menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.04.2021 20:10
    @Nele, ich könnt ausflippen... Jetzt fängt der Kopfschmerz an. Klar, das kann die SS sein. Aber beim letzten Mal hatte ich auch Kopf, kurz bevor es gegangen ist 😔 ich weiß, ich sollte positiv gestimmt sein aber ich hab sehr viel Angst. 😕

    @Lupo, auch dir danke. Ich bin froh, dass es euch gibt und ich euch meine Sorgen erzählen darf😘🤗🍀

    Du startest ja jetzt in ein grosses Abenteuer und ihr habt all meine Daumen und Zehen. 🍀🍀🍀🍀

    Hab ich schon erwähnt dass ich Google hasse? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 21:10
    Roger ach manno ich kann dich so gut verstehen aber versuche dich nicht zu sehr rein zu steigern, lenkt dich ab oder geh ins Bett und schlaf ganz schnell ein und schon ist morgen und du bekommst die Ergebnisse!

    Vielen Dank fürs Daumen drücken! 😘 meine Daumen sind für dich weiterhin gedrückt! 🤞🧚‍♀️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 11:15
    Roger, ich drücke dir sooo sehr die Daumen und hoffe, dass du die Ergebnisse schnell bekommst und vor dem Wochenende Gewissheit hast!! 🍀🍀🍀

    Bei mir nix Neues Spannendes.

    Sissy ES+3
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.04.2021 12:06
    Die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin hat angerufen. Progesteron liegt bei 26,3 - das liegt völlig in der Norm.
    Leider ist der hcg wert nur bei 52....🙁 Ich muss am Montag zu einer zweiten Blutabnahme kommen. Da ich schon ES + 16 gestern war, sollte der Wert bei 150 liegen. Mein HCG spricht eher für ES + 13...

    Ach, ich bin sehr verunsichert und traurig.... 😔

    Ihr Lieben, i h wünsche euch ein tolles Wochenende💕🌸🌹🌺🌼🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 17:08
    Roger habe gerade Deine Nachricht gelesen. Kann es sein, dass Dein ES sich evtl. um 3 Tage verschoben hat? Oder bist Du Dir da sicher?
    Ich drücke Dir alles was ich habe, dass Du Montsg erst mal aufatmen kannst und die Ärzte positive Nachrichten haben. Bis dahin halte durch und es wird alles gut gehen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 17:16
    Roger ach Mensch das glaub ich ja jetzt wohl nicht. Die Frage von Jeany ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass dein ES eventuell doch später war 🤷‍♀️ ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen drauf noch Feenstaub und Glückskleeblätter und Einhörner 🤞🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🍀🍀🍀🦄🦄🦄 fühl dich gedrückt und halte durch und versuche positiv zu denken! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.04.2021 17:42
    @Jenny, leider nein... Ich habe Ovus genutzt und den ES mit der Temperatur bestätigt. Was ich mir versuche einzureden: vielleicht war meine Einnistung erst an Tag 10. Da ich an Tag 12 positiv testen konnte, kommt das hin. Die hcg-Tabellen fangen meist an Tag ES+8 an. Und HCG wird erst gebildet, wenn der Fötus sich einnisten. Ab da kann man es im Blut nachweisen und zwei Tage später im Urin. 🙈

    Mein Test heute war auch wieder stärker. Ihr seht, ich halte mich an jedem Strohhalm fest... 😔

    Was anderes bleibt mir auch grade nicht...

    @Lupo, danke für deine Daumen und Gedanken 😘

    Ich bin froh, dass es euch gibt und ich mich euch mitteilen darf. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.04.2021 18:20
    Roger, wir sind soooo bei dir... 🍀🙏🏻✊🏻
    Bitte bitte kleiner Krümel, nicht loslassen... 💪🏻
    Du hast recht, die Einnistung könnte auch an Tag 10 gewesen sein... oh bitte lieber Gott, lass es so sein!!!
    Ich schicke dir Kraft und gute Gedanken... 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 18:28
    RogerRabbit: ich drück dich und die ganz ganz ganz ganz fest die Daumen.
    Hast du Montag nochmal Termin? Ich denk an dich... 💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.04.2021 19:03
    Ihr Süssen, danke 🥰
    Ja, Montag geht's nochmals zum Blut nehmen, dann wissen wir mehr 🍀
    Nachdem ich nun mehrere Tabellen gefunden habe, aus Studien zu HCG bin ich erst mal optimistisch... Wenn es euch interessiert hab ich euch mal ein Bild hochgeladen von einer französischen Studie 🤗🍀

    Habt ein sonniges Wochenende ihr guten, lieben Seelen💖
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 23.04.2021 19:58
    Das liest sich doch super!!!
    Wenn die Einnistung nun zwei Tage später war, wäre die Untergrenze des Normwertes 16, und bei Einnistung an ES+8 wäre die Untergrenze des Normwertes 44... Halleluuuuuuuuja... 🤗🤗🤗 Da kannst du auf jeden Fall optimistisch sein... wie bekommt man eigentlich raus, wann genau sich was eingenistet hat, gar nicht, oder? Puhhhh, das lässt jetzt echt hoffen, ich wünsche es dir soooooooo sehr!!! 💖
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.04.2021 23:02
    @Nele, es gibt auch andere Listen, da ist der Unterwert höher, aber ich vertraue jetzt mal dieser Studie 🍀🍀🍀

    Wichtig ist also, dass mein Wert entsprechend steigt! Mehr als positiv sein, bleibt mir ja nicht... 👍

    Leider kann man nicht sagen, wann sich was einnisten. Aber es gibt auch dazu Studien, dass das zu 80 % an Tag 8 und 9 passiert - eher Tag 9. 🌸🍀🤗😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 00:49
    Liebe Roger,
    so lange der HCG-Wert steigt bleib bitte guter Hoffnung. Denn es ist die positive Energie, die es braucht.
    Es ist erst vorbei, wenn wir rot sehen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ich denke an Dich und hoffe das Beste! 🍀🪄💫

    Auch wenn ich ziemlich müde bin, wollte ich unbedingt einige Worte an Dich richten. Ich hoffe, sie helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.04.2021 09:17
    @Kloe, vielen lieben Dank für deine Worte 🤗🍀🌸🌷🌻 das tut so gut.

    Ich glaube fest an meinen Krümel! Er ist ein Spätzünder, daran halte ich mich fest! Natürlich habe ich auch wieder einen Test gemacht heute und der ist deutlich stärker als gestern! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Habt einen sonnig, tollen Samstag🤗💕😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.04.2021 09:48
    Juhuuuuuu.... 😍😍😍
    Sehr gut..., jaaaaa, es ist ein Kämpferherz! 🍀
    So kann es weitergehen... 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 12:24
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Roger es freut mich, dass du wieder so positiv bist, behalte das und verdränge die bösen Gedanken! 🧚‍♀️🍀 ja das stimmt, man weiß nicht wann es sich eingenistet hat und es ist alles offen! Drücke weiter feste die Daumen! 🤞🤞🤞🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🍀🍀🍀🦄🦄🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 21:33
    Roger, ich drück ganz feste die Daumen 👌👌👌👌
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 25.04.2021 10:36
    Guten Morgen Zusammen... 💖

    Was gibt‘s Neues?

    Bei mir ist grad alles recht flauschig... dank Frühling bin ich abgelenkt und kann viel draußen machen... Dank der neuen Regeln hab ich nun aber auch wieder komplettes Arbeitsverbot..., was ein Schwachsinn sage ich euch... Nehme jetzt seit drei Tagen immer abends eine Letrozol und habe zum Glück keine Nebenwirkungen... Lupo wie schaut es bei dir aus, merkst du Unterschiede mit deinen Mittelchen? Pergoveris soll ja der Porsche der Stimumittelchen sein, ich bin sooooo gespannt...

    Liebe Grüße an alle
    Nele ZT6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 11:02
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Nele schön zu hören, dass du dich gut ablenken kannst! Ja das ist echt blöd, dass du wieder nicht arbeiten darfst 🙈

    Roger wie geht es dir?

    Wie geht es denn dem Rest?

    Stimmungstechnisch merke ich nichts. Aber ich hatte heute Morgen 🍳 ZS hab gerade etwas Panik, dass das doch viel zu schnell geht, beim letzten mal war dann nach 2 Tagen der ES 🙈 ich Sag's euch bin grad etwas beunruhigt. Werde morgen gleich früh in der KiWu anrufen falls ich doch früher kommen soll und nicht erst abends. Mach nachher auch mal einen Ovu um eine Tendenz zu bekommen...

    ZT 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 11:33
    Guten Morgen ihr Lieben....

    wie spannend, dass es bei euch jetzt ganz anders wieder losgeht und gut dass ihr erst mal keine Nebenwirkungen habt!!

    Bei mir gibt's nix Neues, ich spüre noch gar nix aber habe jetzt irgendwie schon das Gefühl, dass es nicht geklappt hat.

    Ich wünsche euch allen einen entspannten sonnigen Sonntag...
    LG Sissy ES+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 25.04.2021 12:21
    Lupo, hast du der KiWu vorher gesagt, dass dein ES ca ab Tag 9 sein kann?
    Ich hab eben was gefunden...: „Vorbereitungsphase
    In den meisten Fällen beginnt die Behandlung in der zweiten Zyklushälfte vor dem eigentlichen Stimulationsbeginn. Durch die Gabe bestimmter Medikamente, sogenannter GnRH-Analoga, wird vorübergehend die körpereigene Produktion an Fruchtbarkeitshormonen reduziert. Wir nennen diesen Vorgang Down-Regulation. Damit lässt sich der Stimulationszyklus besser steuern. Ein möglicherweise vorzeitiger Eisprung wird verhindert. Zusätzlich kann der optimale Zeitpunkt für die Auslösung des Eisprungs gewählt werden. Diese Methode ist weltweit seit vielen Jahren im Einsatz und hat zu einem deutlichen Rückgang der abgebrochenen Behandlungszyklen geführt. Je nach individuellem Fall gibt es aber auch andere erfolgversprechende Stimulationsverfahren; wir werden in jedem Fall die für Sie beste Behandlung wählen.

    Daran müssen Sie denken…
    Nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt sollten Sie zu Beginn des Zyklus telefonischen Kontakt mit der Praxis aufnehmen und sich einen Termin für die Down-Regulation geben lassen. Mit der Down-Regulation wird in der Regel zwischen dem 18. und 23. Zyklustag (Long Protokoll) im Vorzyklus begonnen. Alternativ kann eine Pille im Vorzyklus zur Zyklusregulation gegeben werden. Bitte rufen Sie zu Beginn des Stimulationszyklus in der Praxis an, auch dann, wenn die Blutung zum erwarteten Zeitpunkt ausbleibt. Um den Erfolg der Down-Regulation zu kontrollieren, ist manchmal noch eine Ultraschalluntersuchung oder eine Hormonbestimmung notwendig...“

    Für mich liest es sich so, dass bei Mädels mit frühem ES im vorherigen Zyklus eine Down-Regulierung gemacht werden muss, oder lieg ich da falsch? Ich würd direkt morgen früh anrufen... als Hypochonder sehe ich ja immer Horrorbilder, und es gibt bestimmt einige, die wegen unzureichender Aufklärung oder sonstiger Sachen einen Zyklus frühzeitig abbrechen mussten und einen Haufen Kohle unnötig versenkt haben... ich hoffe mal nicht!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Nee, ich will auch keine Angst verbreiten, ich will immer „nur“ vorbereitet sein..., heute durchatmen und direkt morgen früh bei denen melden... 😘🍀🙏🏻💖

    Meine Gyn wollte mir ja auch erst Clomifen verschreiben, welches ich bis zum 13. ZT nehmen sollte, hab aber direkt eingeworfen, dass mein ES auch schon am 10.ZT sein kann...

    Ahhh stimmt Sissy... du bist ja noch in der Warteschleife zur Einnistung... 😬 Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen... ✊🏻✊🏻✊🏻 Vielleicht geht das ja wieder so schnell bei dir... 🍀🙏🏻💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 12:56
    Nele, bin wieder etwas beruhigter mein Ovu sagt noch negativ und ich muss ja der KiWu vertrauen die werden schon wissen was sie machen. Habe ja auch Spritzen daheim die dann den ES verhindern. Werde morgen noch einen Ovu machen und dann entscheiden was ich mache ob ich anrufe oder bis abends warte. Ansonsten muss ich halt von vorne anfangen falls es nicht klappt. Das wird schon gut gehen. Man darf ja nicht vergessen, dass ich einiges an Hormonen bekomme.

    Aber so lieb, dass du regergiert hast für mich. Ich möchte gar nicht immer alles wissen 😂😂

    Sissy bin gespannt ob du recht hast oder es doch eventuell geklappt hat 🤞🤞🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 13:33
    Huhu Mädels,
    sorry dass ich so lange wieder nicht hier war... Aber ich weiß nicht, wie es euch geht - ich jedenfalls arbeite jetzt seit fast 14 Monaten durchgehend in Home Office und sitze da täglich ca. 9 Stunden vor meinem Laptop. Und dann bin ich meist einfach froh, wenn ich das Ding zuklappen kann und was anderes machen kann.

    Hier war ja einiges los, ich hab es gar nicht geschafft, alles zu lesen... Bei wem gibt es denn was neues? Ich hab den Überblick verloren !

    @Roger Meine Daumen sind gedrückt, manche Krümel starten halt etwas langsamer. Selbst meine FÄ sagt, es gibt nichts, was sie nicht schon erlebt hätte. Also immer positiv denken!

    @KiWu + kurze Zyklen Hab ich auch schon hinter mir, ES meist um ZT9. Hab ich der KiWu damals auch so gesagt, haben kein langes Protokoll gebraucht, nur frühere Kontrollen und früherer Start mit den Medis. Ging allerdings auch einmal schief, als die KiWu meinte, mein Orgalutran gegen ein blödes Nasenspray tauschen zu müssen UND mich später zum US zu bestellen. Hab denen x mal gesagt, dass ich davor die PU immer an ZT10 hatte und daher ZT10 wohl etwas spät sei für den ersten US. KiWu wusste es besser, ich kam zum US, ES verpasst (hatte ich den Tag davor auf Arbeit schon bemerkt). KiWu hat sich natürlich nix von angenommen, aber ich war bedient.... Da muss man immer selbst mitdenken, sonst geht man da unter. Die meisten KiWus machen ja praktisch Massenabfertigung.

    @me Bei mir gibts immerhin ne kleine gute Neuigkeit: ich bin 4 Kilo leichter. Nachdem mein Magen mich stresst und es hier kaum möglcih ist, zeitnah einen Termin beim Gastroenterologen zu bekommen, hab ich mir selbst geholfen und erst mal konsequent Getreide weggelassen. Es geht mir schon besser und glücklicherweise wirkt sich das auch auf die Waage aus.
    Bevor ihr fragt - nein, ich war immer noch nocht bei meiner FÄ wegen meiner Zyklusstörungen seit der letzten FG. Zu viel um die Ohren, keine Lust auf das übervolle Wartezimmer (bei uns ist die Inzidenz seit Wochen über 200)... Allmählich scheint sich das aber von allein wieder einzupendeln. Ich hab mir ja neulich den Monitor von CB gegönnt. Der ist echt teuer, aber auch praktischer als die Billig-Ovus. Hat meine beiden Max-Tage letzte Woche Fr. + Sa. an ZT 11 und 12 und bin damit heute an ES+8. Gestern und vorgestern hatte ich leichte Blutungen und hoffe, dass ich nicht doch irgendwie Probleme mit dem Gelbkörper hab... Allerdings werden meine Ovus gerade wieder positiver (hab noch nen Stapel von den Billigdingern, die sind als Orakel ja gut genug). Laut meinem Zykluskalender war das im Dezember auch so, als ich schwanger wurde. Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.... Jedenfalls nehme ich jetzt erst mal das Progesteron, dass ich noch aus der letzten SS hier hatte. Die Blutung hat dadurch auch aufgehört. Schauen wir mal, was weiter passiert. In gut 3 Wochen ist ja unser Termin in der Uniklinik zur Abortsprechstunde. Ich bin da schon etwas aufgeregt - auf was soll ich hoffen? Dass die was finden und man dann einfach in Zulunft gegensteuern kann? Aber selbst dann hat man in meinem Alter keine Garantie. Und wenn die nix finden? Sich damit abfinden, dass man "einfach nur Pech hatte", wie es dann immer so schön heißt?

    Sorry fürs zutexten...
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.04.2021 21:34
    @witch, ich hab auch immer den Advanced PLUS billige Teststreifen genutzt 😬 Das klingt doch jetzt auf jeden Fall mal gut 🙂🍀 Ich drücke dir so so fest die Daumen, dass es geklappt hat! 🤗

    @Lupo, oh mann, das wird auch bei dir jetzt spannend. Eigentlich dreht sich jeder Gedanke um das Wunder. Was wir Frauen alles auf uns nehmen - ziemlich krass! Aber wenn wir dann alle unseren Zauber im Arm halten dürfen, wird sich all die Aufregung und Anstrengung gelohnt haben 🥰🤗🍀👍

    @Nele, ich bin gespannt, wann dein ES kommt! Und, ob er wieder so lange auf sich warten lässt, der Schelm! 😅 Aber lange dauert es ja nun nicht mehr. Wird schon fleißig gebechert? 💕😘

    @Sissy, bei dir wird grad spannend!!! ES + 5 ist nicht mehr weit bis NMT! Meine Daumen hast du! 🍀🍀🍀🤗

    @me, mir ist so schlecht. Nicht wegen der SS. Ich bete so sehr, dass das HCG in genügendem Mass steigt. Morgen ist Blutabnahme um 12 und ich hoffe, dass ich abends noch das Ergebnis bekommen kann! 🙈😔 Ich hab so schiss und weiß gar nicht wohin mit meiner Angst. Die Billig-Teststreifen von Amazon und Femometer bleiben nur gaaaaanz leicht positiv, wohingegen der CB digi mit Wochen Anzeige 2-3 Wochen angezeigt hat. Ich hab mir geschworen, sobald ich das Ergebnis habe vom Doc morgen, KEINE Tests mehr zu machen. Wenn mein Baby noch nicht bereit ist, kann ich es eh nicht aufhalten 🙁🙈

    Mein Mann ist soooo glücklich. Er will morgen auch mit zum Doc, auch wenn er nur draußen warten kann. Er ist ganz nervös und hibbelig - sehr süß 🥰💕

    Habt alle einen tollen Abend ihr Süssen 🍀🌻💖🌼🌜⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 12:54
    @Roger Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ergebnis heute noch bekommst! Hoffentlich ist alles im grünen Bereich!
    Antwort
Seite 195 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste