menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 07:07
    @Herbstliebchen, rosa Schleifen. Na danke. Lach. Ich hab bei meinem Sohn schon gesagt dass ich pink-Glitzer und den Kram rauswerfe wenn es ein Mädel wird und jemand damit ankommt und meiner Mutter einen ganz fiesen Blick zugeworfen als sie sich über Rüschen an einem Strampler beschwert hat weil „Junge“. (Schaukelpferd als Motiv, ich liebe Pferde und der Strampler war grau) Verstehe dich total.

    Doppelten Glückwunsch zum Mädchen und zur baldigen Hochzeit.

    @Elada, richtiger Job. Ich drücke alle Daumen.

    @me: Wartemodus. Unsicher. Teils ängstlich. Ich habe nicht die Symptome der vorangegangenen 3 Schwangerschaften. Weniger Sodbrennen. Nicht ständig pieseln müssen, kein Heisshunger, nicht so müde und erschlagen. Ich fühle mich nicht wirklich schwanger. Nur meine Brustwarzen bringen mich um so zwackt es und der Unterleib zieht und zwackt auch manchmal. Donnerstag kommt meine Mutter für ein paar Tage vorbei. Wir werden noch nichts sagen.

    Ich hab das Angebot zu wöchentlichen Ultraschalluntersuchungen die kommenden Wochen und kann nächsten Montag und die Woche drauf wieder gehen wenn es mir hilft. Mein Mann hat super viel zu tun auf Arbeit aber ich hab ihn jetzt gebeten dass er mitgeht. Ich trau mich nicht allein und ob ich auf Kohlen sitzen kann und will bis zum Termin die Woche drauf? In 2.5 Wochen - rund um diesen zweiten Termin - haben wir die Schallmauer die wir mit den letzten Fehlgeburten nicht erreicht haben geschafft. Weiss noch nicht was ich mit dem Termin nächste Woche mache.

    Kleiner Schmunzler. Mein Sohn spielt gerade wie irre mit seinen Puppen (also eigentlich meine, fast 40 Jahre alten) und gestern hat er im Supermarkt ein Glas Essiggurken gegriffen und mit „Mama“ in den Wagen gepackt. Ich hab seit Wochen keine gegessen und auch keinen Heisshunger drauf. Aber es ist irgendwie gespenstisch oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 08:56
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Ich hatte heute Morgen schon einen Badezimmerkrimi. Hatte ja einen Frühtest gemacht und war noch gar nicht richtig wach und schaute nur so auf den Test und so sofort einen blauen Strich. Mein Herz blieb stehen und ich war auf einmal hellwach, bis ich leider merkte, dass ich ihn verkehrt herum gedreht hatte und dass das Kontrollfenster war 😔 dadurch habe ich wieder gemerkt, wie stark dieser Herzenswunsch 💞doch ist.

    So ne Runde geheult habe ich schon. Und weiß nunmehr, dass ich definitiv am Freitag meine Mens bekomme. Die nächsten Tage werde ich noch ein bisschen traurig und enttäuscht sein und mich dann auf den nächsten Zyklus freuen. Werde mir dann heute mal einen Glühwein oder am Valtentinstag ein Sekt gönnen oder auch zwei. Habe glaube ich Silvester das letzte Mal was getrunken.

    Lupolady folge Dir also mit ein bisschen Verzögerung 😉 jetzt geht das warten auf den ES wieder los 🥚

    RogerRabbit Ich kann diese Gedankengänge manchmal verstehen. Es ist ja auch noch ganz frisch bei Dir. Aber Du wirst sehen, sobald Ihr wieder „loslegt“ ist auch automatisch die Hoffnung wieder da🤗
    Und neulich habe ich im TV gesehen da haben Mutter und Tochter gleichzeitig einen SS Test gemacht. Und rate mal wer ss war? Die Mutter ☺️ Obwohl alle dachten die Tochter

    Pichu das glaube ich Dir, das man aufgrund solcher Erlebnisse ängstlich ist. Das ist ganz normal. Aber es hört sich doch alles gut an. Und das Angebot mit dem wöchentlichen Ultraschall ist doch super. Drücke die Daumen

    Liebe Grüße im Moment noch von der traurigen
    Jeany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 14:00
    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute Mittag beim FA und muss gerade mal schreiben, dass ich schockverliebt bin 🥰 ! Unserem kleinen Kerlchen geht es super, er hat sich schön weiterentwickelt und es sieht alles perfekt aus. Mein FA hat heute auch mal kurz auf 3D umgeschaltet, obwohl ich das ja gar nicht „gebucht“ habe (oder vielleicht noch nicht 😉) und bei der einen Einstellung hat der Kleine schön sein Gesicht gezeigt und im unteren Bereich war deutlich sein Geschlecht zu sehen 😆, also er geizt nicht mit seinen Reizen. Laut Messung liegt er bei 225 Gramm und knapp 19 cm von Kopf bis Fuß. Diesmal hatte ich etwas Zucker im Urin, was aber erstmal nicht weiter schlimm ist. Mein Mann darf dann in 3 Wochen mit zum großen US. Das wird für ihn sicherlich total toll, hoffentlich spielt der Kleine dann auch so gut mit wie heute. Vorbildlich wie seine große Schwester schon, ist er bereits in SL (Schädellage). Das kann sich zwar noch ändern, aber bei meiner Tochter blieb es auch konstant SL.
    Ach ja, wie jedes Mal fällt einem ein kleiner oder größerer Stein vom Herzen, dass alles weiterhin okay ist. Es gibt zwischendurch durchaus Tage, da habe ich überlegt, ob in meinem Bauch wirklich noch alles gut ist, weil man so wenig spürt und bis auf die permanente Übelkeit, habe ich keinen Indikator, ob noch alles gut ist. Und selbst die Übelkeit muss ja kein sicheres Zeichen sein. Also gerade bin ich sehr zufrieden trotz meiner anhaltenden Übelkeit. Es gibt mir wieder Aufwind für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße
    Eva noch 155 Tage 🤪 bis vET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:16
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?
    🍀 Lupolady-39🎁-0👶-18.ÜZ-NMT13.02.
    🍀 Sylvi
    🍀 Hilde
    🍀 Biene
    🍀 EdaRiesa

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:26
    EVA, zum eintragen: ich bin 40 und habe 1 Kind. Übungszyklus der 20. 🙈🙈🙈 Sonst noch was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:27
    So, jetzt gehe ich auch noch mal auf euch ein 😊

    Jeany, schade, dass Dein Frühtest keinen zweiten Strich angezeigt hat. Wobei die Frühtests ja auch nicht soooo sicher sein sollen. Ich habe meist erst ab NMT getestet, wobei auch das eigentlich meist überflüssig war, weil die Mens dann ein paar Stunden später einsetzte. Also es ist egal wie, ziemlich verflixt mit den Tests. Dass Du jetzt dafür an Valentinstag wenigstens schön anstoßen kannst ist ja ein kleiner Trost und wird die Traurigkeit schnell vorübergehen lassen.

    Pichu, oh ich weiß, wie Du Dich fühlst. Das ist am Anfang einfach die Hölle, wenn man schon so oft eine Enttäuschung hinnehmen musste. Man schwankt zwischen zuversichtlich sein wollen und Angst, dass die aufkeimende Freude wieder ein jähes Ende findet. Mach Dich nicht verrückt wegen der für Dich „unüblichen“ Symptome. Es kann jedes Mal anders sein und deshalb muss es nicht schlechter sein oder irgendwas bedeuten. Dass Du jede Woche nachgucken lassen kannst, finde ich super. Das ändert zwar nichts am Verlauf, aber ich glaube für Dich selbst ist es gut zu wissen, dass alles weiterhin gut verläuft. Und wir gehen jetzt einfach alle davon aus, dass es diesmal alles gut weitergeht. nimm Deinen Mann ruhig mit, wenn das geht.
    Dein Sohn ist klasse! Und schön, dass er Puppen hat, mit denen er spielen kann. Meine Tochter nimmt auch meine alten, die aktuell zu kaufenden finde ich alle potthässlich. In meinem Freundeskreis ist, ich muss sagen leider, wird doch eine ziemliche geschlechterspezifische Erziehung praktiziert. Die Jungs haben allesamt keine Puppen. Ich finde das merkwürdig und nicht zeitgemäß. Meiner Meinung nach sollten Jungs auch Puppen haben dürfen, es geht ja ums Rollenspiel und hat nichts mit irgendwelchen späteren sexuellen Neigungen oder so zu tun. Aber gefühlt, bin ich mit meiner Einstellung immer noch nicht die Norm. Und am Ende wundern wir uns, warum Jungs/Männer immer noch so blöde Allüren haben, die Mädchen/Frauen gegen den Strich gehen, aber bei der Erziehung werden wieder die gleichen „Fehler“ gemacht und zwar ja meist durch die Frauen.
    Leider ist es kaum möglich geschlechtsneutral zu erziehen, es fängt ja schon mit der kaufbaren Kleidung an. Alles entweder rosa oder blau. Es gibt wenig neutrales und mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger. Ich musste mir immer einiges anhören, weil ich auch für meine Tochter gerne „neutrales“ gesucht habe. Das findet man, wenn überhaupt im Jungenbereich. Also kaufte ich regelmäßig Jungs-Klamotten und nichts rosafarbiges. Klar ist natürlich aber auch, dass irgendwann die Kinder selbst entscheiden, was ihnen gefällt und weil drum herum die Welt weiterhin in Rosa und blau geteilt ist, passiert es automatisch, dass auch meine Tochter mir erklärt, dass das T-Shirt nichts für sie/Mädchen wäre, weil es blau ist und nicht rosa. Also irgendwann muss man ein Stückweit kapitulieren. Ein bisschen froh bin ich, dass ich meine Tochter wenigstens auch für Lila begeistern konnte, das finde ich nämlich angenehmer als nur pink/rosa 😉

    Haasenfamilie, danke für Deinen Hinweis dass Bryophyllum auch am Ende der Schwangerschaft noch sinnvoll sein kann, das hatte ich schon wieder vergessen. Also bleibt meine Packung erstmal stehen.

    RoggerRabbit, das Gefühl die letzte Chance verpasst zu haben, hatte ich auch sehr häufig, weil es Zyklus für Zyklus einfach nicht wieder klappen wollte. Das Gefühl wird hoffentlich schnell wieder besser werden und Du kannst Dich auf Deinen nächsten Zyklus konzentrieren.
    Ja, merkwürdig ist die Vorstellung schon irgendwie, dass Mutter und Tochter zeitgleich noch mal Mutter bzw. dann gleichzeitig Oma werden/wird. Ich erinnere mich, dass das vor Jahren mal bei Sarah Connor und deren Mutter der Fall war. Eine Schulfreundin hatte aber zum Beispiel viele Geschwister und somit auch einige ältere Geschwister und so wurde sie mit 10 Jahren bereits Tante und hätte fast selbst die Tochter der Schwester sein können. Also selbst innerhalb einer „Generation“ kann da ein gewaltiger Altersunterschied sein. Ich glaube heutzutage ist das nicht mehr so schlimm. Im Urlaub hatten wir mal eine Familie kennengelernt, da war das auch so, die Tochter blutjung mit Baby und die Mutter ebenfalls mit Baby, Außerdem waren noch die Großeltern dabei, ebenfalls noch recht jung. Also als Außenstehender fragt man sich dann schon kurz, wer wessen Kind oder Eltern sind, aber letztlich ist das doch egal.

    Nele, ich hoffe Du hast heute die Zähne zusammengebissen … aber natürlich nicht wörtlich! Ich hoffe, Du hast keine dicke Backe und kannst schon wieder was essen.

    Gaia, bei so viel „Pech“ drum herum, da muss das kleine Glück bei Dir doch mal einziehen.

    Lupo, ach schade, aber ich denke spätestens heute sieht die Welt schon wieder besser aus, oder?

    Hilde, aktuell finde ich es nicht verwunderlich, dass man aneinandergerät. Haben wir nicht alle einen Lagerkoller? Ich hoffe trotzdem, dass es keine schwerwiegenden Unstimmigkeiten zwischen euch gibt und ihr euch einfach mal „auskotzen“ musstet. Hoffentlich reguliert sich auch bald Deine Schilddrüse (kann das auch mit dem Streit zusammenhängen?). Daumen für die Einnistung sind gedrückt.

    Herbstliebchen, wie schön von Dir zu lesen. Wow, ein Mädchen und dann auch alles gesund. Perfekt. Mein Mann war damals auch hin und weg und hat sich tierisch gefreut, weil er sich eine Tochter gewünscht hatte. Auch wir sind regelmäßig was die Farbauswahl angeht, nicht einer Meinung gewesen (siehe oben, was ich schon bei Pichu geschrieben habe). Aktuell bin ich übrigens sehr froh, dass der Großteil an Babyartikeln neutral ist, denn, so hat auch die Umwelt kein Problem, wenn das Brüderchen jetzt die Sachen meiner Tochter aufträgt ;-) Ich finde es auch super, dass ihr heiratet und das vorzieht. Ich hatte sogar erst zwei Monate vor der Geburt geheiratet und in nicht ganz so hohen Absätzen. Es war auch eine kleine Feier mit wenigen Gästen, aber deshalb nicht schlechter, einfach viel intimer. Zugegeben, war die Heirat etwas von mir vorangetrieben. Ich hatte meinen Mann gesagt, dass unsere Tochter nur seinen Nachnamen bekommt, wenn wir heiraten, ansonsten würde sie meinen bekommen 😉. Ich bin grundsätzlich kein Fan vom Heiraten, wollte ich noch nie, bin selbst ein Scheidungskind und kenne die unschönen Seiten, einzige Ausnahme für mich: man hat Kinder. Mir geht es einfach um die gegenseitige Absicherung. Man weiß nie was passiert und sollte doch ein Elternteil ums Leben kommen, hat man wenigstens nicht noch irgendwelche anderen (vorwiegend finanzielle) Dinge zu klären. Meinen Nachnamen habe ich übrigens trotzdem behalten, weil ich es auch merkwürdig fand den nach über 38 Jahren zu ändern… Vom vET bist Du ja ganz nah bei uns dran, das ist so toll! Bin gespannt auf weitere Berichte.

    Allen anderen auch einen dicken Drücker ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:30
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?
    🍀 Lupolady-39🎁-0👶-18.ÜZ-NMT13.02.
    🍀 Sylvi
    🍀 Hilde
    🍀 Biene
    🍀 EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-❤️
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:33
    Eda, ich habe es mal ergänzt. wenn Du noch Deinen NMT weißt, kannst Du ihn noch ergänzen. Manchmal weiß man es ja nicht genau, weil die Zykluslänge vielleicht unterschiedlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:38
    Okay. Leider etwas unterschiedlich... was aber nun den Vorteil hat das der Termin der Bauspieglung nächste Woche bleibt. Davor hab ich Angst und ich freue mich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:42
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-?ÜZ-NMT02.02.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-32.ÜZ-NMT08.02.
    🍀Jeanny77-43🎁-0👶-14.ÜZ-NMT12.02.
    🍀Nele80-43🎁-0👶-4.ÜZ-NMT18.02.
    🍀 RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-?.ÜZ-NMT?
    🍀 Lupolady-39🎁-0👶-18.ÜZ-NMT13.02.
    🍀 Sylvi
    🍀 Hilde
    🍀 Biene
    🍀 EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-17.-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-❤️
    🤰🏼♥️Elada-40🎁-2👶-2🌟-3.ÜZ-vET30.09.21
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:48
    Eda, ich glaube das ist ganz normal, dass man vor diesem Eingriff und einer OP als solche Bammel hat. In dem Fall kann man sich darauf freuen, dass man danach hoffentlich richtig durchstarten kann.

    habe bei mir mal überschlagen (und in der Liste ergänzt), dass ich dann auch zwischen 16 bis 19 Zyklen gebraucht habe, bis jetzt diese Schwangerschaft eingetreten ist. Ich habe das ja nie mitgezählt, habe es für mich einfach unter "lang" abgelegt, was ja auch zutrifft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:55
    Das klingt beruhigend Eva, bei mir ist wohl leider mehr nicht in Ordnung. Schilddrüsenwerte nicht okay, zu hoher Homa-Wert. Da muss ich Freitag los zur Abklärung.. Termine über Termine.
    Die KiWu Klinik nimmt mich voll auseinander 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 16:21
    Eda, auch wenn sie dich gerade auf den Kopf stellen und das viele Termine bedeutet, kannst Du froh sein, dass sie das jetzt geballt machen. Es gibt genug hier im Forum, die Ewigkeiten "hingehalten" werden bzw. es wird einfach abgewartet und erst auf Nachfrage wird dann noch mal eine mögliche Ursache hier und wieder erst nach einiger Zeit eine andere Ursache da überprüft und abgeklärt. Du hast ja leider auch schon etliche ÜZ hinter Dir. Und das ist im Nachhinein richtig ärgerlich, weil man ja die Zeit verloren hat und nun mal nicht jünger wird. Deshalb ist das Forum einfach Gold wert, weil man durch andere überhaupt erst erfährt, was es so alles für Steine auf dem Weg geben könnte, die da eventuell nicht hingehören. Oder man bekommt einen anderen Therapieansatz mit, den die eigene KiWu vielleicht auch mal als Alternative ausprobiert.
    Und ich kann Dir sagen, kaum bist Du schwanger, hast Du auch wieder eine Unmenge an Terminen... Danach dann beim Kinderarzt und immer so fort... es hört nicht mehr auf 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 17:55
    Hallo zusammen, ihr wart ja wieder fleißig am schreiben!

    Pichu oh man es ist so schade, wenn man Die Zeit nicht genießen kann weil sich immer diese gemeinen negativen Gedanken einschleichen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, da ich noch nie in einer solchen Situation war aber ich kann es verstehen wie es dir gehen muss. Glaube an dein kleines Wunder und versuche die blöden Gedanken weg zu schieben und ja ich weiß leichter gesagt als getan. Drücke dich fest! 🤗 Ja dein Sohn ist der Hit...😂

    Jeany es tut mir leid, dass der Test negativ war. Ich hatte gehofft, dass du was anderes berichtest! Dann auf in den bald neuen Zyklus auf dass es dann bei uns beiden und natürlich auch bei den anderen klappt! 🌷🌸🌼🧚‍♀️ und ja unser Zyklus ist nicht weit von einander entfernt.

    Eva schön zu hören, dass alles ok ist! Ich konnte das 3D Bild fast vor mir sehen. Es ist Gold wert wenn man Ärtze hat die mal ein Auge zu machen und einem einfach was so machen! Ja heute geht es schon wieder besser. Manchmal ärgern mich nur die Hormone aber das hat nichts mit dem zu tun, dass es nicht geklappt hat 🤷‍♀️. Kenne das auch erst seit ich die Pille abgesetzt habe davor hatte ich diese gefühlsschwankungen nicht während meiner Mens.

    Ich finde, dass es doch egal ist mit was Kinder spielen Puppen, Autos, Gras ein Ast ob Junge oder Mädchen. Wichtig ist, dass sie sich selbst beschäftigen können. Verstehe nicht warum manche darum so ein Theater machen. Ich selbst bin mit 4 Brüdern groß geworden und ich hab auch mit denen ihren Sachen gespielt und bin mit in den Wald usw. Da lernt man doch nur fürs Leben! Und ja es gibt viel zu wenig neutrale Kleider für Kinder!!!!

    Nele wie geht es dir? Ich hab es schon wieder verpeilt einen Termin zu machen 🙈

    So hab sicher jemanden vergessen 🙊 falls ja tut es mir leid!

    Viele Grüße ZT 2 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 18:52
    Hallo ich bin auch schon über 40 und die Ärztin im KIWU Zentrum hat jetzt vorgeschlagen, dass ich Hormone (Letrozol) nehmen und dann Ultraschall Kontrollen machen soll. Das ist nicht ganz günstig und ich bin mir unsicher, da mein Zyklus eigentlich einigermaßen regelmäßig ist und andere Ärzte meinten meine Hormone seinen o.k. hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 19:25

    @Kloe
    Drücke euch die Daumen das ihr schnell eine größere Wohnung findet. Aber macht euch da keinen Stress mit, daß klappt alles. Und am Anfang schläft der kleine Krümel ja sowieso bei euch mit ;) Freut mich auch das es dir jetzt gut geht, genieß die Kugelzeit :)

    @RogerRabbit
    Nein, glaube nicht das man die letzte Chance verpasst hat. Immer positiv denken bzw es versuchen. Muss ich mir auch selber sagen.
    Bald Oma, quatsch - so alt sind wir alle nicht ;) Nein, seltsam ist nur das was andere immer versuchen einem einzureden wenn man später ein Kind bekommen möchte!

    @Nele80
    Ja stimmt, du bist super gut informiert und ich freu mich das ich mich bei Fragen an dich wenden kann :) Danke dafür!
    Byrophyllum hab ich mir jetzt als Globulies bestellt. Werde ich ab Eisprung auch einnehmen. Das mit der Progesteroncreme kannte ich noch gar nicht, werd ich direkt mal googlen ;) (Danke für den Tip @Herbstliebchen :) )
    Du hast einen tollen Job, da kann man so unglaublich kreativ sein, hoffe das du bald wieder arbeiten darfst. Sag mal hast du ein eigenes Tattoo Studio? Würde gerne mal ein paar deiner Kunstwerke sehen :)
    Ja Spaziergänge im Schnee sind toll, auch tagsüber wie heute bei strahlendem Sonnenschein :)
    Auch dir drücke ich die Daumen für einen erfolgreichen Zyklus :)
    Wie ist deine Zahn OP gelaufen? Alles gut?

    @Lupolady
    Wie ist es mit deinem Hörsturz geht es dir jetzt besser?
    Schade das es nicht geklappt hat, aber gib nicht auf! Das kleine Wunder wartet schon da draußen bald zu dir zu kommen :)

    @Jeany 77
    Och man, das war ja wirklich ein richtiger Krimi :( Schade das es nicht geklappt hat. Aber nicht aufgeben, auch auf dich wartet schon irgendwo ein kleines Wunder!

    @Eva-00
    Wünsche dir auch eine ganz tolle Kugelzeit! Toll das alles gut ist

    @Elada
    Bin echt gespannt was dien Ultraschall ergibt, da ist man selber schon ein wenig mit aufgeregt ;)

    @Herbstliebchen
    Danke für den Tip mit dem Kombi Präparat, da ich jetzt alles bestellt habe werd ich das beste tun um alles optimal einzunehmen, muss ich mir über den Tag Erinnerungen ins Handy speichern ;)
    Freut mich das das Test Ergebnis ohne Auffälligkeiten ist! Ein Mädchen , wie schön :)

    @Hilde76
    Ein Streit ist nie schön, hoffe aber das renkt sich schnell wieder ein.
    Und auch das deine Werte bald passen?

    @Gaia, wie gehts dir, was macht deine Zyste?

    @Pichu
    Ja Wartemodus ist doof, aber bleib immer positiv! :) Daumen sind gedrückt

    @Eda
    Daumen sind auch für dich gedrückt das alles bald klappt!

    @me
    Am 15.2. hab ich ja einen Termin bei meiner Frauenärztin. Aber da ich heute Zyklustag 6 bin habe ich ganz normal wieder mit den Ovu Tests angefangen. Aber mir ganz fest vorgenommen nicht mehr vor meiner Mens zu testen sondern es auf mich/uns ;) zukommen zu lassen. Klar war ich himmelhochjauchzend als ich letzte Woche den positiven Test hatte und trauere dem auch nach, aber ich gehe positiv in den nächsten Zyklus. Ist das eigentlich normal das man auf einmal nur noch Werbung überall mit Babys sieht? ;)
    Sagt mal was heisst eigentlich NMT? wollte ich schon immer mal gefragt haben ...

    Also ich bin 43 Jahre, keine Kinder, 2. ÜZ , NMT ?? (s.o)

    Hallo @Kugel2021 :)

    Ich seh es schon, hab bestimmt jemanden vergessen. Hoffe aber nicht ;)

    Ach ja Zyklustag 6 ;)
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 09.02.2021 21:42
    @Biene, NMT heißt Nicht-Mens-Tag - also der Tag, an dem hoffentlich NICHT die Mens kommt! 🍀🤗 Ja, richtig, wir sind noch lange nicht „alt“! Aber genau so könnte das bei mir sein! Mein Ältestes ist jetzt 21....🙈 ZT 6 ist nicht weit weg von mir! Ich nehm mir auch immer vor nicht vor NMT zu testen - schaffe es NIE! 😅😃

    @Nele, wie geeeehts dir? Hab ganz feste an dich gedacht und die Daumen gedrückt, dass alles gut wird! Über Bilder deiner Arbeit bin ich auch interessiert 😃 ich hab zwei kleine Tatoos, die mit der Hand gestochen wurden und ich bin nach wie vor begeistert!

    @Jenny, das tut mir so leid 😔 aber vielleicht war auch der Wert noch zu niedrig für den Frühtest. Kopf hoch! Wir schaffen das!!!🍀🍀🍀

    @Elada, morgen machst du Ultraschall, oder!? Ich bin soooo gespannt! 🤪

    @all bestimmt bin ich auf jemanden nicht eingegangen. Entschuldigt!!!

    @me, noch bin ich nicht wieder am hibbeln. ES kommt wohl erst gegen Ende der Woche. Momentan bin ich etwas zurückhaltend. Ich weiß auch noch nicht, ob ich diesen Zyklus schon anfangen will oder ob ich noch einen brauche um wieder gefühlsmäßig „starten“ zu können... bin etwas down gerade...

    Habt einen tollen Abend ihr Lieben!🍀

    ZT 9
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 10.02.2021 10:48
    Good Morning zusammen... 💖🌸

    Danke an alle für‘s Daumen drücken... ich lebe noch, hab aber etwas mit mir zu kämpfen... ist etwas anders verlaufen, als ich mir erhofft habe... Während der OP ließ die Betäubung nach (Zahnfleisch aufklappen und Kiefer aufsägen war noch ok) beim absägen der Wurzelsitzen habe ich dann einen Schock bekommen, hyperventiliert und musste dann weitere 💉 durch die Wurzelkanäle in den Kiefer bekommen... Ich sage grundsätzlich vor jeder Betäubung im Mund, dass ich das künstliche Adrenalin extrem schnell abbaue, aber irgendwie nimmt man mich da einfach nicht ernst... Bin noch ziemlich bedient, hab ein geschwollenes Gesicht und das Gefühl, durch den Stress mein Cortisol aufgebraucht zu haben... Bis Freitag Abend nun Amoxicillin 1000 (Antibiotikum) und Ibu‘s nach Bedarf... 🥴🥴🥴

    Lupo: das war der Plan, dich zum Lachen zu bringen... schön, dass es geklappt hat... 🥰🥰🥰

    Gaia...: bei mir ist bis jetzt durch nem‘s noch nichts durcheinander... eher hat sich einiges positiv verändert... Körperlich fühle ich mich wie Mitte 20 🤗 Ich hätte aber auch sofort reagiert, wenn mir irgendetwas komisch vorkäme...
    Ich komme ursprünglich aus Berlin..., als Wanderseele war ich schon in Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen, NRW und nun wieder im Süden Hessen‘s zuhause...

    Jeany..., doch... gibt Folgetermine... 🙈 nächste Woche Fäden ziehen, zwei Füllungen machen..., dann am 23.02. die Bauchspiegelung 🤢 und zwei Wochen drauf Parodontitis Entfernung 🙀🙀🙀
    Hab noch was vor mir... 🙈🙈🙈
    Schade, dass dein Frühtest negativ war..., ich habe aber auch gelesen, dass die nicht unbedingt aussagekräftig sind... HP Birgit Zart sagt: verzichte auf nichts..., tue alles, was dir guttut, und worauf du Lust hast... Bis zum positiven SST ist auch ein Schluck Wein erlaubt... allerdings der gute Rote... 🍷Also Salute am WE... Dennoch drücke ich die Daumen, dass das Krümelchen doch angebissen hat... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Roger... Du kannst diese Gedanken wandeln...: dein Körper kann es, und der Krümel hat schon mal kurz angeklopft, dass er bald kommen mag... 💖💖💖 Ich fände es total zauberhaft, wenn du und deine Tochter gemeinsam kugeln könnt... Solange die Natur ja zu allem sagt, spricht gar nix dagegen... ✊🏻🌸🍀😘 Wenn du einen Zyklus nur für dich allein benötigst, dann ist das so... dein Körper, dein Wunsch, dein Leben, deine Psyche... wie Eva mal so schön schrieb: mal kurz den Pausenknopf drücken... 🌸🌸🌸

    Pichu ich drücke ganz feste die Daumen für die nächsten 2,5 Wochen... ✊🏻✊🏻✊🏻 alles wird gut... 🌸🍀🙏🏻 Oh wie süß dein Sohn!!! Das wird mal ein guter Mann, würde ich jetzt mal so behaupten... 💖💖💖 Wie alt ist er?

    Eva wieeeeee schööön, dass sich alles so gut entwickelt..., so soll es sein...! 🙏🏻 💖💖💖 halte uns bitte weiter auf dem Laufenden 😬

    ♥️lich Willkommen Kugel...
    Ich hab leider keine Erfahrung damit... was heißt denn, deine Hormone sind ok? Hast du alles wichtige über einen Bluttest ermitteln lassen? Hast du den Wisch dazu?

    Biene 🐝, gerne..., dafür sind wir ja alle hier... 🤗 genau, google das mal...
    ich schreib dir ne PN zu deiner Frage... möchte hier inkognito bleiben, um mich nicht angreifbar zu machen... ja, eigenes Studio, aber momentan läuft da alles den Bach runter durch die Coronapolitik... 😞😞😞
    Bei ein paar Mädels ist der Frühtest ganz wichtig, damit sie ab dann sofort mit Progesterontabletten oder anderweitig unterstützen können/müssen... (zb wenn die 2. Hälfte zu kurz ist, Mädels mit blöden Schilddrüsenwerten oder Hashimoto) Wenn die 2. Hälfte lang genug ist, kein Schilddrüsenproblem besteht, brauchst eigentlich keinen Frühtest machen... manche sind halt sehr ungeduldig... 😬😬😬 Dennoch finde ich es super, dass du deinen gemacht hast..., jetzt weißt du, dass dein Körper dazu bereit ist, und auch euer Krümel schon angeklopft hat... nun muss man nur noch ein wenig die Eizellen optimieren... 🍀🍀🍀✊🏻🙏🏻💖

    Ich leg mich nun wieder ab..., werd mich schonen heute... allen einen schönen Tag... 💖

    Nele ES+8 (und zum 1. Mal ohne PMS 🙏🏻🙏🏻)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 13:15
    @Roger Rabbit
    vielen Dank für die Erklärung! Jetzt weiß ich Bescheid :)
    Ich sag das jetzt so optimistisch das ich nicht vorher mehr testen werde, hoffentlich halte ich das auch durch ;)
    Stimmt wir sind im Zyklus nicht weit auseinander, mein Clearblue möchte auch schon wieder das ich Ovus mache. Nimm dir die Zeit die du brauchst bis du wieder bereit bist. Und mach dir auf keinen Fall selber Stress damit.

    @Nele
    Nachricht habe ich gelesen, vielen Dank dir! :) Kann ich total verstehen wenn du das nicht öffentlich posten magst.

    Das hört sich ja echt nach einem schlimmen Erlebnis an, hoffe dir gehts ganz bald besser - Daumen sind ganz doll gedrückt! Ruh dich aus und werde schnell wieder fit :)

    Ich frag am nächsten Montag mal meine Frauenärztin was sie meint wegen Progesteron.
    Ich meine ich hab auch eine Schilddrüsenerkrankung, aber meine Werte sind gut, ob es da direkt auch notwendig wäre das zu nehmen.
    So wird mein Fragen Katalog immer länger hihi

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Biene ZT 7 / NMT 04.03. :)





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 13:51
    Hallo Biene77 Danke für das Herzliche Willkommen. Ich habe meine Hormone über mehrere Bluttests checken lassen. Die Ärztin, die mir jetzt Hormone geben will meinte es ist nicht optimal, aber 2 andere Ärzte meinten es ist alles in Ordnung mit meinen Hormonen. Außerdem hab ich festgestellt, dass die meisten Leute bei Hormonkontrolle und Hormontherapie für Kinderwunsch nichts zahlen, außer das Medikament. Bei meiner jetzigen Ärztin soll ich alles zahlen mehrere Bluttests zur Hormonbestimmung, Medikamente und Ultraschallkontrollen 2x pro Monat. Darum weiß ich nicht, ob die Ärztin ein bißchen Geld verdienen will oder das normal ist. Wie gesagt bis jetzt meinten vielen man muss das nicht zahlen. Ich hab kein Problem Geld für eine Behandlung zu zahlen, aber ich hab ein bißchen den Eindruck, dass hier einfach nur mit mir Geld gemacht wird. Aber vielleicht lieg ich da falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:35
    Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich gab meine Bquchspiegelung nächste Woche Freitag, das wäre dann Tag 14.
    Ich habe in der Praxis nochmal nachgefragt ob das noch geht, es wurde bejaht.
    Normal dauert meine Regelblutung immer 7 Tage, jetzt ist sie nach 4 Tagen schon fast am Ende. Ich befürchte der Eisprung kommt jetzt früher.
    Soll ich nochmals anrufen und fragen? Oder auf die letzte Antwort hören das es ok ist? Ich bin völlig verunsichert. Tag 14 ist in meinen Augen schon recht kritisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:35
    Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich gab meine Bquchspiegelung nächste Woche Freitag, das wäre dann Tag 14.
    Ich habe in der Praxis nochmal nachgefragt ob das noch geht, es wurde bejaht.
    Normal dauert meine Regelblutung immer 7 Tage, jetzt ist sie nach 4 Tagen schon fast am Ende. Ich befürchte der Eisprung kommt jetzt früher.
    Soll ich nochmals anrufen und fragen? Oder auf die letzte Antwort hören das es ok ist? Ich bin völlig verunsichert. Tag 14 ist in meinen Augen schon recht kritisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 17:54
    Hallo zusammen!❄☃️

    Biene mein Hörsturz ist mal besser mal schlechter, momentan ist er etwas besser und recht gut zum Haushalt. Wie gesagt schlage mich ja schon ein paar Monate damit herum. Danke der Nachfrage. Oh ja Werbung für Babysachen, Umstandskleidung usw. 😂 wie Nele schon gesagt hat es ist glaube ich wirklich einfach gut abzuwägen ob es für einen selbst Sinn macht früh zu Testen oder nicht. Ich hatte ja Angst vor dem Ergebnis und das hat ja eigentlich schon genug gesagt auch wenn man erst später realisiert. 🤷‍♀️ Das mit den Kosten finde ich auch etwas komisch. Wir haben die "normalen" Bluttests beim FÄ nicht zahlen müssen und in der KiWu auch nicht. Erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse was diese alles übernehmen.

    Nele, das hört sich ja wie ein Horrorfilm an. Hoffe du kannst das bald aus dem Kopf streichen und hoffe, dass es dir bald besser geht! Drücke dir ganz fest die Daumen, muss doch ein Zeichen sein, dass du keine PMS hast! 🤗🤗🎁

    Kugel herzlich willkommen bei uns!

    RogerRabbit nimm dir die Zeit die du brauchst es hilft ja nichts, wenn du dich gerade noch nicht dafür bereit fühlst, dann ist es für dich nur gezwungen und klappt dann auch nicht. Bitte verliere aber nicht den Mut und die Hoffnung, deine Zeit kommt noch ganz bestimmt!

    Ach ja, mein NMT ist dann wohl falsch. 😖 da muss dann doch eher ein ? Rein, da es bei mir auch immer mal schwanken kann.

    Liebe Grüße an alle! ZT 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 19:02
    Danke Lupolady
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 23:51
    @Pichu: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Was für ein Glück! 🍀

    @RogerRabbit: Das ist so traurig, hab jetzt nachgelesen dass du erst im Babyglück warst und dich nun verabschieden musstest. Fühl dich gedrückt! 😘

    Willkommen Kugel und Eda! Der Thread hier wird immer größer. Wie schön.

    @Eva: Schön dass du letztens einen tollen Termin hattest. Das klingt super und sehr beruhigend jetzt bei dir.

    @me: Ich komme leider kaum zum Lesen oder Schreiben hier, hab einfach zu viel zu tun. Wie man sieht, kurz vor der Geisterstunde poste ich doch mal was.
    Ich bin jetzt im 33. ÜZ und. denke mir, wenn es jetzt nicht klappt, dann glaub ich auch nicht mehr dran. Im 34. ÜZ wäre ich dann schon 46, und da mache ich mir nun (ohne Hilfsmittel) einfach keine Hoffnung mehr. Am 6./7. März weiß ich es dann genauer. Und ein passendes Herzchen ist ja auch noch nötig. Im ÜZ 32 haben wir erst an ZT 20 oder so geherzelt.

    Als ich Ende 2016 hier begonnen hatte mitzuschreiben, war ich dann doch recht schnell schwanger, trotz Blutungen mit Gewebe und so. Dafür bin ich sehr dankbar. Also, ich gönne es allen hier, wünsche euch eine Ladung Glück.
    Ich lese ab und zu mit. Vielleicht aktualisiere ich meinen NMT mit 46 dann nicht mehr, aber versuche mich ab und zu mal zu melden. Werde mich über Erfolge bei euch auf jeden Fall riesig freuen.

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
    Tinka
    Antwort
Seite 169 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste