menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.03.2021 20:31
    @Nona: ich könnte dir einige Namen nennen, bei denen es im anderen Forum beim ersten Versuch geklappt hat. Allerdings waren die entweder u30 oder u40. Aber ist ja latte, es gibt viele. Hattest du also einen Transfer drei Tage nach der PU oder einen Bladto TF? Ich bin etwas verwirrt, daher frage ich. 😊
    Wie Lune schon meinte: in dem anderen Forum bist du herzlich willkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.03.2021 20:36
    Danke Lupo und Jenny! 😘 Ein negativer Test ist immer blöd und trotzdem teste ich jeden Monat früher 😅

    Jaaaa! Ran an den Mann 😅🤪🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 07:08
    Guten Morgen zusammen,

    vielen, lieben Dank für so viele Antworten.
    Dachte bei „späte Schwangerschaft“ wäre ich richtig, egal ob natürlich oder künstlich.
    @die Kleine87 ja genau, 3 Tage nach der PU, keine Blasto! Heute ist PU+5 Transfer+2!
    @Lune, vielen Dank. Dann werde ich dort mal vorbeischauen.
    Euch allen weiterhin viel Erfolg/Glück🍀.
    Drücke die Däumchen🙏🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 19:50
    Hallo zusammen,

    willkommen Nona, falsch bist Du hier bei uns nicht. Die ein oder andere von uns plant ja auch eventuell eine KB… ich hoffe, dass Dein Versuch erfolgreich sein wird. Wie meinst Du das, dass ihr vieles hättet besser machen können, also Du schreibst ihr hättet Geld und Zeit sparen können. Ich denke, das ist für einige hier vielleicht interessant zu erfahren, denn grundsätzlich versuchen es die meisten hier weitestgehend natürlich, aber vielleicht hast Du ja wertvolle Hinweise „Fehler“ zu vermeiden.

    Lupolady, was ein Aufruhr wegen der Werte und der KiWu. Hättest Du denn alternativ noch eine weitere KiWu in petto? Also vielleicht zweigleisig fahren bis zur Beratung bzw. zum Gesprächstermin. Falls sich die einen anstellen, dass Du ohne großen Zeitverlust quasi schon den zweiten Beratungstermin parat hast? Absagen kann man ja immer noch, nur Zeit verlieren ist für uns die schlechteste Variante. Auch noch alles Gute zu Deinem Geburtstag von mir.

    Roggerrabbit, auf in den nächsten Zyklus und da knöpfst Du Dir Deinen Kerl mal so richtig vor 😉

    Witchblade, schön von Dir zu lesen. Dass Du Zeit brauchtest ist mehr als verständlich. Schade, dass sich das mit den Terminen sooo lange hinzieht. Aber immerhin ein Ziel vor Augen. Seid ihr denn wieder bereit für weitere Versuche? Also hibbelt ihr wieder oder wollt ihr noch warten?

    Biene, wie war Dein Termin? Bin neugierig 😊

    Eda, es bleibt spannend…

    Jeany, alles Gute für den Eingriff am Freitag. Hoffentlich bringt es dann auch ein paar wertvolle Erkenntnisse und ihr könnte im nächsten Zyklus so richtig durchstarten. Morgen habe ich den Zuckertest und werde berichten…

    Kleinefee, mit dem Zervixschleim kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Du findest ein Mittelchen.

    Sylvi, das hört sich doch vielversprechend an. Ich drücke sehr die Daumen, dass sich bald ein Max einstellt. Und 10 Kilo leichter? Wow, sagenhaft, das beflügelt doch auch…

    Kloe, Schön, dass ihr den Umzug geschafft habt und euch schon so wohl fühlen könnt. Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist nur eine unschöne Vermutung meinerseits, ausgelöst durch die Urinteststreifen beim FA, wo Glucose jetzt zweimal stark ausgeschlagen hat. Ich hoffe eigentlich auf Entwarnung durch den Test. Hoffentlich ist der Nierenstau damit vorbei und kommt auch nicht wieder. Ja, so Babyklamotten sind winzig. Ich war auch wieder überrascht, als meine Mutter uns einen neuen hellblauen Strampler geschenkt hat. Ich finde übrigens gerade bei den kleinen Größen das Wickeln mit Wickelbodys um ein Vielfaches einfacher, als die herkömmlichen zum über den Kopf ziehen. Vielleicht als kleiner Tipp von mir für Deine Einkaufsliste. Mit der körperlichen Veränderung bin ich auf etwas auf Kriegsfuß. Ich kenne das ganz ja schon, aber diesmal merke ich den Bauch etwas deutlicher, insbesondere fühlt es sich häufig beim Bücken oder Beugen so an, als ob ich lauter spitze Stöckchen im Bauch habe, die dann drücken. Gehst Du denn noch voll Arbeiten? Ich könnte das definitiv nicht mehr, mir tut nach kurzer Zeit der Po immer weh, egal worauf ich sitze.

    Hilde, hatte ich auch schon geschrieben, dass es mir Leid tut, dass es doch nicht hat sein sollen? Ich weiß es gerade nicht mehr. Aber besser doppelt geschrieben, als vergessen.

    Pichu, ich hoffe Dir geht es weiterhin gut. Das mit den Blutungen wird sicher noch besser werden. Wann bekommst Du Deine Testergebnisse? Bin gespannt, ob Dein Bauchgefühl recht behält 😊

    Gaia, schöne Grüße Dich :-)

    Nele, ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser und ihr konntet den Verlust schon etwas verarbeiten. Auf in den nächsten Zyklus und den Dezemberbus nehmen.

    Habt einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.03.2021 12:28
    Hier ist es grad sehr still. Wie geht es euch? 🤗🍀🌸

    Ich bin heute ES + 14 und habe leichte Krämpfe bekommen. Morgen kommt die Pest! Aber: ich bin überglücklich, dass meine zweite Zyklushälfte mit nur wenig Aufwand von 11/12 auf 14 Tage gewachsen ist! 👍😍 Tee, Creme und Nahrungsergänzungsmittel - keine Medis! Voll gut! Bin begeistert und hoffe, morgen dann in einen Erfolgreichen Zyklus einzusteigen! 🍀💪🍀

    Seid lieb gegrüßt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 12:44
    Hallo ihr Lieben!

    Eva schön von dir zu lesen, bin mal gespannt wie es mit deinem Zucker weiter geht. Ja total nervig mit den Werten aber eventuell erledigt sich das mit dem Termin in knapp zwei Wochen. Ich habe keine andere KiWu in Petto, die sind alle viel weiter weg und es ist so schon immer ein Akt mit der Arbeit auch ohne noch doppelt so weit fahren zu müssen. :-( Naja wird schon werden ansonsten unterschreibe ich, dass ich denen keinen Vorwurf mach. Hab die Warterei langsam satt....

    Roger wenigstens freust du dich auf einen neuen Zyklus, ich habe seit gestern schon wieder leichte Blutungen und SB mich nervt das so, hatte ich ja, wie schon erwähnt, davor nie und jetzt schon den 4 Zyklus. Weiß auch nicht was da los ist, meine FÄ sagt ja, dass ich mir keinen Kopf machen muss. Und ja mein Unterleib ist auch kräftig am arbeiten. Werde wohl am Samstag auch meine Mens bekommen. Hatte mir zwar vorgenommen dieses mal zu Testen aber den kann ich mir definitv sparen.

    Wie geht es dem Rest? Ist ja gerade eher wieder etwas ruhiger hier. Genießt die Sonne, werde auch gleich noch ne runde in meiner Paus spazieren gehen. :-) ;-)

    ES +13
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 25.03.2021 13:05
    Hallo ihr Lieben. Alles Erwartung der letzten Tage des Zyklus erstarrt 😜. Ich warte auch auf Mens. Heute, Morgen oder übermorgen müsste es nach meinen Beobachtungen soweit sein. Hoffe natürlich auch auf nicht eintreffen. Roger das mit deiner zweiten Zyklushälfte finde ich ja toll. Benutzt du die Creme nur nach Eisprung bis zu einen bestimmten Tag oder durchgängig? Sehr spannend. Und Lupo, denke auch das das noch wegen dem alten Pap war. Bestimmt nur ein Missverständnis. Drücke dir die Daumen das es jetzt glatt läuft.
    Sylvie - 10kg!!!! Wow, das ist mein Ziel wenn die Mens beginnt - dann starte ich mit strenger Diät. Hab in den letzten Monaten 10 kg zugenommen! So ein Mist.
    Was ist mit unserer Biene passiert? Mache mir gerade sorgen das der Gyntermin nicht gut lief. Bitte gib mal Entwarnung.
    Ich geh jetzt zu meiner Freundin ihren 40. Geburtstag feiern. Zu zweit. Danke Corona 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 14:08
    Lupo – na das glaub ich das das eine doofe Situation war. Da gehst du davon aus das alles ok ist und dann so eine Aussage ☹ Das so etwas frustrierend ist und einen sauer und traurig macht versteh ich vollkommen … Ach man hoffe das klärt sich bei einem Gespräch da.

    Roger – ach man tut mir leid das der Test negativ war. Aber nicht aufgeben, nächsten Monat voll durchstarten. Deine Aussage find ich klasse, musste darüber wirklich lachen 😉 Find ich klasse das du deine 2. Zyklushälfte verlängern konntest. Das ist doch schonmal super positiv 😊 😊 😊

    @Me
    Tut mir leid das ich nicht eher geschrieben habe, war gestern viel unterwegs und auch Vorbereitungen treffen für den Geburtstag von meinem Schatz heute.

    Wir waren beide sooooo nervös gestern früh. Mein Schatz ist mit zur FÄ gekommen und hat draußen gewartet 😉 Wir beide wurden mit einem tollen Ultraschallbild des kleinen Krümels belohnt. Es sieht alles bestens aus, 0.6 cm groß und das kleine Herzchen hat schon geschlagen. Sie meinte es ist alles bestens für den Zeitpunkt. Freudestrahlend und mit unserem ersten Bild durfte ich dann zu meinem Schatz. Am 8.4. soll ich wieder kommen dann bekomme ich auch den Mutterpass und die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. Ich hatte so Tränen in den Augen vor Freude als ich auf den Ultraschall Monitor geschaut habe. Nun hoffen wir beide das alles so bleibt und freuen uns sehr.
    Der vorraussichtl. Entbindungstermin ist laut FÄ der 11.11.21 😊 😊 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 17:31
    Biene das hört sich ja super toll an! 🤗🥳 freue mich so für dich!

    Sylvi das ist doch eine super Nachricht! Vielleicht hatten sich beim letzten Zyklus nur die Hormone etwas verirrt. Drücke dir jetzt schon mal die Daumen 🤞🧚‍♀️

    Jeany hoffe du ist nicht zu nervös wegen morgen. Denke an dich! 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 17:49
    Hallo Ihr Lieben,

    🐝 ich freue mich auch total für Dich. Das muss ein unglaubliches Gefühl sein, das erste Mal den Herzschlag zu hören. Ich würde auch vor Freude heulen. Bei. Ja eh so eine Heulsuse 😭 aber das sind echt superschöne Nachrichten 🤗

    Sylvi wow, 10kg abgenommenund das zu Corona Zeiten. Das ist echt toll. Hatte nie mit meinem Gewicht Probleme aber seit letzten Jahr habe ich auch 5 kg mehr durch Corona und Homeoffice und co 😩 seit 2 Wochen esse ich schon nichts mehr nach 19.00 und natürlich auch weniger. Aber es tut sich nichts. Muss wohl zu härteren Mitteln greifen jetzt

    Lupolady das ist ja lieb von Dir, dass Du an mich denkst ☺️ naja ich habe jetzt aufgehört zu googlen 📵⛔️ und sage mir, Morgen um die Zeit habe ich es schon hinter mir. Weiß jetzt schon, dass ich Morgen auf dem Stuhl ganz oben sitze vor Angst 🥺 Berichte auf jeden Fall 🙋🏼‍♀️

    An alle bei denen die Mens jetzt bald eintrudelt kurz traurig sein erlaubt und dann Krone 👸🏻 richten und auf in den nächsten Zyklus 🍀 und allen anderen drücke ich die Daumen. An alle Schwangeren, dass es Euch und Euren Krümeln rundum gut geht.

    Bin übrigens auch gerade am lesen im Buch Eltern werden 40+ und habe mir noch eins bestellt, welches ich auch empfehlen kann schwanger werde und Hypnose heißt es, kostet bei Amazon nur 6,90€ und gibt Mut und Zuversicht, wenn man gerade mal wieder down ist. Und ein Download ist auch dabei. Bin jedoch dabei eingeschlafen 😴😂

    Nele, Hilde wie geht es Euch?

    Liebe Grüße
    Jeany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 18:21
    Roggerrabbit, super, dass Deine zweite Zyklushälfte nun optimal ist, die besten Voraussetzungen für die nächste heiße Phase ;-)

    Lupolady, heute war mein Urin in Ordnung. Wobei ich heute auch extra viel Wasser vor meinem Termin getrunken hatte, damit auch die Blutabnahme später gut klappt. Vielleicht war der Urin einfach nur sehr dünn :-) Ich habe mir jetzt die gleichen Urinteststreifen bestellt, die die auch beim FA nehmen, dann werde ich einfach regelmäßig zu Hause mal zwischendurch überprüfen. Mein Blutergebnis vom Zuckertest werde ich morgen erfahren... bin mal gespannt, was da raus kommt.

    Elada, ich denke Du solltest Dich keinesfalls wegen irgendwelcher Kilos grämen. Also Du hattest so viel Hormonschwankungen und dann noch die Schwangerschaft etc. also da wäre es eher ungewöhnlich, wenn Du keine Kilos zugenommen hättest. Ich würde nur moderat versuchen abzunehmen, denn sonst kommt der Körper in Stress und dann verhindert er vielleicht eine neue Schwangerschaft. Nach der Geburt ist es noch früh genug ans Abnehmen zu denken, da bin ich mir sicher :-) Viel Spaß beim Feiern im kleinen Kreis.

    Biene, wie schön und wie emotional. Und dann hast Du schon so bald den nächsten Termin, das ist wirklich gut. Freut mich sehr :-)

    Sylvi, alles Gute für den anstehenden ES, hoffentlich könnt ihr ihn gut nutzen.

    Jeany, das wird morgen schon gut gehen. Ich bin was Eingriffe mit Narkose angeht auch total der Schisser, Lokale Betäubungen sind mir sehr viel lieber, aber es wird sicher alles gute gehen und ist ruck zuck rum und dann schaust Du positiv zum nächsten Zyklus.

    me, bei mir ist ansonsten heute beim Termin auch alles gut gewesen. Der kleine Kerl ist im Wachstum weiterhin schön auf seinen Perzentillen. Er wird wohl ein Frechdachs, denn er hat sich unverschämterweise tatsächlich in BEL gedreht. Der Kopf sitzt nun links unter meinen Rippen, was vielleicht das häufigere Sodbrennen in letzter Zeit erklärt und auch das Gefühl, dass mir immer jemand auf der Blase rumtritt... Naja, noch ist es früh genug und ich vertraue mal darauf, dass er sich wieder richtig dreht. Vielleicht erklärt die falsche Lage auch mein Gefühl der Stöckchen im Bauch. Also mal sehen, was in drei Wochen ist.

    Habt einen schönen Abend :-)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 18:35
    Ach, eine Sache wollte ich die Mehrfachmamis hier mal fragen. So ein bisschen Gedanken mache ich mir schon, wie das wird, wenn der Kleine dann da ist. Also wie es meine Tochter "verkraften" wird, wenn Sie nicht mehr alleine ist.
    Gestern habe ich mit einem Kollegen telefoniert und er meinte, dass das schon ein aufregende Zeit ist. Ich könnte mir ja mal vorstellen, wie ich es finden würde, wenn irgendwann mein Mann mit einer anderen Frau in der Tür stehen würde und sagen würde: Das hier ist meine neue/zweite Frau, die habe ich genauso lieb wie Dich und die bleibt jetzt für immer bei uns.
    Also so rum gesehen, ist das schon heftig. Das geht mir jetzt etwas im Kopf herum.
    Vorher hatte ich auch schon mal gedacht, dass sich dann schon einiges ändern wird für meine Tochter. Auch dass sie sich tatsächlich gar nicht so wie mein Mann und ich uns auf den Nachwuchs freuen kann (zumal sie ja keine Vorstellung davon hat, was das im Detail bedeutet), das war mir schon klar. Sie freut sich natürlich mittlerweile auf den Baby-Bruder und im Moment hat sie parallel zu mir eine Baby-Schwester in ihrem Bauch ;-)
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen erzählen, wie es bei euch so gelaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.03.2021 19:33
    @Eva, mach dir keine Sorgen! Die Großen einbinden, mitnehmen und mithelfen lassen, dann klappt das auch! Ich bin überzeugt davon, dass die Großen nur eifersüchtig sind/ werden, wenn man ihnen das Gefühl gibt, dass sie stören, im Weg sind und man keine Zeit hat für sie. Ihr schafft das! 💪
    Schön, dass es euch gut geht! 🤗🌸

    @Lupo, wir sind gleichauf 😬 naja, noch brauchst du nichts abschreiben. Erst, wenn die Mens kommt 🍀 ich hab ja nen Test gemacht und weiß es deshalb. Aber bei dir ist noch alles offen!!! 😃 ich drücke weiterhin die Daumen!

    @Elada, auch zu zweit kann Geburtstagfeiern schön sein 🎉 viel Spaß!!!
    Ja, ich nehme ab ES, bzw. ab positivem Ovu, 2 x am Tag Bryophyllum, 2 x die Creme und zusätzlich morgens und abends eine Kapsel Yamswurzel. Das mache ich bis zur Blutung. Und es wirkt! 😃💪

    @Sylvi, viel Spaß beim Herzen setzen 😃🥰

    @Jenny, ich denke gaaaanz feste an dich! Du schaffst das und kannst dann niegelnagelneu in den nächsten Zyklus starten! 🤗🌸🍀 Vielen Dank für den Buchtip! 😃

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen 😘🍀🌸

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.03.2021 22:21
    🍀Nele80-43🎁-0👶-6.ÜZ-NMT?
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-21.ÜZ-NMT 27.03
    🍀Hilde
    🍀Biene-43-🎁- 0👶🏻-2.ÜZ-NMT 04.03.
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-ÜZ-?-NMT 21.03
    🍀Elada-40 - 2👶🏼- 3 🌟 1 ÜZ-NMT 28.3.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-34.ÜZ-NMT02.04.
    🍀Jeany77-43 🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT?
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-1🌟-?.ÜZ-NMT 22.04.

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-❤️
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.03.2021 10:11
    Guten Morgen Zusammen... 💖

    Ich hoffe, ich krieg euch alle noch zusammen, so fleißig wie ihr schreibt... ☺️☺️☺️

    Roger 💖 ahhhhhhh... ok, wir bekommen Christkinder..., geht dann nicht anders... Ich freu mich wirklich arg, dass das so super klappt bei dir mit der Verlängerung der zweiten ZH... Mit recht wenig Aufwand viel erreicht, nun müssen wir nur noch empfangen... 🤗 Ich habe echt das Bild in mir, dass wir uns nun alle hintereinander einreihen und positiv testen... 🍀😍🥰💖🙏🏻

    Lupo 💖 naaaaaaaaa...? Ich hoffe ja noch, dass die rote Pest heute doch fernbleibt bei dir...!!! Unser Urologe wollte meinem ♥️ auch Testosteron verschreiben, dann hätte er ne stärkere Libido, würde aber zu Lasten der Schwimmer gehen... Wir werden nochmal zusammen einen Termin beim Urologen machen, um das dann doch nochmal genauer zu besprechen... Auf jeden Fall ist nun gut zu wissen, dass bei dir alles super in Ordnung ist... an dem anderen kann man arbeiten... Ich wünsch es dir soooooooo sehr!!! 💖💖💖

    Biene 🐝 Wow.... was soll ich sagen... kommst hier rein, wirst im zweiten Monat direkt wieder schwanger und nun ist der kleine Krümel schon 6mm groß, und das Herzchen schlägt!!!!! 😍😍😍 Das ist der absolute Wahnsinn...!!! Du legst einfach den Weg hin, den bestimmt jede von uns gerne hätte, mich beeindruckt das total!!! Zack hat es sich festgebissen und nun lässt es auch nicht mehr los... 💖 Das wird dann ein kleiner Scherzkeks am 11.11. 😅🥰

    Kloe... wie schön von dir zu lesen..., war ja dann auch ne Menge los bei euch... Wohnung 👏🏻, Verdacht auf angehende Nierenbeckenentzündung 😩 (zum Glück nicht) Es liest sich wirklich gut, wie entspannt ihr gerade seid, das sind doch gute Vorraussetzungen für den Rest der Kugelzeit... Ich wünsche dir, dass du das trotz der körperlichen Veränderungen und den damit verbundenen Einschränkungen richtig genießen kannst... 🥰🤗💖🌸

    Pichu... ohjee... das klingt für mich nach ner Menge Aufregung... 2-4 Tage Blutungen in der Woche hören sich für mich enorm viel an... Ich finde toll, dass du jetzt schaffst, eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen, die braucht es ja auch dafür 🙃 Hört sich an, als ob man das nicht braucht, aber in Kauf nehmen muss... Aktuell alles gut bei euch? 🌸🌸🌸

    Elada... neeeee, wir warten nicht auf die Mens, wir warten, dass sie dort bleibt wo der Pfeffer wächst 😅 Die Chancen bei dir wären ja jetzt recht hoch, ih drücke ganz feste die Daumen!!! 🥰💖🌸

    Witchblade... die letzten Tage habe ich tatsächlich ein paar mal an dich denken müssen und mich gefragt, wie es dir derzeit geht... und schwups, schreibt sie was... Man kann auch reife Follikel mit wenigen Tagen Abstand haben..., manche Follikel brauchen auch noch etwas mehr Anlauf als ursprünglich gedacht, dann kann LH auch erst ansteigen, und später voll anzeigen... Dein Körper schafft viel, vertraue ihm... Werte checken ist nicht verkehrt... Ich habe aber auch gelesen, dass NIEMAND regelmäßig einen Bilderbuchzyklus hat... Hormonwerte und Stresslevel sind ja stetig im Wandel... Dein Körper ist ein Wunderwerk, du schaffst das... 🍀🙏🏻🌸

    Nona... Hallihallo 👋🏼 Nö... falsch bist du bei uns definitiv nicht... 🤗 Mehr Erfahrung zu KB gibt es aber tatsächlich im anderen Forum, darum haben sie dich auch rüber geholt... Ganz festes Daumendrücken für deinen Herzenswunsch... 🍀🙏🏻🌸

    Sylvi... auch für dich die Daumen gedrückt!!! An ZT26 hört sich wirklich Bombe an...!!! Dürfte ja dann ein kürzerer Zyklus werden ☺️🙏🏻🍀🌸

    Jeany... viel Glück heute für deinen Termin!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 bin sehr gespannt was du zu berichten hast... 🌸🌸🌸

    Eda... Fressflash‘s kündigen bei mir die Mens an... IMMER ne Woche vor Beginn fange ich an, wahllos zu futtern, manchmal zweimal am Tag warm zu kochen und zu essen, weil ich sooooo nen Appetit habe 😅 Vollkommen gegen meine eigentliche Einstellung zum Essen... Das Problem bei mir ist dabei, dass ich grundsätzlich vergesse, dass es was mit der Mens zu tun hat... erst wenn die da ist, greife ich mir an den Kopp und denke mir, dass es doch endlich mal in meinem Kleinhirn angekommen sein muss... 🙈 Ist das bei dir ähnlich? Wie ist dein aktueller Status?

    Eva... was sind Perzentillen? Wie schööööön, dass der Termin so gut gelaufen ist, das freut mich wirklich sehr 🤗🤗🤗 Ich drücke weiterhin die Daumen, dass mit dem Zucker alle sin Ordnung bleibt... 🌸🙏🏻🍀

    An alle liebe Grüße... ich schreib vielleicht später nochmal... 😘

    Nele ZT7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 10:27
    🍀Nele80-43🎁-0👶-6.ÜZ-NMT?
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-21.ÜZ-NMT 27.03
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-ÜZ-?-NMT 21.03
    🍀Elada-40 - 2👶🏼- 3 🌟 1 ÜZ-NMT 28.3.
    🍀Tinka888-45🎁-2👶-34.ÜZ-NMT02.04.
    🍀Jeany77-43 🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT?
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-1🌟-?.ÜZ-NMT 22.04.

    🤰🏼♥️tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-vET17.04.21
    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-41🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-❤️
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21
    🤰 ❤️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21
    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 10:29
    Jetzt kannnoch das doch endlich aktualisieren 😉 Leider hab ich einen Absatz vergessen

    So jetzt noch ein wenig arbeiten und dann erstmal Urlaub und später antworte ich nochmal mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 11:27
    Huhu,
    Wollte nur kurz berichten, dass die Werte von meinem zuckertest im normbereich waren und es keinen Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes gibt😅. Ich werde trotzdem etwas auf meinen zuckerkonsum achten, aber immerhin sind meine Nudeln gerettet 😅
    Anfang Mai wird dann bei der Gerinnungsärztin auch noch mal nach den Leber und nierenwerten geschaut. Und ich mache einfach mal regelmäßig ein paar urinteststreifen zu Hause. Denn laut ihrer Aussage, sollte der Urin nichts anzeigen... immer diese widersprüchlichen Aussagen 🤪🙄
    Mein FA meinte gestern auch, ich sollte eher das heparin in die Beine spritzen als in den Bauch, weil es ihm zu nah an der Gebärmutter wäre. Die Gerinnungsärztin heute hat nur den Kopf geschüttelt und sieht da keinen Grund dazu. Ich kann weiter Richtung Rücken spritzen. Wenn ich will natürlich auch in die Oberschenkel, aber eigentlich sei das nicht nötig. 🤷‍♀️ Schön, diese Uneinigkeit...

    Perzentillen begegnen dir spätestens, wenn das Kind auf der Welt ist. Denn das Wachstum und Gewicht wird in so Diagramme eingetragen, auf denen es definierte Kurven gibt. Die mittlere Kurve heißt, dass das Kind dem Großteil aller anderen Kinder in dem Alter entspricht. Die oberen oder unteren Kurven zeigen dann Kinder, die auch in der Norm liegen, allerdings sind das weniger Kinder insgesamt. Also zum Beispiel nur 25% oder 10% oder 5% der gleichaltrigen sind genauso klein oder groß, leicht oder schwer. Und das gibt es quasi auch für die Entwicklung von Babys im Bauch. Mein FA hat sowohl ne Kurvenansicht als auch ne prozentuale Angabe dabei. Da sieht man dann der Kopf ist eher kleiner als im Schnitt, der bauchumfang in der Norm, die Länge vom Oberschenkelknochen ist... und daraus errechnet dann das Programm die Gesamtentwicklung. Bzw es werden Auffälligkeiten erkannt, wenn ein Wert deutlich abweichen sollte. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 13:05
    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr seid alle so toll und lieb 💞
    Danke, dass Auge an mich gedacht habt 🤗

    Habe es jetzt hinter mir. Und es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Unangenehm klar, mein Po schwebte vor Anspannnung in der Luft anstatt auf dem Stuhl und ich habe es noch nicht mal gemerkt 😂🙈
    Da es halt ohne Narkose war und ich natürlich wieder mal gegoogelt hatte ( in diesem Fall keine gute Idee gewesen) war ich so angespannt.
    Aber wie gesagt, nicht so schlimm. Telefonverbindungen über das Ergebnis habe ich am 08.04.21. Have jetzt also quasi 3 Sachen erledigt. Das scratching ist ja allein die Untersuchung selbst, dadurch dass die Gebärmutterschleimhaut damit ein „bisschen“ angeritzt wird, soll sich die Einistungschance im nächsten Zyklus verbessern. Also für mich noch ein positiver Nebeneffekt, da das eigentlich nach 2 künstlichen KB ohne Einnistung gemacht werden kann. Hauptgrund ist ja, dass ein Stück Gewebe eingeschickt wird und untersucht wird ob eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut oder Killerzellen vorliegen.
    Und an alle die evtl. noch eine erste KB vor sich haben. Hatte den Arzt gefragt, ob man sich so ungefähr den Transfer vorstellen kann, da meinte er: nein, da spüren sie noch viel weniger, da wir dafür noch eine viel kleineren Katheter/ Schlauch nehmen.
    Jetzt habe ich ein Hauch von mensartigen Krämpfen aber noch nicht mal wie am ersten Tag.
    So sorry, dass es so viel Text wurde.
    Aber wollte allen Mut machen, denen die ein oder andere Untersichung für unser Wunder noch bevorsteht

    Wünsche Euch einen tollen Freitag

    Liebste Grüße
    Jeany

    Nele lieb dass Du so auf uns alle eingegangen bist aber wie geht es Dir? 🤔 das musst Du uns noch berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 15:15
    @Lupolady Das ist ja lieb, dass du an mich gedacht hast :) Die Warterei bis zum Termin ist mies, aber warten bin ich ja gewohnt....

    @Sylvi Agnus Castus nehm ich ja schon seit letzten Sommer, weil meine FÄ mir dazu geraten hatte. Ich hatte ja sonst immer sehr kurze Zyklen, ca. 24 Tage und dann immer richtig schlimm die Mens, hab übelst geblutet und war ständig anämisch deshalb. Sie meinte, vllt. bekomm ich das damit in den Griff, und es ist tatsächlich besser geworden. Und jetzt ist mein Zyklus auf einmal bei 36 Tagen und ich hab kaum noch Blutungen. Ich hab Sorge, dass sich allmählich doch die Wechseljahre schon bemerkbar machen :(
    Ich hab mir jetzt diesen Monitor von Clearblue gekauft und werde mal schauen, ob ich damit mal rausfinde, ob und wie sehr sich mein ES inzwischen verschoben hat. Dafür müsste ich allerdings erst mal die Mens bekommen, und die lässt wieder mal auf sich warten, bin schon wieder 2 Tage drüber (bevor jemand fragt, getestet hab ich sicherheitshalber schon)

    @Jeany Zyklustee hab ich noch nicht ausprobiert. Verträgt sich das mit dem Agnus Castus?

    @Biene Ich denk ich werd nächste Woche mal zu meiner FÄ gehen, mich nervt das gerade nur noch...
    In der Sprechstunde werden noch weitere Untersuchungen gemacht, hauptsächlich Genetik. Evtl. wird da auch noch mal eine Biopsie von der GMSH genommen. Was mich da genau erwartet, erfahre ich dann beim Termin, die müssen sich ja auch erst mal einen Überblick verschaffen.

    @Eva Es freut mich, dass bei dir alles gut ist bisher :)

    @Nele Wenn man vom Teufel spricht, ne? ;) Wer weiß, vllt liegt es wirklich am Stress, dass meine Hormone noch durcheinander sind...

    @me So, hab jetzt erst mal bis nach Ostern frei. Wer über 100 Überstunden hat, darf sich auch mal eine Pause gönnen ;) Vllt komm ich dann mal ein bisschen runter und kann mich ein bisschen um mich selbst kümmern.

    Mal sehen, ob ich nächste Woche noch kurzfristig zu meiner FÄ kann - vllt geht zumindest noch die Telefonsprechstunde und ne Blutabnahme

    Das einzige, was sich für uns ja nun erledigt haben dürfte, ist die letzte ICSI, die wir noch zu 50% bezuschusst bekämen... Im Juli werd ich 40 *heul*, und wenn Mitte Mai erst die Diagnostik in der Uniklinik anfängt, wird das zeitlich echt knapp - und ohne weitere Diagnostik mach ich keine ICSI, das wäre wohl womöglich rausgeschmissenes Geld. Naja. mein Mann will eh nicht mehr so wirklich in die KiWu, also können wir im Prinzip nur immer weiter versuchen, ob es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 17:56
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Nele schön von dir zu lesen! Wie geht es dir, wie war das MRT von deinem Schatz? Ja Testosteron ist eigentlich nicht sehr ideal für die Schwimmer und allgemein eher negativ für die Spermien, da eine Gabe von außen bedeuten kann, dass der Körper aufhört das eigene Testosteron zu produzieren. Somit eher nicht so dolle. Habe da den ein oder anderen Bericht im Netz gelesen. Ja soweit ist bei mir alles gut somit könnte es auch schon bei der ersten icsi alles glatt gehen 🤷‍♀️ mal sehen. Nele bei dir müsste ja auch bald der ES sein hoffe ihr könnt viele Herzchen setzen 💞😘. Danke dir! 😘

    Eva das sind ja super Neuigkeiten! Freue mich sehr! 💞

    Jeany ich bin davon ausgegangen dass du eine Vollnarkose hast 🙈. Um so besser wenn nicht und toll, dass es dir gut geht und es nicht so sehr weh getan hat. Drücke die Daumen, dass nichts bei raus kommt und alles gut ist! 🤞

    Witch ja die magische 40 ist für den Kinderwunsch seitens Krankenkasse nicht so toll. Aber du bist doch schon in Behandlung das müsste doch angerechnet werden...würde ich mal mit der KK klären.
    Schön genieße den Urlaub!

    Ich bin erst morgen mit der Mens dran. Roger und ich hatten doch einen Tag Unterschied. Bin mir aber sicher, dass es nicht geklappt hat, meine Tempi ist heute schon um 0,13 runter 🤷‍♀️ was soll man machen habe ich mir eh schon gedacht. Geburtsglück hat nicht geholfen...🥴

    Wünsche euch einen schönen Abend! 🌷🌺🌸

    ES +14
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.03.2021 18:05
    @Nele, ja, das Bild hab ich auch im Kopf! 🥰 und ich freu mich drauf 🍀 Wie geht es denn dir?! Schon wieder ZT7? Hui, dann wird es bald spannend! ✊🏻 Wie war der Termin gestern mit deinem Mann? Ist alles ok bei euch? 💕😘

    @Eva, JUHUUUUUU 🎉🎉🎉 Puh! Glück gehabt - kein Diabetes! Aber ich finde es einen guten Plan, dennoch ein wenig zu verzichten! Ist ja nichts ungewöhnliches und Spätgebährende sind gefährendeter!

    @Jenny, jeaaaah! Na siehst du! Alles gut und jetzt hast sogar ne bessere Chance! Ich drücke sooo feste die Daumen 🍀✊🏻 Auch bei dir heißt es jetzt: ran!😄

    @witch, ach verdammt... das ist ja blöd, dass das dann nicht mehr bezuschusst wird 😖 aber vielleicht gibts wirklich ne Chance? Frag doch mal an! Ich trinke auch Tee. Einen für die erste und einen für die zweite Hälfte und finde, es hilft. Auf jeden Fall ist bei mir der gewünschte Effekt eingetreten - mit zusammen noch anderen Mitteln. Genieß deinen Urlaub - du hast ihn sehr verdient! 💪

    @me, ZT 1 und starke Krämpfe 😖 aua!

    Habt alle einen schönen Abend 🥰🌸🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.03.2021 18:11
    @Lupo, stimmt, wir sind echt nah beeinander! 😅 ES+14 und du hast noch nicht getestet? WOW! Es ist toll, dass es Frauen gibt, die so geduldig sind 👍😁 ich drücke dir trotzdem die Daumen ✊🏻🍀 spürst du denn etwas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 18:20
    Roger ich hab bisher nur 1 mal getestet das war aber lang vor Ovu und Temperaturmessung, da war mein Zyklus einfach nur länger und ich konnte es nicht abwarten. Mittlerweile weiß ich ja, dass ich immer ES +14 habe und dann am nächsten Tag die Mens bekomme. Habe ja schon seit Mittwoch wieder SB und mein Unterleib ist am arbeiten. Ich habe aber eher selten schon einen Tag vorher richtiges Unterleibschmerzen meist erst ganz kurz vorher oder sogar erst mit der Mens. Das einzige was mich wundert ist, dass meine Haut den kompletten Zyklus nicht richtig besser geworden ist. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 13:19
    Hallo ihr Lieben 🌞

    Wie geht es euch?

    Wie schon gedacht kam heute die rote Fee zu Besuch und das obwohl ich sie definitiv nicht eingeladen habe 😖 aber wie immer war ihr das 💩 egal und im Gepäck war ein neuer Zyklus. 😂🤣
    Nochmal danke an alle fürs Daumen drücken! 💞😘🌺

    Habt einen schönen Tag!

    ZT 1
    Antwort
Seite 186 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste