur Sachen für Schwangere und Babys angezeigt. Weil ich bestimmt mal irgendwas gegooglet habe.
    Naja hoffe, dieses Stimmungstief verfliegt ganz schnell. In fünf Tagen geht ja schon wieder los mit dem herzeln.
    Meine Frauenärztin hat mich übrigens gestern angerufen und meine der Abstrich hat ergeben, dass keine Bakterien oder Pilz oder Viren da sind 🤗 jedoch auch keine Milchsäurebakterien, die ja die Polizei da unten sind. Werde jetzt noch mal Gynoflor und 2/3 Tage Milchsäurebakterienzäpfchen nehmen
    Wünsche Euch einen schönen Donnerstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 17:40
    Hallo zusammen, ihr wart heute aber fleißig mit schreiben. 🤗

    Nele mach dir keinen Kopf wegen der OP du weißt doch die Ärzte müssen dir immer das schlimmste sagen. Versuche dich zu entspannen. Oh je, da bin ich ja froh mit meinen nur kleinen Zipperlein während der Mens. Und ja es ist definitiv unser Jahe und wir schaffen das! 🦄🧚‍♀️

    Jeany schön zu hören, dass dein Abstrich soweit gut war. Das mit den Milchsäurebakterien ist natürlich blöd aber da kannst du ja was dagegen machen. Hör auf darüber nachzudenken in welchem ÜZ du bist. Ich weiß es schon gar nicht mehr genau so etwa ÜZ 17 oder 18 🤷‍♀️ aber egal wie wir alle immer sagen, es ist ein kleines Wunder und das kommt manchmal schneller und manchmal später. Wir gehören eben zu denen, bei denen es länger dauert. 🌺🌻

    Und ja ich habe auch meine tiefs auch wenn ich versuche immer ganz schnell da raus zu kommen, bringt ja eh nichts außer geschwolle Augen und verlorene Stunden an denen man was anderes machen kann. Wie gesagt ich bin auch noch nicht lange so positiv und wie Nele sagt jeder hat da so seine Art wieder aus dem Tief raus zu kommen.

    An alle Mädels immer positiv denken und alle in eurer nahen Umgebung sollten das auch, das gibt euch Kraft, denn negatives brauchen wir doch gerade gar nicht, oder?

    Streue für euch mal ganz viel Feenstaub und Glitzer 🧚‍♀️🎆🎉🎊 für mich natürlich auch! 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 20:58
    Hallo,

    Ich lese hier schon länger mit, hatte aber nie den Mut mit zu schreiben.
    Ich heiße Eva, bin 40 Jahre alt und wir versuchen seit Juli 2019 schwanger zu werden.
    Ich habe eine Tochter aus einer alten Beziehung, aber aus irgendeinem Grund will es bei uns nicht klappen. Meine Frauenärztin ist nicht wirklich hilfreich, sie hat bis vor Kurzem nichts gemacht. Erst jetzt hat sie mich zur Bauchspieglung hin überwiesen, die nächsten Monat ansteht.
    Letzte Woche war unser erster Termin in der KiWuKlinik. Dort wurde Blut abgenommen, bei meinem Partner Spermiogramm gemacht (das erste war unauffällig).
    Ich bin im Moment echt deprimiert, hadere mit mir selbst ... ich hab einen BMI von über 40, was auch nicht sehr gut ist für den Kinderwunsch.
    Kennt einer von euch Clavella und hat Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße Eda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 23:31
    Hallo ihr Lieben
    Wie geht es euch???

    ❤-Willkommen Eda schön das du dich getraut hast.
    Nein Clacella kenne ich leider nicht.
    Ich drücke dir beide Däumchen das deine Bauchspiegelung unauffällig ist.

    Nele stelle bitte dein Kopfkino aus🤪🤪🤪
    Atme tief durch, es wird alles gut gehen.
    Ich drück dich mal ganz Fest.
    Zu deiner Frage
    An der Zyste wird im moment nichts gemacht.
    Die sollte aber mit der nächsten Mens weg gehen.
    Wenn ich aber extreme Schmerzen bekomme muss ich sofort ins Krankenhaus.
    Es könnte sein das sich der Eierstock dreht und das ist das gefährliche.
    Im moment ist alles im grünen Bereich.
    Was mich allerdings wundert ist das ich einen fast positiven 20 ovu hier liegen habe.
    Bei mir schlägt der 20 er normalerweise garnicht oder kaum an.
    Aber könnte ich auf der rechten Seite trotzdem einen Eisprung haben???
    Oh man fragen über fragen.
    Ihr lieben ich melde mich morgen ausführlich.

    LG Gaia
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.01.2021 10:11
    Hello Girls... 💖🌸

    Super Elada... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 dann hat das neben einer positiven Grundeinstellung mit Sicherheit geholfen 🤗🤗🤗 Ich könnte mir vorstellen, dass Valerie ♥️ ebenfalls den Weg dazu geebnet haben könnte, dein Körper nicht vergessen hat und ihr somit zu eurem neuen Wunder kommt... 🍀🍀🍀 Darf ich fragen, was du mit deiner SD hast?
    Also ich gebe bestimmt nicht auf, ich weiß, dass ich eines Tages schwanger bin... 💝💝💝

    Jeanny... du machst ja auch „alles“ und bist richtig gut vorbereitet, dann darf jetzt bald etwas passieren... 🙏🏻🍀💖 Ich lade gleich mal ein Foto hoch... auf diesem stehen in grau hinterlegt ein paar Sätze... Wenn du dich darin wiederfindest, müssen wir dich auf die gegenüberliegenden pink hinterlegten Sätze bekommen... 😘 Ich übe noch nicht so lange wie ihr, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie das an den Nerven reibt, und man das Vertrauen in den eigenen Körper verliert... Nimmt der zukünftige Papa ebenfalls NEM‘s? Ich musste voll lächeln eben, mir werden aktuell auch alle Babyeinrichtungssachen, Still-BH‘s usw angezeigt... also keine Sachen mehr für KiWu, sondern alles für das GEBORENE WUNDER...🥰 und ich habe dazu überhaupt nichts gegoogelt, bekomme alle notwendigen Sachen dann von meiner Freundin... Ich hab mich darüber gefreut, dass es angezeigt wurde, das hat mich positiv gestimmt... ich wünsche dir ganz dolle, dass du alle Gedanken in Chancen wandeln, und positiv sehen kannst... Und ich freu mich, dass Hilde‘s Tipp mit VagiC soooooo erfolgreich ist...🍀 alles wird... 😘

    Lupo... ja, ich denke trotzdem, dass man sich einen negativen Moment „erlauben“ und die Seele durch weinen reinigen darf..., um dann gestärkt daraus hervorzugehen... ich finde du machst das wirklich toll... 🙏🏻🍀🌸 Runterschlucken und wegdrücken Scheich nicht ganz so positiv..., man kann auch das negative annehmen und daraus positive Energien schöpfen... Ich hab ja unsere Liste „umgearbeitet“, damit sie positiver ausschaut... Schade finde ich an der Lise nur, dass anscheinend nicht alle Mamas drin stehen... Ich glaube nicht, dass es seit Threaderöffnung in 2016 erst 4 Kinder geboren wurden... 👶🏼 👶🏼 👶🏼

    📌📌📌 Wenn jemand schon länger dabei ist und weiß, wer noch alles seit 2016 Mama geworden ist, bitte in die Liste eintragen..., das macht bestimmt der Ein oder Anderen mehr Mut... 📌📌📌

    💖-lich Willkommen Eda...!!!
    Bei uns bist du richtig... 😬😬😬 Tut mir sehr leid, dass es bei euch „noch“ nicht geklappt hat, und deine FÄ dich nicht richtig ernst nimmt... 😏 Ich habe auch nächsten Monat meine BS... Hat deine FÄ bei dir noch nicht mal die Hormonwerte bestimmt? Erst in der KiWu? Und, hab ich jetzt richtig verstanden, dein Blutbild ist unauffällig, das Spermiogramm aber nicht?
    Man kann wirklich einiges machen, um den Körper auf eine ss vorzubereiten..., doch es macht mich gerade echt traurig, dass du dafür noch nicht die notwendige Unterstützung hast... Hast du PCO, oder warum fragst du nach Clavella?
    Der Hauptbestandteil davon ist Myo-Inositol, der bei Frauen mit PCO und KiWu eine wichtige Rolle spielen kann... Hast du schon immer so einen hohen BMI und gibt es nicht die Möglichkeit, diesen langsam durch LowCarb oder Keto zu reduzieren? Ich habe gelesen, dass bei einem hohen BMI eine Überproduktion männlicher Geschlechtshormone vorliegen kann... Wenn dein Blutbild hier wirklich keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich für den KiWu dennoch eine umsichtige, langsame Gewichtsreduzierung anstreben, so dass auch dein Wohlbefinden in der kommenden ss gesteigert ist... Bei mir war es genau andersrum 🙈 Mein BMI lag gerade mal bei 17 und für mich fast unmöglich, langfristig und gut zuzunehmen, mein Körper hat sich lange dagegen gewehrt... Hab jetzt fast 2 Jahre für 15 kg gebraucht... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2018/06/04/myo-inositol-kann-fruchtbarkeit-erhoehen-auch-bei-einer-kuenstlichen-befruchtung/
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/nahrungsergaenzung/die-vorteile-von-inositol
    Also du kannst dich hier gut mit uns austauschen... du bist nicht allein!!! 💖

    Gaia.... 😂 schon passiert..., wobei ich wirklich kurz überlegt habe, einen Patientenversorgung und mein Testament zu machen, und den Erben meiner Lebensversicherung zu ändern... 😂🙈😂🙈😂🙈😂 ist aber schon Geschichte, das war nur den einen Tag... puhhhh..., also ich drücke ganz feste die Däumchen, dass die Zyste wirklich selbständig abgeht... Ich drücke dir die Däumchen dafür, und vor allem, dass sich der Eierstock NICHT dreht!!! 🍀🙏🏻🍀💖 Klar kannst du den ES auf der anderen Seite haben... vielleicht nochmal bei der FA reinspazieren? Sie kann ja die oder den Follikel im US sehen... Manche behaupten, dass die Eierstöcke abwechselnd die Eier „liefern“..., aber das ist wissenschaftlich nicht bestätigt... aber mal hier, mal da, das stimmt schon... 🙃

    Liebe Grüße an alle... auch an alle heimlich Mitlesenden... wir beißen nicht... 💖🙏🏻🍀🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 12:41
    Herzlich Willkommen Eda. Ich kann dir leider nicht weiter helfen finde es aber schön, dass du zu uns dazu gestoßen bist.

    Gaia, ich schließe mich den Worten von Nele an, klar kann es sein, dass du dieses mal auf der anderen Seite den ES hast. Ich merke z.B. meinen ES rechts immer sehr deutlich wohingegen es links immer schwieriger ist. Wie man ja bei meinem letzten Zyklus deutlich sehen konnte. Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt, und natürlich, dass die andere Seite nichts dummes macht...

    Natürlich darf man seinen Frust raus lassen und auch seine Tiefs haben. Möchte hier nicht auf ich bin nur positiv machen. Es tut mir leid, falls das falsch rüber kam. Und ja weinen kann befreiend sein oder auch mal laut schreien. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass niemand in ein Loch fallen soll aus dem es schwer ist wieder raus zu kommen. Ich selbst saß da viel zu lange.

    Nele schön, zu lesen, dass du dein Kopfkino wieder ausschalten konntest und ich musste bei deinem Bericht schmunzeln ist echt schön geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.01.2021 13:03
    Nee Nee Lupo...
    Das kam nicht so an..., keine Sorge... 😘

    „Du musst nur mit mir reden, dann finden wir für alles ein Problem...“ 😅🤣😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 14:15
    Hallo ihr Lieben 👋

    Erst einmal Lieben Dank für eure aufmunternden Antworten. Das hat mir sehr geholfen!

    Eda, herzlich Willkommen 🌷. Ich habe auch lange gezögert, hier zu schreiben, war total unnötig 🙈😉.

    Gaia, drücke dir die Daumen, dass die Zyste von alleine weg geht 🍀🍀. Ich habe auch immer abwechselnd die ES recht und links 😊.

    Elada, ich freue mich so für dich, herzlichen Glückwunsch 😃😃. Wünsche alles Gute für eine gesunde Schwangerschaft.

    Nele, ich muss auch sagen, sehr schön geschrieben, konnte mir ein Lachen nicht verkneifen 😉.

    Eva, wie ist deine Lage? Immer noch 🤢🤮?

    @me: das neue Jahr fängt genauso besch... an, wie das letzte geendet hat. Nur Ärger.... sollte am 1.2. eine neue Stelle anfangen und jetzt soll ich mal eben in einer ganz anderen fremden Einrichtung beim gleichen Träger anfangen. Eine Frechheit und für mich völlig ausgeschlossen. Bin also ganz kurzfristig auf Jobsuche 🤯.

    Konnte jetzt nicht auf alle eingehen, in aber in Gedanken bei euch 🍀🍀🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.01.2021 15:52
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.

    ♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    ♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    ♥️Milla39
    ♥️Ramona
    ♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET16.07.21-💙
    ♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    ♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 17:09
    Hallo ihr lieben,

    Ihr seid so fleißig am Schreiben...

    Erstmal herzlich willkommen Eda. Mit Sicherheit wirst Du hier ganz viele Informationen und auch Unterstützung erhalten. Dass Dich Dein Gyn nicht gut unterstützt, spricht für mich eigentlich dafür eventuell mal einen anderen zu suchen. Gerade auch in der Schwangerschaft ist es wichtig sich gut betreut zu fühlen.
    Bei der Gewichtsproblematik, kann ich nicht helfen, aber ich hoffe sehr, dass Du Dir diesbezüglich nicht zu viele Frechheiten anhören musst. Angeblich soll es für besonders dünne/dicke Frauen schwieriger sein schwanger zu werden. Aber Ausnahmen gibt es auch hier 😉
    Hoffentlich ist deine KiWu gut und kann die notwendigen Untersuchungen durchführen und für euch einen Fahrplan aufstellen. Ärgerlich ist es, dass Du jetzt Ü40 ziemlich vieles selbst zahlen musst, deshalb sollte man gut abwägen, welche Behandlung man machen möchte und was vielleicht erstmal nicht.

    Sunny, danke der Nachfrage. Es geht mit Medikament gleichbleibend. Also immer Übelkeit, die phasenweise recht gut aber phasenweise auch richtig schlimm ist. Meinen Magen spüre ich irgendwie immer. Also so einen Druck. Das kommt eigentlich erst mit dickem Bauch, wenn die ganzen Organe verdrängt werden. Aber das wichtigste ist, es bleibt alles drin was ich esse und auch trinke.
    Was bei dir auf der Arbeit los ist, hört sich nicht gut an. Wenn ich es richtig verstehe, solltest Du im Unternehmen eine andere Tätigkeit übernehmen und jetzt bleibt es bei der alten Tätigkeit und das auch noch an einem anderen Ort? Eigentlich können die das ohne deine Zustimmung normalerweise nicht machen oder je nach Arbeitsvertrag maximal zeitlich befristet.
    An der Stelle würde ich gerne allen hier einen Tipp geben: schließt eine Arbeitsrechtschutzversicherung ab!!! Vor einer Schwangerschaft in jedem Fall zu empfehlen. Ich habe sie nämlich auch gebraucht und hatte dank der Versicherung nur ganz geringe Kosten und konnte bei meinem alten AG eine maximal hohe Abfindung rausholen. Man geht zwar immer davon aus, dass es einen nicht betreffen wird (das dachte ich auch), aber selbst bei einem guten AG-Verhältnis kann es überraschend anders kommen.
    Also sunny, in deinem Fall würde ich mal das Gespräch mit dem AG suchen. Wenn Du sowieso mit dem Gedanken spielst freiwillig zu gehen, würde ich sogar ansprechen, dass Du Deine „Versetzung“ nicht gut findest und ob Sie dich vielleicht los werden möchten. Entweder denen fällt auf, dass sie das nicht vorhatten und dich behalten wollen oder sie stimmen dem irgendwie zu. Dann könntest Du immer noch probieren, dass sie dir Geld dafür geben, dass du das Unternehmen verlässt. Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich würde dann allerdings einen Anwalt empfehlen, denn die versuchen sonst alles nur zu Gunsten des AG zu machen.
    Vielleicht hört sich das, was ich schreibe sehr abgeklärt an, aber ich habe es halt schon mal durchleben müssen. Und ich kann auch sagen, dass mein Anwalt in meinem Fall den dreifachen Betrag dessen, was mir ursprünglich angeboten wurde, bei Gericht rausholen konnte.
    Ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen, dass Du einen tollen anderen Job auftun kannst. Damit hättest noch mehr Sicherheit bei möglichen Abfindungsverhandlungen.

    Gaia, ich hoffe auch, dass diese blöde Zyste einfach wieder von alleine verschwindet und nicht noch mehr Unheil anrichtet. Ich würde auch davon ausgehen, dass der andere Eileiter aktiv sein kann. Also alles Gute 🍀

    Jeany und Lupo, ja viele ÜZ nagen sehr an einem. Ich habe auch irgendwie nie richtig gezählt, sondern dann eher die Monate und Jahre. Es ist frustrierend, aber manchmal dauert es einfach länger. Auch um den eigenen Körper vielleicht besser kennenzulernen und etwas herumzuexperimentieren, wann der beste Zeitpunkt etc ist.

    Allen Hibblerinnen, diese Auf und Ab sind leider normal. Ich glaube da gibt es auch kein richtig oder falsch, ob man schimpft, weint oder sonst was macht, wichtig ist dann wieder nach vorne zu schauen und den nächsten Zyklus bestmöglich zu nutzen.
    Witzig, dass Google/Amazon/etc uns schon besser kennen als wir uns selbst... verrückte Welt.

    Kleinefee und Hilde, ich drücke euch die Daumen für den nächsten Zyklus.

    Hilde, ich wünsche Dir viel Erfolg in der KiWu kommende Woche. Berichte mal.

    Nele, wie die anderen schon geschrieben haben, lass dich nicht verunsichern. Dass ist ja der worst-case und nicht der Normalfall. Wenn du allerdings jeden Zyklus so leidest, werden sie dir mit der BS hoffentlich Erleichterung verschaffen können.
    Ich finde es toll, dass Du Deine Freundin unterstützt. Darum zu bitten fällt oft nicht leicht, deshalb ist es gut, wenn man es einfach mal macht. Vielleicht drehst Du eine Runde mit dem kleinen im Kinderwagen und deine Freundin kann mal in Ruhe duschen und etwas Ordnung machen. Kuchen oder essen mitzubringen ist auch toll, so hat sie durch deinen Besuch nicht noch zusätzlich Arbeit ☺️
    Also das mit der Haushaltshilfe läuft gut. Unsere Tochter kommt gut mit ihr klar und das ist das wichtigste. Da die Frau, die das übernimmt, es eher aus caritativen Zwecken macht, führt dazu, dass sie bei sich selbst eine Reinigungskraft hat, jetzt aber bei uns putzen müsste. Das ist einfach etwas schräg und sie wollte eher nur betreuen. Aber wir haben das jetzt abstimmen können. Mir ist wichtiger, dass sich jemand gut um unsere Tochter kümmert, als dass die Wohnung tiptop ist, aber die „Hilfe“ mit Kindern nichts anfangen kann.

    Elada, ich kann die Vorsicht nachvollziehen, trotzdem solltest Du dich freuen und positiv sein. Sag mal welche Dosierung ASS nimmst Du? Nimmst du es diesmal länger? Ich glaube mir wurde gesagt bis SSW 36 oder so. Habe es mir nicht genau gemerkt, da es ja noch etwas Zeit ist, bis dahin.

    Bei mir gibt es ansonsten nichts großartig neues. Insgesamt geht es mir etwas besser, aber ich habe jedes Mal Angst, mich zu überfordern und dann wieder mit einer Verschlimmerung bestraft zu werden.
    Mit meinem Chef bin ich am abstimmen, wie wir mit meinem Ausfall umgehen. Er versucht jetzt Ersatz für mich zu bekommen... da ich es mittlerweile für klüger halte doch ins komplette BV zu gehen. Es würde mir unnötigen Stress ersparen, denn gerade Richtung Sommer stehen große Projekte an. Das macht finanziell für mich sogar am meisten Sinn. Denn andernfalls hätte ich ja Kurzarbeit. Ich hoffe, er bekommt jemanden organisiert, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, dass meine Arbeit einfach liegen bleibt... mal sehen.
    Hatte ich das letzte mal geschrieben, dass mein kleiner bauchbewohner ein paar Tage weiter in der Entwicklung ist? Es ist faszinierend, dass obwohl ich kaum was essen und trinken konnte, es keinen Einfluss auf die Entwicklung des kleinen hatte.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Manchmal ist mein Hirn etwas vernebelt.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 163 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste