menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.02.2021 14:18
    Ohaaaa, hier sind ja einige aus BaWü! Dann sind wir sehr nah zusammen - nicht nur mit dem Wunsch und im Geist. 🤗

    Meine Hebamme möchte in Ruhestand gehen. Aber sie ja hat mir schon zugesagt, dass sie für mich trotzdem kommen würde zur Nachsorge 🥰 Sie war bei meinen anderen Kindern auch hier!

    Lupo, ich drücke trotzdem weiter die Daumen! Und wie Nele sagt: traurig sein ist vollkommen ok. Solange es einen nicht komplett runter reißt - auch das hat seine Berechtigung! 😘 Man darf nur nicht vergessen, nach dem hinfallen wieder aufzustehen! 💪
    Ich wünsche dir in jedem Fall erst einmal, dass dein Hörsturz schnell besser wird! 😘

    @Nele, eben, ich glaube auch an die Wirkung der Kräuter. Schon immer hat man sie angewendet und die heilende Wirkung erkannt. Und das mit dem Kummer keine Priorität eins zu geben finde ich sehr gut und weise! Das versuche ich auch - manchmal klappt’s manchmal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 06.02.2021 14:23
    @Jenny, oh weh! Die letzten 6 Tage sind die schlimmsten! Ich kenne das 😅 erst einmal freut es mich, dass du keine Beschwerden mehr hast. Und ich hoffe, dass es mit der Impfung ein für allemal gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 15:25
    Hallo,

    @Lupo - auch von mir sind alle ✊️ gedrückt!

    Finde es toll das hier so ein reger Austausch stattfindet. Und freue mich über die vielen Tips die ich giert lese.

    @Nele - meine Großbestellung Vitamine usw. habe ich vorhin abgeschickt. Damit alles da ist wenn ich die tage mit de, Buch soweit bin 😉 Ebenfalls hab ich mir direkte eine Tablettenbox zum aufteilen bestellt. Da hab ich mich im ersten Moment schon irgendwie „alt“ gefühlt bei so vielen Medikamenten und mich auch erst erschrocken was für eine Summe im Warenkorb stand aber man hat ja im Moment sonst nicht großartig Möglichkeiten zu shoppen 😂

    Mit dem Clearblue Computer bin ich den ersten Monat super klar gekommen, und werde ihn auch erstmal weiter benutzen. Habe seit langem auch eine App wegen meiner Tage und wenn ich mich auf die verlassen hätte wäre ich etwas spät dran gewesen vom Eisprung.

    Bin also gespannt wie es jetzt weiter geht und versuche Ruhe zu bewahren - hey ich hab es einen Monat aktiv drauf angelegt - das klappt schon - immer positiv denken! Ich bin gesund, fühle mich nicht wie Ü40 und wie werden unser Wunschkind schon bekommen. Irgendwo wartet es auf uns ganz sicher 😊
    Und bis dahin freue ich mich für jede einzelne für euch! Und lese und verfolge eure Berichte 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 15:27
    Entschuldigt meine kleinen Rechtschreibfehler - manchmal macht die Autokorrektur am Tablet was sie will 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 15:35
    Danke für eure liebevollen Worte und lieb, dass ihr weiter die Daumen gedrückt haltet! 🤗 letzten Zyklus hatte ich auch schon etwas frühzeitig leichte Schmierblutungen aber da hatte ich mir keinen Kopf gemacht da der Zyklus ja eh etwas komisch war. Sonst hätte ich das noch nie. Ich nehme nichts für die zweite ZH und von den Ärzten bekomme ich eh nichts meine Wetre sind zu gut. Meine Mens müsste spätestens Montag kommen.

    Mit dem Hörsturz plage ich mich ja schon seit September und bei jedem mickrigen Stress merke ich es stärker. Probleme habe ich aber durchgehend. 🤷‍♀️ man gewöhnt sich dran.
    Mir geht es auch schon wieder besser und wie ihr sagt es gibt Menschen mit schlimmer en Schicksalsschlägen.

    Oh ja Kräuter und Heilkräfte finde ich auch sehr wichtig nur leider gibt es zu wenig Ärzte die dafür offen sind sehr schade denn ich finde auch, dass es die richtige Mischung sein sollte, von beidem etwas.

    Gaia hoffe du hast die Zyste bald los!

    Jeany es freut mich, dass es dir besser geht. Na der Arzt hat ja Nerven, da kann man nur den Kopf schütteln 🙄

    Bin übrigens auch aus BaWü 😅🌺🥳

    Und ja ich glaube fest daran, dass wir noch alle dieses Jahr Kugel rund werden 🤰🦄🧚‍♀️🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 21:54
    @Haasenfamiliex5

    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem
    Kleinen Wunder! Genießt die erste Zeit 😘

    Das hast du wirklich toll geschrieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 09:40
    Hasenfamiliex5 Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! 🧚‍♀️🥳🎉🎊

    Du hast mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn die Umsetzung gar nicht so einfach ist.
    Ich finde es lustig, wir sind im gleichen Monat Geboren und im gleichen Jahr 🌻😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 07.02.2021 10:24
    Hello Ladies 👋🏼🌸💖

    Jeany, hab gerade versucht, mich ne halbe Stunde durch Resveratrol zu kämpfen..., ich kannte das noch nicht, bin aber jetzt mit meiner Meinung dazu zwiegespalten... Vereinzelt wird es von manchen KiWu-Kliniken zusammen mit Metformin zur besseren Follikelbildung empfohlen, aber es gibt hier keine richtigen Belege dazu.. In einer Studie an Ratten hat Resveratrol die Follikelanzahl erhöht... allerdings kann ich diese Studie dazu nicht finden... als „Querleser“ habe ich dann nach „Resveratrol Studie gefälscht“ gesucht, und siehe da, da wird ordentlich getrickst, um irgendwas an den Mann und die Frau zu bringen... Auf den einen Seiten wird es als DAS lebensverlängernde Elexier angeboten, dem wiederum widersprechen Ärzteblatt und co, dass gar keine Wirkung belegt ist... Hab’s jetzt nicht ganz aufm Schirm, aber eure Methode war GnP mit KiWu? Ich würde dort nochmal genau nachfragen, sofern du mit denen zufrieden bist... Dann habe ich noch nach KiWu - Heilpraktikern geschaut, ob die es anbieten, nix dazu gefunden... Mein aktuelles aber auch völlig unqualifiziertes Fazit lautet, dass viele Wege nach Rom führen, und oft hilft auch der gute Glaube und völlige Überzeugung, dass Mittelchen wirken... 🙃🙃🙃

    Ja wo sind denn Gaia und Elada??? Alles gut bei euch??? 🙏🏻🍀🌸

    @Roger, ich bin nicht aus BaWü, ich wohne in Hessen, im südhessischen Ried... genau in der Mitte von Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt... 😬 Find ich toll von deiner Hebamme, dass sie dann min für dich da ist..., dann lass sie mal nicht soooo lange warten, damit sie irgendwann in ihren verdienten Ruhestand kann... 😅🍀🙏🏻💖🌸

    @biene 🐝 wenn du da was wegen den Zeiten und der Aufteilung nicht verstehst, schreib mir gern ne pn... 🙃 Ne Pillenbox wollte ich mir auch schon holen 😂 hab es auch gelassen, weil ich mich noch zu jung dazu fühle 😬 du hast eine gute und positive Grundeinstellung für euren Traum... bewahre Dir das, dann klappt es...🍀💖🌸

    Ach Lupolein... 🌸🌸🌸
    Bin grad sooooo bei dir... bis morgen ist ja nicht mehr so lange, dann haben wir endlich Klarheit... ✊🏻✊🏻✊🏻 😘

    ♥️lichen Glückwunsch 🐰 🐰 🐰 🐰 🐰
    🤗🌸😬 Das „stärkt“ auf jeden Fall die Mädels bis 40 unter uns... 🥰✊🏻🍀 Vielen lieben Dank dir dafür… 🙏🏻🥰 Für die ganzen kinderlosen 43jährigen hier werden wir hier aber auch noch die Lanze brechen... daran arbeiten wir vollen Herzens ♥️ gelle Mädels???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 10:49
    Nele du findest immer so tolle Worte!

    Ich bin auch super Aufgeregt. Hab zwar noch leichte SB aber keine US mehr und die Tempi ist wieder um 0,01 gestiegen...hätte heute ja eigentlich schon runter müssen, zumindest war das die letzten zwei Zyklen so. Hab auch etwas im Netz gelesen und SB sind nicht ungewöhnlich für diesen Zykluszeitpunk und man kann trotzdem Schwanger sein. 🙈🙊 bin sooooo aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten...🦄🌺🌻 werde glaube ich verrückt 🤪😂🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 07.02.2021 11:34
    Lupo, das kann ein Ausreißer sein, wenn die Tempi mal einen Tag in den Keller schiesst... Meine Hormonwerte sind auch „zu gut“, als dass mir ein Arzt etwas empfehlen würde... Aber vielleicht sprichst du, falls diesen Zyklus nix passiert, doch nochmal mit deiner Homöopathin bezüglich Progesteroncreme? Ich brauche auch „nichts“... aber meine Tempi war in der zweiten Hälfte auch immer irgendwie auf Zickzackkurs... Seit letztem Zyklus ist sie konstant und bis zum Ende oben... ich schiebe das auf bryophyllum und Progesteroncreme, welche ich beide seit ES des letzten Zyklusses nehme...
    ja, man kann trotzdem schwanger sein... manche berichten sogar von eintreten der Mens, und sind trotzdem schwanger... das macht es ja so spannend und aufwühlend...

    wenn man nur wüsste, welcher Monat der RICHTIGE ist, könnte man sich entspannt zurücklehnen, das innere Kinderzimmer perfekt vorbereiten und man würde sich ne Menge dummer Gedanken sparen... 💖💖💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 11:48
    Hey Nele, das hatte ich ja diesen Zyklus eher nicht mit den Ausreißen. Hast du ja eh in meinem Fotoalbum gesehen. 😉🙈

    Versuche mich zu entspannen was mir aber gerade echt schwer fällt bei dem Krimi den ich gerade habe 🙊🤣

    Wie recht du hast mit deinem letzten Absatz, das würde einiges vereinfachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.02.2021 12:13
    Hallo ihr lieben, ich bin da und lese fleißig mit. Halte aber quasi die Luft an vor Anspannung. Mittwoch schaue ich ob jetzt was da ist oder nicht. (Da hab ich Spätdienst und kann dann mal unser Ultraschallgerät heimlich nutzen). Ich hab tatsächlich eine Pillenbox genutzt um die Vitamine über den Tag verteilt zu nehmen. Wegen der besseren Aufnahme. Habe auch das Buch gelassen durch die Kiwi Zeit gelesen. Vor Jahren schon. Da es bereits meine 5. Schwangerschaft ist und ich mich seit 10 Jahren mit dem Thema rumschlage (bereits bei ersten Kind Ovus, Tees und und und) bin ich nicht ganz so aktiv hier am Schreiben. Lese aber alles. Und freue mich vor allem wenn es endlich klappt bei jeder mit! Also ich berichte Mittwoch. Entweder heulend oder vorerst jubelnd ... ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 18:33
    @Lupolday und @Elada - bin total gespannt was ihr die nächsten Tage hier so erzählt - Daumen sind weiter gedrückt :)

    @Nele - Danke vielmals das ich mich wenn an dich wenden kann, da komme ich evtl drau zurück! Die Pillenbox hab ich mir deshalb bestellt damit ich die mit auf Arbeit nehmen kann. Wäre halt blöd mit paar Medikamenten Dosen dort aufzulaufen - so ist es hakt einfach praktischer ;)

    Wie ist es bei euch, habt ihr auch so Schnee und Winter Einbruch wie ich hier in der Nähe von Bielefeld?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 19:34
    Hallo, schön euch alle zu lesen 🙂 leider kann ich mir gar nicht alles merken um zu antworten 😎 aber ich habe eine Frage: Ich habe heute den ersten Tag meiner Regel. Aber am 19. erst die Bauchspiegelung. Meine ich das nur oder ist das wieder zu spät? Wie war das bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 21:17
    Huhu, wie fleißig ihr euch austauscht, toll.

    Lupolady, ich drücke nach wie vor die Daumen, es hört sich doch alles sehr vielversprechend an und wegen ner Schmierblutung ist noch nichts verloren. Mit dem Hörsturz solltest Du allerdings vorsichtig sein und dich wirklich schonen, damit du ihn wieder los wirst.

    Elada, die Spannung bei dir ist auch riesig. Stelle ich mir ziemlich aufregend vor, das US Gerät so heimlich zu benutzen. Versuchst du es dann über den Bauch? Wann hast du einen Termin beim FA?

    Medikamente/Mittelchen: da denke ich, muss man wirklich für sich selbst überprüfen, was man machen möchte und was nicht. Bei einigen Vitaminen und Mineralstoffen kann man ja auch über ein Blutbild seinen Status überprüfen. Das macht echt Sinn. Bei mir kam ja trotz Einnahme von Vitamin D3 ein Mangel heraus. Dafür bei Vitamin B6 ein zuviel. Ich habe bei vielen Tipps immer abgewogen, was es mir an „mehr“ bringen würde. Mit einem regelmäßigen Zyklus, habe ich mich zum Beispiel an mönchspfeffer und Zyklusregulierende Mittel nicht ran getraut, da ich bedenken hatte, dass dadurch was durcheinander kommen könnte, was ja grundsätzlich funktioniert. Bryophyllum hatte ich mir als globuli von wala besorgt, weil das der Beschreibung nach auch gut für die Seele sein kann, wenn man schon Fehlgeburten hatte.
    So pillenboxen hatte/habe ich auch welche. Die sind durchaus sinnvoll, da man sonst schnell den Überblick verliert. Bei Tedi gibt es die sehr günstig, vielleicht haben die bald mal wieder geöffnet.
    Was bei Pillen ja auch zur Diskussion steht ist die Einnahme von ASS 100 bei Kinderwunsch. Das kann man durchaus mal in der KiWu Klinik oder beim FA ansprechen. Bei Gerinnungsstörungen ist es auf jeden Fall angebracht danach zu fragen.

    Eda, es kommt auf deine zykluslänge drauf an. Bei einem kurzen Zyklus wäre es zu spät, bei einem langen ginge es vermutlich gut und dein Eisprung findet erst danach statt.

    Gaia, wie ist bei dir der Stand? Kam die Mens? Hast du noch mal einen Kontrolltermin wegen der (hoffentlichen) Rückbildung der Zyste?

    Tinka, morgen ist auch bei dir Stichtag? Hast Du ein gutes Gefühl?

    Kloe, ja das mit Schwestern in der Schwangerschaft stimmt. Wobei ich jetzt mal mein Datum auf das korrigiert habe, was die Entwicklung des kleinen Kerlchens so prognostiziert und auch im Mutterpass steht. Jetzt sind wir sogar Zwillinge 👯‍♂️ in der Schwangerschaft.
    Ich komme ja was diese Schwangerschaftswochen und -Tage angeht auch total durcheinander. Insbesondere bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es gar nicht auf die Reihe bekommen und mich grob an den Angaben aus dem Mutterpass orientiert. Heute sind wir beide dann 17+3 im der 18.SSW 😇
    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest. Leider sind diese stellenweise so rar geworden, dass man sich mit dem positiven Test in der Hand eigentlich schon kümmern müsste. Gib da nicht zu schnell auf und schreibe so viele du findest an oder telefoniere hinterher.
    Mein Bauch ist auch schon mächtig. Wobei es ja heißt, dass das beim zweiten sowieso schneller sichtbar ist. Da ich auf Grund der Übelkeit noch gar keine Verlaufsfotos gemacht habe (bei der ersten schon) kann ich auch nicht 100% vergleichen. Würde aber meinen, dass ich jetzt schon runder bin als bei der ersten.
    Und deine Sorge, dass du noch wenig von dem bauchbewohner merkst, möchte ich dir auch nehmen. Es gibt sicher sehr empfindliche/empfindsame Frauen, die sehr viel wahrnehmen. Ich schwanke manchmal auch, ob es der kleine war oder einfach ne darmbewegung. Die Größe unserer Mitbewohner ist ja gerade mal ne Mango 🥭 und das Gewicht keine zwei Tafeln Schokolade. Also ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, dass man ein Turnen im Bauch schon wahrnimmt. Ich vermute auch eher, dass das es ich Anfang Januar merkte nicht das kleine war. Im Moment merke ich auch einfach nichts, außer meiner Verdauung. Bei meiner Tochter hatte ich eine Vorwandplazenta und habe sowieso recht wenig von ihr gemerkt. Das ist einerseits schade, andererseits hatte ich nie das Problem, dass ich von Remmidemmi im Bauch wach wurde oder sonst wie beeinträchtigt war. Es hat alles vor und Nachteile.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine passende Wohnung für euch drei findet. Die Situation ist natürlich etwas verzwickt, denn grundsätzlich kann ich dir sagen, dass das Kind mindestens 6-9 Monate noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer braucht. Allerdings bist du dann vermutlich in Elternzeit und somit hast Du bzw ihr keinen schönen Gehaltszettel, den ihr präsentieren könnt. Also falls es vor der Geburt nichts wird, dann ist es zumindest für das Kind das kleinste Problem. Auch was die Einrichtung angeht , bleib entspannt. Hier in der Gruppe sind einige Mamas unterwegs und wir können sicher hilfreiche Tipps geben. Frag einfach, wo Du unsicher bist. Ich will ungern ungefragt vorpreschen.

    Jeany, meine nächste Untersuchung ist am Dienstag und dann bekomme ich den Termin für den 2. großen Ultraschall bei dem mein Mann dann einmalig dabei sein darf. Ich hoffe, er bekommt da ordentlich was zu sehen. Schön, dass du aktuell keine Beschwerden hast und dich erstmal auf die FÄ verlässt.

    Roggerrabbit toll dass deine Hebamme dich noch betreuen wird. Da ist schon mal ein Punkt gedanklich abgehakt.

    Nele, ist dein ES schon durch? Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf. Und du hast sehr recht damit, dass man den Bauch präsentieren darf und sollte. Ich habe es bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu wenig getan und habe mir vorgenommen, diesmal auch deutlich körperbetonter angezogen durch die Gegend zu laufen. Diesmal habe ich dafür auch die bessere Jahreszeit erwischt 😉

    Hilde, konntest Du in der KiWu diesen Zyklus eine Insemination machen oder ist das Ei zu schnell gewesen?

    Sylvi, was macht dein ES?

    Biene, wo stehst Du aktuell im Zyklus? Ich habe den Überblick verloren...

    Bei mir nichts Neues. Heute war mal wieder ein schlechterer Tag. Das trübe Wetter geht mir zusätzlich auf die Nerven. Freue mich immer von euch zu lesen. Habe noch ein paar Namen in die Liste eingefügt, die Daten können ja noch vervollständigt werden.







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 21:23
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?
    🍀 Sylvi
    🍀 Hilde
    🍀 Biene
    🍀 EdaRiesa

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 06:12
    Guten Morgen, heute ist ZT 1 und Tempi ist bei 36,32....😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 10:58
    Guten Morgen Zusammen ☀️

    An alle, die neu dazugekommen sind, ein Herzliches Willkommen ❤️ Ich bin echt überrascht & begeistert, was für ein schöner und reger Austausch hier stattfindet. In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder mitgelesen, hoffe ich habe den Überblick nicht verloren 🙈

    @Lupo
    Oh nein..., ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass es bei Dir geklappt hat. Nimm‘ Dir die Zeit, um den letzten Zyklus zu verabschieden und dann schau positiv nach vorne. Der Frühling steht bevor (auch wenn er im Moment noch unter der Schneedecke wartet) und das ist eine tolle Zeit für Wachstum 🌷🌱🥚🐣🐰🤰🏻💓 - auch im Bauch!

    @Eva
    Freue mich sehr, dass die Übelkeit bei Dir nachlässt und der Kleine so gut wächst & gedeiht 🙏🏻 Im Vergleich zu Dir/Kloe bin ich die „kleine Schwester“ in der 15. Woche 😉. Gute und schlechte Tage kenne ich ebenfalls..., heute ist ein najaaaa Tag und ich hoffe er bleibt so, damit ich irgendwie meinen Job erledigt bekomme. Wie machst Du das mit der Arbeit? Du warst sicher krank geschrieben, als es Dir so schlecht 🤮 ging. Arbeitest Du inzwischen wieder?

    @Kloe
    Wahnsinn..., Du & Eva nähert Euch der Halbzeit 🥳 Mach‘ Dir nicht so viele Gedanken, dass Du das Baby noch nicht (bewusst) spürst..., ganz viele Frauen merken erst 20+x Wochen was. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine schöne Wohnung findet, in der ihr Euch wohlfühlt 🍀✨ Bin sehr gespannt, ob Dein Krümel während der Feindiagnostik schon zeigt, ob er ein Junge/Mädchen ist ☺️

    @Eda
    Es hängt von Deiner Zykluslänge ab, wie Eva geschrieben hatte. Wenn Du Basaltemperatur misst und mit Ovus arbeitest, dann solltest Du auf jeden Fall vorher mitbekommen, ob das Ei 🥚 schon gesprungen ist. Drück Dir fest die Daumen, dass es vom Zeitpunkt im Zyklus passt und es danach ganz bald bei Dir klappt 🤰🏻🍀✨

    @Elada
    Ich musste schmunzeln bei der Vorstellung, dass Du heimlich in der Nachtschicht den US machst 😊 In Gedanken bin ich am Mittwoch auf jeden Fall mit dabei und drücke die Daumen, dass Dein Krümel gut sichtbar ist (und Du das alles koordiniert bekommst mit schallen & schauen) 🥰❤️

    @Haasenfamiliex5
    Herzlichen Glückwunsch zum Wunder 🤰🏻✨🍀 und vielen Dank für Deine lieben & mutmachenden Worte❣️

    @Biene 🐝
    Ich hatte das Buch von Kyra Kauffmann auch gelesen und danach das dringende Bedürfnis mehr zu machen zum Thema NEM. Allerdings war das zum damaligen Zeitpunkt nicht/nur schwer umzusetzen mit meinem Job. Deshalb habe ich mich entschieden ein Kombipräparat zu nehmen (Orthomol Natal) - das ist bei weitem nicht so umfassend & feinjustiert, aber war für mich praktikabel und wenn es nicht geklappt hätte > Dann hätte ich das KK Programm irgendwie möglich gemacht. Ich finde bei allem, was WIR tun..., sollten die Männer nicht vergessen werden! Deshalb hat mein Freund damals auch ein NEM genommen (Orthomol Fertil) - obwohl seine Schwimmer okay waren. Dennoch hat das die Qualität der Spermien nach 3 Monaten echt nochmal deutlich verbessert. Was am Ende dann geholfen hat oder nicht, werden wir wohl nie erfahren 😉 Auch für Dich sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass der Bauchbewohner bald einzieht 🤰🏻🍀💓

    @Jeany
    Sooooooo schön zu hören, dass Du inzwischen eine tolle Ärztin hast 😍❤️ Und auch, dass es in der KiWu Klinik bald weiter geht. ...., aber vielleicht brauchst Du den Termin ja doch nicht? Drücke die Daumen, dass dieser Zyklus DEIN Zyklus ist 🍀✨

    @Gaia
    Das mit der Zyste ist echt doof 😑 Wie geht es Dir inzwischen? Wenn ich richtig gelesen habe, dann nutzt Du den Clearblue Monitor noch nicht, richtig? Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten FA Termin und wenn da alles okay ist > Schenke ich Dir gerne meinen. Einige Sachen aus der Hibbelzeit habe ich schon verschenkt, aber der Monitor ist noch da. Und dann kamnst Du probieren, ob er für Dich hilfreich ist. Und falls nicht, verschenkst Du ihn dann einfach weiter an ein anderes KiWu Mädel 😘 Ich schreibe Dich nächste Woche dann per PN an...

    @Pichu
    Wie geht es Dir und unserem Oktoberbaby? Hast Du mit Übelkeit zu kämpfen oder ist alles gut? Wünsche Dir von Herzen eine wundervolle & unbeschwerte Schwangerschaft 🤰🏻💓

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und falls doch > Schicke ich jedem und allen, die es gebrauchen können, einen ganz lieben Gruß und eine feste Umarmung 🤗

    @me
    Letzte Woche kam das Ergebnis vom Harmonytest - es gab keinerlei Auffälligkeiten 🙏🏻 Und meine kleine Erbse ist ein Mädchen 👧🏻 🎀 Meine Worte zu genderneuraler Erziehung usw. stoßen bei meinem Freund auf taube Ohren und er hat die ersten Haarbänder mit Schleifen geshoppt 🙄🤭😄😂 Was soll‘s!? Er freut sich so sehr darüber, für ihn ist es das erste Kind und er ist völlig aus dem Häuschen... Das Kinderzimmer steht zumindest schon in meinem Kopf und bis Ende März auch real.
    Mein Freund hatte mir (bevor das mit der Schwangerschaft klar war) einen Antrag gemacht..., eigentlich wollten wir eine Hochzeit im Spätsommer..., aber wir haben es nach der Babybotschaft vorgezogen und heiraten im April. Drückt uns die Daumen, dass wir zumindest im kleinsten Kreis feiern können und dass ich bis dahin keine Wassereinlagerungen bekomme und noch in meine Pumps 👠 passe 😄...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 14:26
    Hallo Ihr Lieben,
    sorry, bei mir war die letzten Tage viel los...leider ein schwerer Streit mit meinem Freund, bei dem der Kinderwunsch etwas ins Hintertreffen geraten ist….und meine Motivation dahingehend auch etwas gelitten hat. So einen Scheiss braucht man dann nicht auch noch….
    Wir konnten die Insemination aber machen, der Follikel ist gut gewachsen und war bei 26mm, aber der Ovu blieb bis ZT 11 schön Weiss, also doch noch ganz gut. Der zweite ist aber nicht mitgewachsen…
    Dann war meine Routineprüfung des Schilddrüsenwertes dran und siehe da...er liegt bei 3. Zwar immer noch im Rahmen aber für KIWU ist <2,5 besser…..also passen wir jetzt die Medis an (ich muss aber sowieso Schilddrüsenhormone wegen einer Teilentfernung der SD nehmen), also kein Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 08.02.2021 16:01
    Hi Girlz 💖

    Oh nein Lupo... das tut mir sehr leid... 😞 es ist echt gemein, wenn man von den Signalen des Körpers „verarscht“ wird... du machst auch keine Frühtests, oder? Vielleicht hat sich ja wirklich was angebahnt, aber die Eizelle war deinem Kleinen nicht gut genug... 😏 Es wird weiter zu Dir wollen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt... ♥️...
    Ich hab heute morgen was gelesen..., das passt irgendwie, ich füg mal unsere Namen ein...:
    Lupo: „Scheisse...“
    Nele: „Du musst positiv denken...“
    Lupo: „Schöne Scheisse...“
    Nele: Geht doch...“ 😆😘
    Ich drück dich... 💖💖💖

    @Elada... wie spannend, ich könnte auch nicht widerstehen!!! 🤗🤗🤗 Wir hoffen ganz doll mit Dir, dass sich das Kleine schön festgebissen hat... ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🙏🏻💖

    Biene 🐝, bei mir schneit es jetzt gerade... 😬 tatsächlich würde ich mich übers Einschneien freuen... Und dann nachts raus spazieren gehen... dann ist die Welt friedlich eingeschlafen und versprüht eine ganz besondere Magie ❄️

    @Eva... jaaaa, bin ES+6 heute, haben die Zeit gut genutzt und nun schauen wir, ob das Erbslein in diesem Zyklus kommen mag... ✊🏻🌸💖

    @herbstliebchen: 🥰🥰🥰

    @Hilde... oh weih... das ist richtig Stress, in diesen Zeiten Streit mit dem Partner zu haben... Ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein... 🍀 Mein FSH ist durch zu niedrige Medikation auch gestiegen..., zum Glück bekommt man das recht fix wieder eingependelt... Die Däumchen sind ganz feste gedrückt für diesen Zyklus... ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🌸

    @me... heute ES+6... und noch gar keine pms, sonst direkt nach ES immer irgendwas... 😳 Morgen steht meine Zahn-OP an, was freu ich mich... Hätte ich den KiWu nicht, würde ich mich da jetzt richtig reinsteigern und dann im der Praxis ne Panikattacke bekommen... Wie sich das Bild wandeln kann, wenn man es für das Kleine macht... 🥰🥰🥰

    Um nochmal auf die Zahngesundheit zurückzukommen bzw als Info für andere Betroffene...: Ich bin wirklich gesund, und zwar rundum... Es gibt Menschen, die sich nie die Zähne putzen, und ihr Leben lang nichts an ihnen bekommen werden, während andere einen riesen Aufriss betreiben, aber dennoch Zähne lassen müssen... Was einem der Zahnarzt NICHT erzählt (wahrscheinlich weiß er es nicht): Wir brauchen die richtigen Bakterien im Mund... bei mir fehlen Milchsäurebakterien... Parodontitis zb lässt sich langfristig nur entfernen, wenn man darauf achtet... Hab mir nun heute bei ner Hexe eine tibetische Kefirknolle geholt, und setze den nun selber an... Wenn die Mundbakterien nicht im richtigen Verhältnis zueinander existieren, iss fermentierte Lebensmittel... (die soll man übrigens sowieso vermehrt in der 1. ZH essen, in der 2. von innen wärmende Lebensmittel)

    Drückt mir mal die Daumen für morgen 🦷🙈🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 18:04
    Oh wow Mädels ihr wart ja fleißig während ich im Büro war. 🤣😉🤗 mal sehen ob ich das alles auf die Reihe bekomme.

    Hasenfamiliex5 ja, ich bin nicht in der Liste, es würde aber in etwa so aussehen fast 40, keine Kinder, keine FH, ÜZ ca. 18 🤔🤷‍♀️ NMT müsste 13.02 sein wenn ich das richtig verstanden habe mit dem NMT 😂. Meine SB waren wohl doch PMS. Welches Sternzeichen bist du?

    Herbstliebchen danke für deine lieben Worte, heute Vormittag war es echt schlimm aber jetzt geht es wieder und ja ab in den neuen Zyklus. Ich freue mich so zu hören, dass bei dir alles gut ist und der Heiratsantrag ist nich das Krönchen! ♥️🥳🥰

    Hilde oh man streiten ist immer blöde aber ich hoffe die Versöhnung ist um so schöner. Drücke fest die Daumen! 🤞

    Nele du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden! Vielen Dank! 😘 nein ich habe keinen Test gemacht, hatte Angst vor dem Ergebnis. Kann gut sein, dass da ein kleines Krümelchen versucht hat sich fest zu beißen und falls es so war muss man einfach sagen "dieses hätte es nicht sein sollen" und wer weiß für was es gut war.
    Ich musste heute das erste mal lachen als ich deine "Zitate" gelesen habe. Das hätte wirklich ich sagen können 🤪🤣😂
    Dir drücke ich jetzt auch ganz dolle die Daumen!!!!! Das hört sich ja schon echt vielversprechend an 🌻🌺🧚‍♀️🤞

    Zu den Vitaminen/NEM, immer nach eurem Bauchgefühl gehen und zu viel ist auch nicht gut. Macht eher immer mal wieder do eine art Kur in der ihr einfach mal alles auffüllt und dann eine Weile den Körper arbeiten lassen. Ich bekomme gleich von meinem Körper gezeigt wenn es zu viel ist. Dann Pause machen. Aber das muss jeder selbst raus finden.

    Alle anderen die ich jetzt nicht mit einbezogen habe: seid mir nicht böse! Ich denke an alle und drücke allen die Daumen! 🤞🧚‍♀️🌺🌻

    Den Schwangeren wünsche ich eine super Zeit und auf dass die Übelkeit weg geht, sich die Mäuse gut entwickeln und ihr sie bald in eure Bäuchen spürt! 🤰🦄🐣

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 18:20
    Hallo ihr Lieben
    Man ist das kalt draußen, bin gerade fast an der Mülltonne festgefroren🥶🥶🥶

    Lupo ach mano hab die so die Daumen gedrückt...
    Wir schaffen das du wirst sehen🤪🤪🤪

    Hilde ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal,
    ausgerechnet in der heißen Phase voll den Hütten Zauber. Und ich kann so schlecht über meinen Schatten springen.
    Dann hoffe ich das es diesen Monat klappt.
    An solche Sachen kann man sich später super zurück erinnern.
    Hab ich bei unserem kleinen auch😉😉😉

    Herbstliebchen das freut mich das bei dir alles super ist.
    Ein Mädchen wie schön😍😍
    Habt ihr schon Namen gefunden???
    Also einen Mädchennamen hätte ich schon...
    Das wäre super wenn du mir den Monitor gibst.
    Nach dem mein Auto jetzt auch den Geist aufgegeben hat, musst ich mir jetzt noch ein 🚗 kaufen...
    Läuft bei uns....

    Nele ich drück dir morgen auf jeden Fall die Daumen und werd an dich denken.
    Ich hasse den Zahnarzt 😷😷😷
    Ich finde das voll krass was ihr so alles nehmt.
    Und das euer Zyklus das so mit macht. Ich muss immer voll aufpassen was ich nehme...
    Ich reagiere auf fast allem mit Blutungen und schieße mir dann wieder meinen Zyklus durcheinander.

    Eleda ich bin schon gespannt was du uns am Mittwoch berichten kannst...

    Wo kommt ihr denn eigentlich alle her?

    Wir hatten es hier mal eine Zeitlang so gemacht,
    Das wir unter den Text den ZT. drunter geschrieben haben.
    Sollen wir das wieder einführen???

    So ich habe immer noch keine Blutungen.
    Aber seit gestern auch kein ziehen mehr am Eierstock.
    Das kann aber auch an der Verdauung liegen

    Ich wünsch euch noch einen wunderschönen eingeschneiten Abend

    LG Gaia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:09
    Hallo Ihr Lieben,

    Herbstliebchen schön von Dir zu hören 🤗und was für tolle Neuigkeiten. Ein Mädchen und einen Heiratsantrag. Was für ein tolles Jahr für Dich. Ich freue mich für Dich. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉

    Lupolady schade, dass es nicht geklappt hat aber schön, dass es Dir schon besser geht. Neuer Zyklus neues Glück 🍀

    Hilde Oh Mann, das kenne ich auch. Und dann passiert so ein blöder Streit genau zu so einem ungünstigen Zeitpunkt und eigentlich will man dann gar nicht, aber „muss“. Irgendwie aber auch wieder lustig, weil man ja dann doch wieder sieht was einen verbindet. Aber in dem Moment ist es halt ungünstig. Ich habe es jedenfalls auch schon erlebt

    Gaia Ich komme aus der Nähe von Hannover. Jetzt muss ich mal blöd fragen wofür ZT steht? 🙈

    Nele die Daumen sind gedrückt Morgen für Deinen Zahnarzttermin. Hoffentlich hast Du es schnell hinter Dir und nicht dann noch so viele Folgetermine. Wann ist eigentlich Deine Bauchspiegelung? Wegen dem Resveratrol überlege ich noch 🤔 ob ich es bestelle

    Me: Ich mache Morgen einen Frühtest. Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr machen wollte. Habe so pro und contra Punkte. Pro: falls negativ werde ich mir Morgen glaube ich einen Glühwein gönnen evtl. Medikamente nehmen die ich sonst nicht nehmen würde und das so genannte hibbeln hat ein Ende. Contra:zumindest der Vormittag ist mindestens gelaufen, da natürlich ein paar Tränen kullern werden. Anzeichen habe ich ehrlich gesagt null. Es ist dann halt nur die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat - aber hoffentlich bald klappen wird 🙏🏻🍀💞

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn ich über mein Handy schreibe, habe ich immer Angst, wenn ich die Texte noch mal lesen will, das meiner dann weg ist. Das ist schon oft passiert 🙈

    Verschneite Grüße an Euch alle ❄️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 20:30
    Jeany das heißt Zyklus Tag
    Bis zum ES haben wir ZT-? geschrieben und dann ES-?
    Ich wohne ungefähr 20 km Mönchengladbach entfernt.
    LG Gaia
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 08.02.2021 21:29
    Guten Abend ihr Lieben,

    hier ist ganz schön was los- toll 🥰

    @Herbstliebchen, juhuuuu! Herzlichen Glückwunsch! Eine Hochzeit mit dickem Bauch wie wunderbar!!! ❤️ Ich drücke ganz feste die Daumen - die blöde Corinna ist nicht eingeladen! Ich hoffe, ihr könnt euer Glück mit euren Engsten teilen!!!😘

    @Nele, Daumen sind feeeeeeste gedrückt! Ich denke an dich morgen. Du bist so tapfer! 🍀😘

    @Hilde, ja, kenne ich... Streit ist blöd. Manchmal verliert man einfach das Ariel aus den Augen. Ich bin auch immer ziemlich angekekst, wenn es Liebe nach Zeitplan ist. Ich will das überhaupt gar nicht!

    @Lupo, ach Mensch.... gibts doch nicht! Das tut mir leid - ich hatte so mit dir gefiebert....🥺

    @Gaia, finde ich eine gute Idee! Dann kann man immer sehen, wo es grad spannend ist und wer grad wo steht! Ich fange jetzt mal an! Drücke dir die Daumen, dass die doofe Zyste jetzt weg ist!

    @Jenny, dann bin ich auf morgen früh seeeehr gespannt!!! 😃 Drücke dir die Daumen!!!

    Me, ich fühl mich heute irgendwie nicht so gut. Seit dem frühen Abgang hab ich das Gefühl „die letzte Chance“ verpasst zu haben. Ich weiß, ist nur ein Gefühl aber es zieht mich sehr runter.

    Und eine Frage in die Runde: mal angenommen ihr hättet eine erwachsene Tochter von 21/22 Jahren und die kommt in der Zeit, in der ihr jetzt gerade seid und selbst ein Kind plant, und sagt, sie ist schwanger. Wie wäre euer Gefühl? Was wilürdet ihr tun? Also „Bald-Oma“? Kann man da dann selbst noch ein Kind bekommen? Das ist schon arg seltsam, oder?

    LG RogerRabbit
    ZT 8 aus Mannheim
    Antwort
Seite 168 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste