menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 04.07.2021 12:45

    🍀Nele80-43🎁-0👶-9.ÜZ-1.ÜZ nFA-NMT 15.07.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-23.ÜZ-NMT 08.06
    🍀RogerRabbit-42🎁-3👶🏻-2🌟-NMT 18.07.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Melesch-43🎁-0👶-1.ÜZ-NMT?

    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(20. ÜZ) 5.ÜZ n.FG NMT 26.7.
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???

    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-NMT 29.7

    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💗
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81 - 39🎁 - 1👶 - 3🌟 - 3. ÜZ nach 3. FG- vET 08.01.2022


    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    🤱🏼tini582-38

    @witch und Nele, danke ihr Lieben. Es ist zum verrückt werde. Ich hibble jetzt einfach bei euch mit. 😘 Bin sehr traurig

    @Nele, ich nehm q10 auch nur 200mg. Ich nehm so viel, dass ich mittlerweile denke: muss reichen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 16:15
    Vielen Dank für die Begrüßung :-)

    @ Sylvie, ja, wir kennen uns noch, mittlerweile bin ich 41.

    @Nele bis auf die jetzige Behandlung sind alle Behandlungen in DE erfolgt. Leider nur mit geringer Ausbeute, einem Sternchen nach der 3. IVF.
    Bin da mittlerweile gechillt. Entweder passt es jetzt, oder ich muss mein "Schicksal" akzeptieren. Das Leben geht ja trotzdem weiter.
    Habe mich jahrelang von Armbändern, Ovus, Tests, APPs und Herzchen setzen dominieren lassen und stand ständig unter Strom. Da muss jeder aber seinen eigenen Weg finden, meiner war es nicht mehr :-)

    Hört auf Euren Bauch und nicht auf Befindlichkeiten von anderen, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 18:01
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nele wie geht es dir? Der blöde Zahn ist ja jetzt raus, hoffe, dass nicht noch mehr dazu kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses mal mit dem kleinen Krümel klappt. 🤞🧚‍♀️🦄🍀 ja da gibt es einiges was man machen kann aber das ist eben auch alles fraglich und als selbstzahler immer die Frage ob die Chancen dann so viel höher sind...
    Ja das Timing ist etwas blöd, da mein Schatz auf einer anderen Baustelle ist und so nicht greifbar ist, und dazu kommt noch der Urlaub von der KiWu. Jetzt setzen wir zwei Zyklen aus. 🤷‍♀️

    Roger ja verstehe, dass es dir nicht so gut geht dabei. Macht es beim nächsten Zyklus einfach wie Elada gesagt hat, lässt das Schicksal entscheiden! Hoffe es geht dir bald besser und deiner Mittleren auch! 🍀🌺

    Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte! Ich bin froh euch zu haben und euch auch als Stütze habe! Viele verstehen es ja doch nicht wie man sich fühlt. Ihr seid toll!!! ♥️

    So mein Termin heute morgen war nochmal sehr emotional. Hab mit der Ärztin gesprochen, weitere Untersuchungen möchte sie nicht machen es kam mal wieder 'es liegt halt an Alter' wie ichvden Satz hasse ichvwris selbst, dass ich nicht mehr 28 bin 😠 auf HCG spritzen und/oder Heparin meinte sie können wir gerne machen aber das wird nichts bringen und ist statistisch nicht erwiesen, dass es hilft, wenn wir es möchten machtvsueces aber gerne (müssen es halt selber zahlen). Sie kam dann mit einer anderen Möglichkeit hört sich tatsächlich interessant an es heißt Embryogen und ist wohl nachweislich hilfreich. Gibt es wohl erstvseit ein paar Jahren aber leidervauch nicht ganz günstig mit etwas über 300 EUR.

    ZT 3
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 05.07.2021 19:43
    @Lupo, das klingt spannend! Und wenn das nachweislich funktioniert, dann lohnt sich der Versuch auf jeden Fall 🍀🤗

    Das glaube ich dir, dass es sehr emotional war. Es ist dein Traum, dein Wunsch! Da versucht man alles. Das Alter.... Ja.... Das hören wir wohl alle öfter, als uns lieb ist.😕

    @Nele, ich hab sehr viel an dich gedacht heute 🍀😘 wie geht es dir? Hat alles gut geklappt und ist dein Zahn ohne Probleme gezogen worden? 🙏

    @me, meine Mittlere hatte heute ein Gespräch in der Klinik und sie nehmen sie in 5-6 Wochen auf. Ich bin so dankbar und glücklich 🍀🍀🍀🍀🍀 das hat mir ganz viel Mut gemacht und Kraft gegeben. Ich bin etwas befreiter 🤗🌈🥰

    Ja, ich glaube auch, dass wir es im kommenden Zyklus einfach laufen lassen. Das Schicksal soll entscheiden 🤗🍀🌈 mein Wunsch ist wieder unfassbar stark da.

    RogerRabbit Es + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:38

    Liebe Nele, was genau die Untersuchungen kosten würden, weiß ich nicht. Mein FA sagte nur damals, als er mir die Überweisung dann gab, dass es in meinem Fall gerechtfertigt wäre, diese teuren Untersuchungen durchzuführen. Vielleicht können sie dir am Telefon sagen, ob du das auch privat bezahlen könntest und was es kostet Aber mir wurden gefühlt beim ersten Mal über 20 verschiedene Röhrchen Blut abgenommen.... da kommt dann finanziell schon ganz schön was zusammen fürchte ich 🙈
    Vielleicht hat deine Ärztin das nächste Mal wieder einen besseren Tag. Aber ich finde Du bist schon auf einem super Weg und bei dir fehlt nicht mehr viel, dass es dann richtig klappt. Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass das Antibiotika gut wirkt und du schnell wieder komplett hergestellt bist. Ich würde auch ein paar Bakterien nehmen, die von omni-biotic sind ziemlich gut, es gibt verschiedene Sorten. Aber mittlerweile gibt es auch günstige Kapseln in der Drogerie mit den paar wichtigsten Sorten, damit die Darmflora und der ganze Körper schnell wieder ins gute Gleichgewicht kommt.
    Ich müsste jetzt für die Vorbereitung der Geburt auch noch mal gute Bakterien tanken, damit die bei der Geburt zuerst beim Kleinen wirken... werde damit heute mal anfangen.

    Lupo, bleib erstmal positiv. Vielleicht ist die Pause auch gut für euch. Die Hormone wirken ja noch etwas nach. Abgesehen davon, kannst Du die Zeit auch noch mal gut nutzen, um dir über die weitere Behandlung viele Informationen einzuholen. Auch hier im Forum gibt es ja wahre Expertinnen, was KB anbelangt. Denke, dass die Informationen für dich auch nicht schlecht wären. Ich habe dieses Embryogen mal gegoogelt, aber Fehlgeburten hattest Du jetzt weniger bzw. nicht oder? Dann wäre wohl eher BlastGen was für dich, vielleicht. Unsere Fotografin hat übrigens auch sechs anläufe gebraucht, bis sie dann im siebten ihre Zwillinge bekommen konnte. Aber das ist natürlich kein schöner Weg und auch recht teuer.

    Roger, super, dass deine Tochter recht schnell professionell Hilfe bekommt, da kann ich mir vorstellen, dass auch du wieder beruhigter sein kannst. Und das Vorhaben es der Natur zu überlassen, ist sicher richtig.

    Pichu, schön, wenn wenigstens eine Oma „normal“ ist und euch unterstützt. Ich habe da echt super viel Glück auch mit den Schwiegereltern und kann da total tiefenentspannt sein. Da macht dann eher die Schwägerin/Schwager Probleme, weil die die Großeltern eher außen vor lassen und uns dann aber vorwerfen, wir würden unser Kind abschieben. Aber unsere liebt es bei Oma und Opa und ich hatte leider nur Ersatzgroßeltern aufgrund schwieriger Familienverhältnisse und deshalb finde ich es umso schöner, dass unsere Tochter das genießen kann. Und super, dass die Schwangerschaft jetzt so schön langweilig verläuft 👍

    Elada, ich wünsche dir auch einen super schönen Urlaub in dem Du hoffentlich gut entspannen kannst. Und wenn ihr dann noch ein schönes Urlaubssouvenir mitbringt oder dann ganz entspannt im folgezyklus, dann wäre das genial. Immer wenn du von Valerie schreibst, berührt mich das auch sehr.

    Jule, willkommen (zurück). Ich drücke dir für diesen Versuch ganz feste die Daumen.

    Ulli, wie geht es dir?

    Jeany, Ich hoffe, dass dieser Zyklus erfolgreich verläuft. Ansonsten wird ja auch die Kombination aus Clomifen mit letrozol als sehr erfolgsversprechend gehandelt. Vielleicht wäre das noch mal einen Versuch wert. Letrozol ist auch recht günstig. Wie geht es dir jetzt nach der Impfung?

    Witch, soooo schön zu lesen, dass du nun auch beruhigter bist und alles hervorragend aussieht. Ich gönne es dir sehr und wünsche dir eine total langweilige weitere Schwangerschaft 😉

    Sylvie, schon wieder etwas Achterbahn. Ich würde es s an ner auch als gutes Zeichen werten. Es tut sich was und jetzt nur noch der richtige Schlüssel zum Schloss gefunden werden und dann bleibt auch der zweite Strich stehen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:46
    Me, alles noch ziemlich unspektakulär bei mir. Ab und zu ist noch richtig rambazamba im Bauch, was mich wundert, da ja eigentlich nicht mehr so viel Platz ist. Ein bisschen unwirklich ist es auch gerade, weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie sich alles wieder verändern wird demnächst... und dabei habe ich das ja schon mal durch und eigentlich ne bessere Vorstellung was passieren wird. Versuche mich auf den letzten Metern noch etwas in Entspannungsübungen und im weitesten Sinne Hypnobirthing „einzuarbeiten“. Das hätte ich besser schon eher gemacht. Wobei ich grundsätzlich keine Angst vor der Geburt habe, aber Respekt. Mal sehen, was morgen mein FA misst und feststellt. Im Moment geht es mir aber wirklich super, wenn der Bauch nicht ständig im Weg wäre, könnte ich in dem Zustand noch länger bleiben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 21:58
    Witch, mir fällt gerade noch ein, dass du Tipps haben wolltest.
    Also, ich würde mich schon frühzeitig mit dem Thema Elterngeld, Elternzeit und Aufteilung etc beschäftigen. Ich habe mir sogar ne excelTabelle gebastelt und verschiedene Szenarien überlegt. Wir haben vor diesmal auch die Partnerschaftsbonusmonate zu nehmen. Da es ab September ja eine Änderung beim Elterngeld gibt (das wird etwas besser geregelt im Detail) solltest Du dich auch darüber informieren. Ansonsten habe ich schon frühzeitig angefangen auf Kleinanzeigen die Dinge über Suchen zu suchen, die uns noch gefehlt haben. Also zum Beispiel den liegeaufsatz für den Hochstuhl. Bei unserer Tochter hatten wir einfach die babybjörn Wippe auf dem Tisch stehen, damit sie dabei war, aber jetzt ist dafür kein Platz mehr. Ich bin bei solchen Dingen auch eher pragmatisch und brauche keine neuware. Das meiste kann man ja (ab)waschen ohne große Probleme und vieles braucht man nur super kurz, so dass viele gebrauchte Dinge wie neu sind. Ein gut gebrauchtes tragetuch (die sind nämlich durch die Nutzung schon sehr viel weicher als Neue). In welche Richtung hättest Du denn gerne noch Tipps? Sonst stochere ich so im Trüben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 07:40
    @Eva Danke dir für die Tipps :) Also ich werd beizeiten mal die Kisten von meinem Sohn sichten, was da noch drin ist - ich glaub dann kann ich mich mal an eine Liste machen, was wir noch brauchen. Hab von anderer Seite schon den Tipp mit ner Babywunschliste bekommen, damit man hinterher nicht wieder alles doppelt und dreifach hat...
    Ähm ja, Elterngeld. Ich blick da voll nicht durch. Da werd ich mir demnächst mal die Zeit nehmen und ein bisschen rechnen, wobei es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass ich nur ein Jahr Elternzeit nehmen kann, weil das auf zwei Jahre gestreckt einfach ein zu großer finanzieller Einschnitt wäre. Mein AG ist aber recht flexibel, was Arbeitszeitmodelle angeht und ich hatte im Vorfeld, da wir gern hier wegziehen würden, schon mal abgetastet ob ich dann auch ohne Corona weiter im Homeoffice arbeiten könnte. Aktuell ist der Plan, dass ich ein Jahr komplett raus bin und dann ab dem 2. Jahr wahrscheinlich dann Teilzeit von zu Hause. Bei meinem Mann wird gerade an einer dauerhaften Homeoffice-Lösung gearbeitet, was dann auch sehr praktisch wäre.
    Wenn ich noch Fragen hab, löchere ich dich. Die kommen jetzt bestimmt so nach und nach auf ;)

    @Lupo So blöd das jetzt klingt, aber vllt ist eine Pause ganz gut. Die Hormone sind eine irre Belastung für den Körper und es könnte dir daher ganz gut tun, mal ein oder zwei Zyklen auszusetzen. Viele KiWus empfehlen das tatsächlich. Nimmst du eigentlich schon ASS? Das wird von vielen FÄs auch gern verschrieben weil es die Einnistung erleichtern kann (musst du halt nur ggf. vor der PU kurzzeitig absetzen).

    @Jule Ich geb dir recht, wenn das ganze Leben nur noch von Kalendern, Apps etc bestimmt ist, macht es keinen Spaß mehr und der ganze Druck ist auch eher kontraproduktiv. Selbst mein Gerinnungsarzt hat mir gesagt, dass ich das inzwischen alles zu verbissen sehe und meinem Leben wohl eindeutig etwas Romantik fehle... Als ich dann nach der 3. FG schon dabei war, mich damit abzufinden, dass es wohl nichts mehr werden wird, wurde ich ganz unerwartet schwanger und bin inzwischen in der 14. SSW. Loslassen scheint manchmal einfach die richtige "Therapie" zu sein.

    @Roger Du klingst schon viel positiver :) Schön, dass deine Tochter jetzt so schnell Hilfe bekommt! Ich hoffe, dass du dann jetzt auch das Hibbeln wieder befreiter angehen kannst. Lass es einfach auf dich zukommen, das Schicksal wird es schon richten :)

    @Nele Wie geht es dir? Ich hoffe, du hast dein Zahnproblem gut überstanden. Schon dich, so gut es geht!

    @me Habe gleich den Termin bei meiner FÄ und bin gespannt, wie groß der Krümel ist :) Das Ergebnis vom Harmonytest steht auch noch aus und ich hoffe, die Uniklinik ruft heute endlich an.
    Meine FÄ werde ich gleich erst mal auf das Thema Impfung ansprechen. Ich hab echt Schiss, dass nach den Sommerferien die Zahlen wieder ins Unermessliche steigen. Die Diskussion, ob ab September die Maskenpflicht abgeschafft wird, macht meine Sorgen nicht kleiner. Ich fühle mich mittlerweile ziemlich unwohl, so völlig ungeschützt zu sein. Einen Termin im Impfzentrum könnte man jetzt bei uns problemlos bekommen, aber so ohne weiteres impfen die ja in der SS nicht. Mein Mann hat gestern versucht, herauszufinden, ob die einen als Schwangere dann per se wieder nach Hause schicken oder ob der Impfarzt das entscheidet, ob er impft oder nicht, aber die an der Hotline hatte selber keinen Plan. Erst meint sie, ab dem 2. Drittel dürfte in Einzelfällen geimpft werden, im nächsten Satz sagt sie, erst ab dem 6. Monat. Ja was denn nun??? Ich bin genervt... Ich glaub, wenn meine FÄ sich nicht konkret äußert, mach ich einfach einen Termin und lass es drauf ankommen. Hab eh Zeit und im schlimmsten Fall bin ich umsonst hingefahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 06.07.2021 09:39
    Guten Morgen Zusammen 🌸

    Witch, ich wünsch dir einen gaaaaaaaanz tollen Termin heute mit schönen Fotos 🥰 Fruchtzwerge und Gewürzgurken klingen in meinen Ohren völlig normal... 🙃 Ich hab in meinen 20ern immer Wiener Würstchen in Monte getunkt, dazu gab es dann Limburger Käse mit Kinder Maxi King 😅

    Roger... kann durchaus sein, dass die Menge an NEM‘s reicht..., aber letztendlich wissen wir es nicht wirklich... 🙈 Ich nehme nun die 800mg Q10... das braucht ja auch ne Weile bis es wirkt... Muss es nur über den Tag gut verteilen, damit es nicht auf den Magen schlägt.. Ahhh schöööön, ich freu mich, dass es mit der Klinik geklappt hat... 🙏🏻 Das wird viel Gutes anschubsen, wirst sehen... 😘

    Jule... und wo habt ihr die jetzige icsi machen lassen? Mit eigenen Eizellen und eigenen Schwimmern? Wieviel Tage noch bis zum BT? Ja das stimmt..., das Leben geht immer weiter... es interessiert sich nicht für Einzelschicksale... wenn man sich dessen bewusst ist, kann es einfacher werden 🙃

    Lupo... ich drück und tröste dich gedanklich immer noch... Wie kommt ihr denn auf Heparin spritzen, hast du eine Gerinnungsstörung? Wenn wir nur auf Statistiken setzen, dann brauchen wir alle überhaupt keinen Versuch starten, da es unmöglich scheint, dass da noch was passieren soll... Was ein Quatsch..., es werden soooo viele Kinder geboren, deren Mütter 40+ sind... Und wie Witch, Eva, Elada und und und schon öfter berichtet haben, dass wir bei vielen Dingen selbst hinterher sein müssen... Die Ärzte interessiert nicht, ob du ein Kind bekommst oder nicht..., das interessiert nur euch beide... Sie erbringen eine Dienstleistung, und kassieren dafür ordentlich ab... bin der Meinung, dass man daher sehr wohl auch auf eigene Belange hören darf und die Dinge dazu buchen darf, die die Chance, auch ist sie noch so klein, erhöhen... Manchmal fehlt nur ein ganz kleines Detail, damit der „alte“ Körper angeschubst wird und dann genau weiß was zu tun ist... Embryogen liest sich ganz gut..., aber da steht, dass es nach FG eingesetzt wird... Hast du da nicht so ne Liste zum ankreuzen bekommen, was ihr alles möchtet? Ich würde jedes einzelne Detail ordentlich nachrecherschieren und nach paar mal drüber schlafen in Ruhe entscheiden... Man liest so oft, dass es am Ende doch zum Erfolg geführt hat, als die Frau ihre Wünsche bei den Ärzten durchsetzen konnte... aber wie auch immer..., nun ist erstmal Hormonpause, dein Körper kann sich etwas aklimatisieren und ihr könnt zwei natürliche Zyklen nutzen... Ach menno..., das Leben ist und bleibt nicht fair... Man bekommt nichts geschenkt, jeder muss für seine Träume und Ziele viel tun und viel kämpfen... habt Geduld Liebes 😘

    Eva... ja, ich hoffe, dass meine Gyn nur nen blöden Tag hatte... Hab ja echt schon überlegt, ob ich sage, dass diese oder jene Störung bei uns in der Familie vorkommt... aber ich bin überhaupt nicht der Lügentyp und würde mich am Ende 💩 fühlen, wenn dann nichts bei raus kommt... 🙈
    Wegen Bakterien: Ich mache Sauermilchprodukte selbst... Aktuell Kefir und Joghut und die Woche gibt’s drei mal Sauerkraut 😅 Das langt mir... Amoxicillin macht bei mir nicht alles kaputt... Da war das beim Metrodinazol nach 1 1/2 Tagen schon alles am A...
    Berichte uns bitte von deinem Termin morgen 🥰

    @all/me... was ne Dramaqueen gestern... 🙈🙈🙈 Hab morgens die Einverständniserklärung gelesen, sollte die vor dem Termin noch unterschreiben... der Arzt hat bei den Risiken angekreuzt, dass es zu nem Kieferbruch kommen kann... Da war bei mir schon aus, hab meine erste Panikattacke bekommen und konnte mich ne Stunde kaum beruhigen... Hab mir überlegt da anzurufen, dass ich gerade nen positiven SST hätte und der Zahn ja durch das AB nun keine Probleme mehr macht... 🥺😳😭
    Naja... irgendwann lese ich den Zettel nochmal, da stand überhaupt nix von Unterkieferbruch, sondern eventueller Verletzung des Unterkiefernervs mit Geschmacks- und Gefühlsverlust... ok, das machte das ganze für mich auch nicht besser... hab die ganze Fahrt dahin gezittert... Hab den Doc nach der Wahrscheinlichkeit dieses Risikos gefragt, da hat er abgewunken... Der war wirklich lieb und emphatisch... natürlich habe ich dann aber, wie immer, zu wenig 💉 bekommen... beim pieken ins Zahnfleisch hab ich dann noch alles gemerkt, woraufhin ich direkt wieder ne Panikattacke bekommen habe... Hatte die ganze Zeit die missglückte WSR vor Augen... hab nochmal 10 Piekser bekommen und der 🦷 ging dann auch recht problemlos raus, musste noch nicht mal genäht werden... Bis jetzt habe ich keine Schwellung, keine Schmerzen, keine Blutung oder sonst irgendwas... Das Beklopptmachen vorher hat also wieder mal geholfen... 😅 Fühl mich allerdings wie so ein Harzer oder Penner, ist ja nicht mein erster 🦷, der raus ist... 😢 Sorry für den langen Bericht... „alles gut gegangen“ hätte es auch getan, passt aber nicht zu mir, wenn ich ab und an in der Rolle der Dramaqueen so richtig aufgehe... 👑🙄😤

    Sonst nix neues...

    Nele ES+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 10:00
    So, sitze gerade beim CTG…

    Witch, also als mein Mann zum impfen war (Mitte mai zum 2.mal) hatte er gefragt, wie das mit dem impfen bei Schwangeren ist. Da hatte ich ja noch gedacht, es machen zu lassen. Und die meinten, dass sie niemanden wegschicken. Und jetzt ist ja sowieso jeder impfberechtigt. Also ich denke, das die dich nicht wegschicken werden. Im Moment ist nicht so viel los dort. Meine Mutter war erst kürzlich zur 2. Impfung und meinte es wäre recht überschaubar gewesen.
    Wegen Elterngeld schau mal auf den offiziellen Seiten. Da gibt es auch einen Planer, der ist ziemlich übersichtlich. Die Aufteilung richtet sich ja eventuell auch nach der Steuer bzw. dies solltest du auch berücksichtigen. Ich werde aber auch das volle Elterngeld in kürzerer Zeit nehmen, weil ich so bald nicht mit Teilzeit anfangen möchte. Das elterngeldplus ist eher für gleichzeitiges TZ arbeiten geeignet. Die Betreuung für den kleinen ist erst ab September nächstes Jahr geplant.
    Einen tollen FA Termin heute wünsche ich dir ☺️

    Nele, super, dass das mit dem Zahn so gut geklappt hat. Du kennst dich ja am besten. Vielleicht brauchst du das Drama, damit es dann auch alles gut verläuft bzw es ist ein notwendiges Muster. Egal wie, überstanden hast du es 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 11:41
    Hej hej ihr Lieben 💓

    Unfassbar, was in den letzten Wochen alles passiert ist. Da blinzle ich gefühlt nur 3 Mal und hier gibt es etliche News.

    @Lupo
    Es tut mir aufrichtig leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Und dass Du statt Zuspruch und Mut von Deiner FÄ solche Kommentare bekommst 🙄🤬
    Verliere nicht den Glauben, Euer Baby wird den Weg zu Euch finden🤰🏻🍀💛✨
    Und von wegen „Alter“ - ich war gestern in der Klinik zur Anmeldung und habe relativ lange gewartet, weil Einiges los war. Es ist eine relativ kleine Klinik, sehr familiär. Ich habe alleine gestern 4 (!!!!) Schwangere/Neu-Mamas 40+ getroffen. Die Geschichten gingen mir unter die Haut. Hätte Euch gerne alle dabei gehabt❣️

    @Lune
    Willkommen zurück 🍀
    Ich feiere Dich und Deine „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“-Einstellung 🥳
    Auch ich bin irgendwann aus der Kontrolle ausgestiegen, weil es nicht mein Weg war und bin inzwischen kurz vor der Geburt. Drücke Dir ganz fest die Däumchen 💛✨

    @Roger
    Wuhuuuuuuu - das sind großartige Neuigkeiten 🤩
    Freue mich mit Dir, dass Deine Tochter so schnell einen Platz gefunden hat ❤️ Du bist eine wundervolle Mama und ihr meistert das gemeinsam.
    Uuuuuuund ich freue mich, dass Du wieder back on track bist und Eurem Baby mit Willkommensschild ein Stück entgegen läufst 😉☺️🥰❤️

    @Nele
    Nee, ne!? Hätte mir gewünscht, dass Du das Zahn-Drama hättest auslassen können 🤢
    Bin sehr froh, dass Du es so gut verkraftet hast gesundheitlich 🙏🏻
    Ich erinnere mich noch, als ich damals (nachdem ich mich eingelesen hatte in die Mysterien zum Thema KiWu und Zähne) entschieden hatte > Der Zahn 🦷 kommt raus. Es gab etliche Leute, die das nicht nachvollziehen konnten und den Kopf geschüttelt habe. Aber am Ende war es genau DER Zyklus, in dem es geklappt hat.
    Im Volksmund heißt es ja „Jedes Kind kostet die Mutter einen Zahn.“ und auch wenn ich sonst kein Fan bin von Abreiss-Kalendersprüchen > Finde ich, dass das Universum 💫 das in Deinem Fall bitte wörtlich nehmen und das Baby jetzt bitte auf den Weg schicken soll 🤰🏻🍀💛✨

    @Witch
    Uuuuuuund? Wie war Dein Termin? Bin mir sicher, dass Dein Krümel sich gut entwickelt und Dich das noch mehr entspannen lässt. Genauso wie das Ergebnis des Harmonytests ❤️
    Die Sache mit dem Elterngeld ist gar nicht soooo kompliziert - es gibt im Netz einige gute Rechner, bei denen Du Eure Parameter eingeben kannst und einen Überblick bekommst. Klasse ist auch, dass Du den Antrag im Netz sogar vor der Geburt vorerfassen/speichern kannst und ihn nach der Geburt nur noch versenden musst.
    Ich bin ja ein großer Freund von Listen und habe früh begonnen, wie Eva auch, nach gebrauchten Schnäppchen Ausschau zu halten. Parallel dazu gab es eine online Wunschliste, die mit Familie & Freunden geteilt wurde…, weil gefühlt jeder was schenken wollte. Wenn dann jemand was bestellt hat, ist der Artikel verschwunden und so wurde nix doppelt gekauft. Sehr, sehr praktisch…

    @Elada
    Ich hoffe Du genießt den Urlaub und hast eine wunderschöne Zeit mit der Familie 🏖☀️💛

    @Jeany
    Daumen für diesen Zyklus sind fest gedrückt 🍀 Wie fühlst Du Dich?

    @Eva
    Der Endspurt ist eingeläutet 🙈
    Ist irgendwie immer noch unwirklich, dass wahrscheinlich noch im Juli 3 Babys kommen aus unserem Forum kommen.
    Hoffe Dein Termin heute ist gut verlaufen und der Zwerg lässt sich noch ein bisschen Zeit, damit Du in den nächsten Tagen noch ordentlich Schlaf & Erholung tanken kannst ❤️

    @Kloe
    Von Dir habe ich lange nichts gelesen. Was gibt es Neues? Wie geht es Dir?

    Hoffe ich habe niemand vergessen, ansonsten lasse ich mal vorsorglich einen dicken Drücker 🤗 für ALLE da, die ihn gerade gebrauchen können.

    @me
    In exakt 3 Wochen kommt Marie zur Welt 🐞❤️ Es gibt nur noch unspektakuläre Self-Care ToDo‘s auf meiner Liste (Pediküre, Friseur usw.), für das Baby ist alles ready. Mein Leben ist deutlich langsamer geworden. Ich genieße die Sonne, lese und mache es uns schön ☺️ Das Einzige, was mein persönliches Bullerbü ab und an stört ist die aufkommende Angst vor dem Kaiserschnitt. Aber hej! Es muss sein und ich gehe da durch. Hole mir dazu nochmal Unterstützung bei einer meiner starken Frauen für ein positives Mindset. Falls das nicht hilft, mache ich es wie Nele und mutiere zur Drama-Queen, um dann (hoffentlich 🙏🏻) festzustellen, dass alles gar nicht so schlimm war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 12:39
    Herbstliebchen, schön Von dir zu lesen und zu hören, dass alles gut bei euch ist. Und du auch die letzten Tage beziehungsweise Wochen noch schön genießen kannst. Wenn du in drei Wochen den Termin für den Kaiserschnitt hast, dann habt ihr ja ein schönes Datum für die Geburt eurer Marie. Ich finde es gut, dass der Termin recht kurz vor dem vET liegt. Mach dir wegen dem Kaiserschnitt nicht so viele Gedanken. Bei mir musste der ja ungeplante durchgeführt werden und darauf war ich mental überhaupt gar nicht vorbereitet. Du kannst ja auch noch mal ein bisschen nach Erfahrungsberichten oder anderen Aufbau-Geschichten zum Thema Kaiserschnitt schauen. Wichtig ist, dass du mit der geplanten Maßnahme im Reinen bist. Das allerdings ein Kaiserschnitt auch kein Zuckerschlecken ist, das denke ich, ist dir auch bewusst. Aber bei geplanten Kaiserschnitt ist die Vorbereitung und die Nachsorge auch von Seiten des Krankenhauses sehr viel besser geregelt als bei einem ungeplanten.
    Wie geht es dir denn sonst mit den Nachwirkungen von Corona?

    Mein CTG war gut. Also dem Kleinen geht es gut. Bei mir null wegentätigkeit… ich gehe davon aus, dass ich über den vET locker gehe. Vielleicht wird es ja dann noch ein kleiner Löwe 🦁. Mal sehen, ob mich das Krankenhaus lässt. Mein FA wollte heute eigentlich gar nicht mehr weiter gucken, aber ich wollte es dann schon lieber. Jetzt liegt die Schätzung bei 3800 Gramm 🤪🙈 naja, er meinte, dass er etwas großzügig gemessen habe…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 13:50
    @Nele Als ich deine Zahn-Geschichte gelesen hab, dachte ich nur, das könnte genauso gut ich gewesen sein ;) Ich hab vor sowas auch immer tierisch Panik - gerade Zähne finde ich total schlimm, wenn da was gemacht werden muss. Also ich finde, da darf man auch mal Drama-Queen sein. Aber gut, dass du aktuell keine Beschwerden hast! Und vllt klappt es ja jetzt, wo der doofe Zahn weg ist - wer weiß, vllt war der der Grund...

    @Herbstliebchen Wow, nur noch drei Wochen! Genieß die letzten Tage :)

    @me Hab euch ein Foto hochgeladen :) Unser Zwerg ist schon 8,3cm groß :) Wahnsinn, ich kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen.... Ich soll mehr trinken, weil ich heute etwas wenig Fruchtwasser hatte (ich schwitze im Moment viel und hatte die letzte Tage immer mal wieder Durchfall, weil ich wohl Milchprodukte nicht mehr so gut vertrage - das dürfte dann wohl schon der Grund gewesen sein).
    Zum Thema Impfen hat sie sich nicht eindeutig geäußert, sondern mir die Entscheidung überlassen, da es ja keine klare Empfehlung gibt. Schade, ich hätte mir da eine eindeutigere Antwort gewünscht, da ich aufgrund von Übergewicht und Gerinnungsstörung ja ein erhöhtes Risiko habe. Lt. unserem Gesundheitsamt, wo ich heute nachgefragt habe, entscheidet der Impfarzt im Impfzentrum, also hab ich mir für nächste Woche einen Termin geben lassen. Mein Mann und ich sind uns einig, dass es besser ist, wenn ich mich impfen lasse. Natürlich haben wir auch Sorgen wg. eventueller Nebenwirkungen und natürlich haben wir Angst um unseren Krümel. Aber wenn die mögliche Alternative in einem schweren Verlauf, womöglich Intensivstation oder sonstwas, besteht, dann besser die Impfung. Die Zahlen werden wieder steigen, wenn alle aus den Ferien zurückkommen, und die Leute nehmen immer weniger Rücksicht. Ich fühle mich geimpft einfach sicherer... Mit Sicherheit wird mich der eine oder andere in unserem Umfeld für geistesgestört halten, aber ich hab tatsächlich alles an Zahlen recherchiert, was zu finden war, und die Wissenschaftlerin in mir sagt: impfen!
    Jetzt werde ich euch erst mal wieder verlassen, ich muss nämlich anlässlich meines 29. ;) Geburtstags morgen noch ein bisschen was backen. Die Schwiegereltern kommen morgen zum Kaffee und werden dann eingeweiht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 17:20
    @Herbstliebchen, wovor graut es dir beim Kaiserschnitt konkret?

    Ich hatte einen vor drei Jahren. Die ersten 2-3 Tage war Aufstehen keine Freude. Ich habe die Schmerzmittel genommen die sie mir gegeben haben und mich mehrfach am Tag mobilisiert. Ausm Bett kommen, Staatsakt, kacke, paar Schritte laufen, gebückt wie eine Oma. Mit mehr Schritten wurde es immer flüssiger. Die ersten 2-3 Tage waren zäh.
    Ich war am 4. Tag das erste mal mit dem Tragetuch spazieren und nachmittags zu Fuss mit Tuch zum Konsil 3 Strassen weiter.
    Nach 10 Tagen wars schon wirklich ok. Nach 3 Wochen fast gut. Nach 6 als wäre nie was gewesen. Ich war mit 8 Wochen in der Rückbildung und die einzige KS Mama. Mir ging es besser als den anderen die immer noch Schmerzen von den Geburtsverletzungen hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 17:47
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Oh wow so viele tolle Neuigkeiten heute, das freut mich so sehr!

    Roger ich freue mich so, dass deine Tochter in die Klinik darf und es so schnell geklappt hat! Es war von ihr der richtige Schritt sich Hilfe zu suchen und das ist der beste Weg wieder auf die Füße zu kommen!🌺🌷🌻
    Toll ist auch, dass du dem Schicksal eine Chance gibst! ♥️🥰

    Nele schön, dass es dir soweit gut geht und der Zahn raus ist ohne viel Aufwand! Dann drücken wir weiter die Daumen, dass es auch gut bleibt und weiter, dass dein Krümel zu dir kommt! 🤞🤞🤞
    Danke meine liebe, ich werde die Geduld nicht verlieren auch wenn es die letzten Tage schwierig war! Du bist so lieb, dass du immer nich mit mir trauert, das brauchst du nicht mehr 😘🥰♥️
    Auf heparin bin ich gekommen weil das eine meiner Freundinnen gemacht hat, sie glaubt fest, dass es ihr geholfen hat, zumindest hat sie jetzt Zwillinge. Sie wurde auch nicht auf gerinnungsstörungen getestet und nein ich wüsste nicht, dass da bei mir was vorliegt.

    Eva, Witch, Herbstliebchen was sind dass den für tolle Postings von euch allen geht es gut und den kleinen auch! Wahnsinn! 🥳🥳🥳

    Eva wer hätte gedacht, dass du mal sagst du könntest den Zustand jetzt noch länger gut haben nach deiner Übelkeit.

    Witch hört sich so an als hättest du den Termin genießen können! 😉 ich denke beim Thema impfen musst du auf dich hören, da gibt es momentan noch kein richtig oder falsch da es den Impfstoff einfach noch nicht lang genug gibt.

    Hilde wie sieht es bei dir aus? Musste oft an dich denken!

    Hoffe ich habe keine vergessen!

    Danke nochmals ihr lieben für eure liebevollen Worte! 🥰😘

    Die beiden Zyklen werde ich definitiv sehr genießen endlich wieder ♥️ nach Lust und Laune 😂🤪 das kommt ja bei einer KB einfach zu kurz bzw. Darf man ja nicht...
    Die Ärztin gibt mir ja alles was ich möchte, sie denkt eben nur, dass es nicht zielführend ist.
    Nein ich hatte noch keine FG bzw. wüsste ich es nicht. Sie hat mir aber erklärt, dass es auch bei Frauen in unserem Alter gerne genutzt wird auch ohne FG weil es eben super unterstützt und die Kommunikation zwischen Mutter und Embrio verbessern soll und somit das Einnisten ermöglicht. Ich kann mir das gut vorstellen. Bei mir ist ja alles gut bzw. findet man nichts was dagegen spricht. Ich denke, dass wir es so versuchen aber wir haben ja noch etwas Zeit, aber ich habe da ein gutes Bauchgefühl.
    Mir geht es wieder besser bin nur morgens sehr muffelig und etwas Zickig das liegt aber wohl an den Hormonen! 🥴🤪

    Danke, dass es euch gibt und wir alle füreinander da sind! Ich drücke uns allen die Daumen, dass das kleine Wundervzubuns kommt bzw. dass bei den Schwangeren alles gut geht! ♥️😘🥰🦄🧚‍♀️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 18:09
    Hallo ihr Lieben 💓

    @Eva
    3.800g klingen als ob es dem Kurzen in Deinem Bauch echt gut geht und dem CTG nach scheint er noch sehr gechillt zu sein 😍🥰❤️
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine wunderschöne & selbstbestimmte Geburt haben wirst❣️
    Danke für die Infos zum Kaiserschnitt 😘 Hoffe, dass ich
    Ich habe mich vorerst arrangiert mit den Folgen von Corona (sobald ich eine FFP2-Maske 😷 trage bricht mein Kreislauf zusammen, weil ich nicht genug Sauerstoff bekomme usw., dafür sind meine Blutwerte echt gut). Ich meide einfach solche Situationen und hoffe, dass es jeden Tag ein wenig besser wird.

    @Witch
    Was für ein bezauberndes Ultraschallbild 🤩✨
    Ich kann Deine Gedanken rund um das Thema Impfen nachvollziehen…, leider gibt es immer noch keine klare Empfehlung in Deutschland. Das hat meines Wissens etwas mit der Haftung des impfenden Arztes zu tun…, die Schwangeren die ich kenne mussten für ihre Impfung regelrecht kämpfen. Mein Frauenarzt sagt, dass er Schwangere mit einem erhöhten Risiko (Vorerkrankungen, viele Kontakte usw.) ab dem 2. Trimester impft.
    Und hej! Warum backst DU zu Deinem 29. Geburtstag…? Ich finde für Dich sollte gebacken werden 🧁

    @Pichu
    Danke, das macht mir ein bisschen Mut ❤️ Konkret Angst habe ich beim Kaiserschnitt vor der Abgabe der Kontrolle und mich ausgeliefert zu fühlen. Der Gedanke bei vollem Bewusstsein irgendwo festgeschnallt zu sein im Beisein von völlig fremden Menschen…, das fühlt sich (noch) grauenvoll an. Wegen der Schmerzen mache ich mir keine großen Gedanken, da bin ich hart im Nehmen 😉
    Wie geht es Dir denn? Was macht der Zwerg? Und wie ist die Lage an der Schwiegermutter-Front? 🙈

    @Lupo
    Freue mich, dass Du so positiv klingst und nach vorne schaust 🥰❤️🙏🏻🍀
    Ich wusste gar nicht, dass bei einer KB ❤️ „verboten“ sind 😳 - umso schöner, dass ihr jetzt mal eine Weile Pause habt und ganz nach Lust & Laune leben könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 18:17
    Herbstliebchen ja leider, vor der PU müssen mindestens 3 Tage Abstinenz gewährt werden maximal aber 6 und nach der PU dann bis zum BT sollte man auch darauf verzichten. Denje aber da werden sich nicht alle daran halten, wird aber sicher einen Grund haben dass man es lassen sollte. 😉😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 18:32
    @Herbstliebchen Ich backe gern, deshalb mach ich das selber. Leider ist mir mein Kuchen gerade verunglückt. Gibt es halt nur Cupcakes für die Gäste, um das Kuchendesaster kümmere ich mich...

    @Lupo Die Abstinenz vor PU hat schon ihre Gründe. Die Spermienkonzentration ist sonst eher niedrig, und das ist ja nicht so optimal. Und ich glaub, noch ein Grund ist, dass vermieden werden soll, dass falls die Follis zu früh springen, zig EZ befruchtet werden, falls man dann doch nen Glückstreffer hat....

    @impfen Ganz so leicht wird das jetzt doch nicht. Ich bin schon echt genervt. Meine FÄ sagt, ich solle das selbst entschieden, sie könne keine Empfehlung geben. Das Impfzentrum sagt, sie prüfen meinen Wunsch nach einer Impfung, wenn ich eine Bescheinigung vom FA oder Hausarzt vorlege. Beim Hausarzt hab ich gerade der Sprechstundenhilfe die Ohren vollgeheult, sie hat alles notiert und legt es morgen beiden Ärzten vor. Ich bekomme dann einen Anruf. Ich stelle mich mental schon mal auf ein "nein" ein...
    Was die Haftung angeht, heißt es beim RKI: "Für gesundheitliche Schäden im Zusammenhang mit einer COVID-19 Impfung wird auch dann auf der Grundlage von § 60 IfSG eine staatliche Entschädigung geleistet, wenn diese nicht öffentlich von einer Landesbehörde empfohlen worden ist - d.h. in der Regel auch, wenn die Impfung nicht von der STIKO empfohlen ist. Dies umfasst z.B. die Einzelfallentscheidung bei der Impfung von Schwangeren/Stillenden oder Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren ohne Indikationsimpfempfehlung."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 18:36
    Witch es tut mir leid, dass dein Kuchen missglückt ist 😔
    Ja vor der PU ist mir klar gewesen aber deine Erklärung ist sicher für viele hilfreich. Mir ging es ehervum das nach der PU bzw. TF... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 14:06
    Hallo Lupo,
    das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat…so ein Mist….aber super, dass du nach vorne schaust…
    Wir sind gerade im Urlaub und ich halte mich kurz…ich brauche auch Urlaub vom Kinderwunsch…es hat bei mir auch wieder nicht geklappt. Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich weitermache. Ich hab noch zwei Ampullen Menogon, vielleicht brauche ich die noch auf… aber dann….?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:13
    Hilde, ach Mensch, das gibt es doch nicht, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann verstehen, dass Du gerade auch Abstand davon brauchst. Hast Du denn noch ein paar Stellschrauben, an denen Du was verändern könntest? Hast Du auch schon mal niedrigdosiertes ASS genommen?

    Lupolady, ja wer hätte gedacht, dass es mir noch mal „gut“ in der Schwangerschaft geht, das stimmt. Um so mehr freue ich mich, dass es im Moment wirklich bis auf ständiges Sodbrennen und immer noch einer empfindlichen Nase super ist. Dass Heparin gut für die Einnistung sein soll ist mir jetzt nicht so bekannt. Eher halt das ASS, was ich bei Hilde angesprochen habe, das wird von einigen Kliniken auch als Kinderwunsch-Pille gehandelt.

    Herbstliebchen, das mit der Maske kann ich total nachvollziehen, auch wenn es bei mir weniger Atemnot ist, aber einfach kein befreites Atmen und vor allem halten sich sämtliche Gerüche sehr hartnäckig in so einer Maske. Vermutlich bin aber nur ich so empfindlich, was das angeht. Pichu hat ja schon zu ihrem Kaiserschnitt geschrieben und im groben kann ich dem so aus eigener Erfahrung beipflichten. Da meiner ungeplant war und auf Grund von HELLP bin ich vermutlich nicht so die Referenz. Allerdings sind die ersten Tage schon mit reichlich Schmerzen verbunden. Erkundige Dich mal, auf welche Art Du die Schmerzmittel erhältst. Ich habe einfach IBU-Tabletten bekommen, was ich ziemlich lächerlich fand. In anderen KH gibt es das per Infusion und Du hast teilweise so nen Knopf, mit dem Du Dir dann einen „Schuss“ gibst. (Wobei ich jetzt auch gelernt habe, dass dieses Prinzip bei der PDA im Grunde teilweise nur für die Psyche ist, denn es kommt zwar ein Bestätigungston, aber das Medikament wird halt nur bis zum Maximal erlaubten gespritzt, irgendwann wird nix mehr gespritzt trotz Ton). Und grundsätzlich bin ich voll bei Dir, denn ich kann dieses „ausgeliefert sein“ auch überhaupt nicht leiden. Ansonsten habe ich noch einige Tipps, über die Du Dich informieren kannst.
    1. Kaisergeburt: hier wird zum Zeitpunkt, wenn das Baby aus dem Bauch rauskommt, der „Vorhang“ gesenkt und Du darfst das Baby mit rausschieben helfen.
    2. Vaginal Seeding: hier wird Dir vor dem KS eine Tamponage in die Scheide gelegt (und entfernt), womit Dein Baby nach der Geburt eingerieben wird, damit sich Deine Bakterien auf dem Kind ansiedeln. Es geht um die Übertragung des Mikrobioms. (Ich hätte das gerne gemacht damals, aber mir wurde abgeraten, vermutlich aus Zeitmangel bis zum KS)
    3. Es gibt für die vaginale Geburt eine S3-Leitlinie https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/015-083.html (die ich im übrigen auch gerade studiere) und genauso gibt es diese auch für die Sectio https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/015-084.html. Wenn Du unter den Leitlinien Sectio suchst kommen noch zwei weitere passende Treffer. Insgesamt ist es sehr spannend, was diese Leitlinien so hergeben. Also, was eigentlich alles „normalerweise“ gemachten werden soll bzw. vielmehr, was auch nicht gemacht werden soll. Bei der vaginalen Geburt zum Beispiel kein Dauer-CTG und ständige Untersuchungen des Muttermundes etc. Vielleicht hast Du die Muße, Dir das mal durchzulesen.
    4. Was ich zuletzt auch in irgendeinem Beitrag im Internet gelesen habe, die Gabe von Antibiotika zur Sectio. Und zwar gibt es wohl die Möglichkeit, dass man das Antibiotika erst „Laufen“ lässt, wenn das Baby draußen ist und die Nabelschnur getrennt wurde. Weil ansonsten lassen die das Antibiotika mit Beginn des Eingriffs laufen, nur das geht dann natürlich auf das Baby über und ist eigentlich vollkommen sinnfrei bzw. greift es gleich mal das Immunsystem des Babys an. Also es stand da, dass ein späterer Beginn mit dem Antibiotika genauso wirksam ist.

    Witchblade, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Der Vorteil am selbstgebackenen Kuchen ist ja, dass man weiß, dass er schmeckt 😉 Das mit dem Impfen ist wirklich schwierig. Aber wenn Du es machen willst, dann würde ich es einfach probieren und vor Ort hingehen und gucken, ob sie es machen oder nicht. Im Impfzentrum wird wohl niemand weggeschickt… Mittlerweile kann man sich ja fast an jeder Ecke auf die Liste setzen lassen, denke, dass Du irgendwo auf jeden Fall Glück haben wirst. Ansonsten ist das US-Bild super. Sieht sehr gut aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:15
    Hallo zusammen 😊

    Wollte mich schon länger mal wieder gemeldet haben, aber kam bisher nicht dazu...

    @Herbstliebchen: lieb, dass Du an mich gedacht hast. Schön, dass es bei Dir bald soweit ist und es Dir bisher gut geht. Ich wünsche Dir nur das Beste!

    Mir geht es soweit gut. Durch die kühlen Tage passen mein Blutdruck und Kreislauf wieder besser zusammen. Natürlich kann ich nicht mehr flink umherwuseln, aber soweit es die Kondition zulässt, versuche ich aktiv zu sein allein schon, um meinen Körper zu signalisieren, dass er gerne mit den Wehen starten darf, da wir uns ein Krebsbaby wünschen...aber bisher ist alles ruhig an der Front...errechneter ET ist der 15.7., vor Wochen wurde ich auf den 10.7. vordatiert, Fruchtwasser ist bereits im unteren Normbereich,
    am kommenden Freitag bin ich nochmal beim CTG.
    Meine FÄ empfiehlt, aufgrund meines Alters, die Geburt vor dem ET einzuleiten...das KH in dem ich entbinden will sieht allein im Alter keinen Anlass. Nun bin ich etwas verunsichert...

    @all: habt ihr davon schon mal gehört und eine Meinung dazu?

    @Eva: ich freue mich für Dich, dass Dein FA Deinen kleinen Mann vermessen hat. Bei mir wurde bisher nur die Fruchtwassermenge, Lage und Herzaktivität geprüft. Größe und Gewicht wurden nicht nochmals aufgenommen...😏

    Schon seltsam, da geht man ein Wechselbad der Gefühle durch, um Schwanger zu werden, zu bleiben und denkt dann, dass die Geburt noch eine viel größere Herausforderung sein wird. Bis die Erkenntnis kommt, dass alles danach noch viel größer, aber hoffentlich auch wunderschön sein wird. 🥰😍

    @all bald-Schwangeren: ich halte Euch die Daumen, dass sich bald Eure Wünsche erfüllen werden. 🪄💫🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:33
    Hallo Kloe, da bist Du ja :-) Schön zu lesen, dass es Dir gut geht.
    Also meine Meinung zur Einleitung, deckt sich mit der meiner Hebamme. Wenn der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, kann man so viel einleiten wie man will, es wird nichts bringen. Zumindest nicht den gewünschten Erfolg. Im blödesten Fall hast Du Schmerzen und es zieht sich alles ewig in die Länge. Außerdem ist allein das Alter der Mutter keine Referenz. Allein die Plazenta und die Versorgung sind auschlaggebend, wenn man von "einer Alterung" der Dinge spricht. Aber das ist bei jeder Schwangeren gleich, egal wie alt, dass irgendwann die Plazenta "fertig" ist. Aber dadruch kommt es halt auch zur Geburt. Also lass Dich da nicht verunsichern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:44
    Besten Dank Eva! 🤗
    Das tut gut zu hören und macht auch Sinn. Versorgung, Plazenta und Muttermund top!
    Daher sollte ich einfache Ruhe bewahren und auf das Leben und die Natur vertrauen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 17:48
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Hilde ach Mensch das tut mir sehr leid! Fühl dich ganz fest gedrückt! 😘 der Urlaub wir dir sicher gut tun und eine Auszeit ist sicher eine perfekte Idee! Wenn du das Gefühl hast, dass du nich nicht abgeschlossen hast würde ich an deiner Stelle die Medis noch nutzen. Lass dir Zeit und entscheide ganz in Ruhe! Genießt euren Urlaub!

    🥳🥳🥳 alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Witch! 🥳🥳🥳 ich hoffe du hast einen wundervollen Tag!

    Kloe schön von dir zu lesen und es freut mich, dass es dir gut geht! Ich bin übrigens auch der Meinung (auch wenn ich noch kein Kind habe), dass sie Natur und das kleine am besten wissen wenn es Zeit ist. Lass dich zu nichts drängen was du nicht möchtest und das kleine vermutlich auch nicht. Zumindest solange alles gut ist, klar wenn es an die Gesundheit von Kind und dir geht muss man natürlich was machen, ich denke du weißt was ich meine! 😉🤗

    Eva bin wirklich froh, dass es dir so 'gut' geht! Genieße es!!!

    Nele wie geht es dir mittlerweile?

    ZT 5
    Antwort
Seite 219 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste