menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.06.2021 12:50
    Liebe Roger... 🌸

    Da mich hier niemand kennt, erzähle ich dir einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben... Ich wurde das erste Mal sexuell missbraucht, als ich 6 Jahre alt war... bei der letzten Vergewaltigung war ich 30 Jahre alt... Ein paar andere „Kleinigkeiten“ hab ich bei meinem Einstieg hier preisgegeben... Meine Seele hat durch alles Erlebte eine Schutzfunktion entwickelt... Diese „Krankheit“ ist hier relativ unbekannt... sie nennt sich Ego State Disorder, kurz ESD... Ich bestehe aus mindestens zehn verschiedenen Ego‘s, welche immer dann hervorkommen, wenn sie „gebraucht“ werden, damit ich als Person und Mensch nicht auffalle oder anecke... Ich kann mich jeder Situation perfekt anpassen... du kannst es dir so vorstellen, dass ich im Anzug in eine Bank spaziere und so überzeugend bin, dass ich sofort einen Kredit bekomme... zwei Minuten später kann ich im Frankfurter Bahnhofsviertel mit den Junkies und Pennern abhängen und sie denken, ich bin einer von ihnen... Hört sich erstmal „gut“ an, dass man „gut“ funktionieren kann und ist im Grunde auch eine gute Sache, was die Seele da geschaffen hat... Für mich als Menschen aber tödlich... Ich bin nicht da..., niemanden interessiert, ob ich da bin... Jeder ist im Grunde mit sich selbst beschäftigt... Wenn ich für mich alleine bin, ist da oft diese große Leere eines unnützen Lebens ohne Kindheit, ohne Teenagerzeit und ohne die Möglichkeit, selbst zu wachsen und der Mensch zu werden, der man ist... Mir hat schon früh, und auch jetzt geholfen, wenn ich mir ein- und schönrede, dass ich diese Dinge durchstehen muss, weil eine andere Seele daran kaputt gegangen wäre... Ich bin stark genug, um zu überleben und mein Leben als genauso wertvoll zu betrachten, wie ich ich jedes andere Leben als wertvoll erachte...

    Was ich dir damit sagen möchte..., du bist nicht allein... Oft ist alles eine unglückliche Verkettung von Umständen, die mit einem Mal geballt nach vorne preschen, dir den Boden unter den Füßen wegreißen und dein Herz in tausend Stücke reißen... Ich weiß nicht wie du darauf kommst, eine schlechte Mutter zu sein... Das ist dein Schmerz, der Schock und die Erkenntnis, dass man sein Kind nicht vor allem beschützen kann... Ich lese in deinen Texten eine sehr warmherzige, liebevolle, fürsorgliche und ehrliche Seele heraus... Bitte lass dir sagen, dass es ein ganz großer Liebes- und Vertrauensbeweis deiner Tochter ist, sich dir zu offenbaren... Normalerweise geschieht dies nur unter „Gleichgesinnten“... So hilflos du dich jetzt auch fühlst, es gibt nun kein richtig oder falsch... Ihr habt in Mannheim das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, dort gibt es Unterstützung für Angehörige von Menschen mit Depressionen... Gesprächspartner, die in ähnlicher Situation sind oder waren, können sehr gut tun... Ich habe schon mal erwähnt, dass ich ehrenamtlich Menschen mit seelischer Behinderung betreue... Wir telefonieren, wir weinen, wir lachen, aber vor allem hören wir zu und nehmen dich ernst... du hast meine Nummer, ich hab es nicht weit bis zu dir... melde dich bitte, wenn dir alles zu viel ist... 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 13:00
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Elada es tut mir leid, dass Du negativ getestet hast. Auch wenn am ES 11 noch Hoffnung besteht und ich es bei Dir hoffe, als Frühtesterin hat man es schon leider im Gefühl. ich wollte Dir mitteilen, dass Deine Vermutung höchstwahrscheinlich richtig war, hinsichtlich meiner erhöhten Leukozyten. Ich hatte jetzt definitiv keinen GV und einen Tag nach meiner Periode auf einmal ein komisches Gefühl und habe getestet und siehe da erhöhte Leukozyten 😳 und habe sofort meine VagiC Tabletten genommen. Also irgend ein Zusammenhang mit den Hormonen muss da auf jeden Fall sein.

    @ Witchblade Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Deines Sohnes 🎉

    @ Lupolady ich drück Dir so die Daumen für Deinen super achtzeller 🤗🍀. Merkst Du noch was von den Medis?

    @ EdaRiese ich kann Deinen Beitrag gut nachvollziehen. Um so mehr Zeit vergeht um so verzweifelt und gefrustet wird man leider. Aber nächsten Monat geht es doch schon los bei Euch mit einem neuen Plan

    @ RogerRabbit bitte Versuch Dir keine Vorwürfe zu machen, dass es mit der Trennung zusammenhängt. Wärst Du in einer unglücklichen Beziehung geblieben, hätte es genau so passieren können. Die Tochter meiner Freundin hat mit 14 Jahren auch Depressionen und muss Medikamente nehmen und ist in Behandlung. Bei ihr ist es der schulische Stress den sie sich selbst macht.

    @ Nele wie geht es Dir?Ich werde meine Ärztin Mo ansprechen wegen der Gebärmutterschleimhaut. Danke für den Tipp. Also ich finde 80% bei dem Test schon recht vielversprechend. Klar , die Voraussetzung wäre, dass man mehrere Eizellen gewinnen muss, was wiederum schwieriger in unserem Alter ist.

    me: Ich muss leider auch gestehen, dass ich momentan ein absolutes Tief habe. Wenn ich draußen spazieren gehe und sehe die Kinderwagen schmerzt es mich so sehr, dass mir die Tränen kommen. Ich habe so fürchterliche Angst, dass es nicht mehr klappen wird. Und diese Angst frisst mich regelrecht auf. Ich wünschte ich könnte positiver denken aber es klappt im Moment leider gar nicht.
    Montag habe ich meinen Ultraschalltermin. Dann bin ich ZT 9 . Aber leider starte ich nicht mit Zuversicht sondern mit Hoffnungslosigkeit 😔

    Liebe Grüße
    Jeany
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 26.06.2021 13:35
    Hallo ihr Lieben

    Es tut mir so leid das gerade so viele von u s in einem tiefen Loch stecken! Ich muss sagen das mir das ganz besonders für die Frauen ohne Kinder hier leid tut. Nele, Lupo und du Jeany (tut mir leid wenn ich jemanden vergessen). Das ist nochmal ein ganz anderer Druck als bei mir oder auch Roger. Ich wünsche euch von Herzen das es noch klappt. Aber noch ist auch nichts verloren! Mit den Hilfsmitteln der Medizin kann das noch alles klappen. Wünsche euch ganz viel Kraft und auch viele schöne Momente abseits vom Kinderwunsch! 🌺

    Nele deine Geschichte ist so hart. Das hat dich sicherlich ge- und auch etwas verformt. Gut das du überlebt hast und jetzt Menschen deine Hilfe anbieten kannst. Ganz stark!

    Roger du bist sicherlich nicht schuld an den Problemen deiner Tochter. Ich sehe das auch so - sie vertraut dir j d hat sich dir anvertraut. Meine Nichte macht das gleiche durch. Ritzen, Depression, mehrere suizidversuche. Sie ist 19. ihre kleine Schwester 17 und super ausgeglichen und fröhlich. Meine Schwester ist zu beiden gleich. Deren leben eigentlich easy. Gesund, Klassenbeste, hübsch! Aber die Krankheit macht trotzdem nicht halt vor ihr.

    Jeany manchmal schlagen die Teststreifen im Urin bei den Leukozyten positiv an wenn „nur“ das Eiweiß erhöht ist. Ist ein extra Textfeld für Eiweiß dabei? Was sagt das?

    Hilde wie läuft es bei dir?

    Ich hab keine Hoffnung auf positiv. Auch schon Schmierblutung. Bin zwar aus meinen tief raus, denke aber auch das wir eh kein 3. Kind mehr geschenkt bekommen. Versuche mein Leben so gut es geht zu genießen und versuche es möglichst neben bei weiter ohne den KiWu dominieren zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.06.2021 14:28
    @Elada, genau so fühle ich auch! Wir sind bereits gesegnet und ich wünsche den unfassbar tollen, starken Frauen hier ihr Wunder. Gebt nicht auf 😘🤗🍀

    Heisst nicht, dass dein Wunsch, liebe Elada, weniger oder kleiner zu reden ist. Auf gar keinen Fall. Aber auch ich versuche "zufrieden" zu sein.

    @Nele, du tolle, starke unglaubliche Frau! Danke! Ich sitze hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen. Mit all deinem Schmerz und Leid schaffst du es, anderen zu helfen. Das ist so unfassbar groß! 💗 Danke für deine Worte! 🤗🥰🌈💞 Und: ich komme gerne darauf zurück - melde mich per PN...

    @Jenny, Liebes, tut mir so leid. Ich kenne das Loch. Und wenn man nicht mal wirklich weiss, was sa los ist, belastet das
    Noch mehr. Aber du hast eben erst angefangen mit Clomi und der erste Zyklus war so toll. Gib jetzt nicht auf. Ich glaube fest daran, dass ihr mit etwas Geduld bald ans Ziel kommt. Gib euch noch ein wenig Zeit🍀😘

    LG RogerRabbit ZT8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 18:57
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Oh man ich hatte gerade beim Lesen eurer Beiträge Tränen in den Augen 😔 ihr habt so viel durchgemacht und erlebt, die eine mehr die andere weniger und ihr seit alle starke Frauen die fest im Leben stehen!

    Nele deine Geschichte hat mich umgehauen! Ich bin si froh, dass du nicht einen anderen Weg genommen hast nachdem was du erlebt hast sondern den Weg den du jetzt eingeschlagen hast. Ich kann mir gut vorstellen was du meins, dass du unsichtbar bist, ich finde das aber nicht, du bist hier präsent und wir sehen dich und vergiss das bitte nie und denk daran wenn du wieder das Gefühl hast! 😘🥰♥️

    Roger du weißt selbst wie viele Einflüsse auf einen einprallen im Leben, jeder Mensch hat einen anderen Charakter und eine eigene Stärke oder Schwäche und bei manchen Menschen braucht es leider nicht viel und es haut sie um. Ich möchte damit nicht sagen, dass deine Tochter schwach ist aber irgend etwas hat sie umgehauen aber definitiv nicht du, sonst hätte sie sich abgekapselt und wäre nicht auf dich zu gekommen! Ich hoffe du verstehst meine Worte, ist doch schwer aufs Papier zu bringen! Fühl dich gedrückt! 🤗😘

    Elada, Jeany für euch auch Kopf hoch gebt nicht auf, noch ist alles offen!

    Danke noch für eure lieben Worte und das Daumen Drücken! 😘

    Das Progesteron mach mich müde, sonst merke ich nichts von den Medis.
    Hab mal wieder einen aufgeblähten Bauch von oben bis ganz unten, ihr wisst was ich meine 😉🙈 seit vorgestern immer wieder leichtes ziehen im Unterleib und meine Brüste fangen an etwas zu Schmerzen aber das habe ich ja immer. Sonst nichts besonderes.

    Hatte heute einen tollen Tag mit Schat, Tante, Cousine und ihren beiden Kids. Waren im Zoo und haben den Tag in vollen Zügen genossen. Sehe die 4 leider nicht so oft, um so mehr genieße ich Die Zeit mit ihnen.

    Wünsche euch einen schönen Abend! Und alle schön den Kopf wieder nach oben! 🍀🦄🧚‍♀️😘

    PU 8 bzw. TF 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 20:14
    Roger, fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen, dass so eine Sache beim eigenen Kind schmerzt, weil man ja immer nur das beste will. Aber es gibt auch Dinge, auf die hat man keinen Einfluss. Die Söhne von meinem Freund gehen auch ganz unterschiedlich mit der Trennung um. Eigentlich könnte nach do vielen Jahren auch alles gut sind, aber der Konflikt wird durch ihre Mutter immer wieder angeheizt…

    Nele, wow. Ich habe sehr großen Respekt. Es gehört sehr viel dazu, nach all dem sein Leben zu ordnen.

    Jeany, Kopf hoch. Diese Tiefs hat jeder von uns. Ich drück dir die Daumen für den Ultraschall.

    Lupo, beide Daumen sind gedrückt. Wann willst du testen?

    Ich bin noch mitten in der Warteschleife und teste erst am 6.7.

    Hilde
    IUI + 4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 06:45
    Hallo ihr Lieben, ich konnte gestern nicht antworten, da ich einen ziemlichen Depri-Tag hatte... Ja, eigentlich sollte ich mich freuen, dass die 12. SSW nun hinter mir liegt, aber ich werde den unguten Gedanken nicht los, dass mit dem Krümel etwas nicht in Ordnung sein könnte und habe mittlerweile echt Panik vor dem Termin am Dienstag. Um meinen Mann nicht zu beunruhigen, tu ich natürlich so, als wäre alles in bester Ordnung, aber das kostet Kraft... Mehr will ich auch gar nicht rumheulen...

    @Roger Mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Trennung der Auslöser für die psychischen Probleme deines Kindes ist. Oft sind es viele Kleinigkeiten, die sich erst aufsummieren, bis es dann wirklich so schlimm wird. Oft ist es tatsächlich der Alltag, der einen schon so fertig machen kann, bis dann eine Kleinigkeit das Fass zum Überlaufen bringt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass Kinder oft den Mund nicht aufmachen, wenn es ihnen wirklich schlecht geht (warum eigentlich? aus Scham? um Mama keine Angst zu machen? um nicht zur Last zu fallen?) - wie soll man da etwas merken? Ich hab das hier auch schon durch und als Mama leidet man in so einer Situation einfach. Ich kann nachvollziehen, dass du dir auch Vorwürfe machst, aber hör auf die Schuld bei dir zu suchen!
    Dein Kind vertraut dir. Wahrscheinlich hat es sie viiieeel Kraft und Mut gekostet, sich dir zu öffnen. Sei froh! Du kannst zuhören, unterstützen, einfach da sein. Sie vertraut dir und das ist das wichtigste.
    Und damit du mal einen Vergleich hast, ich könnte mit meiner Mutter nicht über so etwas reden. Seit jeher gibt sie mir die Schuld für alles, was in ihrem Leben schief läuft. Ich will dir die ganze verkorkste Geschichte ersparen, nur so viel: sie hätte merken müssen, dass mein Exmann mich regelmäßig verprügelt hat, aber nichts. Noch heute würde sie sich eher mit ihm zum Kaffee treffen als mir zu glauben, was er mir angetan hat. Also noch mal: du bist keine schlechte Mutter!!!
    Ich weiß, das ist totaler Mist, wenn gerade alles auf einmal schief läuft. Deshalb bitte: nimm dir eine Auszeit, scheiß drauf was dein AG von einer AU hält. Du brauchst eine Pause zum Kraft sammeln. Nimm dir Zeit für dein Kind.
    Ich drück dich ganz doll aus der Ferne!

    @Nele Ich kann gerade nicht aufhören zu heulen. Es macht mich unfassbar traurig, was man dir angetan hat. Und gerade deshalb gilt dir mein größter Respekt: du schaffst es, nach vorne zu schauen. Und du bist für uns nicht unsichtbar: du bist hier für alle da, tröstest, hörst zu. Ich freue mich, dass du einen Partner an deiner Seite hast, der den Weg mit dir gemeinsam geht und wünsche dir soooo sehr, dass es bei euch auch endlich klappt. Du hast ein kleines Wunder in deinem Arm mehr als verdient!

    @Jeany Hast du schon deine FÄ auf deine Vermutung angesprochen, dass es bei dir hormonell bedingt sein könnte mit den Leukos? Ich hoffe, du kannst das in den Griff bekommen!

    @Elada Vllt ist es ganz gut, wenn du dich von dem KiWu-Stress losmachst. Bei uns hat es auch erst geklappt, als ich dann wirklich sicher war, es wird nichts mehr... Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, dich erst mal auf andere Dinge zu konzentrieren.

    @Lupo Wie schön, dass ihr zusammen etwas unternehmen konntet! Der positive Nebeneffekt ist ja, so ein toller Tag verkürzt die Warteschleife echt gut :)

    @Hilde Meine Daumen sind gedrückt! Du bist ja mit Lupo praktisch gleichauf. Übernächste Woche wird also spannend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 09:07
    Guten Morgen ihr Lieben! 🌞

    Witch ich bin mir sicher, dass dir deine eigenen Gedanken wieder ein negatives Gefühl gibt. Was soll denn sein, der Krümel hat euch schon einen Schrecken gemacht und wiederholt das sicher nicht! Drück die negativen Gedanken bitte ganz weit weg auch wenn es schwer ist! 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Hilde wie ist dein Gefühk dieses mal, bei mir ist es besser wie nach der letzten ICSI!
    Ich werde eher nicht testen und es auf mich zu kommen lassen. Ich messe auch keine Temperatur mehr. Bin recht entspannt und möchte mich nicht selbst unter Druck setzen mit Obus, Tempi und Co....ein Versuch ist es wert, zudem kann man der Tempi eh nicht 100% vertrauen wegen den Progesteron.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️ wir würden dann beide ein kleines Fischchen bekommen, das ist auch mein Sternzeichen 🤗

    PU 9 bzw. TF 6
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.06.2021 09:37
    Guten Morgen zusammen... 🌸

    Jeany... ohjeeee, es tut mir sehr leid, dass du dich derzeit auch in einem
    Loch befindest..., ihr übt ja schon was länger... 😏 Weißt du, eine ganz tolle Frau, die hier über das Forum in mein Leben getreten ist, sagte mir..., dass es bei ihr erst geklappt hat, als bei ihr im innersten angekommen ist, dass es sein kann, dass sie am Ende ohne Kind dasteht... So ist das bei uns leider auch... bei mir, bei Lupo, und auch bei dir... Es kann sein, dass wir kein Baby bekommen, und unseren größten Herzenswunsch für immer begraben müssen, weil es dann einfach irgendwann zu spät ist... unter den beiden hashtags #fuckutabu und #oneofu auf insta berichten starke Frauen genau darüber..., wie sie es geschafft haben, nach jahrelangen Kinderwunsch irgendwann auch ohne Kind glücklich zu werden... Ihnen blieb nichts anderes übrig... entweder daran zerbrechen, oder lernen, dem eigenen Leben den Wert beizumessen, den es verdient... Zu verstehen, dass es zwar in der Natur der Frau liegt, Weltverbesserer zeugen zu wollen, es am Ende für unsere schöne Welt aber nicht entscheidend ist, ob zehn Kinder mehr oder weniger geboren werden... Das ist die harte Realität... aber auch real ist, dass wir einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung haben..., und solange das so ist, besteht die Chance, dass eine gute Eizelle dabei ist, und auch die Befruchtung UND die Einnistung klappen, und wir doch zu unserem Wunder kommen... Ich habe leider keinen wirklich Tipp, wie du dich da erden kannst... Mir persönlich helfen Ablenkung wie Gartenarbeit, Aktivitäten mit Freunden, ausgedehnte Spaziergänge, Renovierungskrempel... Lune hat das Fruchtbarkeitsyoga von Angelika Hofmann auf YouTube empfohlen..., damit hab ich gestern angefangen... es entspannt auch ein wenig... Ich wünsche dir für morgen ein wunderschönes Folli-TV mit mindestens zwei großen, sprungbereiten Follikeln... ✊🏻🍀🙏🏻🌸 Der Termin wird dir gut tun, denn bei dir ist noch lange nicht Schluss... 🙏🏻

    Elada... schade... wirklich schade... 😏 Aber wer weiß, vielleicht ist das Loslassen der Knackpunkt, dass es dann doch von ganz alleine funzt... Meine Daumen hast du... 🍀🙏🏻🌸✊🏻

    Lupo..., ich hatte vom Progesteron gar nix... hab aber auch „nur“ 1x 200mg pro Nacht genommen... wieviel nimmst du? Dafür hatte ich das Gefühl, dass mich das Letrozol diesen Zyklus etwas erschlafft..., hatte die Dosis von 2,5 auf 5mg erhöht und war jeden Tag mittags schlapp und müde.. 🙈 Schöööön, dass ihr einen tollen Tag hattet... genau das sind Aktivitäten, die man machen sollte um sich abzulenken... die hallen noch nach und man kann oft noch ein paar Tage davon zehren... 🥰

    Hilde... ALLES gedrückt für dich...!!! 🍀🍀🍀

    Witch... 13. ssw jetzt? 🥰 schööööön!!! Ich verstehe deine Angst..., könnt ihr nicht was Schönes unternehmen? Einen Waldspaziergang, irgendwo am Wasser sitzen oder so... etwas, das einen wieder tief durchatmen lässt... Ich glaube ganz feste daran, dass du nur noch zweimal schlafen musst, bis du wieder bestätigt bekommst, dass alles in Ordnung ist... 😘 Du musst nicht wegen mir weinen, ich hab unter meinen Klienten noch ganz andere Schicksale, Dinge und Taten, von denen man nie geahnt hätte, dass der Mensch zu solchem fähig ist… 💔

    @me/all... Danke von ❤️‍🩹 für euer Mitgefühl und euren Zuspruch... ich wollte es eigentlich nicht schreiben..., es überkam mich einfach, als ich gelesen hab was Roger nun alles für Felsbrocken in den Weg gelegt bekommt... Das ist echt fies... Roger wird am schnellsten schwanger von uns allen noch Übenden und hat die wahrscheinlichst höchste Chance auf ihr Wunder... Ich bin konform mit meinem Schicksal... es war ein langer Weg, aber ich bin kein Opfer mehr... Dinge geschehen, weil ich sie tragen kann... und ganz wichtig ist, dass Frauen immer für Frauen da sind... Männer haben nur bedingt Verständnis... selbst mein „alter Sack“ ist oft auf dem Verständnislevel eines 4jährigen Bübchens... Wenn wir uns nicht gegenseitig stützen, können wir auf der Strecke bleiben... Wir sind alles tolle Frauen, keine ist schlechter oder keine was besseres... Schön, dass ich eine von euch bin... 💖

    Mein Ovu steigt ganz langsam und der ZS zeigt deutlich: Liebet und vermehret euch... 😊😬 Schauen wir mal, ob die 🥚🥚 diesmal wieder antäuschen 😅 Ich hole um 11 mein Becherchen und wir starten voller Elan in den „Mädchen-Zyklus“... Mal sehen, ob der chinesische Empfängniskalender (Mädchen) Recht hat, oder meine Freundin mit ihrem Pendel (Bub)...

    Ihr Lieben... ich wünsche euch trotz dem ein oder anderen Tief einen wundervollen Sonntag... geht raus und lenkt euch ab..., das ist immer noch die einfachste Möglichkeit, um auf andere Gedanken zu kommen...

    Nele ZT8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 10:42
    Nele schön, dass ihr wieder los legen könnt! 🥰
    Ich nehm insgesamt 6 Tabletten a 100 Progesteron. Also am Tag 3x2 Tabletten also etwas mehr als du.
    Zum letrozol kann ich nichts sagen habe ich selbst ja noch nicht genommen. 🤷‍♀️😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 14:48
    @Eda, kann ich vollständig nachvollziehen. Freunde von uns haben 6 Wochen nach dem ET ihr erstes Kind entbunden und das zweite kommt im Spätsommer. Da kamen zwei wir wir noch verzweifelt an einem gebaut haben. Auch aus unserer Krabbelgruppe sind viele schon übers Babyjahr hinaus wo wir noch immer im Vollzug waren. Auch wenn man rational weiss „die nehmen mir nichts weg“ tut es einfach weh. Ich habe teilweise Leute gemieden, va die die von unseren FG wussten und uns teils in dicke Bäuche haben laufen lassen. Schwere Zeit.

    @Witch, was für ein schöner und wichtiger Meilenstein für deinen Sohn. Glückwunsch.
    Hilft dir nicht, ich schlafe immer noch vor jedem Arztbesuch schlecht und das Herz steht kurz wenn sie ansetzen. Es ist besser seit ich den kleinen regelmässig spüre, aber die Grundangst bleibt wohl.
    Habt ihr einen NIPT gemacht?

    @Elada, ich verstehe dein Loch. Aber gerade bei dir habe ich so ein gutes Gefühl dass es noch klappen kann und wird. Ich hoffe das tut es bald, ich verstehe dass die Emotionen gerade sehr stark sind…. Aber grade bei dir hats das letzte mal so toll und smooth geklappt.

    @Roger: tiefes Tal. 😭 ich drück dich ganz fest.

    @Nele: Uff. Ich hab da gar kein Wort oder Trost. Ich möchte dich einfach auch nur gedanklich feste feste in den Arm nehmen.

    @Jeany, dich auch, Gefühl ist bekannt, und gemein.

    @Lupo, Pupo Daumen sind gedrückt.
    @Hilde, Dir auch ganz fest.

    @me: an unserer konfliktuösen Omafront ist Schweigen. Die andere Oma ist dafür da und macht uns das Leben gerade etwas leichter.
    Körperlich ooookaaaay wenn auch nicht geil. Ende 26. Woche…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 20:07
    Danke euch allen fürs Daumendrücken :) Der Krümel turnt fleißig in meinem Bauch und reagiert auf US mit Fausthieben und Tritten. Daumen lutschen klappt auch super :D Der Arzt in der Uniklinik meinte, es wäre alles unauffällig. Das Ergebnis vom Harmony-Test müsste dann nächste Woche da sein. Jetzt bin ich erst mal wieder etwas entspannter, aber ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass dieser kleine Mensch wirklich in meinem Bauch sein soll...

    @Nele Ich bin ne Heulsuse... Und als ich deine Geschichte gelesen habe, war es bei mir echt vorbei. Ich finde das einfach grausam, was du mitmachen musstest. Umso mehr bewundere ich dich für deine Stärke! Du bist eine tolle Frau <3 Und äh ja, gehet hin und vermehret euch, ich wünsch euch viel Spaß dabei ;)

    @Pichu Mir hilft es schon zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die vor den Terminen Panik schiebt. Ich hoffe, an eurer Omafront bleibt es ruhig! Du bist ja jetzt schon im letzten Trimester, wenn ich richtig gerechnet hab :)
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.06.2021 21:13
    @witch, ich wusste das. 🍀 Wie wundervoll. Mir wird ganz warm im Herzen mit dem Bild deines Babys vor Augen 🥰 ach witch.... Alles wird gut. 🤗🍀🌈

    @Lupo, wie geht es dir? Bist du noch immer so zuversichtlich und entspannt? Genieße die Zeit und bleib bei deinem Gefühl🤗🥰🍀

    @Jenny, wie geht es dir heute? Wie war dein Folli-TV? 😃 Ich hoffe, du bist etwas positiver gestimmt und erkennst, wie toll die Ausbeute im letzten Zyklus war. Es ist nur eine Frage der Zeit. 🥰

    @Nele, was machst das "Mädel-Basteln"? 😃 Nochmal eine fettes DANKE! Du hast mir gestern unfassbar geholfen. Es tat so gut zu reden... 💞🥰💞

    Mädels, ihr seid toll!

    RogerRabbit ZT11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:17
    Hallo Lupo, ich bin ja schon bei IUI 22 angekommen (mit einem Kind) und gebe nichts mehr aufs Gefühl. Das hat mich schon zu oft getäuscht…und als ich dann schwanger war bin ich aus allen Wolken gefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 22:01
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin gerade etwas untergetaucht, da die to-do Liste gerade überquillt und ich so langsam Panik bekommen habe, dass ich das alles vor der Geburt nicht mehr abarbeiten kann.
    Immerhin haben wir jetzt vieles dann doch die letzten Tage geschafft, aber die Kleinigkeiten auf der Liste nehmen trotzdem kein Ende 🙈
    Kurz vorm ins Bett gehen, habe ich dann immer noch verfolgt, was sich bei euch so getan hat, aber für eine Nachricht von mir hat es dann nicht mehr gereicht.
    Einige Dinge sind schon wieder so lange her, dass es im Grunde zu spät für einen Kommentar ist. Von daher nehmt es mir nicht krumm, wenn ich nur auf einige Dinge eingehe.

    Nele, wenn Du noch ein paar Kilometer mehr in Kauf nimmst, dann kann ich dir auch die Hämostaseologie der DKD in Wiesbaden empfehlen (Frau Dr. Krause). Termine bekommt man, wenn man schwanger ist super schnell. Davor kann es schon etwas dauern. In Mainz hätte ich auch noch eine Praxis, allerdings ohne persönliche Erfahrung. Das müsste ich raussuchen. Grundsätzlich kostet die Abklärung der Gerinnung wohl einen Riesen Batzen Geld, weshalb sich da manche Ärzte mit Überweisungen wohl schwer tun.

    Herbstliebchen, dass mit deiner Covid-Erkrankung ist schlimm zu hören. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch eine spontane Geburt möglich ist/wird. Ansonsten hoffe ich, dass du möglichst nah an den vET dran kommst, damit euer Kind möglichst gute Bedingungen hat.

    Allgemeine Frustration und Demotivation: ihr Lieben, es ging mir genauso. Ich habe ja auch knapp 20 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und dabei bin ich jetzt auch noch nicht soooo alt. Also bitte bitte weiter durchhalten und weitermachen. Diese up and downs gehören einfach leider dazu.

    Allen in der Warteschleife: ich drücke euch sooo sehr die Daumen und hoffe, dass es hier demnächst ganz viele positive Nachrichten regnet.

    Und ansonsten… die Gruppe hier ist großartig, weil es so viele tolle Frauen sind, die sich gegenseitig stützen und aufbauen und mitfiebern und mitleiden. Es ist schön, dass es euch alle gibt und man hier ob schwanger oder nicht schwanger dabei sein kann. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 17:42
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Pichu schön, dass sich die andere Seite kümmert und sich freut undxwer nicht will der hat schon auch wenn es natürlich schade ist!

    Witch na siehst du hast dir umsonst Sorgen gemacht! 😉 kann dich aber auch verstehen! Es freut mich sehr, dass das kleine so aktiv ist! 🥰

    Roger wie sieht es bei dir aus? Setzt ihr Herzen oder habt ihr euch noch eine Pause gegönnt?

    Eva schön von dir zu hören! Ja Die Zeit rennt dann plötzlich ganz schnell davon und man weiß nicht wann man alles erledigen soll. Denk bitte daran manche Dinge kann man sicher auch noch nach der Geburt machen! 😉

    Hilde ok verstehe, ja das eigene Gefühl kann einen oft in eine Richtung drängen die nachher nicht die richtige war und man ist dann sehr enttäuscht. Drücke dir weiter ganz fest die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Noch kurz zu mir ich bin immer noch recht positiv auch wenn sich immer mehr Angst und ab und an Traurigkeit mit dazu mischt weil man ja nie 100 % sicher sein kann auch wenn man ein gutes Gefühl hat und positiv gestimmt ist. Bin ansonsten recht entspannt zumindest was mein Alltag angeht, ob es was zu bedeuten hat keine Ahnung. Noch ein paar Tagr dann weiß ich es. 🌺🧚‍♀️🦄

    PU 12 bzw. TF 9
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 30.06.2021 22:25
    @Eva, schön von dir zu hören und toll, dass es dir gut geht 😊 es freut mich, daß ihr einige Dinge erledigen könntet.

    @Lupo, das klingt gut! Positive Einstellung ist sehr gut. Egal wie, für eigentlich alles im Leben 🥰 Ich drücke so so so feste meine Daumen 🍀🍀🍀

    @me, ZS ist super. Aber wir verhüten. Es fühlt sich gerade nicht richtig an und ich weiß nicht, ob mein Kind jetzt in ihrem Zustand mit einer Schwangerschaft der Mutter klar kommt.... Eisprung slte in den nächsten 2-3 Tagen kommen. Es fühlt sich leider auch sehr falsch an, es nicht zu versuchen... Aber gut. Mal sehen, was die Zeit bringt. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 06:56
    @Roger Das ist ja eine ganz schöne Zwickmühle bei dir gerade... Blöd, wenn sich so gar nichts richtig anfühlt. Ich hoffe, du triffst die richtigen Entscheidungen! Fühl dich umarmt!

    @Eva Ich hoffe, du schaffst es noch rechtzeitig, deine Liste abzuarbeiten. So allmählich ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass wir uns mal ne Liste machen sollten, was wir brauchen und was erledigt werden muss. Ich hab ja schon etwas Sorge, dass ich womöglich irgendwann liegen muss. Und dann hätte ich zumindest gern schon mal ausgemistet und Platz geschaffen und mit meinem Mann die wichstigsten Dinge wie Bettchen, Kinderwagen und so zusammen ausgesucht. Als ich ihm das gesagt hab, bekam er gleich wieder Panik - aber ganz ehrlich, das Risiko besteht ja bei mir und ich will ihn damit dann nicht allein lassen. Da verzettelt er sich nur...
    Also wenn du Tipps hast, um was man sich eher früh als spät kümmern sollte, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar :)

    @Lupo Uuuuund wie ist so dein Bauchgefühl? Nur noch 4 mal schlafen bis zu deinem Test, ich bin schon so aufgeregt!

    @me Allmählich hab ich kapiert, dass wir scheinbar wirklich ein Baby bekommen :D Immerhin hab ich mir jetzt gestattet, Meilensteinkarten für Bauchfotos zu bestellen und "Ihr werdet Oma und Oma"-Puzzles für die werdenden Großeltern.
    Mittlerweile merke ich auch, dass sich mein Bauch ein bisschen wölbt. Sehen kann man es leider noch nicht, da ich mir über die letzten Jahre doch einige Kilos Kummerspeck angefressen habe. Das nervt mich gerade ziemlich, weil ich das schon schön fänd, wenn man es sehen könnte. Aber ok, selbst schuld. Immerhin kann man es schon deutlich fühlen und ich glaub, dadurch ist es bei meinem Mann jetzt auch so langsam angekommen, dass er Papa wird
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.07.2021 08:38
    Witch ich freu mich sehr das dein Termin super lief! Endlich wird alles gut!

    Pichu auch bei dir und dem kleinen Kerl läuft es. Das sind super Nachrichten.

    Lupo du berichtest dann als nächste von dem strampelnden Krümel 🥰.

    Hilde du bist auch so zäh. Du ziehst das jetzt schon so lange regelmäßig durch. Also dieser Einsatz muss doch endlich belohnt werden! Drücke dir feste die Daumen!

    Jeany ich bin wirklich gespannt wieviele follis du diesmal hast. Eigentlich denke ich das du auf jeden Fall mit dieser Stimu schwanger wirst. Du brauchst nur ein bisschen Geduld. Deine Vorraussetzungen sind doch sehr gut.

    Nele wie weit bist du?

    Roger - oh man. Kann gut verstehen wie komisch sich verhüten anfühlt. Aber ihr habt das ja schon öfter durch. Und jedesmal wenn du nicht verhütet hast hat es geklappt! Als erstmal noch durchatmen und wenn ihr soweit seit ….

    Bei mir gibt es nichts spannendes. ZT 6. Dafür fahren wir am WE in den Urlaub an die Ostsee. Yeah. Dort versuchen wir dann ein schönes Urlaubssouvenir mitzubringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 15:23
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Sylwie das tut mir leid. Aber es kam ja in letzter Zeit schon mal vor. Es sieht doch so aus, also ob es kurz davor ist, dass es richtig klappt. Vielleicht nur noch ein paar Versuche 🤗 und Dein Zyklus hat sich ja auch wieder super eingependelt

    @ Elada Danke für die lieben Worte. Auf den Teststreifen kann man Glukose, Protein, Nitrit, Leukozyten und Blut testen. Und alles ist immer ok bis auf diese blöden Leukozyten 😳
    Ja, bitte bring das schönste Souvenir aus dem Urlaub mit, was man mitbringen kann 😉

    @ Witchblade das ist ja eine süße Idee mit dem Puzzle 🧩 für die Großeltern finde ich mega.

    @RogerRabbit das wichtigste ist, dass Du und Dein Mann einer Meinung seid. Wenn Ihr beide das Gefühl habt, es fühlt sich im Moment nicht richtig an, dann ist es halt so. Das kann ja nächsten Monat wieder ganz anders aussehen oder auch schon nach ein paar Tagen 😊

    @ Hilde wie weit bist Du gerade? Das mit dem Bauchgefühl und täuschen kenne ich auch zu gut.

    @ Lupolady bei Dir sind es ja nur noch ein paar Tage. Das ist sooo spannend. Wirst Du abwarten wie bisher? Ich drücke Dir so die Daumen 🍀

    @ Eva das glaube ich, dass es jetzt noch mal zum Endspurt viel zu erledigen gibt. Aber es ist eine wundervolle to do Liste 🤗 und Du hast recht, unsere Gruppe ist so toll.

    @ Nele Danke für Deine Lieben Worte. Ich mag noch nicht daran denken, dass es nicht mehr klappen wird auch wenn es vernünftig wäre, da gebe ich Dir recht. Aber ich habe die Kraft leider nicht. Bin auch eher der schwache Typ. Sehr emotional und eine absolute Heulsuse 😭.
    Es tut mir leid, was Du alles erleben musstest und ich bewundere Dich, wie stark und positiv Du bist.
    Wie geht es Dir gerade? Wir sind ja gleich auf diesen Zyklus.
    Eine Frage habe ich. Ich wollte ja auch Utrogest nehmen diesen Zyklus. Mach ES muss ich ja immer 2-3 Nächte das VagiC nehmen damit es bei mir nicht schlimmer wird. Kann ich das Utrogest dann ruhig ein paar Tage später nach dem ES nehmen?

    me: vielen lieben Dank noch mal an Alle für die Lieben aufbauenden Worte. Bin mental noch nicht da wo ich gerne wäre aber versuche, dass es besser wird.
    War Mo ja zur Follikel Schau und es sind 3 Follikel obwohl sie meinte sie weiß nicht, ob das eine eine Zyste wäre? Sie vermutet aber nicht.
    Gestern um 11.00 habe ich die Spritze 💉 gesetzt.
    Heute noch mal herzeln und dann heißt es abwarten.
    Habe noch weiter recherchiert wegen Prag. Das mache ich noch nebenbei. Falls es dieses Mal wieder nicht klappt, wollte ich nächsten Monat noch mal eine IUI und dann evtl. nach Prag.
    Muss aber noch mit meinem Partner reden. Der weiß nämlich noch nichts davon.

    Liebste Grüße
    Jeany


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 17:32
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sylvie das tut mir sehr leid! Versuche dich mal das Testen weg zu lassen und einfach ab zu warten ob es geklappt hat oder nicht, eventuell ist das besser als eine leichte Linie und dann doch wieder nichts 🤷‍♀️ fühl dichvgedrückt und ich kann gut verstehen was du gerade empfindest!

    Gaia wie sieht es bei dir aus?

    Jeany 3 Follikel sind doch toll und immer schön positiv bleiben! Dein Wunder kommt noch mit oder ohne erhöhte Entzündungswerte.
    Ich werde wie immer abwarten, denke ich weiß es spätestens am Sonntag wenn es nicht geklappt haben sollte.

    Roger oh je das ist ja wirklich blöd kann aber verstehen, dass du deine Tochter schützen möchtest. Hast du schon darüber nachgedacht mit ihr darüber zu sprechen wie sie es sieht? Eventuell würde sie sich auch freuen. 🤷‍♀️🤔

    Witch das hört sich ja toll an, dass du in der Schwangerschaft angekommen bist und bei deinem Mann auch. Nach so vielen Fehlschlägen nur verständlich, dass es etwas gedauert hat. 😉🥰

    Mein Gefühl sagt mehrheitlich schwanger, jedoch ist da noch der kleinere Teil in mir der sagt nein es hat nicht geklappt besonders wenn ich unterleibsziehen habe, wobei diese nur sehr kurz sind. Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass meine Brüste nicht mehr weh tun seit heute aber das kann alles bedeuten. Ich bin auf jeden Fall sehr nervös!!! Und trotzdem recht ruhig im Innern, schwer zu erklären.

    Danke ihr lieben fürs Daumen drücken! 🤞🤗

    PU 13 bzw. TF 10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 17:50
    Hab gerade nochmal nachgelesen wie es das letzte mal war. Da war es das gleiche, meine Brüste haben auch aufgehört weh zu tun. Bin gerade etwas geknickt und habe jetzt wieder Angst, dass es nicht geklappt hat 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 01.07.2021 20:02
    Hallo zusammen 🌸
    Ich wollt nur kurz bescheid geben, dass ich seit Montag Nacht flachliege... übelste Zahnschmerzen, hab 3 richtig fiese Entzündungen, die eigentlich im Februar beseitigt wurden... Seit gestern Antibiotikum, und eben konnte ich das erste mal wieder etwas kleines essen... meine rechte Gesichtshälfte ist wie gelähmt... glasige Augen, Schluckbeschwerden, bei Bewegung pocht der ganze Kopf, Schmerzmittel helfen nicht... morgen Vorbesprechung beim Chirurgen, Montag wird wohl ein 🦷 gezogen 😭 Endlich läuft bei mir alles und ich werde schwanger, dann sowas... Ich meld mich, wenn es mir wieder besser geht... schlafe die meiste Zeit und drücke trotzdem allen die Daumen!!!

    Jeany ja, Proesteron sowieso erst 2-3 Tage nach ES nehmen, der lässt sich ja oft nie ganz exakt bestimmen, daher ist man da auf der sicheren Seite, nicht zu früh damit anzufangen...

    Gestern wollt ich noch sterben, heute wirkt schon ein wenig das AB
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.07.2021 07:16
    Oh das ist wirklich ganz großer Mist Nele. Zähne sind furchtbar. Ich hoffe dir wird ganz schnell geholfen. Antibiotika sind ein Segen. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 10:20
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @ Lupolady noch ist alles offen. Und Du weißt doch wie einem das Bauchgefühl leider immer täuschen kann. Egal ob Anzeichen oder nicht. Alles ist noch möglich bei Dir. Ich hoffe so sehr, dass Dein zuletzt empfundenes Gefühl Dich täuscht und es geklappt hat 🍀 🙏🏻
    falls nicht, was ich natürlich nicht hoffe, habt Ihr schon darüber gesprochen, wie es weiter gehen soll?

    @ Nele oh Manno. Das brauch wirklich keiner. Ich wünsche Dir gute Besserung 🍀 denk bitte daran auch was für die Darm- und Vaginalflora zu nehmen. Du siehst ja bei mir was das für ein Teufelskreis war. Letztes Jahr hatte ich ja mehrfach Antibiotika nehmen müssen und die haben zwar meine Beschwerden gelindert aber meine ganzen guten Bakterien zerstört. Und es hatte so lange gedauert bis ich die Flora mit guten einigermaßen aufbauen konnte.
    Danke für Deinen Tipp mit dem Progesteron 😊

    me: gestern Abend war so gegen 23.00 mein ES. So deutlich habe ich den noch nie gespürt. Meine 🥚🥚haben gefühlt 🏓 Ping Pong gespielt. Müsste dann genau 36 Stunden nach der Spritze 💉 gewesen sein. So jetzt ist alle getan für diesen Zyklus. Aber Hoffnung habe ich für diesen eh nicht, da ja meine Kiwu Klinik und meine Heilpraktikerin meinten, dass die Chancen sehr gering ( sind sie ja eh schon 🙈)sind, da ich heute meine Zweitimpfung bekomme und der Körper sich dann damit beschäftigt. Egal. Bestmögliche getan und jetzt abwarten
    Liebe Grüße
    Jeany

    Antwort
Seite 217 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste