menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.04.2021 19:22
    @Biene, Kloe, Pichu, schön von euch zu lesen. Ich freue mich so sehr, dass es euch gut geht. Kloe, ja, vor dem Gyn hab ich auch etwas Angst... Aber abwarten...

    Ich habe auch gar keine Babysachen mehr. Wir müssen alles neu kaufen 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 19:34
    Danke Roger, fürs Daumen drücken! Ich bin immer so unsicher, weil man ja nie weiß ob der ES nun heute oder den anderen Tag ist.
    Egal, dran ändern kann ich eh nix.

    Ich finde es super schön, dass es sich so anhört als würdest du dich jetzt doch mehr freuen als Angst haben. 😊😊😊
    Positive Energie ist bestimmt immer gut!

    Scheint so, als müssten fast alle hier mit der Babyausstattung fast bei 0 anfangen.
    Wie alt sind denn eure Kids so?
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.04.2021 20:12
    @sissy, misst du deine Tempi? Dann kannst es im Nachgang ja fest machen. Also, wenn du morgen schon die erhöhte Tempi hast, dann ist heute ES. Ansonsten hast noch Luft 😃👍

    Meine Kinder sind 21,18 (fast 19) und 14. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.04.2021 08:10
    Hallo Zusammen... 🌸

    @Jeany... ja..., ich muss irgendwie von meinem starken Wunsch weg und Wege finden, mich abzulenken und auf andere Dinge zu fokussieren... das ist gar nicht so einfach 🥺 Gartenarbeit mit Obst-/Gemüseanbau, Waldspaziergänge und Fahrradtouren zum Rhein und meine Tierchen erden mich ganz gut, muss es nun auch konsequent durchführen, damit ich nicht in eine Manie verfalle... 😏 Ich war mir diesen Zyklus sooooo sicher dass es geklappt hat... vielleicht war das ganze Ziehen auch nur noch Narbenheilung nach der BS, wer weiß... wobei das mensartige Ziehen aus Richtung Gebärmutter kam... Nö... meine Motivation möchte ich nicht verlieren, will doch mein Baby haben... 💖 Ritex hole ich mir erstmalig für den kommenden Zyklus... Wie geht es denn mit der Gürtelrose, auf dem Weg der Besserung? 🍀 ✊🏻 Im nächsten Zyklus liegen wir beide dann fast gleich auf... die Zeit bis dahin geht auch rum, tu dir vielleicht auch was Gutes zur Ablenkung.... du bist, glaube ich, auch sehr fokussiert... 🍀🍀🍀

    @Hilde, vielleicht „nur“ alles aus dem Blickfeld räumen? Und erst weggeben, wenn du keinen KiWu mehr hast...? Aber egal wie, ich drücke die Daumen, Fasanes noch klappt... ✊🏻🍀🙏🏻

    Roger... es wird bleiben... 💖 im Januar hat es „nur“ Anlauf genommen... ✊🏻🍀🥰 Ich hab nun irgendwie das Bild im Kopf, dass deine große Tochter nachzieht und ihr beide zusammen rumkugelt... 💕😍

    @pichu: ganz viel 🍀🍀🍀 für den Pränataldiagnostiktermin... ich bin mir sicher, dass diese Hürde keine ist... 🙏🏻

    @kloe: Wow, dass ihr das schafft mit dem Überraschen, ich würde das nicht aushalten... 😅 Bald geht es los bei dir, nicht mehr ganz zwei Monate.... Wahnsinn! 🐣✊🏻🍀

    @Sissy, drücke dir ganz feste die Daumen für diesen Zyklus... 🍀🍀🍀

    @me: Ich habe immer noch keine Mens..., aber seit gestern Tempiabfall, muss also kurz davor stehen... dann war mein ES nicht am 4./5.4., sondern eher am 6./7.4. 🙈 Kurve lade ich nach Beginn Mens hoch... Meine Zyklen sind seit der Bauchspiegelung viel länger... Vor dem Eingriff ist mein Ei entweder am 10. oder 14. ZT gesprungen, im letzten Zyklus am 17. ZT und im aktuellen am 18./19. Tag? Was ist da los? 😳 Dann ist vielleicht gut, dass ich nun mit Letrozol anfange, keine Ahnung...

    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag... 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 15:57
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Irgendwie kamen nur ganz selten Benachrichtigungen bei mir rein und dann hatte ich erst spät abends mal Gelegenheit in Ruhe zu lesen, nur fehlte mir dann etwas die Motivation ausführlich zurück zu schreiben.

    Meine Güte, war das ein Krimi die letzten Tage. Da so viele gleich auf lagen, habt ihr euch ja fast schon einen Wettbewerb geliefert.

    Es tut mir sehr leid, dass es bei Nele, Lupo und Hilde nicht hat sollen sein. Es ist immer frustrierend, wenn es nicht geklappt hat, aber bitte einfach wieder nach vorne schauen und den neuen Zyklus bestmöglich nutzen.

    Lupo, ich drücke Dir die Daumen für den Termin in der KiWu und dass alles auf grün steht und ihr einen erfolgreichen Zyklus haben werdet.

    Nele, das nicht drauf fokussieren ist wahrlich nicht einfach, aber tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es in Zyklen, die so nebenbei laufen, besser klappt, als in Zyklen, in denen man zu 100% alles kontrolliert. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass weniger bis keine Anzeichen häufiger einen positiven Test nach sich ziehen, als anders herum. Krone richten und weiter geht’s.

    Hilde, Dir wünsche ich auch alles Gute für den kommenden Zyklus, nicht aufgeben. Und die Babysachen noch eingemottet lassen und nicht weggeben. Außer es hätte ein befreiendes Gefühl für Dich, dann natürlich schon. Wieder kaufen kann man ja alles.

    Sylvie, schade, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat. Nutz die neue Chance im neuen Zyklus. Dein Zyklus scheint sich auch wieder etwas verkürzt zu haben, oder? Das ist doch schon mal vielversprechend.


    Roggerrabbit, wow, super, klasse! Ich freue mich sehr für Dich/euch. Bitte positiv denken und es einfach annehmen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, so können wir es leider so oder so nicht beeinflussen, aber eine positive Einstellung ist sicherlich besser als anders herum. Gehe einfach vom Besten aus. Auch der Termin in zwei Wochen wird gut werden, deshalb direkt nach einer Hebamme suchen. Um Weihnachten und Neujahr rum ist es meist sehr schwierig eine zu bekommen.


    Jeany, ich hoffe auch, dass diese Gürtelrose der letzte Stein war, den Du vom Weg räumen musstest und Du dann im kommenden Zyklus so voll durchstarten kannst. Vielleicht hat Dein Körper mit den ganzen Entzündungen einfach zu viele andere Baustellen gehabt und konnte deshalb eine Schwangerschaft nicht realisieren. Nun sollte es klappen.

    Sissy, ich würde die Rückkehr Deines Mannes auf jeden Fall noch einmal nutzen, denn man weiß ja nie genau, wann das Ei wirklich springt und wie lange es wandert. Die ganzen Zeiträume sind ja nur ca-Werte und können individuell abweichen. Rückblickend denke ich, dass wir zu oft zu früh aufgehört haben Herzen zu setzen…

    Tinka, Gaia und Eda, ich grüße euch mal ganz lieb.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 16:18
    Hallo zusammen,

    Eva, vielen Dank für den Rat! Wir haben tatsächlich den vormittags noch genutzt, da wir beide zum Glück erst mittags arbeiten müssten. 😊😊
    Aber du hast ja was ganz wichtiges vergessen.... wie geht es DIR und deinem Krümel denn? Was macht die Übelkeit?

    Nele, vielen Dank fürs Daumen drücken. Dir wünsche ich, dass dann jetzt schnell die Mens wenigstens einsetzt damit du es hinter dir hast und nach vorn blicken kannst.

    Wow Roger und Sylvie, da sind eure Kinder ja schon richtig groß und ihr beide ja echt früh Mama geworden. Meine ist ja "erst" 5 und Roger, da komme ich auch schon zum Punkt Temperatur messen... 😜 Dadurch dass mein Freund oft Nacht- oder Frühdienst hat, schläft sie oft bei mir im Bett. Und da sie auch so ne ganz gewitzte ist, würde sie es auch garantiert mitkriegen wenn ich mir jeden Morgen das Thermometer in den Mund stecke und vermutlich würde sie das auch im ganzen Kindergarten rum erzählen. 🤣🤣

    Deswegen muss es einfach so gehen.
    Aber spannend finde ich das Thema schon.

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag - ich muss leider noch arbeiten. 😑

    LG Sissy ES
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 16:31
    ... hier kommt die Fortsetzung...

    Pichu, in ein paar Tagen möchte ich den Bergrutsch bis zu mir hören. Ich bin aber guter Dinge, dass alles in Ordnung sein wird. Gibt es einen Grund, dass Du ein KS machen lässt?

    Biene, so langsam hast auch Du das erste Trimester gemeistert. Es wird zwar auch danach noch nicht vollkommen entspannt sein, weil man sich trotz allem immer noch Gedanken macht, aber es wird besser werden.

    Kloe, schön, dass es Dir gut zu gehen scheint. Ich könnte es auch nicht bis zur Geburt aushalten und mich mit dem Geschlecht überraschen lassen, nee nee, das würde ich nicht aushalten. Um so faszinierender finde ich diejenigen, die das können. Die Babysachen werden immer mehr, glaub mir. Es hört nicht mehr auf. Leider weiß man immer erst im Nachhinein, was man sich hätte sparen können. Bei uns war es das Babybett. Ja, das Thema Elternzeit ist ein besonderes Thema. Auch da finde ich es unsagbar schwierig vorherzusagen, wie es in einem Jahr, 1,5 Jahren, 2 oder 3 Jahren so persönlich aussieht. Es kommen ja viele Faktoren dazu, wie ist das Kind, wie kann man zurück in den Job, bekommt man einen Krippenplatz, plant man ein weiteres Kind etc. Ich kann dazu nur empfehlen, dass man sich nach allen Seiten informiert, wie und welche Änderungen nachträglich möglich sind. Eine Verlängerung der Elternzeit kann zum Beispiel einfacher sein als eine Verkürzung etc. und ja das Problem mit Corona kommt dann noch erschwerend hinzu…

    Me, ja irgendwie kommt mir die Zeit abhanden. Ich weiß auch nicht so recht, irgendwie ist immer was zu tun. Vielleicht bin ich bei allem auch einfach nur eine Schnecke und deshalb geht der Tag ruckzuck rum. Die Gerüche ärgern mich weiterhin, Essen geht mittlerweile besser, wobei jetzt als neuer Ausbremser, das ständige Sodbrennen dazukommt. Ich habe es im Grunde täglich und es beginnt meist am frühen Nachmittag. Ich experimentiere schon rum, was es verbessert und was nicht. Mit Rennie und Gaviscon habe ich mich schon eingedeckt, aber das ist ja auch keine gute Dauerlösung. Bei meiner Tochter damals fing es etwas später an, und war nur abends bzw. nachts ein Thema. Naja, vielleicht wachsen die Haare, wie man so schön sagt 😉. Mein Bauch ist riesig, ich wollte mal meinen alten Bauchabdruck anprobieren und schauen, wieviel noch fehlt. Gefühlt bin ich schon so rund, wie damals kurz vor der Geburt. Immerhin hat er sich glücklicherweise nun wieder in die Schädellage begeben, aber scheinbar reicht ihm der Platz nicht so recht. Der kleine Mann ist teilweise sehr aktiv. Bei meiner Tochter empfand ich das angenehmer als jetzt. Sie hat eher gestreichelt und er hier strampelt und wedelt weitaus deutlicher insbesondere Richtung Magen. Leider sind wir auch beim Namen noch keinen Schritt weiter gekommen… einfach unglaublich. Thema Elternzeit informiere ich mich morgen in einem Online-Termin, was bei meinem Arbeitgeber so möglich ist mit Teilzeit etc. wobei ich kein Fan von Teilzeit bin, weil meist das Verhältnis von Geld zur tatsächlichen Arbeitsleistung nicht wirklich stimmt. Corona hat hier den Vorteil gebracht, dass home-office nun eine Alternative wäre, wobei ich bei meinem Job nicht drum herum komme auch häufig vor Ort sein zu müssen, aber genau das gefällt mir an meinem Job auch. Ansonsten sind wir auch am überlegen, wann mein Mann mal Elternzeit nehmen könnte, vermutlich kommenden Sommer. Ich finde es toll, dass er sich die Auszeit auch mal gönnen würde. Beim ersten Kind war das leider nicht machbar. Schön wäre es, wenn man dann auch was unternehmen könnte und nicht nur zu Hause rumhängt, wie wir es schon fast die ganze Zeit machen. Hoffentlich kommt durch das Impfen wieder etwas mehr Normalität zurück. Auch hoffe ich, dass bis zum Sommer die Besuchsmöglichkeiten in den Geburtsstationen wieder lockerer werden. Meine Krankenhauswahl werde ich auch davon abhängig machen. Es gäbe noch zig Dinge, die mich so umtreiben, aber das sprengt hier den Rahmen.

    Ich lasse noch ganz viele Schwangerschaftsvieren hier, damit jeden Zyklus mindestens eine Weitere hier im Forum schwanger wird.

    Ach so, zum Thema Clomifen und Letrozol wollte ich nur kurz schreiben, dass ich das ja auch genommen habe, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gab. Man verspricht sich einfach damit, den Körper ein bisschen anzustupsen. Die Wirkung der Tabletten kann auch über den Einnahme-Zyklus hinaus anhalten, das ist vielleicht auch ein wichtiger Hinweis. Auch kann man schauen, ob und welche Veränderung oder Verbesserung eintritt. Also meiner Meinung nach ist es in jedem Fall eine günstige Möglichkeit ein bisschen was „zu tun“. Ob es dann wirklich hilft… tzja, keine Ahnung, bei mir hat es dann in einem Medikamentenfreien Zyklus nach Letrozol geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.04.2021 20:48
    Oh Evaaaaa... sooo schön von dir zu lesen! Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht über deinen Bauchbewohner, das liest sich so toll... 🤗 Auch wenn dich der kleine Mann ein bisschen ärgert, ich freu mich so feste, weil sich das alles so gut anhört... und irgendwann fällt euch auch sein Name ein... Ja, mal schauen, ob sich mit letrozol irgendetwas anders anfühlt, ich bin sehr gespannt... Ich werde mir jetzt auf jeden Fall Ablenkung suchen..., noch so einen Zyklus im Babywahn verkrafte ich nicht... 🙈😅

    Sissy... Danke 🙏🏻 die blöde Hexe ist heute gekommen und ärgert mich mit ordentlichen Krämpfen... vier Ibu’s sind schon intus...

    @me... Punkt 11 Uhr heute kam die Mens... ich schaue positiv nach vorne... 💪🏻 Das Extremhibbeln im letzten Zyklus war wirklich schön und irgendwie magisch... vor allem aber seeeeeehr spannend... 💖 aaaaber: ich ertrage das so nicht mehr... ich habe jeden Monat die schönsten Anzeichen, und von Zyklus zu Zyklus werden sie perfekter..., das ist echt zum ausrasten... 6 ÜZ und jedes Mal scheinschwanger 🙈 ich MUSS etwas ändern... Ich hab ganz große Angst, dass ich einen Babyneid entwickeln könnte, und hatte daher auch etwas Bammel vor dem Besuch heute bei meiner besten Freundin, die ich nun 4 Wochen nicht gesehen habe... der kleine Stinker ist ja nun schon 5 Monate alt... aber zum Glück weit gefehlt... da strahlt mich dieser kleine Sonnenschein an und es ist voll um mich geschehen... Tag gerettet, Nele happy und bis abends halb Acht den Fratz bespasst... ab dem 7. Monat geht sie wieder arbeiten und einen Tag die Woche wollte ich ihn Vollzeit nehmen..., das geht nicht mit Babyneid... ich bin gerade wirklich unendlich glücklich, dass mir diese Form des Neides erspart bleibt und ich meine über alles geliebte Freundin ein wenig unterstützen kann... (natürlich nicht ganz uneigennützig, er bereitet mich auf mein zukünftiges Leben vor...) 💖 Ansonsten werde ich mich etwas intensiver um mein Leben kümmern, Garten, Hühner, Katzen, Hund, endlich meine Möbel und Küche bestellen, Schlafzimmer neu gestalten, die Jahrhundert alte Türen im Haus streichen und und und... nicht alles auf einmal, aber so, dass ich zu tun habe und mich nicht soviel mit Dr. Google und solchen Sachen beschäftige... Ich habe sogar überlegt, ob ich Tempi messen und Ovu‘s weglasse, wir „nur“ alle zwei Tage die Herzen setzen... ich bin der Meinung, dass ich keinen Kontrollspleen habe, aber irgendwie bin ich mir da nicht ganz so sicher... 😅🙈 Drückt mir die Daumen, dass ich das gut hinbekomme... 😘🥰 Meine 6. Kurve lade ich gleich hoch, mein ES war somit doch am 05.04.

    Lupo, wie läufts bei dir? 😘

    Nele ZT1
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.04.2021 20:57
    Achso... mir fällt zu mir noch ein, dass ich mir meine bisherigen Zyklen nun „schönrede“... 😅 Mit den versteckten Infektionen hätte es wahrscheinlich sowieso nicht geklappt. Nach Abschluss aller Untersuchungen, OP´s und Zahnbehandlungen starte ich jetzt ganz und gar „gesund“ und bereit irgendwie nun doch von vorne... mir hilft das tatsächlich ein wenig... 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 20.04.2021 21:03
    🍀Nele80-43🎁-0👶-6.ÜZ-NMT 20.05.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-22.ÜZ-NMT 20.04
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-1🌟-3.ÜZ nach FG-NMT 20.04.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Gaia1977-43🎁-2👶-1🌟-ÜZ-?-NMT 21.03
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-2.ÜZ n.FG NMT 28.4.
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-01.06?

    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💗
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21


    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    🤱🏼tini582-38🎁-0👶-4.ÜZ-👶.04.21
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.04.2021 21:12
    @Nele, das ist so fies... PMS ätzt so! Aber ich verstehe die Fokussierung. Mir geht es ja genauso. Jeden Monat nimmt man sich vor, nichts zu spüren und weniger zu hibbeln. Aber das ist verdammt schwer... 🙁 Toll, dass du aber Wege hast, dich abzzlenken🥰 und jetzt kommt der Frühling und dein Garten blüht sicher in allen Farben 🌺🌻🌼🌷 genieß deine Chicks und deine Cats und tu auch du dir selbst viel Gutes. Es klappt - deine Motivation ist sicher gut und führt zum Ziel! 😘

    Ja, ich hoffe schon, dass es bleibt. Auf jeden Fall steigt das HCG! Das ist ja bei der FG im Januar nicht gewesen. Der heutige Test ist deutlich stärker als der am Sonntag. Und auch deutlich stärker als im Januar🥰🍀👍🤗 Ich bin positiv gestimmt. Frauenarzt mache ich noch für diese Woche, wegen der FG will sie mich gleich sehen! 👍

    @Eva, ja, ich bin positiv gestimmt. Wenn es nicht bleiben möchte, kann man es eh nicht aufhalten. Aber ich möchte alles, was mir möglich ist tun! 🤗

    Schön, dass es dir gut geht. Sodbrennen ist zwar nervig aber schadet dem Baby ja nicht 👍🍀 ich hoffe du findest schnell etwas, das dir hilft 🤗

    Toll finde ich auch, dass dein Mann Elternzeit nehmen will. Das finde ich eine tolle Sache für die Papis und die Babys 😍

    @sissy, Okeeee, da geht das nicht mit Tempi messen😅 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch "rechtzeitig" war und das Ei das Spermium getroffen hat😁

    @all, ich hoffe, es geht euch allen gut?

    RogerRabbit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 07:53
    Ihr dürft fast alle nochmal neu shoppen? Oh wie cool.

    Wir haben noch alles vom fast Dreijährigen und es wird ja auch ein zweiter Junge. Ich brauche fast nichts. Kleiderschrank für den grossen damit ich die Wickelecke für den kleinen richten kann, zweiter Hochstuhl, eigene Babydecke, neue Einschlagdecke für den Autositz da die alte aus Fleece ist und so schwitzig, da will ich diesmal Baumwolle. Winterklamotten in den kleinen Grössen da der grosse ein Sommerkind ist. Die krieg ich aber wohl von Freunden bei denen es nun ein Mädchen wird. Neue Babyhausapotheke.
    Es gibt noch ein eigenes Tierchen als Mobile für den Kinderwagen. Ich nähe eine Krabbeldecke und eine Namenskette.
    Fertig. 😭😭😭
    Und die Hälfte hab ich schon. 🙈 Stuhl und Decken kamen letzte Woche.

    @Eva, man mag es kaum glauben aber ich fasse Vertrauen. Ich hab auch wenig Sorgen dass am Montag noch ein Hammerschlag käme. Der Kleine macht das. 👍🏻

    Ich hab eine starke Indikation für einen KS durch die gerade und die Plazentaprobleme die ich bei der Geburt vom Grossen hatte. Zudem ist mein Körper als die Wehen dann mal richtig losgingen überproportional durchgedreht. Von Null auf stundenlangen Wehensturm der dann auch mal gefährlich für den grossen wurde. Da kamen mal 4 Mann notfallmässig ins Zimmer gerannt.
    Die erste Geburt ging über 50h und endete in einem Notkaiserschnitt, worüber nachher alle froh waren weil die Plazenta nicht alleine gekommen wäre.

    So in der Mengelage gesehen hab ich selber auch eine starke Tendenz zum KS. Ich nehm ja einiges hin aber nochmal 6 oder mehr Stunden Wehensturm und 45h Einleitungszimmer ohne Seil, Ball, Hebamme, gescheite Medikation? Nein. Die haben mir da ein halbes Geburtstrauma verpasst.
    Ist schon besprochen mit der Gyn die das auch so sieht und froh ist dass ich nicht auf eine reguläre Geburt bestehe. Ich werde in der 30. zum KS angemeldet. Meine Mama kommt dann vorbei und nimmt den Grossen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 08:06
    Manno, da hab ich gerade soviel geschrieben und alles ist weg. Wie ärgerlich.
    Im Moment komme ich eher weniger dazu hier zu schreiben. Irgendwie fehlt mir gerade die Zeit und Abends die Muße.

    @Roger ... wie mega ist DAS denn bitte?!?! Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugenzeit!! Mach dir keine Sorgen, diesmal verläuft alles gut!!

    @Nele, das mit den verlängerten Zyklus nach der BS empfinde ich auch so. Alles etwas durcheinander.

    @all den restlichen antworte ich später..

    @ me: eigentlich habe ich gedacht das es diesen Zyklus klappt. Aber wieder nichts. Hab seit heute Morgen Schmierblutungen und dann kommt sicher auch bald meine mens.
    Am Montag haben wir den Termin mit der KiWu. Leider nur telefonisch. Aber sie haben mir schon Infomaterial über die Ivf und vzo geschickt.
    Ich bin gespannt und hoffe das jetzt endlich nach knapp 2 Jahren mal was passiert das mir hilft.
    Ich bin gerade etwas deprimiert was das Schwanger werden betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 21.04.2021 13:56
    Roger... jaaaaaa, das hört sich super an... 💖💖💖
    Die Däumchen sind dennoch weiter gedrückt für euch... ✊🏻✊🏻✊🏻 Alles wird gut... 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 17:47
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Entschuldigt, dass ich mich gerade nicht ganz so viel Melde. Ist momentan etwas viel bei uns...

    So jetzt versuche ich auf euch ein zu gehen werde aber sicher nicht alles ganz zusammen bekommen 🙈

    Nele ja Ablenkung ist immer gut auch wenn der Gedanke an den Wunsch immer da sein wird. Versuche deinen Weg zu finden. Wir haben das ganze ja andersherum gehabt bei uns hat es sich von erst gar nichts besonderes gemacht bis jetzt zur ICSI. 😂 fühl dich feste gedrückt!

    Roger wie geht es dir?

    Eda schön von dir zu hören. Schade, dass es bei dir nicht vorwärts geht. Aber ich bin mir sicher das wird schon noch, die KiWu kann dir sicher helfen! Kopf hoch! 🌺🌷

    Kurz zu mir, Ultraschall war unauffällig und das Spritzen ging besser als ich dachte. Am Montag habe ich dann den nächsten Termin. Bin froh, dass wir den Schritt jetzt machen und ich weiß, dass mein Körper das kann und glaube auch fest daran, dass es klappt.

    ZT 3
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.04.2021 18:00
    @Eda, das tut mir leid.... 🙁 Nach 2 Jahren kann ich deine Niedergeschlagenheit sehr gut verstehen. Ich glaube aber fest daran, dass du mit der Kiwu jetzt einen Schritt in die richtige Richtung machst 🍀🤗

    @Nele, danke💕😘 ja, ich bin positiv gestimmt. Wir sind beide sehr nervös. Wie geht es dir? Hast du den Kopf wieder oben und schaust du positiv in die Zukunft? 🥰🍀

    @Lupo, jaaaaa, es geht looooos!!! Ich kenne mich ja nicht aus. Wie ist das? Muss dein Partner dir jetzt täglich eine Spritze geben? Ich bin auch optimistisch, dass ihr das schafft 😘🍀🤗

    @me, es zieht kräftig, als wolle die Mens grade kommen. Morgen wird Blut genommen und ich bin gespannt, ob alles gut ist. Ich sage euch, es geht grad so weiter mit dem Bibbern..... 🤗🍀🌷🌼🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 20:02
    Roger schön zu hören. Ja glaube ich dir, dass du Bibberst versuchvaber weiter positiv zu denken! 🍀🌺😘

    Ich spritze mich selbst. Mein Freund musste kurzfristig zu einer anderen Baustelle und ist seit heute bis zum Wochenende nicht da. Somit muss ich gerade alleine durch. 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 21.04.2021 20:27
    Roger, Lupo... Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind im Moment ein Dreier-Clan 😅 Geht es euch genauso, oder bilde ich mir das *auch* nur ein? 😬🤩🥰

    Och, mir gehts ganz gut... habe heute ca 200 Erdbeerpflanzen aus dem Hochbeet ausgebuddelt und zum Verkauf in kleinen Töpfchen umgepflanzt... Rasen gemäht, ein paar neue Stauden gepflanzt und war NUR zweimal im Internet 😆💪🏻 Ab morgen Abend (3.-7. ZT) nehme ich das Letrozol und darf dann am 11. ZT zum Folli-TV zur Gyn... bin gespannt...

    Roger ich versteh die Aufregung... Morgen wird alles gut und zeitgerecht, und genug HCG da sein, da bin ich ganz sicher... 💖✊🏻

    Lupo und bei dir bin ich auch soooo gespannt, wieviele EZ ihr gewinnen und dann befruchten könnt... weißt du schon, in welchem Stadium du die einsetzen lassen möchtest? Ich bin irgendwie für Blastos... Habt ihr denn jetzt die Info, was euch die ICSI kostet? Ich finde Spritzen auch nicht so schlimm... ist am Anfang ne kleine Überwindung, aber halb so wild... Nun wird es spannend, ob du oder ich die Nächste von unsereinen wird... am besten wir beide gleichzeitig... 🥰😘💖🍀💪🏻🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 08:49
    Hallo ihr Lieben

    Sorry das ich im Moment nicht viel schreibe, aber es gibt auch nicht viel zu berichten.
    Ich habe immer noch keine MENS.
    Habe jetzt seit Dienstag die Creme und schmiere mich kräftig ein.
    Habe meinem Mann gesagt er darf die Creme nicht benutzen sonst Wachsen im noch Brüste 🤣🤣🤣🤣
    Am Montag habe ich den Termin bei meinem neuen Frauenarzt. Werde natürlich sofort berichten.

    Ich bilde mir ein das meine Hitzewellen mit der Creme schon leicht nach lassen.

    Ich lese jeden Tag was es neues gibt.
    Und drücke euch ganz fest.

    LG Gaia
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.04.2021 09:32
    Ihr Lieben, ich mach mir grosse Sorgen... Mir ist schlecht und heute Nacht fangen die Brüste an zu ziehen. Aber die Tests bleiben gleich. Und das war ja letztes Mal mein Problem, dass das HCG nicht stieg. Es ist zwar viel mehr als im Januar aber von gestern zu heute kein Unterschied.

    Ich lade mal ein Bild hoch...

    Panische Grüße
    RogerRabbit 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.04.2021 11:58
    Bleib ruhig Roger... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Ich weiß, dass das schwer fällt, aber bitte ein paar mal gaaaaaanz tief und langsam ein- und ausatmen...
    und wieder runter kommen... Deine Test´s sehen sehr gut aus, vielleicht hast du einfach jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen... Wann geht es denn heute zur Gyn? Kannst dich nicht mit was Schönem beschäftigen, bis du zu ihr fährst? Ich würd dir jetzt gern am liebsten deine Sorgen und Ängste ganz klein reden, weiß aber nicht wie... 🤯 Schicke dir ganz viel Feenstaub, Liebes... alles wird gut... 💖

    Gaia... ja, die wirkt recht schnell, das ist bestimmt keine Einbildung... Apropos Brüste wachsen... hab meinem Mann auch gesagt, er soll die Finger von meinen Zyklustees lassen, weil er sonst Hängemöpse bekommt... Nun fragt er immer, welcher denn der verflixte Tittentee ist... 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 12:39
    Roger bleib ruhig, wie Nele schon sagte können das gut Anzeichen für den erhöhten HCG sein. Meine Freundin hat schon ein paar Tage nach dem positiven Test gesagt, dass es ihr schon schlecht ist. Versuch dich zu entspannen und schalt das Kopfkino wenn möglich aus. Fühl dich ganz fest umarmt!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.04.2021 12:44
    Ihr Lieben.... Danke😘

    Eure Worte tun gut. Morgen bekomme ich die Ergebnisse aus der Blutuntersuchung. 😔

    Progesteron hat sie auch verschrieben aber untersuchung gibt es erst, wenn die Blutwerte da sind.

    Wieder auf glühenden Kohlen sitzen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.04.2021 12:57
    Roger, du hast ALLES getan... mehr kannst du nun aktuell wirklich nicht machen...
    du bist SCHWANGER...!!! 💖💖💖 das ist ein Grund zur Freude... 😘 Der Rest liegt nun nicht mehr in deiner Macht... Das innere Kinderzimmer ist perfekt vorbereitet und das Kleine WILL kommen..., sonst wäre es nicht da... Festgebissen hat es sich ja schon... 💪🏻 🍀 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 17:38
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Roger wie geht es dir? Oh man und wieder warten. Bin mir aber sicher, dass alles gut ist.

    Gaia oh man immer noch nicht, man verflucht sie aber wenn sie nicht mehr kommt ist es auch nichts 🙈 echt blöd.

    Nele, bin auch gespannt wie viele EZ entnommen werden. Weiß noch nicht was ich mir einsetzen lasse, werde da auf den Rat der KiWu hören, könnte aber auf Plastozyste raus gehen da ein WE dazwischen ist. 🤷‍♀️ muss ich mal am Montag fragen. Bin aber eher entspannt und lass es auf mich zukommen.
    Wie sieht es bei dir aus? Weiter mit Tempi und Ovu oder lässt du es weg?

    Viele Grüße auch an alle anderen! 🌸🌺

    ZT 4
    Antwort
Seite 194 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste