menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 14:58
    Hello Girls... 💖💖💖

    Das Kräuterhexlein meldet sich auch mal wieder... 😬
    Ein ♥️liches Willkommen an Biene, und auch an alle, die noch still mitlesen... 👋

    Ich hatte echt keine Lust zum Schreiben ✍️... Hab privat und beruflich ein paar Dinge zu klären und keine Nerven mehr zum Schreiben gehabt... 😏🙈

    Thema Zahngesundheit und KiWu... bitte vernachlässigt dieses sehr wichtige Argument nicht...! Letzten Freitag war ich zum Check bei meiner Zahnärztin, und siehe da... eine leichte Parodontitis, zwei Füllungen, und eine unbemerkte chronische Entzündung in einem wurzelbehandelten Zahn. Habe meinen KiWu geäußert, und dass jetzt am 23.02. meine Bauchspiegelung ansteht... Sie ist sooooo toll... 🥰 Hat mir noch vor der Bauspiegelung die meisten Termine eingedrückt... war jetzt am Montag zur Paro-vorbehandlung, am kommenden Dienstag gibt es beim Kieferchirurgen eine Wurzelspitzenresektion (hatte ich schonmal, die Details erspare ich euch…!!! 🤢🤢🤢), die Woche danach werden die zwei Füllungen gemacht, und zwei Wochen nach der Bauchspiegelung wird die Parodontitis entfernt 😫😫😫

    Parodontitis ist mitverantwortlich, dass eine Schwangerschaft gar nicht, oder verspätet eintrifft, in etwa 30% ist sie verantwortlich für Frühabgänge... Beim Mann geht die Parodontitis auf die Fruchtbarkeit, und zwar auf die Qualität der Spermien...

    Ich bin total „gesund“, in meiner Familie gibt es keine Krankheiten, und die Frauen werden steinalt... Aber meine Zähne siechen trotz guter Mundhygiene trotzdem seit dem 30. Lebensjahr so vor sich hin...

    Alle Entzündungen am Kopf, vor allem versteckte, strahlen auf den Körper ab... Wer sich diesbezüglich noch nicht hat untersuchen lassen, holt das bitte nach, wir haben kein endloses Zeitfenster für unseren Traum vom 👶

    Ich bin heute ES+3... Mein Zyklus verläuft aktuell traumhaft... Mein 🥚 hat sich so gut entwickelt, dass es diesmal voller Elan schon am 15., statt am 16. ZT gesprungen ist... 💖💖💖 Da ich einen kurz/lang/kurz/lang Wechselzyklus (ES ZT10/16), herzeln/bechern wir bereits immer ab dem 9. ZT... Seit dem letzten Zyklus nehme ich zusätzlich zu meiner Eizellverjüngungskur 2 Messerspitzen bryophyllum, und morgens und abends eine erbsengroße Menge Progesteroncreme... (das war ein MEGA-Tipp von unserem Herbstliebchen ♥️) Seitdem schwankt meine Tempi in der zweiten ZH NICHT mehr... konstant oben, wie es sein soll... 💖

    Wenn mein Erbslein diesen Zyklus kommen mag, wäre die BS hinfällig, das wäre DER Knaller 🧨... 😬😬😬

    Ich wünsche euch allen ein stressfreies, glückliches Wochenende... 🍀🌸🙏🏻💖

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 15:02
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT17.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET16.07.21-💙
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21

    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 15:04
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET16.07.21-💙
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018The
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 15:25
    Pichu das freut mich sehr zu hören!

    Nele oh je, da haben deine Zähne ja zugeschlagen. Drücke dir fest die Daumen für diesen Zyklus! Ich sollte auch zum Zahnarzt habe den letzten Termin wegen Corona nicht gemacht und dazu kam noch, dass ich keine Lust mehr auf Ärzte hatte. Ich werde mich aber nächste Woche um einen Termin kümmern, habe aber ganz gute Zähne und gehe nicht davon aus, dass da was ist. :-)

    Ich muss jetzt noch ein paar Tage warten und dann weiß ich ob es diesen Zyklus geklappt hat oder nicht. Werde euch dann Anfang nächster Woche berichten können. Wobei ich es diesen Zyklus kaum aushalte zu warten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 16:17
    @lupo… da sagste was... und man sieht NICHTS bei mir... ich dachte, ich hätte ein kleines Leck an einem ganz bestimmten Zahn, Pustekuchen... nun volles Programm, aber meine Zahnarztparanoia hält sich in Grenzen, weiß ja, dass es für meine Erbse ist... 😬

    Bist du soooo ungeduldig? 😅 Wie süüüüüss.... 🥰 Oh man, das wäre sooooooo toll!!! Ich drück dir soooo feste die Däumchen, ach was drücken... quetschen wir die Daumen!!! Dennoch vermisse ich gerade eine Lupo, die statt ihrem letzten Satz Folgenden schreibt: „in ein paar Tagen weiß ich, ob das Krümelchen schon gelandet ist, oder ob es noch auf seinem Weg zu mir ist...“ Es kommt... in diesem Jahr... 🍀🙏🏻🍀🌸💖😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 16:40

    Hallo zusammen,

    Herzlich willkommen Sabine. Schade, dass auch du eine biochemische Schwangerschaft hattest. Nun weißt Du wenigstens, dass es grundsätzlich klappen kann. Nele hatte einige Seiten zuvor eine riesige Übersicht geschrieben, was sie/man alles an unterstützenden Mittelchen nehmen kann, um den Zyklus etwas zu pimpen. Vielleicht blätterst du ein bisschen zurück.

    Sabine und roggerrabbit ich wünsche euch viel Erfolg für den kommenden Zyklus 🍀

    Jeany, lass das mal mit dieser Impfung machen. Vielleicht ist es ganz gut zweigleisig bei zwei FAs zu fahren. Jedoch solltest Du das vielleicht dem jeweils anderen sagen, damit die nicht aus Versehen gegeneinander arbeiten im Therapieansatz. Geht es dir denn jetzt wieder besser?

    Sylvi, hoffentlich kommt die nächsten Tage dein lang ersehnter Eisprung. 🍀

    Gaia, ja da hast Du recht. Hibbelzeit hört sich viel zu harmlos an, bei dem gefühlschaos was man durchlebt. Ach Gaia, dass die Zyste da immer noch ihr Unwesen treibt ist so ärgerlich. Hoffentlich geht sie bald weg.

    Pichu, schön, dass alles gut aussieht und beruhigend, dass der nächste Termin schon so bald ist.

    Nele, das mit deinen Zähnen ist super ärgerlich und ja es ist tatsächlich ein großer Faktor, der eine Schwangerschaft sehr erschweren kann. Dein Fahrplan für die nächsten paar Wochen hört sich aber doch gut an. Spätestens danach bist Du wirklich „fit“ für das Projekt 👦

    Lupolady, die paar Tage musst du jetzt noch überstehen... wäre so schön, wenn es geklappt hat.

    Gefühlt habe ich jemanden vergessen... tut mir leid 😕

    Bei mir sind gefühlt gerade fast alle Tage gleich... also irgendwie so ein bisschen wie „täglich grüßt das Murmeltier“ nur weniger spannend... mittlerweile habe ich es in die 18.SSW geschafft bald ist dann Halbzeit und ich hoffe darauf, dass ich vielleicht bald mal auf die Tabletten gegen die Übelkeit verzichten kann. Aber noch geht es nicht. Immerhin habe ich diese Woche die Verlängerung der Haushaltshilfe regeln können und mein BV vom Arzt erhalten. Somit diese Punkte geklärt. Dann habe ich mir noch zwei Yoga Kurse gesucht. Ab April hoffe ich sowohl, dass die stattfinden können und es mir gut genug dafür geht. Ich denke die Abwechslung tut mir dann mal gut, auf andere Schwangere zu treffen und etwas Gymnastik zu machen. Auch einen Geburtsvorbereitungskurs bin ich noch am suchen... mir wäre ein Kurs der nicht digital stattfindet grundsätzlich lieber. Einen Wochenendkurs habe ich schon gefunden, da wäre ich allerdings nur noch fünf Wochen vor ET, im blödesten Fall bin ich dann schon nicht mehr schwanger. Mir würde eine Auffrischung des Themas Geburt noch mal guttun und der Wochenendkurs hat sogar 10 Stunden mit den Männern, denn die sollten ja auch etwas vorbereitet werden und dann hoffentlich bei der Geburt gut unterstützen können. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit sehr viel schlafen. Immer noch mindestens 12 Stunden am Tag. Echt irre eigentlich.
    Bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon vieles gefunden, was wir im Sommer dann brauchen. Ich bin ein Fan von gebrauchten Dingen, nicht bei allen Sachen, aber bei vielen Dingen, wie zum Beispiel einem Tragetuch, ist ein gebrauchtes sogar meist besser, weil es noch weicher ist.
    Wenn es mir wieder besser geht, werden wir etwas Möbel umräumen und die zig Säcke an aufbewahrter Babykleidung aus dem Keller hochholen. Die will ich dann schon mal etwas sortieren. Da ich viel gebrauchtes aus dem Freundeskreis bekommen hatte, ist auch einiges „typisch Mädchen“ dabei. Ich hoffe ja so sehr, dass eine gute Freundin die weiter weg wohnt vielleicht auch endlich schwanger wird. Sie scheint da auch große Probleme zu haben und hatte vor einem Jahr eine BS. Aber irgendwie will es wohl nicht klappen, was sehr traurig ist. Gerne würde ich ihr dann die Sachen weitervererben...

    Seid lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 17:27
    Hey, sorry wollte nicht deprimiert rüber kommen! 🙈😁

    Ja Nele ich bin dieses mal super ungeduldig. Und dafür gibt es ein paar Gründe, wobei ich seit ca. 1 Stunde nicht mehr ganz so sicher bin. Ich war/bin seit dem ES so Mega gut gelaunt und das obwohl ein paar Sachen waren die mich eigentlich runter ziehen hätten müssen. Habe schon fast ein schlechtes gewissen gegenüber meinen Kollegen die gerade super im Stress sind und entsprechend schlecht gelaunt sind. Hatte jeden Tag nach dem ES leichte Schmerzen im Unterleib zwei mal eher ein leichter stechender Schmerz und das alles fand ich recht komisch da ich das sonst nicht hatte. Ich hätte auch schwören können, dass sich die kleine Erbse links eingenistet hat. Könnt mich jetzt verrückt nennen aber ich konnte es "sehen" und habe auch geträumt, dass es geklappt hat. Und ich bin da etwas abergläubisch zu früh etwas zu erzählen und schwupps geht es schief, deshalb nur die knappe Antwort ohne viel Emotionen. 😅🤷‍♀️
    Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher ob es geklappt hat. Heute keichte Unterleibsschmerzen links und vorher leichte wirklich sehr leichte Blutung, laum wahrzunehmen aber doch da. Trotzdem bin ich innerlich nach wie vor gut drauf aber mein Kopf passt da nicht dazu der mir jetzt natürlich sagt mist es hat doch nicht geklappt. Und ja auch etwas spät für Einnistungsblutungen, oder? 🤷‍♀️🙈 bin gerade hin und her gerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 18:02
    Ohhhhh Lupo… 🥰🥰🥰
    Und das hattest du vorher NIE???
    Eine Nidationsblutung kann vom 7.-10. Tag erfolgen, wie weit bist du denn??? Das wäre ja der absolute Oberhammer!!! Ich wünsch dir das ganz dolle!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    So erging es mir in meinem ersten ÜZ... hatte aber nix, nur halt mal ganz genau auf meinen Körper geschaut, wie ich es vorher noch nie gemacht habe... Wobei ich im Nachhinein feststellen musste, dass ich mich so an meine PMS „gewöhnt“ hatte, dass es mir ab da alles richtig auffiel 🙈
    Darum frag ich, ob du das vorher noch NIE bemerkt hast..., dann könnte es ein gutes Zeichen sein... 😬😬😬 So manche Frau wusste zu genau diesem Zeitpunkt, dass das IHR Zyklus ist... 🌸

    Oh mein Gott, jetzt bin ich mit aufgeregt...!!! ✊🏻✊🏻✊🏻 Dann quetsch ich jetzt noch die Zehen mit dazu... 🍀🍀🍀🥰💖
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 05.02.2021 18:09
    Wow Eva... die 18. Woche schon...!!! Das ging ja jetzt irgendwie fix... 🥰🥰🥰
    Aber auch heftig, was man alles noch machen muss, wenn man dann irgendwann schwanger ist... Ich finde gut, dass du dich da nicht so stresst, zumindest liest es sich so für mich... wenn man 12 Stunden schlafen muss, dann braucht man das eben und sollte sich das auch nehmen... 🤗

    Auch dir ein schönes Wochenende... 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 18:22
    Nele du bist so lieb ♥️! Ich hatte schon mal US aber nicht jeden Tag und das krasse visualisieren noch nie. Auf meine Brüste kann ich ja nicht achten die machen ja immer Probleme...😅 bin eben schon bei ES +12 somit schon eigentlich über die Einnistung hinaus, habe aber auch schon gelesen, dass es bis zu 12 Tage sein kann 🙈 und die gute Laune hatte ich so extrem auch noch nicht. Danke fürs Daumen und Zehen drücken 🤞🦄🧚‍♀️

    Eva ich schließe mich den Worten von Nele an! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.02.2021 19:24
    @Lupo, dann wird es ja gerade so richtig spannend bei dir! Ich drücke dir soooo fest die Daumen und bin ganz aufgeregt für dich mit! Ich kenne diese Ungeduld, wenn man gar nicht mehr warten kann und jeden Tag 20 x zur Toilette rennt, weil man die Mens erwartet und hofft, dass es nicht so ist :o)

    @Eva, toll! Halbzeit! Mensch, das ist richtig klasse... Wie die Zeit verfliegt. Unfassbar!

    @Nele, das ist ja fies... So schlimm mit deinen Zähnen? Aber toll, dass du so schnell Termine für alles bekommen hast. Ja, hast Recht, wir haben keine Zeit für langes drödeln und zuwarten. Ich habe auch Anfang Januar noch ein Loch gestopft bekommen. Ich hab richtig Panik vor dem Zahnarzt - aber was sein muss, muss sein!

    @Gaia, ach mensch, das ist ja ätzend mit der Zyste. Auf das Risiko, dass ich doof frage: weißt du wann dein ES war? Verlängert die Zyste die zweite Zyklushälfte? So ein blöder Mist.

    Ich schließe mich euch an. Ich finde auch nicht, dass man das hibbeln nennen kann. In der ersten Zyklushälfte wartet man eigentlich nur auf den ES und in der zweiten auf die Men... oder eben nicht. Die erste Woche nach ES ist die Schlimmste, wenn ihr mich fragt. Da wollen die Tage einfach nicht vergehen.... :o)

    Habt einen tollen Start in das Wochenende ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 00:02
    Hallo ihrs,
    danke für die vielen lieben Antworten und das freundliche willkommen heißen 😊
    Es ist schön sich mit anderen austauschen zu können und auch hilfreiche Tips zu lesen.

    Leider habe ich noch keinen genauen Durchblick hier deshalb seht mir nach wenn ich nicht zu allem etwas schreibe. Habe mir ehrlich gesagt eben paar Stichpunkte aufgeschrieben auf was ich erstmal gerne was loswerden möchte. Mit der Zeit lerne ich euch alle hoffentlich hier besser kennen 😊

    @Eva
    Das ist den Medikamenten habe ich mir durchgelesen und raus kopiert. Danke für den Tip!

    Bislang nehme ich nur folgendes:
    Folio Forte Phase 1 1 Tablette am Tag (enthält Folsäure, Jod, Vitamin D3 und B12)
    Mönchspfeffer Kapsel 1 am Tag

    Habe mir gestern den Kinderwunsch Tee bestellt.

    @all Was haltet ihr von diesen ganzem Kombi Medikamenten die es gibt wo alles quasi drin ist ?

    Habe gerade das Gefühl ich könnte viel mehr in der Hinsicht nehmen um einem kleinen Wunder einen guten Start zu ermöglichen.

    EdaRiesa
    Ich habe auch leichtes Übergewicht, aber versuche durch viel Bewegung usw das zu reduzieren.

    @RogerRabbit
    Tut mir leid das du das gleiche grad erlebt hast wie ich. Hoffe wir werden schnell wieder Erfolg haben. Wir werden es direkt wieder probieren und ihr ?

    @Nele80
    Oh da hast du ja leider einige Baustellen die sich aber gut beheben lassen. Ich arbeite selber beim Zahnarzt und weiß wie wichtig auch das ist

    @Lupo ✊️ Sind gedrückt

    Ich weiß ich bin bei weitem nicht auf alle eingegangen, sehr es mir nach bitte.

    Freue mich in Zukunft auf einen tollen Austausch mit euch. Für jetzt sage ich erstmal gute Nacht und Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse Sabine




    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.02.2021 09:00
    Huhu Biene... 🌸

    Ich persönlich finde die gängigen Kombipräparate unterdosiert, für ne junge Frau teilweise in Ordnung, aber nicht für uns mit unseren „alten“ Eizellen... Über das Thema könnte ich derzeit schon einen Roman schreiben, so umfangreich ist das... Am Anfang steigt man da echt nicht so gut durch, zumal auch jeder Frau eine abgewandelte Meinung dazu hat... Ganz wichtig bei uns „alten“ Mädels ist ebenfalls noch hochdosiertes Q10 und Omega 3 Fischöl...

    Ich mache eine Eizellenverjüngungskur nach Heilpraktikerin Kyra Kauffmann..., sie hat das Buch „Eltern werden Ü40 geschrieben, dazu kann man die Rezensionen auf Amazon lesen... oder hierzu vorab sich über Kyra ein Bild machen...: https://www.youtube.com/watch?v=useun2-zICY
    Kyra ist selbst mit 42 das erste Mal natürlich schwanger geworden, das zweite mal mit 44... Ich muss gestehen, ich hab mich ein wenig in sie „verliebt“, bzw ihre Arbeit auf dem Gebiet... Ebenso gibt es ein Spermienpowerprogramm für den Mann… 😅 (Ich mache schon wieder unterbewusst Werbung, sorry 🙈 )

    Wieviel Gramm sind dein in deiner Kapsel Mönchspfeffer? Oft werden 20-30g/Tag empfohlen, im KiWu sogar 40g

    Ahhh, was mir noch einfällt, warum ich alle Nahrungsergänzungsmittel einzeln nehme: es gibt Wechselwirkungen, bzw heben sich machen Supplemente gegenseitig auf... So nehme ich das meiste morgens, und dann den restlichen Krempel über den Tag verteilt, so dass alles auch da ankommt, wo es hin soll....


    Ich kann auch nur bestätigen, wie glücklich ich bin, mich hier angemeldet zu haben... sooo viele tolle Mädels, die sich gegenseitig (unter-)stützen, helfen, trösten, Mut machen, zusammen freuen und zusammen weinen können... Mir bedeutet das sehr viel und ich bin echt dankbar dafür... 💖💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.02.2021 10:03
    Hab noch was vergessen...

    Einige Supplemente benötigen einen Cofaktor, damit sie überhaupt aufgenommen werden können...
    für Jod zb wäre das Selen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 10:07
    Hallo Nele,
    du meinst das Buch „Eltern werden 40 plus - so gelingt eine späte Schwangerschaft“ oder ? Das hab ich seit ca 2 Wochen bin aber bislang noch nicht dazu gekommen es ganz zu lesen. Das mache ich dieses Wochenende. Aber die ersten Kapitel sind schonmal toll zu lesen find ich. 😃😃

    Ok das mir den Medikamenten und Dosierungen leuchtet ein, werde ich mir dann mal alles
    raussuchen. Steht in dem Buch zu welchen Tages Zeiten man am besten alles einnimmt?

    Ich habe eben gesehen das meine Kapseln nur 10mg pro Kapsel enthalten. Sowas blödes. Meine Krankengymnastin die ich hatte ist auch Heilpraktikerin und meinte nur man kann die gut nehmen aber nicht wie viel mg empfohlen sind.

    Bin froh euch gefunden zu haben und kann jetzt noch ein paar Dinge ändern. Bin ja zum Glück erst Zyklus Tag 3 und wenn ich ab Beginn nächster Woche die Vitamine usw nehme passt das hoffentlich dann in der
    Hinsicht alles.

    Ich bin ganz zuversichtlich das es auch in unserem Alter noch klappt natürlich schwanger zu werden. Das weiß ich ja für mich auch das es jetzt klappen kann, es muß auch nur noch dauerhaft bei mir bleiben. Und dafür werde ich hoffentlich alle Vorraussetzungen bald erfüllen.

    Mein Babytraum Tee ist gestern angekommen und heute meine neue Thermosflasche damit ich den unter der Woche mit zur Arbeit nehmen kann. Wieviel ml sollte man von dem Tee am Tag nicht überschreiten?

    Kommt alle gut in den Tag, jetzt gibts hier erstmal Frühstück und dann Lektüre zum lesen 😉

    Lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.02.2021 10:36
    Ja Biene 🐝,

    genau dieses Buch meine ich... 💖🤗
    Lies es erstmal in Ruhe..., wenn man am Anfang steht, gibt es dennoch ein paar kleine Unverständlichkeiten... aber ich finde auch, dass sie das so gut erklärt, und man die ganzen Zusammenhänge so besser verstehen kann...

    Kyra gibt genau an, wann du was, wieviel und zu welchen Zeiten nehmen musst... ich habe allerdings für mich noch eine Sache entdeckt, die dort nicht, warum auch immer, aufgeführt ist...

    ich nehme zb mittags und im Abstand von 2 Std zu allen anderen Sachen 30mg Eisen zusammen mit 500mg Vitamin C ein... Wer schwanger werden möchte, sollte auch die Eisenvorräte auffüllen... Eisenmangel ist ein Frauenproblem und es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen Eisenmangel im Blut und der Fruchtbarkeit... das könntest du separat noch recherchieren...

    Hihi, du bist ja süß.... 🥰 soooo schnell wirken die ganzen Sachen nicht... das braucht schon so seine drei Monate, bis sich alles eingependelt hat... dh du richtest jetzt deinem Baby ein Kinderzimmer in dir ein... 🤗🤗🤗 wenn es natürlich schon jetzt klappt, hast du ne super Eizellqualität... das kann man ja leider nicht nachprüfen..., nur, ob noch welche da sind... Zum Mönchspfeffer hat sie auch etwas geschrieben, aber nicht alle Frauen brauchen den...

    KiWuTee wird empfohlen, über den Tag verteilt etwa 3 Tassen zu trinken..., müsste aber glaub ich auch immer dabei stehen... ich mixe meine Tees selber, und trinke auch nach Gusto zwischen 2 und vier Tassen... (aber große 😂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 10:51
    Ja ich weiß ja das das alles nicht direkt gleich sofort totale Wirkung zeigt. Aber es schadet ja nicht sobald wie möglich damit anzufangen - glaub ich bin da etwas zu ungeduldig gerade 🤣 tut mir leid

    Wie mixt du denn deinen Tee zusammen, aus welchen Komponenten. Magst du das Rezept verraten?

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.02.2021 11:15
    Kenne ich... 🤣 ich habe auch schon angefangen, bevor alle „Zutaten“ zur Verbesserung der Eizellqualität vollständig vor mir lagen... 🤭🤭🤭

    In meine Tees kommt:

    1. ZT bis ES:
    🌿 Himbeerblätter
    🌿 Rosmarin
    🌿 Beifuß
    🌸Holunderblüten
    🌿 Salbei

    Ab ES:
    🌿 Frauenmantelkraut
    🌿 Schafgarbe
    🌿 Brennessel

    Mischung jeweils nach Belieben, wobei die oberste Zutat die Priorität ist, und auch alleine als Tee aufgebrüht werden kann... Lupo hat nochmals von Rotklee berichtet, dazu hab ich mich aber noch nicht informiert... es hörte sich aber sehr vielversprechend an, vielleicht kann sie dazu nochmal was schreiben... 😬 Du brauchst dich nicht entschuldigen... wir sitzen alle im selben Boot... 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 11:30
    Danke für die super schnelle Antwort 😃
    Da hab ich ja genug zu lesen und mich zu informieren erstmal.

    Lese sehr oft das auch byrophyllum eingenommen wird und Ovaria comp. Nimmst du Nele / ihr andern das auch ein ? Das gibt es beides auch als Globuli was haltet ihr davon ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 11:30
    Guten Morgen zusammen,

    Kaum schaue ich ein paar Tage nicht rein, passiert aller Hand. Neue Entwicklungen, Themen und Namen...toll! 😊
    Es ist schön hier den Informationsaustausch und die gegenseitige Unterstützung nicht nur zu lesen, sondern auch zu spüren.
    Muss aber zugeben, dass ich bei den ganzen Namen langsam den Überblick verliere 🙈, also seht es mir bitte nach, wenn ich was dureinanderbringe oder namenlos bleibe...

    @Eva: wir sind ja bei dem nahen ET sowas wie Schwestern in der Schwangerschaft 🤭 freue mich dass es dir allmählich besser geht.

    Bin nun auch in der 18. SSW meine Übelkeit ist merklich zurückgegangen, dafür ist mein Bauch nicht mehr zu übersehen...so langsam schaue ich mich auch nach Kursen und ner Hebamme um. Da mein Leben etwas trubelig ist, kam ich bisher auch noch nicht dazu. Ich hab ja meine Wohnung in MA aufgegeben und suche mit meinem Mann nach einer größeren Wohnung. Da er selbstständig ist und Corona nicht spurlos an ihm vorbei zog ist mein Einkommen relevant. Nur ist da mein Bauch etwas kontra...😆🤭 Ich bin noch zuversichtlich das wir vor Geburt was passendes finden, aber immer den Bauch kaschieren müssen, ist suboptimal...daher habe ich es bisher nur geschafft aus der Ferne zu überlegen wie wir einrichten und was wir als erstes brauchen. Zwischenzeitlich häkel ich an ner Patchworkdecke für unseren Krümel und werde danach noch eine Cahmeredecke stricken. Am 23.2. Habe ich dann die Feindiagnostik. Im Grunde geht's mir gut auch mental. Merke aber, dass ich nicht jedem von der Schwangerschaft erzählen will. Ich denke nicht das es vornehmlich Angst ist sondern eher, dass für mich noch vieles abstrakt ist. Bis auf den Bauch, den Brüsten und das ich nicht auf dem Bauch schlafen kann merke ich nichts von meinem Mitbewohner...und das verunsichert manchmal, wenn die Bauchform schmaler wirkt als gewohnt oder ich keine Veränderung verzeichne...

    @alle im Zyklus wartenden:
    Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu Nele ist da ne ganz akribische und aktuelle Quelle. 😊
    Das mit den Zähnen habe ich auch gelesen und halte es für wichtig darauf zu achten. Für die, die ohne große Unterstützung der KiWu weiterkommen können und wollen empfehle ich zunächst mal Zyklus, Zervixschleim und Ovutests. Das waren auch meine Hilfsmittel, um meinen Zyklus und körperliche Beobachtung besser deuten zu können.
    Hormonstatus, evtl. EL-Durchlässigkeit prüfen lassen. Beim Mann sollte schon mal geprüft werden wie es um seine Schwimmer steht.
    Zur Unterstützung halfen mir Tees in den jeweiligen Zyklushälften und Folio und Vitamin D. Nach meiner FG mit Mönchspfeffer Gleichgewicht in den Zyklus gebracht, weil ich Schmierblutungen und starke Mens-Beschwerden hatte. Als mir meine 2.ZH zu kurz vorkam, habe ich mir Progesteron verschreiben lassen. Und es klappte auch prima in dem Zyklus. Progesteron hilft nicht nur zu empfangen, sondern auch die Frucht zu halten.
    Bin mir aber sicher, das es auch wichtig ist, dass ihr schaut, dass Ihr Ruhe und Balance in Eure Psyche bekommt. Da hat mir der 1. Lockdown schon viel Entschleunigung reingebracht. Yoga und Meditation fand ich auch hilfreich.

    Wie geht es denen, die mit Hilfe der KiWu Ihren Wunsch erfüllen? Könnt ihr problemlos weitermachen oder kommt es aufgrund der Beschränkungen zu zeitlichen Verzögerungen? Ich halte die Daumen, dass es bei Euch bald klappt.💞

    Nach einem Abgang würde ich den HCG-Wert überprüfen lassen, sollte er noch zu hoch wird noch kein ES stattfinden. Aber wie meine Vorrednerinnen aus eigener Erfahrung berichten, kann man gewöhnlich gleich im 1.Zyklus wieder das Projekt angehen.

    Ein Mutmacher zum Ende:

    Erst kürzlich las ich einen Artikel in dem man in Italien beobachten konnte, dass viele Paare ohne ersichtlichen Grund für Kinderlosigkeit im Lockdown letztes Jahr schwanger geworden sind. Gründe hierfür, Entschleunigung und mehr "Kuscheleinheiten".
    - das macht doch Hoffnung. Aber bei dem Spirit hier glaube ich ohnehin, dass das Jahr für uns alle Gutes bereit hält 😊 💫💞🍀

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.02.2021 11:49
    Guten Morgen, hier ist schon ganz schön was los! 🤗

    Biene, ich werde ab sofort damit starten um vielleicht die zweite Zykluslänge für einen oder zwei Tage zu verlängern.

    Ich trinke auch Tee, hab mir aber jetzt auch einen eigenen Tee zusammengestellt mit Frauenmantel und Mönchspfeffer. Der fertige Kinderwunschtee ist zwar sicher auch gut - ich wollte es aber selbst etwas speziell für mich zusammenstellen.

    @ Nele, das hast du gut umschrieben mit dem „Kinderzimmer“. Ich bin völlig erstaunt und begeistert, wie toll du eingelesen und informiert bist über jegliche Form von natürlicher Unterstützung! 🥰 SUPERGUT!

    @ Kloe, das wird! Bald spürst du deinen Mitbewohner und dann ist es sicher auch realer für dich! Ich freue mich, dass es dir gut geht! 🤰🏻

    Habt alle einen schönen Samstag 🤗🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 12:56
    Hallo ihr Lieben! 🤗

    Ja da seid ihr ja heute schon fleißig am schreiben!

    Den Rotklee habe ich von meiner Homöopathin empfohlen bekommen zusammen mit dem Frauenmantel, den ich vorher schon getrunken habe und dazu noch Melisse. Um es mir einfacher zu machen habe ich euch einen Link zum nachlesen. Der Rotkleetee ist übrigens auch für die Herren gut. Meine KiWu ist komplett gegen den "Krempel" als ich davon erzählt hab meinte sie das hilft doch eh nicht, wenn es schmeckt kann ich es gerne trinken wenn nicht soll ich es einfach sein lassen. Und prima mein Freund hat dann den Tee weg gelassen und ich hatte so viel Mühe ihn davon zu überzeugen (natürlich reiner Rotkleetee) https://utopia.de/ratgeber/rotklee-wirkung-und-anwendung-als-heilmittel/

    Nele du findest immer so tolle Worte!♥️🦄🌻

    Wo soll ich heute bei mir anfangen...
    Erst mal möchte ich auf die "positiven" Einwirkungen der momentanen Situation eingehen. Bei mir ist dadurch alles eher schlimmer geworden und der Stresspegel ist nach oben weshalb ich auch nach wie vor mit meinem Hörsturz zu kämpfen habe. Und meine Homöopathin momentan einfach nur versucht diesen Pegel wieder runter zu bekommen bevor wir das Thema Kinderwunsch angehen können. Ich muss jeden Tag im Geschäft sehen was ich machen kann, da mein Hauptanteil einfach mal fast komplett weg gebrochen ist. Und nein ich möchte mich nicht beschweren, ich bin froh, dass ich weiterhin arbeiten darf!!!! Tja und meine Hobbys gehen auch nicht somit kaum noch ein Ausgleich. Egal müssen wir jetzt alle durch.

    Meine Hormone schlagen heute komplett zu und ihr könnt aufhören die Däumchen zu quetschen. Hatte heute morgen eindeutig leichte Schmierblutungen 😔😖 es ist echt krass gerade ich habe auf der einen Seite nach wie vor ein Männchen sitzen das Tanzt und feiert und gute Laune versprüht und sagt es hat geklappt 🎊🎉🧚‍♀️🦄 auf der anderen sitzt eins das weinend in der Ecke sitzt und sagt super du kennst deinen Körper ja toll und sagt na toll und schon wieder hat es nicht geklappt 😭😥 und da soll einer nicht verrückt werden.

    So, sorry fürs ausheulen und den langen Text. 🙊

    Und danke für eure immer anwesende Unterstützung 😘♥️🧚‍♀️🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 12:58
    Ach ja, ich stelle euch mal noch ein Bild von meinem aktuellen Zyklus ein zur Vervollständigung. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.02.2021 13:55
    Biene 🐝,
    Ovaria Comp nehme ich nicht..., aber ab Eisprung bryophyllum als Pulver (1x tgl 2 Messerspitzen), und jeweils morgens und abends eine erbsengroße Menge Progesteroncreme auf die Unterarme verteilt... (hab ich selbst als Tipp bekommen von unserem Schwangeren Herbstliebchen ♥️) beide Mittelchen sind shwangerschaftsfördernd und schwangerschaftshaltend... Ovaria Comp soll zur Eizellreifung sein, damit hab ich aber keine Probleme... Wenn du monatliche Eisprünge hast, wäre fraglich, ob man das dann braucht...

    @kloe... stimmt, ihr seid ja gleich weit 😬😬😬🥰 meinst du Mannheim? Dann bin ich nur 35km Luftlinie entfernt und wink Dir mal zu 👋🏼🌸 Ich hab gelesen, dass man sich nicht früh genug um Hebamme und co kümmern kann, und viele leer ausgehen müssen... Ich hab die Geburtenzahlen für DE gecheckt vor ein paar Tagen, hör sind die Zahlen seit Corona sogar leicht rückläufig... viele trauen sich nicht zum Arzt, 24/7 aufeinanderklucken ist auch nicht gerade lustfördernd und und und... die Italiener sind da anders als wir 🥰 Pffff... ich würd es auch nur wem erzählen, wenn ich es wirklich mag... obwohl ich mir sicher bin, dass ich von Angang an meinen Bauch ganz stolz und extra betonen werde... 😍🥰

    Ich bin im Lockdown, habe Arbeitsverbot (Tattooartist)... und daher VIEL Zeit, mich mit der ganzen Thematik sehr intensiv zu beschäftigen... Aber ich finde, dass wir hier alle ein sehr gutes und breites Wissen haben..., ich finde das toll, dass wir alle kleine Hexen sind 🧚‍♀️🧙‍♀️🧚‍♂️

    Ich möchte aber dennoch betonen, dass das, was bei der einen Frau hilft, bei der nächsten ganz anders aussehen kann... Viele nehmen die Hilfe einer auf KiWu spezialisierten Heilpraktikerin an, weil den Schulmedizinern oft die Ganzheitlichkeit fehlt... Beides in Kombination ist eine wunderbare Sache... und wirklich schade, dass eine KiWuKlinik sagt, dass das Schwachsinn ist... Mit vielen Kräutern und Mittelchen wird seit Ewigkeiten gearbeitet und haben sich nicht umsonst so lange gehalten... viel altes und nützliches Wissen ist verloren gegangen in unserer heutigen viel zu schnellen Welt...

    @roger... stell dir vor, wir kugeln alle zusammen hier rum, das wäre sooooooo schön...!!! 💖💖💖

    Ehhhhh Lupo... 😏 mach keinen Quatsch... dh bis gestern himmelhochjauchzend, und heute zu Tode betrübt und dadurch kommen Stress und Hörsturz wieder auf? Das hört sich heftig an... Ich hatte mit 19 einen Hörsturz durch abgeknickte Innenohrhärchen... (ich glaub ich war damals 7 Tage am Stück durchfeiern 🙈🙈🙈) hab auch keine so schönen Erinnerungen daran...
    Ich habe für mich eine recht einfache Formel gefunden..., egal wie „mies“ und „schlecht“ es mir gerade geht, verhungern in diesem Moment Menschen auf der Welt, schlägt irgendein Mann seine Frau krankenhausreif, werden Kinder vergewaltigt..., haben Menschen ohne Gliedmaßen so einen unfassbaren Lebenswillen, bekämpfen manche ihre Krebserkrankung... Die Liste kann man für sich selbst beliebig vervollständigen, so dass das eigene Problem nicht zur alleinigen Priorisierung ganz nach oben steigt..., und man so „offen“ bleibt nach allen Seiten... manchmal klappt’s, manchmal eben nicht... das ist völlig in Ordnung und MENSCHlICH... Ich drück dich mal ganz feste aus der Ferne... 💖💖💖
    Ich habe derzeit so zwei „Trauertage“ im Monat... am NMT teste ich ja morgens... bisher immer negativ... eigentlich sollte ich das testen sein lassen, aber irgendwie juckt es mich dann doch in den Fingern und die Ungeduld sieht mal wieder... 😅 Mein Krempel kommt dann natürlich IMMER erst spät abends, so dass ich den ganzen Tag noch voll am Hoffen bin... wenn die Mens dann da ist, „trauere“ ich zwei Tage dem Zyklus und meinem Ei hinterher... um dann gestärkt in den nächsten Zyklus zu gehen... ich finde das ok... jedes Mal dasselbe, bis wir den richtigen Zyklus erreicht haben 💖🙏🏻🍀🌸
    Deine Kurve sieht gut aus!!! Eindeutig Eisprung und dann schöner Anstieg, und bleibt auch schön oben die Tempi... Nimmst du eigentlich auch noch was für die zweite Hälfte wegen den 12 Tagen Lutealphase? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, sonst trauern wir kurz gemeinsam und nehmen dann einfach den nächsten 🚌 zum 👶 ... 🙏🏻🍀🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 14:10
    Hallo Ihr Lieben,
    Herzlich Willkommen Biene 🐝
    Hier ist ja eine Menge los 😂
    Zuerst mal an Lupolady
    Welcher Zyklustag bist Du denn heute? Das ist ganz normal, dass Du durcheinander bist, wenn Du doch schon einige Anzeichen gespürt hattest die anders waren als sonst und dann auf einmal Schmierblutungen kommen. Hast Du diese denn in jedem Zyklus? Falls es wirklich nicht geklappt haben sollte, fühl Dich gedrückt.
    @ Eva und Kloe
    Schön zu hören, dass Eure Übelkeit nachgelassen hat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 🙆🏼‍♀️18 Woche. Ich weiß noch, wo die positiven Nachrichten über die Schwangerschaft hier eintrudelten.
    Eva wann hast Du Deine nächste Untersuchung?

    @ Gaia hast Du zwischenzeitlich Deine Tage bekommen? Was natürlich einerseits nicht so schön wäre, andererseits dann die blöde Zyste ja hoffentlich weg ist. Das was Du geschrieben hattest, hat mich sehr berührt und ich habe mich selbst wieder erkannt, mit dem bloß keinen Zyklus verlieren bzw. auszusetzen immer mit dem Hintergedanken, das könnte ja der 🍀Zyklus sein.

    @ RogerRabbit ich kann das auch nicht mehr hibbeln nennen. Du hast es auf den Punkt gebracht, erst wartet man auf den ES und danach zieht sich die zwei Wochen wie Kaugummi. Ich finde es auch gerade sehr schwierig, da man sich kaum mit anderen Dingen ablenken kann. So geht es mir zumindest. Da ich Homeoffice mache und wegen den Corona Umständen auch so viel Zeit zu Hause verbringe hat das Gedankenkarussell freie Fahrt. Mal mehr mal weniger.
    @ Nele Danke für den Tipp mit den Zähnen. War Gott sei Dank auch erst vor kurzem da. Da kommt ja jetzt einiges auf Dich zu. Was hälst Du eigentlich von dem Nahrungsergänzungsmittel Resveratrol?

    @ Hilde, Herbstliebchen, Sunny wie geht es Euch?

    me: So, das mit zwei Ärzten hat sich schon erledigt. Der, der ja so vielversprechend geredet hatte, von wegen man müsste der Ursache auf den Grund gehen und so. Hatte am Donnerstag angerufen wegen meinem Ergebnis. Antwort am Telefon durch die Damen von vorne war, kein Befund. Ja, als ich da war, hatte ich auch noch keine Infektion. Also bleibe ich bei meiner neuen tollen Ärztin. Beschwerden habe ich dank VagiC ja nicht mehr. Bei der nächste. Infektion werde ich jedoch wegen der Impfung fragen.
    Bin heute Zyklustag 20 und habe noch 6 Tage. Vom Gefühl her, tendiere ich aber eher zu es hat nicht geklappt. Oder ich habe es tatsächlich geschafft, mir nichts mehr einzubilden oder einzureden. Was nicht heißen soll, dass ich negativ eingestellt bin. Eher gelassener.
    Am 24.02. habe ich ja meinen Termin in der Kiwu Klinik und dann werde ich das noch mal mit der Stimulation ansprechen.

    Hoffe, ich habe keinen vergessen. Wünsche Euch einen schönen Samstag
    Liebste Grüße
    Jeany
    Antwort
Seite 167 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste