menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:15
    Hey Mädels, schön euch alle immer zu lesen. So fühlt man sich nicht so alleine.

    Morgen früh habe ich meine Bauchspieglung und ziemlich Angst davor. Nicht von der Sache an sich (ausser vor der Narkose) eher weil man so gar nicht weiss, wie das genau abläuft. Jetzt ärgere ich mich etwas nicht genauer nachgefragt zu haben.
    Aber ab morgen kann ich jedem von euch erzählen wie es war... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:47
    Hej Eda,

    alles Gute für Deine Bauchspiegelung morgen 💓

    Ich habe meine schon hinter mir und war vorher umfassend informiert gewesen. Ist im Grunde genommen keine große Sache, wird alles minimalinvasiv gemacht und geht super schnell.
    Ein paar Tage danach habe ich noch leichte Schulterschmerzen gehabt, der Rest war gut zu ertragen (bei mir wurden auch noch ein paar kleinere Endoherde entfernt).

    Falls Dir zusätzliche Informationen helfen, das Internet ist voll davon.
    Falls nicht (klare Empfehlungen, da zu viele Informationen ja oft eher verunsichern, als Sicherheit zu geben), versuche Dir was Gutes zu tun und ein bisschen zu entspannen 💆🏻‍♀️💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:55
    Herbstliebchen, danke für deine Antwort. Wie lange hat das Ganze bei dir gedauert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 22:13
    EdaRiesa
    Ich schließe mich Herbstliebchen an, da ich im Juli meine Bauchspiegelung hatte. Ich war auch so aufgeregt wie Du, da ich meine letzte OP mit 14 hatte. Es ist wirklich alles nur halb so schlimm. Den ersten Tag ist man von der ganzen Aufregung und Narkose platt. Schmerzen sind wirklich auszuhalten . Und ich bin sehr empfindlich. Und dann geht es Dir von Tag zu Tag besser. Ich hatte morgens gleich den ersten Termin und war Mittags schon zu Hause. Krank geschrieben war ich knapp eine Woche. Das war auch völlig ausreichend. Wünsche Dir alles Gute Morgen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 22:44
    @Eda
    Ohne Endoentfernung hätte es ca. 15 Min. gedauert, bei mir war es dann ein bisschen länger. Nach der OP war ich noch kurz im Aufwachraum und durfte ca. 45 Min. später schon nach Hause.
    Alles wird gut 🍀

    @all
    Gute Nacht wünsche ich Euch 💤
    Und allen in der heissen eine große Portion Feenstaub 🧚🏻‍♂️✨ beim Herzeln 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 10:28
    Hallo Mädels🌞
    erstmal vielen Dank für die lieben Willkommensworte! Das macht wirklich Mut.

    @Elada, ich wünsche dir, dass die Berechnung einfach nicht korrekt war und das Kleine sich noch weiter und gut entwickelt. Bei meinem letzten Sohn war es ähnlich. Meine FÄ wollte mir deswegen ewig keine Schwangerschaft  bescheinigen. Hatte vorher auch eine Fehlgeburt. Selbst am Tag der Geburt waren sich die Ärzte noch uneinig, ob er jetzt zu früh, zu spät oder wie auch immer geboren ist, aber am Ende war alles gut.

    @RogerRabbit, ich nehme Folio und benutze den Clearblue Monitor. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig mit prämentrualen Blutungen. Meine FÄ hat mir erklärt das liegt vermutlich an einer Gelbkörperschwäche. Hab noch nicht wieder recherchiert, meine aber das dies auch Ursache von Fehlgeburten ist.

    @Herbstliebchen, vielen Dank fürs Mut machen. Da hast du mir wirklichen einen mega Plan gegeben. Meine FÄ sagte mir gestern auch ich sollte die Schilddrüse untersuchen lassen👍

    @Eva-00, Herzlichen Glückwunsch zur 20. SSW😀Das macht doch Hoffnung! Super Tipp mit Spermiogramm vor dem Bertatungstermin. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.

    @Biene77, das Buch von Kyra Kaufmann werde ich mir holen, vielen Dank für diesen Tipp!

    @Lupolady, eine blöde Frage, was meinst du mit mein Mann kann auch was machen?

    @ me, war gestern bei der FÄ, den Beginn der Wechseljahre hat sie ausgeschlossen. Im Ultraschall war sogar eine Eizelle und Eibläschen zu sehen. Heute zeigt mein Monitor MAX, da werden wir heute hoch motiviert am Projekt "Jette" arbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 19.02.2021 15:43
    Hallo Mädels, danke für eure Worte. Leider weiß ich (wie ihr alle) ganz genau wann Eisprung war. Nagut. Der erste schlimme Schmerz ist geschafft. Ich bin mir sicher das es nichts mehr wird weil wirklich extrem zurück. Ich versuche jetzt seit 2 Jahren mein Glück mit Kind Nummer 3. mit 38 j. Die erste Fehlgeburt. Dann ein Jahr gehibbelt auf Valerie die in der 18.ssw starb. Brauch immer ca ein Jahr zum schwanger werden. Nur dieses Mal ging so schnell mit 3. ÜZ. Bin ganz schön geknickt. Sonntag geh ich zu meiner Freundin (Gyn im Krankenhaus) und lass nochmal kontrollieren inklusive HCG. Gestern wurde auch abgenommen. Donnerstag dann wieder normaler Gyn. Danach hab ich eine Woche frei. Hoffe es klappt mit einer natürlichen FG. Wir werden es trotzdem weiter probieren. Frag mich ob ich ein bisschen Irre bin. Aber na gut. 😂... meine Tochter hat mich heute morgen gefragt ob den endlich wieder ein Baby in meinem Bauch ist. Oh man, da hab ich geschluckt und nein gesagt. Ich drücke euch so die Daumen das es besser bei euch läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 17:12
    Hallo zusammen!

    Eda wie war die BS, hast du die Ergebnisse schon bekommen? Habe die Daumen gedrückt, dass alles gut läuft und alles ok ist!

    Airbus es gibt ja auch Mittel speziell auf Männer abgestimmt. Mein Freund nimmt seit Dezember z.B. Folio Men da sind Selen und noch mehr drin aber da gibt es sicher noch mehr wie gesunde Ernährung, keine Saunagänge usw. Viel mehr kann ich nicht sagen bei den NEM ist Nele die Spezialistin. Dir würde ich auch mal Frauenmanteltee mit Rotkleetee empfehlen ist gut für den Zyklus und stabilisiert das ganze etwas. Meiner hat sich dadurch auch verbessert. Rotklee darf dein Mann auch trinken. Hatte dazu mal vor ein paar Wochen einen Link geteilt oder einfach selber Google befragen 😉

    Biene ich drücke dir die Daumen! 🤞 hoffe es hat bei dir dieses mal geklappt!

    Herbstliebchen vielen Dank für deine Worte! ♥️ kann momentan alle Wünsche, Daumen und Hoffnungen brauchen.

    Viele Grüße an alle!

    ES 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 23:25
    Hey Mädels,

    Lupe, meine Bs war sehr schmerzhaft. Mein Schnitt ist etwas größer weil sie wohl mehr machen mussten als geplant. Gott sei dank waren es wenig Endometrioseherde, dafür aber 2 Myome, eine grosse in der Gebärmutter und kleinere drumherum.
    Ich hab jetzt 3 Narben und darf 2 Wochen keinen GV haben. Nächste Woche soll meine FA die Fäden ziehen.
    Ich freu mich jetzt drauf wenn die Schmerzen weg sind.
    Und ganz vielen lieben Dank an alle für eure überzeugende Worte. Wärt ihr nicht gewesen, hätte ich abgesagt.

    Ab Montag geht es dann mit Mettformin und dem Schilddrüsenmedikament los.

    Ich hoffe es wirkt..

    Irgendwie war es beim ersten Kind soviel einfacher.... und das ist nun schon ein Teenager. 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.02.2021 16:07
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist es grade sehr ruhig. Geht es euch allen gut? 🤗

    @Eda, AUA! Aber gut, dass alles entfernt wurde. Jetzt kannst du richtig durchstarten! Nichts behindert jetzt deinen Traum mehr! 🍀💪

    @Lupo, meine Daumen hast du natürlich auch! 🍀🍀🍀

    @Elada, das ist wirklich ganz arg schlimm... ich hab das nur einmal mitgemacht und es tut mir so unfassbar leid, dass du durch diese Hölle nun schon ein drittes Mal musst 😔

    @me, ich habe in diesem Zyklus alles an Homöopathie angekurbelt, um meine zweite Zyklushälfte zuverlängern! Ich hoffe, dass die Mens frühestens am Samstag kommt. Das wäre dann ES + 13 und ein Tag länger als meine längste zweite Zyklushälfte. In der Regel ist die 12 Tage kurz. Manchmal auch nur 9 oder 10 - das aber eher selten....

    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag! 😘

    LG RogerRabbit ES+8
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 21.02.2021 16:29
    Danke Roger rabbit, es ist echt zum kotzen. Habe mir gerade eine Dose caipirinha aufgemacht. Der zweite hcg wert ist da, und nicht gestiegen. Zwar klopft das Herz in meinen weiterhin nur 3 mm großen Krümel
    tapfer weiter - aber spätestens Donnerstag leite ich mit Medikamenten ein. War heute im Krankenhaus zur Kontrolle.

    Wenn du 12 Tage zweite ZH hast ist das zumindest bei mir kein Problem zum schwanger werden. Klappt auch mit 10, besser mit 12. drücke dir die Daumen das du nächsten Monat Erfolg hast. Eigentlich ist nach FG die Chance sehr hoch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 18:24
    Hallo zusammen!

    Eda dann wünsche ich dir mal gute Besserung! Hoffe es tut nicht mehr so sehr Schmerzen. Aber ist ja gut, dass du es machen lassen hast, jetzt ist der ganze Krempel der nicht da hin gehört weg. Und 3 Wochen vergehen schnell. Bei mir waren es 6 Wochen kein GV nach der OP das geht alles wenn es muss. 😉

    Roger vielen Dank fürs drücken! 😍🥰 ich drücke für dich dann, dass der Zyklus länger wird und es bald wieder klappt bei euch! 🌺🤞

    Elada du bist so tapfer! Ich fühle mit dir auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie es dir geht. 😥 fühle dich ganz fest umarmt!

    ES 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 07:31
    Oh Elada, du hattest es ja schon abgesehen. Nun ist es wirklich eindeutig. Ich drücke dir ganz ganz gefestigter die Daumen dass es alles klappt und es wieder so schnell geht - und dann auch bleibt.

    Ich habe lt Kalender heute einen Arzttermin aber die obligatorische SMS dazu kam nicht. Unklar ob ich mich verschrieben habe beim eintragen und nun muss ich hoffen dass mir noch wer Bescheid gibt bevor ich umsonst 1h einfach einmal durch die Stadt gurke. Mann kann nicht mit heute. Sitze sehr auf Kohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:22
    Halllo ihr lieben,
    wie gehts euch allen heute?

    @Elada
    Das tut mir so leid zu hören. Es ist so schlimm wenn so etwas passiert. Fühl dich gedrückt!

    @Airbus79
    ich drücke dir ganz doll die Daumen für Projekt "Jette" :)

    @Eda
    Schön zu lesen das bei der BS alles gut gelaufen ist. Dann kann es ja jetzt so richtig losgehen. Drücke dir die Daumen :)

    @Me
    Danke euch allen fürs Daumen drücken. Bin gespannt ob dieses der Glückszyklus ist.... Man weiß ja nie ;)
    Freitag war ich beim Hausarzt zum Blut abnehmen wegen der Schilddrüse. Mein TSH Wert ist jetzt bei 1,85. Morgen mittag hab ich da einen Gesprächstermin. Meine Frauenärztin kann ich gleich nochmal anrufen. Läuft also ;)

    Sagt mal wie steht ihr generell zu der Corona Impfung und Kinderwunsch? Würdet ihr euch Impfen lassen? Ich arbeite im medizinischen Bereich (Zahnarzt, Verwaltung) und Chef sagte heute das wir uns demnächst Impfen lassen können. Bin mir grad etwas unsicher.... Frage gleich auch meine Frauenärztin dazu nochmal.

    Kommt alle gut durch den Montag.

    Drücke euch allen die ihr es versucht von Herzen die Daumen das es mit eurem Wunder bald klappt :)

    LG Sabine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:23
    Nachtrag

    ES+5 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.02.2021 16:46
    Danke für die lieben Worte. Heute musste ich auf Arbeit ein bisschen weinen. Sehr liebe Kollegen meinten das ich so traurig aussehe. Schon bisschen ungünstig wenn als Nächstes ein Krebs Patient vor einem sitzt. Musste dann wieder auf Profi umstellen. Dafür hab ich mich heute impfen lassen. Wenigstens das ist durch. Zumindest Teil eins. Meine kurze Antwort auf die Frage von dir Biene. Ich hab Corona so satt - und sehe die Patienten ja ständig im Krankenhaus. Möchte das wir endlich aus dem lockdown heraus kommen und glaube das nur impfen hilft. Auch wenn das persönliche Risiko vielleicht gering ist. Frühschwanger würde ich es nicht tun. Kinderwunschzeit - tja, schwer zu entscheiden . Aber kann ja eben auch noch lange dauern bis es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:39
    Elada, für dich gedrückt. Weinen ist keine Schwäche.

    Ich sehe das mit dem Impfen übrigens genauso wie du. Erst wenn alle durchgeimpft sind, haben wir die Chance auf Normalität. Nur schwanger würde ich es gar nicht tun 🙈

    @Roger: hat es geholfen mit dem hinauszögern?

    @Pichu, hat dein Termin stattgefunden?

    @me: allmählich hab ich es raus hier im Forum. Meine Schmerzen werden allmählich etwas besser, allerdings ist das Schummerige noch da. Viel laufen und bewegen kann ich mich auch noch nicht. Allmählich kommen mir Zweifel daran, nächste Woche wieder voll arbeitsfähig zu sein. Ich bin seit gestern auch mit den Schilddrüsentabletten und dem Mettformin angefangen. Ich hoffe sehr, das es auch recht schnell Wirkung zeigt und ich dann positiv testen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:39
    Elada, fühl dich gedrückt. Weinen ist keine Schwäche.

    Ich sehe das mit dem Impfen übrigens genauso wie du. Erst wenn alle durchgeimpft sind, haben wir die Chance auf Normalität. Nur schwanger würde ich es gar nicht tun 🙈

    @Roger: hat es geholfen mit dem hinauszögern?

    @Pichu, hat dein Termin stattgefunden?

    @me: allmählich hab ich es raus hier im Forum. Meine Schmerzen werden allmählich etwas besser, allerdings ist das Schummerige noch da. Viel laufen und bewegen kann ich mich auch noch nicht. Allmählich kommen mir Zweifel daran, nächste Woche wieder voll arbeitsfähig zu sein. Ich bin seit gestern auch mit den Schilddrüsentabletten und dem Mettformin angefangen. Ich hoffe sehr, das es auch recht schnell Wirkung zeigt und ich dann positiv testen kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 14:07
    Das Problem ist ja das ich aktuell gar nicht weiß ob ich schwanger bin. Erst frühestens Ende nächster Woche.
    War heute Mittag nochmal zu Besprechung beim Hausarzt hab das auch gesagt und er meinte er würde sich trotzdem impfen lassen

    Bin da gerade etwas zwiegespalten. Bin so auch natürlich für die Impfung weil nur so kann mal wieder Normalität einkehren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 14:10
    Nachtrag:
    Könnte mich halt morgen direkt impfen lassen oder halt nicht erstmal. Mit Astra Zeneca - wobei das für mich keine Rolle spielt welcher Impfstoff das ist. Da habe ich keine Bedenken

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 23.02.2021 15:29
    Hallo Biene, und kannst du dich auch erst nächste Woche impfen lassen? Quasi nach negativen Frühtest? Ich hatte auch Astrazeneca. Also mein Arm tut tierisch weh. Ansonsten leichte Kopfschmerzen und nachts geschwitzt. Ging also... aber ich habe auch erst getestet (war ja dann positiv und habe es verschoben) und wollte dann impfen. Werde das mit der zweiten Dosis auch so machen. Das sind wirklich schwere Entscheidungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 15:58
    Danke für deine super schnelle Antwort.
    Mein Chef (Zahnarzt) hat halt organisiert das wir heute und morgen kurzfristig zum impfen gehen können.
    Ich will aber auch nicht das er von meinen Kinderwunsch Plänen weiß da ich ihm das erst bei Erfolg natürlich sagen will.
    Hatte mir schon überlegt ich gehe da morgen einfach hin und spreche da auch nochmal mit denen. Vielleicht kann ich dann vor Ort ggf einen Termin für nächste Woche ausmachen.

    Ich bin hin und hergerissen. Meine Frauenärztin kann dazu keine Aussagen machen da es zu wenig Studien gibt mein Hausarzt meint der Astra Zeneca Impfstoff können ruhig genommen werden da das ein Vektorimpfstoff ist. Hoffe ich habe das alles richtig verstanden.


    Na zumindest ist mein TSH wert super und auch T3,4 - er sagt alles bestens 😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 23.02.2021 16:48
    Das klingt doch nach einer guten Idee. Aber ich denke auch das selbst wenn du dich dafür entscheidest es für eine Evtl Schwangerschaft keine Katastrophe darstellt. Trotzdem möchte man so gerne alles perfekt für den Krümel machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 16:56
    Ja genau - der Krümel soll es perfekt haben! Da macht man sich schon mehr Gedanken als wenn es nur um einen selber geht

    Danke für deine Antworten 😀

    Wie gehts dir heute ?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 23.02.2021 17:46
    Ich versuche mein inneres Gleichgewicht nicht zu verlieren. Eigentlich bin ich ein sehr dankbarer Mensch. Für alles was ich hab. Ich versuche die komischen Gedanken wie: vielleicht möchte das Schicksal kein Kind mehr für mich - nicht zuzulassen. Mich auf das jetzt zu konzentrieren, nicht ungeduldig zu werden. Vom Bauch tut sich nämlich gar nichts...
    Antwort
Seite 173 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste