menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mimi888
    Kommentar vom 02.05.2021 16:05
    Hallo liebe Mädels

    Danke Euch allen für die lieben Worte. Das tut sehr gut und ich merke, man wird einfach anders verstanden, wenn man im gleichen Boot sitzt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann so vieles von Freunden/Verwandten nicht mehr ertragen. Klar, alles gut gemeint, aber ich bin total sensibel geworden. Manchmal muss ich denen dann echt sagen: Leute, ich habe keinen Schnupfen, ich habe Fruchtbarkeitsstörungen. Weil ich das Gefühl habe, es wird so bagatellisiert.


    @RogerRabbit Danke für dein Mitgefühl. Ich fühle auch mit dir. Es ist superschwer was du gerade durchmachst. Aber du bist so tapfer. Weiter so :-) Man muss sich natürlich auch Zeit nehmen um den schweren Gefühlen auch Raum zu geben. Aber es ist auch wieder schön, aufzustehen und weiterzumachen. Ich versuche mir immer auszumalen, wie mein Kind aussehen wird. Irgendwie hilft mir das.

    @witchblade Danke, das macht mir Mut :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn man so viel dafür kämpft, dann muss es einfach sein, denke ich mir. Du hast ja auch einiges durch. Und ja, die Ärzte sind halt auch keine Hellseher, wie man bei dir sieht. Folio men ist bei uns auch am Start :-) Laut Kiwu ist es schwer bei uns auf natürlichem Weg. Aber mein Sternchen kam eben auch nach der 1. Icsi auf natürlichem Weg. Deswegen glaube ich auch noch fest daran :-)

    @Nele Lieben Dank für die vielen Tipps :-) Nein, ich wusste nicht alles. Man lernt echt immer dazu. Und ich bin voll bei dir bei dem was du sagst über die Nahrung heutzutage. Den Leukos versuche ich mal auf den Grund zu gehen. Bei mir wird auch eine Endometriose vermutet. Das sage ich halt auch seit Jahren, aber du weißt ja wie das mit den Ärzten ist. Das wurde einfach immer ignoriert. Das mit den NEMs mache ich auch, mit meinem Halbwissen aus dem Internet :-) Pimp my eggs und pimp my sperms seit einigen Monaten, kennst du sicher. Ist das in dem Buch ähnlich empfohlen. Ich werde mal reinschauen. Viel Erfolg mit dem Letrozol, ich hoffe es ist der Schlüssel zum Glück :-) Vor allem wenn ich lese, dein Schatz wollte keine Kinder und jetzt ist er bereit, das wäre doch schade, wenn man es nicht versucht :-) Hat deine Gyn dir das problemlos verschrieben? Ich verstehe natürlich, dass du keine Risiken mit Clomifen eingehen willst. Sicher ist sicher. Ich habe bei meiner Gyndas Gefühl gehabt, sie speist mich immer am. Wegen Umzug musste ich jetzt wechseln, mal sehen, wie die Neue ist. Wenn der Anruf am Montag negativ ist, wovon ich ausgehe, werde ich es natürlichem Weg probieren, bis Ende Mai. Da ist dann mein nächster Frauenarzttermin. Wo du ja sagst, du bist 43. Neulich habe ich ein Video von Tanja Szewczenko gesehen, die ist mit 43 nochmal auf natürlichem Weg mit Zwillingen schwanger geworden. Wie schön. :-)

    @Hilde Liebe Hilde, dein Verlust tut mir leid. Ich finde es immer so erstaunlich, wenn Frauen das mehrmals durchmachen müssen und immer noch so tapfer sind. Ich drücke dich aus der Ferne ganz feste. Und gleichzeitig freue mich, wow, eine wunderbare Mutmachgeschichte :-) Wie geht es dir als langersehnte Mama? Ich bilde mir immer ein, dass diese Mamis ihre Kinder noch mehr lieben :-) Und ja, das mit den Ärzten ist absolut so. Es ist ein Kampf. Und bitte sehe es mir nach, ich konnte nicht alle Geschichten zu 100% nachlesen. Möchtest du es also weiter versuchen für ein Geschwisterchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimi888
    Kommentar vom 02.05.2021 16:13
    @Lune Danke :-) Jetzt haben sich unsere Beitrage überschnitten, deswegen habe ich es nicht gesehen. Da sagst du was und du hast so Recht! :-) Ich warte mal morgen ab. Und dir drücke ich jetzt schon fest die Daumen, dass es in zwei Wochen super läuft. Hast du einen Frischversuch? Sorry, ich bin ja erst neu dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 16:50
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Nele dann hoffe ich, dass es heute morgen geklappt hat und das richtige 🥚 und 🐟 zusammenkommen!!! Daumen sind gedrückt! 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Mimi du hast recht jede Geschichte ist anders, ich hoffe ich reihe mich mit der 1 EZ ein und darf morgen den Transfer machen. Ich finde es übrigens such recht früh, dass du am gleichen Tsg der Entnahme schon gesagt bekommst, dass es nicht geklappt hat. Warten wir auf morgen. Werde langsam nervös 😖🥴

    Lune nein das sind keine Nebenwirkungen ich habe das jeden Zyklus nach dem ES mal früher mal später meist kommt Die Linke etwas hinterher und etwas weniger stark.
    Momentan habe ich noch von der Behandlung ein ziehen im Unterleib...🤷‍♀️ wurde aber gesagt, dass ich das haben werde.

    Witch es ist doch prima wenn die übel ist, dann weist du, dass dein HCG schön nach oben geht! 🤗 auch wenn es sicher nicht sehr angenehm ist.

    Langsam werde ich echt nervös wegen morgen. Ich versuche positiv zu denken und dem kleinen "Zellhaufen" viel Energie zu schicken! 🦄🧚‍♀️🍀

    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und das Daumen drücken! 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 21:00
    Ich wollte mich auch kurz melden, ihr schreibt so fleißig, dass selbst ich nicht mehr hinterherkomme.

    Zunächst Mimi, herzlich willkommen. Ich habe auch erst mit 37 angefangen und war dann 38 als meine Tochter kam. Jetzt werde ich kurz nach der Geburt des Brüderchens 42… Was ist denn aus den vier EZ beim 2. Versuch geworden? Da müssten doch zwei übrig geblieben sein, oder nicht? Habe ich was überlesen? Vielleicht bringt ein Wechsel der KiWu-Klinik etwas. Ich hatte die KiWu auch gewechselt (keine KB), weil ich das Gefühl hatte, dass ich da nur ne Nummer war und irgendwie nur nach Schema F verfahren wurde. Mit dem Wechsel war ich rückwirkend zufrieden. Geklappt hat es dann bei mir allerdings auch in einem Zyklus, den die KiWu nicht begleiten wollte, weil er nicht vielversprechend war. Zum Thema KB ist hier Lune sehr gut informiert, vielleicht hat sie da bessere Tipps.

    Lune, ich drücke Dir die Daumen, dass die aktuelle KB Dich zum Ziel führen wird. Immerhin kann jetzt auf Deine Besonderheiten eingegangen werden und das ist ja sehr wichtig, damit es hoffentlich klappt.

    Rogger, wie die anderen schon geschrieben haben, ist das auf und ab total normal. Es gehört einfach dazu, aber diesmal bist Du schon etwas entspannter und das ist sicherlich gut. Du siehst ja, dass es teilweise wirklich viele Versuche und Anläufe braucht, bis es dann mal endlich bleibt. Also weiterhin positiv in die Zukunft schauen.

    Witch, wie schön, dass Die übel ist. Das ist doch ein super gutes Anzeichen. Ich kann zwar seeeeehr gut nachempfinden, dass das sehr unangenehm ist, aber im Grunde musst Du Dich darüber freuen. Ich hoffe, Du kannst Dich die kommenden Tage etwas ablenken, damit Dein erster Termin gefühlt schneller kommt. Wegen dem ASS würde ich den Gerinnungsarzt vielleicht die Frage stellen, ob die Einnahme denn „schaden“ könnte. Ich bin mir sicher, dass er das verneint. Also muss er es Dir ja nicht empfehlen, wenn die Einnahme nicht schadet, dann spricht ja nichts dagegen 😉

    Lupo, ich wäre auch sehr nervös und hoffe, dass die KiWu morgen gute Nachrichten für Dich hat. Daumen sind gedrückt.

    Hilde, ich drücke so die Daumen, dass diese IUI endlich erfolgreich sein wird. Und ja, man muss den Ärzten und Ärztinnen in der KiWu auch mal etwas auf die Sprünge helfen, um die Behandlung bestmöglich anzupassen.

    Nele, alles Gute für Dein Ei. Und bitte nicht zu früh mit dem Bechern aufhören. Je nachdem wie schnell oder langsam das Ei wandert, sollte Man(n) lieber noch mal nachlegen, zur Sicherheit 😉 …

    Jeany, oh Mann, ich kann so nachvollziehen, dass Du etwas gefrustet bist. Ständig ist was bei Dir, was Dich ausbremst. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du endlich alle Störfaktoren losgeworden bist. Die Medis müssten doch jetzt wirklich alles platt gemacht haben. Ich hoffe, die Verstimmungen gehen dann zeitnah auch wieder weg. Alles Gute Dir.

    Gaia, wie geht es Dir?
    Wie geht es den anderen allen? Auch denen, die sich schon etwas vom aktiven Versuchen verabschieden wollten?

    Elada, wie geht es Deiner Katze? Du hast sehr recht, wenn Du schreibst, dass in der KiWu vielleicht immer etwas zu früh passiert, also das Auslösen vom ES etc. den Eindruck hatte ich manchmal auch. Es ist natürlich klasse, dass Du die ganzen Möglichkeiten mit US etc. hast und Dich einfach selbst begleiten kannst. Ich denke, Du bist für Dich die beste Fachfrau 😊

    Wegen Clomifen und Letrozol. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sogar eine Kombination aus beiden die Beste Variante sei. Vielleicht lohnt sich das noch mal zu googlen.

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 21:04
    Roger - das tut mir so leid das du das wieder erleben musstest. Fühl dich gedrückt und bitte gib nicht auf!

    Witch, herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr für dich! ✊ sind ganz doll gedrückt das der kleine Krümel sich ganz doll fest beißt 😃

    Mimi herzlich willkommen!
    Hier bist du goldrichtig und sehr gut aufgehoben! Alle sind super nett und sind immer für einen da 😃

    Nele, Jeany,, Lupo, Elada - ich bin so gespannt wie es bei euch weiter geht. Jede von euch hat es sowas von verdient das das kleine Wunder bald anklopft. Auch wenn es bestimmt nicht immer einfach ist bitte die Hoffnung nicht aufgegeben. 🍀✊🍀✊

    Herrje ich merke das ich ein wenig dem Überblick verloren habe. Ich muss definitiv öfter schreiben und mich zu Wort melden. Aber ich lese regelmäßig mit.

    Nun mal ein Update zu mir. Ich war am
    letzten Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag im Krankenhaus. Ich hatte Freitag Abend eine ganz leichte einmalige Blutung und ein ganz kleines Hämatom
    in der Gebärmutter. Montag bei der FÄ war aber nichts mehr zu sehen! Dem kleinen Krümel gehts gut und alles ist in Ordnung! Bin heute laut App bei 12+3 - Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Zum Glück hatte ich so gut wie keine Übelkeit nur war ich unglaublich müde und es war zeitweise etwas blöd mit dem auf Toilette gehen… hoffe das
    Reguliert sich jetzt 😉
    Am Dienstag hab ich die pränatal Diagnostik und das ist nochmal so ein Punkt wo man sehr nervös ist vorher.
    Aber das schaffen wir auch und es ist bestimmt alles gut 😃

    So- es tut mir wirklich leid falls ich nicht auf alle einzeln eingegangen bin. Sehr es mir nach bitte!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche! Liebe Grüsse Biene 🐝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 07:06
    @Biene Wie schön, dass es deinem Krümel gut geht und ihr die kritische Phase überstanden habt! Ich hoffe, eure Diagnostik bringt auch nur gute Nachrichten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 09:14
    Hallo ihr lieben! 🌞🌞🌞🌞

    Nur ganz kurz!

    Wir dürfen heute Nachmittag den kleinen Krümel abholen!!! Ich freue mich so sehr! Die Ärztin hat sich auch total für uns gefreut 🥳🥳🥳

    Biene schön, dass es dir gut geht und dem kleinen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 09:34
    Ohhh Lupo, wie schön :) TF ist ein Klacks, da wirst du kaum was von merken. Ich hoffe, euer Krümel macht es sich direkt schön gemütlich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 10:05
    Lupo das ist eine tolle Nachricht 😃😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 10:12
    Mimi ich hoffe du hast auch positive Nachrichten???? 🤞🤞🤞🍀🍀🍀🦄🦄🦄🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️

    Witch danke dir, ja das hoffe ich auch!

    Biene danke!

    Nele wie sieht es bei dir aus? Konntet ihr nochmal ♥️ setzen? 🦄🍀🧚‍♀️🤞

    Hilde und bei dir? Alles gut gelaufen am Freitag? 🤞

    Bin total aufgeregt aber im positiven Sinne!🙈😂🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.05.2021 13:58
    Hallo Zusammen 💖

    Roger... ja... tatsächlich bin ich nun wirklich „bereit“... ich habe alle Untersuchungen und OP‘s hinter mir und alle versteckten Entzündungen erfolgreich behandelt... Nun ist auch meine leichte Form von Kontrollzwang zufrieden, da ich nun nichts mehr machen kann, außer zu empfangen... Schauen wir mal... 🙃 Wie geht es dir? Misst du weiter HCG oder lässt du nun alles alleine seinen Gang „laufen“? Ich denk auch an dich, dass bei euch alles gut verläuft, das kannste mal fett glauben... 😏✊🏻🍀🙏🏻😘

    Witch... hihi... sehe gerade deinen halb verhungerten Mann vor mir, der soooo schlapp ist, weil er kein verdammtes Stück 🍰 bekommt 😅🙈... da muss er nun durch, er wird ja dafür super belohnt... 😬 Ahhh super, dann lag ich ja mal richtig mit meinen Recherchen zu Clomifen... Wenn damit das richtige Ei springt, aber die GMSH viel zu dünn ist... und krass... 4 Zyklen Regeneration 😳 nääääääää, das möschte isch nischt...

    Lune, cool, dass du jetzt entspannt bist, das ist doch immer ein gutes Zeichen... ✊🏻✊🏻✊🏻 Zwei Wochen noch..., das würde mir eeeeewig vorkommen... wobei im KiWu die magischen zwei Wochen ja immer irgendwie ein halbes Leben andauern 🙈😅

    Mimi, wenn du Verdacht auf Endo hast, dann würd ich da aber mal sofort nachforschen und auf eine Überweisung vom Gyn bestehen... Im „einfachsten“ Fall macht man die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per HiCoSy-Verfahren..., das ist am schnellsten, muss man glaub ich aber selber zahlen mit rund 150-250 Taler... oder dann halt die „heftige“ aber sicherste Variante mit einer Bauchspiegelung... Man muss da echt manchen Ärzten auf die Füße treten... Du brauchst da auch keine Angst haben, deine Wünsche zu äußern... sehe es so, dass du eine Dienstleistung kaufst, das Gegenüber kann aber nicht immer wissen was genau du möchtest... also einfach rauspoltern: „ich habe einen starken Kinderwunsch, alle Symptone von Endometriose und möchte eine Bauspiegelung zur Entfernung der Herde und eine Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit...“ Da ist nichts dabei..., aber mit deinem AMH Wert würde ich das schnellstmöglich machen... also hopp hopp, oder Arzt wechseln der sich ernst nimmt... 🍀🍀🍀 Das Letrozol ist wahrscheinlich nur für meinen Kopf... das ist ja sooo niedrig dosiert..., aber wenigstens bekomme ich so dann pro Zyklus einen Ultraschall und weiß dann mal, was wirklich in meinen Eierstöcken so vor sich geht... Bin nämlich ganz groß im Einbilden von Symptomen und aller anderen sonstigen Dinge 🙈🙈🙈 Super, dass ihr das macht mit den NEM‘s...😬🤗 Hab grad mal nachgezählt, bei mir sind es über den Tag verteilt tatsächlich 20 Pillen... am Anfang fand ich da schwierig, mittlerweile kann ich fünf auf einmal schlucken 😅 Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für heute, dass der Anruf positiv verläuft... ✊🏻🍀🙏🏻

    Hallo Eva 👋🏼😊 Wird gemacht, haben heute auch schon nachgelegt 😜

    Biene 🐝🥰 ohhhh fuck, was ein Schreck eben bei dir mit dem KH 😳 Zum Glück ist nix... krass wie schnell das geht, ich staune echt immer wieder wie schnell die Zeit vergeht... 12+4 heute..., du bist sicher vorgestern erst hier zu uns gestoßen 🙃 Ich glaub bei dir kann gaaaaar nix mehr schiefgehen... ✊🏻🍀🙏🏻😘

    Oh Lupooooooooo 🥰🥰🥰 Lupo goes pupo 🥳 *träller* Wow!!! Ich freu mich sooooo sehr für euch, ENDLICH kommt zusammen, was zusammen gehört... Ich drücke alles es ich hab für euch!!! Ähm, kann sein, dass wir beide dann auf den Tag genau gleich auf sind... 😬

    Sissy???

    @me/all... mein Ovu liess heute morgen nicht nach, immer noch 200% laut Femometerapp... 🙈 Zack ab zu Schatzi, nochmal nachgelegt, wieder um 11 😅 🙈 😬 Hab gestern aber irgendwo gelesen, dass es auch den Bilderbucheisprung so selten gibt wie den immer 28 Tage Zyklus... Bei manchen kann der Eisprung schon vorbei sein, wenn das LH den Höchststand hat, und bei anderen wiederum ist der ES ganz kurz vor Abfall des LH‘s, daher sollte man immer die 6 fruchtbaren Tage nutzen... Vorgestern meinte ich schon zu meinem Mann, dass er am nächsten Tag ne Pause bekäme... „Ach warum???“ kam dann enttäuscht als Antwort... 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.05.2021 14:14
    Nochmal Mimi, sorry, ich vergesse grundsätzlich, aber nie in böser Absicht, die Hälfte... 🙈
    Meine Ärztin hat mir das Letrozol sogar geschenkt... ich habe sie direkt angesprochen, dass es mir am liebsten wäre, wenn sie mir etwas zur besseren Eizellreifung verschreibt, und ich dann im nächsten Zyklus mit Zwillingen schwanger bin... Da hat sie erstmal die Augen aufgerissen und war direkt dabei, mir ein Clomifenrezept auszustellen... hab dann weitergesprochen, dass das zwar mein Wunschtraum wäre, ich aber auch realistisch bin und alle Risiken möglichst gering halten möchte, und daher wegen Zysten-/Myomengefahr und eventuell schlechter GMSH kein Clomi möchte... Sie hat mir dann eine 10er Packung, ausreichend bei mir für zwei Zyklen, geschenkt... Ich hab das immer abends vor dem Schlafengehen eingeworfen, falls es Nebenwirkungen gibt, habe aber nichts bemerken können... Hilde nimmt auch Letrozol... das ist auch für die leichte Stimu im natürlichen Zyklus absolut bezahlbar... Also je nachdem wie heute der Anruf ausfällt, Ärzte immer direkt auf die eigenen Wünsche ansprechen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 14:54
    Lupo, ich freue mich so für euch, dass die Eizelle mitspielt. Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich der zellhaufen schön einnistet.

    Nele, gut, dass du das letrozol so gut verträgst. Ich musste es ja nach drei Tagen abbrechen, weil ich Mega-Migräne bekam. Wobei bei mir die drei Tage auch schon deutlich geholfen hatten. Und ja, die US-Kontrolle fand ich auch immer super, weil man da endlich mal sehen konnte, was sich so tut. Naja, wenn dein Mann noch kann 😉, dann würde ich ihn nicht bremsen 😝

    Habt einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Mimi888
    Kommentar vom 03.05.2021 16:03
    Hallo liebe Mädels

    Bei mir gab es heute leider keine guten Nachrichten. Aber ich hatte mich schon darauf vorbereitet, von daher ist es jetzt tragbar für mich. Nebenher habe ich noch erfahren dass mein Kiwu Doc nur noch bis Juni da ist und dann in Rente geht. Vielleicht sind die Nachfolger ja erfolgreicher :-) Ich habe nämlich erfahren dass der Versuch eventuell als abgebrochen zählen kann, das ist aber alles noch nicht sicher. Ich warte ab. Aber der Tag heute gehört Lupo :-)

    @Lupo: Und ich freue mich sehr mit dir Lupo. Du warst wirklich gestern mein letzter Gedanke als ich ins Bett gegangen bin und ich habe es dir von Herzen gewünscht :-) Wie schön! Genieß es. Lupo ist jetzt Pupo :-)

    @Lune Mensch, nach 7 Versuchen, das ist ja echt ärgerlich. Manche Ärzte sind so schnell mit Untersuchungen, andere viel zu langsam. Was ist mit der goldenen Mitte los? :-) Ist das jetzt dein 8. Versuch? Wenn ja, 8 ist in China eine Glückszahl, das kann ja nur was werden :-) Dass du dich schwanger fühlst, kann ich voll verstehen. Mir geht es während der Downregulierung auch immer so. Diese blöden Medis.

    @Eva, lieben Dank. Wie schön, dass es bei dir geklappt hat :-) Es passiert doch immer wieder! Heißt KB, künstliche Befruchtung? Sorry, mit den Kürzeln bin ich noch nicht so fit. Mit dem Wechsel hätte es bei mir zeitlich nicht hingehauen, wegen meinem Alter. Man ja auch immer eine Wartezeit. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder :-) Wie bei dir. Möchtest du noch ein drittes? Ah so, du bist echt aufmerksam :-) Ich habe tatsächlich noch 2 Embryonen auf Eis. Die wollte ich mir aber als letzte Option mal aufbewahren.

    @Biene, herzlichen Dank und dir herzlichen Glückwunsch :-) Genieße es :-) Und viel Glück für Dienstag!

    @Nele Oh man, ich kann das gut verstehen, mit dem Dinge einbilden. Man wird auch so empfindsam plötzlich. 20 Pillen sind ja echt viel :-)) So viele habe ich jetzt nicht. Ich nehme Folsäure, Maca, Omega 3, Selen, Zink, Omega 3 und Vitamin d3. Was nimmst du denn noch? Das mit dem Letrozol finde ich auch eine gute Sache, vor allem auch wegen dem Ultraschall. Und vielleicht ist es ja auch deine Intuotion, und bringt dir hoffentlich Glück. Ich werde auf jeden Fall auch nachfragen. Ich ticke ähnlich wie du, also wäre es vielleicht nicht schlecht :-) HiCoSy hatte ich meinem Arzt auch vorgeschlagen, er meine das bringt nichts. Toll. Am 18. Mai habe ich einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin, ich hoffe sie ist auf Zack. Nach dem Umzug habe ich auch auf diesen Termin 1 Jahr gewartet. Hier in Stuttgart ist das gar nicht mal so einfach, einen Termin bei Ärzten zu bekommen. Aber ich nehme deine Tipps mit zum nächsten Termin :-) Das mit den Zwillingen kann ich übrigens gut nachvollziehen, der Satz könnte auch von mir kommen :-)

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Schön, dass es hier auch so rege zugeht :-) Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 16:22
    Hallihallo, was ist denn hier los...?! 😘
    Schon ist man mal ein Wochenende nicht online und schwups kommt kaum mehr hinterher.
    Da ich noch auf der Arbeit bin, sehr es mir nach, dass ich nicht zu jedem was schreibe...

    Mimi, herzlich willkommen hier und tut mir leid wegen der schlechten Nachricht!

    Lupo, Nele, euch drücke ich weiterhin fest die Daumen ✊ Der einen so der anderen so! 😉

    Roger, an dich muss ich immer viel denken! Vielleicht hilft es dir, das ganze als eine Art Abschiedreise zu sehen?! Die ist nicht an einem Tag erledigt auch wenn es schwer ist.

    So nun zu mir, NEIN, ich habe nicht getestet... Mädels, ich trau mich einfach nicht. Habe die ganze Zeit das Gefühl meine Mens kommt und will nicht auch noch nen deprimierenden weißen Test sehen. 😭
    Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte / bzw. durchhalten muss.

    Grüße euch ganz lieb!!
    Sissy ES+13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 16:26
    Ach Biene, zum Glück ist alles wieder gut!! 🍀
    So schlechte Nachrichten wie mit dem LG wollen wir aber jetzt nie wieder hören! Schön, dass die Zeit dann doch so schnell vergeht! Hast du schon ein Gefühl was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 18:49

    https://youtu.be/6EqTF3H1eU4

    Guckt mal ob ihr diesen Link anschauen könnt, ich empfand s interessant zum Thema Impfen und Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 03.05.2021 20:22
    @Lupo, 😃🥰🤗🥳😛
    Jaaaaa aaaaah - Lupo das ist ja meeeega! Und jetzt beisst es sich so richtig fest👍🤗😘 Ich frei mich riesig für dich 🤗🥰

    @Nele, hihi.... Jaaaaa, du und Lupo werdet gemeinsam in das Jahr 2022 kugeln😁💟 wie geil wäre das denn?! 🥰

    Dein Mann ist knallhart 😅 Supergut 👍 Pause könnt ihr machen, wenn der ES vorbei ist 😁

    @mimi, ach Mensch... Das tut mir sehr leid. Ich hatte so für dich gehofft... 😔 Fühl dich fest umarmt. Aber 2 auf Kryo klingt gut. Setzt man dann 2 ein oder nur eine? Entschuldige bitte die doofe Frage - kenne mich da nicht so aus 😃 in jedem Fall gibt's ein Backuo🍀👍😁

    @sissy, du machst es echt verdammt spannend 😬 ooooh-ich drücke ganz feste die Daumen, kann aber verstehen, dass du abwarten willst. 🍀🤗🍀

    @lune, so werde ich es auch machen mit dem impfen 👍 wann ist Transfer bei dir? Hab ich das überlesen? Entschuldigung 🙈🤗🍀 aber vorbereitet ist alles - sehr gut!

    @me,bin heute in ein verdammt tiefes Loch gefallen. Tempi ist runter und bestimmt geht's bald los. HCG steigt allerdings weiter. Ich kontrolliere nur, um in etwa zu sehen, wann es schwächer wird, damit ich mit der Blutung rechnen kann. Ich hab heute bestimmt 3 h am Stück geheult. Wegen so vieler Dinge. An erster Stelle mein Krümel. Dann wollte ich an einen anderen Platz im Haus, weil ich mit der Beisszange von Kollegin nicht klar komme. Jetzt will Chef alles umkrempeln. Was soll der denn sagen, wenn ich dann in nem halben Jahr sage: hahaaa, jetzt bin ich schwanger. Und eigentlich will ich da gar nicht bleiben, er lässt mich aber nicht gehen. 😔 Alles richtig kacke gerade.....

    Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend ihr Lieben 🤗💟⭐🌜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 20:56
    Biene, viel Spaß morgen beim US. Vielleicht erfährst Du schon, was es wird :-)

    Mimi, ach schade, dass Du heute keine guten Nachrichten erhalten konntest. Ja, vielleicht soll es so sein und ein anderer Kollege in der KiWu-Praxis ist offen für Veränderung und die bringt vielleicht dann den Erfolg. Ja, KB sollte künstliche Befruchtung heißen. Und ja, ich versuche auch auf Kleinigkeiten zu achten und es freut mich zu hören, dass da noch zwei Zellhaufen eingefroren sind und auf Ihre Chance warten. Ich hatte die HiCoSy an der UniKlinik machen lassen. Bei mir wurde allerdings in der Voruntersuchung eine BS für wenig sinnvoll erachtet. Also habe ich mich für die HiCoSy entschieden und ich würde die schon für rückblickend gut erachten. Zumal die Kosten sehr überschaubar sind, aber die Wahrscheinlichkeit danach auch um einiges besser sein soll schwanger zu werden. Wer weiß, ob nicht auch die HiCoSy bei mir ca. drei Monate später zum Erfolg geführt hat. In der privaten KiWu wollten die übrigens für diese Leistung ca. 350€ haben. An der Uniklinik hat das keine 150€ gekostet. Also von mir eine klare Empfehlung. Nein, ein drittes Kind schließe ich aus. Du hast nicht miterleben müssen, wie ich zwischen Dezember und März/April hier unter extremer Schwangerschaftsübelkeit gelitten habe. Die hatte ich auch bei meiner Tochter, aber nicht ganz so lang und schlimm. Auch heute bzw. aktuell rieche ich von morgens bis abends nur „Gerüche“. Mein Mann „durfte“ gerade am Wochenende wieder zweimal unsere Couch mit dem Teppichreinigungsgerät säubern. Trotzdem hängt da irgendwo ein Geruch, der einfach nur grässlich ist. Also ich bin wirklich froh, wenn die Geburt rum ist und sich mein Geruchssinn wieder normalisiert. Wir haben zwar schon gesagt, dass wir dann eben eine neue Couch kaufen gehen, aber man weiß ja nicht wonach die dann wieder stinkt/muffelt und mit nem Kleinkind macht das ehrlich gesagt auch wenig Sinn, eine neue zu kaufen, wenn da höchstwahrscheinlich demnächst allerlei Flecken wieder drauf kommen. Nein, schwanger zu sein ist für mich alles andere als erstrebenswert. Die berühmten 40 Wochen sind für mich nur Mittel zum Zweck, denn anders können wir ja kein Kind bekommen. Hört sich vielleicht schrecklich an, aber schwanger zu sein ist für mich kein erstrebenswerter Zustand.

    Lune, Warten ist Mist, aber leider notwendig. Ich hoffe, Du hast ein wenig Ablenkung.

    Ach Roger, tut mir Leid, dass Du immer noch zum Warten verdammt bist. In Deinem Fall ist das ja richtig blöd. Aber weißt Du, ich würde die schlechte Lage auf der Arbeit als Chance sehen. Du arbeitest einfach weiter am Projekt Baby und dann verschwindest Du demnächst in Mutterschutz und Elternzeit. Ich hatte eine ähnlich schlechte Lage. Meine Fehlgeburt fiel so ungünstig, dass ich wusste, dass durch den mir fehlenden Kündigungsschutz wegen einer neuen Schwangerschaft, mein AG mich kündigen würde. Und so kam es dann auch. Arbeitsgericht und trallala. So ne richtige Scheiße am Bein für ca. 6 Monate. Deshalb hatte ich kürzlich mal diese Arbeitsrechtsschutzversicherung empfohlen, denn ohne die hätte ich auch noch finanziell ein Desaster erlebt. Aber letztlich ist es bei mir gut ausgegangen. Die eine Tür geht zu und dafür öffnet sich eine neue Tür und meist ist die Welt dahinter sogar ein Stück weit besser. Also, egal wie beschissen die Lage gerade ist, es wird sich zum Guten wenden, es braucht manchmal etwas Zeit.

    Me, ja, wie schon oben etwas geschrieben, kämpfe ich immer noch mit sämtlichen Gerüchen. Es ist entsetzlich festzustellen, dass vieles irgendwie stinkt. Jetzt sind es noch ca. 10 Wochen und ich bin wirklich froh, wenn die dann rum sind. Ich weiß genau, dass ich als erstes wieder Sushi essen gehen werde oder mir einen leckeren Salat bzw. BuddaBowl bestellen werde und dann auch mal wieder Knoblauch besser essen kann und generell fleischige Sachen. Wobei ich seit Neustem auf eine Sache wieder Appetit habe und zwar Kalbsleberwurst… verstehen tue ich es nicht, aber ich freue mich, dass ich nun neben Brot mit Nutella oder Brot mit Marmelade auch mal Brot mit Leberwurst essen kann ;-) ja, man kann sich echt über Kleinigkeiten freuen. Beim Namen haben wir jetzt wenigstens mal ein Stündchen zusammen im Internet recherchiert. Mein Mann findet einen Namen nicht schlecht, den ich auch ganz gut fände. Er haut mich jetzt noch nicht aus den Socken, aber auch bei unserer Tochter haben wir uns ja lange schwer getan, also eher ein Normalzustand bei uns… Am Donnerstag bekomme ich das erste Mal CTG und noch mal Blutkontrolle etc. mal schauen, was die Werte so sagen.

    Habt einen schönen Abend


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 06:13
    Guten Morgen zusammen
    Da mein Mann mal wieder spät ins Bett ist, hat es meinen Schlaf zerschossen 😏
    Also recherchiere ich und lese was sich hier so tut....und das ist ja super viel! Wahnsinn!
    @all: auch wenn Ihr im Moment das Gefühl habt es geht nicht schnell genug in die richtige Richtung sehe ich es ähnlich wie Eva, nutzt die Zeit als Chance, Kräfte zu sammeln, Euch neu zu justieren, Euch darauf zu freuen was kommt. Alles braucht seine Zeit und wenn es soweit ist, dann habt Ihr das perfekte Timing erwischt. Klingt abgedroschen ist aber im Nachgang letztlich so.

    @Eva: musste bei Dir eben so herzlich lachen, da ich seit Wochen davon träume nach der Entbindung mit einem Sushi-Tray verwöhnt zu werden. 😅
    Auch ich kam zur Erkenntnis das Schwanger sein nicht sehr romantisch ist. 🙄
    Dem Bauch beim Wachsen zusehen ist nicht tagesfüllend, und sich immer schwerer in der Bewegung tun, immerzu die passende Liegeposotion suchen, ist nicht auch nicht angenehm.
    Wir/ich freue/n uns/ mich wahnsinnig auf unseren Krümel, aber die Zeit um die Empfängnis, die Gewissheit darüber und die ersten 4-5Monate fand ich angenehmer und spannender.

    Nun fieber ich dem Ende zu und hoffe das alles gut wird.
    Seit dem WE fühle ich mich etwas gehetzt, weil das Zimmer noch nicht fertig, meine Tasche noch nicht gepackt und Online-Bestellungen gefühlt überall eine Ewigkeit mit der Lieferung benötigen...hinzu kommt der Papierkram 🙄😏
    Aber ich komme voran.
    Ach ja, Schwangerschaftsdemenz hat bei mir nun begonnen, verlege ziemlich viel und vergesse schnell was ich eigentlich wollte, nach einem Ortswechsel...😅
    So, das war nun ein kleiner Schwank aus meinem Leben...
    Ich wünsche Euch allen, die gerade auf natürlichem Weg hibbeln oder mit Hilfe/ im Rahmen der KB hibbeln allles Gute, die Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🍀
    @Roger: ich wünsche Dir, dass Dein Körper bald Deinen Krümel frei gibt, so dass Du abschließen kannst (soweit das eben möglich ist). 🍀🍀🍀
    Habt einen gutStart in den Tag! 🪄💫🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 07:35
    @Nele So halb verhungert sieht mein Mann nicht aus. Der ist, genau wie ich, seit einem Jahr im Homeoffice und hat 8 Kilo zugenommen. So schlimm findet er das nicht, weil er immer schon eher untergewichtig war. Hat bei ihm alles am Bauch angesetzt, er sieht aus, als wäre er im 5. Monat :D Also wenn das dieses Mal gut geht, hab ich schon ne tolle Idee für ein Babybauch-Shooting :D
    Wegen Clomi nochmal, es ist halt nicht gesagt, dass das mit den Zysten jeden trifft. Aber ich glaube, wenn man eh zu Zysten neigt, bekommt man die unter Clomi tendenziell häufiger. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen davon. Aber so ne 6 cm-Zyste braucht dann halt mal ihre Zeit, bis sie weg ist :(

    @Sissy Ich drück dir weiterhin die Daumen. Das Mensgefühl muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie auch kommt ;)

    @Roger Ist ja alles echt doof bei dir gerade. Fühl dich mal ganz doll umarmt. Vllt hilft es dir, zum Abschied was für den Krümel zu machen. Ein kleines Kistchen für den SST, falls du den aufbewahren möchtest, oder du bemalst einen Stein und suchst dir einen schönen Platz dafür. Mir hat das sehr geholfen, um Abschied zu nehmen.
    Was doofe Kolleginnen angeht, kann ich dich echt verstehen! Wir haben auch so eine bei uns, das kann einem den Arbeitstag ganz schön versauen. Aber ganz ehrlich: denk an dich, nicht an deinen Arbeitgeber. Lass dich woanders hinversetzen und gut. Wenn du danach schwanger bist, na und? Es geht um dich und da muss dann dein AG zusehen. Ich hab mir da anfangs auch zuviele Gedanken gemacht. Hab letztes Jahr im Januar angefangen und direkt die ICSI gemacht. Hatte da anfangs auch meine Skrupel, aber mein Gerinnungsdoc meinte nur ganz cool: wenn Sie positiv testen, ist Ihre Probezeit jetzt schon vorbei. Wir sollten wirklich aufhören, uns zu sehr Gedanken um die Arbeit zu machen. Arbeiten können wir noch, bis wir irgendwann tot umfallen, aber schwanger werden geht eben nicht ewig. Also, schalt den Kopf ab und denk mal an dich :-*

    @Eva Das ist ja echt gemein, wenn die Nase so empfindlich ist. Ich rieche mittlerweile auch alles viel deutlicher. Wenn es was leckeres ist, ist das ja ok. Aber wenn unser Kater dann sein Geschäft verrichtet.... Aber du hast es ja bald geschafft und dann normalisiert sich das hoffentlich ganz schnell wieder bei dir!
    Mit Namen ist das so eine Sache. Bei uns stehen die eigentlich schon seit 2017 fest. Als ich mit unserem ersten Sternchen ss war, hatten wir natürlich nix besseres zu tun, als uns in unserem Optimismus schon mal welche zu überlegen. Hat auch gedauert, bis wir uns einig waren. Immerhin gefallen uns die Namen auch jetzt noch, also haben wir die wohl gut ausgesucht. Bei meiner Cousine stand der Name allerdings auch schon länger fest, aber als ihr Sohn dann zur Welt kam, hat sie ganz spontan entschieden, dass ein anderer Name viel besser zu ihm passt. Bin also mal gespannt, wie es bei euch laufen wird ;)

    @Kloe Wie lange hast du denn noch? Und was die Tasche angeht: als ich mit meinem Sohn damals schwanger war, hab ich die schon gepackt, als ich nachts einen Blasensprung hatte. Du hast also noch Zeit :D

    @me Ich fühl mich gerade so unschwanger. Mir ist zwar ab und zu übel, aber das war es dann auch. Das Ziehen im Bauch ist besser geworden. Meist hab ich das, wenn ich längere Zeit sitze. Kann ja heiter werden, wenn ich Mitte Mai wieder arbeiten muss... Mein Mann verbietet mir gerade alles. Ich darf nicht mal einkaufen gehen... Mich nervt das gerade ein bisschen, ich bin halt schwanger und nicht krank...

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.05.2021 08:05
    Oh wie schön ein Update unsere schwangeren! Und da sieht man gleich bei wie vielen es schon trotz fortgeschrittenen Alter gut läuft! Es gab mal ein Forum das hieß alte Schachteln hibbeln oder so ähnlich. Fand den Titel ja toll 😂.

    Lupo das ist großartig! Dein Kämpfer wird das rocken. Jetzt Versuch dich zu entspannen und freu dich auf die kommende Zeit! Daumen sind fest gedrückt.

    Nele schön das ihr immer zwei Wochen versetzt zu mir hibbelt. So hab ich in meiner langweiligen Phase immer Unterhaltung - hoffentlich diesmal mit Happy End am Ende der zwei Wochen! 🍀🍀🍀

    Roger kontrolliert der Gyn das HCG? Wenn es wirklich noch steigt könntest du auch mal medikamentös nachhelfen. Cytotec beendet mit Einleitung der Blutung zügig das warten. Würde ich aber nur bei steigenden HCG machen.

    Eda wo bist du?

    Hilde bei dir habe ich erst jetzt richtig mitbekommen wie lang dein Weg war. Ich hoffe so sehr für dich das deine Ausdauer mit den vielen IUI endlich belohnt wird!

    Willkommen mimi. Hier bist du richtig. So schade das dein Versuch negativ war. Da gibt es kaum tröstende Worte. Es ist einfach großer Mist. Fühl dich gedrückt. Wir alle können dich zumindest gut verstehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.05.2021 08:31
    Achso, ich wollte noch kurz was zu meiner kugelrunden Katze sagen. Ich erwarte jeden Tag die Ankunft der kleinen. Seit ihrem Ausflug sind 63 Tage vergangen. Die mindest Tragezeit bei Katzen. Ich kann die kleinen übrigens beim streicheln sich bewegen spüren. Total schön. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 10:19
    @Elada Na dann kann es mit eurem Nachwuchs ja nicht mehr lange dauern :) Katzenbabys sind schon süß. Unseren Kater haben wir mit 9 Monaten bekommen, da war er aus der Babyphase ja schon lange raus. Ich hätte so gern noch ein kleines Fellknäuel, aber er will nicht. Wir hatten das ja mal versucht und es ging gründlich in die Hose... Ich hoffe, wir bekommen Fotos von eurem Nachwuchs zu sehen :)

    Ich beobachte dann derweil mal den Krähennachwuchs vor unserem Küchenfenster. Die sind ganz schön gierig, ich sehe immer nur geöffnete Schnäbel aus dem Nest gucken :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 10:32
    Ist ja süß, jetzt haben wir auch schwangere Katzen in unserer Runde...🤭

    @Lupo, witchblade: herzlichen Glückwunsch! 💞🎊🎉
    Ich wünsche Euch eine spannende und schöne Kugelzeit. 😊

    @witchblade: bin in der 31 ssw und wenn ich die Zahl sehe werde ich nervös. Es ist alles gut und ruhig an der Front, daher bin ich körperlich entspannt. Lediglich mein Kopf...
    🤭 bin mir nicht sicher ob ich nach einem Blasensprung die Ruhe fürs Packen weg hätte...aber schon mal gut zu wissen, dass das auch noch möglich ist....
    Antwort
Seite 200 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste