menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 11:06
    Nele guck so lachst du heute wenigstens etwas 😂😂😂

    Ja hoffe das legt sich - ich nehm die auf jeden Fall weiter ... muß ich durch 🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 12:02
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich länger nicht gemeldet….war dieses Wochenende mal im Schnee und bin mit unserer Kleinen Schlitten gefahren….mal eine Abwechslung im tristen Coronaalltag….

    @ Jeany, Nele: Schade, dass es nicht geklappt hat...die Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt.
    @Biene, ja, ich war auch bei der Schilddrüsenkontrolle….meine Ärztin sagt kleiner als 2,5 wäre schon ausreichend. Ich habe jetzt das L-Thyroxin erhöht und fühle mich auch wirklich besser, nicht mehr so niedergeschlagen…...

    @me: ich habe heute wieder negativ getestet. Ich merke aber, dass ich mich vom Kinderwunsch so langsam verabschiede…..ich habe zwar nochmal meine Bestellung an die Apotheke nach Frankreich losgeschickt, aber nur, um den "Plan" zu verfolgen, allen Kindern die gleiche Chance zu geben…..also werde ich ab nächsten Monat die neue Stimu Letrozol/Menopur ausprobieren und mal schauen…..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:03
    Hallo Ihr Lieben,
    @ Lupolady es tut mir so leid 😔 da warst Du gerade wieder motiviert und dan haut einen so eine trockene nüchterne Nachricht aus der Kiwu Klinik um. Aber wie schon geschrieben, man muss immer das Gesamtbild sehen. Und ich finde es gut, dass Ihr es einfach so lange weiter versucht und Euch nicht entmutigen lasst. Die Daumen sind für diesen Zyklus gedrückt 🍀

    @ Gaia wie sieht es bei Dir aus? Gibt es Neuigkeiten? Ist die Mens jetzt gekommen und die blöde Zyste weg?

    @ Kloe das hört sich gut an. Eine schöne Wohnung und in der Nähe einen Park, wo Du dann schön mit Baby 👶und Kinderwagen spazieren gehen kannst.

    @ Pichu das glaube ich Dir, das erst mal eine Last abgefallen ist. Wie schön ☺️Jetzt kannst Du auf jeden Fall beruhigter sein. Man wird wahrscheinlich aber immer ängstlicher sein, wenn man so was erlebt hat.

    @ Eva ich musste gerade so schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dass Du beunruhigt warst, da Du gar nichts gespürt hast. Und kurze Zeit später kitzelt und tritt Dich der Kleine 👶um Dir zu zeigen Hey, da bin ich doch, mach Dir keine Sorgen. Alles gut. So schön 💞
    Habe mich noch nicht um die Impfung gekümmert 🙈 habe jetzt was gefunden was ich nehmen wollte wenn es Sa wieder los geht. Und zwar ist das, dass einzige Medikament wo steht, dass es nicht Spermien abtötet und nicht Empfängnisverhütend wirkt. Das wollte ich dann nach dem GV nehmen damit hoffentlich gar nichts erst kommt. Drück mir die Daumen.

    @ Hilde schade, dass der Test negativ war. Aber schön, dass Du Dich ein bisschen ablenken konntest und mal auf andere Gedanken kommen konntest. Das ist auch hold wer, in dieser schwierigen Zeit ( Kinderwunsch und Corona-Zeit). Hoffentlich klappt es im nächsten Zyklus. Daumen sind gedrückt 🍀

    @ Biene 🐝 musst auch schmunzeln eben. Aber nicht wegen Omega3 sondern wegen Max 😂 ist eine Überlegung wert. Daumen sind gedrückt für Mäxchen 🍀

    @ Nele schade, dass die Mens gekommen ist. Und der erste Tag ist immer blöd. Körperlich und auch psychisch. Aber was Du geschrieben hast, sehe ich genauso. Dadurch haben wir die nächste Chance und es ist Wahnsinn was ja unser Körper alles so leistet jeden Monat. Vor allem haben wir ja meine ich hier alle noch unseren Eisprung jeden Monat und regelmäßige Zyklen dafür muss man auch schon dankbar sein, wenn man mal wieder etwas down ist🍀 Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus bzw. erst Mal Deiner Bauchspiegelung. Nächste Woche oder? Wie geht es Deinen Zähnen?
    Habe gerade gesehen Ihr habt aus Versehen eine alte Hibbelliste genommen. Hatte mich schon umgetragen für März.

    Me: Bei mir müsste es am Sa losgehen. Freue mich schon ☺️. Nächsten Mittwoch habe ich ja meinen Termin in der Kiwu Klinik. Wahrscheinlich geht es mir wie Dir dann Lupolady. Die holen mich auch immer ganz schnell von meiner mühsam erschaffenen Motivationswolke. Dann kommen wieder die Prozentzahlen 😳. Bin schon gespannt.
    Hatte mir die Tage schon Videos auf Youtube angeschaut wo Frauen Videos über den Ablauf einer künstlichen Befruchtung eingestellt hatte . Mein lieber Mann, was da allesauf einem zukommt.
    Aber erst mal abwarten, was die sagen.

    Bis dann Ihr Lieben.
    Seid lieb gegrüßt und bleibt schön gesund 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 16:13
    Biene, Max geht ja noch. Mein Sohn müsste nach der Logik „Versöhnungssex“ heissen und das jetzt wird dann ein/e „Muss ich heute wirklich?“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 16:26
    Pichu 😂ich schmeiß mich gerade weg. Mein Freund sitzt gerade neben mir und ich habe ihn gesagt er ist nicht alleine mit seinem Satz „ muss ich heute wirklich?“ noch ein Vorschlag wäre „ schon wieder?“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 18:25
    Pichu danke für deine Antwort, ja ich habe schon mit dem Gedanken gespielt und mal sehen was bis Ende März passiert und dann wird entschieden wie wir weiter machen. Und ja es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch so klappt.

    Zwischen drin noch, danke an alle hier, ihr gebt einem einfach viel Stütze und Halt und ihr versteht einfach wie es einem geht! 🥰

    Biene ich musste auch lachen 🤪😀 vermute, dass wenn mir ein Max über den Weg läuft ich mich stark zusammenreißen muss um nicht wieder los zu lachen 😂

    Hilde ich kann dich gut verstehen, ich drücke dir trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen! 🤞

    Jeany du hast so recht ich finde die in der KiWu sind etwas zu nüchtern für meinen Geschmack aber gut falsche Hoffnungen sind ja auch nichts, aber eine Mischung wäre toll. Hört sich ja toll an, dass du ein Medikament gefunden hast! Drücke schon mal die Daumen, dass es wirkt und dass es klappt. Ich hoffe, dass bei deinen Werten i der KiWu nur gutes heraus kommt! 🤞 und dass du nicht enttäuscht wirst!🌺🌼

    Oh Mädels ihr seit zu gut. Schmeiß mich weg. Mein Freund hat nur zustimmend genickt und geschmunzelt. Aber ihne unsere Herren geht es halt einfach nicht 🤷‍♀️😂🤪

    Nele oh man, ja der erste Tag ist der schlimmste, wobei ich echt Glück habe. Und wie du sagst ein neuer Zyklus bedeutet eine neue Chance und ja wir können alle froh sein, dass wir alle noch regelmäßige ES haben 🌼🌸🥚

    Und ja, ich gebe nicht auf an meinen/unseren Traum zu glauben auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird. 🧚‍♀️💪

    Hoffe ich habe niemanden vergessen!

    ES 🥚🥚🥚🥚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 18:27
    🤣🤣🤣 ich lach mich kaputt 😂
    Also schon über den doppelten „Max“ musste ich schmunzeln, aber die anderen Varianten sind auch super 😂

    Schon verrückt, sonst bekommen die Männer nicht genug und dann solche Sätze 😇🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 18:35
    Eva wo du recht hast hast du recht 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 19:18
    Lupo, das hört sich doch schon wieder zuversichtlicher an, aber ich kann verstehen dass die Aussage der KiWu erstmal sehr ernüchternd war. Bedenken sollte man, dass natürlich die KiWu mit einer künstlichen Befruchtung auch ordentlich Geld verdient. Die Behandlung ist ja wirklich nicht günstig. Aber was mich noch mal interessiert ist, warum die gleich von ner ICSI ausgehen? Wegen dem spermiogramm? Meine KiWu meinte nämlich im Herbst noch, dass wir eine IVF machen könnten, sie allerdings eine ICSI empfehlen würden, wenn bei mir nur wenige Eizellen gewonnen werden könnten. Wobei bei uns das spermiogramm in Ordnung war. Trotzdem nur mal als Hinweis, welche zusätzlichen Begründungen man für diese oder jene Behandlung so bekommt. Letztlich ist es ja eure Entscheidung. Eine Insemination wurde ausgeschrieben? Da würde den Schwimmern ja auch etwas „Weg“ zur Eizelle abgenommen werden...

    Pichu, hoffentlich geht es deinem Sohn bald wieder besser. Ein krankes Kind ist schon sehr anstrengend. Ich freue mich so, dass der US so beruhigend verlaufen ist. Ich denke, du hast da mittlerweile auch schon einen guten Blick dafür, ob alles stimmt mit dem Krümel. Bei meiner FG habe ich auch direkt beim US gesehen, dass da was nicht stimmt. Also ich drücke weiterhin die Daumen, dass kommende Woche die nächste Schallmauer fällt und du dann noch beruhigter sein kannst.

    Gaia, kam die Mens zwischenzeitlich? Hoffentlich ist diese Zyste dann Vergangenheit.

    Biene, super dass deine FÄ so offen bzgl der Vitamine etc eingestellt ist. Vielleicht hilft es die Fisch-Tabletten vor dem Essen zu nehmen, damit das aufstoßen vielleicht weniger wird. Mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht aus, denke mir aber, wenn du zeitnah die entsprechenden Tabletten nimmst, kann das ja selbst für diesen Zyklus vielleicht noch reichen.

    Roggerrabbit, ich glaube im nächsten Monat stehen die Chancen gut für ein Weihnachtswunder 🌲

    Nele, blöder roter Drache gelandet und dann noch solche „Nebenwirkungen“ am ersten Tag. Das ist echt nicht nett. Vielleicht sind die Beschwerden nach der BS auch besser, je nachdem, was sie da alles in Ordnung bringen ✊

    Hilde, ach wie schade, dass der Test negativ war. Ich kann das sehr nachvollziehen, dass irgendwann die Motivation abhanden kommt. Vielleicht ist die „egal“ Einstellung sogar hilfreich, weil der Kopf dann vielleicht „freier“ ist. Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. Du leitest ja auch schon die weiteren Schritte ein, ich bin mir ganz sicher, dass das erfolgreich sein wird.

    Jeany, ja so schön das kitzeln ist, so beunruhigend ist es dann, wenn man mal wieder nichts merkt. Echt irre 🤪
    Das mit dem neuen Medikament hört sich vielversprechend an, hoffentlich funktioniert das ✊
    Du bist jetzt für den Termin in der KiWu schon etwas vorbereitet und ja die Prozentzahlen sind erschreckend. Trotzdem klappt es immer wieder natürlich und vor einer KB bestehen ja vielleicht noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Also noch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 19:29
    Eva wir sind auch erst mit dem Gedanken insemination hin, da die ersten Untersuchungen von mir und ihm gut waren, da wurde aber gleich gesagt, dass das keinen Sinn macht sondern eine IVF nach dem zweiten Spermiogramm dann die Aussage, dass es eine ICSI wird aber noch ein zusätzliches Spermiogramm das Ergebnis bestätigen muss. Und leider hat es das. Mir wurde such von meiner FÄ und der KiWu gesagt, dass die Eileiterdurchlässigkeit nicht geprüft wird, da man da nur Zeit verliert. Und das obwohl ich ja eh momentan nichts künstliches machen kann weil mein PAP erst wieder gut sein muss 🤷‍♀️🙈 würde ja wo anders hin gehen aber die anderen KiWu sind zu weit weg, das macht kein Sinn. Meiner FÄ vertraue ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 10:15
    Hallo zusammen, habe hier schon ab und an mitgelesen, doch nun habe ich mich angemeldet und würde mich gern austauschen.

    Ich habe bereits mit meinem exmann Kinder. Also war es soweit mal möglich schwanger zu werden. Habe 2019 meine Jugendliebe wiedergetroffen und naja, wie das so ist, wir waren beide singel, haben uns getroffen und waren gefühlt wieder 15 🙈 Silvester 2019 kam dann schon der Heiratsantrag und im letzten Jahr haben wir geheiratet. Es ist alles super toll nur seit dem Heiratsantrag ist klar wir wünschen uns ein kind.
    Mein Mann hat noch keine Kinder und er sagte mir damals er hätte schon viel eher um meine Hand angehalten, musste sich aber erst sicher sein auf eigene Kinder verzichten zu können, weil er dachte, dass ich keine mehr wollte. Wir haben dann lange darüber geredet. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher wie ich zu einem weiteren Kind stehe. Mein ältester ist schon 18, hatte früher auch mal eine Fehlgeburt und bin nun leider nicht mehr die jüngste. Da hab ich viel mit mir gehadert. Auch, ob man das einem Kind antun sollte dann so alte Eltern zu haben.
    Nun jedoch dann wir im 10. ÜZ und nix passiert. Es wird euch sicher auch so gegangen sein. Am Anfang ist man noch total aufgeregt, dann enttäuscht, frustriert und nun frage ich mich, ob das mit dem schwanger werden überhaupt noch klappen kann.
    Zwischendurch sagte mein Mann immer schon er sei bestimmt nicht zeugungsfähig weil ich ja schon Kinder habe, aber nun hab ich wieder viel gegoogelt und denke es liegt sicher an mir.
    Bin jetzt 41 und meine Anzeichen der Wechseljahre zu haben. Das heisst doch so gut wie keine Eizellen mehr...so langsam mache ich mich doch verrückt.
    Habe heute einen Termin beim Frauenarzt da wollte ich das Thema mal ansprechen. Einen Beratungstermin in einer Kiwu-Klinik habe ich auch schon vereinbart, leider erst im Mai.
    Könnt ihr mir Tipps geben oder mut machen?

    Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.02.2021 12:31
    Herzlich Willkommen liebe Airbus! 🤗

    Du erzählst gerade meine Lebensgeschichte. Ich bin genauso alt wie du, habe auch erwachsene Kinder und einen neuen Partner ohne eigene Kinder 😃

    Schön, dass du hier bist! Hier sind lauter tolle Frauen und alleine der Austausch hilft unfassbar weiter! 🍀

    Was hast du bisher denn gemacht? Kennst du deinen Zyklus? Musst du Temperatur oder nutzt Ovulatuonsstreifen? Hast du regelmäßige Zykken?

    Es gibt ganz viel Homöopathie, die man bei den verschiedensten Problemen anwenden kann. Aber der Gang zum Frauenarzt ist bestimmt erst einmal der Beste! Ich bin gespannt, was er sagt.

    Mach dir erst mal keine Sorgen. Geh positiv ran. Warte mal, was der Arzt dir sagt. Es dauert in unserem Alter eben ein wenig länger. Das heißt aber nicht, dass es nicht klappen kann und dich unser Traum erfüllt! 🥰

    RogerRabbit ES+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 12:55
    Hallo Zusammen 🙋🏻‍♀️💓

    Bei mir ist gerade ziemlich viel los, deswegen gehe ich nicht auf Einzelne ein..., aber ich lese still mit und fiebere/freue/leide bei Jeder mit. Es passiert ja gerade echt viel..., die „Schallmauer“ von Pichu ist in Sichtweite, bei Elada & Nele stehen die Bauchspiegelungen (BS) an, Kloe hat eine Wohnung gefunden 🥳 und ist mit Eva schon bei der Halbzeit angekommen 🤰🏻, Termine in KiWu Kliniken stehen an und und und

    Aber als ich die Nachricht von Airbus ✈️ gelesen habe > Musste ich unbedingt schreiben.
    Erstmal herzlich Willkommen 💗
    Ich möchte Dir Mut machen!
    Denn Deine Geschichte klingt fast wie meine und ich bin inzwischen im 5. Monat schwanger.
    Auch ich habe einen inzwischen 18jährigen Sohn, bin BJ 1979 und habe im Jahr 2018 einen Mann kennengelernt, der mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat (auf gute Art & Weise 🙃🥰❤️). Als wir in 2019 am Anfang unseres KiWu gestanden haben, habe ich seeeeeeeehr viel gelesen, weil ich so gut wie möglich vorbereitet sein wollte.
    Jeder KiWu Weg ist individuell..., Dein Frauenarzt und/oder die KiWu können Dir bestimmt helfen erstmal herauszufinden, wo Du/ihr steht und was Euch unterstützen kann.

    Was uns geholfen hat:
    • Diverse Untersuchungen (AMH Wert, Schilddrüse, Spermiogramm, Durchlässigkeit Eileiter, Blutuntersuchung im Verlauf des Zyklus, versteckte Entzündungen z.B. Zähne.....)
    • Individuell auf den KiWu abgestimmte Nahrungsergänzungsmittel - Nele ist eine absolute Expertin auf diesem Gebiet
    • Yoga/Meditation/Autosuggestion/Arbeiten mit inneren Bildern - Entspannung, Entschleunigung & Vertrauen in meinen Körper waren gaaaaanz große Themen bei mir 🙈
    • Zyklusbeobachtung (Basaltemperatur messen & Ovulationstests)
    • Kalendersex 🙄 nach Rücksprache mit meinem FA wurden die Tage definiert
    • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
    • Homöopathische Unterstützung im Verlauf des Zyklus (Bryophyllum, Progesteron Creme und Alchemilla)

    Das klingt nach einem ziemlichen Programm..., war es auch ehrlich gesagt. Aber es hat sich gelohnt und unser Wunder ist unterwegs.

    Glaub‘ ganz fest an Dein Wunder 🤰🏻🍀✨💫

    Allen Anderen lasse ich auch ganz liebe Grüße da, fühlt Euch umarmt 🤗❤️

    @me
    Unfassbar, dass ich schon am Anfang des 5. Monats angelangt bin. Wo ist nur die Zeit hin? Der Erbse geht es sehr gut, seit ca. zwei Wochen spüre ich ihre Turnbewegungen im Bauch ☺️ Der Nestbauvirus hat meinen Mann und mich gleichermaßen befallen und größeren Anschaffungen (Kinderwagen, Babybett...) haben wir bereits gebraucht gekauft. Zur Erstausstattung trudeln hier täglich Pakete ein. Ich denke in zwei Wochen sind wir mit allem fertig 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.02.2021 13:00
    Hallo ihr Lieben, wie es aussieht bin ich bald wieder auf Start. Das Herzchen schlägt zwar tapfer aber in einem viel zu kleinen Embryo. Also so ca. 4/5 mm statt 1,5 cm. Das heißt es wird wieder nix werden. Werde jetzt wöchentlich kontrolliert bis das Herz nicht mehr schlägt. Obwohl ich soviel Distanz wie möglich zu diesen Krümel aufgebaut habe - wegen der Erfahrung - heil ich nur noch. Das ist dann meine 3. Fehlgeburt. Und es wurde ja alles untersucht. Man findet nichts als Ursache. Gerade verlieren ich alle Hoffnung auf ein 3. Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 14:21
    @Elada, bitte nicht.
    Das tut mir so leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 14:21
    Ach Elada, mit solchen Nachrichten hatte ich jetzt nicht gerechnet. Das hört sich leider echt nicht gut an. Und dass der ES bzw die Befruchtung vielleicht doch erst später war? Vielleicht holt der Krümel noch auf? Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist echt ernüchternd. Vor allem, wenn du schreibst dass schon alles untersucht worden ist. Wirklich alles? Also auch diese sogenannten killerzellen? Es gibt ja einige Dinge (Krankheiten), die mit jeder Schwangerschaft eine folgende Schwangerschaft immer schwieriger werden lassen. Und schwanger zu werden klappt bei dir ja, nur das schwanger bleiben scheint problematisch (oder habe ich es falsch im Kopf). Gib deinen Wunsch nach einem dritten Wunder noch nicht auf ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 14:38
    Liebe Elada,
    habe gerade Deine Nachricht gelesen. Es tut mir so leid 😔😢. Mir fehlen auch die Worte.
    Kann es evtl. so sein, wie Eva schon geschrieben hat, dass der Eisprung sich verschoben hat. Haben Dir die Ärzte gesagt, dass Du damit rechnen musst. Oder besteht noch eine Chance. Ich hoffe es so sehr für Dich, dass noch eine Chance besteht und Du das nicht noch mal durchmachen musst. Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 15:27
    Willkommen Airbus, ich bin auch BJ 79 und es hat seeeeehr viele Zyklen gebraucht, aber dann hat es doch noch natürlich geklappt und jetzt bin ich in der 20.SSW. Roggerrabbit und Herbstliebchen haben ja schon ganz viele tolle Tipps geschrieben. Dass du erst im Mai einen Termin in der KiWu hast, ist natürlich ganz schön lang hin. Vielleicht fragst Du noch mal, ob die vorher schon mal die blutabnahme bei dir und deinem Mann machen und vielleicht auch schon das spermiogramm. Dann kann beim ersten Termin direkt mit der Beratung gestartet werden. Meist machen die das erst danach, aber fragen kostet ja nichts. Mein Mann konnte das spermiogramm auch vor dem Termin schon machen. Das war kein Problem. Blut wurde uns erst danach abgenommen. Aber durch corona kann das ja vielleicht flexibler sein.

    Lupolady, dass ihr da schon so beraten wurdet wusste ich nicht. Dann erscheint es schon sinnvoll. Was mir aber noch einfällt. Die Eileiterdurchgängikeit habe ich „nur“ mit der Zuckerlösung (hycosy) machen lassen. Das geht sehr viel schneller und wurde von meiner KiWu (Uniklinik) gemacht. Hat auch keine 150€ gekostet. Bei der privaten KiWu waren ca. 300€ im Gespräch dafür. Es soll zwar nicht ganz so „sicher“ sein, dass die durchgängigkeit dann 100% ist, aber ich fand das trotzdem charmant, weil es ohne Betäubung einfach am Anfang vom Zyklus gemacht werden konnte. Auf eine BS zu warten wäre vielleicht wirklich ungünstig. Andererseits musst Du jetzt auf den PAP warten... hoffentlich ist der bald gut. Wie gut muss er denn sein? Glaube das beurteilt jede KiWu auch anders ... Wann bekommst Du da ein Ergebnis? Wurde bei deinem Mann denn auch wegen den HPV Viren geschaut, meine mich zu erinnern, dass die sich auch negativ auf die Spermienqualität auswirken können. Drücke die Daumen, dass sich die Viren schnell zum Teufel scheren.

    Herbstliebchen, schön von dir zu lesen. Wow, dass du weißt in welcher SSW Kloe und ich sind! War nur gerade irritiert, weil du vom 5. Monat schreibst und musste direkt googeln. Bin auch noch im 5. Monat und wechsle dann nächste Woche in den 6. Monat. Du meine Güte, das hört sich so „weit“ an. Wobei der Bauch auch schon ordentlich ist. Deiner auch?
    Schön, dass du die Maus schon spüren kannst, das beruhigt dann wieder etwas. Und das mit dem Nestbautrieb ist toll, dass dein Mann genauso eifrig dabei ist. Ich habe auch schon sehr viel gebraucht zusammen gesucht/gekauft. Und vielleicht kann ich nächste Woche mal so langsam mit dem umräumen anfangen... das brennt mir noch unter den Nägeln, den Dingen schon mal einen Ort zu geben, damit ich einen besseren Überblick bekomme, was schon bzw noch alles da ist.
    Im Moment geht es mir auch einigermaßen gut. Kopfschmerzen kamen jetzt wieder mehr vor. Deshalb bin ich zurückhaltend, weil ich es nicht übertreiben will. Mir kommt es etwas so vor, dass ich die Kopfschmerzen verstärkt bekomme, wenn ich aktiver (zu aktiv) bin. Mein Wunsch, dass die Übelkeit mit der 20. Woche verschwindet hat sich leider nicht erfüllt, vielleicht ja nächste Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 16:47
    Eure Namensvorschläge sind auch super, mein Mann und ich haben gestern sehr gelacht 😉
    Ne, also ein Max wird es definitiv mal nicht – mal schauen was uns dann so gefällt 😉

    @Hilde76
    Das ist so schade das du wieder negativ getestet hast. Tut mir leid ☹ Gib noch nicht auf, das kleine Wunder wartet bestimmt schon darauf bei euch einziehen zu können! Daumen sind gedrückt.

    @Jeany77
    Ich wünsche dir das in der KiWu Klinik alles super läuft. Halte uns bitte auf dem laufenden. Meine Daumen sind auch für dich ganz fest gedrückt 😊

    @Lupolady
    Nein, niemals aufgeben an einen Traum zu glauben. Ich drücke ganz fest die Daumen 😊

    @Eva-00
    Ja ich habe die Fisch Tabletten heute mal vor dem Essen genommen und es ist direkt besser 😊 Danke!
    Ja, gucken wir mal ob es reicht mit den Tabletten. Das Herzchen im Kalender haben wir trotzdem gesetzt 😉
    Ich hoffe dir geht es bald besser mit deiner Übelkeit!

    @Airbus79
    Herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch nicht so lange hier und kann nur sagen ich fühle mich richtig wohl und es tut so gut sich hier auszutauschen und ich hab auch schon tolle Tips bekommen.

    Kennst du zufällig das Buch von Kyra Kauffmann – Eltern werden 40+ - so gelingt eine späte Schwangerschaft? Das habe ich auch, und da stehen ein paar super Tips und Ratschläge drin.
    Die haben mir auch sehr geholfen! 😊 Ebenfalls habe ich von Clearblue den Advanced Monitor, der ist super leicht zu bedienen und zeigt sehr genaue Ergebnisse über die Fruchtbare Phase und den Eisprung an.
    Ich bin 43, und habe noch keine Kinder aber ich fühle mich definitiv noch nicht zu alt und weiß das unser kleines Wunder schon irgendwo auf uns wartet 😊

    @Herbstliebchen
    Schön zu hören das es dir gut geht. Genieße die Kugelzeit 😊

    @Elada
    Das tut mir so leid – fühl dich gedrückt! Ich weiß nicht was ich sagen/schreiben soll. Mir fehlen die Worte ☹

    @Me
    Da gestern „Max“ war, habe ich ab gestern angefangen das Byrophyllum zu nehmen. Denke mal ab heute ist dann ES+ 1 - schauen wir mal was das so wird jetzt – ich lass es auf mich zukommen und werde definitiv nicht vor Mens testen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 16:48
    Wie gehts denn den anderen so? Alles gut bei euch?

    Habt alle einen schönen Tag!

    LG Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 18.02.2021 17:31
    @Elada,
    Oh mein Gott! NEIN!!!! 🥺 ich sitze hier und heule mit dir. Ich weiß genau, wie es dir geht. Diese Hilflosigkeit und Machtlosigkeit und der Schmerz. Niemand sollte sich so fühlen müssen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! 😔

    @Biene, klingt super! Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Ich finde Max einen sehr schönen Namen 😬

    @Herbstliebchen, wie wunderbar! Ich freue mich so sehr! Die ersten Bewegungen sind befreiend und so unfassbar schön. 🥰 nicht mehr lange und du hältst dein Wunder in den Armen! ❤️

    @Nele, geht es dir heute wieder etwas besser? Ich denke feste an dich! 😘🤗

    Habt einen schönen Abend ihr Lieben 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 17:39
    Hallo ihr lieben!

    Airbus, herzlich willkommen in unserer Runde! Lass den Kopf nicht hängen manchmal dauert es einfach länger und ich schließe mich den anderen an Versuch deinen Körper vorzubereiten und dein Mann kann ja auch was tun. Und ja versuch ein paar Sachen schon vor dem Termin abklären zu lassen. Die Bluttests kann dein FA machen und das Spermiogramm macht die KiWu sicher auch schon vor dem Termin. Drücke euch die Daumen 🤞

    Eleda oh man ich kann es gar nicht glauben. 😥 mir fehlen auch die Worte. Ich hoffe weiter für dich und das kleine und drücke euch ganz fest die Daumen! Fühl dich umarmt!

    Herbstliebchen schön von dir zu lesen. Hört sich ja schon alles gut vorbereitet an 🌺

    Eva ja wir hatten schon den ein oder anderen Termin. Keine Ahnung wie gut der PAP sein muss. Hatte ja die Konisation und am Montag habe ich den Termin zum Abstrich dann sind 3 Monate Rum und dann ca. 4 Wochen auf das Ergebnis warten. Ich hatte einen schlechten PAP und HPV das sind zwei unterschiedliche Tests und beides ist halt mega 💩. Gegen HPV kann man eh nichts machen, das muss der Körper selbst wieder in den Griff bekommen und nein wir haben bei Ihm nicht prüfen lassen. Wurde auch von keiner Seite FÄ oder KiWu. 🤷‍♀️

    Biene dann sind wir gerade gleich auf im Zyklus. Hatte gestern den festen 😀 wobei laut Temperatur es schon vorgestern war. Mein Körper hat beide Tage Anzeichen gehabt. Somit heute ES 1 😂

    Fühlt euch alle feste Gedrückt!

    ES 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 18:32
    Oh nein, Elada,
    das tut mir unendlich Leid. Fühl dich gedrückt. Man kann das kaum fassen, warum einem das Schicksal so herausfordert…
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 18:41
    Hallo ihr Lieben 🌸

    @Elada
    Oh nein 😥 - das geht mir unter die Haut. Ich hoffe & bete, dass wie schon geschrieben wurde ggf. der ES falsch kalkuliert wurde und der Kämpfer-Krümel einen Wachstumsschub macht 💛✨💫. Fühl‘ Dich ganz fest umarmt ❤️

    @Eva
    Na klar weiß ich, in welcher Woche Kloe & Du seid, fiebere mit Euch mit. Und finde super spannend und informativ, wie es Euch geht, welche Untersuchungen anstehen usw. Ihr seid ca. 3 Wochen vor mir ☺️ Mein Bauch sagt übrigens auch ganz eindeutig 5. Monat und ist schon ordentlich gewachsen. In Worten „Du hast einen wunderschönen Babybauch“ (mein Freund, der inzwischen wirklich gut und schwangerschaftshormongerecht mit mir spricht 😄) oder „Du bist echt fett geworden, Mama“ (mein großer Sohn).
    Ich denke jeeeeeeeden Tag an Dich, denn die Übelkeit, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme plagen mich auch seit einiger Zeit. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Übelkeit/Kopfschmerzen bald los bist 💓 Pass gut auf Dich und Deinen „Schon wieder“ (war das bei Dir?) alias „Max“ auf!

    @Biene
    Wuhuuuu - mitten in der heissen Phase 🥳 Drücke Dir alle Daumen (und Finger und Zehen), dass dieser Zyklus DER Zyklus ist und sich das Wunder auf den Weg macht 🤰🏻🍀✨💫

    @Lupo
    Von PAP & Co. habe gar keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ Hoffe dass Dein Körper alles reguliert, wie es sein soll und Du in der KiWu eine gute Unterstützung bekommst. Und vom Universum wünsche ich mir für Dich, dass unabhängig von allen Wahrscheinlichen es doch in diesem Zyklus klappt und das goldene Ei 🥚💛✨🍀 dabei war.

    @RogerRabbit
    Danke für Deine lieben Worte ❤️ Finde es wirklich toll, dass Du auf Deinen Bauch hörst und in diesem Zyklus die Pausetaste gedrückt hast. Das Baby, dessen Mama Du werden wirst, wird kommen. Ich kann es spüren❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 19:07
    @Roger
    Ja gegen Max spricht nichts. Aber da müsste ich zu sehr schmunzeln wenn mich mal jemand fragen würde wie wir auf den Namen gekommen sind 😂😂

    @ Lupo
    Das ist ja witzig das wir auf dem gleichen Stand sind. Dann Fieber ich auch mit dir mit 😃

    @ Herbstliebchen
    Danke für die lieben Wünsche 😘 Wie sind beide hier sehr gespannt was der Zyklus uns dieses Mal bringt. Heute werden wir auf jeden Fall noch ein Herzchen setzen 😉
    Antwort
Seite 172 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste